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Marketing-Manager: 48 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Marketing & Pr 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Brand Manager OTC Consumer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. Brand Manager OTC Consumer (m/w/d) die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die darauf aufbauende Entwicklung langfristiger konsumentenorientierter Markenstrategien die eigenständige Produktlinienführung basierend auf der definierten Markenstrategie, des Business Models und den Markt- und Konsumentenbedürfnissen die Weiterentwicklung einer digitalen Verkaufs- und Vermarktungsstrategie die Ableitung und Umsetzung zielgruppengerechter digitaler Kommunikation in Zusammenarbeit mit Agenturen die Leitung von cross-functional Teams auf lokaler und internationaler Ebene die Ergebnisverantwortung inklusive Marktperformance, Umsatz und Budgetplanung sowie -kontrolle eine enge Zusammenarbeit mit internationalen Funktionen wie z.B. Global Marketing, und lokalen Schnittstellen wie Digital Marketing, Vertrieb, Trade Marketing, Finance, Supply Chain, Medical Affairs sowie externen Partnern das Initiieren von Marktforschungsstudien und die gewinnbringende Nutzung der relevanten Ergebnisse ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung) 4 – 6 Jahre einschlägige Berufs-/Marketingerfahrung im operativen und strategischen Marketing im Bereich FMCG oder OTC Erfahrungen in der Entwicklung von digitalen Mediastrategien und der daraus abgeleiteten Kommunikation hohe Affinität zu digitalen Medien und idealerweise erste Erfahrung im Bereich E-Commerce ein besonders hohes Maß an Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und „Macherqualitäten“ Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Zahlenaffinität ein überdurchschnittlich hohes Maß an Kreativität und Ideenreichtum ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, insb. mit Excel und PowerPoint ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation sowie gelegentlicher Reisebereitschaft ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit im Team ein positives Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität, Veränderungswille sowie Ihre Ideen gewünscht sind und der Teamgedanke zählt flache Hierarchien in einem internationalen Unternehmen, das sowohl im Pharmabereich wie auch im Consumer Bereich wächst ein ansprechendes Leistungspaket (u.a. betriebliche Altersvorsorge) einen attraktiv und modern gestalteten Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten inkl. Homeofficeanteil
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Channel Marketing Manager w/m/d – Wohnbau & Elektrohandwerk

Mi. 20.01.2021
Ratingen
Standort Ratingen oder Wiehl Du denkst gerne mal quer und gehst neue Wege? Der Satz „Das haben wir doch schon immer so gemacht.“ Bringt Dich auf die Palme? Du bist einerseits Analytiker/in & Stratege/in, kannst aber andererseits auch die Ärmel hochkrempeln und umsetzen? Du verstehst Dich als Netzwerker der/die gerne alle Fäden zusammenhält? Dich interessieren neue Marktzugänge und die Digitalisierung in Vertrieb und Marketing ist für Dich kein „nice to have“ sondern die Zukunft? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Für unseren Standort in Ratingen (bei Düsseldorf) oder Wiehl (bei Gummersbach) suchen wir Unterstützung in der Funktion als Channel Marketing Manager w/m/d für Homebuilder (Wohnungsbaugesellschaften & Fertighaushersteller) und Installateure (das Elektrohandwerk). In dieser Rolle bist Du die zentrale Schaltstelle zwischen Konzern und Kunde: Du unterstützt unsere Vertriebsteams bei Aufbau, Entwicklung und Pflege der Kunden (Homebuilder & Elektroinstallateure). Du verantwortest, planst und koordinierst alle auf diesen Vertriebskanal ausgerichteten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Identifikation von neuen Möglichkeiten unsere Lösungen und Produkte bei Homebuildern und Elektroinstallateuren zu platzieren und diese für Schneider Electric zu begeistern. Du hast Trends und Entwicklungen am Markt immer im Blick und setzt die Themen für die Ansprache im Vertriebskanal.   Life Is On – What about you?   Dein Arbeitsfeld Du bist das „Mastermind“ hinter unserer lokalen Wachstumsstrategie im Bereich der Homebuilder und Elektroinstallateure – Du hast den deutschen Markt und die Trends immer im Blick und leitest daraus die richtigen Schlüsse und Maßnahmen ab. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den Vertriebsteams und hältst Dich über aktuelle Marktbedürfnisse der Zielgruppen, Wettbewerbsaktivitäten, Normen und Standards auf dem Laufenden, um die effektivsten Vertriebskanäle zu identifizieren und mit den Trendthemen zu bespielen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung aller Vertriebsaktionen und Marketingmaßnahmen für Homebuilder und Elektroinstallateure auf dem deutschen Markt und auch dafür neue, digitale Kanäle für den Vertrieb zu identifizieren und zu aktivieren. Du treibst die Entwicklung der Partner Programme voran, indem Du innovative und moderne Marketingkampagnen, Veranstaltungen und Inhalte für Homebuilder und Elektroinstallateure entwickelts und initiierst. Natürlich gehören auch das Erfolgsmonitoring und die Auswertung aller durchgeführten Marketingkampagnen und Vertriebsaktionen zu Deinen Aufgaben. Du möchtest mehr über unsere Standorte erfahren? Dann mache doch gleich mal einen virtuellen Rundgang an unserem Standort in Ratingen. Mehr Informationen über unseren Standort in Wiehl findest Du hier. Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Dein Profil Du hast Dein Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Marketing abgeschlossen. Alternativ verfügst Du über eine Ausbildung und konntest bereits Erfahrungen im Marketing bzw. im dreistufigen Vertrieb sammeln. Aus früheren Tätigkeiten bringst Du bereits Erfahrungen aus den Bereichen Business Development, Vertrieb oder Vertriebsstrategie mit und kennst bestenfalls den Wohnbaumarkt und das Elektrohandwerk. Dich zeichnet ein digitales Mindset aus und Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen mit Online-Kampagnen und verschiedenen digitalen Kanälen sammeln? Außerdem bist Du analytisch stark, kreativ, suchst nach neuen Wegen Märkte zu bearbeiten und denkst auch mal quer? Perfekt! Durch Deine Begeisterung für Technik und technische Produkte fällt es Dir leicht unsere Kunden von unseren Lösungen zu überzeugen. Neben Deinen fließenden Deutschkenntnissen bist Du mit sehr guten Englischkenntnissen optimal auf die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen vorbereitet.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006LNF hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 915811222.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Werkstudent Global Brand & Creation (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Administrative und organisatorische Aufgaben jagen dir keinen Schrecken ein? Wunderbar - dann unbedingt weiterlesen, denn wir brauchen deine Unterstützung!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Grohe AG für den Standort Düsseldorf einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Global Brand & Creation. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Du dokumentierst und verwaltest Bilddaten über Excel und SAP sowie über das MAM System (CELUM)Du unterstützt das Team beim Einstellen und Überwachen von Kostenanträgen (ARIBA)Du unterstützt beim Bestellen, Verwalten und Nachhalten von Produkten zu Fotozwecken und bei FotoaufträgenDu übernimmst die Nachhaltung und Überwachung der fotorelevanten ÄnderungsanträgeDie Unterstützung bei der Bildrecherche und die Koordination mit anderen Fachbereichen und Teams in den Ländern fällt ebenfalls in deinen AufgabenbereichDu unterstützt in der Zusammenarbeit mit unseren Agenturen (Schwerpunkt Fotografie) und übernimmst die Koordination an den SchnittstellenDu bist Student/-in im Bereich Marketing oder einem vergleichbaren StudiengangDu hast sehr gute MS-Office KenntnisseDu konntest schon erste Erfahrungen mit SAP und Photoshop sammelnDu sprichst sehr gutes Deutsch und EnglischDu bist ein absoluter TeamplayerDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist zu jeder Zeit gründlich, sorgfältig und strukturiertIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteFlexible Arbeitszeiten, die sich nach deinen Vorlesungen richtenGlobale Aufgaben und ein entsprechender HandlungsspielraumWir sind der perfekte Match, wenn du...Genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürstDir ein respektvolles Miteinander wünschstGerne neue Wege bestreitest und stets dazu lernen möchtestJederzeit versuchst das Richtige zu tun
