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Marketing-Manager: 169 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

International PR Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als international PR Manager (m/w/d) arbeiten Sie in unserer igus® eigenen inhouse Marketingagentur. Wir leben eine Start-Up Mentalität und gehen gerne neue Wege. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:  Sie verfassen Pressetexte so wie Pressemeldungen, Anwenderberichte, Fachartikel und Interviews Pflege von Journalistenkontakten hauptsächlich in der Fachpresse  Betreuung von Journalisten im Rahmen von Fachmessen  Konzeption, Organisation und Durchführung von analogen und digitalen internationalen Pressekonferenzen  Betreuung der jährlichen weltweiten igus® Produkt-Awards Betreuung des igus® eigenen Hochschulkooperationsprogrammes "YES" Sie bringen 1-2 Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit auf Unternehmens- , Verlags- oder Agenturseite mit. Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus, Redaktion, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder ähnliches Sie haben Freude daran, technische Sachverhalte bildlich und verständlich zu beschreiben Sie sind ein kommunikativer Mensch, der Journalistenkontakte pflegt und gerne neue knüpft Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine ausgeprägte Projektmanagementfähigkeit mit und arbeiten gerne konzeptionell Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Eine persönliche Kommunikationskultur in einem kooperativen und unkomplizierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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Senior Brand Marketing Manager (m/f/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond.  As Senior Brand Marketing Manager (m/f/d) you believe in the power of brand to unlock great creative thinking and have sound knowledge in running campaigns, supporting strategy development and leading on executing the strategy across touchpoints. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are looking forward to you!  Develop brand and product campaigns being produced for Germany and the UK - from strategy development to creative execution to production in close collaboration with the Head of Brand Marketing and local marketing teams Act as the central cross-functional liaison amongst internal teams (across region-based B2B and B2C Marketing teams, Communications, and Product), with a focus on managing workflow and being able to socialise, absorb, organise and address cross-functional feedback Act as the main point of contact with agencies, write clear, concise feedback and be able to discern what’s most important to ask agency partners/creative teams Have a holistic vision for campaigns, but also do the tactical day-to-day (brief writing, shoot planning, budgeting and managing overall campaign resources) Liaise with B2B and product marketing teams to ensure an integrated and consistent marketing approach Foster global expansion, build business cases together with the local teams and develop integrated marketing strategy together with StepStone Group subsidiaries Oversee and manage brand marketing budget Manage success and optimize activities along clearly defined KPIs based on quantitative as well as qualitative data Minimum 5 years of experience at a marketing, brand management or strategy department, media agency or creative agency Strong communication and analytical skills along with the ability to think strategically and creatively  Demonstrated ability to leverage research, insights and analytics to inform brand strategy Has a sound understanding of media strategy and media planning  A reasonable appreciation for the unknown Excellent communication skills in both German and English Can flourish in our unique company culture: towards action and be ready to roll up their sleeves to get the work done. Should be humble, curious, collaborative, and fast. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Leverkusen
Die DENSO Group Germany steht seit fast einem Jahrhundert für qualitätsführende und zukunfts weisende Lösungen im Straßenbau sowie im Korrosionsschutz für Rohrleitungen Die Gruppe mit sechs europäischen Gesellschaften ist führend auf den bedeutendsten zentraleuropäischen Märkten Mit mehr als 100 Vertriebspartnern weltweit intensiviert das Unternehmen sein dynamisches Wachstum nach Osteuropa, Asien, Afrika und Südamerika Kommen Sie zu uns und werden Sie ab sofort Teil des Marketing Teams in Leverkusen! Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (mind. 25h/Woche) oder Vollzeit Weiterentwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für unsere Print und Online Anzeigen, Broschüren, Websites, Messen und Social Media Kanäle. Konzeption, Kreation und Erstellung von Content (Text, Grafik, Bild & Video) in enger Abstimmung mit der Marketing Leitung. Führung von Werbeagenturen & Optimierung von Kampagnen nach KPIs (Google, LinkedIn). Pflege und Ausbau unserer Social Media Kanäle, insb. YouTube. Erstellung von Publikationen & PR Mitteilungen in Zusammenarbeit mit Redakteuren. Zusammenarbeit mit unseren Teams Sales und Engineering. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation, bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung in vergleichbarer Position in Industrie / Agentur, idealerweise mind. 2 Jahre. Spaß an komplexen, technischen Sachverhalten & kreativen Lösungen im B2B Umfeld. Freude an einer konzeptionellen, zielgruppengerechten Sprache. Versierter Umgang mit MS Office, Erfahrungen in SEA & Social Media. Affinität für Foto & Video. Selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise und sehr gute Englischkenntnisse. Kommunikativer Team Player mit Hands on Mentalität & Freude an der Arbeit im kleinen Team. Absolut vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Einblick in sämtliche Marketing Aktivitäten. Sehr großer Gestaltungsspielraum, viel Eigenverantwortung und schnelle Entscheidungen. Sicherheit eines dynamisch wachsenden Mittelständlers, der Modernität und Stabilität vereint. Hohe Wertschätzung des Marketings im B2B Umfeld. Geregelte Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Weiterbildung nach individuellem Bedarf. Modernes Einzelbüro mit neuester Technik, Betriebskantine, frisches Obst & Getränke, ÖPNV - Anbindung und Firmenparkplatz. Und vor allem Kollegen, die sehr gerne zusammenarbeiten!
