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Marketing-Manager: 106 Jobs in Velten

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Gestalter (m/w/d) für visuelles Marketing

Sa. 24.07.2021
Berlin
Sie haben keine Lust auf Routine und sind gern auf deutschlands Straßen unterwegs? Sie möchten Ihren Arbeitsalltag selbstständig organisieren? Dann sind Sie bei ROSSMANN im Außendienst genau richtig. Ob im Vertrieb, in der Revision oder in der Personalabteilung: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN mit zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Marketing ist Ihre Leidenschaft und Sie haben ein gutes Auge für Dekoration? Dann sind Sie bei ROSSMANN im visuellen Marketing genau richtig Sie betreuen unsere Filialen im nördlichen Berlin und Brandenburg und setzen unsere Marketing-Kampagnen dort flächendeckend um Die Ausstattung und Pflege des Marketing-Bereichs der Filialen liegt in Ihrer Hand Egal ob Ostern oder Weihnachten – Sie setzen unsere saisonalen Marketing-Maßnahmen in die Tat um Dabei bringen Sie zum Beispiel großflächige dauerhafte Beklebungen in den Filialen an Entweder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing / Schauwerbegestalter oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich – zwingend im Handel, damit Sie gleich durchstarten können Ihr handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit sowie Erfahrung mit großflächigen Beklebungen, bieten Ihnen eine gute Grundlage für Ihren zukünftigen Arbeitsalltag Da Sie mehrere Filialen rund um das nördliche Berlin betreuen ist Reisebereitschaft, Flexibilität und ein PKW-Führerschein Klasse B für uns unerlässlich Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Kommunikationsmanagerinnen oder Kommunikationsmanager (w/m/d) – Kompetenzzentrum Wissenschaftskommunikation Berlin

Fr. 23.07.2021
Berlin
Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Berlin suchen wir Kommunikationsmanagerinnen oder Kommunikationsmanager (w/m/d) Kompetenzzentrum Wissenschaftskommunikation BerlinWir gestalten Zukunft. Als einer der größten deutschen Projektträger engagieren wir uns für einen starken Forschungs-, Bildungs- und Innovationsstandort Deutschland. Zu den wichtigen Themen, mit denen wir uns beschäftigen, zählen zum Beispiel Klimawandel, Elektromobilität, Chancengerechtigkeit, klinische Forschung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Unser Ziel ist es, Deutschland auf diesen und vielen weiteren Gebieten voranzubringen. Dazu analysieren wir für unsere Auftraggeber gesellschaftliche Entwicklungen, entwerfen Handlungsstrategien, entwickeln Förderprogramme und passende -instrumente und begleiten Fördervorhaben sowohl fachlich als auch administrativ. Insgesamt betreuen wir mehr als 10.000 Fördervorhaben und vergeben überwiegend öffentliche Fördermittel mit einem jährlichen Volumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro. Zu unseren Auftraggebern gehören Bundesministerien, die Europäische Kommission, Bundesländer sowie Wissenschaftsorganisationen, Stiftungen und Verbände. Die Mitarbeitenden in unseren Teams, die wir für jedes Projekt speziell zusammenstellen, bilden die Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und stehen Entscheidungsträgern als erfahrener und kompetenter Partner zur Seite. Der DLR Projektträger erfüllt im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) Aufgaben im Rahmen der Planung und Durchführung von Maßnahmen der Wissenschaftskommunikation (u. a. Wissenschaftsjahre, Bürgerwissenschaften, Bildung für Nachhaltige Entwicklung). Die Aufgaben liegen im Projektmanagement, in der Steuerung von Kommunikationsagenturen, in der Öffentlichkeitsarbeit, in der Veranstaltungskonzeption sowie in der Betreuung von Aufträgen und Zuwendungen. Zu den wesentlichen Aufgaben der zu besetzenden Stellen gehören: Koordination und Supervision der vom BMBF beauftragten Kommunikationsagenturen bei der Kampagnenumsetzung der Wissenschaftsjahre Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen für die Strategieprozesse #FactoryWisskomm und Bildung für Nachhaltige