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Marketing-Manager: 12 Jobs in Tübingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) Bedarfsgenerierung

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! Anstellungsart: Festanstellung Erstellung und Umsetzung von Marketingkampagnen für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Ermittlung der Bedarfe für die Region DACH Neukundengewinnung mittels Werbemaßnahmen, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Events uvm. Entwicklung, Steuerung und Optimierung von Kampagnen auf Basis kontinuierlicher Trendanalysen in den Zielmärkten Entwicklung und Tracking von KPIs und anderen Messgrößen zur Erreichung der definierten Marketingziele Erstellen von Inhalten für Marketingmaterialien und Optimierung des Contents Betreuung der deutschen Social Media-Kanäle Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketingoder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung in der Marketing Automation Erfahrung im Bereich B2B Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie MQL und SQL Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken
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Marketplace Manager

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
NATURANA ist ein international tätiges Unternehmen der Dessous-, Wäsche- und Bademodenbranche und vereint verschiedene Marken unter einem Dach. Wir verbinden Innovationen und Kreativität mit einer 100-jährigen Erfahrung im Wäschedesign. Qualität, Funktionalität mit einer hervorragenden Passform sowie eine konsequente Kundenorientierung sind die Grundlagen unseres Erfolgs. NATURANA – Wäsche, die mich trägt. Aufbau und Betreuung aller Digital Sale Aktivitäten auf diversen Marktplätzen mit einem geplanten internationalen Setup Strategische Ausrichtung des Marktplatz Business für Naturana und Submarken Steuerung des Contents, Bereitstellung aller optimierten, verkaufsrelevanten Daten und Informationen und Sortimentsplanung/Listing/Delisting Monitoring und Optimierung von Produktlistings-/Rankings Durchführung sämtlicher Onboardingprozesse für einen neuen Marktplatz (Vertragsverhandlung, Businesscase, Sortimentsplanung, technische Anbindung, Content) Steuerung und Schnittstellenmanagement zur Logistik, Vertrieb, Produktmanagement Performancereporting Du bist ein „Digital Native“ und hast Lust Deine Ideen und Wissen beim Aufbau unsers Onlineshops und der digitalen Vermarktung einzubringen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt bspw. Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien, Produktmanagement o.ä. Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Stark ausgeprägtes Denken in Prozessen, hohe analytische Kompetenz und technisches Verständnis Du arbeitest gerne komplexe Fragestellung aus und verstehst es eine kundenzentrierte Lösung zu finden Relevante Erfahrung im Umgang mit Marktplatz Tools, PIM Systemen, Analytics, BI-Systemen sowie schnelle Einarbeitung in neue Tools Selbständige und Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Motivation Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil, Kenntnisse des EU-Marktes Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, mit viel Gestaltungsspielraum und schneller Übernahme von Verantwortung. Ein Inhabergeführtes Unternehmen mit Tradition und einen sicheren Arbeitsplatz Startup Atmosphäre mit Entwicklungspotential, viel Gestaltungsspielraum und spannenden Herausforderungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedbackkultur Moderner Arbeitsplatz mitten im Herzen von Stuttgart Flexible Arbeitszeiten Attraktive Einkaufskonditionen, Kostenlose Getränke
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Marketing Manager (m/w/x)

Fr. 27.11.2020