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Marketingreferent/in (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Sie interessieren sich für Architektur und Design? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie möchten sich in einem wachsenden Unternehmen mit Ihren Fähigkeiten einbringen? Sie sind an spannenden Themen gerne unmittelbar beteiligt? Sie suchen eine Aufgabe, die Sie fordert und Spaß macht? Sie arbeiten gerne in einer der attraktivsten City-Lagen? Dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe gehört zu den erfolgreichsten Projektentwicklungsunternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft. Wir prägen das Erscheinungsbild deutscher Großstädte mit unseren anspruchsvollen Objekten. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein familiäres Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. In unseren Teams arbeiten inzwischen über 200 Fachkräfte verschiedener Disziplinen am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Ein wertschätzendes Miteinander gehört für uns dazu. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die Marketingabteilung der PANDION AG suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketingreferent/in (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet)Wenn Sie ein Marketing-Allrounder sind, der gerne vertriebsnah arbeitet und dabei Spaß an der Entwicklung hochwertiger Print-Produkte hat, aber gleichzeitig auch digital-affin ist, sind Sie bei uns genau richtig! Gemeinsam mit unseren Werbeagenturen treiben Sie eigenverantwortlich die Vermarktung für unsere Wohn- und Büroprojekte voran und übernehmen dabei insbesondere die nachfolgenden Aufgaben: Steuerung aller Werbeaktivitäten rund um unsere deutschlandweiten Wohn- und Büroprojekte (Offline / Online) Aufbau und Pflege der Projekt-Websites sowie regelmäßiges E-Mail-Marketing Planung und Abwicklung von Print-Produkten (z.B. Exposé- oder Bauzaun-Gestaltung) Auswahl und Steuerung von Agenturen Durchführung und Auswertung von SEO- und SEA-Maßnahmen Erstellung von Wettbewerbs- und Vertriebsanalysen Betreuung und statistische Auswertung unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten Weiterentwicklung und Optimierung von Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Vertrieb Berufserfahrung im Print- und Digital-Marketing Hohes Maß an Schnittstellenkompetenz sowie Kunden- und Serviceorientierung Hoher Qualitätsanspruch, Projektmanagement-Kompetenz sowie Kommunikationsstärke Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Erfahrung mit Google Analytics und Kampagnen Tagging von Vorteil Vertriebs-Know-how und Erfahrung in der Immobilienbranche wünschenswert Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Jobticket Dienstrad Firmensport Mitarbeiterevents Kostenfreie Getränke / Obst
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Marketing Manager Media Solutions (Mensch)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder)
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Marketing Manager Media Solutions (Mensch) für unseren Standort in Hamburg, Köln, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt Du entwickelst auf Grundlage des Ströer Portfolios Kommunikationsstrategien und Kreativkonzepte für eine Vielzahl großer Marken unserer Kunden   Du erarbeitest zentrale Unterlagen für das Vertriebsmarketing (z.B. Präsentationen für unsere Kunden, Angebote sowie Konzeptideen) Du analysierst Märkte und Zielgruppen zur Generierung von Insights für unsere werbetreibenden Kunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen wie dem Vertrieb und Produkt- & Publishermanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast (erste) Berufserfahrung in einer Strategie- oder Konzeptabteilung einer Kommunikations-Agentur, eines werbetreibenden Unternehmens oder im Vertriebsmarketing  Du kannst grundlegende Kenntnisse in den Mediengattungen Out-of-Home sowie Digital vorweisen Mit Hilfe von sehr guten PowerPoint-Kenntnissen erstellst Du Präsentationen, hast Spaß am Texten und visuellen Gestalten sowie Geschichten erzählen Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper, Wii und Playstation Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den Hafen Wir verfügen darüber hinaus über eine flexible Infrastruktur, die bei Bedarf Arbeiten von jedem Ort aus ermöglicht Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Marketing Manager (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist stark im Projektmanagement und hast Lust, die Entwicklung der Vodafone Distributionslandschaft voranzutreiben? Dann werde Marketing Manager (m/w/d) und gestalte mit uns die Zukunft des kommerziellen Managements von Vodafone durch innovative kanalübergreifende Transformationsprojekte. Du verantwortest als Marketing Manager (m/w/d) die eigenständige Konzeptentwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen kanalverzahnenden Transformations-Projekten. Als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management sorgst du für ein transparentes Stakeholdermanagement und bist in der Lage, technische und kommerzielle Anforderungen zusammenzubringen. Du erkennst potenzielle Hindernisse proaktiv und entwickelst zusammen mit den Teams innovative Omni-Channel-Lösungen, die du zur Umsetzung bringst. Du stellst den wirtschaftlichen Erfolg der betreuten Projekte sicher, erkennst Probleme und erarbeitest einen Lösungspfad, auch über den eigenen Fachbereich hinaus. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Du hast Kenntnisse im Fachgebiet Vertrieb und/oder Marketing sowie ein gutes Verständnis für Projektmanagement und strategische Fragestellungen. Du verfügst über gute konzeptionelle Fähigkeiten, ein analytisches und strategisches Denken sowie Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein. Sichere Präsentationsfähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse (B2 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Offline Marketing Manager Spanish Market (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, Hannover, Bremen
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of Just Spices in the Spanish food retail marketYou develop a market-driven marketing strategy and take care of its implementationYou develop and implement POS marketing concepts for the Spanish food retail marketYou are also responsible for the development and execution of marketing campaigns in the Spanish marketYou take care of its follow-up, evaluate the success and derive recommendations for further actionsYou analyze the results from market and customer data and incorporate them into projectsYou regularly do store visits to check the POS executionYou support the creation of sales supporting documents, adapted to the Spanish needsYou see yourself as a strong communicator between marketing, purchasing and sales departmentYou keep an eye on the current market, implement new insights in your daily work and derive market potentials for Just SpicesYou have successfully completed at least a bachelor of business administration, marketing or similarYou have ideally already gained 3-5 years of professional experience in FMCG marketing, including project managementYour native language is Spanish and you are fluent written and spoken in English or GermanYou know the Spanish market and how to respond to its customer needsYou have a special interest in the Spanish food retail market and its productsYou have a strong hands-on mentality and remain calm even in stressful situationsYou are looking for creative solutions to problemsYou are a team player and your communicative nature makes it easy for you to connect with othersYou take responsibility, have assertiveness and convince through commitment and proactivityYou like to plan, love order and work in a structured wayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!Our family is a motley stew and we welcome every extra ingredient. We welcome any extra ingredient. Regardless of gender, nationality, ethnic and social background, religion/belief, disability, age and sexual orientation, we welcome everyone with open arms, who brings that extra Spice to our family.WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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(Senior) Marketing Manager Digital (gn)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab sofort einen (Senior) Marketing Manager Digital (gn) Du entwickelst in einem agilen Umfeld gemeinsam mit Expert:innen aus Software-Entwicklung, Redaktion, Data Analytics, Vermarktung und Vertrieb das Bezahlangebot von Handelsblatt. Du misst den Erfolg des digitalen Aboverkaufs anhand von quantitativen KPI und qualitativem Kund:innenfeedback und verantwortest die strategische Weiterentwicklung der Kund:innenakquise in den digitalen Produkten. Dabei stellst Du sicher, dass User Experience und Usability im Entwicklungsprozess berücksichtigt werden, um unsere Nutzer:innen von unseren Angeboten zu begeistern. Du kümmerst Dich u. a. um das Mobile Marketing inkl. Paid Install-Maßnahmen und InApp-Käufen sowie die Vermarktung unserer Abonnements in den digitalen Produkten des Handelsblatts. “Paid Content” ist für Dich kein Fremdwort. Als Teil eines crossfunktionalen Teams treibst Du das Thema in Deinen zu verantworteten Performance-Kanälen maßgeblich voran. Du definierst relevante KPIs und pflegst Reportings zur effizienten Erfolgsmessung und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur datenbasierten Optimierung der Kanal-Bearbeitung. Du nutzt unsere Targeting-Systeme in den digitalen Produkten, um den richtigen Zielgruppen passgenaue Angebote auszuspielen. Du fungierst als wichtige Schnittstelle zwischen den Bereichen Redaktion, Vertrieb, Produkt und Softwareentwicklung und bist im regelmäßigen Austausch mit allen relevanten Fachabteilungen  Eigenverantwortliche Budgetplanung und -steuerung  Stetige Analyse des Marktes und Wettbewerbs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Perfomance Marketing vorzugsweise in einem eCommerce-Unternehmen oder Verlag (idealerweise im Abogeschäft)  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich (Online-) Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Du hast Erfahrung mit den gängigen Analyse-Tools zur Messung von digitaler Marketing-Maßnahmen Erfahrung in allen gängigen Performance Kanälen – insbesondere im Mobile Marketing: Du bist in der Lage alle relevanten Paid Install-Maßnahmen zu steuern als auch die InApp-Käufe unter Berücksichtigung der KPIs zu optimieren Du hast Erfahrung mit der SalesForce MarketingCloud als auch CMS-Systemen wie Wordpress  Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie exzellente Kenntnisse in Excel und hast Spaß am Umgang mit Zahlen   Du hast die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und zu präsentieren Du folgst den Trends, Entwicklungen und Zusammenhängen im Online Marketing. Zu Deinen persönlichen Stärken gehören eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kreativität und Offenheit für Neues  Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Referent (m/w/d) Marketing

Sa. 04.12.2021
Wermelskirchen
Die Ortlinghaus Gruppe ist ein international führender Spezialist in Fertigung und Vertrieb von Kupplungen, Bremsen, Lamellen und Antriebs­systemen, der strategisch auf die vier Geschäfts­felder Umform­technik, Marine­antriebs­technik, Land­technik und Winden­technik ausgerichtet ist. Unsere Gruppe besteht aus sieben Vertriebs­gesellschaften sowie Produktions­stätten in Deutschland, der Schweiz und in China mit einem starken, globalen Vertriebs­netz mit mehr als 25 Partnern. Wir sind heute ein in vierter Generation geführtes Familien­unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und erzielen einen Umsatz von 80 Mio. Euro. Wir sind stolz auf unsere lange und erfolgreiche Firmen­geschichte und haben Strukturen etabliert, die eine lang­fristige Stabilität unserer Gruppe sichern. Wir setzen auf Nachhaltigkeit, Wachstum und Innovationen. Die Grund­pfeiler unseres Erfolgs stellen das starke Engagement unserer Mitarbeiter und deren Identifikation mit unseren Werten dar. Sie entwickeln Marketingkonzepte zur Erreichung der Absatz- und Ergebnisziele, setzen diese um und messen ihre Wirksamkeit anhand von Kennzahlen.Die Durchführung von Markt- sowie Kundenzufriedenheitsanalysen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Die Pflege und der Ausbau unserer Corporate Identity, des Corporate Designs und des Intranets sowie die Gestaltung des Internetauftritts, von Anzeigen, Publikationen und Broschüren liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie wirken darüber hinaus bei dem Aufbau unseres Onlineshops mit.Sie planen, organisieren und begleiten in- und ausländische Messen sowie Veranstaltungen und entwickeln Stories sowie Fachvorträge als Kunden-Webinare.Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung im Bereich MarketingRoutinierter Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen, wie Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator, sowie Content-Management-SystemenIdealerweise erste Erfahrung im Bereich Videoerstellung und im Umgang mit MS Office 365Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen SpracheKommunikationsstärke, Kreativität und BegeisterungsfähigkeitZuverlässige und lösungsorientierte ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, gezielte Qualifizierung sowie flexible Arbeitszeiten bei attraktiver Vergütung. Bei uns erwarten Sie vielfältige und herausfordernde Aufgabenstellungen und die Chance, sich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln.Flexible Arbeitszeiten Viele unserer Beschäftigten arbeiten mobil, in Gleitzeit und können so flexibel über ein großzügiges Zeitkonto ihre beruflichen und privaten Termine organisieren. Die Kernarbeitszeit stellt sicher, dass die persönliche Abstimmung vor Ort nicht zu kurz kommt. Besondere private Situationen erfordern individuelle Lösungen (bspw. Teilzeit), die wir gemeinsam entwickeln. Überstunden können durch Freizeitausgleich abgebaut werden.Sportveranstaltungen Der Mittsommernachtslauf