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Marketing-Manager: 2 Jobs in Uetz-Paaren

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Marketing-Manager

Junior-Marketing Manager (m/​w/​d) mit Schwerpunkt digitale/​neue Medien

Fr. 29.05.2020
Großbeeren
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.000 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/​Elektrotechnik, Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Junior-Marketing Manager (m/​w/​d) mit Schwerpunkt digitale/​neue Medien Jeder Tag ist neu, jede Baustelle anders, jede Aufgabe spannend – bei uns kann man ruhigen Gewissens von Abwechslung pur sprechen. Unser Team im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing realisiert die verschiedensten Projekte innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe und stellt sich somit täglich neuen Herausforderungen. Sie sind auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld – perfekt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. UnternehmenSPITZKE SE StandortGVZ Berlin Süd / Grossbeeren VertragsartBefristet EinstiegsdatumAb sofort Referenznummer1010/​219/​02 Projekte: Sie übernehmen die Konzeption, Planung und Umsetzung von in- und externen Kommunikationsprojekten sowie von bereichsübergreifenden, crossmedialen Kampagnen (u. a. Display, Social Media) für verschiedene Zielgruppen. Zukunft: Die Weiterentwicklung und Umsetzung der digitalen Marketingstrategie zur Positionierung der Marke SPITZKE in Deutschland und Europa gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die zielgruppengerechte Content – und Storyentwicklung. Online: Neben der kontinuierlichen strategischen Weiterentwicklung und der inhaltlichen Pflege unserer Webseiten, gehört zudem das Controlling, Reporting sowie die Optimierung aller Online-Maßnahmen und SEO/​SEA relevanten Aktivitäten zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Digital: Sie koordinieren und verantworten Film- und Videoprojekte vom Briefing bis zur Fertigstellung und führen darüber hinaus neue digitale Tools zur Prozessoptimierung ein. Verantwortung: Als erster Ansprechpartner für alle HR-Projekte seitens der UKM sind Sie die interne Schnittstelle. Außerdem briefen und steuern Sie externe Dienstleister und Agenturen. Qualifikation: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing oder Medienmanagement und/​oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Digital-Marketing oder einer vergleichbaren Position mit. Erfahrung: In der Vergangenheit konnten Sie einschlägige Erfahrungen in der Durchführung von Online-Media-Kampagnen, Social Media- und SEO/​SEA-Maßnahmen sowie Google Analytics Reportings sammeln und verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Social-Media. Fähigkeiten: Sie überzeugen uns mit Ihrer selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie mit Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und vernetztem Denken. Kenntnisse: Mit MS Office und Content-Management-Systemen gehen Sie spielend um.  Zudem haben Sie bestenfalls bereits Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. InDesign, Photoshop sowie im Filmschnitt. Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, eine leistungsgerechte Vergütung, eine wertschätzende Unternehmenskultur sowie ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Sozialberatung selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Referent für Forschung und Lehre (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Potsdam
Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) ist Deutschlands univer­sitäres Exzellenz-Zentrum für Digital Engineering. Die gemeinsame Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam und des HPI bietet ein deutsch­land­weit ein­maliges und besonders praxis­nahes inge­nieur­wissen­schaft­liches Informatik­studium an. Das HPI betreibt welt­weit beachtete univer­sitäre Forschung. Schwer­punkt der HPI-Lehre und -For­schung sind die Grund­lagen und Anwen­dungen großer, hochkomplexer und vernetzter IT-Systeme. Das Hasso-Plattner-Institut, akademisch verfasst als Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam, sucht zur Unterstützung der Kooperation mit der Stanford University zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten für Forschung und Lehre (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Anstellung Inhaltliche und organisatorische Betreuung sowie Koordination des Hasso Plattner Design Thinking Research Program (HPDTRP) von HPI und Stanford Universität Koordination des Mittelabrufs und der Mittelabrechnung aus Stanford Organisation und Begleitung des CfP/Auswahlprozess des Steering Committee Workshopkonzeption und -organisation Publikationskoordination Management des Leading Digital Transformation and Innovation Program (LDTI) in Kooperation mit dem Stanford Center for Professional Development Interessentenberatung und Teilnehmerbetreuung Inhaltliche Weiterentwicklung Bewerbung des Programms Gewinnung von Dozenten, Start-ups etc. Vertragsmanagement, Budgetkontrolle und Abrechnung Funktion als Kontaktperson für die Anbindung der Global Design Thinking Alliance (GDTA) und der HPI-Außenstellen in NYC Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften oder Kulturmanagement Erfahrung im Wissenschaftsmanagement, Unternehmensmanagement und/oder als Assistent/in der Geschäftsleitung sowie im Projektmanagement von Vorteil Interesse am Themenfeld Innovation und Digitalisierung, Freude am kreativen Arbeiten und an Veränderungsprozessen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Überzeugungskraft sowie Moderations-/Vermittlungskompetenz Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen facettenreichen Job, eingebettet in ein spannendes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung Flache Hierarchien, ein motiviertes Team und ein unbürokratisches Miteinander Einen Arbeitsplatz am HPI-Campus in Potsdam-Babelsberg (S-Bhf. Griebnitzsee) mit schneller Verkehrsanbindung nach Berlin und einem bezuschussten BVG-Ticket
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