Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 59 Jobs in Velbert

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 19
  • Marketing & Pr 19
  • Werbung 19
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Funk 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Recht 2
  • Tv 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verlage) 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Account Supervisor Executive Media (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Supervisor Executive Media (m/w/d)  Eigenständige Kundenberatung, -führung und -weiterentwicklung im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle Entwicklung und Präsentation von übergeordneten Media- und Kommunikationsstrategien Verantwortlich für Etatführung und Steuerung des Mediabudgets Commitmentverhandlungen und -steuerung der kundenspezifischen Jahresvolumina mit Vermarktern und Partnern Initiierung und Durchführung von Sonderanalysen und -projekten Bearbeitung von kundenspezifischen Media Audit Unterlagen; interne Koordination und Steuerung notwendiger Teilaufgaben Forecasterstellung sowie Reports für übergreifende agenturrelevante Betrachtungen und effiziente Kundenführung Steuerung, Koordination und Controlling aller Arbeitsprozesse innerhalb des Teams sowie mit den agenturinternen oder auch externen Schnittstellen Führung des Account-Teams eines oder mehrerer Kunden Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation von Mitarbeitern Teilnahme an New Business Projekten Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise sowohl in den klassischen als auch digitalen Medien Leidenschaft und Professionalität bei der Kundenberatung, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d) Ideen-, Konzept- und Produktentwicklungen von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital und Out of Home liegen in deinem Verantwortungsbereich  Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integrierung der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Online und TV und bist in der Lage, die Bereiche Media und Kreation in deinen Konzepten zusammen zu führen In der Media-, Kommunikations-, Marken- und Vermarkterlandschaft verfügst du über fundierte Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich Special Ads sowie Stärken in der konzeptionellen Entwicklung von Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

Technical Sales and Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ratingen
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Transporation Systems in Ratingen sucht einen Technical Sales and Marketing Manager (m/w/d). Mitsubishi Electric trägt bereits in vielen Weltregionen mit ebenso innovativen wie qualitativ hochwertigen technischen Lösungen zu Verlässlichkeit, Sicherheit und Komfort im Schienenverkehr bei. Im europäischen Eisenbahnmarkt sind wir seit etwa 50 Jahren präsent, etwa in den Bereichen Antriebs- und Sicherheitstechnik. Identifikation und Akquise von Neukunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen innerhalb des europäischen Bahnsektors mit Fokus auf der DACH-Region Vertrieb der Produkte und Lösungen für Schienenfahrzeugsysteme, zu denen unter anderem Antriebssteuerungen, Traktionsmotoren sowie Klimaanlagen zählen Erstellung von Angeboten und Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Kunden und Subunternehmen sowie Teilnahme an und Betreuung von Projektausschreibungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Festlegung der strategischen Marketing- und Vertriebsausrichtung in enger Zusammenarbeit mit dem Management Erstellung von Reports und Statistiken zur Evaluierung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten Erstellung von Marketingkampagnen und Materialien, um potenzielle Kunden anzusprechen sowie Vorbereitung von und Teilnahme an Messen Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb und Marketing von Produkten und Lösungen für Schienenverkehrssysteme Nachweisliche Projektmanagement-Skills Bestehendes Netzwerk innerhalb der Schienenverkehrssysteme Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Überzeugungskraft Selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens vereint mit denen eines globalen, langfristig orientierten Konzerns. Dies beinhaltet spannende Aufgaben, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Nebenleistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
Zum Stellenangebot

Marketing Project Lead (m/w/d) Digitalisierung im Maschinenbau - Content & Virtualisierung

