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Marketing-Manager: 102 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 36
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

(Junior) Marketing Manager Frankreich (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: (Junior) Marketing Manager Frankreich (m/w/d) Du unterstützt das italienische Team im Tagesgeschäft. Du bist für die konzeptionelle Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung unserer Marketingkanäle verantwortlich. Du analysierst relevante KPIs und das Nutzerverhalten der einzelnen Marketingkanäle und leitest daraus resultierende Optimierungsmaßnahmen ab. Du führst in Zusammenarbeit mit dem Regional-Manager strategische Planungen durch. Deine Aufgaben beinhalten zudem eine eigenverantwortliche Wettbewerbsanalyse und eine kontinuierliche Marktbeobachtung. Du pflegst und optimierst unsere Internetauftritte sowie unseren Shop. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichen Erfolg abgeschlossen. Du hast verhandlungssichere Kenntnisse der französischen Sprache in Wort und Schrift und verfügst über gute Englisch-Kenntnisse. Du hast erste Kenntnisse in SEA, SEO, Mailing, Social oder Affiliate. Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und kannst analytisch denken. Du hast Grundkenntnisse in (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Du hast gute Microsoft-Office-Kenntnisse. Du bist motiviert, teamfähig und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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Head of Paid Content (gn)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine:n Head of Paid Content (gn) Du erarbeitest mit den Expert:innen aus Redaktion, Produktmanagement, Data Analytics, Vermarktung, Vertrieb und Software-Entwicklung Konzepte zur Weiterentwicklung der digitalen Produkte von Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Du stellst sicher, dass User Experience und Usability im Entwicklungsprozess berücksichtigt werden. Dabei greifst Du Markttrends auf, analysierst Ist-Zustände und verwendest Daten und Best Practices aus den Zielmärkten, um die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte exzellent aufzustellen. Du verantwortest das digitale Abogeschäft in den redaktionellen Produkten von Handelsblatt und Wirtschaftswoche (Website, App, redaktionelle Newsletter) und treibst es maßgeblich weiter voran Du entwickelst die datenbasierte Subscription-First-Strategie für die Marken Handelsblatt und Wirtschaftswoche weiter und bringst Dein umfassendes Digital-Know-how in die digitale Produkt- und Business-Strategie ein Du verantwortest die digitale Conversion-Optimierung und das A/B-Testing für die Komponenten des Paid Content-Modells (Verkaufsflächen, SSO, Paywall, Checkout) Du übernimmst die Personalführung der Topic Owner, die sich um die interdisziplinären Teams im Bereich Paid Content für das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche kümmern, und setzt die Anforderungen gemeinsam mit diesen interdisziplinären Teams um Du bist strategische:r Ansprechpartner:in für die Stakeholder aus Redaktion und Verlag im Bereich Subscription Du stimmst mit den Plattform-Teams für die Produktentwicklung (Web und App) die Paid Content-Strategie sowie die Prioritäten für die digitale Produktentwicklung und das digitale Abo-Geschäft ab Du hast Deine KPIs entlang des Abo-Funnels (Paywall-Aufrufe, Paywall-Interaktionen, Registrierungen, Conversions, Wandlung, Haltbarkeit und Kündigungen) im Blick und steuerst die Zielerreichung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich eCommerce oder Verlag, idealerweise im Abogeschäft Du arbeitest gerne datengetrieben und hast Spaß daran, Deine KPIs im Blick zu haben Du hast umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrungen in der Conversion-Optimierung und kannst diese gewinnbringend für unser Geschäftsmodell des digitalen Qualitätsjournalismus adaptieren Du arbeitest strategisch und kannst aus diesen strategischen Grundlagen konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, die eine schnelle Time-to-Market ermöglichen Du interessierst Dich für aktuelle Technologie-Entwicklungen und deren Einsatzmöglichkeiten im digitalen Aboverkauf Du bringst gerne Teams, Abteilungen und Menschen zusammen, um gemeinsam Projekte umzusetzen Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und der strategischen Ausrichtung interdisziplinärer Produktentwicklungsteams Du verfügst über ein agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in Deiner täglichen Arbeit Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für Deine Ideen begeistern Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartner:innen