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Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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Senior Associate Marketing Automation (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du entwickelst und implementierst datengesteuerte Marketingkampagnen mit der Salesforce Marketing Cloud und verwaltest den digitalen Lead-Trichter. Dabei arbeitest du im PwC Deutschland Marketingteam und auch mit den Experten der PwC Geschäftsbereiche zusammen, um automatisierte, datengesteuerte Online-Marketingkampagnen zu entwickeln, Zielgruppen zu segmentieren und Marketingchancen zu identifizieren.Implementierung - Darüber hinaus implementierst du Verfahren zur Bewertung von Leads, um diese qualitativ hochwertig zu identifizieren. Außerdem beaufsichtigst du den E-Mail-Marketingkanal und erstellst E-Mail-Vorlagen.Teamarbeit - Du arbeitest mit der lokalen und globalen IT-Abteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Konfiguration und der tägliche Betrieb der Marketing-Automatisierungsplattform optimal ist und die Integrationen mit der Salesforce Marketing Cloud wie vorgesehen funktionieren.Verantwortung - Du steuerst die technische Entwicklungs-Roadmap für die Marketing-Automatisierungsplattform. Dabei verbesserst du die Datenqualität und überwachst die Einhaltung von Compliance-Standards/GDPR.Internationales Netzwerk - Du arbeitest mit europäischen und globalen digitalen Marketinggruppen zusammen und bist ein aktiver Teil dieser Gruppen, um die Praxis der Marketingautomatisierung im PwC-Netzwerk zu entwickeln.Du verfügst mindestens über einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss in einem relevanten Fachgebiet (z.B. BA).Du kannst Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Salesforce Marketing Cloud, Marketo, Pardot, Hubspot usw. vorweisen und dich verbindet ausgezeichnete E-Mail-Marketing- und Kampagnenerfahrung mit einschlägiger Branchenerfahrung im B2B-Bereich.Du sprichst fließend Englisch und DeutschErweiterte Kenntnisse in der Programmierung (html, Javascript, SQL, AMPscript) und in relationalen Datenbanken sind für dich selbstverständlich.Die Arbeit im Team gehört zu deinen Stärken.Ein fundiertes Verständnis von E-Mail-Marketing rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Brand Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Herbolzheim (Breisgau), Meerbusch
Die Marke PULMOLL ist seit Generationen bekannt als die kleine Pastille für Hals und Husten. Typisch für den Klassiker im Sortiment ist die runde, rote Blechdose. Was die Eltern einst bei Kratzen im Hals aus dem Handschuhfach zauberten, tat damals gut und tut es auch heute noch. Mittlerweile wurde das Hustenbonbon verfeinert und es kamen viele neue, interessante Geschmacksrichtungen hinzu. In der Zukunft soll PULMOLL mit seinem Markenkapital neue funktionale Kategorien erschließen und mit kommunikativer Unterstützung von Social Media Kampagnen weiter wachsen. Was wir suchen Für unser Marketing-Team suchen wir einen erfahrenen und engagierten Brand Manager (m/w/d) (Vollzeit) Als Beschäftigungsstandorte sind wahlweise der Großraum Freiburg (Herbolzheim) oder Düsseldorf (Meerbusch) möglich. Zielorientierte Leitung und termingerechte Planung von verschiedensten Marketingprojekten Entwicklung und Umsetzung von Brand Activation Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebspartner und Agenturen Entwicklung und Steuerung von Neuprodukten von der Idee bis zur Markteinführung Weiterentwicklung der Markenkommunikation Durchführung von Marktforschungsstudien und Datenbankanalysen Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit dem Aufgabengebiet Mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management eines Markenartikelunternehmens in der FMCG-/OTC-Branche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Kampagnen Erfolge in der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Realisierung Zielorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Vertrieb und internen Fachabteilungen Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Citymanager*in (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ratingen
Die Stadt Ratin­gen mit ihren 92.000 Ein­wohn­ern ist eine attrak­tive Stadt mit hoher Lebens­qual­ität im Kreis Mettmann, ein dynamis­cher Wirtschafts­stan­dort mit sicht­baren his­torischen Wurzeln, land­schaftlich schön gele­gen zwis­chen Rhein und Ruhr. Um die Stadt Ratin­gen noch besser zu ver­mark­ten, wurde 2007 die Ratin­gen Mar­ket­ing GmbH gegrün­det. Sie ver­tritt einen ganzheitlichen Stadt­mar­ket­ing - Ansatz und unter­stützt auf strategisch-​konzeptioneller Ebene die Ver­mark­tung und Entwick­lung Ratin­gens. Die Ratin­gen Mar­ket­ing GmbH ver­steht sich dabei als Katalysator und Mod­er­a­tor aller am Prozess der Stad­ten­twick­lung beteiligten Anspruchs­grup­pen, der Inter­essen bün­delt, Ideen entwick­elt und eigene Pro­jekte umsetzt. Die Ratingen Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Citymanager*in (m/w/d) Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine dynamische, kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Überzeugungskraft und Organisationstalent, die eigenständig agiert und die sich in den Geschäftsfeldern Stadtmarketing und Citymanagement, sowie Projekt- bzw. Eventmanagement leicht und sicher bewegt.Die Aufgaben umfassen: „Citymanagement“ Koordination des Aufgabenbereiches Citymanagement Ausbau und Pflege von Netzwerken in der Innenstadt als Kümmerer und Ansprechpartner für alle relevanten Akteure der Innenstadt Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen und Projekten zur Stärkung der Innenstadt Leerstandsmanagement zur Unterstützung der Immobilieneigentümer in der Ratinger Innenstadt, sowie der Entwicklung von Konzepten zur Zwischennutzung vorübergehender Leerstände Strukturierte Bestandsförderung der in der Innenstadt Ratingens ansässigen Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister Mitarbeit bei der Digitalisierung des stationären Einzelhandels Unterstützung des Stadtmarketings bei Maßnahmen zur Stärkung der weiteren Einzelhandelslagen in Ratingen  Organisation und Durchführung von einzelhandelsrelevanten Veranstaltungen „Veranstaltungsmanagement“ Planung, Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung von bestehenden städtischen Events z.B. Stadtfest, Feierabendmarkt, Weihnachtsmarkt Initiierung neuer Events zur Stärkung der Ratinger Innenstadt Mitwirkung bei der Entwicklung von Print-und Onlinemedien, PR und Pressearbeit    Wir wünschen uns: Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit berufsrelevanter Ausrichtung (z.B. BWL, Marketing, Geographie, Stadtplanung, Tourismus o.ä.) oder ein berufsrelevanter Ausbildungsabschluss (Regelausbildungsdauer: 3 Jahre) mit entsprechenden Weiterbildungen Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Bereich Stadtmarketing, Citymanagement oder Einzelhandel Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Leerstands- und Eventmanagement Kenntnisse in PR und Medienkommunikation Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und eine hohe Affinität zum Thema Online-Marketing und Social Media Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation, sowie Flexibilität (auch bei der Gestaltung der Arbeitszeiten) und Kreativität Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Befähigung zur Moderation unterschiedlicher Interessengruppen Einen Bezug zur Region und Identifikation mit dieser Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns auch sehr über deutschsprachige Bewerbungen von Menschen aller Nationen. Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15. Februar 2021, ausschließlich per E-Mail an: Ratingen Marketing GmbH Geschäftsführung Frau Nina Bauer Lintorfer Str.29 40878 Ratingen E-Mail: nina.bauer@rmg-ratingen.de Mit der Eingabe der Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass Ihre im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erforderlichen Daten gespeichert werden.  
