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Marketing-Manager: 52 Jobs in Unterföhring

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Project Lead Brand, Design & Communication (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
München
Die IUBH Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium, IUBH Berufsbegleitendes Studium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München oder alternativ in Berlin als Project Lead Brand, Design & Communication (m/w/d).Du bist das zentrale Bindeglied zwischen den vielfältigen Projektaktivitäten im Bereich Brand, Design & Kommunikation und somit für die erfolgreiche Umsetzung der IUBH Markenpositionierung verantwortlichAls erfahrener Allrounder gestaltest Du somit maßgeblich unser zentrales Re-Branding über alle Units unserer stark wachsenden Hochschulgruppe hinwegBei Dir bündeln sich somit alle relevanten internen & externen Informationen. Diese bereitest Du sinnvoll auf und schaffst dadurch den Erfolg der vielfältigen Projekte noch messbarerer zu machen und die Steuerung immer wieder zu optimierenZusätzlich prüfst und bewertest Du kontinuierlich die Projektkosten & Budgetplanungen und bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) unseres Managements und unserer externen PartnerKontinuierlich optimierst Du unsere internen Prozesse und trägst dadurch zur Steigerung von Qualität & Schnelligkeit beiUm das alles zu erreichen, arbeitest Du auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung und den relevanten Stakeholdern zusammen – Du berichtest direkt an den Director Brand, der Dich in Deiner persönlichen Weiterentwicklung bei uns fördern und mit Dir Deinen persönlichen Entwicklungsplan definieren wirdDu glaubst an die Kraft von Marken und liebst es Markensysteme durchgängig und erfolgreich zu gestalten Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung aus dem Projektmanagement – bevorzugt aus dem Agenturumfeld (als z. B. Account Manager mit mehreren Kunden und/oder gleichzeitigen Projektsträngen)Deine fundierten Projekterfahrungen im Bereich CI/CD/Brand Building und Marketing analog/digital zeichnen Dich aus und Du kennst die prozessualen und Management-Anforderungen von komplexen MarkenprojektenDu bist ein mutiger Macher – mit Deiner strukturierten, zielorientierten und selbständigen Arbeitsweise entwickelst Du kreative Lösungen, setzt diese schnell um und verfolgst einen MVP Ansatz. Zwischen agiler und klassischer Projektarbeit kannst problemlos, je nach Notwendigkeit wechseln, bzw. sie auch bestmöglich kombinierenDu besitzt eine hohe Ambiguitätstoleranz und Du reagierst auch in angespannten Projektphasen jederzeit gelassenDu bewegst Dich souverän zwischen internen Kunden & externen Partnern und Du kommunizierst effektiv und zielgruppengerechtDie wesentlichen Erfolgsfaktoren für e-Commerce und Digitalfirmen sind Dir bestens vertrautDein „Growth-Mindset“ treibt Dich täglich dazu, Neues zu lernen & Altes zu hinterfragen und Höchstleistungen für Dich & Dein Umfeld einzufordern und schnell zu einem kompetenten Ansprechpartner im Unternehmen zu werdenMit Deinen überdurchschnittlich analytischen Fähigkeiten treibst Du Projekte durch faktenbasierte aber auch pragmatische EntscheidungenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium, ein fundierter Umgang mit den gängigen Tools im Projektgeschäft & sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großenGestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr EngagementLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice 
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Product & Marketing Manager (w/m/d) Medical Cannabis

Do. 13.08.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u. a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Unter dem Dach unserer Gesellschaft Vertanical bündeln wir alle Aktivi­täten im Bereich Cannabis-basierte Arznei­mittel – eines der dynamischsten Wachstums­felder im Healthcare-Sektor. Als einer der wenigen Anbieter mit voll­integrierter Wert­schöpfung ist Vertanical als echter Pionier am Markt positioniert. Mit unseren Produkten konzen­trieren wir uns vor allem auf die Behandlung von Patienten mit schweren chronischen Erkrankungen. Du hast Lust unsere inno­vativen Produkte weiter voran­zubringen und den Markt mitzu­gestalten? Als Product & Marketing Manager (w/m/d) bei uns verant­wortest Du einen wesent­lichen Teil unseres stetig wachsenden Produkt­portfolios des „medizinischen Cannabis“ und spielst eine tragende Rolle in der Ent­wicklung unserer lang­fristigen strate­gischen Aus­richtung und Positio­nierung am Markt. Vor dem Hintergrund unserer Wachstums­ambitionen definierst Du auf die jeweiligen Fach­kreise (insbesondere Ärzte und Apotheker) zugeschnittene Vermarktungs­konzepte und schaffst Awareness für unser Produkt. Auf der Basis von Markt­beobachtungen leitest Du konkrete strategische Richtungs­entscheidungen ab – immer mit dem Ziel, Markt­führer zu sein. Für unsere Workshops und Kongresse erstellst Du Marketing- und Schulungs­konzepte und setzt diese über­zeugend und zielgruppen­gerecht um. Du fungierst zudem als Schnitt­stelle zwischen Deinen Kollegen aus der Forschung & Entwicklung sowie der internen Kreativ­abteilung und hältst die Fäden für die aktuellen Projekte in der Hand.  Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium, vorzugs­weise mit dem Schwer­punkt BWL / Marketing, vorweisen. Du bringst Berufserfahrung aus dem Healthcare Product Management, idealer­weise OTC- oder Rx-Bereich, mit. Du hast Spaß daran, Zahlen und Kreativität zu vereinen: Deine Analysen und Reportings sind genauso ansprechend und auf denPunkt gebracht wie die Gestaltung Deiner Werbe­materialien. Neue Wege zu gehen und unkonven­tionelles, pragmatisches Handeln sind genauso Deine Stärken wie in einem dynamischen Umfeld viel zu bewegen und Großes zu schaffen. Du bringst ein ausgeprägtes Business Mindset sowie „Unternehmer-DNA“ mit und hast Spaß an aktivem Austausch und kreativer Lösungs­findung über alle Unternehmensebenen hinweg. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Product Marketing Allrounder mit Fokus: Grafik / Media Design / Text (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Planegg
Die MMM Group ist Premiumanbieter für individuelle, maßgeschneiderte Lösungen zur Sterilgutaufbereitung für Krankenhaus, Labor und in der Industrie. Als mittelständische Unternehmensgruppe mit rund 1200 Mitarbeitern an verschiedenen europäischen Standorten sind wir weltweit aktiv. Zur weiteren Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Planegg bei München suchen wir, per 01.11.2020, oder nach Vereinbarung, einen Product Marketing Allrounder mit Fokus auf Grafik / Media Design / Text (m/w/d) Gestaltung und Realisierung von Print- Werbemittel wie Prospekte, Flyer, Inserate, etc. für unsere technischen Produkte. Erstellen von 3D Renderings und einfachen Animationen Aktualisierung von verkaufsunterstützenden Unterlagen und Dokumentationen Mitwirken bei der Betreuung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen der MMM Akademie Betreuung und Aktualisierung unserer mehrsprachigen Text Datenbanken Gestaltung von Werbetexten für unsere Produkte Mitbetreuung der verschiedenen MMM Group Webseiten, inkl. Intra- und Extranet. Erstellen / Koordinieren von Healthcare und Life Science Referenzdarstellungen Regelmässige Updates von Markts und Wettbewerbsinformationen Umsetzung der CI/CD Richtlinien Mitwirken bei Messe / Eventmanagement Entwicklungspotential in Richtung Junior Produktmanagement bei endsprechender Eignung In Ihrer Funktion sind Sie direkt dem Leiter Marketing der MMM Group unterstellt. Sie verfügen über eine Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt im Bereich Produktmanagement, Marketing oder Grafikdesign / Kommunikationsdesign / Mediengestaltung oder eine gleichwertige Ausbildung bzw. Zusatzausbildung / Weiterbildung Flexibilität, Kreativität, Integrität und Belastbarkeit stellen für Sie kein Problem dar. Eigendynamik, Leistungsbereitschaft, und Teamfähigkeit. Erfahrung mit technischen und komplexen Produkten aus der Medizintechnik bzw. Maschinen und Anlagenbau   Ein kundenorientiertes Auftreten sowie die Bereitschaft, sich stetig (auch extern) weiterzubilden, zeichnen Sie aus. Sie beherrschen Ihre modernen Arbeitswerkzeuge und Softwaretools wie Adobe Creative Suite,  (InDesign, Photoshop, Illustrator, etc.), Powerpoint, 3D Software Fließend Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil), sowie die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen, runden Ihr Profil ab
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