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Senior Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Marketing Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management sorgst Du für ein transparentes Stakeholdermanagement und bist in der Lage, technische und kommerzielle Anforderungen zusammenzubringen. Dabei initiierst Du kanalverzahnende Ansätze und verantwortest die eigenständige Steuerung besonders anspruchsvoller cross-funktionaler Projekte von der Konzeptionierung bis zum Pricing. Du erkennst potenzielle Hindernisse proaktiv und entwickelst zusammen mit den Teams innovative Omni-Channel-Lösungen, die Du zur Umsetzung bringst. API und CR sind für Dich nicht nur Abkürzungen. Du bereitest Deine Projekte durch Business Cases auf und stellst die systemtechnische Realisierung inklusive Testing sicher. Den Erfolg Deiner betreuten Projekte belegst Du durch erschlossene Multi-, Cross- und Omni-Channel Potentiale. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Marketing Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast eine eigenverantwortliche und kooperative Arbeitsweise sowie gute Methodenkompetenz mit strukturiertem Zahlenumgang. Dich zeichnen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Kontaktstärke sowie Hands-On-Mentalität aus. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie das Vermögen, komplexe Sachverhalte in vereinfachte Arbeitspakete zu übersetzen. Du hast Erfahrungen in der (agilen) Steuerung komplexer IT-Projekte und im Anforderungsmanagement. Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse (B2 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im IT-Projektumfeld. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Referent Marketing (m/w/d) für unsere Werbeproduktion

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Für unsere METRO Deutschland GmbH suchen wir ab sofort Sie als   Referent Marketing (m/w/d) für unsere Werbeproduktion   Ihre Aufgaben: Koordination diverser Werbeträger aus unserem Werbe-Package (METRO Werbung) Briefing und Steuerung externer Dienstleister, z.B. Agenturen, Fotografen Selbständige Überwachung von Inhalten und Terminabgaben im Druckauftragswesen Begleitung der Korrekturphasen des Werbe-Packages (METRO Werbung) Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen bei METRO Deutschland und auch international (z.B. Rechtsabteilung, Einkauf) Entwicklung von Vermarktungs- und Kommunikationskonzepten Erstellen diverser Werbemittel (Plakate, Selfmailer, etc.)  Das sollten Sie mitbringen:  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Schwerpunkt Marketing), alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing (Bachelor oder Master) oder ein Grafik-Design Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Signifikante praktische Erfahrungen bei der eigenständigen Ausarbeitung von Kommunikationskonzepten, Steuerung von externen Agenturen sowie Projektarbeit Fundierte Branchenkenntnisse im Lebensmittel-Großhandel sind von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Proaktives, eigenständiges und verantwortliches Handeln sowie Umsetzungskompetenz Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud und Kenntnisse von agilen Arbeitsmethoden wünschenswert   Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck (e-mail: roland.terbeck@metro.de) Global Talent Management & Recruitment  
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigen Worte und begeisterst Deine Zielgruppe. In Marketing und Kommunikation konntest du in den vergangenen Jahren viel Erfahrung sammeln und weißt genau, wie wichtig die richtige Wortwahl ist. Die aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genauso dein Ding wie die gemeinsame Konzeption von Content. Was noch? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren. Unser Studio Gamegenic ist ein Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Unser Studio entwickelt Premium-Accessoires für Spiele, wie z.B. Kartenhüllen, Aufbewahrungslösungen, Sammelmappen, Spielmatten und andere Lifestyle-Produkte. Möchtest du in einem jungen, dynamischen Team arbeiten? Dann bist du bei uns richtig! Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) am Standort Essen. Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, bei gleichzeitiger Kontrolle des Budgets Performance-Analyse der zu verantwortenden Marketingmaßnahmen Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten in Deutsch und Englisch Management von Partner- und Sponsoring-Aktivitäten Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messe- / Ausstellungsteilnahmen Impulsgeber für Trends auf aktuell relevanten Kanälen und Formaten wie z.B. Instagram, Facebook etc…  Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content-Marketing Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung ungebriefter, innovativer Ideen, die der Marke dienen Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW o.Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Management Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit Du kannst kreativ schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Know-How rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du hast Interesse und Begeisterung für unterschiedlichste Themengebiete Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Level C1) Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Du bringst Affinität zum Produktsortiment und Identifikation mit dem Unternehmen mit Wir bieten Dir eine kreative lockere Arbeitsatmosphäre und ein Team, in dem Du Dich wohl fühlen wirst Wir haben unsere Mitarbeiter im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur bAV Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen sind uns wichtig -  Künstler, Gestalter und kreative Mitarbeiter sind bei uns herzlich willkommen Werde Teil eines engagierten Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte  