Entwicklung 2030 redaktionelle Betreuung von Webseiten inkl. Social Media Controlling der Kommunikationsetats Schnittstellenmanagement zwischen dem Ministerium und den Kommunikationsagenturen Beratung und Kontaktpflege von Partnern und Stakeholdern in der Wissenschaftskommunikation Koordination von Informationsbeschaffung, -sichtung und Aufbereitung Handling von Fördervorhaben der BMBF-Förderrichtlinien in der Wissenschaftskommunikation: Bearbeitung von Anträgen und Angeboten einschließlich der Beratung von Antragstellern und Anbietern sowie Bearbeitung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen sowie Schlussrechnungen, Einleitung von Kostenprüfungen  Wir unterstützen Sie vom ersten Tag an – vom IT-Equipment bis zu unserem strukturierten Onboarding im Patensystem. So gelingt Ihr erfolgreicher Start bei uns im Team und in Ihrer Rolle. Die angebotenen Stellen sind für Teilzeitbeschäftigung grundsätzlich geeignet. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich.  Die Bewerbungsfrist endet am 20. August 2021. abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Bachelor) der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften oder einer weiteren einschlägigen Fachrichtung langjährige Erfahrungen im Projektmanagement und im Umgang mit Budgets Erfahrungen im Kampagnenmanagement und im Umgang mit Agenturen Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen Erfahrungen in der redaktionellen Betreuung von Webseiten und Social Media Erfahrungen in der politischen Kommunikation und mit öffentlichen Auftraggebern gute bis sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office stilsichere Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) gute Kenntnisse der englischen Sprache Organisationstalent, Überzeugungsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten sind ideal hohe Motivation und Engagement sind erwünscht Teamfähigkeit ist von Vorteil idealerweise Interesse an Wissenschaft und Wissenschaftsvermittlung Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumengrüße. Innerhalb der grünen Branche ist Fleurop zu einem der bedeutendsten Unternehmen gewachsen, welches den Sektor Blumen -handel und Floristik Online wie auch Offline stark weiter entwickelt. Millionen Kunden und viele tausend Floristik­fachgeschäfte profitieren von dem Leistungsportfolio unserer Organisation. Als Unterstützung bieten wir unseren Partnerfloristen Einkaufsoptionen, Vertriebsmodelle und die Fleurop-Akademie. Die Floristik als Handwerk für Kunst, Kreativität und Exklusivität in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ist die zentrale Aufgabe der Fleurop AG. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir dich ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre mit Option auf Übernahme, als (Junior) Marketing Manager (m/w/d)Dank deiner Unterstützung läuft unser Marketing reibungslos. Du lernst „on the job“ und übernimmst schnell Verant­wortung für Projekte: Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, Werbemaßnahmen und Marketingkooperationen für unsere Marken Fleurop und Bloomy Days Erstellung/Organisation von Werbemitteln inkl. Konzeption, Text, Grafikbriefing und Abstimmung mit Druckereien Organisation von Foto- und Videoproduktionen Unterstützung bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Redaktionsplanung und Community Management Kreation von Newslettern und Blog-Beiträgen Auswertung und Analyse der maßgeblichen Kennzahlen Organisatorische Unterstützung bei Events und Aktionen Studium (BWL, Marketing, Kommunikation) oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation Interesse an der Grünen Branche und der Floristik Routine in MS-Office Selbstständige Arbeitsweise und Interesse an der Übernahme von Verantwortung Kommunikationsfreude und Kreativität Unsere wertschätzende Firmenkultur ist der fruchtbare Boden für unser respektvolles und vertrauensvolles Mit­einander: Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen! Freu dich auf: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima durch unsere Duz-Kultur Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Content & Brand Manager Internationales Marketing (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM Abonnement-basierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und einem US-Sitz in Boulder, Colorado. Du liebst es, die Bedürfnisse Deiner Kunden bis in die Tiefe zu verstehen und darauf Deinen Content zu entwickeln und umzusetzen? Du möchtest Deinen Beitrag leisten, um die neue Marke EGYM groß zu machen und so mehr Menschen den Zugang zu einem gesünderen Lebensstil zu verhelfen? Dann nutze Deine Chance und nimm als Content & Brand Manager (m/w/d) eine Rolle mit viel Gestaltungsspielraum in unserem internationalen Marketing-Team, bevorzugt am Standort Berlin (oder München), ein.  Du verantwortest in Zusammenarbeit mit unserem Design-Team die Content-Erstellung unserer Marketing und Brand Assets für digitale und analoge Kanäle (Newsletter, Mailings, Flyer, Produktpräsentationen, Infografiken, Webinhalte, Social Media), indem Du ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Fragen unserer Kund_innen entwickelst Du gestaltest maßgeblich die EGYM Experience mit und setzt die konzipierten Customer Journeys in unseren Content Management-Systemen (Acquia Drupal, Pardot und salesforce) um  Du nutzt datengetriebene Marketing-Techniken wie A/B Testing und verstehst, dass die besten Inhalte solche sind, die zu besserer Conversion und mehr Engagement führen  Du steuerst die Übersetzungen unserer globalen Kampagnen, damit diese in unseren fünf Kernmärkten ausgespielt werden (DACH, USA, Frankreich, Spanien, UK)  Du beschäftigst Dich mit aktuellen Themen der Fitnessindustrie, Gesundheit und Politik und nutzt die gewonnenen Kenntnisse, um neue Impulse für die Markenkommunikation von EGYM zu setzen Du bist in die Weiterentwicklung unserer Marke, in enger Abstimmung mit unserem Agenturpartner eingebunden und setzt die Kernaspekte der Marke EGYM in der Kundenkommunikation um Du hast Dein Studium im Bereich Marketing & Kommunikation, Journalismus oder mit vergleichbarem Schwerpunkt mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Content Marketing einer Online-Redaktion, einem content-fokussierten Digital Start-up oder einer vergleichbaren Position Du hast idealerweise neben Deinem Studium oder Deiner Arbeit einen kleinen eigenen Blog oder Vergleichbares betrieben Du verfügst über den notwendigen Drive, um Deine Aufgaben eigenständig voranzubringen und findest kreative Lösungen, um mit neuen Herausforderungen oder Problemen umzugehen Dir fällt es leicht, mit Content Management, CRM-Systemen, und Social Media-Tools umzugehen. Zudem verfügst Du über ein natürliches Verständnis von datengetriebenen Analysen Du begeisterst Dich für Fitness- und Gesundheitsthemen und verfügst bereits über ein Gespür für unsere Zielgruppe Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du bist in der Lage, absolut sicher und routiniert mit unserem CMS Acquia/Drupal umzugehen Du hast Dich in unsere Planungs- und Kreationsprozesse erfolgreich eingearbeitet Du verstehst unsere Content-Strategie und setzt diese um  Du sprichst unseren Tone of Voice auf allen Kanälen einwandfrei Genieße den Start-Up-Flair eines etablierten Unternehmens mit Kolleg_innen, die ihren Job einfach “l(i)eben” Profitiere von einer steilen Lernkurve und wachse an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Teile Dir Deine Arbeitszeit frei ein und profitiere von viel Flexibilität – Home Office gehörte auch vor Corona schon zum EGYM Standard – oder profitiere von einem hochmodernen Arbeitsplatz in einem brandneuen Büro  Nutze ein großes Netzwerk an Fitnessstudios in ganz Deutschland für einen vergünstigten Mitgliedsbeitrag und trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen oder nutze unser Inhouse Gym am Standort Berlin mit einer Auswahl von EGYM Smart Strength- und Smart Flex-Geräten Freue Dich auf 30 Urlaubstage pro Jahr und sichere Dich durch unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge ab Schnappe Dir eine Vielzahl toller vergünstigter Angebote, von Mode über Freizeit, in unserem Benefitportal für Mitarbeiter_innen
