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Marketing-Manager: 146 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 42
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Bildung & Training 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
Marketing-Manager

Marketing Specialist Marine (m/w/d) DACH

Fr. 21.01.2022
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit über 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 220 Millionen Produkte verkauft. Rund 18.000 Mitarbeitende arbeiten heute weltweit in 82 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit rund 300 Mitarbeitenden und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 180 Kolleginnen und Kollegen vertreten. WERDE JETZT TEIL UNSERES MARINE MARKETING TEAMS AM STANDORT GARCHING! WIR SUCHEN DICH AB SOFORT ALS MARKETING SPECIALIST MARINE (M/W/D) DACH Du betreust eigenständig das Trade Marketing für den Bereich Marine mit den Schwerpunkten Sailing, Cruising und Fishing Du setzt Projekte am POS eigenständig um, von der Konzeption bis hin zur Evaluation Du kümmerst Dich um die Präsentation unserer Marke und der Produkte im Handel und pflegst den Kontakt zu unseren Händlern Die Erstellung von Displays, POS-Materialien (Flyer, Anzeigen, Kataloge, etc.) und die Umsetzung von Verkaufsaktivitäten liegen Dir Du übernimmst die Planung und Umsetzung von Events, Messen und Hausmessen in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern, Händlern und dem Sales Team Marine Auf Messen und Events präsentierst Du als Teil des Marine Teams die Marke Garmin Du unterstützt im Tagesgeschäft bei Projekten Die Steuerung externer Agenturen und Partner liegt Dir. Dabei bist Du es gewohnt, zielführende Briefings zu erstellen und klar zu kommunizieren, was Du möchtest Du identifizierst Dich mit den Werten des Unternehmens und bringst bestenfalls 1-2 Jahre Erfahrung aus dem Event- und Trade-Marketingbereich mit Organisation ist Dein Steckenpferd und die Kommunikation mit Händlern, Kooperationspartnern oder Veranstaltern liegt Dir - egal ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder schriftlich Du lebst am Puls der Zeit und kennst die aktuellen Trends aus den Bereichen Segeln, Motorbootfahren und Angeln Technik ist für Dich kein Fremdwort – idealerweise hast Du einen Kartenplotter schonmal bedient Du bist ein/e Macher*in, brennst für Deine Themen und inspirierst! Sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit ist für Dich kein Problem Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und Adobe Photoshop Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und hast Spaß, Dich in neue Themen/Produkte hineinzudenken Reisebereitschaft und ein gültiger PKW-Führerschein runden Dein Profil ab herausfordernde Aufgaben an unserem Standort Garching in einer offenen und kommunikativen Unternehmenskultur. Wenn Du Dich von der ausgeschriebenen Position angesprochen fühlst und an der Mitarbeit in einem dynamischen, weltweit aktiven Unternehmen interessiert bist, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.
