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Marketing-Manager: 105 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 26
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Agentur 13
  • Marketing & Pr 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketing-Manager

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - CUBE brand communications GmbH

Mo. 14.06.2021
Augsburg
CUBE brand communications ist eine international tätige, inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation mit den Schwerpunkten Brand Experience und Brand Building. Ein besonderer Fokus liegt auf Driving & Riding Experience Services. Das Unternehmen wurde im Januar 2018 in Ingolstadt gegründet und beschäftigt aktuell 50 Mitarbeiter. Kunden sind internationale Automobil- und Motorradhersteller sowie Zulieferer und Dienstleister der automotiven Branche. CUBE brand communications gehört zudem einem innovativen Unternehmensverbund, der INSTART group, an. Unter dem Claim „Zukunftstechnologie entwickeln – Zukunftstechnologie erleben“ haben sich fünf Unternehmen zusammengeschlossen, um synergetisch am Markt zu agieren. Der Verbund zählt insgesamt 180 Mitarbeiter an acht internationalen Standorten. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du unterstützt bei der Entwicklung von Marketingstrategien und bei deren kommunikativer Umsetzung Du wirkst bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Above-The-Line-Marketingmaßnahmen (PR, Medienkooperationen etc.) und Below-The-Line-Marketingmaßnahmen (Events, Sponsoring & Messen) mit Du führst eigenverantwortlich Kleinevents durch (z.B. Sponsoringaktivierungen, Lifestyleevents, Team-events) Du betreust Social-Media-Kanäle, indem Du Dich um die Erstellung und kanalspezifische Streuung von Content sowie Community Management kümmerst Du unterstützt das New Business Projekt Driving & Riding Experience Du führst Marketingrecherchen und -umfragen durch Karriereaussichten: Bei erfolgreich abgeschlossenen Studium besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit viel Entwicklungspotenzial in unterschiedlichen Projekten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office und Adobe Photoshop Du bringst erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation mit Du hast eine sehr hohe Online und Social Media Affinität Du interessierst Dich für Zukunftstechnologien und Lifestyle Du hast ein lässiges und sicheres Auftreten Bei der IU - Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst die Möglichkeit am Standort Augsburg an einem brandneuen, innovativen Standort zu studieren Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du arbeitest in einem jungen und motivierten Team Du erfährst bei uns ein entspanntes Arbeitsklima in einem lichtdurchfluteten Office Du wirst mit modernsten Arbeitsequipment ausgestattet Du bekommst steuerfreie Sachzuwendungen in Form einer Shopping Card Du erhältst Corporate Benefits: Rabattaktionen von vielen attraktiven Unternehmen (u.a. Adidas, Sky) Du kannst wöchentlich frisches Obst sowie Cappuccino aus der italienischen Siebträgermaschine zu Dir nehmen
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Markteting-Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Seit mehr als 45 Jahren werden wir als Kommunikationsagentur dem Anspruch gerecht, mit einem starken Fundament aus Wissen, Kompetenz und Leistung erfolgreiche Kommunikation zu planen und umzusetzen. Für unsere namhaften Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich konzipieren, gestalten und realisieren wir mit einem begeisterten Team aus 85 Experten anspruchsvolle Projekte. Wir glauben an klare Konzepte, zielorientiertes Arbeiten sowie absolute Sicherheit in der Umsetzung – die Grundlagen klassischer Agenturarbeit, die nah am Kunden stattfindet. WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN EINEN MARKETING-MANAGER (M/W/D) IN VOLLZEIT Kommunikativ und kundenorientiert. Verlässlich und kompetent. Genau das suchen wir. Was wir dafür bieten? Kunden aus Konzern und Start-up, ein sympathisches Team und garantiert jede Menge Abwechslung. Zentraler Ansprechpartner für die Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen unserer Kunden Gemeinsam mit unserem Team: Entwicklung von kanalübergreifenden Kampagnen Operatives und proaktives Projektmanagement für verschiedenste Projekte wie Websites, Social-Media-Kampagnen, SEA, Podcasts, Videos, etc. Projektkoordination: Kundenberatung, Angebotserstellung, Projektplan/Timing, interne Briefings, Budgetkontrolle, etc. Steuerung von Dienstleistern und Partnern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Organisationsvermögen und ein hohes Qualitätsbewusstsein Ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Festanstellung zu attraktiven Konditionen Flexible Home-Office-Lösungen Top-Lage am Arabellapark mit guter Verkehrsanbindung Kollegialer Teamspirit Die Sicherheit aus 45 Jahren Agenturerfolg
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Die Logivest Gruppe ist ein deutschlandweit tätiges Makler- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München und weiteren Standorten in ganz Deutschland. Logivest ist spezialisiert auf die Beratung rund um Logistikimmobilien und Logistikstandorte. Dabei bilden die Vermietung, der Verkauf und die Neubauberatung von Logistikimmobilien unsere Kernkompetenzen. Besonderen Wert legen wir auf die individuelle und bundesweite Betreuung unserer Kunden aus Logistik, Industrie und Handel. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Lagerflächen, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, anzubieten.Egal, ob sie Mieter, Vermieter, Käufer oder Verkäufer sind. Für unser Team in München suchen wir ab sofort in Vollzeit Unterstützung als Performance Marketing Manager (m/w/d)Standort: München Sie sind verantwortlich für die Durchführung von SEO-Analysen, Erstellung von SEO-Maßnahmenkatalogen, die Pflege und die Optimierung, auch hinsichtlich der technischen und inhaltlichen Onpage-Optimierung Sie führen Keyword-Recherchen sowie Suchmaschinen-Analysen durch und beziehen darauf die Nachfrage, den Wettbewerb und Mindestgebotspreise mit ein Sie steuern, optimieren und überwachen unsere Google-Ads-, Google-Display-Netzwerk-, Bing-Ads-Kampagnen und setzen Retargeting- und Remarketing-Maßnahmen ein Sie unterstützen operativ bei zielgruppenspezifischen E-Mail-Marketingkampagnen zur Neukundengewinnung sowie Bestandskundenbindung Sie berichten in regelmäßigen Abständen an Ihre Führungskraft in Bezug auf die SEO-, SEA- und Mailing Performance anhand von Multichannel KPI’s Mit Ihren Teamkollegen und -kolleginnen stehen Sie in regelmäßigen Austausch im Hinblick auf das Content-Management sowie im Bereich Creation Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem ähnlichen Studiengang erfolgreich absolviert Sie können auf mind. dreijährige Berufserfahrung als Performance- oder Online Marketing Manager zurückgreifen, vorzugsweise im B2B-Umfeld Sie sind versiert im Umgang mit den wichtigsten Google-Tools (Ads, Analytics, Tag Manager, Data Studio) Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen Kampagnen- und Webanalysetools (bspw. Xovi) Sie haben bereits mit gängigen E-Mail Marketing Tools (Mailchimp oder Cleverreach) gearbeitet Sie zeichnen sich durch ein analytisches Denkvermögen, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und sehen sich selbst als geradliniges Organisationstalent Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift In einer spannenden Wachstumsbranche erhalten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihr Wirkungsfeld ist vielseitig und bietet großen Gestaltungsfreiraum Sie arbeiten in einem sympathischen und kreativen Team, das sich auf einen Teamplayer freut Die Entscheidungswege sind aufgrund der flachen Hierarchien kurzgehalten Ihre Anstellung in Vollzeit ist unbefristet Sie arbeiten in einem hervorragenden Betriebsklima mit einer fairen Arbeitskultur Ihr Arbeitsplatz ist modern gestaltet und liegt zentral im Herzen von München
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Sales Executive - Deal Maker (m/w/d)

So. 13.06.2021
Ettlingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBDS-11669-HT Standort: Frankfurt a.M., München, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In Deiner Rolle berichtest Du an den Head of Strategic Deals. Verantwortlich für das Gewinnen von großen und strategischen Deals Definition einer auf die Kundenbedürfnisse und -situation abgestimmten Winning-Sales-Strategie (inkl. Deal Shaping und Stakeholder Management) sowie Umsetzung dieser Winning Strategy mit Unterstützung des Bid Directors Du baust strategische Beziehungen zu den Entscheidungsgremien des Kunden (CEO, CFO und Vorstandsebene) und zum Dealteam des Kunden auf. Kenntnis über die Kundenstrategie, -bedarfe und -industrietrends. Darauf basierend die Entwicklung und Steuerung langfristiger und taktischer Vertriebsaktivitäten Selbständige Entwicklung, Führung, Pflege und Verantwortung der Vertriebsaktivitäten in strategischen Deals. Du strukturierst, führst und schließt die Vertragsverhandlungen mit Kunden ab Vertritt das Bid-Team bei internen Genehmigungsprozessen auf höchster Ebene (Senior Mgmt. /EMEA/HQ Sessions) Du lässt Dich am Auftragseingang messen Sehr erfahrener vertrieblicher Generalist mit Verhandlungsgeschick und abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfolgsbilanz im Vertrieb von Großaufträgen mit dem Fokus darauf einen Deal abzuschließen. Ausgeprägte Kundenorientierung, sicherer Umgang mit Verkaufstechniken sowie Verhandlungs- und Kommunikationsmethoden Du bist in der Lage, alle Bereiche des Deals (Lösung, Finanzen, Recht, HR, ...) hinsichtlich des Gesamtansatzes zu hinterfragen und kreative Lösungen einzubringen, die von Deinen Teams erweitert werden können Du positionierst das NTTDATA-Angebot beim Kunde gegenüber der Konkurrenz und haben die Fähigkeit Wettbewerbstaktiken zu kontern Du identifizierst Risiken und Herausforderungen, auf die der Kunde mit der Lösung stoßen kann, basierend auf ähnlichen Erfahrungen, die Du mit anderen Kunden hattest Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Führungsqualitäten bei der Motivation von Angebotsteams und in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Du bist in der Lage wirkungsvolle Botschaften für das Senior Management des Kunden (C-Level) zu entwerfen und zu präsentieren Du hast die Fähigkeit betriebswirtschaftliche und finanzielle Konzepte, Kapitalinvestitionen, Finanzmodellierungen und allgemeine Aspekte von Geschäftsverträgen anzuwenden Du bist flexibel, kreativ, innovativ und hast die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND bist ein Teamplayer Du bist hartnäckig, ausdauernd und zielstrebig, emphatisch aber auch zäh Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick auf C-Level-Ebene sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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Direct Marketing Manager E-Commerce (w/m/d)

So. 13.06.2021
München
Im Jahr 1999 hatte eine Gruppe von Menschen eine tolle Idee: Heimtierbedarf online verfügbar zu stellen und das Leben für Tierfreunde zu erleichtern. Heute ist die zooplus AG Europas führender Online-Händler für Heimtierbedarf. Mit über 5,8 Millionen aktiven Kunden in mehr als 30 europäischen Ländern und 1,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020 ist zooplus Marktführer im Online-Segment. zooplus beschäftigt derzeit mehr als 860 Mitarbeiter an zwölf internationalen Standorten in den Bereichen Sales & Marketing, Category Management, Einkauf, IT, Logistik, Finanzen