Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 36 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Branchen 5
  • It & Internet 4
  • Bildung & Training 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Touristik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Freizeit 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bochum
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Du bist Ansprechpartner unserer Gesellschaften und Agenturen für das Thema Digitales Marketing. Du berätst unsere Gesellschaften, welches die richtigen digitalen Möglichkeiten für ihre Themen sind. Du setzt die Prozesse bei uns rund um das Thema digitales Marketing neu auf. Planung und Umsetzung von Online Marketing Kampagnen und digitalen Lösungen. Du steuerst digitale lokale Kampagnen, um Standorte oder Aktionen bekannt zu machen. Du platzierst LUEG gemeinsam mit einer Agentur in der Google Welt. SEA, Standort Marketing, Analysen… Digital kannst du bei uns die komplette Klaviatur ausüben: Reichweiten generieren, Lead Generierungs-kampagnen erstellen. Du behältst die bestehenden Kampagnen im Blick und erstellst Reportings und Optimierungsempfehlungen. Du hast dein Studium im Bereich BWL, Medien, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing in einem Unternehmen oder vorzugsweise auf Agenturseite. SEM, Paid Media, Standort Marketing sind für dich keine Fremdworte. Du begeisterst dich für die Automobilbranche. Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Ein motiviertes Team Moderne Büros & Arbeitsplätze Corporate Benefits 
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing und Social Media

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein junges, mittelständiges und international agierendes Beratungsunternehmen mit Sitz im Dreieck Düsseldorf/Köln/Wuppertal. Das Unternehmen unterstützt Firmen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingstrategien. Der Beratungsschwerpunkt liegt dabei auf der Planung und Entwicklung neuer Kundengewinnungs- und -bindungsmaßnahmen. Durch das Aufzeigen neuer Wege sowohl im Offline- als auch im Online-Handel hat sich das Unternehmen durch seinen Marketing-Full-Service-Ansatz zu einem erfolgreichen Player etabliert und zählt inzwischen zu einer der 25 größten Beratungsagenturen in der Region. Um sich am Markt weiterzuentwickeln, sucht das Unternehmen nun einen Online Marketing Manager (m/w/d), gerne auch als Berufseinsteiger oder in Teilzeit. Sie zeichnen sich durch Ihre offene, sympathische Art aus? Sie fühlen sich auf Social Media Plattformen zuhause und möchten Ihre Ideen gerne strukturiert und langfristig umsetzen? Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium gerade beendet und sind jetzt bereit im Online Marketing richtig durchzustarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Verlässlichkeit ist uns wichtig: Spätestens nach zwei Arbeitstagen erhalten Sie von uns eine Rückmeldung, im positiven Fall folgt ein erstes Telefonat mit HAPEKO. Das Vorstellungsgespräch beim Unternehmen erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne, telefonisch oder per Mail. Der Einsatzort: Raum Düsseldorf, Wuppertal, Köln Eigenverantwortlicher Aufbau, Entwicklung und Betreuung der Social-Media-Kanäle für den B2C-Bereich sowie kreative und zielgruppenspezifische Contenterstellung (z. B. Instagram, Facebook, Pinterest) Konzeption und Umsetzung von Influencer-Kooperationen konzeptionelle und gestalterische Weiterentwicklung und Betreuung von verschiedenen Webseiten des Unternehmens Monitoring, Analyse und Auswertung von Performance Daten (inkl. SEO und SEA) sowie regelmäßiges Reporting von Handlungsempfehlungen an die Geschäftsführung Markt und Wettbewerbsbeobachtung im Onlinebereich: Sie sind nah am Puls des Geschehens und erkennen spannende Social-Media Themen und Trends frühzeitig Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Online Marketing, Digitalmarketing, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich, gerne direkt als Berufseinsteiger:in Sie bringen relevante fachliche und technische Kenntnisse sowie das Verständnis und kreative Gespür für Social-Media-Kanäle mit Sie haben ein Auge für Grafik, Design und den passenden Text und können sicher mit modernen Web-Technologien umgehen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Begeisterung im Online Marketing etwas zu bewegen und eigene Ideen einzubringen Unbefristete Festanstellung (in Teilzeit oder Vollzeit) mit leistungsgerechter Bezahlung in einem jungen dynamischen Team Offene, wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Betriebsklima mit sympathischen Kolleg:innen Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum mit der Chance, den Aufbau des Online-Bereiches maßgeblich voranzutreiben und so den Unternehmenserfolg mitzubestimmen Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten – es geht in die Richtung, in die Sie sich entwickeln wollen Flache Hierarchieebenen mit kurzen Entscheidungswegen, Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, kostenloses Parken sowie ein regelmäßiges Obstangebot sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du bist für die Planung, Umsetzung sowie Auswertung der Marketingaktivitäten in unseren Online-Shops in Österreich und Schweiz verantwortlich.     Du arbeitest mit allen Marketingkanälen zusammen und übernimmst die Verantwortung für einzelne Marketingkanäle wie z.B. SEA, Affiliate oder Newsletter.   Du analysierst laufend das Sortiment der Online-Shops in Österreich und der Schweiz und optimierst sowohl die Artikeldarstellung als auch das Pricing.   Die enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Unternehmensbereichen wie dem Projektmanagement, der IT und der Grafik gehören zu deinen täglichen Aufgaben.   Du verantwortest die stetige Funktionalität unseres Online-Shops.      Du bist für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Online-Shops verantwortlich und gibst Impulse für neue Marketingaktionen oder Shop-Features.     Du erstellst entscheidungsrelevante Reportings und Aktionsanalysen.   Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.     Idealerweise bringst du schon erste E-Commerce-Erfahrungen mit.     Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und hast eine kreative Ader.     Du hast Spaß an analytischem Denken und verfügst über gute Kenntnisse in gängigen (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen.     Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
Zum Stellenangebot

Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dinslaken
Für dich ist Social Media nicht nur ein Zeitvertreib, sondern eine Wissenschaft? Du liebst Online-Marketing, bist ein Analytics-Ass und bist ständig auf der Jagd nach neuen Traffic-Kanälen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die LIMBECK® GROUP wurde vor mehr als 30 Jahren gegründet und ist mit ihren unterschiedlichen Unternehmensbereichen mehrfach prämierter Marktführer, wenn es um nachhaltige Management- /Trainingskonzepte, E-Learning Plattformen und Blended Learning geht. Wir agieren professionell, systematisch und schnell – und das mit neuesten Kommunikationssystemen und allen Möglichkeiten, die uns die digitale Welt bietet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Online Marketing Manager*in (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von automatisierten Kampagnen / Sales Funneln zur Leadgenerierung Konzeption und Gestaltung von Landingpages Planung, Entwicklung und Durchführung von Social Media Kampagnen Erstellung von themenspezifischem Online-Content Erstellung von Werbeanzeigen auf allen relevanten Kanälen Auswertung der relevanten Statistiken (Performance und Conversion: Website, Social Media, Newsletter, Shop etc.) Grafische Aufbereitung von Logos, Fotos, Videos, Animationen etc. für Website und Social Media Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing, Marketing-Management bzw. Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung / Volontariat / Traineeship zum Online Marketing Manager Äpfel sind für dich nicht nur Obst: Du bringst fundierte Kenntnisse von gängigen Mac Betriebssystemen mit und bist topfit im Umgang mit Keynote Du schaust gerne hinter die Schaufenster der digitalen Welt und bist fit im Umgang mit geläufigen Content Management Systemen, vor allem Wordpress „Conversion Rate“, „Retargeting“, „E-Mail-Automation” und “Lead Magnet” sind für dich keine Fremdwörter, sondern sorgen bei dir für glänzende Augen Dein zweiter Vorname ist Sherlock: Du verstehst es wie kein Zweiter, digitale Spuren zu lesen und analysierst Click Rates, Conversions und Traffic bis ins kleinste Detail Du kennst dich bestens aus in der Welt der Marketing Automation und weißt genau, welche Plattformen und welche Tools sich für welche Ziele am besten eignen. Active Campaign beherrschst du idealerweise bereits im Schlaf. Du kennst den Unterschied zwischen SEO und SEA Du bist kreativ, verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strategische und lösungsorientierte Denkweise Mitgestaltung deines vielfältigen Aufgabenbereichs Du hast die Chance, am Aufbau einer jungen Marketingagentur mitzuarbeiten, deine Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen Ansprechendes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung, innovativ und modern Mitarbeit in einem motivierten und kreativen Team Getränke, Obst, ein immer gut gefüllter Kühlschrank – und mehr Kaffee und Süßigkeiten als du trinken und essen kannst. Arbeitsplatz in Dinslaken 27 Urlaubstage pro Jahr sowie frei am Geburtstag, Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Möglichkeit auf teilweises Arbeiten aus dem Homeoffice
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) eCommerce

Fr. 05.08.2022
Remscheid, Wuppertal, Köln, Düsseldorf
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Marketing Manager (m/w/d) eCommerce Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Marketing Manager (m/w/d) eCommerce übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Steuerung von verkaufsfördernden Marketing-Maßnahmen im Bereich „indirektes eCommerce“  Sie treiben den Ausbau der Produkt- und Markenpräsenz durch Optimierungs- und Beratungstätigkeiten mit dem Schwerpunkt auf SEO-, SEA- und Onsite-Verbesserung bei unseren Bestands- und Neukunden voran  Die Erfolgskontrolle umgesetzter Maßnahmen und stetige Optimierung auf Basis ausgewählter KPIs ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgaben  Durch die Teilnahme an abteilungsübergreifenden Strategieprojekten sorgen Sie für die Verankerung der digitalen Vertriebsstrategie im Unternehmen  Sie identifizieren eCommerce-Trends und prüfen diese auf eine nutzenbringende vertriebliche Anwendung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich eCommerce oder im digitalen Marketing mit  Online-Affinität, Kreativität und strategische Kompetenzen zeichnen Sie aus  Ihre ausgeprägten Kenntnisse in MS Office (Word, insbesondere Excel und PowerPoint) sowie ein gutes grafisches Verständnis konnten Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie effektive Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie haben Lust, in einer Start-up-Atmosphäre unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir stellen Ihnen ein ansprechendes, zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date
Zum Stellenangebot

(Junior) Online Marketing Manager im E-Mail Marketing (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse!Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Deine Aufgaben Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Mailing-Kampagnen und Newslettern für unseren deutschen und die internationalen Online-Shops verantwortlich. Du führst eigenverantwortlich Wettbewerbsanalyse durch, beobachtest kontinuierlich den Markt und setzt neue Trends im Online-Marketing um. Du konzipierst und steuerst unsere automatisierten E-Mail-Marketing-Kampagnen. Du erstellst relevante Reportings zur Optimierung unserer crossmedialen Marketing-Kampagnen (Online & Offline). Du identifizierst Automatisierungspotenziale im E-Mail Marketing und setzt dieses um. Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung im E-Mail Marketing sammeln und kennst dich mit branchenrelevanten Tools (Episerver, Inxmail o.ä.) aus. Du verfügst über eine hohe Affinität im E-Commerce-Bereich und identifizierst Trends frühzeitig. Du magst analytisches Denken und bist fit in zahlengetriebenem, ergebnisorientiertem  Arbeiten. Du hast Interesse am Kundenverhalten und findest kreative Lösungen. Du stellst hohe Ansprüche an die Qualität deiner eigenen Arbeit und hast Textsicherheit (Deutsch & Englisch). Du bist motiviert und bereit, dich schnell in neue Themen und Prozesse einzuarbeiten.  Du verfügst über gute Microsoft-Excel-Kenntnisse. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot

Werkstudent Global Brand Competence Center (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Für unsere Marketingabteilung Global Brand Competence Center in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d). Du übernimmst vielfältige und spannende Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts im Bereich Marketing. Du unterstützt das Team bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung zahlreicher Marketingmaßnahmen, Promotions und Events sowie der Aufbereitung von Marktforschungsstudien. Shootingvorbereitungen (u.a. Organisation, Bestellung und Versand von Musterschuhen) Du koordinierst und dokumentierst Meetings und Events. Die eigenständige Erstellung von Präsentationen bspw. von Aktionsauswertungen oder Screenings von Marktteilnehmern und Wettbewerbern gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du kleinere, selbstständige Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern und Agenturen. Du befindest sich im fortgeschrittenem Studium (ab 3. Semester) der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbarem Studiengang mit Schwerpunkt Marketing. Ein sehr sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Power Point, sowie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Des Weiteren hast Du ein Gespür für Mode und Trends. Du überzeugst mit Verantwortlichkeit und Eigenständigkeit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Werkstudent (m/w/d) verstärkst Du unser Team im Marketing. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Marketing Generalist (m/w/d)

Di. 02.08.2022
München, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
TA EUROPE ist eine internationale unabhängige Boutique-Consultancy an 7 europäischen Standorten mit ca. 50 Spezialisten aus den Bereichen Real Estate und Infrastruktur. Unser kontinuierlich wachsendes Unternehmen hat den Anspruch, allen Mitarbeitern ein außergewöhnlich gutes Arbeitsumfeld in Verbindung mit bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten und freut sich auf neue Talente mit echtem Teamgeist.Haben Sie Spaß an Marketing und Business Development? Finden Sie gerne neue Wege, um die Bekanntheit einer Marke zu steigern? Sind Sie bereit für ein multinationales und inklusives Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist tatsächlich gelebt wird? Wachsen Sie gemeinsam mit uns als Marketing Generalist vorzugsweise in München und remote, alternativ in Berlin, Essen oder Frankfurt, in Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgaben Unterstützung verschiedener Content Marketing- und Business Development-Aktivitäten zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke TA Europe Erstellung qualitativ hochwertiger Angebote und Pitch-Präsentationen Überarbeitung bestehender Marketingmaterialien für spezielle Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kundenbetreuern Verwalten der Powerpoint Pitch-Bibliothek und selbständige Aktualisierung  Erstellung von Social Media-Inhalten in enger Zusammenarbeit mit unserer Head of Marketing für Kanäle wie unsere Unternehmenswebsite, Xing, Instagram usw. Hochschulabschluss in Marketing, Geisteswissenschaften, internationaler BWL oder einem anderen relevanten Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im Bereich Professional Services (z. B. in einer Unternehmensberatung, Anwaltskanzlei oder einer Agentur) Sie verfügen über eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise   Sie behalten auch bei einer Vielzahl an Projekten den Überblick Sie sind mit der Arbeit in einer dezentralen Firmenstruktur vertraut und können effizient mit Teammitgliedern in ganz Europa kommunizieren Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch auf Muttersprachler-Niveau Eine spannende Position in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Home Office Möglichkeit & flexible Nutzung unserer modernen Büros Multinationale und kollegiale Arbeitskultur Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche Ein Gehalt, das Ihren Einsatz wertschätzt, sowie Mitarbeiterrabatte für Fitnessstudios, Gesundheit und vieles mehr Flache Hierarchien und ein Arbeitsumfeld, das Sie selbst mitgestalten können Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Möchten Sie mit uns wachsen? Möchten Sie Ihren Mehrwert in einem dynamischen kollegialen Umfeld einbringen und mit uns wachsen? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Digital Sales Manager (m/w/d)

So. 31.07.2022
Essen, Ruhr
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir nutzen die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Mit unserem Vermarktungsportfolio aus Print, Digital, Digital-out-of-Home und Addressable TV sind wir DER regionale 360° Portfoliovermarkter in Deutschland. Wir verstehen uns als Problemlöser, hören aufmerksam zu, denken crossmedial und zielgruppengenau. Storytelling liegt in unserer DNA. Regionale Standorte mit Kundennähe, agile Arbeitsmethoden und crossfunktionale Teamstrukturen helfen uns kein Tanker, sondern ein Schnellboot zu sein. Wir suchen dich für unser Team in Düsseldorf, Essen oder Köln.100% Verkäufer mit Fokus auf das Digitalgeschäft  du verkaufst aktiv Digital- und Crossmedia-Konzepte sowie programmatische Deals du unterstützt bei der Entwicklung kundenindividueller, kreativer Kommunikationslösungen, die zielgruppenspezifisch auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind du bereitest Kundenpräsentationen und Verkaufsgespräche vor du erstellst Angebote und programmatische Deals Verkaufstalent mit Begeisterung für neue Produkte, Ansätze und Verkaufsstrategien  du trägst das Sales-Gen in dir und hast eine ausgeprägte Medienaffinität  idealerweise bringst du erste Sales-Erfahrung mit - Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen du begeisterst dich für den datengetriebenen Verkauf von Mediaflächen dich zeichnet eine ausgeprägte Argumentations- und Präsentationssicherheit aus und du bringst Freude am aktiven Verkauf mit  du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung Chance, die Zukunft von Europas führendem Medienhaus aktiv mitzugestalten Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Von JobRad-Leasing, über digitale Essensmarken bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge u.v.m. flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen wir bieten dir eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Essen, Ruhr, Leipzig
Zur Verstärkung des Bereichs Marketing & Communication suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Marketing Manager (m/w/d) an unseren Standorten Essen oder Leipzig. Du liebst und lebst Marketing, Deine Leidenschaft sind durchdachte Brand-, Content-Strategien und mitreißende Marketingmaßnahmen, mit denen Du EASY (Deutschland & international) in Partnerschaften, im Neukundenbusiness und im Kundenbeziehungsmanagement erfolgreich machst. Du möchtest mit uns Neues aufbauen, kreativ an Dinge herangehen und das gerne im zukunftsstarken IT-, Software- und B2B-Umfeld? Dann gehörst Du als Inspiration, Stratege und Treiber in unser Marketing & Communication Team! Bring mit uns die Marke EASY auf ein neues Level.  Du sorgst bei und mit EASY für eine überzeugende Brand Identity, ein positives Brand Image und stellst in enger Zusammenarbeit mit unseren Abteilungsbereichen sowie unseren internationalen Tochtergesellschaften einen einheitlichen und zielgruppengerechten Markenauftritt sicher. Du konzipierst und setzt innovative, kanalübergreifende Marketingmaßnahmen um, die unsere unterschiedlichen Zielgruppen begeistern und sie erfolgreich machen. Die Entwicklung und Mitverantwortung von neuen Marketing-Programmen und Initiativen für den Neu- und Bestandskundenbereich gehört ebenso in deinen Verantwortungsbereich, wie die operative Verantwortung für unsere Newsletters inkl. der Redaktionsplanung und Auswertung. Du übernimmst das Schreiben von lebendigen Texten, die Gestaltung und Erstellung von unterschiedlichem Marketing-Content und Marketingmaterialien, u. a. auch im Bereich Employer Branding. Bei dem anstehenden EASY Rebrand, unserem Website-Relaunch & Pflege der Website bringst Du dich gewinnbringend ein. Die Konzeption und Durchführung neuer und innovativer Social-Media-Aktivitäten kann ebenso in deine Zuständigkeit fallen. Du planst und organisierst EASY eigene Veranstaltungen und Messen und sorgst auch bei Online-Events gemeinsam mit unseren Dienstleistern für einen erfolgreichen Auftritt. Für Deine Tätigkeiten verschaffst Du Dir regelmäßig Einblick in aktuelle Marketing-Trends, erkennst spezifische Interessen unserer Zielgruppen und ermittelst aus den Erkenntnissen strategische Handlungsempfehlungen. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Unternehmensbereichen ermittelst Du relevante KPIs zu unseren Marketingaktivitäten, die für die Messung unserer Erfolge und Performance-Analysen Verwendung finden. Du arbeitest mit unseren Dienstleistern zusammen und steuerst unsere Anliegen bei Agenturpartnern effizient.  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare akademische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus Marketing, Eventmanagement oder Brand Management in B2B Software/IT-Unternehmen oder Agenturen Kenntnisse im Social Media Management & Freude am Texten Strategische, wirtschaftliche Denkweise, analytisch & konzeptionell geprägter Arbeitsstil Erfahrung im operativen Projektmanagement von der Planung, Konzeption, über die Definition der Timings bis hin zur Umsetzung Versierter Umgang mit dem MS Office Paket Kenntnisse in Salesforce, Hubspot, WordPress oder in den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) sind von Vorteil. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab.  Wir bieten Dir ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln. Ob Du remote, mobile oder hybrid arbeitest – ein modernes Arbeitsumfeld mit sehr guter Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit Deine Work Life Balance mit Flex Urlaub und/oder Sabbatical zu gestalten. Wenn Du gerne flexibel arbeitest, dann freuen wir uns auf deine aussagefähige Bewerbung auf unserer Homepage. Bei uns genießt du diese Vorteile  Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne, privat nutzbare Arbeitsmittel Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Teamgeist & Duz-Kultur Bike Leasing  Vergünstigtes Firmenticket Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents 30 Tage Urlaub im Jahr Exklusive Mitarbeiterrabatte Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage Wir sind davon überzeugt, dass Arbeit Spaß machen muss. Wir wollen das Arbeiten mit Informationen leichter machen und glauben, dass jeder Mensch und jedes Unternehmen dadurch sein Potenzial erweitern kann.  
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: