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Marketing-Manager: 19 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 07.03.2021
Gelsenkirchen
Das LaminatDEPOT ist stationär mit 14 Filialen der führende Anbieter für Bodenbeläge. Nun möchten wir den nächsten Schritt gehen und auch online die Nr. 1 werden. Aktuell arbeiten wir am Aufbau unseres ersten Onlineshops, der Anfang März live gehen soll. Mit unserer Verwaltung sitzen wir in Velbert, unsere E-Commerce-Abteilung siedeln wir langfristig in den Büroräumlichkeiten unseres neuen Zentrallagers in Gelsenkirchen an. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d). Regelmäßige Aktualisierung und Pflege des Contents, sowie der vertrieblichen Aktionen im Onlineshop. Dazu gehören: Pflege der Navigation inkl. der Kategorien, die Aktualisierung der Marketinginhalte, die Erstellung von Landingpages und die selbständige Weiterentwicklung der fachlichen und kundenrelevanten Inhalte mit Unterstützung des Produktmanagements. Planung, Konzeptionierung und Umsetzung der Online-Marketingmaßnahmen, wie z.B. SEO, SEA, Display (GDN, Social-Media-Ads), Retargeting, Preissuch­maschinen, Affliate-Marketing, E-Mail-Marketing, etc. Entwicklung und Steuerung kanalübergreifende Kampagnen und nachhaltige Optimierung der Online-Marketing-Strategie. Erstellen regelmäßiger Reportings sowie das Ableiten von Maßnahmen, Ideen zur KPI-Optimierung, der Usability und die fortlaufende Beobachtung des Wettbewerbs. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, digitaler Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing – idealerweise im E-Commerce. Gute allgemeine Kenntnisse der relevanten Online-Kanäle (SEO, SEA, Display, Retargeting, Preissuchmaschinen, Affliate-Marketing, E-Mail-Marketing, etc.) – erweiterte Kenntnisse im Bereich SEO, SEA und/oder Content-Marketing von Vorteil. Erfahrung in der Arbeit mit CMS-Systemen, gestalterische Kreativität, sowie Text- und Stilsicherheit. „Hands-on“-Mentalität, Selbständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Freude am Umgang mit Zahlen und sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel. Intensive und sorgfältige Einarbeitung Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgratifikation wie auch attraktive Prämien u. Provisionen Geregelte Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit Selbstständiges Arbeiten Umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein nettes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Wir verstärken unser Team und suchen Sie in Vollzeit als Senior SEA Manager (m/w/d). Steuerung der AdWords und Bing Accounts der Marke Schülerhilfe in Zusammenarbeit mit Agenturen für Deutschland und Österreich Selbständige Weiterentwicklung der SEA-Kampagnen, Keyword-Recherche, Wettbewerbsbeobachtung und Erstellung von Anzeigentexten Kontinuierliches A/B-Testing von Anzeigentexten, Anzeigenerweiterungen und Landingpages Budget-Steuerung und Erstellung regelmäßiger Reportings Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Schülerhilfe-Online Team Mehrjährige eigenständige Verantwortung von großen, komplexen (long tail) SEA-Accounts  Erfahrung in der Erstellung von Kampagnen-Analysen und im Ableiten daraus resultierender Handlungsempfehlungen Kenntnisse im Umgang mit dem AdWords-Editor und Erfahrung mit Smart-Bidding Selbstständige Umsetzung von Gebots- und Anzeigentext-Strategien Ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Excel Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Positive Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Kollegiales Team, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird Unerschöpfbarer Vorrat an Mineralwasser, Kaffee & Tee Wir möchten, dass Sie im Alter gut abgesichert sind und bezuschussen daher natürlich Ihre berufliche Altersvorsorge Wir sind die Nummer 1 in unserem Markt
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Marketing / Projekt Manager (m/w/d) Marketing

Fr. 05.03.2021
