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Marketing-Manager: 53 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marketing-Manager

Senior Influencer Marketing Manager - DACH (m/w/d)

So. 29.03.2020
Berlin
Based in Berlin, Kess is one of Eventim’s new portfolio ventures. We are building a lifestyle brand leveraging Eventim’s unique promoter network and customer base in Europe. With over 1.2 billion Euros in revenues and approximately 250 million tickets sold in 2018, Eventim is the leading provider of ticketing and live entertainment in Europe. Using this existing network to promoters, live events, venues and access to millions of customers, we are planning to grow Kess into a major lifestyle E-commerce business. We have already launched an MVP and are building a team to take Kess to the next level. Senior Influencer Marketing Manager - DACH (m/w/d)Komme in die kreative Welt von Kess und starte als Senior Influencer Marketing Manager (m/w/d) mit uns durch. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Entwicklung einer ganzheitlichen Social Media- und Influencer-Strategie. Du übernimmst die inhaltliche Konzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen und steuerst diese von der ersten Idee bis zum End-Reporting. Wenn Du Lust hast, Teil unseres Teams in Berlin zu werden, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Zu Deinen Aufgaben gehört: Identifikation und Akquisition von geeigneten, reichweitenstarken Influencern und anderen potenziellen Botschaftern, die zu den Markenwerten von Kess in der DACH-Region passen. Konzeptionelle sowie operative Planung und Vorbereitung der Kampagnen. Verhandlung der Partnerschaften sowie Ausbau und Weiterentwicklung der Kundenbeziehung zu relevanten Influencern. Definition relevanter KPIs sowie Aufbau eines Reportings um Kampagnenerfolge messbar zu machen. Mit neuen und kreativen Ansätzen für Influencer-Kampagnen bringst Du Dich aktiv ein. Erfahrung im Aufbau von Marken und in der Umsatzsteigerung durch Influencer-Marketingkampagnen. Idealerweise ein bestehendes Netzwerk von Beauty- / Lifestyle-Influencern. Du bist Networker*in mit ausgezeichneten Fähigkeiten zum Aufbau von zwischenmenschlichen Beziehungen. Operative Kenntnisse im Influencer-Marketing auf Kunden-, Publisher- oder Agenturseite. Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und innovativen Kommunikationsansätzen. Hohes Maß an Kontakt- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungsgeschick. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine attraktive Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Gestaltungsmöglichkeiten in einem Startup in Verbindung mit der Professionalität und Stabilität eines erfolgreichen Entertainment-Konzerns. Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen. Ein schönes Büro im Herzen von Berlin.
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Head of Marketing (m/w/d) für den Bereich Enterprise Cloud / IONOS.Cloud

So. 29.03.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Head of Marketing für den Bereich Enterprise Cloud (IONOS.Cloud) sorgen Sie durch innovative Ideen und Strategien für ein starkes Marktwachstum in diesem Segment. Gemeinsam mit Ihrem Team und in enger Zusammenarbeit mit den Partnern aus Produkt Management, Vertrieb und den IONOS Marketing Teams entwickeln Sie effektive Leadgenerierungs- und Channel-Strategien, um die vereinbarten Umsatzwachstumsziele zu erreichen. Dafür bringen Sie ein fundiertes Verständnis für B2B Marketing, IT Vertriebsunterstützung und das Cloud Geschäftsfeld und die Wettbewerbslandschaft mit. Wesentliche Aufgaben sind: Entwicklung von Markteinführungsinitiativen in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit dem Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Proaktives Management aller relevanten Marktaktivitäten, um den Erfolg der IONOS Enterprise Cloud zu verbessern. Entwickeln der Marketing-Strategien für die IONOS Enterprise Cloud sowie Erfolgs-Monitoring und Reporting der durchgeführten Marketing-Maßnahmen. Entwickeln neuer Marketingkanäle und stetige Optimierung der vorhandenen Kanäle zur Erhöhung der Produktbekanntheit, der Leadcreation sowie des Customer Lifecycles. Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie für die IONOS Enterprise Cloud mit dem Ziel diese in Richtung Marktführerschaft für ein dediziertes Kundensegment zu platzieren. Definieren einer Eventstrategie sowie Verwalten der Produktion und Sicherstellen der gewünschten Eventpräsenz. Sie haben Ihr Studium Betriebswirtschaftslehre (Fokus Marketing/Produktmanagement) oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und zeichnen sich als Führungskraft mit ausgeprägter Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen aus. Sie haben fundierte Kenntnisse im Marketing von erklärungsbedürftigen IT Produkten. Neben Ihren sehr guten interkulturellen sowie sozialen Kompetenzen verfügen Sie über Erfahrung im internationalen Umfeld – dies schließt verhandlungssicheres Englisch mit ein. Sie sind vertraut mit der Entwicklung und Umsetzung von Marktpositionierungen, Preisgestaltungen und Kampagnenführungen. Neugierde, Kreativität und Aufgeschlossenheit zählen zu Ihren positiven Eigenschaften, ebenso wie unternehmerisches Denken und Zielorientierung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Junior