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Marketing-Manager: 31 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 9
  • Sonstige Branchen 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Telekommunikation 2
  • Finanzdienstleister 1
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  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Medical Advisor (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Medical Advisor (w/m/d) In dieser Position sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der medizinisch-wissenschaftlichen Strategie sowie Information und Edukation der Fachkreise und Laien. Sie bilden als medizinisch-wissenschaftlicher Experte/-in die Schnittstelle zwischen dem Unternehmen, der medizinischen Praxis und der Wissenschaft und unterstützen so die Medical Science Liaison. Sie sind Ansprechpartner/in für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen zu den von Ihnen verantworteten Indikationen/Produkten, sowohl intern als auch extern. Agile Unterstützung der inhaltlichen Weiterentwicklung digitaler Fachplattformen für Ärzte in enger Absprache mit dem Brand Management und Impulsgebung für die Nutzerführung  Aufbereitung medizinischer Informationen über aktuelle und relevante Themen für interne und externe Kooperationspartner  Kontaktetablierung und wissenschaftlicher Dialog mit Meinungsbildnern im klinischen und niedergelassenen Bereich  Vorbereitung und Moderation von Advisory Boards und anderen Fachgremien  Entwicklung interner Trainings zu medizinischen Themen, insbesondere für Vertrieb und Brand Management  Praktische Einordnung neuer Publikationen und Daten aus präklinischen und klinischen Studien  Entwicklung qualitativ anspruchsvoller und zielgruppengerechter Medical Education  Teilnahme an relevanten Fortbildungen und Kongressen  Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin (approbierter Arzt (w/m/d), idealerweise mit Promotion)  Erste Praxiserfahrungen, z.B. als Assistenzarzt (w/m/d) oder aus einer vergleichbaren Tätigkeit im Gesundheitswesen sind vorteilhaft – willkommen sind auch Industrieeinsteiger (w/m/d) Routinierter Umgang mit digitalen Kanälen  Strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Selbständigkeit und Eigeninitiative  Fachliche und soziale Kompetenz bei Präsentationen und Moderationen  Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse, d.h. fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben. 
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Marketing Manager CRM (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unsere Standorte in Heidelberg und Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager CRM.Das erwartet dich bei uns Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Bestandskunden Hierbei sorgst du für eine optimale Aussteuerung und bestmögliche Performance durch integrierte Multi-Channel-Kampagnen Du steuerst, analysierst und optimierst die Entwicklung und Wirkung laufender Aktionen auf Basis von KPIs und Business Metrics mit Hilfe von gängigen Tracking- und Analyse-Tools (Domo, Google Analytics u.a.) Du erstellst und steuerst einzelne Kampagnen und Journeys mit Hilfe der Salesforce Marketing Cloud und Tealium sowie die laufende Optimierung in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Intelligence Units Außerdem entwickelst du eigenständig neue und kreative Ideen für Aktionen und deren Umsetzung mit einem klaren Fokus auf RoI, langfristige Kundenbindung sowie Erhöhung des Net Promoter Score Du erstellst neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich bis hin zur Transformation in unsere Standard-Kundenkommunikation weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in einem relevanten Fachbereich Mehrere Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, CRM oder Bestandskundenmanagement Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von datengetriebenen (Multi-Channel-)Kampagnen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Verständnis sowie Leidenschaft für Marketing und CRM, im Speziellen im Online Umfeld Empathie, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Analytics Erfahrung mit Salesforce, insbesondere der Salesforce Marketing Cloud, oder einem anderen CRM-Kampagnen-Management-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Marketing Manager (m/w/d) für Online Marketing, Produkt Marketing & Events

Mi. 13.10.2021
Sinsheim (Elsenz)