We want you! Du willst mit einem tollen Team arbeiten, das Mehrwert und User Experience wirklich ernst nimmt? Du suchst inspirierende Projekte, die vielseitige Anlässe bieten, um fesselnde Stories zu entwickeln? Du  jonglierst gern mit Worten und verbindest dabei Kreativität und Keywords zu spannenden Beiträgen und Landingpages mit top Sichtbarkeit?  Du hast Spaß daran, das passende Format für jede Plattform zu finden und scheust Dich nicht davor, über den Tellerrand hinaus zu blicken?  Dann passt Du perfekt zu uns! Wir suchen ab sofort einen Content Marketing Manager (m/w/d) als Verstärkung für unser Team.Deine Aufgaben: Recherche von Themen und Verfassen spannender Inhalte wie Website-Texte, Leitfäden, Studien, Whitepaper, Social Media Content, Infografiken, Videos etc. Überarbeitung und SEO-Optimierung bestehender Inhalte Redigieren und Gegenlesen von Texten Entwickeln kanalübergreifender Content Marketing Strategien vor allem für B2B-Unternehmen sowie Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Strategien Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Content Marketing und Content Seeding Kampagnen Definition von KPIs sowie Monitoring und Optimierung der Content-Strategie anhand von Onpage-, Offpage-, und Social-Media-Analysen Erstellen von Angeboten, Budgetierung und Budgetverwaltung Projektmanagement und Qualitätssicherung Kundenberatung und Weiterentwicklung von Kunden  Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Sprachen, Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder eine journalistische Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing oder PR Gutes Gespür für medialen Content und Zielgruppenansprache Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik Sehr hohe Affinität für Online-Marketing, Customer Journey und Redaktionsplanung Fundierte SEO-Kenntnisse Unsere Benefits für dich:       •   Motiviertes, sympathisches Team und flache Hierarchien (wirklich!) in toller Arbeitsatmosphäre.  •   Spannende Projekte und interessante Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und regelmäßigen Teamevents. •   Frisches Obst, gratis Kalt- und Warmgetränke (wir reden nicht von Wasser). •   Schönes Büro in zentraler Lage in München •   Moderne Hardware (Mac OS oder Windows nach Wahl), die auch privat genutzt werden darf. •   Dönerstag – gratis Döner (auch vegetarisch /vegan) an jedem 2. Donnerstag im Monat.   Das sind wir: In Zahlen: 4 Büros in 3 Ländern, über 100 Mitarbeiter, 16 Nationalitäten, 1 Bürohund. schoene neue kinder ist eine Digitalagentur mit dem Fokus auf Digital Customer Experiences.  Unsere DNA besteht zu 100% aus Design und zu 100% aus Technologie. Wir arbeiten an  spannenden Digitalprojekten und freuen uns immer über neue Mitarbeiter mit eigenen genialen Ideen. Interesse? Dann schicke uns bitte Deine aussagekräftigen Unterlagen mit Arbeitsproben und möglichem Eintrittstermin an  bewerbung(at)snk.de – wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Natürlich stehen wir Dir auch gerne bei Fragen unter 089 / 35 64 71 450 zur Verfügung. Deine Ansprechpartnerin ist Stefanie Philipp.    schoene neue kinder GmbH | Candidplatz 11 | 81543 München | www.snk.de
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Senior Marketing Manager - Website & CRO (m/f/d)

Di. 11.08.2020
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your own. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have a great product, an amazing team with more than 425 employees and a market that is only waiting to be developed. By now we already have more than 2000 customers, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward-thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?We strive to become the category leader for HR management software for SMEs in Europe. Be ready to play an essential role in achieving this goal by joining our website team and accelerating our growth. Your mission will be to drive the conversion rate of our website by improving the user experience and applying growth hacking tactics. Love for details, a data-driven mindset and the ability to be nimble and move at pace are crucial for this role. As a Senior Marketing Manager - Website & CRO you help us reach the next level: You will own and improve the conversion rate of our website with a growth hacking mindset  You will identify the biggest potential for optimization and drive innovative solutions to improve the user journey in order to offer a holistic experience throughout the conversion path Together with our content and performance marketing team you will improve the overall efficiency of our inbound marketing funnel You will be help establishing a best-practice, future-proof website infrastructure and define the overall strategy of our website efforts You will set up well-performing web development resources and processes (internal or external) You will drive our web testing strategies (functionality, usability and A/B tests) & roadmap based on psychological principles Potentially, you’ll evolve into a team lead role to grow the website team and processes You have 5+ years of experience and a proven track-record in delivering exceptional conversion rate improvements for a leading B2B or eCommerce website You are user-oriented and understand the impact of great UX/UI on business success You have experience working with multilingual websites You think strategically and are keen to establish and optimize processes You have good technical knowledge (e.g. CMS, architecture, infrastructure, test tools) You have a strong strategic and data-driven background  You have a results- and solution-driven mindset as well as analytical and KPI-driven decision making skills Aside from the people, the role, our culture and our mission, we have countless other things, that make Personio a pretty great place to work at. Market-proven, well-funded and fast growing company ($130M funding acquired to date) As you are joining Personio at such an early stage, this shows us your trust and confidence in us. We would like you to profit from the success of the company, and therefore, we offer you a competitive compensation package (salary, benefits and virtual shares) Your chance to play a decisive role in shaping Personio and have a direct impact on the daily work of hundreds of thousands of users 1,500 EUR of development budget per year for attending conferences, courses, buying books Unu electric scooter of your choice as "company car" or an additional payment for a yearly public transportation ticket Subsidized Qualitrain membership: For 25 euros a month you can train in 90 fitness and yoga studios, swimming pools and many other sports facilities in Munich Relocation and visa support through an expert agency to Munich, Germany Regular team and company events (e.g. Oktoberfest in Munich and skiing trip to Austria)
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Marketing-Manager (m/w/d) für Umweltmesstechnik

Di. 11.08.2020
München
Die METER Group AG ist ein international agierendes mittelständisches Unternehmen aus München und bildet zusammen mit der METER Group lnc. aus Pullman (USA) die METER-Gruppe. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Sensoren und Messsysteme sowie kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Umwelt-Monitoring und Lebensmittelsicherheit. Unsere Mitarbeiter machen den Unterschied. Mehr als 50 Mitarbeiter am Standort München beweisen es Tag für Tag. Ideen- und Meinungsaustausch, gegenseitige Unterstützung und Offenheit sind Werte, die wir leben und die uns täglich besser machen. Bringen Sie Ihre Karriere voran: METER für METER und kommen Sie zu uns! Wir suchen per sofort einen Marketing-Manager (m/w/d) für unsere Umweltmess­systeme zur Verstärkung unseres Teams! Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie für METER Umweltmesstechnik Auswahl, Entwicklung und Steuerung des optimalen digitalen Marketing-Mix für METER Umweltmesstechnik Generierung von Inbound Leads Konzeption und Umsetzung von E-Mail- und Content-Marketing-Kampagnen für METER Umweltmesstechnik Konzeption und Ausbau datengetriebener Marketingmaßnahmen Optimierung der Kampagnen zur nachhaltigen Steigerung des Erfolges Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, digitale Medien Mindestens 3–5 Jahre Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Planung und Umsetzung digitaler Marketingmaßnahmen (PPC, CRV, CPA) im Bereich B2B Expertise im Aufbau von Strukturen zur Implementierung und Messbarkeit des Erfolges digitaler Marketing-Tools und -Techniken Erfahrung mit Salesforce oder Salesforce Pardot Konzeptionsstärke, analytisches Denken und Freude am Database-First-Ansatz Kreativität, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Erfahrungen im Bereich Umwelt/Messtechnik von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen von Vorteil Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen Nutzung eines hausinternen Fitnessraums Gratis-Getränke (Wasser, Kaffee, Tee etc.) Gleitzeitregelung Teilnahme an Firmenevents Optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (Obersendling, Siemenswerke)
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Chief Marketing Officer (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München
Join the Natuvion Team - Wir stehen für Erfahrung und Innovation als SAP Solution Provider und gehören zu den am schnellst wachsenden europäischen IT-Beratungsunternehmen mit Standorten in Deutschland, Österreich, Slowakei, USA und Australien. Als SAP-Gold und Co-Innovation Partner verfügen wir über weitreichendes Knowhow bei SAP®-Softwareprojekten und über ein profundes Prozessverständnis über Branchengrenzen hinweg. So unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen, technologisch führenden Prozessen und maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Cyber Security, Data Privacy & Protection, SAP-Cloud-Plattform-Entwicklung und Digitale Transformation. Natuvion wächst beständig und damit unsere Anforderungen an das internationale Marketing. Wir suchen ab sofort für die Leitung des internationalen Marketings der Natuvion Gruppe und für die Leitung des Marketing Teams am Standort München einen Chief Marketing Officer (m/w/d). Entwicklung, Planung und Koordination einer gruppenweiten, internationale Marketing Strategie in enger Abstimmung mit der Unternehmensleitung und den ausländischen Gesellschaften Strategische Entwicklung der Unternehmensmarke „Natuvion“, Corporate Identity, - Design und Corporate Communication Konzeption und Steuerung von Marketingkampagnen/ -aktivitäten und Verantwortung für die Umsetzung im Marketingteam, sowie deren Erfolgsbewertung anhand von KPIs Coaching des Marketingteams in München und Steuerung von internationalen Marketing Aktivitäten Laufendes Qualitätsmanagement des Natuvion Marketingauftritts und -aktivitäten und verantwortungsbewusster Umgang mit Marketingbudgets Auswahl und Steuerung externer Agenturen Betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Erfahrung im internationalen Marketing Mehrjährige Erfahrung im Digitalen Marketing und Kenntnisse von den aktuellen Marketing Entwicklungen/Trends, insbesondere Inbound-Marketing im Technologie Umfeld Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Spaß am konzeptionellen Arbeiten in einem dynamischen Umfeld  Sehr gute und schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit, sowie Spaß am Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten (klassisch und/oder agil) Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit Einsatz von Hubspot Erfahrung im Marketing in SAP/IT-Beratungsunternehmen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung nach Eignung und erfolgreichem Abschluss der Probezeit Eine wertschätzende Mitarbeiterkultur, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine open-door policy Ein kollegiales Arbeitsumfeld, regelmäßige gemeinsame Firmenveranstaltungen (Workshops, Firmenfeste), 30 Tage Jahresurlaub, sowie viele weitere Benefits runden unser Angebot ab
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Performance Marketing Manager B2B / Growth Hacking Manager (m/w/d) - WE ARE HIRING!

So. 09.08.2020
München
Auf unserer B2B Plattform platzieren jährlich über 16.000 registrierte Einkäufer mehr als 30.000 Anfragen für Fertigungsteile und finden so unter unseren 21.000 Lieferanten den Passenden. Wir bieten Dir die Stabilität eines Unternehmens, das seit über 19 Jahren in München etabliert ist, in Kombination mit echter Start-up Atmosphäre: Loft-Büro, Duz-Kultur, Events, Wachstum und Innovationskraft. Wir suchen ab sofort in München unbefristet und in Festanstellung einen Performance Marketing Manager B2B / Growth Hacking Manager (m/w/d) Du entwickelst ausgefeilte Marketingkampagnen (u. a. Website, Social, Blog, Email), die unsere Zielgruppe begeistern und dabei helfen, unser Salesteam mit hochwertigen Leads zu versorgen Du identifizierst neue Marketingkanäle, testest und entwickelst diese hands-on und teilst die Learnings mit dem Team Du bist verantwortlich für das Erkennen von Trends & Entwicklungen im Performance Marketing im Allgemeinen und leitest Best Practices für unterschiedliche Kanäle ab Du erstellst Landingpages und führst A/B Tests durch Du willst hoch hinaus, setzt Dir ambitionierte Wachstumsziele und etablierst dafür skalierbare Marketingprozesse Wir geben Dir den Raum, eigenständige und kreative Projekte zu gestalten und durchzuführen Du hast Dein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) in Medien-/Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Berufserfahrung in einer entsprechenden Position im B2B Online-Marketing sammeln können Du hast eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Generierung von Hunderten von Inbound Leads pro Monat durch bezahlten und organischen Traffic Du weißt, wie man Performance-Ziele erreicht und kannst sowohl kreativ als auch analytisch arbeiten Du bist versiert im Handling mit Content-Management-Systemen und Analyse-Tools Du bist ein kommunikativer Teamplayer und gestaltest gerne Erfahrung mit SEO und Content-Generierung sind von Vorteil Wir wollen Spaß haben und etwas bewegen im Team, mit dem Kunden und mit unserer Plattform Lösungsorientiertes Arbeiten mit schnellen Entscheidungen, bring Dich ein bei der Gestaltung der Plattform 30 Mit(einander)arbeiter teilen sich ein cooles Büro in Obersendling, hier findet man noch kostenfreie Parkplätze, die BOB und die S7 sowie die U3 sind in 5 Min. Laufnähe Wir statten Dich mit mobilem Equipment aus (Laptop, Telefonanschluss über App) und bieten grundsätzlich unbefristete Arbeitsverträge an Frisches Obst, gratis Kaffee-/Wasserautomat, große Lounge Küche zum gemeinsamen Mittagessen, Kochsessions, Firmenevents wie Oktoberfest und Sommerparty … Flache Hierarchien, kurze Wege und Vertrauensarbeitszeit
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Du konzipierst und priorisierst kanalübergreifende Online-Kampagnen des crossfunktionalen Teams und steuerst aktiv Projekte intern sowie über Agenturen und Dienstleister Daten- und technologiegetrieben optimierst du onsite die Conversion von Landingpages und Bestellstrecken und steigerst die Effizienz und Qualität der Performance-Kanäle Gemeinsam mit deinen Kollegen aus dem Performance-Team verantwortest du das Thema Leadgenerierung und die Steuerung der Performance-Kanäle SEA, Retargeting, Display und Social Advertising sowie E-Mail-Marketing Unter Einsatz intelligenter Aussteuerungs- und geeigneter Monitoring-Systeme steigerst du so kontinuierlich Menge und Qualität der generierten Leads Von der Roadmap-Erstellung über die Konzeption bis zur Umsetzung neuer Funktionen und Prozesse arbeitest du eng mit dem Entwicklungsteam in einem agilen Setup zusammen Du brennst für das Thema Performance-Marketing sowie Leadgenerierung und schaffst es, deine Denkweise durch deine Begeisterungsfähigkeit auf die Kollegen zu übertragen Du bist in der Lead- und Performance-Welt zuhause und kannst auf mindestens fünf Jahre Erfahrung im B2B-Online-Marketing zurückgreifen Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Interpretationsvermögen, was dir einen effizienten Umgang mit gängigen Tools/Anwendungen, wie z. B. AdWords, Criteo, AWIN, Google Analytics, ermöglicht Du bist konzeptions- und umsetzungsstark und behältst auch bei hoher Belastung und vielen unterschiedlichen Themen stets den Blick für das Wesentliche Erfahrung im Einsatz agiler Methoden sowie im Aufbau und in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern runden dein Profil ab Eine enge Zusammenarbeit mit unseren sympathischen und dynamischen Teams sowie ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden erfolgreich machen! Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Ein modernes Büro mit Dachterrasse und italienischer Espressomaschine im Herzen Münchens Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeit-Perspektive
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Projektmanager DialogMarketing (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2018 einen Umsatz von 150,6 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung.Für unseren Geschäftsbereich Marketing & Services, Gruppe DialogMarketing suchen wir Sie zunächst befristet bis zum 31. Juli 2022 im Rahmen einer Elternzeitvertretung (mit Aussicht auf Weiterbeschäftigung) als Projektmanager DialogMarketing (m/w/d) - Standort MünchenBetreuung und Weiterentwicklung einer webbasierten Online-Platt­form zum Versand von Mailings an Endkunden (Print & Online) Aufbau eines E-Mail-Marketing-Angebots für unsere Kunden Beratung und Betreuung der Marketing- und Vertriebsverantwortlichen von Banken und Unternehmen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe (Keyaccounts) Ausarbeitung von (technischen) Konzepten zur Umsetzung von Kundenanforderungen und einer kontinuierlichen Optimierung sowie Ausbau der Plattform Projektmanagement – von der Angebotserstellung über die Planung, Steuerung und Abwicklung bis zur Rechnungsstellung Steuerung von Dienstleistern (Entwickler, Lettershops) Grafische Aufbereitung und Prüfung von Bild- und DruckdatenAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich oder in Richtung Marketing, Mediengestaltung und Ähnliches Idealerweise Erfahrung in Agentur- und FinanzbrancheSicherheit im Umgang mit Webanwendungen und Kenntnisse zu deren FunktionsweiseSchnelle Lernfähigkeit, IT-Affinität sowie starkes analytisch-konzeptionelles DenkenHohe Kundenorientierung, Engagement und Eigeninitiative Spaß an der Arbeit in einem kleinen, agilen TeamIdealerweise Kenntnisse im E-Mail-Marketing und in der Produktion von Printmedien sowie im Umgang mit der Adobe Creative SuiteFlexible Arbeitszeiten und HomeofficeErgebnisorientiertes Arbeiten in einem kleinen, agilen TeamAbwechslungsreiche Tätigkeit sowie spannende ProjekteFreiraum für Eigeninitiative und der Verwirklichung neuer IdeenAnsprechende Vergütung, voller ÜberstundenausgleichFitnessstudio zu Sonderkonditionen im Gebäude
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