Trade Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Junior Trade Marketing Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du planst die Werbeaktivitäten deiner Marken und stimmst diese mit unseren internen und externen Stakeholdern ab Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Überwachung der Marketingaktivitäten unserer Lieferanten Du überprüfst die Performance von Promotions auf Basis definierter KPIs und leitest daraus Empfehlungen ab Außerdem sicherst du die Qualität der Marketingaktivitäten für die Supplier und teilst Best Practices mit deinem Team Mit Marktforschung und gutem Gespür für Marketing bringst du neue Promotion-Ideen an und denkst out of the box Du bist Teil eines crossfunktionalen Teams zusammen mit dem Lieferantenmanagement und dem Category Management, die dich unterstützen, den Erfolg unserer Lieferanten zu steigern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Fachgebieten oder Ausbildungsberufen Erste Erfahrung im FMCG-Umfeld, idealerweise in der Kosmetikindustrie Interesse an dem Thema Beauty und Marketing-Trends Starke Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus und du hast Spaß am Verhandeln, um immer die besten Ergebnisse zu erzielen Fundierte Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere in PowerPoint und Excel Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und Affinität zu Zahlen Übernahme von Verantwortung, Lust auf schnelles Lernen und ständige Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Mitarbeiterrabatte: Flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office Flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: Flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Technischer Asset Manager Junior (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Sicherstellung der Betreiberverantwortung Technische Betreuung/Bewirtschaftung von Gebäuden innerhalb des Liegenschaftsbestandes Mitwirkung bei der Instandhaltungs-, Maßnahmen- und Kostenplanung auf Objektebene Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben bei Mieteraus- und -umbauten (Konzeption und Begleitung) Mitwirkung bei der Entwicklung von technischen Betriebsvorgaben bei Nutzungs- und Gebäudekonzepten Kontrolle und Steuern der Dienstleister Kommunikation mit Mietern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich des technischen Immobilienmanagements Kenntnisse im Bereich Bau-Projektmanagement, Baukonstruktion, Gebäudetechnik oder Gebäude- und Liegenschaftsbetrieb Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Proaktive, kommunikative und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Professionalität und Kompetenz im Umgang mit Mietern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht und Weiterbildungen fördert. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Digital Marketing Manager (f/m/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
Heineken Germany GmbH is a subsidiary of one the world’s biggest global players within the beer industry. To strengthen our team in Berlin we are as of now fixed term for 6 months looking for a Digital Marketing Manager (f/m/d)  Digital Expert: Data driven marketing expert to implementing the IDDM and Digital Transformation agenda Collaborate closely with key stakeholders in digital: Brand Marketing, Shopper Marketing, Key Accounts and eCommerce Internal interface for all digital topics Learn Share & Reapply: Digital analytics and campaign evaluation: continuously track performance of campaigns and platforms Campaign & KPI driver: drive KPIs for digital owned and earned campaigns Share trends and best practices from within the global Heineken network and from external sources (brands, agencies…) Digital Media guidelines across all brands incl. internal and external benchmarking Projects Consumer touch points/media strategy: Plan & optimize media (all touch points) strategy & investments in close collaboration with brand management Search strategy and roll out: develop a clear SEO/SEA outline with dedicated partners throughout the brands  E-commerce: drive the consumer ecomm strategy and executive in close collaboration with Out of Home and Off Trade ecommerce managers to drive E-sales University degree in business sciences specialized in marketing, distributive trade or equal Ideally several of work experiences in commercial management in a branded goods company preferably in FMCG CMI and digital Media experienced Ideally experienced in Data Driven Marketing Broad knowledge of off-trade and on-trade channels Experience in media planning and digital marketing Systematic analytical thinking and very good communication skills Customer focus and creative thinking Business fluent in spoken and written German and English Good knowledge of MS Offic A culture that contains personal development as a strategic part of our success The opportunity to actively shape processes and being involved in decision making Focus on health and safety Flexible working hours in order to balance work and private life A modern office in Berlin Friedrichshain A performance-oriented salary
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Marketing Communication Specialist (German Fluency)

Fr. 27.03.2020
Berlin
