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Marketing-Manager: 63 Jobs in Troisdorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 6
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Marketing-Manager

Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Wir als interdisziplinäres Innovation-Team explorieren, entwickeln und testen kontinuierlich in kurzen Zyklen neue Lösungen für disruptive Business Modelle & Produkte, um auf stetiger Basis Innovationen hervorzubringen. Dabei kombinieren wir bewährte agile Prinzipien aus Design Thinking, Customer Development und Lean Start Up mit den Möglichkeiten und dem Wissen eines Großunternehmen, um innovative Geschäftsmodelle mit Wachstumspotential frühzeitig aufzudecken und schnell, zielgerichtet zu skalieren. Du bist verantwortlich für den Aufbau eines Testing-Ecosystems auf Basis dessen wir die datengestützte Validierung innovativer Business-, Produkt- und Serviceideen innerhalb unseres gesamten DIY-Ökosystems vorantreiben. Du führst eigenständig End-to-End Wachstumsinitiativen und Testszenarien durch: Chancen identifizieren, Annahmen priorisieren, Experimente entwerfen, Kampagnenstrategie entwickeln und Durchführung. Du konzipierst Content-, Kampagnen-, Landingpage-, CRM Experimente für unserer Early Stage Innovationsprojekte und steuerst diese über unsere Performance-Marketingkanäle entlang des User Acquisition Funnel aus. Als Teil eines interdisziplinären Teams identifizierst du neue Trends und Opportunitäten durch smarte Analysemethoden (Keyword Recherchen, Quick Polls) und validierst so schnell neue Produkt-, Services Ideen und Kundensegmente. Du analysierst die Customer Journey, definierst die richtigen Erfolgs Metriken und stellst sicher, dass wir mittels A/B Testings die kritischen Kundenbedürfnisse mit unseren Lösungen treffen. 5+ Erfahrung in den Bereichen Online Marketing, Conversion Optimierung oder Produktmanagement Du bist ein Growth Hacker. Du experimentierst ständig mit neuen Online Marketing Kanälen (Facebook, Instragram, Google, Blogs) und liebst es, den Acquisition Funnel zu optimieren. Du bist ein Macher, der proaktiv Ideen einbringt, Experimente & Hypothesen eigenständig validiert und nicht aufhört, bis wir den Aha! Moment erreicht haben. Du ziehst Daten heran um dein Bauchgefühl zu belegen und dich in die Analyse des Nutzerverhaltens zu vertiefen. Dafür nutzt du Tracking & Experiment-Tools wie GTM, Webtrekk, Hotjar, Kameleoon oder Optimizely. Du brennst für Trends, Product-und Service Innovationen und hast langjährige praktische Erfahrung mit gängigen Analyse Lösungen wie Keyword Research, Searchmetrics, Audience Insights, Appinio. Knowledge Base Erhalte zahlreiche Einblicke in verschiedenste Geschäftsprozesse bei einem der führenden Multichannel-Unternehmen Deutschlands. Baue dein Expertenwissen stetig weiter aus und erhalte spannende Insights rund um die neusten digitalen Technologien und Best-Practices. Teamarbeit Agiere in einem hochdynamischen Umfeld. Arbeite nicht nur mit dem eigenen Team zusammen, sondern auch regelmäßig mit anderen OBI Funktionsbereichen und externen Partnern. Visible Impact Erarbeite Marketing-Konzepte, die direkt umgesetzt werden und sei von der Planung bis hin zur Erfolgskontrolle durch das Feedback unserer Kunden voll involviert. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Product & Performance Marketing Manager (m/w/i)

Fr. 11.06.2021
Aachen, Köln
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Markführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeitern maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Seit 2019 sind wir ein eigenständiges Tochterunternehmen des Cornelsen Verlags mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir für den Standort Aachen oder Köln eine(n) Product & Performance Marketing Manager (m/w/i) – Eintrittsdatum: ab sofort.Du arbeitest in einem kreativen 8-köpfigen Team an abwechslungsreichen Marketingmaßnahmen, die durchweg der Vermarktung unserer Software-Produkte (z.B. eAuthor eVolution) sowie der Stärkung unserer Marke dienen. Deine Einsatzgebiete im Detail: Du verantwortest die Planung und operative Umsetzung der Produktmarketingstrategie und von Online Marketing-Kampagnen (u.a. für den eAuthor