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit über 65 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Marketing / Projekt Manager (m/w/d) im Automobilhandel Weiterentwicklung und Umsetzung des Personalmarketingplans intern/extern Erschließen von zielgruppengerechten neuen Marketingkanälen Planung und Durchführung von Ausstellungen, Messen, Veranstaltungen Planung und termingerechte Umsetzung/Steuerung von Werbekampagnen im Mediamix Entwicklung von Strategievorschlägen Erstellung von Präsentationen Projektarbeiten Erstellung und Umsetzung von Projektplänen min. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Personalmarketing abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität zur Automobilbranche von Vorteil Sie sind ein Organisationstalent und können Aufgaben themenübergreifend stets optimal priorisieren hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation und lösungsorientiertem Denken strukturiertes und selbstständiges Arbeiten bei teamorientierter Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe sowie einen modernen Arbeitsplatz ein sympathisches Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut eine Tätigkeit in einer expansionsstarken und inhabergeführten Gruppe Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Junior Marketing and Communications Manager DE/AT (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund
Die DELABIE GmbH gehört zur DELABIE-Gruppe, einem unabhängigen Familienunternehmen, das seit 90 Jahren auf dem Sanitärmarkt tätig ist. Heute ist die Gruppe europäischer Marktführer für Armaturen und Sanitärausstattungen in der öffentlich-gewerblichen Sanitärbranche. Themen wie Energie- und Wasserersparnis, Hygiene, Barrierefreiheit und ebenso Krankenhausausstattungen zählen zu unseren Stärken. Die Gruppe exportiert mehr als 2.000 Produkte von ihrem Produktionsstandort in Frankreich in mehr als 90 Länder und hat weltweit neun Filialen. Im Rahmen unseres steigenden Wachstums suchen wir ab sofort für unsere deutsche Niederlassung in Dortmund neue Mitarbeitende, die ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld entwickeln wollen. Derzeit suchen wir eine(n) Junior Marketing and Communications Manager DE/AT (m/w/d). Nach einer umfangreichen, mehrwöchigen Einarbeitungszeit, in der Sie alle Aufgabenbereiche des Marketings in einem international tätigen Unternehmen kennen lernen, übernehmen Sie Verantwortung in unserer Filiale in Dortmund. Sie arbeiten in einem internationalen 25-köpfigem Marketingteam, das auf verschiedene Standorte verteilt ist. In Zusammenarbeit mit unseren Leitern Marketing und Kommunikation werden Sie Projekte für den deutschen und österreichischen Markt durchführen. Sie sind Bindeglied zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und dem Werk.Nach einer Einarbeitungszeit sind Sie unter anderem für folgende Aufgaben zuständig: Übersetzung und Anpassung von Vertriebs- und Marketingunterlagen (Kataloge, Broschüren etc.) Verwaltung unserer deutschen Internetseite Externe Kommunikation (Presse und andere Medien) Erstellung und Koordinierung von Direktmarketing-Kampagnen (Mailings, Newsletter etc.) Verwaltung der deutschen und österreichischen Datenbank Erstellung von Werbemitteln zur Verkaufsförderung Organisation von Firmenveranstaltungen (Fachmessen etc.) Funktionale Verbindungen: Marketingdirektion, Produktmanager, Vertriebsdirektor DE/AT, Marketing DE/AT, Vertriebsteam DE/AT, Graphikabteilung etc. Sie verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Ähnliches. Erste Berufserfahrung in einer Marketingfunktion ist wünschenswert. Technisches und kaufmännisches Verständnis, analytische Fähigkeiten Organisation und präzises Arbeiten, Handling von Prioritäten und Einhaltung von Fristen Selbstständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Es erwartet Sie eine spannende und fordernde Aufgabe in einem wachstumsstarken internationalen Unternehmen mit: lukrativem Gehalt von Beginn an unbefristetem Vertrag modernem Arbeitsplatz an einem der attraktivsten Gewerbestandorte in Dortmund und Umgebung mit sehr guter Infrastruktur und kostenlosen Parkplätzen sowie dem Sauerland direkt vor der Tür Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Marketing Campaign Specialist (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hagen (Westfalen)
