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Marketing-Manager: 95 Jobs in Tangstedt

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 17
  • Funk 13
  • Medien (Film 13
  • Tv 13
  • Verlage) 13
  • Agentur 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
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  • Druck- 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Senior Marketing Manager / Head of Marketing (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Gemeinsam mit optimise-it suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Marketing Manager / Head of Marketing (m/w/d). Die Möglichkeit Dich in einem dynamisch wachsenden Unternehmen in einer krisenfesten Branche frei zu entfalten, die Zukunft mit zu gestalten und Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Chance vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und Deinen Weg zu beschreiten. Die Perspektive in eine Teamleitungsrolle zu wachsen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und Flexwork@home. Eine attraktive, wettbewerbsfähige Vergütung. Ein Team mit starkem Zusammenhalt, gegenseitiger Hilfestellung und gemeinsamer Lösungsfindung. Du entwickelst und implementierst neue Marketingstrategien und erstellst Kampagnen zur gezielten Verkaufsförderung unserer Produkte. Die Planung und Realisierung von Online-Marketing Kampagnen, inkl. Newsletter, Content Planung für unsere Social Media Kanäle und unseren Blog liegen in Deiner Verantwortung. Du bist maßgeblich an der textlichen Gestaltung der Website und anderen Content-Formaten, z. B. Produktvideos und Präsentationen, beteiligt. Du bist zuständig für die Erfolgsanalyse der Maßnahmen und leitest Verbesserungspotentiale ab. Zusätzlich führst du Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Das Planen von Online-Events, Veranstaltungen und Messen strategische Planung, Konzeption und Umsetzung eines effektiven Marketingmixes Entwicklung, Aussteuerung, Optimierung und Controlling von Vertriebsmarketing-Kampagnen zur Leadgenerierung Kreation von Kampagnenbotschaften sowie -inhalten für unterschiedliche Zielgruppen und Branchen Projekt- und Stakeholdermanagement Tracking, Erfolgsmessung, KPI-Analysen und Erstellung von Reportings strategische Planung, Konzeption, Inszenierung und Organisation von Messeauftritten, Roadshows, Konferenzen und Webinaren Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Veranstaltungsformate auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing-Bereich, idealerweise im Vertriebsmarketing Die Bereiche Online- und Content-Marketing sowie SEO, SEA und Analytics sind Dir nicht fremd. Du bringst gerne Deine eigenen Ideen und Kreativität ein. Eine selbständige Arbeitsweise, Proaktivität und Genauigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (Muttersprachen-Niveau), ein guter Schreibstil und die Fähigkeit, Themen zielgruppengerecht aufzuarbeiten, runden Dein Profil ab. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Marketing Strategie, Online Kampagnen und Social Media Leidenschaft für das Ausschöpfen eines modernen Marketingmixes sowie Interesse an Positionierungsarbeit Sprachliches Geschick sowie analytische Fähigkeiten Interesse an Digitalisierung und Spaß an der Optimierung von Prozessen
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Marketing Manager (m/w/d) - Teilzeit befristet auf 1 Jahr

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Du nutzt die HVV-App, BVG-App, eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Mobilitätslösungen. Unser erklärtes Ziel ist es die Autos von der Straße zu holen und damit einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten. Werde Teil unseres über 130-köpfigen, bunten Teams. In der Hamburger Schanze freuen wir uns auf Dich!   