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen in Vollzeit einen  Marketing Manager (w | m | x) ganzheitliche Gestaltung des nationalen und internationalen Marketings der Gottlieb Binder GmbH & Co. KG Entwicklung neuer B2B-Marketingstrategien für das (technische) Produktmarketing Ableitung, Planung, Realisierung und Evaluation zielgruppengerechter Marketing Maßnahmen (online und offline) Verantwortung für das Brand Management mit Weiterentwicklung von Corporate Branding & Corporate Design sowie durchgängiger Umsetzung der Corporate Identity nach innen und außen Steuerung von externen Agenturen bspw. im Rahmen der Umsetzung einer neuen Website sowie der Gestaltung sämtlicher Marketing- und Informationsmaterialien Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie von Unternehmens-/Kundenpräsentationen Unterstützung des Vertriebs bei der Leadgenerierung (z.B. SEO, Social Media Kampagnen) abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (BWL) mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbares Studium mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing in einem produzierenden Industrieunternehmen Affinität für das Produktmarketing von technischen, erklärungsbedürftigen Produkten nachweisliche praktische Erfahrung im Markenaufbau sowie in der zielgruppengerechten Umsetzung des gesamten Marketing Mix sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Marketing Instrumenten (z.B. SEO) hohe Konzeptions- und Umsetzungsstärke, „Hands-On-Mentalität“ verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die Dr. Güldener Firmengruppe ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Seit mehr als 60 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Produkte bilden, neben unserer Kundenorientierung, unseren leistungsfähigen IT-Systemen und unserer Expertise, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d)  Ihnen gefällt die Vorstellung, in einer Marketing-Abteilung mit Start-up-Atmosphäre mitten in der Stuttgarter-Innenstadt zu arbeiten? Sie möchten Teil unseres wachsenden Marketing-Teams werden, das Verantwortung für kreative Gestaltung und performanceorientierte Marketing-Lösungen übernimmt? Sie brennen für Ihre Ideen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Verantwortung für das gesamte Marketing in unserem Heilmittel-Segment (Pysiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden) Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (B2B) zur Leadgenerierung Strategische Planung und Umsetzung der Marketingkampagnen mit Fokus „Software“ und „Abrechnung“ Verantwortung für das Corporate Branding und -Design Eigenverantwortliche Planung des Marketingbudgets im Heilmittel-Segment Steuerung von Agenturen und weiteren Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kundenservice, IT und Software-Entwicklung Markt- bzw. Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing bzw. Projektmanagement mit Budgetverantwortung (Agenturerfahrung ist von Vorteil) Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte begeistern und haben idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Kommunikations-, Dialog- und Online-Marketing-Kanälen, in der Mediaplanung sowie Werbemittelproduktion Strategisches Denken und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kreativität und Gespür für Trends Selbständigkeit, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit Strukturierter Arbeitsstil und Organisationstalent Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Marketing Automation Manager (m/w/d) im Bereich PR & Digitales Marketing

Fr. 27.11.2020
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Markt­führer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Public Relations und Digitales Marketing und mit kombiniertem Dienst­sitz am Unter­nehmens­standort Rottenburg a.N. und im Home­office suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Marketing Automation Manager (m/w/d) im Bereich PR & Digitales Marketing Gestalten Sie mit uns den digitalen Auftritt der Marke Somfy in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Konzeption und Implemen­tierung von Marketing-Automation-Workflows Steuerung und Umsetzung von Marketing-Auto­mation-Projekten Planung, Umsetzung und Reporting der News­letter für alle unsere Vertriebs­bereiche in Deutsch­land, Österreich und der Schweiz – inklusive deren Weiter­entwicklung Interne Beratungs­funktion als Experte (m/w/d) für Marketing Automation Marketing-Automation-Schnitt­stelle in Richtung Somfy Group (international) Sicher­stellung der Schnitt­stellen-Thematiken, wie Datenbasis etc. Erstellung von zielgruppen­spezifischen Texten vom End­kunden bis zum Fachhand­werker Weiter­entwicklung der Customer Journey Unter­stützung des digitalen Marketings – im Speziellen bei CMS-Themen Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Analyse digitaler Kampagnen Mehrjährige Erfahrung im Digitalen Marketing – im Speziellen im Umgang mit Marketing-Auto­mation-Tools (idealerweise Salesforce Marketing Cloud) Fundierte analy­tische Fähig­keiten und Kenntnisse im Bereich Google Analytics, AdWords sowie (Conversion-)Tracking Marketing-Allrounder (m/w/d) mit Blick für Technologie, Inhalte und Design Hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Zuver­lässigkeit Schnelle Auffassungs­gabe, Initiative und Kreativität Offene, kommu­nikative Persönlich­keit mit Freude an inter­kultureller Zusammen­arbeit Bereit­schaft zur Verantwor­tungsübernahme Umfangreiche IT-Kenntnisse (Microsoft Office, Salesforce, CMS, Bild­bearbeitung etc.) Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift; Französisch­kenntnisse von Vorteil Neben der Tätigkeit in einem Unter­nehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir über­durch­schnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebs­klima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verant­wortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriere­schritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Tübingen
Über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sechs eigenständige Unternehmen. Drei Länder. Eine Holding. ZELTWANGER. Die sechs Unternehmen der ZELTWANGER-Gruppe haben eins gemeinsam: Unser Handeln ist geprägt von einer unbändigen Freude an Technik. Alle Unternehmen sind Technologie- und Innovationsführer in ihrer Branche. Das erreichen wir durch herausragende Leistungen jedes Einzelnen, durch gelebte Leidenschaft und durch die Nutzung bestmöglicher Synergien. Unser Ziel ist dabei immer: Ihnen, unseren Kunden, die bestmögliche Lösung zu bieten.   Als Marketing Manager (m/w/d) bei der ZELTWANGER Holding GmbH. Organisation von Messen, Events und Webinaren Betreuung der Social-Media-Kanäle und ggf. weiterer Online Maßnahmen wie z.B. Newsletter Expertise im Bereich SEO/SEA Mediaplanung/-steuerung Content-Erstellung und erforderliche interne Abstimmung (für Social Media, Broschüren, Produktflyer, Newsletter, …) Betreuung interner Kommunikations-Kanäle wie z.B. dem Intranet Betreuung von Werbemitteln und Drucksachen Betreuung/Pflege von Content-Management-Systemen Übernahme sonstiger organisatorischer und administrativer Aufgaben im Bereich Marketing  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation, alternativ eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erfahrung im Bereich Marketing, interne und externe Kommunikation (vorzugsweise in einem technischen Unternehmen oder einer Werbeagentur) Interesse an Industriethemen bzw. -produkten (technische und erklärungsbedürftige Produkte, B2B, …) Grundkenntnisse in Adobe Grafikprogrammen (InDesign, Illustrator, Photoshop) von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen, Messebauern, etc. Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse  Zuverlässiger, selbstständiger Arbeitsstil, Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Flexibilität Arbeiten bei ZELTWANGER, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. EXTREM SIND NUR DIE CHANCEN.
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Marketing Manager (m/w/d) Customer Experience

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe sowie weiterer Regionalverlage. Der Bereich Lesermarkt ist für das Marketing, den Verkauf von Print- und Digitalabonnements sowie die Kundenbindung verantwortlich. In einem jungen und agilen Team, das seinen Schwerpunkt im Bereich Paid Content Vermarktung hat, hilfst Du uns, den digitalen Wandel in den Verlagen der Medienholding Süd aktiv mitzugestalten und unabhängigem, regionalem Qualitätsjournalismus eine Zukunft zu sichern. Die Position wird befristet auf 18 Monate besetzt. Als Marketing Manager Customer Experience arbeitest Du in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Customer Service, um das Service Angebot und die Qualität sowie die Kundenzufriedenheit, hinsichtlich aller digitalen Produkte, stetig zu verbessern Darüber hinaus übernimmst Du die Beobachtung der Abo-Haltbarkeit und die Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen Ebenfalls fällt die Erstellung von zentralen Product-Landingpages in Verbindung mit Produktdarstellug, Nutzerservice und -zufriedenheit in Dein Aufgabengebiet Bei der Erstellung und Auswertung von Nutzerbefragungen zur kontinuierlichen Zufriedenheitsmessung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen sowie deren Weitergabe in die Entwicklung kannst Du Deine vorhandenen Kenntnisse optimal einbringen Zudem bist Du für die Datenanalyse hinsichtlich der unterschiedlichen Kündigungsgründe und die damit verbundene Ableitung von Verbesserungen sowie deren Weitergabe an die Produktentwicklung verantwortlich Als Teil Deiner Aufgabe übernimmst Du zusätzlich die Beobachtung von Kundenrückmeldungen sowie die aktive Unterstützung der Serviceabteilung bei Produktweiterentwicklungen in Form von Leitfäden, Workshops und Briefings Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium, mit einem der Schwerpunkte (Online)-Marketing, BWL, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, dient als Fundament in dieser Position Es ist von Vorteil, wenn Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kundenanforderungen hast, die Du im operativen Tagesgeschäft einfließen lassen kannst Deine Praxiserfahrung, hinsichtlich der Übertragung von Kundenwünschen in Anforderungen, bringst Du zielgerichtet im Bereich der Produktweiterentwicklung ein Idealerweise hast Du bereits mit Marktforschungsmethoden und -tools gearbeitet und bringst dadurch Expertenwissen mit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind als Marketing Manager elementar Gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Jettingen (Württemberg)
Die AL-KO KOBER GROUP zählt mit den Unternehmensbereichen „Gardentech“, „Lufttechnik“ und „Automotive“ zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Den Grundstein für den rasanten Aufstieg legte Alois Kober 1931 mit der Gründung einer Schlosserei in Kötz, bei Augsburg. Mittlerweile ist das in Familienbesitz befindliche Traditionsunternehmen an weltweiten Standorten tätig. Für den Unternehmensbereich Lufttechnik suchen wir Sie am Standort Jettingen-Scheppach als Marketing Manager (w/m/d) Unterstützung der strategischen und operativen Marketingplanung Planung, Umsetzung und Koordinierung externer und interner Kommunikationsmaßnahmen Konzeption, Gestaltung sowie professionelle Bildbearbeitung und Retuschen von Marketingmaterialien für Print und Online Koordination der PR- und Mediaplanung Planung, Konzeption und Durchführung von Messen und Events Pflege der AL-KO Lufttechnik Website inkl. Contenterarbeitung und Systembetreuung Online-Marketing Zusammenarbeit und Koordination von externen Dienstleistern Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzen bereits vertiefte Erfahrung im Bereich Grafik und Marketing. Bei der Vermarktung technisch anspruchsvoller und kundenspezifischer Lösungen in Koordination mit dem Produktmanagement, Entwicklung und Vertrieb hatten Sie in der Vergangenheit bereits Berührungspunkte. Sie gehen versiert mit der Adobe Creative Cloud und MS-Office-Anwendungen um. Im Umgang mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden zeigen Sie ein verbindliches und zuverlässiges Auftreten. Ihre Stärken: Sie arbeiten gerne in einem leistungsorientierten Team und haben eine selbstständige, initiative und zielorientierte Arbeitsweise. Ein Interesse an komplexen Themen und ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kreativität, Ideenreichtum, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie ein überdurchschnittliches Maß an Eigenmotivation zeichnen Sie aus.Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Umfeld. Wir fördern Sie mit einer zielgerichteten Weiterbildung und bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung
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(Junior) Campaign Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Printund Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab sofort für den Bereich Online-Vermarktung in Stuttgart einen(Junior) Campaign Manager (m/w/d)  Umfassende Betreuung, der auf unseren digitalen Produkten gebuchten Werbekampagnen und Kooperationen (After-Sales) Auftragsverarbeitung und Detailklärung, Koordination internen Schnittstellen (z.B. Redaktion, Produktmanagement, Social Media Team, Vermarkter, Ad-Tech Abteilung) Einbindung einfacher Werbeformen in den AdServer oder CMS-System Auftragserfassung und Monitoring der digitalen Werbekampagnen, frühzeitige Erkennung von Problemen bei der Kampagnenauslieferung, Entwicklung von Lösungsansätzen und Beratung von Kunden/Agenturen hinsichtlich der Optimierung von Kampagnen Erstellung von Zwischen- und Abschlussreportings für Kunden/Agenturen und kampagnenbezogene Unterlagen wie Screenshots und Dokumentationen Strukturelle Betreuung unseres CRM-Tools, wie z.B. bei der Anlage und Pflege von Produkten und Preisen Enge Zusammenarbeit mit unserem Sales Team in der Verkaufsanbahnung, u.a. bei der Überprüfung von Angeboten auf Verfügbarkeiten, Machbarkeit und Sinnhaftigkeit  Kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Kommunikations- oder Medienausrichtung Erste Erfahrungen im Campaign- bzw. AdManagement wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit AdServern, CRM oder CMS sind von Vorteil (Google Analytics, DFP, Interred, Salesforce) Technikaffinität und sehr gute Kenntnisse in MS-Office Hohe Affinität zu digitalen Medien und Online-Marketing Zuverlässiger Teamplayer (m/w/d) mit organisatorischem Talent  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub 
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Marketingmanager / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Stuttgart
Als sympathisch-kompetentes Immobilienunternehmen, das sich vom gängigen Maklerimage abhebt, haben wir uns in der Branche längst einen guten Namen gemacht. Mit unserem kleinen, familiären Erfolgsteam suchen wir nun ein weiteres „Familienmitglied“, das uns mit Leidenschaft und Visionen im Bereich Marketing sowie im operativen und strategischen Bereich unterstützt. Die Aufgaben werden weitestgehend an Ihre Stärken angepasst. Wir legen Wert darauf, Ihnen Aufgaben zu übertragen, die Ihnen Spaß machen und mit denen Sie sich identifizieren und weiterentwickeln können. Freuen Sie sich auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit bei freier Zeiteinteilung und interessanten Aufstiegschancen in einem tollen Team.1. Planung und Realisierung von Marketingmaßnahmen (online und offline) mit Unter­stützung von externen Dienst­leistern: ONLINE: Inhaltliche Pflege und Optimierung unserer Homepage, Erstellung von SEO-optimierten, kreativen und zielgruppenorientierten Texten anhand eigenständiger Recherchen zu aktuellen Trends und Themen für die Content-Erstellung, Aufbau und Pflege von Social-Media-Kanälen OFFLINE: Flyer, customer relationship management, Weiterentwicklung der Marke 2. Assistenz und Stellvertretung der Geschäftsleitung im strategisch-operativen Bereich 3. Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse und Strukturen Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation z. B. als Kaufmann für Dialogmarketing, Kaufmann für Marketing und Kommunikation Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung in relevanten Bereichen Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, Rechtschreibsicherheit und guter Schreibstil Sicherer Umgang mit MS-Office und Bildbearbeitungstools Hoher Anspruch für Ästhetik und Qualität sowie Leidenschaft für hochwertige Inhalte, die Menschen erreichen und überzeugen Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Hands-on Mentalität Sehr gute Kenntnisse im SEO-Marketing Leidenschaft für das Thema Social Media und Storytelling ausgeprägter und gelebter Dienstleistungsgedanke von Vorteil: Kenntnisse des Tools Photoshop von Adobe, Technisch versiert mit Begeisterung für Systeme und Plattformen, Erfahrung im Umgang mit Web-Technologien Ihr Wohnort liegt im Umkreis von 45 Fahminuten nach Stuttgart Arbeiten im Homeoffice (außer während der Einarbeitungszeit) Freie Zeiteinteilung Attraktive Verdienstmöglichkeiten Viel Freude bei der Arbeit in einem kleinen Team Spannende, vielseitige und interessante Aufgaben und Projekte Wertschätzung und gemeinsames Wachstum Attraktive Möglichkeiten, sich individuell weiterzuentwickeln ggfs. bis zum Geschäftsführer Anstellungsart: Teilzeit oder Vollzeit, je nach Abdeckungsgrad der Aufgaben Standort: vorwiegend im Homeoffice Starttermin: ab sofort möglich, innerhalb der nächsten 3 – 6 Monate gewünscht
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