GEBHARDT Intralogistics Group Die GEBHARDT Intralogistics Group ist einer der führenden Anbieter von Materialfluss- und innerbetrieblichen Logistiksystemen. Seit 68 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen – von der Idee bis zur vollständigen Realisierung – im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration.AUFGABEN, DIE AUF SIE WARTEN: Operative Planung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von Kommunikations- und Marketingkampagnen (Online/Offline) unter Einhaltung unserer Corporate Identity Steuerung und operative Betreuung der gesamten Social-Media-Aktivitäten, insbesondere LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter und YouTube inkl. Performanceanalyse Koordination und Betreuung der Unternehmenswebsite sowie produkt- und themenspezifischen Landingpages (inkl. CMS und SEO etc.) Planung, Erstellung und Koordination von redaktionellen Beiträgen sowie Kommunikationsmaßnahmen (print/digital) im Bereich Marketing und Public Relations Konzeptionierung, Organisation und Koordination von internen und externen Events sowie Messeauftritte Konzeptionierung und Begleitung von Produktneueinführungen und Markteinführungsstrategien Schnittstellenkommunikation mit unserem Produktmanagement und anderen internen Fachabteilungen bei marketingrelevanten Themen Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern wie Agenturen, Lieferanten oder Verlage FÄHIGKEITEN, DIE BENÖTIGT WERDEN: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation und/oder Social Media und bereits Berufserfahrung in diesem Bereich Sie sind flexibel, zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Qualitätsbewusstsein und arbeiten gerne im Team Sie sind Marketing-Allrounder*in, kennen die Instrumente des Marketing-Mix, verstehen die einschlägigen digitalen Kommunikationskanäle und wissen, wie man hierüber Kampagnen effektiv umsetzt und die gesetzten Ziele erreicht Sie haben Erfahrung im Bereich (digitale) Events sowie in der Steuerung von Dienstleistern Sie sind kommunikationsstark und können gut formulieren Sie können mit MS Office, Content Management Systemen (Contao), Marketing-Tools (HubSpot, Google Analytics etc.) und den sozialen Medien sehr gut und sicher umgehen Sie sind kreativ und haben eine Affinität zu technischen Themen und neuen Technologien Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift LEISTUNGEN, DIE WIR BIETEN: Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen mit einer abwechslungsreichen interessanten Aufgabenstellung. Wir suchen eine selbstständige, verantwortungsbewusste Verstärkung, die sich gut in unser Team einfügt und den weiteren Ausbau unseres Unternehmens kreativ mitgestaltet.
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Mi. 13.10.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist Expert:in in Sachen Campaign Marketing und verbindest mit Leichtigkeit leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing. Durch Dein kluges Kampagnenmanagement begleitest Du Interessierte durch ihre Customer Journey. Mit unserem 40-köpfigen, internationalen Marketing Team bieten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen im Bereich DACH über alle Kanäle hinweg Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing Manager*in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Speyer
Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein. Die Abteilung Organisationsentwicklung und Marketing berät, befähigt und unterstützt die 32 Einrichtungen sowie die Zentrale unseres Caritasverbands. Unsere Themen reichen von der Entwicklung von Vision, Leitbild und Strategie über den Aufbau der Geschäftsfeldentwicklung und das Vorantreiben der Digitalisierung. Beim Thema Marketing wollen wir jetzt durchstarten und suchen dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du Lust hast mit uns im Team neue Wege zu gehen. ab sofort in Voll- oder Teilzeit, befristet für 2 Jahre Dienstort: Speyer•    Passgenaue Marketing-Strategien für die Arbeitsfelder Alten-, Behinderten-, Jugend und Wohnungslosenhilfe sowie Beratung entwickeln •    Marketing-Kampagnen und Budgets planen und überwachen •    Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern koordinieren •    Inhalte der Caritas für Digitale- und Print-Medien bereitstellen •    Web- und Social Media-Auftritte auf- und ausbauen •    Interne Kommunikation weiterentwickeln und mit neuen Instrumenten ergänzen •    Marken-Botschafter*innen qualifizieren und vernetzen  •    Abgeschlossenes Marketing-Studium oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten •    Erfahrung im Projektmanagement und in der Koordination externer Dienstleister •    Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift  •    Kenntnisse in Google Ads, facebook Ads sowie in CMS wünschenswert •    Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  •    Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Auftrag  •    Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung •    Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung •    Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten •    Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten •    Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften •    Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen •    Betriebsausflüge und Mitarbeiterfeste •    Weitere Sozialleistungen   
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Marketingreferenten / Marketing Manager Print & Online für Marketingkonzepte B2B & B2C im Bereich Messen und Veranstaltungen (m/w/d) in Teilzeit 80%

