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Marketing-Manager: 8 Jobs in Viernheim

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Arbeitszeit
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  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-Manager

Corporate Communication Expert (w/m/d) Automotive

So. 02.08.2020
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Corporate Communication Expert (w/m/d) Automotive Als Mitarbeiter von Rhenus Automotive sind wir Logistik-Experten mit Leib und Seele. Darauf sind wir stolz, geben uns damit aber nicht zufrieden. Unsere gesamte Branche befindet sich im Umbruch - wir müssen uns jetzt entscheiden: Wollen wir dem Wandel hinterherlaufen oder wollen wir ihn gestalten? Wir haben unsere Wahl getroffen. Wir sind bereit, Altes in Frage zu stellen und Neues auszuprobieren. Wir sind bereit, Logistik völlig neu zu denken. Bist du bereit mit uns diesen Weg zu gehen? Eigenständig und mit ausgeprägtem Gespür für unsere Branche entwickelst und setzt du eine interne Kommunikationskampagne zur Implementierung unserer geschäftsfeld-spezifischen Werte für unsere operativen Einheiten um. Du bist hungrig darauf, deine eigenen Ideen voranzutreiben und mit kreativen Storytelling-Konzepten Veränderungsprozesse für unsere Mitarbeiter greifbar und lebendig zu gestalten. Dabei unterstützt und erarbeitest du teamübergreifend verbindliche und strategische Kommunikationskonzepte unter Integration übergeordneter Ziele und Visionen. Clever und optisch ansprechend erstellst du Content für interne und externe Kommunikationsinstrumente und platzierst ihn unter anderem auf zielgruppengerechten Social-Media-Kanälen.  Deine Basis ist ein Studium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften, Marketing & Kommunikation oder vergleichbar. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld mit oder hattest bereits eine ähnliche Funktion im Bereich Automotive oder Logistikdienstleistung. Eine besonders hohe Affinität zu Medien- und Grafikdesign, sowie sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme runden dein Profil ab. Durch dein bodenständiges und nahbares Auftreten, schaffst du es, dich mit verschiedenen Zielgruppen zu identifizieren und kannst dies nicht nur in der Wahl der Methoden, sondern auch in Texten und Ausdrucksweise widerspiegeln. Darüber hinaus brennst du dafür Dinge zu gestalten, anzupacken, eigenverantwortlich zu Arbeiten und damit unser gemeinsames Ziel zum Leben zu erwecken. Agile Arbeitswelt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Parkplätze Weiterbildung
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Junior Projektmanager(in) Creative Sales (M/W/D)

Fr. 31.07.2020
Ludwigshafen am Rhein
    Die RPR Unternehmensgruppe umfasst die erfolgreichen privaten Radiosender im Südwesten Deutschlands: RPR1. & bigFM und die RadioCom, als der überregionale Vermarktungsspezialist für crossmediale Werbung in Deutschland. Ob Event, zielgerichtetes Hörermarketing, Cross- und Multichannel - Kampagnen, digitale Beiträge oder innovatives Radio und Streaming – wir erzeugen Emotionen, immer und überall. Unser breitgefächertes Leistungsspektrum sowie die Fokussierung auf unsere Hörer und Kunden machen uns zu einem zukunftsorientierten Medienhaus, das seit über 30 Jahren Menschen begeistert   Schlägt auch Dein Herz für Radio und die digitale Medienwelt? Dann freuen wir uns auf Dich! Du übernimmst in Eigenverantwortung die Umsetzung, Abwicklung und Qualitätssicherung unserer Multi-Channel Projekte und Kampagnen (On Air, Online, Social Media, Event, Bewegtbild). Du evaluierst alle Projekte, dokumentierst diese, führst Statistiken und leitest daraus Handlungsoptionen zur Projektoptimierung ab. Als wichtige Schnittstelle steuerst Du selbständig unsere internen und externen Dienstleister. Du erstellst Konzept-, Angebots- und Dokumentationspräsentationen.     Für diese Position suchen wir eine teamfähige Persön­lich­keit, mit starken kommunikativen Fähigkeiten, die Freude daran hat, Kampagnen erfolgreich und sicher umzusetzen und abzuwickeln. Wichtig sind uns:   Du hast einen Studienabschluss im Bereich BWL (Marketing oder vergleichbar). Aufgrund Deiner Planungs- und Organisationskompetenz hast Du alle Projekte im Überblick. In Stresssituationen behältst Du einen kühlen Kopf, bist belastbar und selbstsicher. Du bist engagiert, hochmotiviert, einsatzfreudig und begeisterungsfähig. Du zeichnest Dich durch Deine Dienstleistungs- und Serviceorientierung aus. Du bist hilfsbereit und denkst in (Kunden-) Lösungen und Ergebnissen. Du bringst die richtige Dosis an Fingerspitzengefühl und Durchsetzungskraft mit. Du setzt Dir hohe Ziele und verfolgst diese mit Konzentration, Ausdauer und Leidenschaft. Du hast sehr gute MS Excel und Power Point Kenntnisse. Dein Herz schlägt für digitale Medien und die sozialen Netzwerke. Hohes Engagement, eine eigenständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken.     Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet (Schwangerschaftsvertretung).   Auf was Du Dich freuen kannst: Ein motiviertes Team mit hochqualifizierten Kollegen. Interne & externe Weiterbildungsmöglichkeiten (Seminare, Konferenzen etc.). Arbeit in einem positiven Betriebsklima mit einem dynamischen Team und flachen Hierarchien. Eine offene und innovationsorientierte Firmenkultur. Ein attraktives Kommunikationspaket (Laptop, Handy)  
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Marketing-Manager (m/w/d) für Zeitschrift Psychologie Heute - Beltz Verlag

Do. 30.07.2020
Weinheim (Bergstraße)
Die Verlagsgruppe Beltz zählt zu den führenden Verlagen im Kinder- und Jugendbuch sowie im Sach- und Fachbuch in den Bereichen Pädagogik, Sozialwissenschaften und Psychologie und publiziert das Magazin Psychologie Heute. Wir sind als Personalberater seit 25 Jahren in der Verlags- und Medienbranche aktiv. Aktuell suchen wir für die Verlagsgruppe Beltz in Weinheim eine*n Marketing-Manager (m/w/d) für die Zeitschrift Psychologie Heute - Beltz Verlag Sie entwickeln die Marke Psychologie Heute weiter mit innovativen Marketingkonzepten zur Abonnentengewinnung und Kundenbindung Sie betreuen eigenverantwortlich das Marketing für Psychologie Heute; dies umfasst die Erstellung von Mediaplan und Werbebudget, das Planen und Steuern von zunehmend crossmedialen Werbekampagnen, Direktmarketingmaßnahmen und PoS-Werbung sowie die Erfolgskontrolle der Maßnahmen Sie betreuen den Psychologie Heute-Onlineshop und bauen ihn weiter aus Sie sind zuständig für Vertriebsfragen und kooperieren mit externen Vertriebspartnern Sie steuern externe Agenturen und Dienstleister Sie arbeiten abteilungsübergreifend mit der Redaktion und der Marketingleitung zusammen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Zeitschriftenmarketing und kennen sich idealerweise mit deren Vertrieb aus Sie besitzen Erfahrungen im Online- und E-Mail-Marketing, SEA, Leadgenerierung und Kundenbindung Sie entwickeln gerne neue Ideen und sind umsetzungsstark Sie arbeiten eigenständig und sind gut organisiert Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation Der Beltz Verlag bietet Ihnen eine im Team der Psychologie Heute wichtige Stelle mit breitem Aufgabenspektrum, das durch die stete Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote nie langweilig wird. Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen legt Beltz Wert auf eine innovative Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet Jobsicherheit auch in Krisenzeiten.
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Product Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online Kommunikation