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Trade Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit über 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 220 Millionen Produkte verkauft. Rund 18.000 Mitarbeitende arbeiten heute weltweit in 82 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit rund 300 Mitarbeitenden und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 180 Kolleginnen und Kollegen vertreten. WERDE JETZT TEIL UNSERES MARKETING TEAMS AM STANDORT GARCHING! WIR SUCHEN DICH AB SOFORT ALS TRADE MARKETING SPECIALIST (M/W/D) Lokalisierung und Umsetzung der Trade- und Merchandising-Strategien für DACH in enger Zusammenarbeit mit EMEA und dem Headquarter Visuelles Merchandising am POS sowie Entwicklung und Umsetzung spezieller Handelskonzepte (national und kundenspezifisch) Planung, Exekution, KPI-Analyse sowie fortlaufende Optimierung von digitalen Kampagnen (online und social) für unsere CE-Handelspartner Entwicklung und Steuerung der Marken- und Produktpräsentationen im Garmin im jeweiligen Distributionskanal (online & offline) Entwicklung und Umsetzung marktgerechter und aufmerksamkeitsstarker Werbe- und Kommunikationsmittel für den POP (national und kundenspezifisch) Erarbeitung von Konzepten für Messen, Händler und Retail Events sowie adäquate Umsetzung Durchführung von Markt- und Potenzial-Analysen und Ableitung operativer sowie strategischer Maßnahmen zur effizienten Weiterentwicklung der Distributionskanäle Entwicklung und Erstellung von Verkaufsunterlagen, Präsentationen und Jahresgesprächsunterlagen Steuerung von externen Agenturen, Dienstleistern und Lieferanten Sicherstellen einer effizienten Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen Budgetführung und Kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und/oder Trade Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing und Kommunikation eines Markenartikelherstellers auf Unternehmens- oder Agenturseite Erfahrung im Projektmanagement und der Führung sowie Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Kenntnisse im Bereich Digital und Social Media Marketing Dynamische und schnelle Arbeitsweise mit starker Umsetzungskompetenz Ausgeprägtes organisatorisches Talent und strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln, analytische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Eigenmotivation, Flexibilität sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hands-on-Mentalität und starker Teamplayer Sehr gute Englischkenntnisse Eingeschränkte Reisebereitschaft herausfordernde Aufgaben an unserem Standort Garching in einer offenen und kommunikativen Unternehmenskultur. Wenn Du Dich von der ausgeschriebenen Position angesprochen fühlst und an der Mitarbeit in einem dynamischen, weltweit aktiven Unternehmen interessiert bist, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.
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Marketing Automation Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München, Stuttgart, Bremen, Hameln
Als Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bringen wir die Dinge in Bewegung! Das ist es, was uns als innovatives Unternehmen ausmacht. Für Ihren ganz individuellen Werdegang bieten wir Ihnen viel­fältige Perspektiven in einem dynamischen Umfeld. So können Sie sich genau für den Weg entscheiden, der am besten zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsleben in Bewegung – bei Lenze! Marketing Automation Manager (m/w/d) Job-ID: 899 Wir suchen für unseren Standort in Hameln, Bremen, Stuttgart, München oder im Homeoffice einen Marketing Automation Manager (m/w/d). Betrieb und Weiterentwicklung der digitalen Marketingkanäle mit dem Schwerpunkt auf Marketing Automation Initiierung neuer Lead Nurturing Programme sowie deren Implementierung auf Basis der Lenze Marketingstrategie Abbildung des gesamten Lead Nurturing Prozesseses und Etablieren von Best Practices für Digital Marketing in den Bereichen Kampagnen, Nurturing sowie Scoring Nutzung von Marketing Automation als Mittel zur Umsatzgenerierung während der gesamten Customer Journey Steigerung der Markenbekanntheit, Conversion und Kundenbindung durch Entwicklung und Durchführung von internationalen Kampagnen Aktive Mitarbeit an der Kampagnenerstellung von Bedarfsanalyse über Design, Implementierung, Tests und Einführung bis hin zum laufenden Support Sicherstellung des Kampagnenerfolgs durch die bestmögliche Nutzung von Kundenprofilen, Kundensegmentierung und Kundenverhalten Performance sowie kurz- und langfristiges Wachstum auf Basis eigener Reportings, Dashboards und Analysen