Sa. 28.03.2020
München, Düsseldorf
DMG MORI ist der globale und nachhaltige Fortschrittmacher der Fertigungsindustrie. Als ein weltweit führender Hersteller von Werkzeug­maschinen umfassen unsere ganzheitlichen Technologie-, Automatisierungs- und Digitali­sierungslösungen innovative Dreh- und Fräsmaschinen sowie die Advanced Technologies ULTRASONIC, LASERTEC und ADDITIVE MANUFACTURING. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen „Aerospace“, „Automotive“, „Die & Mold“ und „Medical“. Bereits über 12.000 Mitarbeiter gestalten bei DMG MORI aktiv die Zukunft. Mit 157 Vertriebs- und Servicestandorten – davon 14 Produktions­werke – sind wir weltweit präsent und beliefern über 100.000 Kunden aus 42 Branchen in 79 Ländern. Für unser innovatives Global Marketing-Team am Standort München/Düsseldorf suchen wir ab sofort einen MARKETING PROJECT LEAD (M/W/D) DIGITALISIERUNG IM MASCHINENBAU – CONTENT & VIRTUALISIERUNG Inhaltliche & grafische Konzeption aller Themen rund um die Digitalisierungslösungen von DMG MORI (Industrie 4.0) Abstimmung der Inhalte mit den fünf digitalen Einheiten von DMG MORI Konzeption einer einheitlichen Produkt-Story für die interne und externe Kommunikation Erstellung von Präsentationen, Broschüren, Flyern und Website-Inhalten Erstellung von Storyboards für Referenzvideos und Erklärungsfilme Umsetzung von Kommunikationsmaterialien für Messen und Vorträge Entwicklung neuer Visualisierungen für digitale Produkte und Lösungen Erstellung von Suchmaschinen- der Präsentation der Digitalisierungsthemen auf internationalen Messen und Hausausstellungen von DMG MORI Erfolgreiches Studium im Bereich Ingenieurwesen, IT, Marketing oder ähnlich qualifizierte Ausbildung Ausgeprägtes technisches Interesse Fundierte Erfahrungen im Marketing erklärungsbedürftiger/digitaler Produkte; bestenfalls im Bereich Industrie 4.0, Digitalisierung Hohe Planungs- & Organisationsstärke sowie die Fähigkeit zum selbständigen und lösungsorientierten Arbeiten Sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere PowerPoint) sowie der Adobe Creative Suite Reisebereitschaft und Flexibilität Arbeiten in einem ambitionierten Team in einem internationalen Umfeld Raum zur kreativen und persönlichen Entwicklung Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld sowie alle Vorzüge eines erfolgreichen internationalen Konzerns. Nutzen Sie diese Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
Zum Stellenangebot

Marketing Project Leader (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Zur Verstärkung unseres Marketing Communications Aftermarket EMEA Teams in Ratingen suchen wir Sie als Marketing Project Leader (m/w/d). Sie planen und setzen unser Kundenbindungsprogramm auf EMEA Ebene um und arbeiten an weiteren herausfordernden Projekten. Eigenständige und proaktive Steuerung und Leitung von Marketingprojekten Der Fokus liegt zunächst auf der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle eines Kundenbindungsprogramms auf EMEA-Ebene Steigerung von Reichweite und Mehrwert, um die Kundengewinnung voranzutreiben, sowie aktive Programmteilnahme zu fördern und abgesprungene Mitglieder zurückzuholen Erfolgreiche Ausweitung des Kundenbindungsprogramms auf weitere europäische Länder und Umsetzung von Loyalitätsmarketing Initiativen im Nahen Osten und Südafrika Erstellung von Kampagnen und Einbindung umsetzungsfähiger Strategien mit messbaren Zielen auf Grundlage von Verkaufs-, Kunden- und Marketingdaten, um die Teilnahme am Loyalitätsprogramm zu steigern Verfolgen der Erfolgsbilanz von Mitgliedern, Aktionen und der Programmdurchführung Zusammenarbeit mit internen Teams und Partneragenturen zur Entwicklung neuer kreativer Ansätze und Kommunikationsmaßnahmen über eine Multi-Channel-Strategie (Direct Mail, E-Mail, Social, In-Store) Unterstützung bei der Optimierung abteilungsübergreifender Prozesse zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement Kompetenz in datengetriebenem Marketing und Kundensegmentierung Erfahrung im Agentur- und / oder Unternehmensumfeld Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Performance Marketing sowie in Social Medial Marketing Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (B2C) (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir investieren nachhaltig in Branding und suchen daher für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Branding Aktivitäten einen Marketing Manager B2C (m/w/d). Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Entwicklung und Umsetzung der Mediastrategie in Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern Steuerung und Optimierung der Zusammenarbeit mit Agenturen Ausbau des Erfolg-Trackings zur Erreichung des optimalen Medienmixes und für den maximalen Kampagnenerfolg Erstellung eines nachhaltigen Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Unterstützung und Steuerung der Kreativ-Teams Mehrjährige Berufserfahrung als Media Manager oder Media Planner mit Schwerpunkt digitale Medien Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Online Advertising Technologien sowie Anbietern, Tools und Trends auf dem Markt Relevante Erfahrungen mit allen Above the line Medien und zum Thema Erfolgstracking von Branding Kampagnen bei Online Services Proaktivität, analytisches und kreatives Denkvermögen sowie Kommunikationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   
Zum Stellenangebot