Wanted: Marketing Communication Specialist (m/w/d), excited to shape the future of mobility   Our drive We love cities. And we’re striving to make our cities healthier, cleaner and more liveable. How? By providing parking solutions that are simple, quick and effortless. Today, PARK NOW is the world’s leading provider of on-demand mobile payments for on- and off-street parking. We make life easier for more than 17,000,000 drivers in over 700 cities in Europe. Owned by BMW Group and Daimler AG, we are part of a group of newly created mobility service providers next to CHARGE NOW, FREE NOW, SHARE NOW and REACH NOW.   About the role Are you a communication expert who knows how to position our brand as the number 1 parking brand in Europe, how to best apply our Brand Voice and Brand Identity in enforcing our position towards customers, cities and partners? As Marketing Communication Specialist, you are able to create a target-group specific message and mold it into an effective content in both copy and layout. You are experienced in generating PR and handling press contacts via the agency. You have an outgoing personality and building successful business relationships with external partners comes to you easily. You combine this with your drive to constantly improve, spotting business opportunities at all times. Berlin is your home or your destination, and you look forward to working within an open, innovative and fun work environment with the goal to disrupt and lead the parking industry. You are able to join us from summer on, preferably even earlier? Then we are looking forward to your application! With PARK NOW you have the opportunity to work in a professional and powerful team significantly shaping the future of mobility and parking as a service. Our young team consists of highly motivated and open-minded people, self-driven and with a great team spirit. Write the next chapter of the PARK NOW growth adventure together with us and launch the next phase in PARK NOW marketing communication and partner management Take ownership of our offline communication touchpoints and be the initiator and driver of improvements, thus becoming the local go-to-person for all offline communication topics and questions Initiate new branding activities together with central marketing in the Netherlands and create communication material for B2C, B2B, B2G (city councils) and B2O (car park operators) in line with our brand tone of voice and Corporate identity Coordinate the PR around new city launches together with our PR agency and initiate thought leadership initiatives Develop POS signage for on-street and off-street (carparks) and implement lean QA processes Assist our partner management with communication assets to cities and car park operators Plan and carry out own events and provide our sales personnel with best-in-class communication material for trade fairs Set up pointed offline promotion activities with digital conversion options that can compete with online performance measures Help setting up our German social media accounts as effective communication channels A completed bachelor’s degree in Communication Science or Marketing Approx. 2 – 4 years of relevant Marketing experience Experience in the independent planning and creation of effective marketing measures Experience in PR, handling press contacts, knowledge about the dynamics of public opinion and the mechanics of the journalistic profession in Germany and Austria First experience in event management Customer-centric thinking Entrepreneurial mind-set: result-oriented, self-starter, creative, organized, eye for detail Strong analytical skills; you are a data-driven decision maker Experience in translating complex concepts into concise, easy-to-understand ideas High proficiency in English and the ability to work within an international matrix structure Good communication skills: be a true team player, share knowledge & best practice, manage agency partnerships on output An exciting set of tasks with high impact on our business within a small and dynamic local team, as well as within the international matrix team structure You will become part of one of the leading mobility service providers in the world and get the chance to shape the future of urban mobility A competitive, benchmarked salary and free sports subscription A truly great team spirit with flat hierarchies and transparent communication Lots of fun together – be it at our weekly Friday beers or in monthly surprise team activities Room for personal growth through yearly coaching and workshops as well as by regular exchange with mobility experts from all YOUR NOW companies A modern and comfortable work environment on our brand new YOUR NOW campus in the heart of Berlin: fruits, water and coffee in barista quality     Want to be part of a dynamic fast-growing scale-up and global, urban mobility leader? Want to make an impact? We offer a lot of autonomy and room to develop your talents. We know our people are at their best when they enjoy a good work-life balance, and we fully support that.   PARK NOW. We are driven to improve. Come join the ride!      Apply now