und Personal. Der Schlüssel unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter! Wir bei zooplus glauben, dass E-Commerce das Vertriebsmodell von heute und morgen ist. E-Commerce hat sich zu einem der sich am schnellsten entwickelnden Geschäftsfelder entwickelt. Moderne Logistikzentren, die Nutzung großer Datenmengen und die Personalisierung ermöglichen eine effiziente Abwicklung des Online-Verkaufs. Als Branchenführer wollen wir weiterhin an der Spitze des E-Commerce stehen. Während wir ein kontinuierliches Wachstum anstreben, bleiben wir den Schlüsselwerten unseres Unternehmens treu – einem dynamischen und flexiblen Ansatz, ständigen Lernmöglichkeiten und innovativem Denken auf allen Ebenen des Unternehmens. Die Zufriedenheit unserer Kunden bleibt unser oberstes Ziel und das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, ist die höchste Auszeichnung. Dank der Leidenschaft unserer Mitarbeiter können unsere Kunden in über 30 europäischen Ländern sicher sein, dass ihr Auftrag in guten Händen ist. Manuelle und automatisierte Newsletter-Planung, Produktauswahl, Mailing-Erstellung und Briefing von Bannern Implementierung von Werbeaktivitäten in Newslettern, z. B. Bonuspunkte oder Erstellung von Newslettern für spezielle Themen, wie Kundenumfragen einschließlich Effektivitätsanalyse Planung und Integration von Hersteller-finanzierten Aktivitäten in Newslettern und Erstellung von Standalone-Newslettern für unsere Eigenmarken Aktualisierung des zentralen Mailingplans in Abstimmung mit dem zentralen DM- und CRM Team Analyse der Mailing-KPIs und laufende Optimierung von Mailings, A/B-Tests Bereitstellung von Daten zu Hersteller-finanzierten Direct Marketing-Aktivitäten an den Einkauf und Vendor Management Laufende Optimierung automatisierter Newsletter-Kampagnen (für zooplus und bitiba) inklusive Feedback an die Zentralabteilungen zu zentralen Konzepten Ergänzung oder Löschung neuer automatisierter Newsletter-Kampagnen basierend auf KPIs Anwendung der Kundensegmentierung für Adressaten-gerechte und gezielte Aktivitäten Einstellung und Analyse von Push Notifications Ausführung des gesamten Prozesses von Print Mailings, von der Konzeption über die Auswahl der Print Agentur, die Generierung der Gutscheincodes, die Kundensegmentierung bis hin zum Versand und der Ergebnisanalyse Entwicklung neuer Retention-Initiativen und E-Mail-Konzepte mit dem zentralen Content-Team (z. B. Videos, Inhalte, Bilder, Promotion-Mechanismen) Überwachung von Best Practices und Einführung neuer Initiativen von Wettbewerbern/Benchmarking Abstimmung mit der Abteilung Operations/Logistik und Customer Service, einschließlich des Forecastings der Auswirkungen von Direct Marketing-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Berufserfahrung als Direct Marketing Manager (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Technisches Know-how für CRM-Tools, insbesondere Erfahrung mit Selligent von Vorteil Breites Marketing- und E-Commerce-Wissen Analytische Fähigkeiten, z. B. mit optivo, Adobe, DnA-Suite Gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kaufmännische Fähigkeiten und Kreativität Strukturierter Arbeitsansatz Hohe Detailgenauigkeit Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance, um Deine ersten Schritte in die Berufswelt zu gehen und das vielfältige Arbeitsspektrum eines der führenden E-Commerce-Unternehmen Europas kennenzulernen. Wir bieten Dir in unserem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien eine vielseitige Aufgabe mit internationaler Ausrichtung, selbstständigem Arbeitsanteil und flexiblen Arbeitszeiten. Unser Büro liegt mitten in der Münchner City nahe Stachus und ist infrastrukturell hervorragend angebunden. Frisches Obst, freie Getränke, Home-Office-Möglichkeiten, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Firmenfitness ergänzen unser Angebot.