eVolution). Du führst performanceorientierte Analysen und Reportings durch. Du optimierst deine Kampagnen nach den relevanten KPIs, um einen bestmöglichen ROI zu erzielen. Du konzipierst zielgruppenspezifische Inhalte für unterschiedliche Formate . Du hast Spaß am Schreiben von Texten und es fällt Dir leicht, komplexe technische Sachverhalte so zu formulieren, dass Dein Gegenüber diese versteht. Du konzipierst und erstellst vertriebsunterstützende Materialien, wie Präsentationen, Videos etc. Du bist für die Planung und Ausarbeitung von zielgruppenspezifischem Content Marketing (z. B. Whitepaper, Case Studies, Blog etc.) verantwortlich. Du hast bereits berufliche Erfahrungen im Marketing gesammelt, Du begeisterst Dich für (digitale) Bildung und bringst neben einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik sowie einer kreativen Marketingdenke als Teamplayer folgende Eigenschaften mit: Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der operativen Umsetzung von (B2B-)Online Marketing-Kampagnen auf unterschiedlichen Plattformen und Kanälen. Du kennst Dich mit unterschiedlichen Techniken zur Neukund:innengewinnung aus. Du zeichnest Dich durch einen strukturierten und analytischen Arbeitsstil sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten aus. Neue technologische Trends faszinieren Dich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung bzw. Qualifikation mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Die Perspektive auf ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einem gut positionierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein junges, erfolgreiches und dynamisches Team Die Chance, auch mal unkonventionelle Ideen umzusetzen Wir fördern Deine fachliche und persönliche Weiterbildung Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell und ein Paket an unterschiedlichen sozialen Zusatzleistungen. Wir legen Wert auf Kommunikation – Dialog ist uns wichtig. Daher führen wir je Quartal ein Feedbackgespräch, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln und zu verbessern.
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Junior / Senior Performance Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 40 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. 1 Mio. Menschen lesen jährlich unseren Blog, 1/4 Mio. Menschen wöchentlich unseren Newsletter. Der Erfolgskongress ist mit über 78.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Online-Eventformat. Doch wir wollen noch mehr Menschen erreichen und begeistern. Kein Problem, denkst du? Dann bewirb dich bei uns als Junior / Senior Performance Marketing Manager (w/m/d). Ein Einstieg ist für uns auf verschiedenen Karriere-Leveln vorstellbar. Du leistest einen entscheidenen Beitrag zum Unternehmenserfolg von Digital Best, in dem du performancestarke PPC Kampagnen konzipierst, umsetzt und steuerst Du führst die Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und Google AdWords durch Du bist für das Monitoring der Paid-Ads-Kampagnen zuständig und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du führst regelmäßig Wettbewerbsbeobachtungen und Trendrecherchen durch Du bringst deine eigenen Ideen ein und führst übergreifender Standards und Prozesse hinsichtlich Kampagnenplanung, -umsetzung und -reporting ein Darüber hinaus bist du für die Identifikation und Segmentierung relevanter Zielgruppen verantwortlich Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits fundierte Berufserfahrung im Online Campaign Management oder Performance Marketing mit Du weißt, wie du mit Hilfe von SEA/SEM und Analyse-Tools deine Zielgruppen erreichst Du zeichnest dich durch eine hohe Internetaffinität aus, bist kreativ im Erstellungsprozess und strukturiert in der Umsetzung Mit Tools wie Google AdWords oder dem Facebook Business Manager hast du bereits gearbeitet Du hast ein Gespür für analytische und konzeptionelle Fragestellungen Flache Hierarchien sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