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung des Bereichs Kommunikation suchen wir ab dem 01.10.2021 einenMarketingreferenten / Marketing Manager Print & Online für Marketingkonzepte B2B & B2C im Bereich Messen und Veranstaltungen (m/w/d) in Teilzeit 80%Sie sind direkterer Marketing-Ansprechpartner für das Marktteam der konkreten B2C/B2B-Veranstaltungen und in dieser Funktion u. a. verantwortlich für: die Betreuung und Belegung aller relevanten Marketingkanäle einzelner B2C/B2B-Veranstaltungen aus dem Portfolio der Messe Karlsruhedas Erstellen und Umsetzen von Marketingkonzepten in konkrete Werbeaktivitätendie Einhaltung des vorgebebenen Budgetsdie Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen, u. a. für Mailings (DirectMails und E-Mailings), Außenwerbe-, Print- und Online-Kampagnen (inkl. Mediaplanung)ein abgeschlossenes Studium / Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikations-/ Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL), wie beispielsweise Betriebswirt Marketingkommunikation, Onlinemarketing-Manager oder eine Ausbildung beispielsweise zur Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder vergleichbarmehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteilsehr gute Kenntnisse der einschlägigen Office-Programme und im besten Fall auch Kenntnisse im Umgang mit CMS-System(en) und Kollaborationstoolsexzellente Deutsch- & Englischkenntnisse sowie bestenfalls gute FranzösischkenntnisseTeamfähigkeit und Einsatzbereitschaft, die Sie in Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen, Ausstellern, Besuchern und Dienstleistern unter Beweis stellenselbstbewusstes, souveränes Auftreten und Kontaktfreudigkeitverantwortungsbewusste und selbstständige Bearbeitung der Aufgabenfelderflexible, lösungsorientierte und kommunikative Arbeitsweisestrukturiertes Arbeiten und ein ausgeprägtes Organisationstalenteinen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen und dynamischen Umfeldein aufgeschlossenes und motiviertes TeamGleitzeitmodellBetriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes)Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden)Mobiles ArbeitenBetriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur FitnessstudiomitgliedschaftEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer dynamischen BrancheEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem FreizeitwertMitarbeitervergünstigungen durch Clubkarte der City-Initiative Karlsruhe e. V.flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-Krank-Tage" Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkte Online-Marketing und Events / Produktmarketing

Mi. 13.10.2021
Bad Schönborn
ophelis ist Produzent von Büroeinrichtungen und Partner für die Gestaltung moderner Arbeitswelten. Wir begleiten den Wandel des Büros und eröffnen mit unseren Ein­rich­tungskonzepten Unternehmen und Mitarbeitenden neue Perspektiven. Mit unserem Produktportfolio und unseren Konzepten möchten wir Arbeitsumgebungen schaffen, in denen Menschen sich wohl fühlen und besser arbeiten können. Wir zählen zu den führenden Büromöbelherstellern in Deutschland, richten namhafte Unternehmen ein und haben uns ehrgeizige Ziele gesteckt. Wir suchen für unser Team Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkte Online-Marketing und Events / Produktmarketing Koordination und Betreuung der Unternehmenswebsite (Customer-Management-System), Betreuung des Newsletter-Marketings und der Social-Media-Aktivitäten Unterstützung des Vertriebs bei der Objektbearbeitung sowie der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen Mitgestaltung, Organisation und Koordination von internen und externen Events und Messeauftritten Begleitung unseres umfangreichen Produktportfolios im Produktlebenszyklus Erarbeitung und Bereitstellung aller relevanten Daten, wie Preisinformationen, technische Produktinformationen und Verkaufsunterlagen für unsere Produkte Mitarbeit bei Produktneueinführungen und Markteinführungsstrategien Erstellung von Schulungs- und Präsentationsunterlagen und Unterstützung bei der Schulung Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie suchen den Berufseinstieg oder sind bereits berufserfahren Sie sind kommunikationsstark und können gut formulieren Sie haben Organisationstalent Sie interessieren sich für Design Sie zeichnet strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie beherrschen alle MS Office Programme Sie arbeiten gerne im Team Sie sprechen englisch, gerne auch französisch Umfassende Einarbeitung durch ein qualifiziertes und engagiertes Team Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und Potenzial für Entwicklung Regelmäßige Feedbackgespräche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäres Betriebsklima Langfristige Position in einem professionellen Umfeld
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Eppingen