Director Marketing Custom Solutions (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Director Marketing Custom Solutions (m/w/d) JOB ID: EMEA00424 LOCATION: Hilden (near Düsseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Create awareness in the market for QIAGEN as OEM supplier. This includes the active use of social media and online marketing. Use market research and analysis to direct marketing strategy and planning. Identify new customer areas. Create and support lead generation efforts. Develop pricing strategies Develop Marketing plans including required budgets and expenditures and communication of the marketing plan. In charge of developing and managing our OEM advertising campaigns. Build strategic relationships and partner with key industry players, agencies and vendors. Develop product roadmap in cooperation with the CS Management team. Compile Materials describing our OEM offerings. Organize conferences, trade shows and major events. Present to senior level. Communicate, inspire, motivate and inform team - ensuring clear direction. Prior experience with creating marketing campaigns and strategies, as well as online marketing and social media strategy. A bachelor's degree in marketing or business administration is a must. Marketing experience of < 3 years is seen as equivalent. Experience in setting up and optimizing Google Adwords campaigns Strong Molecular Biology Applications background. Experience with QIAGEN products preferable. Local language and English. Skills in standard PC Software . Willingness to travel. Personal requirements Positive external and internal relationship management skills. Numerically literate, comfortable working with numbers, making sense of metrics and processing figures with spreadsheets. Experience with creating a marketing campaign, marketing strategy, and marketing plan. Up-to-date with the latest trends and best practices in online marketing. Experience with social media. Ability to quickly adapt to change. Strategic thinker with strong business acumen. Excellent presentation and communication skills at all levels. Highly creative and positive personality. Ability to manage both large autonomy and team work. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

Senior Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Kundenmarketing als Senior Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d) Verantwortung für Kampagnenmanagement sowie Kampagnenkommunikation Entwicklung und Implementierung von Sales- und Rekrutierungs-Kampagnen sowie Promotions zur Aktivierung der Vertriebe Entwicklung und Steuerung einer strategischen Jahresplanung unter Berücksichtigung von Sales Promotion, Produkteinführungen, Vertriebspromotions- und wettbewerben sowie Verkaufsleitfäden Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung zielgruppen- und bedarfsgerechter Cross-Channel Kampagnen zur optimalen Vernetzung der Marketing-Maßnahmen und Vertriebskanäle Zusammenarbeit im internationalen Vorwerk-Team, auch mit gesamtstrategischer Ausrichtung Steuerung von Kreativ-Agenturen Analysen aller Aktivitäten und Maßnahmen Entwicklung von Kampagnenbegleitenden Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Bereichen Erstellung von Präsentationsunterlagen für interne Stakeholdern Eigenverantwortliches Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im B2C Marketing auf Unternehmens- und Agenturseite Herausragende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung in der Führung von Projektteams und ausgeprägte Projektmanagement-Expertise/Erfahrung mit der Steuerung von komplexen Projekten Erfahrungen in den Bereichen Kampagnenmanagement- und steuerung Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation Kommunikationsstark, kreativ, lösungsorientiert und begeisterungsfähig Motiviert neue Impulse zu setzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
Zum Stellenangebot

QI Customer & Marketing Analytics Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
QVC verbindet die Freude am Ent­decken mit der Kraft von Beziehungen und über­trifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Dabei setzt das Handels­unternehmen auf das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote, das Web, per App – zu Hause und von unter­wegs. In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.000 Mitarbeiter in Düssel­dorf, Bochum, Kassel und Hückel­hoven. In unserer Gesellschaft QVC Handel S.à. r.l & Co. KG suchen wir im Bereich Performance & Retention Marketing in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: QI CUSTOMER & MARKETING ANALYTICS MANAGER (M/W/D) Als Customer & Marketing Analytics Manager dienst du als funktionaler Ansprech­partner für die Analytics Teams der verschiedenen Märkte von QVC International und berichtest an den Director Performance & Retention Marketing Deine Verantwortung umfasst die Analyse sowie das Reporting des Kunden­verhaltens und aller Performance & Retention Marketing-Aktivitäten (inkl. Marketing Attribution) samt detail­lierter Informationen zu neuen, bestehenden und reaktivierten Kunden Wir suchen eine Person, die in enger Zusammen­arbeit mit den lokalen Team­mitgliedern eine Vordenker­rolle einnimmt, kreative Lösungs­ansätze erarbeitet und dabei hilft, ein besseres Verständnis für die Rentabilität von Performance & Retention Marketing-Aktivitäten zu schaffen Bezüglich der nach­haltigen Kunden­entwicklung arbeitest du in deiner Funktion in enger Abstimmung mit internen Stake­holdern wie dem Performance & Retention Marketing, Merchandising, Finance sowie dem Management Team und agierst proaktiv in der Schnitt­stelle zu diesen Teams In Zusammen­arbeit mit den lokalen Customer & Marketing Analytics Team­mitgliedern entwickelst du kontinuierlich konkrete Empfehlungen, um unsere Kunden­basis zu erhöhen, Kunden zu reaktivieren sowie potentielle Kunden nach­haltig auf QVC aufmerksam zu machen Du arbeitest in enger Abstimmung mit den Kollegen, die qualitative Kunden­analysen erarbeiten und sorgst für ein optimales Kunden­verständnis sowie markt­übergreifende Kunden KPI, die ein einheitliches Reporting ermöglichen Du stellst sicher, dass alle Kunden­informationen zusammen­geführt werden, um durch ein best­mögliches Kunden­verständnis zukünftiges Kunden­verhalten zu erkennen Du sorgst darüber hinaus für eine Standardisierung der wichtigsten Analyse­tools und eine Vernetzung mit den Kollegen der QXH & Zulily Customer Analytics Organisation um Best Practices zu teilen und aufzunehmen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Informatik, Statistik oder vergleichbar sowie mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Handelsunternehmen Mehrjährige Erfahrung in der Marketinganalyse, der eigenständigen Entwicklung von Analysetools sowie der Implementierung von Reportings Mehrjährige Erfahrung in der quantitativen und qualitativen Datenanalyse Nachgewiesene Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kollegen bis hoch zur Geschäftsführungsebene sowie mit internationalen Teams Erfahrung in der Anwendung von A/B-Tests sowie idealerweise im Umgang mit Big Data-Anwendungen (z. B. Spark) und Cloud-Plattformen (AWS, GCP, Azure) Sehr gute SQL-Kenntnisse und mindestens fortgeschrittene Kenntnisse einer statistischen Analysesoftware (SAS, SPSS, R oder Python) Erfahrung im Aufbau von Vorhersagemodellen und daraus resultierenden Handlungsempfehlungen Sehr gute Kenntnisse in Analysetools wie Tableau sowie fließend Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene und dynamische Arbeits­atmosphäre mit Duz-Kultur Attraktives Vergütungs­modell Flexibles Arbeitszeit­modell mit Gleit­zeit­regelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Überstunden­regelung) Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheits­managements 20 % Mitarbeiter­rabatt auf das QVC-Produkt­sortiment Betriebliche Alters­vorsorge Breites Angebot an Weiter­bildungs­möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf, Köln
Sie suchen neue Dimensionen für Ihre Karriere? IVECO ist ein welt­weit aktiver Hersteller moderner Nutz­fahrzeuge. Unser Spektrum umfasst leichte, mittel­schwere und schwere Lkw, Linien-, Überland- und Reise­busse, Feuerwehr­fahrzeuge, Militär­fahrzeuge und Off-Road-Fahrzeuge für Bau und Bergbau. Wir gehören zur CNH Industrial Gruppe, die mit 23,2 Mrd. Euro Umsatz und rund 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern eine führende Rolle im globalen Markt für Investitions­güter spielt. Bei uns finden Sie anspruchs­volle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl kleiner und großer Vorteile – zum Beispiel Eigen­verantwortung und Freiräume, Weiter­bildung und Aufstiegs­chancen, flexible Arbeits­zeiten und zusätzliche Alters­vorsorge. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als MARKETING MANAGER (M/W/D) für den Standort Düsseldorf oder KölnSie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Steuerung sämtlicher Marketingaktivitäten (Vertrieb & Service) | Sie fungieren als Ansprechpartner*in und „Ideengeber“ für unsere Verkaufs- und Serviceleiter | Sie segmentieren unsere Kundendaten und -profile (CRM) zur zielgerichteten Steuerung von Kampagnen | Sie setzen crossmediale – vom Hersteller initiierte und eigene – regionale Vertriebs- und Serviceaktionen um | Sie verantworten unsere Messe- und Ausstellungsaktivitäten | Sie halten unsere Social-Media-Kanäle „up to date“ | Sie stellen die Einhaltung der einschlägigen Datenschutzvorschriften bei all Ihren Aktivitäten sicherAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation o. ä. bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder kommunikativen Umfeld und bereits Erfahrung im Marketing | Ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität | Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft | Durchsetzungsstärke | Empathische Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Problem­lösungs­kompetenz | Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot


shopping-portal