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Online Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
München
Experteer offers senior executives the opportunity to actively develop their career. The premium digital career partner allows recruiters to discreetly contact senior professionals ready for a career change. Candidates can access more than 250,000 carefully curated executive positions, and can also stay informed on relevant career topics and valuable insights. Are you looking to have an impact on people’s lives and careers? Are you ready to shape the online world of recruitment? Then join us as Online Marketing Manager (m/f/d) and plan, execute and monitor online marketing campaigns. Managing strategic set-up of campaigns Taking care of data analysis and performance management Understanding the target group and their needs Finding the right messages to convince them to join experteer Collaborating with Design and CRM team to create ads, landing pages and after signup communication Allocating a 6 to 7-figures budget for your campaigns You have at least 2 years of experience in Online Marketing, ideally Display, Retargeting or SEA, Mailing You know how to allocate budgets and measure performance of online marketing campaigns You are a hands-on person who takes over full ownership of his/her channel You enjoy creating new marketing messages and adverting content You speak fluent English To work for a service who’s purpose is to enable people to find a new and better job A dynamic and multinational team A fun, yet ambitious environment with flat hierarchies An attractive workplace in the heart of Munich with flexibility to work from home Feedback and space for personal development
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Referent (m/w/x) Marketing am Standort Augsburg

Sa. 12.06.2021
Augsburg
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Referent (m/w/x) Marketing am Standort AugsburgFestanstellung, Vollzeit · AugsburgDu …           konzipierst die Marketingmaßnahmenpläne anhand der Vorgaben der Aufgabenträger (Bayerische Eisenbahngesellschaft und Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg) für      unsere künftigen Fahrgäste in Bayern und setzt sie operativ um. hilfst bei der Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke. organisierst unternehmenseigene Events und unsere Teilnahme an Messen. bist Ansprechpartner für externe Agenturen und Dienstleister. hilfst bei der Planung und Einhaltung des Marketingbudgets. arbeitest eng mit den verschiedenen Fachabteilungen und der Go-Ahead-Deutschlandgruppe      zusammen.  Du …                                               verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit der Ausrichtung  Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Medienwirtschaft, Public Relations,  Marketing, Wirtschaftswissenschaften. Oder Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing, Mediengestaltung oder eine  vergleichbare Qualifikation abgeschlossen und kannst erste relevante  Berufserfahrungen nachweisen, denn auch engagierten und kompetenten Einsteigern  bzw. Nachwuchskräften geben wir eine Chance. hast  fachliches Know-how der Medien- und Werbelandschaft. bringst Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern mit. gehst sicher mit MS-Office (nicht nur Word, Excel) und verschiedenen Social-Media-Kanälen      um. Kenntnisse in TYPO3, HTML/CSS und Photoshop sind von Vorteil. hast zumindest erste Erfahrungen im Projektmanagement und in der Steuerung von externen      Dienstleistern. hast eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, gerne auch auf Englisch. bist eine kommunikative und gefestigte Persönlichkeit mit einem überzeugenden Auftreten, die auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. arbeitest nicht nur zügig, sondern auch sorgfältig. zeichnest Dich durch Engagement, Kreativität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit aus. hast die Bereitschaft zur regionalen Mobilität.   Wir bieten Dir …            eine enge Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten in einem hoch motivierten Team  mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt. die Chance, maßgeblich dabei mitzuwirken, etwas Neues aufzubauen. die Möglichkeit, neue Maßstäbe im öffentlichen Nahverkehr in Bayern zu setzen. eine kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterentwicklung. ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung. einen zentral in Augsburg gelegenen Arbeitsplatz.    