Wir sind ein seit 1990 international erfolgreich expandierendes Unternehmen im Bereich Vertrieb und Fertigung von Produkten für die Elektronikindustrie, insbesondere im Bereich Schutz gegen Elektrostatik und Fertigungsausrüstung. Mit qualitativ hochwertigen Produkten haben wir uns eine solide Marktposition gesichert. Weltweit vertrauen führende Unternehmen der Elektronikindustrie auf unsere Fachkompetenz und die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams in Eppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Kontinuierliche Bearbeitung und Pflege unserer Produkt- und Artikelstammdaten im PIM Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (u.a. E-Mail- und Newsletter-Marketing, Direktmarketing, Videos, Animationen) Regelmäßige Content-Pflege auf unserer Website unter Berücksichtigung der SEO-Maßnahmen Konzeption und Steuerung der Social-Media-Kanäle Aktive Suche nach neuen Marketing-Tools und Trends Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Erfolgsmessung, Reporting und Optimierung aller Maßnahmen anhand aussagekräftiger KPIs Schnittstellenfunktion zwischen unserer IT, Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement und Logistik Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Relevante Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen Gutes Gespür für Trends und Entwicklung sowie den Willen diese teamorientiert umzusetzen Interesse an technischen Zusammenhängen Konzeptionelle, strategische und kreative Denk- und Arbeitsweise Werbespezifische Softwarekenntnisse Souveränes Sprachgefühl insbesondere im Bereich des schriftlichen Ausdrucksvermögens Anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum Individuelle Einarbeitung um Sie perfekt auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch waschsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 30 Urlaubstage und eine verlässliche, faire Bezahlung Ein positives Betriebsklima mit Zusatzleistungen wie BGM, VL, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßigen Schulungen
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Marketing Manager (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Mo. 11.10.2021
Neckargemünd
ATRO ProVita ist eine Tochtergesellschaft der GELITA AG, dem weltweit größten Hersteller von Gelatine und Kollagen-Peptiden, und ist einer der größten deutschen Spezialversender mit Firmensitz in Neckargemünd am Neckar. Alle Produkte sind in Deutschland und Österreich erhältlich.Die ATRO ProVita GmbH vertreibt hochwertige Vitalstoffprodukte zur Unterstützung der Gesundheit. Dabei fokussieren wir uns auf die Kombination von Kollagen mit anderen wichtigen Nährstoffen für spezifische Einsatzgebiete. Diese sind insbesondere Gelenk- und Knochen-Gesundheit, Sportlernahrung sowie Beauty. Seit über 20 Jahren gehören die GELASTIN Produkte zum Alltag hunderttausender Menschen. Mit der Innovation Triple Perform sind wir erfolgreich bei den leistungsorientierten Sportlern. Alle Produkte sind in ihrer Wirkung durch unabhängige Studien wissenschaftlich belegt. Die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe sind gentechnikfrei, wobei die Produktion ausschließlich in Deutschland erfolgt. Darüber hinaus garantieren ständige interne und externe Qualitätskontrollen höchste Qualität. Für die ATRO ProVita GmbH in Neckargemünd suchen wir ab sofort als Elternzeitvertretung einen Marketing Manager (m/w/d)Ein kleines Team freut sich über Ihre Unterstützung im Bereich Marketing. Sie sind kommunikativ und bringen eine Zahlenaffinität sowie ein positives Mindset mit? Wir suchen tatkräftige Unterstützung in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 28 Stunden.Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Produkte und betreuen unsere Produkte über deren gesamten Lebenszyklus hinweg.Neben der offline Kommunikation (TV/Print/Mailings/Werbematerial/PR) steuern Sie die Kommunikation und Abstimmung mit Agenturen, erstellen Werbematerialien und Beilagen.Auch die Aktionsplanung, -selektion und -dokumentation gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie treiben die Planung und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen, Selektion von Zielgruppen und Dokumentation sowie Auswertung von Marketingmaßnahmen voran.Sie haben die Jahresplanung & -ziele im Blick und arbeiten einen Marketing-Kommunikationsplan aus.Abschließend verantworten Sie die Mengen- & Salesplanungen sowie Planung, Überwachung und Einhaltung des Bereichsbudgets. Ihr ProfilEin Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie können erste Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder in einer Agentur, idealerweise im Versandhandelsbereich (Sport Nutrition, Lifestyle, Healthcare, FMCG von Vorteil) oder der Pharmabranche vorweisen.Außerdem haben Sie bereits erste Erfahrung in der Konzeption sowie der Umsetzung und Analyse von Marketing Konzepten gemacht. Besondere Fähigkeiten und KenntnisseSie kommunizieren schriftlich und verbal sicher auf Deutsch und Englisch.Mit den gängigen IT-Anwendungen kennen Sie sich bestens aus und verfügen zudem über eine hohe Zahlenaffinität.Unternehmerisches und strategisches Denkvermögen sowie eine eigenständige, kreative Arbeitsweise und ein digital Mindset zeichnen Sie aus.Flexibilität, Teamfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit geprägt ist, mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin familiäres UnternehmensumfeldViel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringenFlexible ArbeitszeitenEin firmeneigenes Fitnessstudio in der Hauptverwaltung in EberbachHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin. Apply nowSie unterstützen bei der Entwicklung neuer Produkte und betreuen unsere Produkte über deren gesamten Lebenszyklus hinweg.Neben der offline Kommunikation (TV/Print/Mailings/Werbematerial/PR) steuern Sie die Kommunikation und Abstimmung mit Agenturen, erstellen Werbematerialien und Beilagen.Auch die Aktionsplanung, -selektion und -dokumentation gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie treiben die Planung und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen, Selektion von Zielgruppen und Dokumentation sowie Auswertung von Marketingmaßnahmen voran.Sie haben die Jahresplanung & -ziele im Blick und arbeiten einen Marketing-Kommunikationsplan aus.Abschließend verantworten Sie die Mengen- & Salesplanungen sowie Planung, Überwachung und Einhaltung des Bereichsbudgets. Ein Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie können erste Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder in einer Agentur, idealerweise im Versandhandelsbereich (Sport Nutrition, Lifestyle, Healthcare, FMCG von Vorteil) oder der Pharmabranche vorweisen.Außerdem haben Sie bereits erste Erfahrung in der Konzeption sowie der Umsetzung und Analyse von Marketing Konzepten gemacht. Besondere Fähigkeiten und KenntnisseSie kommunizieren schriftlich und verbal sicher auf Deutsch und Englisch.Mit den gängigen IT-Anwendungen kennen Sie sich bestens aus und verfügen zudem über eine hohe Zahlenaffinität.Unternehmerisches und strategisches Denkvermögen sowie eine eigenständige, kreative Arbeitsweise und ein digital Mindset zeichnen Sie aus.Flexibilität, Teamfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit geprägt ist, mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin familiäres UnternehmensumfeldViel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringenFlexible ArbeitszeitenEin firmeneigenes Fitnessstudio in der Hauptverwaltung in Eberbach
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Brand Manager (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Unternehmen produziert am Standort in Baden-Württemberg Mineralwasser sowie Erfrischungsgetränke für das Mittelpreis- und Premiumsegment. Besonderer Fokus liegt auf einem nachhaltigen und umweltfreundlichen Angebot der Produkte, welche ausschließlich in Mehrweggebinden abgefüllt werden. Im Zuge einer geregelten Nachfolge sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt den fachlich wie persönlich überzeugenden BRAND MANAGER (m/w/d)In der Position als Brand Manager (m/w/d) berichten Sie direkt an die Marketing-Leitung unseres Mandanten und tragen durch Ihre Marken-Arbeit aktiv und maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Ihre wichtigsten Ziele in Ihrer Position sind die Generierung von Marken-Wachstum durch aktives Markenmanagement des gesamten Marketing-Mix und die Realisierung von Wachstumschancen durch die Identifizierung von relevanten Consumer Insights sowie die Umsetzung in Neuproduktentwicklungen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: P&L- und Budget-Verantwortung für zwei starke Marken des Unternehmens Entwicklung und Umsetzung von Marken-, Kommunikations- und Promotionsprogrammen für die unternehmenseigenen Marken einschließlich der Entwicklung und Anpassung von Media Assets Identifizierung von „Key Customer Insights“ über quantitative und qualitative Marktforschung und Umsetzung der Erkenntnisse in Innovationsprojekten Interdisziplinäres Projektmanagement inkl. Leitung und Ergebnisverantwortung von Neuprodukten sowie Vorstellung der Neuprodukte im Vertrieb Erstellung von Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellung von Marktanalysen sowie Identifikation von konsumentenrelevanten Innovationen Unterstützung bei der Entwicklung der mehrjährigen strategischen Planung sowie der Marken-Jahresplanung Regelmäßiges Reporting relevanter KPIs Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit weiteren relevanten Abteilungen sowie der Geschäftsführung Wir suchen das Gespräch mit strukturierten, selbstständigen und zielorientierten Persönlichkeiten, die durch eine analytische Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kundenorientierung überzeugen. Sie verfügen über klare und überzeugende kommunikative Fähigkeiten und sind ein empathischer Teamplayer. Sie sind kreativ und wissen Menschen zu motivieren und zu begeistern. Ihre ausgeprägte Belastbarkeit und Flexibilität komplettieren Ihr Profil. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, alternativ Ausbildung mit weiterführender Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Produktmanagement in einem Konsumgüter-Unternehmen Sicherer Umgang mit Konsumenten-Marktforschung Erste Erfolge in der Markenführung und Innovationsentwicklung Kenntnisse des Datenanalyse- und Marktforschungssystems IRI sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (Reiseaufkommen max. 20%) Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem erfolgreichen Mittelstandsunternehmen. In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, Teil der Erfolgsgeschichte unseres Mandanten zu werden.
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