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Marketing-Manager: 97 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstütze uns als Marketing Manager (m/w/d) vorzugsweise in Köln oder auch in München bei der Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber und Technologieexperte Nummer eins in Europa. In Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften und dem Marketingteam treibst du unsere Marketingmaßnahmen voran.  Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für BCG Platinion in Europa Du definierst Marketingziele und setzt diese in konkrete Konzepte und Maßnahmen um Du steuerst die operativen Abläufe zur effektiven und effizienten Erreichung der Marketingziele Du leitest unser Onlinemarketing- und Kommunikationsteam und bist verantwortlich für dessen berufliche Entwicklung, Coaching und Mentoring In Zusammenarbeit mit unserer Führungsmannschaft, jeweiligen Stakeholdern und deinen globalen Kolleg:innen entwickelst und managst du unsere Thought-Leadership-Kommunikation Innovative  Du setzt innovative Impulse, um unsere digitale Reichweite zu erhöhen und Ideen zum Leben zu erwecken Globale Marketinginitiativen werden von dir in Zusammenarbeit mit der Boston Consulting Group entwickelt Marketingbudgets werden von dir verwaltet, kontrolliert und geplant  Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss mit nachweislich guten akademischen Leistungen in einem relevanten Fachbereich Du hast mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing, Kommunikation, B2B-Marketing oder Marketing Operations Erfahrung in der Teamführung im Beratungsumfeld sind von Vorteil Du bringst ein hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation, Kreativität und Geduld mit – sowie die Fähigkeit, eine strategischen Agenda umzusetzen Du inspirierst dein Team! Im Daily Business arbeitest du mit einem grandiosen Team zusammen und setzt dich mit Leidenschaft für seine Needs und Entwicklungen ein Führungspräsenz und Einfluss – du fesselst deine Zuhörer und strahlst Selbstbewusstsein aus Dich prägen deine organisatorischen Kompetenzen und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld mehrere Projekte gleichzeitig zu steuern Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse – schriftlich und mündlich, im Rahmen von Präsentationen und des Projektmanagement  Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. In den modernen und zentral gelegenen Offices stehen tolle Verpflegungsangebote für dich bereit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Vorteile unseres großzügigen Homeoffice-Angebots zu nutzen. Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitierst du von vielen weiteren Benefits wie Social Events, Massageangeboten und einem stark vergünstigten Zugang zu diversen Fitnessstudios deutschlandweit. Nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Office Fridays das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Aachen, Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Referent Marketing (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Bereichs Marktmanagement suchen wir für den Standort Köln ab sofort einen Referenten (m/w/d) Marketing.Beobachtung und Analyse der Finanzdienstleistungsbranche (Wettbewerber, des gesamten Markts, auch abseits der Lebensversicherungsbranche)Unterstützung bei qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten zu unterschiedlichen ThemenstellungenIdentifikation neuer Trends, Services, Technologien und ProdukteWeiterentwicklung von Customer Journeys (und Broker Journeys) sowie auch unternehmensinternes Coaching im Umgang mit diesenVerfeinerung von Personas anhand von eigens durchgeführten Befragungen und Sekundärstudien, Kunden- als auch MaklerfeedbackAuswertung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Touchpoints innerhalb der Journeys sowie Kommunikation der Feedbacks und Bewertungen an interne StakeholderZusammenführung der bekannten Informationen zu Entscheidungsvorlagen für das Management, begleitet vom Aufbau eines zukünftigen WissensmanagementsUnterstützung diverser Projekte mit StrategiebezugAbgeschlossenes Studium im Bereich (digitale) Kommunikation, Marketing, Volkswirtschaftslehre (VWL), Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d) Einschlägige Erfahrung im Bereich Finanzen und ProjektarbeitKonzeptionelle, strukturierte Denkweise sowie die Fähigkeit, sowohl die Kunden- als auch die Vertriebsperspektive einnehmen zu können und Ideen kritisch zu hinterfragenAusgeprägtes Interesse an der FinanzdienstleistungsbrancheEigenverantwortung, Kreativität und DurchsetzungsfähigkeitDigitalaffinität und Bereitschaft, sich in neue Arbeitstools einzufindenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive Vergütung inklusive BonifikationSympathisches, hochprofessionelles und motiviertes TeamHomeoffice-Möglichkeit (bis zu 4 Tage pro Woche) & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoSonderzahlung in Höhe von 1.000 Euro brutto für die Homeoffice-AusstattungBetriebliche Altersversorgung sowie Vermögenswirksame LeistungenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. pme Familienservice, Corporate BenefitsWork-Life-Balance: Nutzung unseres Fitnessraumes und Teilnahme an den GesundheitswochenWeiterbildungsmöglichkeiten
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Segment Marketing Manager

Di. 24.05.2022
Bonn
Do you want to work for a global company where promoting gender equality is central to our vision of creating a truly diverse and inclusive business? Where everyone matters, and everyone belongs? Join us and help us provide energy-efficient solutions that make a real impact. We make what matters work.  As a Segment Marketing Manager, you will responsible for working with the sales organization and regional segment managers to drive profitable growth through developing integrated campaigns targeting end customers and partners in the following industry segment: OEM (Machine Building). You will develop and create marketing plans with a focus on generating pipeline and revenue.   Define integrated and multi-channel campaigns for the MOEM segment including sub-segments Develop marketing content, campaigns, and programs (email newsletter, direct mail, collateral, website content, SEO, social marketing, events, blogs, display advertising, etc.) targeting machine building OEMs and panel builders Plan and develop marketing materials, take responsibility for product and solution go-to-market program Work closely with EMEA marketing to contribute to define campaign topics and persona as well as message map development Implement centrally developed marketing activities in Germany Collect and share local VOC, market dynamics, competitive landscape with the divisions and Central Marketing 3+ years of B2B Marketing experience Knowledge of best practices in B2B demand generation, marketing automation and lead nurturing Experience in marketing machine building products and technologies including power management and circuit protection, BBA/BS in Marketing, Business Administration, or related field. MBA and/or technical background is a plus. Strong organizational and project management skills with ability to operate on a wide range of topics and projects Matrix setting Fluent in German and English. We make ethics and culture matter – You will enjoy working in supportive and collaborative workplace where ethics and safety are in our DNA We make your perspectives matter - Different points of view are what drive innovation and collaboration, and at Eaton, innovation begins with top-to-bottom diversity. Our senior leadership is made up of individuals from diverse groups to help create an environment where employees feel represented and heard at every level. We make your aspirations matter – Eaton encourages internal promotion, whenever possible  Our recent awards: FORTUNE’s 2021 World’s Most Admired Companies list   One of the World's Most Ethical Companies 2021 by Ethisphere   Top 50 Employers List 2020 by Woman Engineer Magazine  
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Coordinator Aftersales Customer Data & Loyalty Management (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Wesseling, Rheinland
 Als global agierendes Unternehmen gestaltet Nissan den Wandel der Automobilindustrie aktiv mit. Ob Elektroantriebe, Vernetzung oder autonomes Fahren: Auf all diesen zukunftsweisenden Feldern ist Nissan führend und treibt als Elektropionier die Transformation zu einer nachhaltigen, sauberen und intelligenten Mobilität voran. Getragen werden wir dabei vom Engagement und der Kreativität unserer Mitarbeitenden, die unsere Vision einer modernen mobilen Gesellschaft teilen. Werden auch Sie Teil dieser Vision!  HAUPTAUFGABEN:   Steuerung und Umsetzung von zentralen und lokalen Kampagnen (Fokus digital CRM): Abstimmung und Austausch mit dem europ. Headquarter Nissan Europa (NE) zu zentralen und lokalen Marketingplanungen/-kampagnen. Lokalisierung der NE-Kampagnen, d.h.: Bewertung der zentralen Kommunikationsstrategie und -materialien (B2C und D2C) und Identifikation der relevanten Punkte für den lokalen Markt. Ausarbeitung in Zusammenarbeit mit den internen Aftersales Abteilungen, der europäischen Lead-Agentur aber auch lokalen Agenturpartnern. Erarbeitung von relevanten Endkundenangeboten im Vorfeld der Kampagnen. Ableitung von Optimierungsansätzen auf Basis der durch NE gelieferten Kampagnenreportings. Koordination und Umsetzung der NE-Ausbaumaßnahmen im CRM- und Kampagnenbereich (u.a. predictive Marketing) Steuerung, Umsetzung und Weiterentwicklung von lokalen Kommunikationsmaterialien (B2C, D2C, Offline und Online): Teilnahme an wöchentlich stattfindenen Agenturcalls, um den Projektfortschritt zu sichern. Identifikation und Umsetzung (Bedarfsanalyse, Briefingerstellung, Briefing der Agenturpartner sowie Koordination bei der Umsetzung) von zentralen und lokalen Materialien durch den Austausch mit den internen Abteilungen (Neuwagen und Aftersales) und der Lead Agentur. Weiterentwicklung der Kommunikationsmaterialien Koordination und Betreuung der Aftersales Zubehörbroschüren und -Webseitenbereichs, in Zusammenarbeit mit den lokalen Agenturpartnern. Optimierung Customer Data Management und Kampagnenperformance: Auf- und Ausbau der KPI Dashboards (in Ausarbeitung, NE und Lokal) und Anlyse derer, d.h. Ableitung von Optimierungsansätzen für das lokale Kampagnengeschäft treffen. Optimierung der Kundendatenquantität und -qualität in Austausch mit den beteiligten Agenturpartnern. Ausbau der Aftersales Marketing Plattform Hauptverantwortliche Koordination und Weiterentwicklung des laufenden Großprojekts. Betreuung des Werbemittellager monatliche Analyse und Pflege des Warenbestands inkl. Finanzverantwortung. Finanzbezogene Aufgaben: Hauptverantwortliche Betreuung sämtlicher Angebots- und Wareneingangsbuchungen. Überwachung des Freigabeprozesses und Koordination mit den beteiligten Dienstleistern. Unterstützung bei der Budgetplanung und -controlling; Schnittstelle zum Business Management. Betreuung der B2B Händlerkommunikation (Partnerinformationen an den Handel) ANFORDERUNGEN:   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft wünschenswert. eine der Position entsprechende Berufserfahrung im Bereich Marketing (Kreativangentur oder Marketingabteilung eines Unternehmen). Erfahrung im digitalen Marketing (CRM, predictive Marketing, Social Media Kampagnen, Webseiten, Customer Journey bzw. Experience). Idealerweise Erfahrung im Bereich Händlerkommunikation. Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Sehr gute Englischkenntnisse. gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme (Excel-Word-PowerPoint), erste Anwenderkenntnisse in Projektmanagementsystemen (JIRA) wünschenswert.     Flexible Arbeitszeiten Mobile (remote) Arbeit möglich Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterfahrzeugleasing Neues modernes Gebäude Hands-on-Mentalität in motivierten Teams Zahlreiche Zusatzleistungen Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Betriebssport Barrierefreiheit    
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Marketing Manager / Spezialist für Markenkommunikation (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
junited AUTOGLAS ist mit ca. 300 bundesweiten Standorten das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten. Erst 2004 gegründet, ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Flotten - und Leasinggesellschaften sowie Versicherungen erfolgreich als Dienstleister tätig. Seit 2015 gehört junited AUTOGLAS zum weltweiten Marktführer Belron S.A. In der Zentrale in Köln-Sülz arbeiten zurzeit ca. 40 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine(n): Du bist verantwortlich für die strategische Ausrichtung unseres Markenauftritts. Du optimierst unsere Kampagnen in TV, Radio und Online Marketing. Du bringst innovative Ideen mit und testest neue Marketingkanäle. Du arbeitest ständig daran den Umsatz zu steigern und den ROI zu optimieren. Du führst unsere Agenturen und stellst sicher, dass die vereinbarten Ziele erreicht werden. Du steuerst die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Du unterstützt gemeinsam mit der Marketing-Abteilung die Partner bei der stringente Umsetzung der Corporate Identity. Du berichtest an die Geschäftsführung    Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung als „Marketing-Allrounder“, insbesondere im Bereich „Performance Marketing“. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und bestenfalls auch Grafikprogrammen wie Adobe Indesign. Typo3, Jira und sämtliche Google-Tools sind für Dich keine Fremdwörter. Du denkst unternehmerisch und handelst eigenverantwortlich.   beste Voraussetzungen die Zukunft zu gestalten. flexibles und mobiles Arbeiten. Ein angenehmes Betriebsklima mit kostenlosen Getränken. Kontinuierliche Mitarbeiter entwicklung.
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Marketing-Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Sie interessieren sich für Architektur und Design? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie möchten sich in einem wachsenden Unternehmen mit Ihren Fähigkeiten einbringen? Sie sind an spannenden Themen gerne unmittelbar beteiligt? Sie suchen eine Aufgabe, die Sie fordert und Spaß macht? Sie arbeiten gerne in einer der attraktivsten City-Lagen? Dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe gehört zu den erfolgreichsten Projektentwicklungsunternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft. Wir prägen das Erscheinungsbild deutscher Großstädte mit unseren anspruchsvollen Objekten. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein familiäres Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. In unseren Teams arbeiten inzwischen über 200 Fachkräfte verschiedener Disziplinen am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Ein wertschätzendes Miteinander gehört für uns dazu. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die Marketingabteilung der PANDION AG suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Manager (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet)Sie sind ein Marketing-Allrounder, der gerne vertriebsnah arbeitet und über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger Online- und Offlineprodukte verfügt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Gemeinsam mit unseren Werbeagenturen treiben Sie eigenverantwortlich die Vermarktung für unsere Wohn- und Büroprojekte voran und übernehmen dabei insbesondere die nachfolgenden Aufgaben: Steuerung aller Marketingaktivitäten rund um unsere deutschlandweiten Wohn- und Büroprojekte (Offline / Online) Aufbau und Content-Pflege der Projekt-Websites Redaktionelle Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings Konzeption und Koordination der Marketing-Automatisierung Steuerung, Durchführung und Auswertung von SEM-Maßnahmen Ausbau der Social Media-Aktivitäten Planung und Abwicklung von Print-Produkten (z.B. Exposé-Gestaltung) Erstellung von Wettbewerbs- und Marketinganalysen Betreuung und statistische Auswertung unserer Marketingaktivitäten Auswahl und Steuerung von Werbeagenturen und Dienstleistern Planung und Kontrolle der projekteigenen Marketingpläne und -budgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing Berufserfahrung im Print- und Digital-Marketing Hohes Maß an Schnittstellenkompetenz sowie Kunden- und Serviceorientierung Hoher Qualitätsanspruch, Projektmanagement-Kompetenz sowie Kommunikationsstärke Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Erfahrung mit Google Analytics und Kampagnen Tagging von Vorteil Erfahrung in der Immobilienbranche wünschenswert Kurze Wege, offene Türen und viel Gestaltungsspielraum Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Dienstrad Jobticket Mitarbeiterevents Firmensport
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Digital Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt SEO und Content

Mo. 23.05.2022
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie interessieren sich für die Optimierung von Webseiten und haben Spaß an der kreativen Contenterstellung? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie als Digital Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEO und Content in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort der Malteser Zentrale in Köln. Unsere Abteilung Kommunikation und Marketing besteht aus einem sieben-köpfigen, dynamischen Team und beschäftigt sich mit Entwicklung der Malteser Webseiten. als Teil unseres Online Marketing Teams betreuen Sie unsere Malteser Webseiten, im Besonderen www.malteser.de Sie verantworten die Erstellung suchmaschinenrelevanter und nutzerzentrierter Inhalte und Optimierung von Landingpages im Team erarbeiten Sie strategische Weiterentwicklungsmöglichkeiten der Webseiten der Malteser, im Hinblick auf Nutzerführung und Suchmaschinenrelevanz Sie planen und entwickeln in Zusammenarbeit mit unserer Agentur und anderen Abteilungen neue Funktionen und Services und setzen diese Projekte um regelmäßig bewerten Sie die Entwicklung, Erfolge und Optimierungspotentiale anhand definierter KPIs einen Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation/Medien, Marketing oder Ähnliches, oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens zwei Jahre Erfahrung in Suchmaschinenoptimierung und/oder Contentproduktion Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Digitalprojekten und agilen Projektmanagementmethoden technisches Verständnis und einschlägige Erfahrung im Online‐Umfeld sowie der Websiteentwicklung Grundkenntnisse moderner Web‐Technologien wie HTML/ CSS ausgeprägte Kommunikationsfertigkeiten und Verhandlungsgeschick Identifikation mit unseren Zielen und Werten als katholischer Träger eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie ein Arbeitszeitmodell, bei dem flexible Arbeitszeiten möglich sind (Home-Office) eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kindergeld eine arbeitgebergeförderten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und einen Tag zur freien Verfügung die Möglichkeit, mit Freude in einem motivierten Team an einer sinnvollen und gesellschaftsrelevanten Aufgabe mitzuwirken ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld regelmäßiger fachliche Austausch, Feedback ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist  eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Möglichkeit, ein Jobticket, Fahrradleasing und/oder einen Parkplatz zu beziehen Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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DUALES STUDIUM MARKETING MANAGEMENT (M/W/D)

Mo. 23.05.2022
Bonn
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Marketing Management mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts mit der Fachrichtung BWL Marketing Management. Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns in Bonn In Deinen Praxisphasen lernst Du die vielfältigen Aufgaben, Tätigkeitsfelder und Projekte der Abteilung Vertriebsplanung und -entwicklung sowie weiterer Bereiche (bspw. Marketing, Vertrieb und Controlling) intensiv kennen Du unterstützt aktiv und eigenständig interne Vertriebs- sowie Marketing-Prozesse, erstellst Vertriebs- sowie Marketingkonzepte und erlernst die erforderlichen Fertigkeiten im Umgang mit den betreffenden Vertriebs-Tools DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch Neugier auf wirtschaftliche Zusammenhänge Die Lust, selbstbewusst Entscheidungen anzugehen Spaß an der Arbeit im Team Den Ehrgeiz, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia Faßbender telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!   DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Marketing Management mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts mit der Fachrichtung BWL Marketing Management. Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns in Bonn In Deinen Praxisphasen lernst Du die vielfältigen Aufgaben, Tätigkeitsfelder und Projekte der Abteilung Vertriebsplanung und -entwicklung sowie weiterer Bereiche (bspw. Marketing, Vertrieb und Controlling) intensiv kennen Du unterstützt aktiv und eigenständig interne Vertriebs- sowie Marketing-Prozesse, erstellst Vertriebs- sowie Marketingkonzepte und erlernst die erforderlichen Fertigkeiten im Umgang mit den betreffenden Vertriebs-Tools DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch Neugier auf wirtschaftliche Zusammenhänge Die Lust, selbstbewusst Entscheidungen anzugehen Spaß an der Arbeit im Team Den Ehrgeiz, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia Faßbender telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!
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Werkstudent(in) im Marketing (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit neben Deinem Studium, die Dir spannende Einblicke in alle Bereiche des Marketings bietet? Du möchtest viele Praxiserfahrungen sammeln, die für Dein Studium wie für Dein späteres Berufsleben wertvoll sind? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind der Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Zur Stammbelegschaft der weinor GmbH & Co. KG zählen aktuell ca. 380 Mitarbeitende. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir unterstützend für unser bestehendes Marketing-Team in Köln eine(n) motivierte(n) Werkstudent(in) im Marketing (w/m/d) Eintrittsdatum: ab sofort Umfang: bis zu 20 Wochenstunden Du erhältst Einblick in alle Bereiche des Marketings und erfährst, wie die Marketingplanung eines Marktführers funktioniert. Wir arbeiten Dich intensiv ein. Sowohl während der Einarbeitungszeit als auch danach wirst du von einem engen Ansprechpartner betreut. Du unterstützt uns bei den unterschiedlichsten Marketing-Aktivitäten, z. B.: Werbung, PR, Online-Marketing, Produktvermarktung, Social Media, Werbemittel- und POS-Planung, Foto- und Videoproduktionen, Planung und Durchführung von Events, Bearbeitung von Kundenanfragen. Du bist eingeschriebener Student und absolvierst ein Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften (oder vergleichbar). Du interessierst Dich für Marketinginhalte und besitzt idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika o. Ä. Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse und hast ggf. schon Erfahrung im Umgang mit den gängigsten Adobe-Anwendungen. Du gehst präzise, sorgfältig und verantwortungsbewusst an neue Aufgaben ran und bringst Dinge zu Ende, die Du begonnen hast. Dabei schrecken Dich auch lange Excel-Listen oder anspruchsvolle Auswertungen nicht ab. Du magst das Arbeiten im Team, bringst Dich mit Deinen Ideen ein und nimmst gerne neue Herausforderungen an. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassenden Einblicken in alle Bereiche des Marketings. Einen modernen Arbeitsplatz (ggf. auch mit Home-Office) und flexible Arbeitszeiten in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen. Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen. Eine attraktive Vergütung. Weitere Employee Benefits, wie z.B. eine geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
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