Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 3 Jobs in Travemünde

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Marketing Manager*in

Sa. 14.05.2022
Lübeck
Wir freuen uns auf Dich! Die Schuback Parfümerien wurden 1947 gegründet und gehören heute zu den größten inhabergeführten Parfümerien in Deutschland. Mehr als 500 Beschäftigte haben in 64 Filialen und über 100 angeschlossenen Kosmetikstudios beruflich Heimat gefunden. Unsere Kultur zeichnet sich aus durch Vertrauen, Freiraum, Wertschätzung, mobiles Arbeiten und einem Arbeitsumfeld, in dem weder die Work-Life-Balance noch der Spaß zu kurz kommen. Teil von Schuback zu sein bedeutet, gemeinsam mit sympathischen, ambitionierten Kollegen den Erfolg unseres kontinuierlich wachsenden Familienunternehmens maßgeblich mitzugestalten. Steuerung der Aktivitäten des Marketing-Jahresplanes über alle Kommunikationskanäle Schnittstelle zu Industriepartnern, den Filialen und anderen Abteilungen Konzeption und Umsetzung von verkaufsfördernden POS- und Promotion-Mechanismen und Werbemitteln Anfertigung von aussagekräftigen Auswertungen sowie deren Interpretation Durchführung von Sonderprojekten Administrative und organisatorische Unterstützung bei allen anfallenden Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing und/oder Handelsmarketing oder vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung, idealerweise im Handelsmarketing Starke kommunikative Fähigkeiten und exzellente Rechtschreibkenntnisse Blick über den Tellerrand, Hands-on-Mentalität, starke Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Leidenschaft für die Aufgabe Begeisterung für Produkte im Luxussegment von Kosmetik, Duft und Makeup Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreichen, kontinuierlich wachsenden inhabergeführten Unternehmen Eine angenehme, vorwärts gerichtete Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, dynamischen Team Eine spannende Branche und ein attraktives Markenumfeld Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum und kurze, schnelle Entscheidungswege Flexible Zeiteinteilung und Home Office
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg, Kiel, Bremen, Lübeck, Lüneburg
Seit über 15 Jahren designen und realisieren wir Business Solutions mit dem Fokus auf Cloud-basierte Data, Analytics & AI Lösungen. Und seit jeher verbinden wir eine serviceorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Einsatz modernster Technologien.Das ist unsere Mission und dafür suchen wir dich als Verstärkung für unser dynamisch wachsendes Team! Zusammen mit deinen TeamkollegInnen gestaltest du selbst organisiert und kreativ die Wachstumsstrategie mit und bist die treibende Kraft für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Marketings. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großunternehmen sowie renommierte Mittelständler. So realisieren wir "den einen Tag" eine Realtime Analytics Solution im Energy Trading und "den anderen Tag" eine Business Intelligence Lösung im Einzelhandel. Also - Langweile war gestern!Auch du hast von der Strategie bis hin zur Koordination der Umsetzung eine bunte Palette an Aufgaben und dabei noch einen starken Partner wie Microsoft an deiner Seite. Denn wir zählen zu den TOP 0,1% von 30.000 exklusiv unterstützten Microsoft Partnern Deutschlands und pflegen mit Microsoft eine sehr enge Zusammenarbeit in den Bereichen Marketing und Vertrieb.Du findest dich in unserer Mission wieder? Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil von Obungi.Du entwickelst die Inhalte und Kommunikationskanäle für die einzelnen Zielgruppen konzeptionell weiter und koordinierst deren technische UmsetzungDu bist mitverantwortlich für die strategische Weiterentwicklung von Obungi sowie für die Suche nach neuen WachstumschancenDu priorisierst und leitest deine Projekte im stetigen Austausch mit den Bereichen Management, Sales & HRDu konzeptionierst Kundenevents und Roadshows in enger Abstimmung mit MicrosoftDabei hast du stets das Budget und die KPIs im Blick und nutzt diese, um Optimierungspotenziale zu identifizierenDu verantwortest die Kreation und das Management von Off- aber vor allem Online-Kampagnen (bspw. LinkedIn, Google Ads, Newsletter, etc.)Du übernimmst die Pflege und SEO-Optimierung der Website und weiterer VertriebskanäleDie Steuerung von externen Partnern und Agenturen liegt ebenfalls in deinem VerantwortungsbereichAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Unternehmenskommunikation oder ähnlichesAusgeprägte Kommunikationsstärke und eine analytische DenkweiseEigenverantwortliches Arbeiten und LösungsorientierungSehr gutes Gespür für Storytelling und spannenden, zielgruppenspezifischen Content, sowie Layout-Gestaltung, Typografie und das Zusammenspiel von Bild und TextInteresse an Digitalisierung und Spaß an der Optimierung von ProzessenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNice to have:Erfahrung im B2B-Marketing und im IT-UmfeldKenntnisse im Umgang mit Photoshop/Grafikdesign-ToolsFähigkeiten im Umgang mit CRM-Systemen und Analytics-Tools (bspw. Google Analytics)Wissen im Bereich SEA/SEODu kannst im Home Office arbeiten und kommst 1x pro Woche ins Büro nach HamburgWir gehen auf deine Arbeitszeitvorstellungen ein: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Regelung, Voll- oder TeilzeitmodellUns ist dein Ausgleich zur Arbeit wichtig: 30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche, Tischtennisplatte, SpielekonsoleWir möchten dich fördern: bezahlte Fortbildungen, Mentoren, Einsatz modernster TechnologienBei uns steht der Teamspirit an erster Stelle: flache Hierarchien, mehrtägige Offsite-Events im Ausland, Team-EventsWir sorgen uns um dein Wohl: Frisches Obst, kostenlose Getränke, Candy BarDein Weg zur Arbeit ist uns wichtig: zentraler Standort zwischen Alster und Hamburg Hauptbahnhof, Jobrad oder HVV-Zuschuss
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: