Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 2 Jobs in Uetz-Paaren

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Marketing-Manager

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Potsdam
Die GU Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften (GU) ist eine private Hochschule in Gründung mit Sitz in Potsdam. Das Studienangebot der GU fokussiert auf die Bereiche Wirtschaft und Management. Unser Anspruch ist es, Studierende bestmöglich auf die Berufswelt der Zukunft vorzubereiten und während des gesamten Studiums persönlich zu begleiten. An der haben wir durchdachtes marktorientiertes Studienkonzept entwickelt, welches besonderen Wer t auf nachhaltige fachliche Kompetenzen sowie auf branchenunabhängige Schlüsselkompetenzen wie Ethik, lösungsorientiertes Denken und soziale Verantwortung legt. Sie erleben den Aufbau einer neuen Hochschule hautnah mit und übersetzen Markenwerte und Kommunikationsstrategie gekonnt in einen ansprechenden digitalen Marketing-Mix. Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (Suchanzeigen, Display Ads, Video Ads), insbesondere mittels Google Ads und Facebook Business Manager Betreuung und Optimierung von Websites (WordPress) mit Fokus auf Verbesserung der User-Experience Laufende Analyse der Kommunikationspunkte entlang der gesamten Customer Journey im Hinblick auf eine Optimierung der Conversion Rate Social Media Marketing (Paid Social sowie redaktionell) Content-Erstellung (Text, Foto, Video) für den medienübergreifenden Einsatz Grafische Gestaltung haptischer sowie digitaler Informationsmaterialien (z.B. Folder, Roll-ups) und verschiedener Merchandise Artikel Webanalytics und Monitoring wesentlicher Kennzahlen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Regelmäßige Berichterstattung an die Marketingleitung sowie eigenständige Erfolgskontrolle Studienabschluss in BWL, Marketing, Kommunikation oder Brand Management Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Agenturwesen Zahlenaffinität und analytische Denkweise Offene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Google Ads und Google Analytics Erste Erfahrungen mit WordPress oder vergleichbaren CMS Erfahrungen in Bildbearbeitung (Photoshop, InDesign) von Vorteil, aber kein Muss Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aktive Mitgestaltung einer neuen Hochschule mit großer Ambition Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familienfreundlichkeit Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein motiviertes, multiprofessionelles und vielseitiges Team Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten Einen gut erreichbaren Hochschulstandort in Potsdam mit toller Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Sales Manager Digital & Print Media (d/m/w)

Fr. 13.05.2022
Potsdam
MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. MAZ-Online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Sales Teams in Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen einenSales Manager Digital & Print Media (d/w/m). Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Advertising  Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten  Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset bei dem auch “der Chef” mal mit anpackt  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office  Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung  Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen    Du hast relevante Berufserfahrung im Sales, vorzugsweise mit Digitaler Werbung, gesammelt, z.B. in einer Media- oder Werbeagentur, bei einem Vermarkter oder bei einem Publisher, wenn du dich mit Print-Werbung noch nicht auskennst, dann hast du Lust dich in diesem Bereich einzuarbeiten  Du bist Verkäufer mit Leidenschaft, du telefonierst gerne und bist, wann immer es geht, bei deinen Kunden vor Ort  Du stellst im Sales vor allem die Beratung und das Kundenbedürfnis in den Fokus und schaffst durch deine Beratungsqualität den idealen Kundenpitch  Du kennst dich gut mit digitalen Werbeprodukten aus und bringst viel Leidenschaft für digitale Werbung, analytisches Verständnis und technisches Interesse mit  Du bist vertraut mit dem Arbeiten mit CRM-Systemen, die du zur Strukturierung deiner täglichen Arbeit nutzt  Du hast exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen  Du kennst dich gut mit Powerpoint aus und passt mit Leichtigkeit die Verkaufsunterlagen für deinen individuellen Kundenpitch an  Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sowie Erfahrung bei der Durchführung von Video-Calls mit Kunden (z.B. mit MS Teams) sind ein Plus Du entwickelst in einer festgelegten Region in Potsdam, im Potsdamer Umland und/oder in Berlin, die dir zugeteilten Kunden, bietest Ihnen unsere reichweitenstarken, crossmedialen Produkte (Display und Native Ads, Tageszeitungen, Digital Out-of-Home und ergänzende Online-Portale und Social Media) und verstehst Dich als Problemlöser und kundenzentrierter Dienstleister.  Du erarbeitest und entwickelst crossmediale Kommunikationsstrategien und erstellst dazu Präsentationen für deine Kunden, die du per Teams oder vor Ort pitchst  Du schaffst Up- und Cross-Selling durch deine konsequente Beratung  Du akquirierst Neukunden (telefonisch und persönlich) und baust so deinen eigenen Kundenstamm auf  Du führst Evaluationsgespräche mit deinen Kunden und schaffst durch deine Analyse der umgesetzten Kampagnen eine langfristige Kundenbindung und nachhaltige Umsatzerfolge 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: