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Marketing-Manager: 142 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
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  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketing-Manager

SEO Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Otterfing
Wir haben uns das Ziel gesetzt, mehr Bergzeit in das Leben unserer Kunden zu bringen. Das wollen wir mit Shop, Magazin und Erlebnis erreichen. Und mit Dir! Willst Du Teil unseres 350-köpfigen Teams werden? (vorab befristet auf 2 Jahre) Du führst Keyword-Recherchen durch, analysierst und priorisierst SEO-Potentiale, erstellst Inhalte und optimierst fortlaufend wichtige Bereiche aus Shop, Magazin, Erlebnis und Re-Use Du erstellst Briefings für externe Autorinnen und Autoren sowie Agenturen und stellst die Qualität der Inhalte sicher Du gibst in enger Abstimmung mit Tech SEO auf Grundlage wichtiger SEO-KPI´s datengetriebene Empfehlungen für Onpage- und Offpage-Maßnahmen Du stehst in regelmäßigem Austausch mit Stakeholdern, Agenturen und Partnern Du kümmerst Dich um Tätigkeiten zu Qualitätssicherung und gibst Empfehlungen zu Seitenhygiene Du hast aktuelle SEO-Entwicklungen im Blick, erkennst Trends und reagierst auf diese proaktiv Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung.   Fundiertes SEO-Wissen, sowohl in den Bereichen Onpage und Offpage.    Analytisches Denken und sicherer Umgang mit Tools wie Google Analytics, Search Console und Sistrix   Kommunikationsstärke für Beratung und Moderation verschiedener Stakeholder   Sprachgefühl und Textsicherheit  Mehr Bergzeit: Mit unserem Flexi-Prinzip kannst Du Deinen Arbeitsalltag durch unser hybrides Arbeitsmodell noch flexibler gestalten Mehr Sport: Du kannst bei uns mit Yoga, Rad- oder Klettertreffs mehr Sport in Dein Leben bringen. Nutze gerne unser Jobrad Leasing Programm Mehr Vorteile: Alle Bergzeit Mitarbeiter profitieren von Vergünstigungen im Bergzeit Shop Mehr Raum für Kreativität: Wir bieten Dir eine moderne Arbeitswelt in einer agilen Organisation Mehr Genuss: Wir bieten Dir jeden Tag frischgekochte Mahlzeiten in unserer zertifizierten Bio-Kantine Mehr Perspektiven: Nutze unsere individuellen Weiterbildungsangebote Mehr Hund: Bei uns ist auch Dein treuer Vierbeiner herzlich willkommen Mehr Erholung: Nimm Dir bis zu vier Wochen unbezahlten Urlaub für eine längere Auszeit. Und dies alle zwei Jahre Mehr Workation: Bei uns kannst Du bis zu vier Wochen im Jahr an den schönsten Orten innerhalb der EU arbeiten Mehr Vorsorge: Wir denken in die Zukunft und bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Social Media Marketing & Eventmanagement

Di. 16.08.2022
München, Freising, Oberbayern
Wir sind erfolgreicher als viele unserer Mitbewerber und das liegt neben den Werten eines modernen Familienunternehmens vor allem an unseren motivierten und freundlichen Mitarbeitern, die mit Freude dabei sind und sich als Team verstehen. Mit über 300 Mitarbeiter/innen sind wir an zwei Standorten in München und Freising tätig und befinden uns derzeit in einer starken Wachstumsphase. Starten Sie Ihre Karriere in einem Unternehmen, das Sie fördert und langfristig mit Ihnen plant. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im Automobilhandel! Für die Betreuung unserer Standorte in München & Freising suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Social Media Marketing & EventmanagementIhr Aufgabenbereich umfasst alle anfallenden Marketingaktivitäten in unserem Haus. Dabei sind Sie hauptverantwortlich für die Bereich Social Media Marketing und Eventmanagement. Betreuung der Marketingaktivitäten an beiden Standorten Betreuung aller Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube) und Online-Präsenzen (Google My Business, LinkedIn, XING) Organisation, Planung & Durchführung von Veranstaltungen und Hersteller-Events Zusammenarbeit mit allen Abteilungsleitern zur Koordination & Absprache der Marketingaktivitäten Erstellung von Angeboten, Landingpages und Beiträgen auf unserer Website Eigene Gestaltung und Bearbeitung des zu erstellenden Contents Aktive Mitgestaltung & Koordination unterschiedlicher Marketingkampagnen in Print, Online und Funk Anzeigenplanung, -buchung und -abrechnung Erstellung & Aktualisierung sämtlicher Marketingmaterialien wie Anzeigen, Broschüren, Flyer, Präsentationen, etc. Betreuung des Dialogmarketings unserer Hersteller sowie Pflege & Aktualisierung unserer Herstellerwebsites Dabei arbeiten Sie eng mit unserer Marketingleitung zusammen.Abgeschlossene kaufmännische Aus- und Fortbildung (z. B. Kaufmann / Betriebswirt für Marketingkommunikation o. ä.), relevantes Studium, beispielsweise Marketing, Kommunikations- / Medienwissenschaften oder Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Automobilhandel und vorzugsweise aus der Volkswagen / Audi Handelsorganisation Sehr gute Kenntnisse im Social Media Marketing Erfahrung im Bereich Eventmanagement Affinität für SEO- und SEA Marketing Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop Selbständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Engagement und hohes Interesse an Weiterbildung Sichere Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftHochwertiges Markenportfolio: Audi, VW, VW Nutzfahrzeuge und ŠKODA 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Intensive Einarbeitung Fahrrad-Leasing Möglichkeit Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben Moderne Werkstätten & Verkaufsräume Regelmäßige Feedbackgespräche Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Firmen-Events Ein Unternehmen, das langfristig mit Ihnen plant
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Brand Manager/in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Die Campari Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Campari Group, die weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor zählt. Zum Portfolio der Campari Deutschland GmbH gehören international führende Premiummarken wie Campari, Aperol, Cinzano, Ouzo 12, Glen Grant, Skyy Vodka und Grand Marnier. CAMPARI DEUTSCHLAND sucht richtungsweisende Teamplayer, leidenschaftliche Entrepreneure und ehrgeizige Experten. Out of the Box-Denker, die gleichzeitig Macher sind. Mutige Optimisten, die ihre Visionen in die Tat umsetzen wollen. Bereit für eine Herausforderung? Wir suchen ab sofort eine(n) BRAND MANAGER*IN (m/w/d) Du unterstützt die Entwicklung und Umsetzung der Marken- und Portfolioziele, der Markenstrategie sowie entsprechender Markenpläne der Marke Aperol für den deutschen Markt  Du planst, steuerst, implementiert und kontrollierst Aktivitäten im gesamten Marketing-Mix in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Brand Manager Aperol und dem globalen strategischem Marketing Team  Du hast die Verantwortung für das Budget und die P&L der zu betreuenden Marke  Du übernimmst die Verwaltung der Marke Aperol, insbesondere in Bezug auf Marketingbudget, Product Informationsmanagement (PIM) und Data Asset Management (DAM)  Du bist verantwortlich für die Kommunikation und Koordination von externen Partnern, Kunden, Dienstleistern und internen Schnittstellen Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing  Du bringst fundierte Erfahrung im Brand Management eines Markenartikelunternehmens in der FMCG Branche mit  Dich zeichnen sehr gute analytische Fähigkeiten und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft aus  Du bist innovativ und treibst proaktiv neue Themen voran  Du bist Treiber deiner Marken, denkst unternehmerisch und bist es gewohnt, intern sowie extern über ein gutes Netzwerk zu verfügen  Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten  Home Office  Fitnesscenter-Zuschuss Betriebliche Altersvorsorge  Jubiläumszahlungen  Sonderurlaub  Intensives Onboarding Vergünstigter Personalverkauf & Freiware Spannende Teamevents
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Social Media und Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Berlin
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei.Entlastung schaffen bei laufenden Daily UmsetzungsfragenUnterstützung bei anstehenden Global-Release Aufgaben auf der firmeneigenen Homepage (Navigation, Preference Center, Abstimmung mit internen Stakeholdern)Aufbau von SEO und Performance LogikenKeyword-Optimierung von InhaltenKeywordrechercheBriefing Kreation in SearchmetricsOnboarding Campaign Team zum Thema SEOSocial Media & Social Activation SupportKampagnentrackingAbgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik mit Marketing FokusKenntnisse im Bereich Social Listening (z. B. Meltwater)Erfahrung mit SearchmetricsKnow-How im Umgang mit der Bedienung von Social Media ToolsPraktische Erfahrung mit den Adobe Experience Manager SitesEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufEine übertarifliche BezahlungHomeoffice-Möglichkeit
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Marketing Manager Customer Enablement Services (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.We are looking for a Marketing Manager Customer Enablement Services (B2B2C/REF) who will be responsible for developing patient communication content, and together with Product Specialists Customer Enablement Service (B2B2C/REF) define & drive the launch process in close collaboration with internal and external stakeholders. Your role will be the key to develop the materials that will support our customers in improving their procedure volume by increasing the patient awareness and consideration of the ZEISS refractive treatments. In this role you will be responsible to develop and lead a team of two Content Designers (online & offline, B2B2C/REF) who will support you to create outstanding materials to delight our customers, and provide transparency to patients for the refractive treatments by ZEISS. Moreover, you will collaborate with REF Marketing team, Product Specialists (B2B2C/REF), Practice Development Consulting (PDC, in-house customer consulting service), Sales team etc. for collecting the market knowledge, understanding trends and developing the marketing strategy. You will be part of a highly agile, digital team, working with shallow hierarchy to ensure future success of ZEISS REF business. In this role you will: Own the patient communication content for ZEISS REF Customer Enablement Services (B2B2C): define, design & drive the content creation for REF customers (healthcare professionals - HCP), including brochures, videos, social media content etc. Partner with internal and external resources to produce high-quality content that will meet customers’ needs and fulfill ZEISS business strategy. Marketing & brand alignment: ensure that the patient communication materials are aligned according to the ZEISS marketing, branding and other policies. Customer and patient research: collaborate with REF Marketing, PDC, KOL Managers, Sales team and external resources to conduct the primary research, as well as collect the secondary market data on a continuous basis. Documentation: creation, management & approval of marketing documentation according to medical, legal and regulatory (MLR) process. Support the launch process for ZEISS REF Customer Enablement Services (B2B2C): together with REF Product Specialists, REF Marketing, PDC and Sales team ensure a successful launch of REF Customer Enablement Services. Enable Sales & PDC teams: prepare materials for Sales & PDC teams to easily communicate the benefits of REF Customer Enablement Services to our customers. Organize continuous feedback collection with customer-facing teams to align the marketing communication and uncover new opportunities. Program Management: manage marketing projects, campaigns in the REF Customer Enablement (B2B2C) workstream, work together with REF Marketing team to develop & monitor the budget plans for the REF Customer Enablement (B2B2C) workstream.  Evaluate & measure: collect KPIs to measure the marketing success of implemented strategies in the REF Customer Enablement workstream and report the results. Successfully completed Diploma, Master’s degree or equivalent in Marketing, Business Administration or similar. At least 3 years of working experience in the Marketing Manager role in healthcare, pharma or related industries. Experience in creating patient related materials to support HCPs. Experience managing the marketing agencies. Demonstrated ability to coordinate the launch process for several initiatives simultaneously. Proven track record in successful implementation of marketing strategy that drives the business growth. Ability to present the product story in an effective and inspiring way. Ability to grow, motivate and supervise a diverse team of Content Designers (B2B2C/REF) across different locations. Ability to manage multiple initiatives simultaneously and prioritize appropriately. Excellent communication and organization skills. Ability to work independently with great attention to details. If you would like to know more about the role kindly contact the responsible recruiter: Sabrina Rieker (sabrina.rieker@zeiss.com)
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Head of Refractive Customer Enablement Services (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.We are looking for a Head of REF Customer Enablement Services (B2B2C) who will be responsible to define, scope and design services for improving the customers’ experience (healthcare professionals) and patients’ awareness in the refractive (REF) business sector. In this role you will be responsible to identify key opportunities for offering services that will support our customers in improving their procedure volume by increasing patient awareness and consideration of the ZEISS refractive treatments. Moreover, you will be responsible for making prioritization decision and support your team in delivering the project expectations. In this role you will report to Head of Customer Growth Strategy (B2B2C) and will work closely with REF Marketing, Practice Development Consulting (PDC, in-house consulting service), Sales and other colleagues to ensure the success of our program. You will be part of a highly agile, digital team, working with shallow hierarchy to ensure future success of ZEISS REF business. In this role you will: Develop, define and drive the ZEISS REF Customer Enablement (B2B2C) product roadmap: develop, define & drive services that will provide outstanding customer experience (CX) and support our customers in improving their procedure volume by increasing patient awareness and consideration of the ZEISS refractive treatments. Together with your team, ensure the successful implementation of the defined services. Hire, inspire & develop: hire, inspire & develop a team of Product & Marketing Specialists that will define the service (product) requirements, develop the content and together with cross-functional team work on the implementation. Collaborate internally & externally: work closely with REF & REF B2B2C and other ZEISS teams to drive the successful implementation of the overall REF B2B2C program initiative to grow the market presence. Collaborate with best external partners that can help to accelerate the growth. Program Management: oversee the development & implementation of REF Customer Enablement (B2B2C) initiatives, work closely with REF Program Management and other stakeholders to develop & monitor the budget plans for the REF Customer Enablement (B2B2C) workstream. Enable Sales & PDC teams: enable customer-facing teams with materials to convey the values of the REF Customer Enablement (B2B2C) services to the existing & prospect customers. Own the ZEISS REF Customer Enablement (B2B2C) business model: develop & drive the implementation of the business model for REF Customer Enablement (B2B2C) services, make sure that the business model is well-aligned with the overall REF & REF B2B2C business model. Understand & predict the trends: continuously work on collecting the market knowledge, understanding trends and consolidating the feedback from customer-facing teams. Report: prepare & share the reports to present the achievements of the REF Customer Enablement (B2B2C) services with the REF business team. Successfully completed Diploma, Master’s degree or equivalent in Marketing, Business Administration or similar. At least 5 years of working experience as a Product, Marketing Manager or Consultant in healthcare, pharma or related industries. Demonstrated ability to drive the strategy and results, especially in B2B2C. Demonstrated ability to define, scope and design services & the roadmap while working with internal and external stakeholders to maximize the business benefits. Proven track record in successful implementation of projects that drive the business growth. Strong analytical skills with ability to develop business models and pricing strategy. Ability to present the product story in an effective and inspiring way. Ability to grow, motivate and supervise a diverse team of Product & Marketing Specialists across different locations. Excellent communication and organization skills. Ability to work independently with great attention to details. If you would like to know more about the role kindly contact the responsible recruiter: Sabrina Rieker (sabrina.rieker@zeiss.com)
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Senior Performance Marketing Expert (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Flexibel". Du wirst ein bis zwei feste oder flexible Tage vor Ort arbeiten, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten.Das erwartet dich bei uns Als Senior Digital Marketing Expert unterstützt du unseren Operating Partner Marketing dabei, die Erreichung unserer ambitionierten Wachstumsziele bei den einzelnen NCG Portfolio Unternehmen sicherzustellen Du verantwortest die Bewertung von Marketing-Strategien, die Analyse von Performance KPI's sowie im Bereich Business Development, das Finden neuer Marketing Kanäle und Konzepte, sowie die Vorbereitung unserer monatlichen Meetings mit den NCG Portfolio Unternehmen wie auch Partnern, z.B. Google Ein wesentlicher Bestandteil deines Aufgabenspektrums ist ein selbstständiges Projektmanagement sowie die Entwicklung von Maßnahmenplänen für die Performance-Steigerung innerhab eines Marketing Channel Mix Du stehst im ständigen Austausch mit den Marketingverantwortlichen aller NCG-Unternehmen. Du moderierst sowie unterstützt den Wissensaustausch innerhalb des gesamten Portfolios. Darüber hinaus pflegst du den Kontakt zu wichtigen Drittanbietern und relevanten Stakeholdern innerhalb von ProSiebenSat.1. Du arbeitest eng mit unserem Operating Partner Marketing, den Marketingverantwortlichen unserer Portfoliounternehmen und dem NCG-Investmentteam zusammen Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Marketing, Medien oder einen vergleichbaren Studiengang absolviert Du hast mehrjährige relevante Marketingerfahrung innerhalb eines Konzerns, Startups oder einer Agentur gesammelt und bestenfalls schon in mehreren der folgenden Bereichen gearbeitet: Performance Marketing, Affiliate Marketing, Social Media, Branding und/oder Customer Relationship Management Du verfügst über eine ausgeprägte Kompetenz in digitalen Geschäftsmodellen, sowie eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Steuerung von SEM-Kanälen und Erfahrung mit Ad Managern (z.B. Facebook, Google), MarTech-Tools sowie Analyse- und Visualisierungssoftware (z.B. mit DataStudio, Tableau) Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit einem hohen Maß an Energie, hands-on Mentalität sowie Überzeugungskraft, was dir dabei hilft, Projekte voranzutreiben und Menschen zu begeistern Du brennst für neue Marketingtrends und bist motiviert, immer einen Schritt voraus zu sein in Sachen Marketing-Automatisierung, Personalisierung und rechtliche Rahmenbedinungen (z.B. Consent Management, GDPR) Du bist mobil und besitzt Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Werkstudent Marketing und Kommunikation (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
München
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Marketing and Communications Team erwarten dich vielfältige Aufgaben im Corporate Marketing einer international agierenden Strategieberatung. An der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Consulting gestaltest du den Außenauftritt von Strategy& mit und treibst innovative Ideen und Projekte zur Umsetzung unserer Branding-Strategie voran. Das erwartet dich bei uns: Du arbeitest an der Gestaltung einer optimalen Customer Journey im gesamten Außenauftritt von Strategy& mit. Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Branding-Strategie und setzt aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen für die Ansprache unserer Zielgruppen um. Angefangen bei der Erstellung und Bearbeitung von Texten für Online und Offline Kanäle über die Unterstützung bei PR-Kampagnen und Events bis hin zur Erfolgsmessung unserer Maßnahmen nimmst du eine aktive Rolle in unserem Team ein. Wer wir sind: Das Strategy& Europe Marketing and Communications Team besteht aus neun Branding-, Marketing-, Kommunikations- und PR-Expert:innen. Damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst, arbeitest du von Beginn an eng mit unseren Teammitgliedern zusammen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Journalistik oder vergleichbar und überzeugst mit guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Marketing und / oder PR in Unternehmensberatungen, Unternehmen aus der Industrie oder Agenturen absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Marketing gesammelt. Du interessierst dich für Digital- und Online-Marketing und hast eine hohe Affinität zu Social Media. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich. Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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(Senior) Employer Branding Coordinator

So. 14.08.2022
Köln, München, Berlin
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstütze uns als (Senior) Employer Branding Coordinator (m/w/d) in Köln, München oder Berlin bei der Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber sowie bei der Kommunikation unseres digitalen Serviceportfolios. Als Sprachrohr unseres Recruitings und Botschafter:in unserer Unternehmenskultur trägst du maßgeblich dazu bei, die besten Kandidat:innen für uns zu gewinnen. Du arbeitest eng mit dem Marketingteam zusammen und überführst unsere Recruitingziele in konkrete Konzepte und Maßnahmen Du entwickelst zielgruppenspezifische Content-Strategien für unsere Arbeitgebermarke und baust diese stetig weiter aus Die Planung, Umsetzung und das Monitoring unserer Online-Recruiting-Kampagnen liegen in deiner Hand  Du bist mitverantwortlich für die inhaltliche Gestaltung unserer Social-Media-Kanäle, recherchierst passende Inhalte, erstellst Reportings und Redaktionspläne Du unterstützt interne Stakeholder:innen bei der Entwicklung und visuellen Darstellung von Content (u. a. LinkedIn Posts, Animationen, Papers) Du gibst innovative Impulse zum Ausbau unserer digitalen Reichweite und erweckst Ideen zum Leben Du bist immer up to date und kennst die aktuellen Digital and Employer Branding Trends We are one Team: Wir unterstützen uns gegenseitig bei Projekten – auch außerhalb deines Verantwortungsbereiches hast du die Möglichkeit zu wachsen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Public Relations bzw. digitale Medien (oder vergleichbar) oder eine abgeschlossene berufliche Ausbildung in einem vergleichbaren Feld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in einer Agentur im Bereich Online Marketing / Social Media, idealerweise mit Schwerpunkt Employer Branding / Recruiting Marketing  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte technische und fachliche Kenntnisse im Social Media Management, in WordPress und anderen relevanten Tools  Leidenschaft für die Online-Welt, Social Media sowie Begeisterung für Wirtschafts- und Personalthemen Assoziatives und analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamplayer:in mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kreativität und Freude am Verfassen von deutschen und englischen Content-Beiträgen Vorausschauende, qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Blick für Details Genaue Kenntnisse unserer Zielgruppe und Bereitschaft, durch entsprechende Research immer up to date zu bleiben Fähigkeit, Trends im Recruiting-Marketing zu erkennen und diese zielgerichtet einzusetzen Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. In den modernen und zentral gelegenen Offices stehen tolle Verpflegungsangebote für dich bereit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Vorteile unseres großzügigen Homeoffice-Angebots zu nutzen. Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitierst du von vielen weiteren Benefits wie Social Events, Massageangeboten und einem stark vergünstigten Zugang zu diversen Fitnessstudios deutschlandweit. Nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Office Fridays das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
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Produktmarketing Manager*in

So. 14.08.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Vermarktung der Trainings- und Weiterbildungsprodukte der TÜV SÜD Akademie über verschiedene Marketingkanäle Strategische und operative Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen für die zugeordneten Produktbereiche (insbesondere SEA), inkl. Erfolgskontrolle Strategische und operative Mitarbeit im Bereich Content-Entwicklung und Onpage-SEO für die zugeordneten Produktbereiche im Webshop, inkl. Keyword-Recherchen sowie Content- und Fehleranalysen Unterstützung und Beratung hinsichtlich der Content-Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Steuerung erforderlicher Dienstleister Umsetzung und Controlling von Marketingmaßnahmen, inklusive Budgetverantwortung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Marketinginstrumente Gegebenenfalls Teilnahme an und Übernahme von Marketingprojekten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Marketingstrategien Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien bzw. Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Fundierte Kenntnisse im Produkt- und Onlinemarketing (SEA/SEO) und sehr gutes Verständnis der relevanten Kennzahlen Erfahrung und Affinität in der Arbeit mit CMS-Systemen o.Ä. Gutes Gespür für Texte und Texterstellung Belastbarkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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