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(Junior) Sales Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören - in Teamarbeit - die Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen mit dem Ziel der Leadgenerierung Du betreust, organisierst und steuerst Optimierungsmaßnahmen von online Kampagnen für die Erhöhung der qualifizierten Lead-Anzahl Du unterstützt in der Entwicklung aktivierender Multichannel-Maßnahmen innerhalb der Customer Journey Du übernimmst das Kampagnenmanagement im CRM-System Du wirkst bei der Konzeption und dem A/B-Testing neuer Automationen und Trigger-Kampagnen in diversen Kanälen mit Die Erstellung und die Optimierung von Verkaufspräsentationen und weiteren Sales Materialien gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für das Reporting, die Analyse und die Auswertung relevanter Kennzahlen auf Basis von Web Analytics verantwortlich Du übernimmst das Kampagnencontrolling und unterstützt bei der Pflege der Report- und Kostenübersichten Außerdem übernimmst Du allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Marketing, Medienmanagement) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erste Berufserfahrung im Bereich des Online-Marketings ist wünschenswert   Du hast Lust darauf effektive und attraktive Leadgenerierungs-Kampagnen von der Idee bis zur Umsetzung zu entwickeln und aufzusetzen Du weißt wie man digitale Multi-Channel-Marketing-Kampagnen konzipiert und durchführt oder bringst die Bereitschaft mit, Dir diese Skills schnell anzueignen Du beherrschst MS Office im Schlaf und bist ein kommunikativer Teamplayer Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, um unsere „Consultative Services“ zielgruppengerecht, in exzellentem Deutsch und fließendem Englisch zu vermitteln Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für DAX Unternehmen und Global Player Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung mit spannenden Trainingskonzepten Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Senior Marketing / Sales Controller (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Senior Marketing / Sales Controller (m/w/d)Vollzeit, unbefristetSteigen Sie in den facettenreichen Alltag des Controllings ein und begleiten Sie uns Zahlen greifbarer und verständlicher zu machen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und damit das Unternehmen stetig besser zu machen - gerne heißen wir Sie an Bord willkommen!Verantwortung und Steuerung der P&L für den Bereich Pharma Brands / ChannelsMonatliche P&L- und KPI-Analyse mit Schwerpunkt Net Sales und Gross MarginBusiness Partner für Marketing und Sales (Pharma Brands / Pharma Channels)Erstellung von Business Cases als Entscheidungsgrundlage für die GeschäftsführungMitwirkung an strategischen SonderprojektenSteuerung und Begleitung der Strategie, Budget- und Forecast ProzesseWeiterentwicklung des Controlling Instrumentariums (Prozesse + systembasierte Automatisierung)Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / ControllingEinschlägige Berufserfahrung im Controlling (>5 Jahre), idealerweise im Sales und Marketing Controlling und der PharmabrancheSehr gute Kenntnisse im Bereich Standardsoftware (MS Office), BI Software und SAP (Module FI / CO), idealerweise S4 HANAHohe Motivation, Kreativität und impulsgebende EigeninitiativeAnalysestärke, konzeptionelles und unternehmerisches DenkvermögenStrukturierte, sorgfältige und eigenständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, Menschen für die eigenen Themen zu gewinnenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftMarkt- und leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub im JahrFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum gelegentlichen Mobile OfficeAktive GesundheitsmaßnahmenBetriebsmedizinische BetreuungZugang zu Corporate Benefits
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Project Manager Marketingkommunikation (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Oliver Schrott Kommunikation ist eine der führenden deutschen PR- und Kommunikationsagenturen. Unser Angebot orientiert sich an den Themen und Lebenswelten einer modernen, globalen, digital vernetzten Gesellschaft. Für erfolgreiche Kommunikation und Dialoge mit allen Stakeholdern. Auf allen Kanälen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort Köln eine*n Project Manager Marketingkommunikation (w/m/d).Es warten spannende Kampagnen und disziplinübergreifende Projekte für mehrere namhafte Unternehmen und Marken – vom Startup bis zum internationalen Konzern. Von der Konzeption bis zur Umsetzung liegt das Projekt komplett in Deiner Hand. Du bist Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Projektteam, den internen Abteilungen wie z.B. Grafik, Motion Design, Architektur und Redaktion und den externen Dienstleistern. Du übernimmst die Projektkommunikation, hältst alle Projektbeteiligten im Loop und Zeit und Geld im Blick. Neben der Kundenberatung und dem Projektmanagement gehört die Erstellung überzeugender Präsentationen zu Deinem Aufgabengebiet.Mind. zwei Jahre praktische Erfahrung in einer Kommunikationsagentur und eine ausgeprägte Leidenschaft für Markenkommunikation und technische Innovationen. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise kombinierst Du mit der Bereitschaft, Dich schnell und fundiert in neue Themen einzuarbeiten. Dabei zeigst Du ein großes Verständnis für technische Themen und das Vermögen, diese allgemeinverständlich aufzubereiten. Du verlierst nie den Überblick, die Motivation und den Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit. Mit Sachverstand und Begeisterungsfähigkeit überzeugst Du Kunden (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch) und Team von Deinen Projektideen. Neben Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft runden virtuose Power Point Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Dein Profil ab.// ein kreatives, interdisziplinäres und internationales Umfeld // Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten // eine lebendige Atmosphäre, interessante Menschen, Marken und Themen // renommierte Kunden und anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland
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Marketingreferent / Referent (m/w/d) Marketing

Fr. 11.06.2021
Köln
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort einen Marketingreferent, Referent Marketing (m/w/d) Sie entwickeln eigenverantwortlich Marketingkonzepte und -strategien Sie stellen einen einheitlichen, CI-konformen Außenauftritt sicher und pflegen das Image unseres Unternehmens Sie planen und koordinieren Veranstaltungen und Messen sowie den Versand von Mailings Sie steuern die Weiterentwicklung der Homepage sowie der Social-Media-Kanäle Sie sind erster Ansprechpartner wenn es um die Entwicklung, Auswahl und Bestellung von Werbe- und Marketingmaterialien geht Ihnen obliegt die Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern Sie erstellen, überarbeiten und aktualisieren Präsentationen Relevantes abgeschlossenes Studium oder Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise bei einem renommierten Beratungs- oder Dienstleistungsunternehmen Sie verfügen über hervorragende Kenntnisse der MS Office-Programme (Power Point, Excel, Word) Sie sind sicher im Bereich Online-Marketing (SEO, SEA, SEM) und haben Erfahrung mit CRM-Systemen (Typo3, Wordpress) sowie der Betreuung von Social Media-Kanälen, Grundkenntnisse in InDesign sind von Vorteil Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher und versiert Sie bringen in Ihrer Kommunikation Wesentliches auf den Punkt und erreichen Ergebnisse mit Empathie und Überzeugungskraft Sie behalten auch in turbulenten Phasen Ruhe und Überblick, erledigen die Ihnen übertragen Aufgaben zuverlässig und gründlich und nutzen vorhandene Datenbanken versiert und ohne Scheu Sie arbeiten sorgfältig und mit höchstem Anspruch an Kundenzufriedenheit Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Mobilitätszuschuss in Höhe von 60,-  Euro Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Köln am Rheinauhafen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
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Marketing Manager Campaigning (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MARKETING MANANGER CAMPAIGNING (M/W/D) Dein Herz schlägt für große Marken und verdammt gute Werbung?! Dein Puls schießt durch die Decke, wenn du innovative Kampagnen mit packenden Botschaften und inspirierenden Inszenierungen entdeckst?! Und allein die Vorstellung, neue Marken auf wegweisende Art und Weise zu launchen, sie aufzubauen, aufzuladen und über alle Kanäle hinweg zum Talk of Town wachsen zu lassen, lässt dich gerade einfach nicht mehr ruhig sitzen?! Dann weißt du, was du genau JETZT zu tun hast! Wir freuen uns dich kennenzulernen! Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest state-of-the-art Kampagnen mit innovativen Inszenierungen, um Awareness für starke Produkt- und Content-Marken unter Berücksichtigung von qualitativen und quantitativen Zielen sowie ihrer Positionierung zu schaffen Du steuerst Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen aktiv aus einer Hand, um die größte Stahlkraft der Marken über alle Touchpoints hinweg zu schaffen Du verfolgst das Ziel einer Top-of-Mind Markenkommunikation mit Hilfe von wichtigen Consumer Insights. Du transformierst etablierte Marken mit ihren Stärken in die digitale Welt und identifizierst neue Chancen. Du arbeitest eng mit dem Kreativbereich zusammen vernetzt unterschiedliche Marketing-Expertisen miteinander, um die beste kommunikative Lösung zu entwickeln sowie Qualitäts- und Innovationssicherung zu gewährleisten Du bist Ansprechpartner:in und Sparringspartner:in für die Stakeholder auf Produkt- und Content-Seite hinsichtlich optimaler Kommunikation und Auswertung der Marken im linearen und non-linearen Bereich Du optimierst kontinuierlich Prozesse, um Qualität und Effizienz zu steigern Du hast ein Studium im Bereich Marketing/BWL oder eine vergleichbare Ausbildung sehr erfolgreich abgeschlossen und idealerweise Agenturerfahrung Du verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung im Management von kanalübergreifenden Kommunikationsmaßnahmen (digital, social, offline) Du verfügst über ein umfassendes Verständnis der verschiedenen Marketingdisziplinen (Strategie, Media, Kreation) und hast zudem ein sehr gutes Konzeptions- und Kreationsverständnis Du bist ein Digital Native und Begriffe wie WoM, earned, CTR und CTA gehören in deinem Sprachschatz zum Standard-Repertoire Du hast ein stark ausgeprägtes Gefühl für wirkungsvolle Kommunikation Idealerweise hast du bereits fachliche Führung eines Teams übernommen oder als Schnittstellenfunktion Erfahrung gesammelt Kommunikation macht dir Spaß - nicht nur in Kampagnen, sondern auch in interdisziplinären Teams und vor Stakeholdern Du bist ein wahres Verkaufstalent und weißt, wie du deine Mitmenschen für Ideen und Konzepte begeistern und entzünden kannst Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst dich sehr gut in Menschen hineinversetzen Stressresistenz und Pioniergeist sind für dich nicht nur Floskeln Fließende Deutsch und - Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Marketing Manager Brand Development (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit // am Standort Köln als: MARKETING MANANGER BRAND DEVELOPMENT (M/W/D) Im Brand Development entwickeln wir starke Marken und sorgen für eine konsistente Markenführung und -entwicklung auf strategischer Ebene. Wir agieren als Brand Ambassador innerhalb des Marketings und stellen sicher, dass die Markenpositionierung und -strategie mit den Botschaften der Sender und Produkte harmonieren. Bist du ein:e Teamplayer:in mit einer Leidenschaft für interdisziplinäres Arbeiten, einem Gespür für Marken und einer strategischen Denkweise? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst die Marken und verantwortest die konsistente Brand Experience der Produktmarkten über alle Touchpoints hinweg Du bist für die inhaltliche und strategische Markenführung verantwortlich und steuerst entsprechende Marken-Aktivitäten Du definierst übergreifende Brandrichtlinien zur Sicherstellung der Markenkonformität und agierst so als Brand Ambassador innerhalb des Marketings Du überführst die Jahresstrategie in Kommunikationsmaßnamen, sowie Marken-Stories Basierend auf Daten, definierst du Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit und andere KPI-basierte Ziele Als Schnittstellenfunktion bist du im kontinuierlichen Austausch mit den Stakeholdern, du priorisierst die Aktivitäten/Maßnahmen und schaffst Transparenz innerhalb des Marketings Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Markenführung/-entwicklung in einer Agentur oder im Brand Management innerhalb eines Unternehmens sammeln Zuvor hast du ein Marketing - oder BWL-Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ein hervorragendes Gespür für Marken und fühlst dich in der Welt von Markenführung