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Marketing-Manager: 135 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 32
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Funk 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
Marketing-Manager

Sector Business / Marketing Manager - Clinical & Medical Microscopy (f/m/x)

So. 05.12.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.ZEISS Microscopy is the world's only one-stop manufacturer of light, electron, X-ray and ion microscope systems and offers solutions for correlative microscopy. The portfolio comprises of products and services for life sciences, materials and industrial research, as well as education and clinical practice.With its unique portfolio, constant innovations and strong partnerships, ZEISS Microscopy enables leading researchers to find answers to our society’s most pressing challenges and drive scientific discovery forward. A dedicated and well-trained sales force and a responsive service team enable customers to use their ZEISS microscopes to their full potential. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Define customer requirements (Market Requirement Document) and identify potential opportunities for new concepts and solutions keeping in mind technological and commercial feasibility. Conduct Market/Segment research (Environment Analysis), Competitor and Trend analysis within the clinical and medical microscopy space. Build global growth strategy /marketing roadmap for relevant markets/portfolio and oversee the implementation of the same. Act as primary point of contact for strategic SSC for guidance on global Go-To-Market (GTM) strategy. Conceptualise and develop marketing collateral and campaigns for Portfolios to realise growth strategy. Alongside Head of Business – Education & Routine plan budget and estimate forecasts for business development, sales funnel, investment, and marketing projects for Clinical and Medical sector. Collaborate with strategic customers, opinion leaders, sales and SSC’s on understanding future trends and support R&D projects to promote innovation and customer value creation Academic background in Natural Sciences/Biomedical sector. PhD would be highly advantageous Minimum of 2 years of experience in Product/Solution marketing or sales within the Medical Devices / Bio medical sector Proven experience in successfully managing difficult negotiations and working in multicultural environments Innovative bent of mind and strong bias for action with excellent communication skills Business fluent in English is mandatory, Fluent German would be a huge plus Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Referent Marketing (m/w/d)

So. 05.12.2021
München
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen. Wir suchen ab sofort einen Referent Marketing (m/w/d) Sie übernehmen die strategische Entwicklung sowie operative und inhaltliche Umsetzung von crossmedialen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für einzelne Messen mit Fokus auf die Messe-Ziele und eine zielgruppengerechte Ansprache Sie bewerkstelligen ein ganzheitliches Projektmanagement: Konzeption, Definition von Timings, operative Umsetzung und Erstellung von Analysen und Reportings sowie die Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen Sie entwickeln die bestehenden Messe-Markenwelten unter Einhaltung der CI inkl. Sicherstellung der korrekten Anwendung sowohl intern als auch bei externen Partnern weiter Sie übernehmen die Planung, Pflege und Kontrolle der Marketingbudgets Sie steuern eigenverantwortlich externe Partner und Agenturen Sie arbeiten interdisziplinär mit anderen Fachbereichen zusammen Sie haben eine werbefachliche Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder BWL Mit Ihrer Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Print-, Online- und