sicherstellen Gewährleistung eines hohen Qualitätsstandards bei der Erstellung und Durchführung von Kampagnen bei gleichzeitiger analytischer, kreativer und strategischer Arbeitsweise Effektive Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern (Headquarter, Länder und Agenturen) Kontinuierliche Entwicklung der globalen Kundendatenbank in Abstimmung mit den Vertriebsorganisationen in den Ländern (Segmentierung, Reporting und Stammdatenpflege) Als Product Owner das Tool HubSpot weiterentwickeln und die Integration mit dem CRM (SAP) sicherstellen Neueste Digital Marketing Entwicklungen verfolgen, um neue Trends zu erkennen und für das Unternehmen wirksam umzusetzen Erfahrung mit regulatorischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen von digitalem Marketing global (GDPR, CCPA etc.) Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes konzeptionelles Denken gepaart mit Kreativität, Kommunikationsstärke sowie unternehmerischem Verständnis Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, um die parallelen Kampagnen im Gesamtblick zu behalten Tiefgreifende Kenntnisse der gängigen Digital Marketing Automation-Tools (HubSpot o. ä.) sowie Kenntnisse im Bereich Leadgenerierung und Social Selling (LinkedIn Sales Navigator) Erfahrung im Umgang mit Analysetools (Google Analytics, DataStudio o. ä.) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
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(Junior) Brand Manager Aperitif (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Moët Hennessy is the Wines and Spirits division of LVMH. Our group of 25 wines and spirits Maisons is like no other in the world: Hennessy, Moët & Chandon, Veuve Clicquot, Dom Pérignon, Ruinart, Krug, Mercier, Belvedere, Glenmorangie, Ardbeg, Chandon, Newton, Cheval des Andes, Terrazas de los Andes, Cloudy Bay, Cape Mentelle, Numanthia, Ao Yun, Château Cheval Blanc, Château d'Yquem, Clos des Lambrays and Clos19. True to tradition, each of our brands builds on a specialty legacy while keeping an unwavering focus on the exquisite caliber of its products. They are all supported by a powerful global distribution network that has been strengthened over the years. We are currently looking for a (Junior) Brand Manager Aperitif (m/w/d)The Brand Manager is responsible for all brand related matters in the aperitive segment in Germany. The mission is to launch, establish and create value for the brand(s) by building brand equity with the consumer target over the long term, whilst creating below the line activations to support short term sales achievement. The Brand Manager will recommend, develop and execute the local brand strategies and marketing programmes in line with the global brand strategy. POSITION BRAND MANAGEMENT / STRATEGY Lead strategic development of annual brand plans/three-year plans in accordance with brand, sales and financial targets and in line with global strategies. Be responsible for communication and custodianship of brand strategies internally and influence the commercial agenda of the brand in line with the brand objectives. Develop research programmes in conjunction with Marketing Insight Manager when required. Achieve sales and profit contribution. COMMERCIAL / TRADE MARKETING Set objectives with the On & Off-trade sales teams, jointly developing plans for channels and key accounts (direct or via AGS marketing center). Work closely with Corporate Sales teams to promote the brand. Work with the AGS marketing center to develop and evaluate trade focused programmes. Be accountable for the development, implementation and control of brand activations. COMMUNICATION / EVENTS Collaborate with the AGS PR & Communication Team to agree on PR objectives, develop focused PR strategies / activations, and set KPIS. Brief / work in cooperation (jointly with the AGS media manager) with the media agency to develop impactful and successful media plans. Brief (direct or via AGS marketing center) creative/production agencies. Set budgets. Oversee execution. Evaluate results. OTHER RESPONSABILITIES Take direct responsibility for budgetary control of brand with monthly reporting. Regular reporting and analysis of brand performance and key KPIs Work with the finance/controlling teams to agree on forecasts and allocations. Work closely with the customer service team and logistics. Regularly spend time in trade and keep up to date with competitor activity across the marketing mix EDUCATION Degree level PROFESSIONAL EXPERIENCE & KNOW HOW Luxury industry, drink industry experience is a plus, strong brand management experience (if possible, at least 2 years of experience) LANGUAGES German, English fluent, French as nice to have OTHER SKILLS: TECHNICAL & MANAGEMENT SKILLS Business thinking Strong commercial skills Structured and methodological approach. Pro-active leadership skills. Ability to develop relationships, good presentation and ability to interact at senior level in large corporations Excellent communicator & team player Project management skills PERSONAL & INTERPERSONAL SKILLS: Drive for results  Solutions orientated Drive for Creativity / Innovation Influencing and negotiating Skills Attention to detail Effective team player, collaborative Affinity to wines and spirits category Dealing with ambiguity Challenging, varied tasks in a luxury brand environment 30+ days vacation Comprehensive training and an excellent working atmosphere Opportunities for further training and development Attractive employee discounts
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Marketing Manager B2B (m/w/d) - Schwerpunkt Kommunikation

Do. 20.01.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München oder Frankfurt.In dieser spannenden und vielfältigen Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich verschiedenste Projekte und Themen im B2B-Marketing, von der Konzeption bis zur Umsetzung.Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unser Senior Management zu sämtlichen Marketing-Themen und Prozessen. Gemeinsam entwickelt ihr neue Formate, die konkrete Planung und Umsetzung liegt in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bei dir.Inhaltlich bringst du dich im Bereich Global Content ein und verfasst eigenständig deutschsprachige Texte jeglicher Art.Daneben unterstützt du die Planung der Kommunikationsthemen und bringst dich aktiv bei der Umsetzung ein.Du bist stehts nah am Puls der Zeit, hältst permanent die Augen und Ohren nach aktuellen Themen und Trends im Bereich Marketing (in all unseren Zielmärkten) offen und setzt passende Ideen direkt um.Die Entwicklung der 4flow-Marketingstrategie gestaltest du aktiv mit, du übernimmst eine qualitätssichernde Rolle im Marketing-Team und bringst aktiv deine Expertise ein.Weitere Projekte und Themen übernimmst du entsprechend deines Skill-Sets und bringst deine Ideen zugeschnitten auf unsere Zielgruppe ein.Du arbeitest eng mit unserem Head of Marketing, dem Marketing-Team, Kollegen anderer Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen.Die disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, PR o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing in einem internationalen Umfeld mit.Aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen im Leiten von Projekten kannst du dir die Übernahme von fachlicher und/oder disziplinarischer Führung gut vorstellen.Darüber hinaus zeichnest du dich durch ein sehr gutes Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation sowie ein exzellentes Sprachgefühl aus, welches du gerne im Schreiben von Texten einsetzt.Du kennst dich mit digitalen Marketingansätzen und Tools aus und bringst eine hohe IT-Affinität mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work.
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Teamleitung Grafik - Coverdesign (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 500 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Für unser Team in der Abteilung Marketing Geschenkbuch suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Grafik - Coverdesign (m/w/d). Wächter*in über das Coverdesign Eigene Covergestaltungen Fachliche Führung von zwei Grafikerinnen Steuerung externer Cover-Grafiker*innen & Reinzeichner*innen Überwachung des markengerechten CI-Auftritts bei Covern & Wahrung der Abständigkeit der drei Marken Groh, Elma Van Vliet & Pattloch Leitung von abteilungsübergreifenden Abstimmungsprozessen Gesamtorganisation von Coverrunden Teilnahme an Kreativtagen Freigabe von Produktansichten und Coverdruckfreigaben Trendscouting Abgeschlossenes Design-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Typografie und Bildsprache Erfahrung im Bereich Buchcover-Design Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Suite Sicherheit beim Anlegen von Druckdaten sowie Erfahrung im Bereich Veredelung Ein hohes Maß an Kreativität Kommunikationsstärke sowie Kritikfähigkeit Ein selbstsicheres Auftreten Organisationstalent mit optimistischer Grundhaltung Verantwortungsvolle sowie zielorientierte Arbeitsweise Stressresistenz Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team eigene Akzente zu setzen und zu gestalten Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Verwirklichung eigener Ideen Flexibilität durch mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