Marketing Manager (m/w/d) – Teilzeit befristet auf 1 Jahr Schwerpunkt Event-Management & Kommunikation   Dein Herz schlägt für Messe- und Eventmanagement und du wirst von deinen Freunden als Organisationstalent geschätzt? Dir ist es wichtig, dass bei der Arbeit auch gelacht wird und du suchst eine neue Herausforderung? Dann werde jetzt Teil von unserem Marketing Team! Du übernimmst die Aufgaben für das Messe- und Eventmanagement (u.a. Planung und Steuerung der Eventvorbereitung, Absprachen bzgl. des Messe-Stands und des Messe-Equipments mit den Dienstleistern) Du bist verantwortlich für Projektplanung und Projektorganisation für die Teilnahme an nationalen & internationalen Messen, Konferenzen (in Absprache mit unserer Siemens Mobility Family) und interne Events Du bist für die Budgetplanung und -kontrolle verantwortlich Du übernimmst die interne Koordination der Projektabläufe mit allen beteiligten Abteilungen, Niederlassungen und unseren Partnern Du steuerst externe Dienstleister sowie Grafik- und Produktmarketing zur Produktion von Kommunikationsmitteln (Anzeigen, Broschüren, Event- und Imagefilme) Du erstellst mit Leidenschaft kreative und zielgruppenfokussierte Marketing & PR Texte Du unterstützt das Office Management tatkräftig bei Urlaubs- & Krankheitsausfällen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige relevante Berufserfahrungen im Event- und Messemanagement Du hast einen pragmatischen aber zielgerichteten und strukturierten Arbeitsstil Du hast ein Talent zur (Selbst-)Organisation, Improvisationsfähigkeit und überzeugst mit serviceorientierter Denkweise Du schreibst gern, kannst dich schnell in komplexe Themen hineinfinden und hast idealerweise schon Erfahrung darin Marketing & PR Texte zu schreiben Von Vorteil sind Kenntnisse in einem CMS-System, HTML und Google Docs Sehr gute Deutschkenntnisse & very good English skills TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem familiären Arbeitsklima und von deinen Kollegen und Kolleginnen, die dir jederzeit gerne helfen. Wir geben dir die Möglichkeit, dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein(e) persönliche(r) Pate / Patin und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg. UND SONST?  Wir bieten dir viel Freiraum und kurze Entscheidungswege. Unsere flexible Homeoffice-Regelung und ein faires Arbeitszeitkonto ohne Kernarbeitszeit sind nur zwei Beispiele dafür. Bei uns veranstalten wir legendäre Events, wie unsere spektakuläre Weihnachtsfeier oder unsere gemeinsame Klassenfahrt. Passend zu unserer Firmenvision unterstützen wir dich bei deinem Weg zur Arbeit mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Abo und der Möglichkeit des Fahrradleasings. Dass wir frisches Obst, Fritz Cola, Wasser, Kaffee und Tee anbieten, ist natürlich selbstverständlich.
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Marketing Manager Digital & Campaigns (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ahrensburg
Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten ITK-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Monitore und Projektoren sowie Produkte für die Bereiche Home Entertainment, Education, Gaming, Digital Signage sowie die Kreativbranche. In seiner über 40-jährigen Unternehmensgeschichte hat Acer immer wieder mit innovativen Lösungen den Markt revolutioniert, Maßstäbe gesetzt und neue Technologien verfügbar gemacht. Über 7.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Acer arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer gehört zu den führenden PC- und Notebook-Anbietern. Zudem rangiert das Unternehmen in zahlreichen weiteren Segmenten vom Display bis zum Projektor auf Spitzenpositionen im deutschen Markt. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH und betreibt vor den Toren Hamburgs sein hauseigenes, mehrfach ausgezeichnetes Contact- & Servicecenter. Zur Verstärkung unseres Teams in Ahrensburg (bei Hamburg) suchen wir Dich als   Marketing Manager Digital & Campaigns (m/w/d)  − Referenz 2021_22 −    Neben einer attraktiven Vergütung und einem ausgezeichneten Arbeitsklima erwarten Dich bei uns flexible Arbeitszeiten und modern ausgestattete Arbeitsplätze. Des Weiteren bieten wir Dir Trainings und individuelle Weiterbildungen sowie verschiedene Maßnahmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, vergünstigte Urban Sports Club Mitgliedschaften und die Möglichkeit ein Fahrrad über JobRad zu leasen. Für den nötigen Team-Spirit sorgen die Teilnahme an unterschiedlichen sportlichen Veranstaltungen und die jährliche Sommerparty sowie die legendäre Jahresabschlussfeier. In den modernen Küchen gibt es außerdem für alle Mitarbeitenden freie Getränke und frisches Obst aus dem Alten Land. Neben Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, VWL, Fahrgeld bzw. HVV ProfiTicket und attraktiven Mitarbeiterrabatten, bietet der Standort auch kostenfreie Parkplätze, E-Ladestationen und eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (HVV).   AhrensburgDeine Aufgaben Betreuung, Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung des Bereiches Digital Marketing und (Owned) Media sowie des Acer Markenauftritts inkl. Shop-in-Shop am ePOS Konzeption, Umsetzung und Optimierung von KPI-getriebenen Paid Media Kampagnen (z.B. SEA, Display, Social) Laufende, proaktive Optimierung und Analyse der Kampagnen, Reportingerstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Führung der Media Agentur Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten und Kampagnen für die Marken Acer, Predator und ConceptD sowie den Acer Store (eCommerce) Unterstützung verschiedenster Channel Marketingmaßnahmen Dein Profil Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung min. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich (Online/Digital/Performance) Marketing & Media im internationalen Umfeld Konzeptionsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Erfahrung in der Umsetzung von Promotions und Kampagnen Gute analytische Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis Äußerst genaue und selbständige Arbeitsweise Gutes technisches Verständnis/Kenntnisse von Computer Hardware von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse der MS Office Applikationen Bereitschaft für Reisetätigkeiten Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch in Wort und Schrift Wenn Du voller Ideen steckst und dich mit der IT/Hardware-Branche identifizieren kannst, solltest Su dich unbedingt bewerben. Wir bieten Dir ein herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld, in dem Du deine eigenen Ideen einbringen und aktiv an dem Erfolg unseres Unternehmens mitwirken kannst. Außerdem bieten wir flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld für Leute, die etwas bewegen wollen. Weitere Informationen über uns erhältst Du hier:  https://www.acer.com/ac/de/DE/content/wir-sind-acer   Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Nennung Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenz 2021_21 vorzugsweise per E-Mail (in einer PDF-Datei) an: bewerbung.de@acer.com. Dein Ansprechpartner ist Maximilian Tenus.
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Junior PR & Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Du suchst eine kreative und vielseitige Herausforderung in einem internationalen Umfeld? Du bist auch auf Englisch textsicher und begeisterst Dich für technische Themen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als expandierendes Unternehmen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior PR & Marketing Manager (m/w/d) In Vollzeit – ab sofort Wer wir sind EyeC ist einer der führenden Hersteller von optischen Inspektionssystemen zur Druckbildkontrolle. Mit mehr als 60 Mitarbeitern in Hamburg sowie Vertriebspartnern in über 20 Ländern setzen wir uns täglich dafür ein, dass unsere Kunden eine einwandfreie Druckqualität ihrer Produkte sicherstellen können. Unsere Inspektionssysteme sind bei pharmazeutischen Top-Unternehmen, Druckereien sowie Kosmetik- und Lebensmittelherstellern in mehr als 50 Ländern im Einsatz. Der Schlüssel zu unserem Erfolg: Eine starke Innovationskultur sowie engagierte und hochqualifizierte Mitarbeiter! Redaktionelle Erstellung und Versand von z. B. Pressemitteilungen und Case Studies Laufende Content-Pflege und Weiterentwicklung der Internetpräsenz (Website, SEO/SEA, Social Media) Erstellung und Überarbeitung von internationalen Produkt- und Marketingunterlagen wie Broschüren,  Videos und Präsentationen Auswertung und Beobachtung von Medien Organisation von Messen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer Marketingabteilung oder Werbeagentur Ausgeprägte Leidenschaft für das Schreiben und stilsicheres Ausdrucksvermögen Interesse und Verständnis für technische Bereiche Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Google AdWords, Google Analytics, LinkedIn, Xing und Twitter Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchie in einer offenen und innovativen Unternehmenskultur Ein sympathisches Miteinander sowie Platz zum Freischwimmen Regelmäßige Feedbackgespräche Möglichkeit zum Homeoffice sowie flexible Arbeitszeitmodelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Rabatte bei Kooperationspartnern Eine sehr gute Verkehrsanbindung inkl. Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Sport am Arbeitsplatz und spaßige Sommerfeste Das alles mitten im Herzen von Hamburg