Do. 30.07.2020
Mannheim
Unsere Vision besteht darin, die IT unserer Kunden so effizient wie möglich zu gestalten und damit technologisch am digitalen Puls der Zeit zu sein. Dabei glauben wir an Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere Kunden sind unsere Partner! Als Product Marketing Manager (m/w/d) verstehst Du es unsere Leistungen und Portfolio emotional und begeisternd zu vermarkten. Dabei bildest Du die Brücke zwischen Marketing, Vertrieb und unseren Partnern. Du bearbeitest den Markt unter Einbezug von Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen. Dabei übernimmst Du die konzeptionelle und kreative inhaltliche Ausgestaltung des Produktbereichs auf Basis von SEO-/Marketingmaßnahmen. In Abstimmung mit der Marketingleitung bist Du mitverantwortlich für das Aufsetzen, die Betreuung, das Monitoring sowie die Erfolgskontrolle der von dir initiierten Content-Beiträgen und Marketingkampagnen. Starte jetzt Deinen nächsten Karriereschritt bei einem der 50 erfolgreichsten Systemhäusern in Deutschland. Profitiere von den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens wie kurze Entscheidungswege, Freiheiten in der Neugestaltung von Prozessen sowie starker Zusammenhalt. Als Produkt Marketing Manager bist Du eine entscheidende Schlüsselfigur bei der Vernetzung der CEMA Gruppe mit ihren Kunden. Du hilfst uns zusätzlich dabei, über unsere Standorte hinweg die Marketing Kommunikation zentral zu steuern. Dabei liegen Dir unsere Kunden sehr am Herzen und du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen, um Marktbedürfnisse mit Hilfe von Marketingkampagnen aufzugreifen. Weiterhin verantwortest Du die Kommunikation und Platzierung unseres Leistungsportfolios hin zu unseren Kunden, hierfür nutzt Du unsere einschlägigen Kommunikationskanäle (Webseite und Blog, Social Media, E-Mailing) Es macht Dir Spaß den IT-Markt zu beobachten, Du bist neugierig suchst gerne nach innovativen Produkten und Ansätzen Du hast Freude daran Analysen sowie konkrete Vorschläge für das Management in Bezug auf die Optimierung der Produktlandschaft voranzubringen. Weiterhin hast Du Lust an… Der kreativen Gestaltung von Texten, Präsentationen und weiterem Content für Landingpages und Marketingmaterialien Der Betreuung für den CEMA Auftritt in den Social Media Kanälen (z.B. XING, LinkedIn, Facebook und Instagram) Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung der CEMA Webseite Laufende Überprüfung der Kampagnen KPIs zur Erfolgsmessung unserer CEMA-Kanäle Du bist gerne unter Leuten und Kommunikation macht Dir Spaß - Du unterstützt unsere Bereiche Vertrieb, Human Ressources und Partnermanagement Ein Herz für Online Marketing, technische Produkte und digitale Welten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich B2B Marketing – optimaler Weise in der IT-Branche Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten im B2B Umfeld Sprachgewandtheit und Kreativität mit Texten Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sehr gute Deutschkenntnisse gepaart mit Eigeninitiative, Flexibilität und einer hohen Leistungsbereitschaft Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von SEO Marketingmaßnahmen Grundkenntnisse im Bereich HTML, Umgang mit Wordpress und creative suite von Vorteil Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland CEMA seit 30 Jahren als Marke auf dem IT-Markt Starkes und aktives Marketing  Innovatives Lösungsportfolio und eine einheitliche Vertriebsstrategie Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort aktiv mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe Flexible Arbeitszeiten Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt mit einem Gesamtumsatz von über 100 Milliarden Euro. Gemeinsam mit diesen Unternehmen gehen wir völlig neue Wege in Branding und Marketing. Für diese Mission suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Performance Marketing Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung und Optimierung von Kampagnen auf den Performance-Kanälen unserer Kunden, inklusive Social Networks Regelmäßige Erstellung von Budget- und Potentialanalysen sowie Empfehlungen zum optimalen Budgeteinsatz zur Erreichung der Kampagnenziele Ständige Weiterentwicklung und proaktive Optimierung der SEA-, LinkedIn- und Social-Kampagnen unserer Kunden basierend auf relevanten Kennzahlen Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Auswertung von Kampagnen-Aktivitäten und zugehörigen Daten, Aufbereitung von Reports sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen Sie haben ein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) mit Schwerpunkt Online-Marketing abgeschlossen. Sie haben bereits Berufserfahrung im B2B-Online-Marketing gesammelt.  Sie wissen, wie man Leads durch bezahlten und organischen Traffic generiert. Sie arbeiten analytisch und kreativ. Sie sind neugierig, offen, ambitioniert und teamfähig. Extrem stabiles und sicheres Geschäft Kein Tag ist wie der andere. Einblicke in die derzeit spannendsten Branchen und Unternehmen der Welt Interdisziplinäre Projekte, die Spaß machen und bei denen Sie immer wieder etwas dazu lernen Viel Freiraum für eigene Ideen und langfristige Perspektiven Attraktive Vergütung und Beteiligung am Agenturerfolg Familiäre Unternehmenskultur mit kostenlosen Getränken, Massage, Partys und Ausflügen Ein inspirierendes, internationales Arbeitsumfeld mit Hauptstandort Mannheim
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Referent Marketingstrategie (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Ener­gie­unternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Vertrieb Privat- und Gewerbekunden sucht für den Standort Mannheim einen Referent Marketingstrategie (m/w/d) befristet auf 1 Jahr Entwicklung von Marketingstrategien und Überführung in operative Marketing­maß­nahmen Erstellung von multimedialem Content für alle relevanten Kommunikationskanäle und Kundensegmente Erarbeitung von Content-Strategien inkl. Seeding, Erfolgsmessung und Optimierung Konzeption und Realisierung der Marke­ting­aktivitäten Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner Strategischer Impulsgeber für die Fachabteilung Projekt- und Kampagnenverantwortung für die Themenfelder Kundenbindung und Kundenzufriedenheit Verantwortlich für die Kampagnenplanung des Vertrieb Regional Monitoring von marktrelevanten Entwicklungen und Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschafts­wissenschaftliches Studium mit Schwer­punkt Marketing Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in dem Bereichen Marketing, Content- Strategien ent­lang der Customer Journey Ausgeprägtes Gespür für Design, Kommu­nikation und Bildsprache Erfahrung in der Mediaplanung und Kommunikationsentwicklung Stark ausgeprägtes, analytisches und kon­zeptionelles Denkvermögen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Organisationstalent Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse aktueller EDV- Anwendungen     Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Di. 21.07.2020
Mannheim
WE WANT YOU TO JOIN #TEAMPURELEI! Wir suchen ab sofort einen Social Media Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit für unser PURELEI Team in Mannheim. COOL FACTS ABOUT PURELEI ein schnell wachsendes, professionelles und hochmotiviertes E-Commerce Unternehmen mit jungen Mitarbeitern und einem tollen Team in Mannheim einzigartiges Start-up-Flair mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten  eigenständiges und flexibles Arbeiten mit viel Platz für eigene Ideen      Home Office Optionen möglich Förderung und ständige Weiterentwicklung  Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und Content-Ideen in enger Abstimmung mit dem Team Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit  eigenverantwortliche strategische und operative Betreuung der Social Media Kanäle Sicherstellung eines einheitlichen Auftritts der Brand auf allen relevanten Channels  Verfassen von Analysen, Reports und Auswertungen sowie Erfolgskontrolle erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Social Media-Bereich einer vergleichbaren Marke sehr gutes Trendbewusstsein und Kenntnis des Marktes  hohes Maß an Kreativität und Neugierde  ausgeprägte Zielstrebigkeit  Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an career@purelei.com . Deine Ansprechpartnerinnen sind unser Teamlead HR Sophie und unsere Recruiting Managerin Bianca.  Auf unserer Website findest du all unsere weiteren offenen Stellen unter https://purelei.com/pages/jobs . Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 
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Senior Manager Regulatory Affairs (f/m/d)

So. 19.07.2020
Mannheim
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