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Project Manager (m/w/d) Marketing

Do. 20.01.2022
Ismaning
Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Project Manager (m/w/d) Marketing Sport1 GmbH | Ismaning MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio-, Social-Media- und Print-Aktivitäten. Unsere vierköpfige Marketingabteilung ist für die Weiterentwicklung der Marke SPORT1 und deren Marketingstrategie sowie für die Online-Eigenwerbung auf SPORT1.de zuständig. Zu unserem Aufgabenbereich zählen auch das Branding von Events und Mitarbeitern, die Akquise und Verhandlung aller Marketing-Gegengeschäfte und die Freigabe von Logo-Verwendungen. Konzeption und Planung von Multichannel-Marketing-Maßnahmen inkl. Abstimmung mit Performance orientierten Kampagnen für Digitale Produkte sowie TV Formate Abstimmung der Marketingkampagnen mit internen Fachabteilungen (u.a. Redaktion, Media Research, Product Development, Legal) und externen Schnittstellen (Agenturen und Partnern) Projektmanagement Planung & Umsetzung interner, plattformübergreifender Cross-Promotion Optimierung von Kampagnen durch Performance Auswertungen z.B. Google Analytics Enger Kontakt zur Creation Unit Briefing & Steuerung von internen sowie externen Medienproduktionen Steuerung von Agenturen Abgeschlossenes Studium BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Multichannel Marketing insbesondere im Online Marketing Ausgeprägte Projektmanagementkenntnisse Hohe Affinität zu TV und digitalen Medien-Plattformen Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und starkes Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit allen gängigen Projektmanagement-Tools und MS-Office Programmen (Word, Power Point, Excel) Team- und Motivationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im OnAir- und OffAir-Design Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Werde Teil unseres engagierten Teams und trage aktiv dazu bei unsere technologische Zukunft und digitale Transformation mitzugestalten Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in bereichsübergreifenden Teams  Wir bieten flache Hierarchien, eine mitarbeiterfreundliche Arbeitsatmosphäre und kommunikative Zusammenarbeit 
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Marketing & Sales Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Sprache verbindet Menschen und Kulturen und ist der Schlüssel zur Welt. Unsere Sprachschule wurde vor über 30 Jahren als Familienunternehmen gegründet und ist Anbieter privater und staatlich geförderter Deutschkurse mit dazugehörigen Weiterbildungsmaßnahmen zur beruflichen Eingliederung. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt. Unsere Vision ist es, zeitnah eine zukunftsweisende Deutschsprachschule mit vielfältigsten Deutschsprachangeboten und attraktiven On- und Offline Kursformaten zu werden. Dazu brauchen wir Sie! Marketing & Sales Manager (m/w/d) VollzeitMarketingmanagement Zielgruppenspezifische Entwicklung und Umsetzung neuer Strategiekonzepte Verwaltung und Tracking von Kampagnen-KPIs (Targeting, Reporting, Optimierung) Zusammenarbeit mit und Koordination von externen Kreativ- und Marketingagenturen für die Erstellung zielgruppenspezifischer Werbemittel Marketing- und Vertriebsstrategien zur digitalen Neuausrichtung des Unternehmens planen und entwickeln Entwicklung und Test neuer Trends für digitale Marketingaktivitäten Budgetverantwortung, -planung und Kostenkontrolle Beratung und Schulung Dozenten und Mitarbeiter Marketingbeschreibung für die Managementbewertung (ISO 9001) Marketing Kennzahlen (KPI) pflegen und überwachen Marktforschung Trends- Marktanalysen und -prognosen Wettbewerbs- und -Kundenanalysen Sales & Key-Account Management Analyse und Optimierung der Kundengewinnung und -bindung Langfristige Kundenbetreuung Mitarbeiter und Kursleiter für Kundenorientierung sensibilisieren Ansprechpartner für Firmen (Erstellung & Bearbeitung von Firmenangeboten) Marketing Operations SEO / SEA Kampagnen schalten und entwickeln Social Media ➔ Werbung auf Instagram und Facebook schalten und die Portale dauerhaft verwalten Webseite verwalten: Änderungen auf der Webseite vornehmen Erfahrung im Bereich Onlinewerbung: Instagram, Google Marketing, Google Ads, YouTube Redaktionsplan erstellen Printmedien entwerfen planen Events z.B. Tag der offenen Tür, Give Aways Homepage, Newsletter, Blog Hochschulabschluss in Marketing bzw. BWL mit Schwerpunkt Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung mit