in Wermelskirchen oder die Night on Bike in Radevormwald sind zwei jährliche Events, bei denen wir als starkes Team gemeinsam antreten. Aber auch wenn keine große Veranstaltung ansteht, treffen sich Kollegen, um beispielsweise gemeinsam eine Runde laufen zu gehen oder Mountainbike zu fahren.Gesundheitsraum In dem eigens für unsere Mitarbeiter eingerichteten Gesundheitsraum können sich alle Ortlinghäuser fit und stark machen. Nach einer Einweisung durch einen Personal Trainer kann jeder den Raum nutzen, der unter anderem mit Rückengeräten, Sport- und Rudergeräten, Fahrrädern und TRX-Bändern ausgestattet ist. Jedes Jahr findet für einen Zeitraum von vier Monaten ein interner Wettbewerb, der Ortlinghaus-Cup, statt. Sieger ist das Team, das den Raum am häufigsten in dieser Zeit nutzt.Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz Unser Standort befindet sich im Rheinisch-Bergischen Kreis im Städtedreieck Wuppertal (ca. 20 Min.), Köln (ca. 30 Min.) und Düsseldorf (ca. 40 Min.) verkehrsgünstig an der A1. Parkplätze stehen allen Mitarbeitern direkt vor dem Haus zur Verfügung.Verschwendungsfreie Prozesse Nachhaltigkeit ist einer unserer Werte und spiegelt sich in der Leitlinie Führung & Zusammenarbeit wieder. Wir planen langfristig und handeln zielorientiert, konsequent und ressourcenschonend. Dafür machen wir uns die Folgen und Wirkungen unseres Handelns stets bewusst. Digitalisierung und verschwendungsfreie Prozesse machen uns schnell und wettbewerbsfähig.Altersvorsorge Ortlinghaus zahlt monatlich altersvorsorgewirksame Leistungen an die Metallrente, wenn sich der Mitarbeiter dafür entscheidet. So erhalten die teilnehmenden Mitarbeiter im Rentenalter einen zusätzlichen Beitrag.
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Junior Manager (m/w/d) im Bereich Digital Products

Sa. 04.12.2021
Köln
Mit über 200.000 Teilnehmern aus rund 9.600 Unternehmen in 17 Städten ist B2Run die größte Laufserie in Deutschland. Die Firmenlaufserie B2Run und der BASF FIRMENCUP werden von der Infront B2Run GmbH, Teil der internationalen Sportmarketing-Gruppe Infront Sports & Media AG, organisiert und ausgerichtet. Mit B2Mission und B2Fit ergänzen zwei digitale Produkte das Portfolio, um in Unternehmen, Institutionen oder Vereinen langfristig Gesundheit, Teambuilding und Motivation zu fördern und gemeinsam aktiv zu werden. Für unseren Standort Köln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten und engagierten Junior Manager (m/w/d) im Bereich Digital Products (befristet auf 1 Jahr) Kommunikation und Koordination mit internationalen externen Dienstleistern und Vertragspartnern  Unterstützung bei der Content-Erstellung sowie bei internen und externen redaktionellen Veröffentlichungen  Mitarbeit bei der inhaltlichen Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen  Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte B2Fit und B2Mission  Unterstützung im Teilnehmersupport  Selbstständige Planung und Umsetzung von Teilprojekten  Mitwirkung bei der Betreuung und Akquise von Kunden und Partnern  Vorbereitung sowie Auswertung von Teilnehmerbefragungen und Marktforschung Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Sportökonomie, Marketing, Kommunikation oder vergleichbar oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Spaß an der Arbeit im Team  Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus und darüber hinaus arbeitest du strukturiert und selbstständig  Du kannst Prioritäten richtig setzen, verfügst über ein ausgezeichnetes Zeitmanagement und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick  Du besitzt ein Grundwissen im Projektmanagement  Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und einen versierten Umgang mit MS Office Um das beste Ergebnis zu erzielen packen wir gemeinsam aktiv und lösungsorientiert mit an  Bei uns kannst Du Verantwortung übernehmen, Dich weiterentwickeln und von einer großartigen Arbeitsatmosphäre profitieren  Wir pflegen einen gegenseitigen Austausch und legen Wert auf eine offene Kommunikation Werde mit Sport- und Firmenevents gemeinsam mit uns aktiv und nutze unser abwechslungsreiches wöchentliches Yogaprogramm  Fordere Deine Kolleg*innen zu einem Wettkampf an der Dartscheibe heraus oder gehe gemeinsam mit ihnen nach Feierabend eine Runde laufen  Obst & Getränke so viel das Herz begehrt, sowie ein regelmäßiges gemeinsames Frühstück  Weitere Benefits, wie z.B. Mobile Working, Mitarbeiterrabatte, Zuschüsse zu Fahrtkosten und Fitnessstudio sowie einen Zuschuss zur Direktversicherung  Einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz mit idealer Verkehrsanbindung im Westen von Köln
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