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Marketing Communications Specialist (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Ratingen, Wiehl
Standort 51674 Wiehl oder 40880 Ratingen   Marketing – Das ist genau Deine Welt? Dann sind bist Du hier genau richtig! Als MarCom Specialist (w/m/d) unterstützt Du bei der D-A-CH-weiten Umsetzung unserer Marketingaktivitäten für den Geschäftsbereich Home & Distribution (Schalter, Steckdose, KNX, uvm.), den End-Market oder Channel. Darüber hinaus bist Du für die taktische Planung der Marketing Communications Aktivitäten zuständig und für die lokale Durchführung von global gesteuerten Kampagnen (offline/online). Mit Dir wollen wir unser Wachstum in unseren relevanten Geschäftsbereichen weiter festigen und steigern.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld: In Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Marketingorganisation legst Du Ziele fest, bereitest DACH MarCom Kampagnen und vertriebsunterstützenden Assets vor und bist im Anschluss für die Durchführung dieser verantwortlich. Die Schwerpunkte Deiner Tätigkeit liegen in der Umsetzung von globalen Marketingstrategien für die DACH-Zone und in der Lokalisierung von globalen Kampagnen. Dabei legst Du die geeigneten Kommunikationskanäle fest. Du lässt mit Hilfe von internen und externen Agenturen Kommunikations-Assets für unsere lokalen Kampagnen erstellen. Außerdem legst Du im Zweifel auch mal selbst Hand an und erstellst kleiner Assets. Du arbeitest eng mit Kollegen aus dem Produkt-, Segment- und Channelmanagement zusammen und bist darüber hinaus auch mit unseren Vertriebsleitern im Kontakt.   Unser Angebot: Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns Natürlich arbeitest Du agil, ortsunabhängig und global, denn so lässt sich weltweit Disruption in Bewegung setzen. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil: Du hast einen abgeschlossenen Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung (mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) absolviert. Darüber hinaus hast Du bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen einer vergleichbaren Branche (B2B) oder einer Agentur sammeln können. Auf Deine Projektmanagement-Fähigkeiten und Deine ausgeprägte Selbstorganisation ist Verlass und Du hast Spaß daran komplexe Sachverhalte nachzuvollziehen und zu hinterfragen. Kommunikationsstark – ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006IRW hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de . Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Du möchtest bei der Steuerung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten die wichtige Schnittstelle sein? Erkennst Du Optimierungspotential für bestehende Prozesse? Und kannst Du Nägel mit Köpfen machen, um sie zu ändern? In der Rolle als Senior Marketing Manager (m/w/d) kümmerst Du Dich um die Entwicklung und Umsetzung sämtlicher klassischer Markenkommunikationsmaßnahmen (Consumer und Enterprise) mit Auswirkung auf die gesamte Gruppe und damit mittelbar auf die Abteilung. Denke Zukunft und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du erarbeitest Strategien, Konzepte, Ideen und Kampagnen, setzt diese um, analysierst sie und unterbereitest Vorschläge zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Du analysierst Daten und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du führst Projekte mit Auswirkungen auf VB und das Unternehmen sowie VB übergreifende Projekte. Du führst externe Partner auf Projekt - und Kampagnenbasis Du überwachst und steuerst die relevanten KPIs und zeigst dabei Modifikationsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit zur Verbesserung der Zielerreichung auf. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium idealerweise in der Markenkommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie nachweisbare Kompetenzen im Bereich Agentur- und Partnersteuerung, sowie sicheren Umgang mit MS Office Tools Ausgeprägte strategische, analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und vereinfacht darzustellen Hohe Team- und Sozialkompetenz sowie Networking-Orientierung, eine starke Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen, Eigenverantwortlichkeit sowie ein sicheres Auftreten Verhandlungs- und präsentationssichere Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Brand Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mönchengladbach
Seit über 60 Jahren steht die Marke HITCHCOCK für ausgewählte Direktsäfte in Premium-Qualität. Mit neuen Produktkonzepten und neuen Wegen in der Kommunikation möchten wir die bisherige Position weiter ausbauen und weitere Marken-Touchpoints erobern. Für diese anspruchsvollen Aufgaben suchen wir zeitnah einen BRAND MANAGER (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die strategische Entwicklung der Marke Sie sind federführend bei der Einführung und Betreuung neuer Produktsegmente Sie entwickeln alle Kommunikationsmaßnahmen für die Marke Sie sind zuständig für die Budgetverantwortung Sie fungieren als wichtige Schnittstelle zwischen Einkauf, Produktentwicklung, Qualitätsmanagement, Produktion und Vertrieb Sie zeichnet ein hohes Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke aus Sie sind eine gewinnende, offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Sie vereinen strategisches Denken und Kreativität Sie haben bereits einige Erfahrung im Produkt- oder Brandmanagement im FMCG-Bereich Sie sind ein „Foodie“ und haben Spaß an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen Sie haben eine hohe Affinität zum Vertrieb
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