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Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bottrop
SEEPEX - Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Pumpensystemen und digitalen Lösungen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen und herausragende Produkte, die wir stetig weiterentwickeln. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen und suchen Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d) Implementierung von Multi Channel Marketingmaßnahmen (online und offline) bei Produkt-Launches Umsetzung der Marketingprojekte für alle Kommunikationskanäle Gestaltung und Erstellung zielgruppenspezifischer Medien wie Broschüren, Referenzen, Präsentationen und Mailings Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Messen und Veranstaltungen Erstellung von redaktionellen Texten wie Newsletter, Case Studies, Pressemitteilungen, Internet Posts für Social Media und Überarbeitung von Fachartikeln Bereitstellung von zielgruppengerechten Inhalten (Texte / Bilder / Animationen) in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens Koordination der Veröffentlichungen auf Social Media Plattformen sowie Betreuung der Firmenaccounts Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Marketingkommunikation bzw. dem Produktmarketing im Bereich Industrie (B2B), vorzugsweise in der eigenverantwortlichen Projektbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Pressearbeit und Social Media Hohe Affinität zu technischen Themen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und auf den Punkt zu kommunizieren Gute Rechtschreibung und verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen; idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Indesign und Photoshop Wir ermöglichen Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen verbunden mit den spannenden Herausforderungen in einem international geprägten Arbeitsumfeld Wir bieten eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung Wir bilden Sie weiter, um Ihre Entwicklungspotenziale optimal auszuschöpfen Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, das von Transparenz geprägt ist Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
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Marketing Referent (m/w/d) - Vollzeit

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.300 Objekte für über 400 Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Ihr Aufgabengebiet fällt das Erstellen von neuem Content für Kunden-Newsletter, Fachzeitschriften, Anschreiben und Mitarbeiter-Rundschreiben sowie die Pflege des Redaktionsplans. Sie übernehmen die Vorbereitung von Newslettern in Bezug auf die Content-Erstellung, das Einarbeiten von Inhalten in bestehende Designvorlagen, führen Abstimmungsprozesse und die abschließende Erfolgskontrolle durch. In der Konzeption und Umsetzung von produktspezifischen Marketingmaßnahmen haben Sie beim Verfassen der Texte die Zielgruppe fest im Blick. Bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln (Präsentationen, Flyer, Homepage usw.) wirken Sie kreativ und konzeptionell mit. Gemeinsam im Team erarbeiten Sie für neue Parkflächen geeignete Konzepte, identifizieren dabei die Customer Journey und lassen Ihre Ideen in die Realisierung für die Parkraumbewirtschaftung bei Kliniken und Freizeiteinrichtungen einfließen. Sie sind ein Impulsgeber bei Ideen für neue Themen und Formate sowie weitere Möglichkeiten der Zielgruppenansprache für unterschiedliche Medien und setzen diese selbständig oder mit Unterstützung um. Sie sind eine Schnittstelle zwischen der Marketingleitung, der Geschäftsführung und anderen Fachbereichen. Erste Erfahrung in der Kampagnenkonzeption, -umsetzung, und -steuerung Kreatives Gespür für Text und Design sowie Affinität zum Handel Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohe Digital- und Medienaffinität, auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints Starkes Markenverständnis, gepaart mit Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Versierter Umgang mit MS-Office, wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Photoshop und InDesign Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Eine intensive Einarbeitungsphase Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeiträgen Private Unfallversicherung Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Kostenfreies frisches Obst, Kaffee & Wasser
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Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Marketing Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Im Hinblick auf die Markterfordernisse entwickelst Du Konzepte für kommerzielle Strategien, Maßnahmen, Programme und Ressourcensteuerung für die Consumer Business Unit und übernimmst die Leitung und Umsetzung dieser. Du erkennst komplexe Zusammenhänge, entwickelst Maßnahmen und Handlungsoptionen und überprüfst den wirtschaftlichen Erfolg Deiner betreuten Projekte. So erkennst Du Probleme und erarbeitest eigenständig Lösungen, auch über den eigenen Fachbereich hinaus. Zudem übernimmst Du die fachliche Anleitung von Junior Marketing Manager:innen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Marketing Manager:in erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast fundierte Erfahrung in der Projektsteuerung und im Projektmanagement. Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie einen strukturierten Umgang mit Zahlen. Du arbeitest eigenverantwortlich, bist teamfähig und Qualitätsbewusstsein zeichnet Dich aus. Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketing. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Marketing Automation

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesund­heits­markt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln "Top Job", "Deutschlands Kunden­champions" und dem "Corporate Health Award" für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen oder auch vollständig remote in Vollzeit als: Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Marketing Automation Das Marketing übernimmt die externe Kommunikation der opta data Gruppe in der Rolle der hauseigenen Agentur. Die produktbezogene Kommunikation und die Ansprache der Kunden werden hier geplant und gesteuert, unterstützt von Spezialisten für Planung, Grafik und Text. Du bist unser Spezialist für Konzeption und Implementierung von Marketing Automation Workflows Du arbeitest kreativ an datengetiebenen Marketingaktionen Du analysierst unsere Kampagnen und deckst Optimierungspotentiale auf Du erarbeitest Schittstellen zum CRM und steigerst die Performance unserer Marketing-Sales-Prozesse Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder auch eine Ausbildung z. B. im Bereich (digital) Marketing Berufserfahrung im Bereich Marketing Automation oder ähnlichen Bereichen Eine Passion für KPIs, Analysen und Dashbords Vertriebs- und kundenorientierte Grundhaltung verbunden mit starken analytischen Skills Spaß am Umgang mit CRM-Tools und Lust in neue CRM- / Automationstools einzuarbeiten (Salesforce, Pardot, Hubspot…) Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Weiterentwicklung: Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem und mobiles Arbeiten, was dir ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideen­managements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Project Manager (m/w/d) im Bereich digitale Markenkommunikation

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Unternehmens-, Produkt und Arbeitgebermarken begehrlich machen, ist eine großartige Aufgabe. Wir setzen dies seit über 25 Jahren für das Who-is-Who der deutschen Wirtschaft um. Unsere Begeisterung für das, was wir tun, ist ungebrochen, denn die Kommunikationsfelder in denen wir uns bewegen bleiben spannend, entwickeln sich stetig und mehr Unternehmen denn je brauchen unsere Unterstützung. Du suchst eine Herausforderung, bei der Du als Steuermann an Bord unterschied-lichste Projekte lenkst? Leidenschaft, Neugier und Verantwortung für Deine Arbeit sind für Dich selbstverständlich? Wenn Du dann noch ein echter Teamplayer bist, sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Office in Düsseldorf als Project Manager (m/w/d) im Bereich digitale Markenkommunikation Du machst unsere Kunden zu Partnern, da sie sich von dir verstanden und jederzeit in Sachen Planung und Optimierung umfassend beraten fühlen Du unterstützt uns bei anspruchsvollen Projekten namhafter Kunden aus der Produkt-, Unternehmens- und Arbeitgebermarkenkommunikation Als Project Manager bist Du kompetenter Vermittler zwischen Kunden, Kreativteams, Dienstleistern und Lieferanten Agenturinterne Themen setzt Du ebenso gewissenhaft um wie deine Kundenprojekte Während du die wirtschaftliche Rentabilität der Projekte sicherst, hast du auch in turbulenten Zeiten ein souveränes Lächeln auf den Lippen Du beherrschst alle Aufgaben des operativen Projektmanagements und kannst Kunden und Kollegen sowie Dienstleister und Lieferanten für ein gemeinsames Ziel begeistern Du übernimmst Verantwortung und engagierst dich für eine erfolgreiche Umsetzung der Projekte Dir macht so schnell keiner was vor, denn du denkst, berätst und handelst mit Weitsicht Über das Projekt hinaus interessierst du dich brennend für aktuelle Trends und Strömungen Ein Studium oder eine werbefachliche Ausbildung sowie erste Praxiserfahrung hast du in jedem Fall in der Tasche Challenge accepted: Mit deinem Team machst du dich für unverwechselbare Kommunikation stark und teilst dessen hohen Anspruch an sich und die Projekte Kreatives Umfeld: Du arbeitest in einem schönen Office mit neuester Ausstattung und bist Teil eines liebenswerten Teams Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung Keine lästige Parkplatzsuche: Für deine Anfahrt mit dem Auto, wartet ein Tiefgaragenstellplatz auf dich oder du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV Ein Umfeld, das dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen und professionelle Massageeinheiten runden deinen neuen Arbeitsplatz ab Kein Stillstand: Du machst das Beste aus Dir und deinen Fähigkeiten, wächst an deinen Aufgaben und bist ein echter Könner auf deinem Gebiet
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