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Senior Manager Marketing und Sales (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Erstellung und anschließende Umsetzung von B2B-Marketing- und Vertriebskonzepten unter Beachtung aller relevanten Kommunikationskanäle (offline und online) sowie in Absprache mit den Produktmanagern und Vertriebsverantwortlichen Umfassende Analyse der umgesetzten Marketing- und Vertriebskampagnen auf mögliche Optimierungspotenziale Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Marketing- und Sales-Aktivitäten Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und -konzeption im verantworteten Produktbereich Umfassende Beobachtung, Identifikation und Aufbereitung neuer Kommunikationstrends sowie anschließende Prüfung der Anwendbarkeit Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister Mitwirkung an bereichsübergreifenden und/oder internationalen Marketing-Projekten Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing und -Vertrieb Ausgeprägtes Gespür für die und Sicherheit in der Formulierung von Texten Starke Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Empathie, selbstbewusstem Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team Selbstständige Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Martinsried
GNA Biosolutions, based at the science hotspot Martinsried near Munich, develops diagnostic instruments and assays for the ultrafast detection of pathogens. Our unique, proprietary technology Pulse Controlled Amplification (PCA) has received awards for its innovative potential in the past. PCA technology, a further development of the PCR method, enables highly sensitive molecular tests in a matter of minutes in a wide range of applications, such as the detection of multiresistant bacteria in hospitals and in many other areas where fast and reliable DNA analysis is particularly important. Develop and implement the marketing plans and set the content strategies Introduce new products including creation of marketing content and roll-out via different channels (outbound marketing) Interact with and manage external marketing agencies Continuous market and competition monitoring as well as market analysis Engage Regulatory and Legal for outbound content review and approval University degree or equivalent qualification; a master’s degree in Marketing or MBA is preferred Several years of hands-on marketing experience in the diagnostics or life sciences industry Excellent communication skills in German and English (written and verbal) Understand competitor products and market trends Strong organizational, analytical and management skills, with the ability to balance multiple projects successfully and independently Proven track record of taking ownership and driving results An exciting and versatile field of activity, providing meaningful work to help fight some of the deadliest diseases in the world Flat hierarchies and a collegial environment Flexible working hours, home-office would be possible
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Portfolio Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Portfolio Marketing Manager (m/w/d)  – zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort München-Gräfelfing – Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir transformieren unser Business hin zu einer rauchfreien Zukunft, um das Leben von einer Milliarde Rauchern weltweit zu verbessern. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer Du bei uns einsteigst, bei PMI bekommst Du den Freiraum, an neuen und innovativen Lösungen zu arbeiten und Deine Karriere in ganz verschiedene Richtungen voranzutreiben. Werde Teil unserer Vision und verwirkliche neue Ideen, denn wir bauen alles von Grund auf neu auf. Bewirb Dich jetzt als PORTFOLIO MARKETING MANAGER bei uns am Standort München-Gräfelfing!   In dieser Position verantwortest Du die Strategie und den Rollout des P4 (Vape)-Portfolios in Deutschland mit dem Ziel, unsere rauchfreien Plattformen in enger Zusammenarbeit mit der EU-Region und den globalen Teams in großem Umfang auszubauen. Als lokaler Projektleiter steuerst Du den Rollout aller P4-Portfolio-Initiativen. Die Rolle konzentriert sich auf die Einführung und Ausbau des P4-Portfolios in Deutschland und fungiert als zentrale Anlaufstelle, für Fragen nach dem Wie, dem Was, dem Warum und dem Wann für unser Portfoliozuwachs. Definition und Steuerung der lokalen Markteinführungsstrategie von P4 (Vape) einschließlich Devices, Pods und Accessories Koordination und Implementierung aller P4-Portfolio-Initiativen in Zusammenarbeit mit dem cross-funktionalem Projektteam Effiziente Portfolioweiterentwicklungen auf der Basis von Customer Insights und Market Dynamics Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern und Austausch von Best Practices auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse und Ergebnisse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und einschlägige praktische Erfahrungen; idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL/Marketing oder eine vergleichbare (akademische) Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich FMCG, idealerweise im Sales und Marketing; Erfahrung in der Arbeit mit der Vape-Kategorie in kommerziellen Rollen sind ein Plus Die Fähigkeit, strategisch zu denken, ein gutes Verständnis für Verbraucher (-daten), Preisdynamik und Finanzen Expertise in der Zusammenführung von Beiträgen verschiedener Stakeholder von Interessenvertretern zu einem kohärenten Plan Excellente Projektmanagement-Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, und die Fähigkeit, mit verschiedenen Ebenen innerhalb der Organisation zu arbeiten Verhandlungssicheres Englisch, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevel und Homeoffice-Möglichkeiten sowie weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig von Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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