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Insights Manager Audiences (m/w/d) - 60% remote

Do. 14.10.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung voran. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team.Verstärke unser Research Team ab sofort in Vollzeit an unseren Standorten in Hamburg oder Berlin als Insights Manager Audiences (m/w/d). Verantwortung für die Erstellung von Audiences aus vorliegenden Informationen sowie Bereitstellung dieser für alle relevanten Stakeholder Kernaufgabe: Identifizierung spezifischer Zielgruppen, deren Verhalten in Gruppen sowie die Ableitung einer idealen Ansprache Zusammenführung verschiedener Daten (z.B. aus der quantitativen und qualitativen Markforschung oder von der Website und UX) - Ziel: Darstellung eines möglichst genauen Bildes der verschiedenen Audiences Koordination eigenverantwortlicher Projekte inkl. zugehöriger Timings Zentrales Bindeglied zwischen den Geschäftsbereichen Enge Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing Team, der Geschäftsführung und den relevanten Stakeholdern Mind. 2 Jahre relevante Beruferfahrung im Marketingbereich Sehr gute Excel- und Powerpoint Kenntnisse zur Bildung und Visualisierung umfassender Zielgruppen aus vorliegenden Zahlen, Daten und Fakten Sehr gutes Verständnis für Zahlen, Daten und Fakten Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent zur Koordinierung paralleler Projekte Fähigkeit zur Entwicklung kreativer Lösungen und Mut diese umzusetzen „Growth-Mindset" - Antrieb Neues zu lernen, Altes zu hinterfragen und Höchstleistungen für Dich und Dein Umfeld einzufordern, um schnell zu einem kompetenten Ansprechpartner (m/w/d) im Unternehmen zu werden Effektive und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit zwischen den Unternehmensbereichen in Deutsch und Englisch Ein tolles Team & eine einzigartige, dynamische Unternehmenskultur. Can-Do-Spirit & Freiraum für deine Ideen. Attraktive Karriereperspektiven in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen. Regelmäßige Weiterbildungen (z.B. Analytics, Coding oder Konsumpsychologie, etc.). Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, remote Tätigkeit möglich (bis zu 60%). Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, agiles Arbeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Marketing-Manager*Marketing-Managerin für das Themenfeld „New Energy Business“

Do. 14.10.2021
Hannover, Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover oder Hamburg folgende Position zu besetzen: Marketing-Manager*Marketing-Managerin für das Themenfeld „New Energy Business“ Was Sie bei uns bewegen Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle langfristiger und operativer Marketingaktivitäten und arbeiten dabei in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Business-Development-Managern*Business-Development-Managerinnen sowie der Bereichsleitung. Sie unterstützen bei der Umsetzung von Marketing- und Kommunikationskonzepten für Themenstellungen wie integrierte Energiesysteme, Einsatz von Netz- und Speichertechnologien, Wasserstoffwirtschaft sowie innovative Reaktorkonzepte („New Energy Business“). Sie sind maßgeblich beteiligt an Ist-Analysen, Zieldefinition, Strategieableitung, Kampagnenplanung, Erfolgsmessung und Controlling. Sie tragen die Verantwortung für das Management und die Durchführung von Marketing-, Werbe- und Kommunikationsprojekten sowie für den Auftritt des Bereichs bei Veranstaltungen, Kongressen und auf Fachmessen. Sie sind sowohl für die fachliche als auch die organisatorische Vor- und Nachbereitung von Meetings mit internen und externen Stakeholdern sowie von Kundenbesuchen verantwortlich. Sie führen eigenständig die Korrespondenz und sind für die Terminplanung zuständig und Erstellen bei Bedarf Unterlagen, Präsentationen und Management-Summaries. Sie unterstützen Marketingmaßnahmen für die Business-Plattform für Wasserstoff-Services in Abstimmung mit den Marketingbereichen weiterer Einheiten der TÜV NORD GROUP. Sie pflegen kontinuierlich die Veranstaltungsdatenbank unter Einbeziehung des Bedarfs der Wasserstoffinitiative der TÜV NORD GROUP mit Auf- und Nachbereitung aller relevanten Informationen. Dazu zählen unter anderem auch kurze Briefings für Veranstaltungsteilnehmer*Veranstaltungsteilnehmerinnen und Referenten*Referentinnen aus den Bereichen des Hauses. Sie unterstützen ebenfalls bei der inhaltlichen und grafischen Umsetzung von Broschüren, Anzeigen und Flyern im Corporate Design. Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in Unternehmen, Agenturen oder Verbänden. Sie bringen Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft und ein besonderes Verständnis für die technischen und gesellschaftlichen Herausforderungen bei der Umsetzung der Energiewende mit. Sie bringen idealerweise ein eigenes Kontaktnetzwerk aus Akteuren*Akteurinnen in Verbänden, Medien und in der Energiewirtschaft mit. Sie gehen routiniert mit MS Office um, bringen ein technisches Grundverständnis mit und verfügen über gute Englischkenntnisse. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung, gutem Kommunikationsvermögen und souveränem Auftreten. Sie haben Präsentations- und Verhandlungserfahrung und verbinden Organisationsgeschick mit Planungsvermögen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie durch Engagement und Zuverlässigkeit aus. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EnSys15243 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGTheresa Meyer, Tel. 0511 9986-2371 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Senior Marketing Manager* / Expert*

Do. 14.10.2021
München, Hamburg
We Dream. We Do. We Deliver.Wir sind Dentsu. – Und wir sind Merkle.Merkle ist Dentsu's data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation & CXM. Dabei arbeiten wir als Marktführer in der DACH-Region branchen- und länderübergreifend mit den Top-500-Unternehmen zusammen. In DACH liegen unsere Wurzeln in der Schweiz: Merkle DACH ist aus einer Partnerschaft der zwei führenden Digital-Agenturen Namics und Isobar entstanden. International sind wir als Merkle Inc. die größte Agentur des Dentsu-Netzwerks und vereinen als globales Agenturnetzwerk mehr als 66.000 Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach – gemeinsam erwecken wir Brands digital zum Leben.Bei Merkle DACH sind wir mehr als 1.200 Digital-Expert:innen mit Know-how in Digital Strategy, MarTech Platforms, Advertising Technology, UX, CRM, Data, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Partnern Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP uvm.Unternehmerisch und innovativ denkende Menschen bilden unsere vielfältigen Teams – rund um die Bedürfnisse unserer Klienten. Wir unterstützen Brands über alle Elemente des Marketing-Mix hinweg Kunden zu gewinnen, zu halten und auszubauen.In Zukunft vielleicht auch gemeinsam mit Dir?Mit deiner fundierten und langjährigen Erfahrung im Marketing bist Du gemeinsam mit deinen Kollegen für unsere Kunden in langfristigen Projekten ein souveräner und überzeugender PartnerIn Marketing Services Projekten berätst Du Kunden zum wirkungsvollen Einsatz und Implementierung von Aktivitäten rund um people-based MarketingDu orchestrierst, planst und setzt Marketingmaßnahmen entlang des gesamten Funnels für verschiedene owned und paid ChannelsGemeinsam mit einem interdisziplinären Projektteam hebst Du die Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten unserer Kunden auf das nächste LevelMit deinem Wissen, deiner Begeisterung und Leidenschaft überzeugst Du in Pitch-Situationen und in repräsentativer Funktion, beispielsweise auf Fachkonferenzen oder bei internen Wissensaustausch-FormatenAbgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium, z.B. in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder InformationswissenschaftFundierte Berufserfahrung im People-based Marketing, Marketing Operations oder Performance MarketingErfahrung mit Systemen entlang der gesamten Marketing-Technologie-Kette, wie Marketing Clouds, CRM-Systeme, DMP, CDP, Tag Manager, Analytics-Tools und weitere, darunter Kenntnisse in mindestens einem Ökosystem der großen Anbieter Adobe, Google, Oracle, SAP oder SalesforceErfahrung im Bereich Activation, z.B. im Bereich Social Media, SEO, Display-Marketing und verwandten BereichenAnalytische und betriebswirtschaftliche DenkweiseUmfangreiche Kenntnisse in Web-Applikationen und User ExperienceSehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Freude, bei dem was Du tust :-)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – schriftlich und mündlichEin ausführliches Onboarding, monatliche Update-Events, ein offenes & empathisches Miteinander sowie vielfältige Veranstaltungen zum unkomplizierten Kennenlernen aller Kolleg:innen sind für uns Basics. Bei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern.Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-)Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – für uns selbstverständlich und gleichzeitig von allen sehr geschätzt.Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt‘s natürlich auch, falls Du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest Du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt’s regelmäßige Austausch-Formate, Meetings, Labs u.v.m.Noch nicht genug? Dann tu was für Deine Bildung – intern oder extern. Wir unterstützen Dich hierbei gerne!Klingt gut? Dann werde auch Du ein Teil von uns und bewirb dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht Du dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund Du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib Deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an.Wir freuen uns auf Dich! – Bis bald :)
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Praktikum im Bereich Category Management im E-Commerce (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast Lust datengetrieben zu arbeiten und die gesamte Wertschöpfung vom Produkteinkauf über die optimale Vermarktung bis zum Verkauf auf otto.de kennenzulernen? Dann komm in unser E-Commerce Team in der Category Wäsche & Bademoden. Eigenständige Durchführung von Wettbewerbsanalysen Effizientes Arbeiten mit Hilfe unseres internen Schnittstellenmanagement Beitrag für einen hohen Qualitätsgrad im Wäsche- und Bademoden-Modul auf otto.de Unterstützung bei der Vermarktung des Sortiments auf otto.de Teilnahme an Routinen zwischen dem E-Commerce Team und relevanten Schnittstellen Must-have: Bachelor- oder Masterstudium, Schwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Medienmanagement o.Ä. Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Kreativität und Flexibilität Interesse im Umgang mit Shopmanagement-Systemen und Briefing- Tools Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Kenntnisse des Textilmarktes Erste Praktika im businessnahen Umfeld Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Praktikum Multichannel Marketing Eucerin (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Gesunde und schöne Haut ist nicht nur unser Spezialgebiet – sie ist unsere Leidenschaft. Seit über 100 Jahren ist Eucerin wegweisend in medizinischer Hautforschung und genießt weltweit das Vertrauen von Dermatolog*Innen, Apotheker*Innen und Patient*Innen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Medical Science & Channel Management Teams in unserem globalen Headquarter in Hamburg und unterstützen Sie als Praktikant*In das Medical Management Eucerin für die DACH Region. Unterstützung der Medical Marketing Manager bei laufenden Projekten und im Tagesgeschäft Selbstständige Projektarbeit im Rahmen von Multi Channel Maßnahmen und CRM Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit externen Agenturen wie z.B. Werbe und Designagenturen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Funktionen (z.B. Marketing & Training) Erstellung aussagekräftiger Analysen und regelmäßiger Reportings BWL-Studium mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums beziehungsweise nach dem Bachelorstudium in Vorbereitung auf das Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Erste Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika Eine Affinität zur Arbeit im medizinischen Umfeld Starkes analytisches Denkvermögen und sicherer Umgang mit MS Office Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise und viel Engagement bringst du außerdem mit MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Media Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Wenn es darum geht die Liebe zu finden, kommt man an der Parship Group nicht vorbei. Als Teil der ParshipMeet Group gehören wir zu den weltweit größten Playern der Dating-Branche. Mit unseren international erfolgreichen Matchmaking-Services Parship, ElitePartner und eharmony sorgen wir seit über 20 Jahren dafür, dass Menschen die Beziehung finden, die sie glücklich macht. Dafür geben wir täglich alles – mit unserem über 300-köpfigen Team in unseren Offices in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Das ist mehr als nur ein Job. Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden? „Eins ist sicher – bei uns wird es nicht langweilig. Wir tüfteln die besten Mediastrategien für unsere Brands aus, ob performancestarke TV- und OOH-Konzepte in Deutschland oder Kampagnen auf Hulu und Co. für den US-amerikanischen Markt.“  Unser Unser Media Team ist für Mediastrategie, -planung und -einkauf sowie die kontinuierliche Erfolgsanalyse unserer Kampagnen verantwortlich – sowohl für den deutschen Markt als auch in einer Support-Funktion für die englischsprachigen Märkte. Mit der Weiterentwicklung  der Medienlandschaft und der zunehmenden internationalen Zusammenarbeit wächst auch unser Tätigkeitsfeld. Für diese vielfältigen Projekte suchen wir ab sofort einen Media Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du managst die Brand Media im deutschen Markt und planst damit den effizienten Media-Einsatz von TV, Plakat und Online-Bewegtbild Du bist an der Weiterentwicklung der Mediastrategie für die englischsprachigen Märkte beteiligt und bist Support für die lokalen Media-Teams Du wirkst bei der Planung, Erstellung und kontinuierlichen Überprüfung der Media-Budgets mit Kampagnenanalysen sowie Erfolgsmessungen gehören ebenso zu deinem Aufgabengebiet Du kommunizierst und verhandelst mit externen Partnern und Vermarktern und bist immer auf der Suche nach neuen Media-Ideen Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder einer Media-Abteilung eines werbungtreibenden Unternehmens Du besitzt sehr gute Kenntnisse der deutschen Media-Landschaft in allen Offline-Medien, insbesondere TV Bestmöglich kennst du neben dem deutschen TV-Markt auch weitere englischsprachige TV-Märkte Zahlenaffinität und Kreativität in der Analyse zählen zu deinen Stärken Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit integrativen, internationalen Teams Deine Kommunikationsstärke gegenüber internen und externen Ansprechpartnern zeichnet dich aus Fließende Englischkenntnisse sowie hervorragende Excel und Power Point Kenntnisse runden dein Profil ab #WorkingforLove Freu dich auf eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung im Zentrum Hamburgs! Für den Weg zur Arbeit bekommst du von uns ein bezuschusstes Job-Ticket des HVV. Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre mit großartigen Teams. Zudem leben wir flache Hierarchien in einer Duz-Kultur und etablierte Prozesse bei einer gleichzeitig agilen Arbeitsweise. Lust bekommen? Dann lass uns gemeinsam deine individuelle Entwicklung angehen!   #LiebegehtdurchdenMagen Early Birds starten ihren Tag bei uns mit einem guten Frühstück – und mittags findest du eine riesige Auswahl unterschiedlicher Mittags-Spots. Oder du verbringst die Pausen mit deinem Team auf unserer Dachterrasse! Getränke und reichlich Bio-Obst sind bei uns natürlich auch selbstverständlich.   #Fun&Games Wir feiern zweimal jährlich im Sommer und im Winter legendäre Partys – zusätzlich gibt es monatlich ein Büro-After-Work am Mittwoch. Verbring kreative Pausen bei einem Walk um die Binnenalster, an der Playstation oder am Kickertisch (und trainiere für unser alljährliches Turnier ). Auch Fashion Victims kommen mit diversen Shopping-Rabatten auf ihre Kosten.   #FitGesundundSicher In unseren Ergonomie-Schulungen zeigen wir dir die richtige Einstellung deines Arbeitsplatzes, für Sportliche gibt‘s Fitness-Kooperationen. Nutze gerne die jährliche Grippeschutzimpfung und eine regelmäßige Überprüfung deiner Sehstärke durch den Betriebsarzt in unserem Office. Außerdem bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge In der aktuellen Situation arbeiten wir größtenteils von zuhause und leben unsere Firmenkultur remote und via Microsoft Teams – das funktioniert super. Wir freuen uns aber auch schon darauf, wieder regelmäßig in unsere Büros zurückzukehren. Dann erwarten dich Homeoffice-Regelungen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Fachbereiche und Teams abgestimmt sind. Wir, das #TeamLove, arbeiten für die Liebe – und die kennt weder Alter noch Geschlecht, Herkunft noch Hautfarbe, sexuelle noch religiöse Orientierung. Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass gelebte Chancengleichheit zu mehr Vielfalt und damit zu besseren Arbeitsergebnissen führt. Deshalb zählen für uns nur deine Persönlichkeit und deine Qualifikation. Auch unser Recruiting-Prozess läuft aktuell rein digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein erstes virtuelles Kennenlernen!
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