umfassendem Wissen in den Bereichen Performance-Marketing, digitale Kampagnenplanung, Medienplanung Referenzen über erfolgreiche Projekte Kenntnisse und Erfahrung in SEA u. SEO-Marketing, Google Ads Fortgeschrittene Kenntnisse in der Marketingplanung Mehrjährige Expertise in der Durchführung von Kampagnen und ihrer Auswertbarkeit Kenntnisse in Word Press wünschenswert Kreativ, innovativ, Brand-Awareness Teamfähigkeit, Kommunikations- und Verhandlungsstärke Deutsche und englische Sprache mit C1 Niveau in Wort und Schrift Einen tollen Arbeitsplatz mitten in München, der bayerischen Metropole mit hohem Freizeitfaktor und internationalen Flair Flexibilität: Möglichkeit tageweise im Home-Office zu arbeiten Finanzielle Sicherheit: einen unbefristeten Vertrag, leistungsorientierte Bezahlung, Jobticket Familiäres Team, gefestigte Unternehmenskultur, gutes offenes Betriebsklima Intensive Einarbeitung für ein starkes Miteinander
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Essen oder München als Elternzeitvertretung zunächst befristet für zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist verantwortlich für die Vermarktung (national und international) des secunet-Portfolios Du analysierst Kundenanforderungen, Wettbewerbsumfeld und Technologietrends Du planst Marketingkampagnen, setzt diese um und kontrollierst sie Du erarbeitest Präsentationen, Broschüren, Flyer, Fachartikel und Grafiken Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen und Webcasts gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest mit Dienstleistern und Agenturen zusammen Dein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in der Vermarktung von Cybersecurity-Lösungen mit Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Dein technisches Grundverständnis und Deine starke Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du hast gute kommunikative Fähigkeiten mit Gespür für Text, Grafik und Design Du bist stark in der Planung und Durchführung von Projekten und im Eventmanagement Du bringst exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse mit Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Sector Business / Marketing Manager - Clinical & Medical Microscopy (f/m/x)

Do. 20.01.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.ZEISS Microscopy is the world's only one-stop manufacturer of light, electron, X-ray and ion microscope systems and offers solutions for correlative microscopy. The portfolio comprises of products and services for life sciences, materials and industrial research, as well as education and clinical practice.With its unique portfolio, constant innovations and strong partnerships, ZEISS Microscopy enables leading researchers to find answers to our society’s most pressing challenges and drive scientific discovery forward. A dedicated and well-trained sales force and a responsive service team enable customers to use their ZEISS microscopes to their full potential. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Define customer requirements (Market Requirement Document) and identify potential opportunities for new concepts and solutions keeping in mind technological and commercial feasibility. Conduct Market/Segment research (Environment Analysis), Competitor and Trend analysis within the clinical and medical microscopy space. Build global growth strategy /marketing roadmap for relevant markets/portfolio and oversee the implementation of the same. Act as primary point of contact for strategic SSC for guidance on global Go-To-Market (GTM) strategy. Conceptualise and develop marketing collateral and campaigns for Portfolios to realise growth strategy. Alongside Head of Business – Education & Routine plan budget and estimate forecasts for business development, sales funnel, investment, and marketing projects for Clinical and Medical sector. Collaborate with strategic customers, opinion leaders, sales and SSC’s on understanding future trends and support R&D projects to promote innovation and customer value creation Academic background in Natural Sciences/Biomedical sector. PhD would be highly advantageous Minimum of 2 years of experience in Product/Solution marketing or sales within the Medical Devices / Bio medical sector Proven experience in successfully managing difficult negotiations and working in multicultural environments Innovative bent of mind and strong bias for action with excellent communication skills Business fluent in English is mandatory, Fluent German would be a huge plus Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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