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy / Qualitas Equity Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitern in den Büros Madrid, Berlin und Warschau vertreten ist.  Seit mehr als 10 Jahren betreiben und entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik und konzentrierter Solarthermie (CSP). Der Ausbau der Windenergie ist ein Kernelement der Energiewende. Unsere Vision: Wir wollen die Projektierung von erneuerbaren Energien revolutionieren und den Ausbau in Deutschland mit Hochdruck vorantreiben. Unser junges, hochmotiviertes Team arbeitet interdisziplinär an einzigartigen Projekten, die von unserem finanzstarken Q-Energy Fonds-Partner unterstützt werden. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir: Marketing Manager (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner und Supportstelle für alle marketingrelevanten Themen Du unterstützt bei der konzeptionellen Planung, Koordination und Implementierung aller Marketingaktivitäten und CI, auch in Abstimmung mit den Kollegen aus Madrid und externen Marketingagenturen Die Vorbereitung und Durchführung von Messen, Events und Kampagnen gehört dabei ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie die Erstellung von Werbematerialien wie Broschüren, Katalogen und Flyern und anderen Materialien. Zu Deinen Aufgaben gehört die Budgetierung und Erstellung sowie Umsetzung und Verantwortung von Marketingkonzepten Du steuerst die Kommunikation des Unternehmens nach außen mit der Anfertigung von Pressemitteilungen, der Weiterentwicklung unserer Homepage, sowie gelegentliche Updates der Social-Media-Kanäle insbesondere bei LinkedIn Du vertritts das Unternehmen auf Kongressen, Events und Verbandstagungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien Du hast bereits fundierte Berufserfahrung sammeln können, mind. 3 Jahre, ideal 6 Jahre und du kennst Dich aus, von der Konzeptentwicklung bis zur Realisierung Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C2 oder Muttersprache) mit sehr guter Ausdrucksweise sowie redaktioneller Textsicherheit, Spanisch Kenntnisse von Vorteil Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und eine Hands-On Mentalität zeichnen Dich aus Das Arbeiten mit MS-Office ist für dich selbstverständlich, Kenntnisse von WordPress Photoshop / Illustrator / InDesign sind von Vorteil, gern bringst Du dich mit neuen Ideen ein. Erfahrung im Projektmanagement - Du bist in der Lage zeitgleich die Zusammenarbeit mit Agenturen, Druckereien und internen Fachabteilungen zu koordinieren Flexibilität und Organisationstalent, Kreativität, analytisches Denkvermögen und technisches Verständnis sind Deine Stärken Persönlich überzeugst Du durch Teamfähigkeit und ausgeprägter Kommunikationsstärke Du wirst Teil des motivierten 30 Personen starken Q-Energy Teams in Berlin in einem ergonomisch/technisch top ausgestatteten Büro in Berlin am Hackeschen Markt. Du möchtest gerne das Flair eines Startups und die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens? Wir bieten dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld, weil wir Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist unserer Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents Frisches Obst und Getränke Wöchentliches Kaffeeroulette und Teamlunch zum Wissensaustausch (auch für jeden im Home-Office) Mobiles Arbeiten Top Lage in der City Kostenlose Coronatests KiTa-Zuschuss Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy
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Marketing-Manager - Industrie (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Wir sind ein führendes, zukunftsorientiertes, junges Unternehmen für Biosensoren und digitale Diagnostik-Plattformen. Auf der Qualifikation unserer Mitarbeiter und deren langjähriger Praxiserfahrung bauen wir die Kernkompetenzen unseres Unternehmens auf. An unserem Standort in Berlin-Adlershof mit rund 30 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir eine neuartige digitale Diagnostikplattform für schnelle Antikörperdiagnostik und demnächst auch revolutionäre DNA-Schnelldiagnostik. Wir richten uns an Industrieunternehmen, Labore, Ärzte, Kliniken und Pharmaunternehmen, die zeitnahe Ergebnisse und zuverlässige Aussagen im Bereich Immun- und gezielter („targeted“) DNA-Diagnostik benötigen. Das Unternehmen wächst konstant und wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Marketing-Manager - Industrie (m/w/d) Betreuung unserer aktuellen und neuen Produkte von der Einführungsphase über den gesamten Produktlebenszyklus Erstellung und Überprüfung der Produktpositionierung und Nutzenargumentation für die jeweiligen Zielgruppen und Zielmärkte Entwicklung und Pflege produktspezifischer Marketingmaterialien Aktive Unterstützung des Vertriebs im In- und Ausland durch gemeinsame Kundenbesuche, Fachvorträge und Schulungen Teilnahme an Kongressen, Messen und Ausstellungen Regelmäßige Auswertung der definierten KPIs und Kosten sowie Ableitung und Umsetzung von steuernden Maßnahmen Schulung und Weiterbildung des Sales Teams Regelmäßiger Statusabgleich mit der Marketingleitung und dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Erfahrung im Bereich Anwendungen zum Nachweis von pathogenen Keimen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Trinkwasser- und Abwasseranalytik sowie des dazu gehörigen Marktumfelds Langjährige Erfahrungen im Bereich Marketing/Produktmanagement oder Vertrieb Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Engagement sowie Einsatz- und Reisebereitschaft Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind erwünscht Team- und Projektmanagementfähigkeiten, um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) Ihre Persönlichkeit Hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Servicementalität Vertriebsorientierte Arbeitsweise Teamplayer und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Ein großartiges Team in einem Unternehmen, das auf einem sehr erfolgreichen Weg ist Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Benefits wie betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Getränke und Obst Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktive Vergütung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld im Herzen der Biotech-Szene in Berlin-Adlershof
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Seit der Gründung in 2014 hat sich BTC-ECHO zum deutschsprachigen Leitmedium in den Bereichen Bitcoin, Blockchain und digitale Währungen mit mehr als drei Millionen Lesern pro Monat entwickelt. Unser Team ist an zwei Standorten in Deutschland (Berlin, Kleve) vertreten und zählt aktuell über 15 Mitarbeiter. Wir sind ein Team in Aufbruchstimmung und folgen einer starken Vision: Wir wollen, dass die Nutzung von Kryptowährungen und Blockchain in Zukunft so selbstverständlich wird, wie es beim Internet bereits heute der Fall ist! Als führendes deutschsprachiges Medium in den Bereichen Bitcoin, Blockchain und digitale Währungen informieren wir, klären auf und begleiten radikale Innovationen, schnell wachsende Unternehmen und spannende Persönlichkeiten aus nächster Nähe. Um stärker vom rasanten Wachstum unserer Branche und dem daraus resultierenden Wachstum unserer eigenen Plattform profitieren zu können, wollen wir unsere Content Marketing Aktivitäten ausbauen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Marketing-Team in Berlin. Content Marketing Manager:in (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · BerlinAls Content Marketing Manager*in (m/w/d) bist du Teil der Marketing Abteilung und arbeitest eng mit unserer Redaktion und unserem Sales-Team zusammen. Zu deinen Aufgaben gehören die Konzeption und Umsetzung einer übergeordneten Content Marketing Strategie (B2B & B2C) unter Berücksichtigung der Customer Journey und SEO-Kriterien sowie die Erstellung von Beiträgen und Landingpages. Deine Aufgaben im Detail: Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Content Marketing Strategie Kontinuierliche Evaluierungen aller Maßnahmen auf Basis von Zielen & KPIs Erstellung von SEO-relevanten Landingpages (Affiliate, Produkte, Shop) Keyword-Analysen und -Optimierung bestehender Landingpages Recherche von zielgruppenspezifischen Inhalten und Themen Enge Kooperation mit einer der führenden deutschen SEO-Agenturen Optimierung der Sichtbarkeit von redaktionellen Beiträgen Unterstützung des Social Media Teams bei der Erstellung von Beiträgen Umsetzung von Sponsored Posts im Kundenauftrag Erstellung eigener Beiträge und Newsletter (B2B & B2C) Enge Schnittstelle zwischen Marketing, Sales und Redaktion Wir wollen BTC-ECHO auf das nächste Level heben. Darum solltest du nicht nur ein Profi in deinem Bereich sein, sondern auch den Ehrgeiz haben deine eigenen Ideen proaktiv einzubringen und so gemeinsam mit uns die Zukunft des Unternehmens zu gestalten. Darüber hinaus erwarten wir: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- bzw. Sprachwissenschaften, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich digitales Content-Marketing und OnPage SEO Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Webanalyse-Tools (Google Analytics, Google Data Studio, Ahrefs o. Ä.) Analytisches, kreatives und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägtes Verständnis zu Zielgruppen Hoher Qualitätsanspruch und hohe Leidenschaft für hochwertige Inhalte Packende Schreibweise, die überzeugt und die Menschen erreicht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisch versiert, Begeisterung für entsprechende Plattformen und Erfahrungen im Umgang mit Web-Technologien sind von Vorteil Neben der für Startups üblichen, offenen und kollegialen Arbeitsweise und Strukturen mit flachen Hierarchien, sowie der Möglichkeit dich frei zu entfalten und mit deinen Ansätzen und Ideen Einfluss auf die Unternehmensgestaltung zu nehmen, bieten wir dir noch einige weitere Annehmlichkeiten: Gestaltungsspielraum und Entfaltungsmöglichkeiten Persönliche Entwicklung in einem Wachstumsmarkt Vermögenswirksame Leistungen (ETF, Aktien, …) Jahresabo für Berliner Nahverkehr (ggf. Carsharing) Bahncard 50 (auch privat nutzbar) Beteiligung am Unternehmenserfolg Firmenhandy & Laptop Remote/Homeoffice (anteilig) Büro im Herzen von Berlin (Mitte) Legendäre Teamausflüge & Urlaube Ein motiviertes Team in Aufbruchstimmung
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(Senior) Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Wir glauben an grüne Energie und dass wir die Energiewende gemeinsam schaffen können. Dafür bieten wir umfangreiche Projektmanagement und Beratungsleistungen für Offshore-Windenergie-Projekte an und helfen unseren Kunden dieses Ziel zu erreichen. Unsere breit aufgestellten Expertenteams begleiten weltweit große Energieversorgungsunternehmen und Projektentwickler auf dem Weg ihrer Transformation. Um das weitere Wachstum unseres Unternehmens in unserer zukunftsorientierten Branche voranzutreiben, bauen wir unser Internet und Social Media Präsenz massiv auf und suchen ab sofort einen Content Marketing Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mitarbeit bei der Zielgruppenidentifizierung inkl. Festlegung der Zielgruppenansprache (z.B. Sprache, Wording, Tonalität) Konzeption von Content-Marketing-Kampagnen entlang der Customer Journey Erstellung von Inhalten (z.B. Blogartikel, Whitepaper, Website-Inhalte, Infografiken Videos etc.) unter Berücksichtigung wichtiger Anforderungen der Suchmaschinen-optimierung (SEO) Mitarbeit bei der Content-Planung und -Steuerung sowie der Qualitätskontrolle Überprüfung und Überarbeitung der bestehenden Inhalte auf Zielgruppengerächte Sprache und auf Kriterien der SEO und der Content-Planung Mitplanung und Umsetzung von klassischen Werbe- und Social Media Kampagnen (virales Marketing)  Aufbereitung des internen Firmenmaterials sowie Grafik- und Bildbearbeitung und ggf. Einkauf von lizenzpflichtigen Materialien Vergabe und Koordination von Content-Produktions-Aufträgen an externe Dienstleister (falls erforderlich) Beobachtung der Online-Marketing-Branche und Trends (insb. in den Bereichen Content-Marketing/-Commerce und SEO Definition und Monitoring der Key Performance Indicators (KPIs) im Content-Marketing Abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtungen Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, Marketing, Germanistik, Publizistik, Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Min. 2 Jahre Berufserfahrung als Content Manager in einer Online-Redaktion oder einer ähnlichen Rolle in einer Marketingagentur Professionelle Bedienung der Microsoft Office Anwendungen (insb. Outlook und Poweroint)  Professioneller Umgang mit Grafikprogrammen und Content-Management-Systemen  Ausgeprägte Stil- und Textsicherheit auf Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil) Gutes Gespür für zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild & Content Interesse an Technologien und den Möglichkeiten klimafreundlicher  Energieerzeugung Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit und täglich neuen Herausforderungen Die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter gern in ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Zusätzlich bieten wir: Ein junges und dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Gehaltsgestaltung Professionelle Start-up Atmosphäre Vielfältige und anspruchsvolle Aufgabengebiete Flexible Arbeitszeiten Aktive Mitgestaltung der Energiewende Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Mitarbeiter im Bereich Marketing (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Wir sind auf der Suche nach einem talentierten Kollegen für unser Marketing. Deine Hauptaufgabe ist es, im Sinne des Unternehmens das Marketing weiterzuentwickeln. Dazu gehört, dass du kreative Kampagnen entwirfst und diese federführend organisierst, die in Abhängigkeit von Trends und Kundenwünschen entscheidend zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Brennst du leidenschaftlich für die Kunst des Marketings und hast viele Ideen zum Aufbau effizienter Strategien, um unsere Dienstleistungen und unser Image zu vermarkten? Ziel ist es, den Markt zu erschließen und das Interesse an unseren Dienstleistungen so zu wecken, dass das Image gestärkt und unser kontinuierliches Wachstum begünstigt wird. Wir, die LOROP GmbH, sind ein Service- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin Mitte. Zu unseren Hauptaufgaben gehören folgende Bereiche: IT-SERVICE – PROGRAMMIERUNG – DATENSCHUTZ. Im Kerngeschäft IT-Service haben wir es zu unserer Hauptaufgabe gemacht, unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket zu bieten. Basis für guten Service ist hierbei ein breitgefächertes Wissensspektrum in diesem Bereich. Dazu zählen der respektvolle und freundliche Umgang miteinander, sowie individuelle Lösungen zu finden und diese möglichst schnell umzusetzen. In unserem weiteren Unternehmensbereich bieten wir, bedarfsorientierte und suchmaschinenoptimierte Programmierung, Datenbankentwicklung, sowie weitere Softwareentwicklungen an. Uns ist wichtig, dass wir unseren Kunden kompetent und auf Augenhöhe begegnen, um mit ihnen gemeinsam eine flexible und/oder komplexe Lösung zu entwickeln. Wir stehen für Freude am Beruf, offene Kommunikation und Know-how bei der Beratung und Planung. Im Bereich Datenschutz betreuen wir unsere Kunden gern als externer Datenschutzbeauftragter. Noch nie den perfekten Job gehabt? Das verstehen wir, schließlich hast du ja noch nicht mit uns zusammengearbeitet. Bewirb dich noch heute als MITARBEITER IM BEREICH MARKETING (M/W/D)! Sicher fragst du dich, warum wir so von uns überzeugt sind und wir uns so sicher sind, dass der Job wie für dich gemacht ist. Das ist schnell und einfach erklärt, denn bei uns stehen nicht die Kunden an erster Stelle, sondern unsere Mitarbeiter. Denn nur so können beste Ergebnisse für unsere Kunden erzielt werden. Getreu unserem Motto „Wir helfen gerne!“ macht das Arbeiten bei uns und mit uns einen Riesenspaß. Ehe man sich versieht, ist ein voller Arbeitstag vergangen und man geht mit einem wohligen Gefühl in den Feierabend. Effiziente Marketingstrategien konzipieren, entwickeln und umsetzen Werbe-/Kommunikationskampagnen (Soziale Medien, etc.) sowie Werbeveranstaltungen organisieren und betreuen Marktforschung und -analysen zur Bewertung von Trends, Markenbekanntheit und Wettbewerbsvorhaben durchführen Texte für verschiedene Marketingauftritte schreiben Fortschritt von Kampagnen überwachen und Erfolge bewerten Erstellung von Budgets in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Berufserfahrung als Mitarbeiter im Bereich Marketing oder in einer ähnlichen Position Kenntnisse über wichtige Grundsätze der strategischen Planung im Marketing Know-how in MS Office und Adobe Vertrautheit mit Sozialen Medien Du arbeitetest sorgfältig und eigenverantwortlich Ein freundliches, aufgeschlossenes Auftreten und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Du verfügst über ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Kreativität und unternehmerisches Denken Ein familiäres Betriebsklima geprägt durch Menschlichkeit und Freundlichkeit Fokus auf förderliche Atmosphäre untereinander Auftretende Probleme/Fragen werden schnellstmöglich angegangen Freiraum zur persönlichen Entfaltung/Weiterentwicklung Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsmaterial (Mobiltelefon, Notebook) Getränkeflat Betriebliche Altersvorsorge
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Content Manager – English Native Speaker (m/f/d) (SEO / Product Content)

Fr. 23.07.2021
Berlin
KW-Commerce is an international e-commerce company headquartered in Berlin with subsidiaries in Hong Kong and China. Our product range includes about 20,000 items of consumer electronics accessories and home & living products which we sell through online marketplaces like Amazon and eBay to approx. 7 million customers every year – fast and worldwide. With down-to-earth commitment, a strong team spirit and a good sense of humor 280 employees continue to develop our company – always keeping an eye on long-term company success. Be a part of our success story as our new: Content Manager – English Native Speaker (m/f/d) (SEO / Product Content)As Content Manager (m/f/d)  with excellent English language skills – SEO / Product Content – you will take full responsibility of our English e-commerce content on different online marketplaces and will lead the way to success in our English-speaking markets! Your tasks in particular: Development, optimization and maintenance of market- and SEO-relevant content (in particular: Amazon texts, marketing materials and brand stores) for our English-language marketplaces with a focus on the US and UK marketplaces Keyword research for our product listings and search engine optimization (SEO) Analyze Amazon reports and metrics to improve the performance on site and detect trends Involvement in the development of our international content marketing team as well as steady optimization of our content processes and content strategy Be responsible for the development projects and tests If you meet the following requirements, you may be perfect for our team: University degree in marketing, communication science, political science or comparable education At least 1 year of working experience in the area of online / content marketing or editorial work Excellent English language skills, German is a plus Experience in the creation of Amazon texts is a plus KW-Commerce is an owner-managed, self-financed and profitable company from its beginning with a clear vision: we build the global leading marketplace seller. We offer you an exciting and responsible position in our grown-up startup. What else awaits you: A working environment that leaves you plenty of room for realizing your own ideas and visions Flexible working hours for a good work-life balance The option to partially work remotely Short ways, flat hierarchies, fast decisions Individual offers for professional and personal development A modern equipped workplace in our offices in the heart of Berlin Excellent access to public transport A pleasant and always supportive team Transparent corporate communications Regular company events A grant for membership in the Urban Sports Club Employee offers such as employee discounts of 50% on our products at Amazon Fresh fruit and drinks for free
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