UNTERNEHMEN Wir sind in der Entwicklung, der Pro­duk­tion und im Vertrieb von Geräten zum Ver­schweißen von Kunst­stoffen sowie von Heißluftgeräten als Wärmequelle in industriellen Prozessen weltweit führend. Darüber hinaus sind wir mit High-Tech-Lasertechnologie im Kunststoffschweißen und Infrarotsystemen in indus­triellen Prozessen sehr erfolgreich. Seit 70 Jahren steht Leister für Innovation, hohe Qualität, Erfolgsdenken und nach­haltiges Wachstum. Aus der Sicht der Kunden ist Leister eine Premiummarke. Mehr als 900 topmotivierte Mit­ar­bei­tende der Leister Gruppe engagieren sich für unsere Kunden rund um den Globus. Die Leister-Gruppe hat sich weltweit einen exzellenten Ruf als Technologieführerin und als service- und lösungsorientierte Partnerin für ihre Kunden erarbeitet. Im deutschen Markt agiert Leister besonders erfolgreich. Unser Know-How und unsere Freude an der Vermarktung von Leister Qualitätsprodukten möchten wir mit Dir teilen und suchen Dich daher als Marketing Campaign Specialist (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination, erfolgreiche Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen Du legst gemeinsam mit dem Marketing und Sales Team vertriebsfokussierte KPIs für Kampagnen fest und begleitest die Umsetzung aktiv Du initiierst und begleitest Optimierungsmaßnahmen, Maßnahmen zur Kundenaktivierung und Steigerung der Markenbekanntheit Du beobachtest Markttrends und Innovationen aller Art fortlaufend und bewertest diese auf Basis definierter KPIs und entwickelst darauf neue Impulse hinsichtlich der weiteren Vermarktungsstrategie Du setzt mit dem Marketing und Sales Team Kampagnen und Strategien crossmedial ganzheitlich um Du bist kreativ und entwickelst unkonventionelle Ideen Du treibst Projekte entschlossen voran und behältst auch bei komplexen Kampagnen die Übersicht Du bringst eine hohe Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit mit Du verfügst über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Berufsausbildung und/oder ein Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing oder Medien-/Kommunikationswissenschaften Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Kampagnen-Management gerne aus dem Konsumentenmarkt (B2C) Du bist im Umgang mit Digital-, CRM-Marketing, Social Media und E-Commerce routiniert Ein anspruchsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierenden Arbeitsklima beim Marktführer Attraktive Mitarbeiterkonditionen in diversen Online-Portalen 13. Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung) Investitionen in Deine weitere Entwicklung Kostenfreie Heißgetränke und Mineralwasser
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Marketing Referent (m/w/d) in Teilzeit

Do. 04.03.2021
Wülfrath, Essen, Düsseldorf, Wuppertal
Wir stehen für Verbindungen – in jeglicher Hinsicht. Verbindungen zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Verbindungen zu unseren Kunden und natürlich die Verbindungen, welche unsere Produkte schaffen. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement. MIGUA Fugensysteme dienen dem Überbrücken, Verschließen und Abdichten von Dehnungsfugen bei Groß- Bauvorhaben. Wir gehören zu Europas führenden Anbietern für die Konstruktion, Herstellung und den Einbau von Fugenprofilsystemen. UNSERE WERTE MIGUA ist Team. MIGUA ist Lean. MIGUA ist Qualität. MIGUA ist Innovation. MARKETING REFERENT (M/W/D) IN TEILZEIT Wülfrath, Großraum Essen - Düsseldorf - Wuppertal Digitalisierung, Innovationen, neue Vertriebsformate, Nachhaltigkeit: Diese Themen treiben uns an. Und Sie? Werden Sie Teil eines der Top-Innovatoren des Jahres 2020. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und setzen die Marketingstrategie der MIGUA um – teilweise mit Hilfe von Dienstleistern.  Sie entwickeln unsere Online- und Social-Media-Kommunikation weiter und setzen die erforderlichen Maßnahmen um.  Sie optimieren unsere technische Kommunikation in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und externen Dienstleistern (web-to-print).  Sie konzipieren und organisieren Events und Messen.  Sie steuern und motivieren externe Dienstleister wie Agenturen und Entwickler auf Augenhöhe. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Universitäts-/FH-) Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit. Sie sind ein Organisationstalent, umsetzungsstark und arbeiten eigenverantwortlich. Sie freuen sich auf neue Herausforderungen und entwickeln gerne kreative, innovative Konzepte. Sie arbeiten gerne in Teams und können Menschen für Ideen und Konzepte begeistern. Sie besitzen Kenntnisse in CMS (z. B. MODX). Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wertschätzende Kultur Marktgerechtes Gehalt Home- Office Möglichkeit Work-Life-Balance Internationalität Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungen
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Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Herdecke an der Ruhr
„Das Internet ist für uns alle Neuland!“ Was unsere Kanzlerin schon 2013 festgestellt hat, ist bei vielen B2B-Unternehmen auch über sieben Jahre später noch aktuell. Du hingegen bewegst dich völlig na­tür­lich in diesem #Neuland und möchtest beruflich darin durchstarten? Dann unterstütze uns als Online Performance Marketing Manager (m/w/d)Dörken Coatings GmbH & Co. KG am Standort Herdecke Im Leben gibt es Werte, die besonderen Schutz verdienen. Viele davon bleiben den meisten verborgen und fallen erst dann auf, wenn sie fehlen. Wir bei DÖRKEN schützen seit über 125 Jahren genau die Dinge, die enorm wichtig sind und gleichzeitig häufig unsichtbar bleiben: von den kleinsten Bauteilen bis hin zu ganzen Gebäuden. Tauch ein in unsere Welt: Discover Expertise! Die DÖRKEN Coatings sind Spezialisten für hochwertigen Oberflächenschutz und bieten Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, wie Hochleistungskorrosionsschutz oder hochwertige Beschichtungen mit Dispersionen und Lacken auf Bauteilen, Fassaden und Innenwänden. Nicht zuletzt sind wir bei DÖRKEN Coatings ein verlässlicher und qualifizierter Ansprechpartner rund um das Thema Pigmentpasten und Tönsysteme. Entwicklung von Strategien zur Performancesteigerung sowie zur Optimierung der Conversion Rate Konzeptionierung, Optimierung und Schaltung von Anzeigen im Google Suchnetzwerk und Displaynetzwerk mit Blick auf das Budget A/B-Testings zur Weiterentwicklung diverser Kampagnen Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Web- und Websiteanalyse sowie deren kontinuierliche Verbesserung Planung, Erstellung und Steuerung von digitalen Kampagnen mithilfe von KPIs Regelmäßige Reportings Einschlägige Berufserfahrung im Online Performance-Marketing (gerne in einer Agentur) sowie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, (Werbe-) Psychologie oder Digitale Medien Leidenschaft für das Online-Marketing (Planung, Analyse, Steuerung) Sehr guter Umgang mit Tracking Tools und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ads Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlen-Affinität Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies) Nice to have: Wissen im Bereich Konzeptionierung, Steuerung und Auswertung von Social Media Kampagnen auf den gängigen Plattformen und Kenntnisse im Bereich technisches SEO-, HTML, CSS oder Java Script Eine faire Entlohnung (Chemietarif), eine flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit des Homeoffice, MacBook, iPhone, Adobe Creative Cloud, Weiterbildungsmöglichkeiten, Fachzeit­schriften, Werksärztlichen Dienst, die Herd-Ecke (unser Betriebsrestaurant)
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Marketing Manager (m/w/d) Content and Digital Communication

Di. 02.03.2021
Werdohl
Die Enders Colsman AG ist ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt am Hauptstandort in Werdohl 130 Mitarbeiter. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit 150-jähriger Erfahrung vereinen wir die Geschäftsbereiche Freizeitartikel und Metallumformung. Unter der Marke Enders vertreiben wir als führender deutscher Hersteller Campingartikel, Grillgeräte und Terrassenheizer an den nationalen und internationalen Einzelhandel. Wir beweisen uns durch wegweisende Technologien und ausgezeichnetes Design. In einem ständig wachsenden Unternehmen bieten wir vielfältige Jobs für junge Menschen als Ausbildung und Berufseinstieg wie auch für erfahrene Mitarbeiter, die ihre Expertise bei neuen Herausforderungen zielführend einbringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Werdohl und Köln ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) Content and Digital Communication in Vollzeit. Entwicklung einer zielgruppengerechten Content-Strategie für unsere Kommunikationskanäle (Facebook, Instagram, Website) Verantwortung über die Erstellung redaktioneller Themen und Konzepte, sowie Koordination des gesamten Content-Management Prozesses Eigenständige Content-Erstellung (Text, Bild und Bildbewegung) Koordination und Durchführung von Blogger- und Influencer-Kooperationen Analyse relevanter Wettbewerber und Trends im BBQ und Outdoor Sektor Betreuung des Community Managements im Social Media Bereich Strukturiertes Monitoring sowie Erstellung und Reporting der Performance-Daten Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Review-Management Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Marketing, Social Media, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld, insbesondere im Content Marketing Erweiterte Kenntnisse in Photoshop Spaß an Texten, ein gutes Sprachgefühl sowie ein hohes Interesse an digitalen Themen Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise, kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe Hohe Kommunikationskompetenz, kreative Denkweise und die Fähigkeit parallellaufende Projekte zu managen Affinität zu BBQ und Outdoor Themen Kooperative und teamfähige Persönlichkeit Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege Eine leistungsgerechte Vergütung, Zusatzleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte aus dem Outdoor-Bereich
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Marketing Manager (m|w|d)

So. 28.02.2021
Dortmund
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein inhabergeführter Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich des Spezialmaschinenbaus. Stets im Fokus stehen Themen wie ökologische Verträglichkeit und der schonende Einsatz von Ressourcen. Das Unternehmen ist durch seine modernen und flexiblen Entwicklungs- und Produktionsprozesse wirtschaftlich extrem erfolgreich und verkauft Produkte weltweit in über 70 Branchen. Entwicklung und Umsetzung von Brand- sowie Marketingkonzepten Festlegung, Steuerung sowie Kontrolle von marketingrelevanten Kennzahlen Entwicklung und Umsetzung von internationalen Content- und Performance-Kampagnen Weiterentwicklung, Pflege und Bespielung von Social Media Kanälen wie LinkedIn Zusammenarbeit mit dem internationalen Vertrieb in Bezug auf Marketing-Aktivitäten, Marktbeobachtung sowie Potenzialanalysen Strategischer Partner der Geschäftsführung und der Führungskräfte in marketingrelevanten Fragestellungen Content-Entwicklung in Text, Bild und Video Planung und Konzeption von Webinaren, Messen und Events Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung mit CRM-Technologien oder anderen relevanten Technologien wünschenswert Kreativität, eine selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an aktuellen Trends und Best Practices im Online-Marketing Verantwortungsvolle Tätigkeit von Beginn an Führungsaufgabe in einem kleinen, fachlich starken Team Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Familiäre Strukturen in einem internationalen Unternehmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Inhouse Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Zahnärzte am Phönixsee ist eine moderne Zahnarztpraxis für Zahnästhetik und Implantologie und verfügt über einen internationalen und anspruchsvollen Patientenkreis. In unserer innovativen Zahnarztpraxis in Dortmund vereinen wir führende Spezialisten aus allen zahnmedizinischen Bereichen unter einem Dach. Mediengestaltung (gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop) Erstellung der Werbemittel und Druckprodukte (Flyer, Banner etc.) PR-Management Human Ressources (Erstellung & Promotion der Job-Anzeigen für unsere Zahnarztpraxis) Google-Adwords Aufsetzten & Optimieren (Zertifikat erforderlich) Aufbau von CRM für die Zahnarztpraxis Content-Marketing Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder geprüfte(r) Fachwirt(in) für Marketing 5 Jahre Erfahrung PR, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, eine hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in der Einführung und Implementierung des CRM für KMU Advanced Kenntnisse in Adobe-Tools für Mediengestalter (mind. Photoshop und InDesign) Google AdWords Zertifikat PR, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, eine hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in Verwaltung von Personalbeschaffung Kenntnisse in der Einführung und Implementierung des CRM für KMU Erstellen von high-performing Inhalten, Planung und Betreuung der Bild-, Text- und Multimediainhalten Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse Ein herzliches, motiviertes und kollegiales Team Abwechslungsreiche Aufgaben und alle Fachbereiche des Marketings Leistungsorientiertes Gehalt Digitalisierte und verkehrsgünstig gelegene High-Tech-Praxisräume
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