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Marketing Projektmanager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir - befristet für die Dauer von zwei Jahren - für das Internationale Marketing Special Brands am Standort Berlin einen fachlich und menschlich überzeugenden Marketing Projektmanager (m/w/d). Operative Steuerung von Marketingprojekten wie bspw. die Umsetzung von Verbraucher- und Transportverpackungen für das In- und Ausland Prüfung von betriebswirtschaftlichen, technischen und zeitlichen Aspekten zur Projektrealisierung Budgetierung von Marketingprojekten sowie Kostenstellenplanung und -kontrolle Abwicklung von Reinzeichnungen Erstellung von Produktdatenblättern und weiteren produktbeschreibenden Unterlagen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, idealerweise in einem Industrieunternehmen Zielorientierung und Organisationsgeschick Affinität für Zahlen und eine methodische Arbeitsweise Hohes Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Kommunikationsfreude und Spaß an der Arbeit im Team Sicherer Umgang mit MS-Office SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer tariflichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Referent (m/w/d) E-Commerce & Plattformökonomie

Fr. 27.03.2020
Berlin
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Als Impulsgeber, Wegweiser und Beschleuniger digitaler Geschäftsmodelle vertritt der BVDW die Interessen der digitalen Wirtschaft gegenüber Politik und Gesellschaft und setzt sich für die Schaffung von Markttransparenz und innovations­freundlichen Rahmenbedingungen ein. Sein Netzwerk von Experten liefert mit Zahlen, Daten und Fakten Orientierung zu einem zentralen Zukunftsfeld. Neben der DMEXCO und dem Deutschen Digital Award richtet der BVDW eine Vielzahl von Fachveranstaltungen aus. Mit Mitgliedern aus verschiedensten Branchen ist der BVDW die Stimme der Digitalen Wirtschaft. Für unseren Bereich Digitale Transformation & Technology suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referentin/Referenten (m/w/d) E-Commerce & Plattformökonomie (40h/Woche). Du bist unser Experte und unser Gesicht für den Bereich E-Commerce und Plattformökonomie. Du betreust unsere einschlägigen Verbandsgremien in diesem Bereich und schaffst Mehrwerte für unsere Mitglieder. Dazu verfolgst Du aufmerksam die entsprechenden technischen wie gesellschaftlichen Entwicklungen und bereitest diese für unsere Mitgliedsunternehmen, Geschäfts­leitung und Präsidium auf. Du organisierst Gremiensitzungen und Fachtagungen. In Abstimmung mit unseren Mitgliedsunternehmen entwickelst Du Stellungnahmen & Fachpublikationen. Du vertrittst unsere Positionen auf Konferenzen und unterstützt unsere Pressearbeit. Du bist verantwortlich für den Kontaktaufbau und unterstützte uns in der Mitgliedergewinnung. Aufbauend auf einem überdurchschnittlich abgeschlossenen Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder Marketing, konntest Du bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce in einer Agentur, Verband oder dem Handel sammeln. Du kennst Dich mit den einschlägigen Technologien aus und verfolgst eigenständig neue technische Entwicklungen. Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und arbeitest gerne selbständig mit hoher Eigenverantwortung. Du kannst mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten und dabei Prioritäten richtig setzen und bleibst auch bei großer Belastung gelassen. Du überzeugst mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, trittst verbindlich auf und verfügst über eine ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Reisebereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen rundet Dein Profil ab. Eine von Teamgeist geprägte Tätigkeit in Festanstellung in der Mitte Berlins in einem der führenden Wirtschaftsverbände Deutschlands Einen eigenen, umfassenden Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Entlohnung Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEA

Fr. 27.03.2020
Berlin
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren. Zusammen mit rund 8.700 Mitarbeitern bedient Klöckner & Co über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 170 Standorten in 12 Ländern über 130.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Seit 2014 treibt Klöckner & Co die Digitalisierung seiner eigenen Lieferkette und der gesamten Stahlindustrie mit Nachdruck voran. Um diese Herausforderung zu meistern und alle darauf ausgerichteten Projekte unter einem Dach zu bündeln, wurde mit kloeckner.i ein eigenes Digital Center of Competence in Berlin gegründet. Im Herzen der Berliner Startup-Szene steuert die kloeckner.i GmbH die Entwicklung, Vermarktung und Erbringung von Internet- und Digitaldienstleistungen für Klöckner & Co. Bei kloeckner.i bietet sich dir eine überaus spannende Mischung aus einer Startup- und Konzernatmosphäre mit sympathisch-dynamischen Teams. Gemeinsam digitalisieren wir die Stahlindustrie und du bist aktiv daran beteiligt den Erfolg von kloeckner.i auszubauen! Gestalte mit uns deine persönliche Zukunft! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich am Standort Berlin als Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEAAls Marketing Manager (m/w/d) unterstützt du gemeinsam mit zwei weiteren Kollegen/Kolleginnen aus dem Online-Marketing-Team die Abteilung Business Performance & Analytics. Deine Aufgaben im Detail: Du übernimmst die Steuerung internationaler Google Ads und Bing. Du bist verantwortlich für die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung von SEA-Kampagnen. Du erstellst und optimierst Anzeigentexte und Kampagnen gemäß der verschiedenen Kundensegmente. Du führst Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung durch und leitest Optimierungsmöglichkeiten für alle Marketingkanäle ab. Du bist verantwortlich für die Implementierung von Vertriebs- und Marketinglösungen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Steuerung von Performance-Marketing-Kampagnen mittels Daten und KPIs Kenntnisse der gängigen Online-Marketing-Plattformen, z. B. Google Ads, Google Analytics Ein sehr gutes technisches und analytisches Verständnis Erfahrungen im Onlinemarketing und Kampagnenmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen großzügigen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr BVG Firmenticket Corporate Benefits – Fitness, Hotels, Shopping etc. Unterstützung bei der Kita-Platz-Suche dank unserer Kooperation mit Fröbel und Ina.Kindergarten Verschiedene, attraktive Altersvorsorgemodelle und rabattierte Krankenzusatzversicherung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine ehrliche Feedbackkultur und transparente Entscheidungswege Viel Gestaltungsspielraum und Ressourcen, um deine Ideen einzubringen und zu realisieren Zentrale Bürolage in Berlin (Mitte) mit komfortabler Verkehrsanbindung Regelmäßige Company-Events
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Affiliate Marketing Manager (m/f/x) [UK Market]

Do. 26.03.2020
Berlin
At HelloFresh, our mission is to change the way people eat - forever. From our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub Berlin, we’ve become the global market leader in the meal kit sector and inspire millions of energised home cooks across the globe every week. We offer our meal kit boxes full of exciting recipes and thoughtfully sourced, fresh ingredients in more than 12 countries, operating from offices in Berlin, New York City, Sydney, Toronto, London, Amsterdam and Copenhagen and shipped out more than 250 Million meals in 2019.  Our more than 5,000 employees are the heart and soul of our highly international, fast-paced, and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged. We want you to join us and help take HelloFresh to the next level - as a company in its growth phase this is a great time to join. Career and development opportunities are endless. We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.As an affiliate marketing manager you will be part of exciting new growth of affiliate channel within HelloFresh. We are building up a new affiliate team to support this growth, giving you the opportunity to manage the UK program and be based in our Berlin office. You will project manage affiliate campaigns that will drive our performance and expand our portfolio.  To succeed in this role, you’ll need experience in the affiliate industry, a passion for forming professional relationships, and an innovative approach to optimising business opportunities.  You will…  Identify key partners to recruit onto our established affiliate program  Have full responsibility over the UK market’s affiliate program, managing recruitment, retention, and performance  Work on multiple initiatives for delivering business goals, and ensuring maximum ROI from your affiliate budget. Example of initiatives include among others adjustment of discount and payout structure, creative strategy or landing page optimization Be the primary contact and support for our strategic UK affiliate partners Harness your data-driven mindset to troubleshoot campaigns, optimise partner performance, and identify opportunities for improvement and growth.  Represent HelloFresh and strengthen relationships in the market through calls and meetings, and the attendance of conferences, and industry events Expand and develop your professional knowledge of the affiliate industry by maintaining personal networks, with the opportunity to apply learning budget to harness your technical expertise. An experienced Affiliate Manager with at least 3 years of experience in the UK affiliate industry Equipped with a good knowledge of the UK affiliate landscape as well as established industry and publisher relationships Equipped with a strong  knowledge of MS Office (Excel, PPP), common tracking and analytics technologies (such as Google Analytics and GTM)  as well as, ideally, with some background in simple script writing  Able to use your excellent communication skills to communicate with key internal and external stakeholders at all levels, as well as form relationships with members of remote teams.  Able to use your data driven mindset for identifying of key opportunities and performance analysis Bringing an excellent understanding of all types of affiliate reward models Have Bachelor or Masters degree in Marketing, Business Management, Finance or other.  A team-player who is also able to work independently with significant amount of determination and ambition The chance to have a serious impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase A vibrant, international environment A guaranteed steep learning curve & boost for your career Competitive compensation Sabbatical Policy Benefit from our selection of employee perks (significant reduction on your HelloFresh boxes, discount on the HelloFresh GO vending machines, free German classes, Geek Friday, discounts for our neighboring Fitness Studio & Urban Sports Club, annual budget for training and development initiatives, weekly Yoga Classes, Summer & Winter Party)
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