Social Media-Maßnahmen gehen Ihnen diese Arbeiten leicht von der Hand Sie können ohne Weiteres in die Gedankenwelt unterschiedlicher Zielgruppen eintauchen und Ihre Maßnahmenplanung danach ausrichten Sie haben große Freude daran, in einem schnelllebigen Umfeld kreativ und an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten Sie sind ein geborenes Organisationstalent „Flexibilität“ ist ihr zweiter Vorname, dazu sind Sie kollegial und nie um ein klares, freundliches Wort verlegen Im Englischen sind Sie sattelfest, in Wort und Schrift Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg*innen und modernste Büroausstattung inklusive Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“
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Content Marketing Manager*in B2B (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
kiwiHR ist eine intuitive HR Software, die Unternehmen dabei hilft, Ihre HR-Prozesse zu vereinfachen. Wir möchten Unternehmen auf dem Weg zu einem ganzheitlichen HR-Management unterstützen, indem wir ihnen administrative Aufgaben abnehmen. Über 5000 User in über 10 Ländern vertrauen bereits unserer Expertise. Wir haben noch viel vor - daher suchen wir motivierte und innovative Personen, die uns bei unserer Mission unterstützen. Dein Fokus: Content. Egal ob Blogartikel, Success Story oder Whitepaper, du kannst dich in unsere Zielgruppe hineinversetzen und schreibst kreativen und qualitativ hochwertigen Content basierend auf der Intention des Users Du verantwortest die Konzeption und operative Betreuung zielgruppengerechter Content Marketing Aktivitäten  Du setzt SEO-Maßnahmen (Content, On/Off-Page) um und machst uns damit langfristig bekannter Du koordinierst die grafische Umsetzung der Inhalte Du pflegst und bearbeitest unsere Website in unserem CMS  Du analysierst KPIs zur nachhaltigen Erfolgsmessung und leitest weitere Aktionen ab Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing / Redaktion auf Agentur-, Kunden- oder Medienseite Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- / Literatur- / Geisteswissenschaften oder der Marketing-Kommunikation Du hast einschlägige Erfahrungen im Content Marketing (CMS, SEO Blog Artikel, Content Creation)  Fundierte Kenntnisse in den gängigen Analyse-Tools wie z.B. Google Analytics Du verfügst über eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise und bist gleichzeitig ein Team-Player Du interessierst dich für das Software- und B2B-Umfeld Du hast Spaß daran Dich weiterzuentwickeln und willst etwas Großes mit uns aufbauen Ausgeprägtes Sprachgefühl, Freude am Texten sowie Kommunikationsgeschick Interkulturelle Kompetenz und Erfahrung im internationalen Umfeld wünschenswert Du verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Hybrid Working Arbeiten in einem internationalen Team Regelmäßige Unternehmen-Events Eine steile Lernkurve Viel Raum für deine professionelle und persönliche Weiterentwicklung Ein unbefristeter Vertrag und die Möglichkeit, unsere Marke mitzugestalten und weiterzuentwickeln 30 Tage Urlaub
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Kommunikationsberater:in in Agentur

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden, Berlin, München
Erfolgreiche Kommunikation ist mehr als gute Berichterstattung in klassischen und digitalen Medien. Ohne eine stra­te­gische Grundlage und die Berücksichtigung aller denkbaren Empfängerperspektiven bleibt es bei Einzel­maß­nahmen. Und ohne die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle bleiben Kampagnen wirkungslos. Wir bei Fink & Fuchs bringen Menschen und Stories zusammen. Wir suchen weitere Berater:innen, die die Kommunikationskampagnen unserer Kunden mit frischen Ideen und exzellenter Umsetzung zum Fliegen bringen und mit ihren Ergebnissen die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. Ob Sie an unserem Hauptsitz in Wiesbaden angesiedelt sind oder in einem unserer Standortbüros in München oder Berlin können wir gerne besprechen.Sie übernehmen für mehrere Kunden die Verantwortung für die konzeptionelle Planung und Umsetzung der Kom­muni­kationsstrategie und -maßnahmen. Dabei haben Sie alle Kanäle im Blick, die für Ihre Kunden zielführend sind. Online wie offline. In Media Relations als Basiselement der Kommunikation sind Sie firm. Sie wissen genau, was zu einer wirkungsvollen PR- und Kommunikationskampagne gehört. Sie konzipieren die passenden Maßnahmen, sind verantwortlich für die Themenentwicklung und das Themenmanagement und präsentieren Ihre Ideen souverän. Und scheuen sich dabei auch nicht, Position zu beziehen und mit Kunden und Kollegen um das beste Ergebnis zu ringen. Ihre Kontaktstärke zeigt sich nicht nur bei der Beratung Ihrer Kunden und im Austausch mit Medienvertretern, son­dern auch bei der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Kompetenzträgern der Agentur in den Bereichen Digi­tale Medien und Content Marketing, Filmproduktion, Kreation und Redaktion. Sie sind souverän im Umgang mit Medien, Influencern und Dienstleistern, zeigen Leadership in der Kundenführung und haben Spaß, Ihre Ideen und Konzepte bei Ihren Kunden zu präsentieren und mit ihnen ins Sparring zu gehen. Was Sie anpacken, hat Hand und Fuß: von der Budgetplanung über die gemeinsame Umsetzung der Maßnahmen bis zur Resultatskontrolle und Abrechnung haben Sie alles im Griff. Kurz: Sie überzeugen sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Zielgruppen. Die Beratung Ihrer Kunden hinsichtlich Kommunikationsstrategie, -taktik und -instrumenten gehört seit einigen Jahren zu Ihrem Tagesgeschäft ebenso wie die konkrete Umsetzung der von Ihnen und Ihren Kolleg:innen geplanten Maßnahmen Neben Ihrer beruflichen Erfahrung im Kommunikationsmanagement bringen Sie vor allem Leidenschaft, Beharr­lichkeit und Kreativität mit, um wirklich ausgezeichnete Ergebnisse zu erzielen Sie verfügen über erste Erfahrung im Account Management (Führen von Kunden, Zusammenarbeit, Leistungs­kata­log, Controlling etc.) Sie wissen die verschiedenen Kompetenzen unserer Spezialist:innen im Haus zielführend und effektiv einzusetzen und steuern integrierte Projekte erfolgreich aus Gerne im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen sind für Sie keine leeren Floskeln! Sie haben Spaß daran, tragfähige und nachhaltige Beziehungsnetzwerke zu knüpfen und können hier schon etwas vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und: Sie verfügen über eine gute Portion gesunden Menschenverstand, bilden sich eine eigene Meinung und vertreten diese auch konstruktiv und engagiert. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die Spaß an ihren Aufgaben haben und mit Leidenschaft bei der Sache sind. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Arbeitsumfeld in einem wachsenden und schlagkräftigen Team mitzugestalten und Ihre Kompetenzen durch die Verzahnung mit anderen Kompetenzbereichen in der Kommunikation wie Digital, Film oder Kreation zu erweitern. Es erwartet Sie ein innovativer und verlässlicher Arbeitgeber mit einem umfassenden Leistungspaket. Nicht zuletzt finden Sie bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Technik und einer mitarbeiter-orientierten Personalentwicklung. Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen
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(Junior) Direct Marketing Manager E-Commerce DE (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
München
Im Jahr 1999 hatte eine Gruppe von Menschen eine tolle Idee: Heimtierbedarf online verfügbar zu stellen und das Leben für Tierfreunde zu erleichtern. Heute ist die zooplus AG Europas führender Online-Händler für Heimtierbedarf. Mit über 5,8 Millionen aktiven Kunden in mehr als 30 europäischen Ländern und 1,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020 ist zooplus Marktführer im Online-Segment. zooplus beschäftigt derzeit mehr als 860 Mitarbeiter an zwölf internationalen Standorten in den Bereichen Sales & Marketing, Category Management, Einkauf, IT, Logistik, Finanzen und Personal. Der Schlüssel unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter! Wir bei zooplus glauben, dass E-Commerce das Vertriebsmodell von heute und morgen ist. E-Commerce hat sich zu einem der sich am schnellsten entwickelnden Geschäftsfelder entwickelt. Moderne Logistikzentren, die Nutzung großer Datenmengen und die Personalisierung ermöglichen eine effiziente Abwicklung des Online-Verkaufs. Als Branchenführer wollen wir weiterhin an der Spitze des E-Commerce stehen. Während wir ein kontinuierliches Wachstum anstreben, bleiben wir den Schlüsselwerten unseres Unternehmens treu – einem dynamischen und flexiblen Ansatz, ständigen Lernmöglichkeiten und innovativem Denken auf allen Ebenen des Unternehmens. Die Zufriedenheit unserer Kunden bleibt unser oberstes Ziel und das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, ist die höchste Auszeichnung. Dank der Leidenschaft unserer Mitarbeiter können unsere Kunden in über 30 europäischen Ländern sicher sein, dass ihr Auftrag in guten Händen ist. Manuelle und automatisierte Newsletter-Planung, Produktauswahl und Mailing-Erstellung sowie Briefing von Bannern Implementierung von Werbeaktivitäten in Newslettern, z. B. Bonuspunkte, oder Erstellung von Newslettern zu speziellen Themen, z. B. Kundenumfragen einschließlich Effektivitätsanalyse Planung und Integration von Hersteller-finanzierten Aktivitäten in Newslettern sowie Erstellung von Standalone-Newslettern für unsere Eigenmarken Aktualisierung des zentralen Mailing-Plans in Abstimmung mit dem zentralen DM & CRM Team Analyse der Mailing-KPIs und laufende Optimierung von Mailings, A/B-Tests Bereitstellung von Daten zu Hersteller-finanzierten Direct-Marketing-Aktivitäten für den Einkauf und das Vendor Management Laufende Optimierung automatisierter Newsletter-Kampagnen (für zooplus & bitiba) inklusive Feedback an die Zentralabteilungen zu zentralen Konzepten Ergänzung neuer oder Löschung bestehender automatisierter Newsletter-Kampagnen basierend auf KPIs Anwendung der Kundensegmentierung für adressatengerechte und gezielte Aktivitäten Ausführung des gesamten Prozesses der Print-Mailings, von der Konzeption über die Auswahl der Print-Agentur, die Generierung der Gutscheincodes sowie die Kundensegmentierung bis hin zum Versand und zur Ergebnisanalyse Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Retention-Initiativen und E-Mail-Konzepte mit dem zentralen Content-Team (z. B. Videos, Inhalte, Bilder, Promotion-Mechanismen) Zusammenarbeit mit Operations-, Logistik- und Customer-Service einschließlich des Forecastings der Auswirkungen von Direct-Marketing-Aktivitäten Planung und Umsetzung von Push Notifications für unsere mobilen Applikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Direct Marketing oder in ähnlicher Position durch Praktikum oder Werkstudententätigkeit von Vorteil Technisches Know-how im Umgang mit CRM-Tools oder mit Selligent von Vorteil Breites Marketing- und E-Commerce-Wissen wünschenswert Analytische Fähigkeiten, z. B. im Umgang mit Optimizely, Adobe Analytics und Excel, sowie strukturierter Arbeitsansatz mit hoher Detailgenauigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Dir in unserem motivierten Team mit Kollegen aus ganz Europa eine vielseitige Aufgabe mit internationaler Ausrichtung. Unser Büro liegt mitten in der Münchner City Nähe Stachus und ist infrastrukturell hervorragend angebunden. Frisches Obst, freie Getränke und Firmenfitness ergänzen unser Angebot.
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Marketing Manager - Event und Content Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München, Frankfurt (Oder)
Ref.-Nr.: 12588a-US Standort: München, Frankfurt a.M. Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Marketing sind wir auf der Suche nach einem Marketing-Experten (m/w/d) mit einer Affinität für IT und einem sehr guten Vertriebsverständnis. Als Marketing Manager bist du Teil des Marketingteams und verantwortest Marketingaktivitäten in der Region Deutschland, Schweiz und Österreich. Zudem arbeitest du eng mit Vertriebskollegen und Fachexperten zusammen. Du entwickelst neue Eventkonzepte und setzt deine Konzepte auch organisatorisch erfolgreich in die Tat um – digital, physisch und hybrid Du entwickelst aussagekräftige Marketingkampagnen und -inhalte mit dem Ziel, unsere Marke stark zu positionieren und wertvolle Leads zu generieren Du verantwortest den Rollout von Kampagnen und das Erfolgscontrolling in enger Zusammenarbeit mit deinen Marketing-KollegInnen und dem Vertrieb Du arbeitest eng mit dem Marketingteam, Vertriebskollegen und Fachexperten zusammen Du steuerst Agenturen und Dienstleister Du verantwortest das Controlling des Marketingbudgets und hast dabei die Zahlen stets im Blick Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medien- und Kommunikationsmanagement, BWL oder Wirtschaftswissenschaften Du verfügst über Berufserfahrung im Marketing und Kommunikation Du bist ein echter Marketing-Allrounder mit Erfahrung in unterschiedlichen Marketing-Disziplinen, wie Kampagnen-Konzeption & Steuerung, Eventmanagement und Budget-Controlling – gleichzeitig scheust du nicht vor Themen, die dir neu sind Du besitzt eine hohe Affinität und ein gutes Verständnis für Technologie und IT-Dienstleistungen Du hast ein digitales Marketing-Mindset und ein gutes Verständnis für den Umgang mit Social Media Kanälen (LinkedIn, Facebook, Blogs) Du hast eine starke Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du arbeitest selbständig, lösungsorientiert und strukturiert Du bist ein Gestalter und hast Freude daran neue Ideen und Impulse einzubringen Dich zeichnet echter Teamgeist und ein hohes Engagement aus flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Local Marketing Communication Manager (w/m/div.) befristet auf 16 Monate

Sa. 04.12.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnSie führen Marketingaktivitäten über die verschiedenen Kommunikationskanäle für das jeweilige Land durch. Zu den Kommunikationskanälen können Web, Mailings, soziale Medien, Medien, Vertriebskanäle sowie die interne Landeskommunikation gehören.Sie sind für die Produkteinführung auf Landesebene, einschließlich des Versands von Informationen und Materialien an Mitarbeiter und Kunden zuständig.Sie sind für die Verteilung von Pressemitteilungen, Newsflashs und Referenzfälle an Kundenkanäle zuständig.Sie führen Werbeaktionen, Kampagnen und Verkaufsaktivitäten, einschließlich lokaler Anpassungen, Übersetzung, Korrekturlesen und Kommunikation durch.Sie unterstützen bei der Erstellung von Artikeln und Anzeigen für lokale Medien, Verbände und Institutionen sowie bei der Durchführung der Kommunikation mit den Vertriebskanälen, einschließlich des Austauschs von (digitalem) MarCom-Material, der Erstellung von Werbeaktionen und Branding-Aktivitäten.Sie führen die Kommunikation von spezifischen Zusatzaktivitäten wie der sogenannten Building Technology Academy sowie die interne Kommunikation  und anderen Abteilungen für gemeinsame Marketingaktivitäten durch.Sie stellen die Einhaltung der lokalen und regionalen Datenschutz- und GDPR-Vorschriften in Bezug auf die Kommunikation sicher.Sie sind verantwortlich für Online- und Offline-Veranstaltungen der Communications-Abteilung (eigene Veranstaltungen & Webinare, Kundenveranstaltungen, Konferenzen, Veranstaltungen von Verbänden & Institutionen usw.) und Fachmessen im Land.Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung sowie die Nachbereitung von Veranstaltungen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, International Business, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, sehr kommunikativ, kreativ sowie eine selbstständige Arbeitsweise. Darüber hinaus sind Sie ein guter Organisator und weisen ein gutes kaufmännisches Verständnis auf.Erfahrungen und Know-How: Erfahrungen in der Sicherheitsbranche sind von Vorteil.Begeisterung: Interesse an technischen Produkten sowie eine hohe Affinität zu diesen Berufserfahrungen im B2B Marketing.Sprachen: Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, andere Sprachen sind von Vorteil.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Offline Marketing Manager Spanish Market (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, Hannover, Bremen
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of Just Spices in the Spanish food retail marketYou develop a market-driven marketing strategy and take care of its implementationYou develop and implement POS marketing concepts for the Spanish food retail marketYou are also responsible for the development and execution of marketing campaigns in the Spanish marketYou take care of its follow-up, evaluate the success and derive recommendations for further actionsYou analyze the results from market and customer data and incorporate them into projectsYou regularly do store visits to check the POS executionYou support the creation of sales supporting documents, adapted to the Spanish needsYou see yourself as a strong communicator between marketing, purchasing and sales departmentYou keep an eye on the current market, implement new insights in your daily work and derive market potentials for Just SpicesYou have successfully completed at least a bachelor of business administration, marketing or similarYou have ideally already gained 3-5 years of professional experience in FMCG marketing, including project managementYour native language is Spanish and you are fluent written and spoken in English or GermanYou know the Spanish market and how to respond to its customer needsYou have a special interest in the Spanish food retail market and its productsYou have a strong hands-on mentality and remain calm even in stressful situationsYou are looking for creative solutions to problemsYou are a team player and your communicative nature makes it easy for you to connect with othersYou take responsibility, have assertiveness and convince through commitment and proactivityYou like to plan, love order and work in a structured wayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!Our family is a motley stew and we welcome every extra ingredient. We welcome any extra ingredient. Regardless of gender, nationality, ethnic and social background, religion/belief, disability, age and sexual orientation, we welcome everyone with open arms, who brings that extra Spice to our family.WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt B2B

Sa. 04.12.2021
Taufkirchen, Kreis München
Die Jochen Schweizer Gruppe steht für das Erlebnis. Seit Frühjahr 2017 hat die Marke mit der Jochen Schweizer Arena auch ein Zuhause. In Taufkirchen, im Süden von München, lassen Windkanal, stehende Welle, ein virtueller Erlebnisbereich, Erlebnisgastronomie sowie ein großer Event- und Outdoorbereich B2C- und B2B-Erleberherzen höherschlagen. Getreu unseres Mottos „Erlebnis bringt Ergebnis“ ist es unser Anspruch, mit Erlebnissen im Firmenumfeld die unternehmerischen Ziele unserer Kunden zu unterstützen und zu einer starken Unternehmenskultur, Mitarbeiter- und Kundenbindung in den Unternehmen beizutragen. Als (Junior) Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt auf B2B beschäftigst Du Dich hauptsächlich mit dem Firmenkundengeschäft der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Wenn auch Du, als Teil unseres Teams für vertriebsunterstützendes Marketing, mit gezielten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen andere Unternehmen für die nachhaltig-positive Wirkung von Erlebnissen im Firmenumfeld begeistern möchtest, dann hast Du bei uns jetzt die Gelegenheit dazu! WIR SUCHEN DICH AB SOFORT ALS (JUNIOR) MARKETING MANAGER (m/w/d) SCHWERPUNKT B2B Zu Deinen Aufgaben gehört eine umfassende B2B Vertriebsunterstützung mit kreativen Kundenbindungsmaßnahmen Du planst, steuerst und kümmerst Dich um die Umsetzung von CRM Kampagnen in Form von Mailings und Newsletter Die Pflege der CRM Kundendatenbank liegt in Deiner Verantwortung Eine monatliche Auswertung und Analyse der CRM Maßnahmen sowie die Erstellung von Dashboards gehört zu Deinen Aufgaben Die Planung, Gestaltung und Organisation von Messeauftritten und Kundenevents liegt in Deinen Händen Bei der Ausarbeitung von B2B Case-Studies oder redaktionellen B2B Beiträgen unterstützt Du maßgeblich Du kümmerst Dich um eine bestmögliche Einbindung auf strategisch wertvollen B2B Portalen Gemeinsam mit Kolleg*innen oder externen Dienstleistern erarbeitest Du B2B Werbemittel Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Marketing-Bezug oder eine werbefachliche Ausbildung Du hast bereits Erfahrungen im B2B-Marketing sammeln können. Eine messerscharfe und punktgenaue Kommunikation ist Deine Leidenschaft, egal in welchem Kommunikationskanal sie stattfindet Du hast ein Gespür für Kundenkommunikation und vertriebsunterstützende Maßnahmen Für Dich gibt es kein „gut genug“: mit Deinen kreativen Ideen bist Du ständig bestrebt, die Performance von unseren Maßnahmen zu optimieren Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den MS Office Programmen Excel und Powerpoint Deine Einsatzbereitschaft ist ungebremst: Wenn es etwas zu tun gibt, erkennst Du es sofort Du bist ein Organisationstalent mit Eigeninitiative, Flexibilität & Zuverlässigkeit Dein Humor passt großartig in unsere Jochen Schweizer Welt Du wirst Teil des Marketing-Teams der Jochen Schweizer Gruppe Dich erwarten sympathische, aufgeschlossene Kolleg*innen mit flachen Hierarchien Unsere Werte, wie bspw. „Offenheit, Vertrauen, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit“ leben wir auch in unserer Arbeit als Team Bei uns hast Du die Möglichkeit, einzigartige Erlebnisse der Jochen Schweizer Welt selbst auszuprobieren Du hast die Möglichkeit Dir ein Jochen Schweizer Radl von führenden Fahrradherstellern zu günstigen Konditionen zu leasen Unsere Unternehmensgruppe entwickelt sich stetig weiter, diese Möglichkeit bieten wir natürlich auch unseren Mitarbeiter*innen an Wir denken auch an Deine Zukunft und bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge bei der Allianz: Bei uns kommt der Spaß natürlich auch nicht zu kurz, Du bist Teil unserer einzigartigen Teamevents und Firmenveranstaltungen
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Junior Marketing (Online) & Project Assistant (m/w/d) im Stiftungsbereich (20-30 h/Woche)

Sa. 04.12.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung der Hoffmann Group Foundation gemeinnützige GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Marketing (Online) & Project Assistant (m/w/d) im Stiftungsbereich (20-30 h/Woche) Sie unterstützen bei der Steuerung unserer Foundation Projekte. Sie erstellen zielgruppenorientierte Texten für PR und sämtliche Marketingmaterialien. Sie sind für die Erstellung und Pflege von Inhalten auf der Foundation Website verantwortlich. Sie entwickeln und bearbeiten Landingpages und Social Media Posts mit dem Ziel mehr Spenden zu generieren. Sie verantworten die Umsetzung unseres regelmäßigen Newsletters bis hin zum Versand, mit dem Ziel die Seitenaufrufe zu steigern und prüfen den Erfolg der Aktivitäten. Sie entwickeln Konzepte für die Ansprache neuer Partnerschaften und Spender und erstellen Präsentationen und Berichte. Sie erledigen einfache Buchhaltungstätigkeiten und übernehmen allgemeine Assistenzaufgaben. Sie haben ein Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder ähnlichem erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste operative Erfahrung mit der redaktionellen Betreuung und Weiterentwicklung einer Website. Idealerweise haben Sie diese Erfahrung im Stiftungsumfeld. Idealerweise haben Sie bereits WordPress- und E-Mail-Marketing-Systemen genutzt. Sie haben ein hervorragendes Sprachgefühl und das Talent, Texte und Botschaften klar auf den Punkt zu bringen. Sie haben ein gutes Verständnis für Tracking, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten. Sie arbeiten selbständig und strukturiert, bringen eine ausgeprägte Zielorientierung, Entscheidungsfähigkeit und hohe Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeit mit. Kurze Entscheidungswege und spannende Aufgaben Eigenständiges Arbeiten und Entwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit Weiterbildungsangebote
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