und Markentwicklung zu Hause Du arbeitest leidenschaftlich gerne im Team und hast Freude daran, deine Beratungs- und Schnittstellenkompetenz tagtäglich in der interdisziplinären Zusammenarbeit unter Beweis zu stellen Analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischem und kanalübergreifendem Denken und Handeln zeichnen dich aus „Über den Tellerrand schauen" und „Hands-On Mentalität" sind für dich nicht nur Floskeln Du punktest durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sicheres Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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(Senior) Digital Marketing Manager*

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf
Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken und umfassende Einblicke in ein international agierendes Unternehmen erhalten? Sie sind kreativ, erfahren, ein Teamplayer und bringen neue Ideen proaktiv ein? Zur Verstärkung unseres Marketing & Communications Teams suchen wir ab sofort vorzugsweise in unserer Zentrale in Frankfurt am Main oder an unseren Standorten in München Berlin, Hamburg, Köln oder Düsseldorf einen (Senior) Digital Marketing Manager*. Eigenverantwortliche Entwicklung der digitalen Marketingstrategie und -ziele für Deutschland unter Berücksichtigung der globalen Marketingstrategie sowie der deutschen Unternehmensstrategie Enge Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern, dem interdisziplinären Marketing & Communications Team in Deutschland sowie den Digital Marketing Experten in EMEA Zentraler Ansprechpartner* in Deutschland für die Erstellung, Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung aller digitalen Marketingmaßnahmen und -kampagnen (Paid, Owned, Earned) sowie Implementierung globaler Maßnahmen und Verantwortung für alle digitalen unternehmenseigenen Marketingkanäle, wie z.B. Website, Social Media, Intranet in Deutschland Verantwortung für die Unternehmenswebsite einschließlich der Erstellung von CMS-Seiten und der Koordination und Umsetzung des anstehenden Website Relaunches inkl. SEO/SEA Maßnahmen unter Berücksichtigung von globalen Richtlinien Erstellung, Verwaltung und kontinuierliche Überprüfung sowie Optimierung des Digital Contents in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Communications & Research Weiterentwicklung der Social Media Strategie, Ausbau der Social Media Kanäle, Erstellung von Redaktionsplänen, Durchführung von Schulungen sowie Umsetzung, Beratung und Unterstützung unserer Business Lines bei bezahlten und organischen Maßnahmen und Kampagnen in Zusammenarbeit mit der externen Social Media Agentur Entwicklung eines sehr guten Verständnisses für die Anforderungen unserer Geschäftsbereiche Verantwortung für die Media- und Budgetplanung aller digitalen Kanäle Erfolgsmessung durch Monitoring sowie Reporting aller Online-Marketing-KPIs, u.a. mit Google Analytics Verhandlungsführung und projektbezogene Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digital Marketing / Marketing / Medienmanagement / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing Fundierte Erfahrungen in Strategie- & Konzeptentwicklung im Bereich Digital Marketing Mehrjährige Kenntnisse im Aufsetzen und der Durchführung von digitalen Maßnahmen wie z.B. Media-Kampagnen, Social Media und SEO/SEA-Maßnahmen sowie Retargeting. Geübter Umgang mit Content-Management-Systemen; von Vorteil sind Salesforce Marketing Cloud, Sitecore und Sharepoint Hands-on Mentalität und starke analytische wie auch kommunikative Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Arbeitsabläufe und Projekte zu verstehen und umzusetzen Organisationstalent sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie souveränes und kommunikatives Auftreten bei der Beratung von Stakeholdern, Mitarbeitern sowie bei der Steuerung von externen Partnern Hohes Maß an Kreativität, Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität bei der Bearbeitung von mehreren komplexen Projekten gleichzeitig Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Knowhow im Bereich Property Marketing ist von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unser ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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