Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 15 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Performance Marketing Manager (*)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Services-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du Lust und Energie in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team im Head Office in Essen als Performance Marketing Manager (*) Kontinuierliche eigenverant­wort­liche Steuerung, Überwachung und Optimierung der Performance-Kanäle mit Schwerpunkt SEA und Display (z. B. Google Ads oder Microsoft Ads) Ausarbeitung und Durchführung von Kampagnen im Bereich Display und Programmatic Advertisement, z. B. GDN, Facebook, Linkedin oder Adform Entwicklung und Aufsetzen neuer kanalübergreifender KPI-getriebener Kampagnentypen Durchführung und Analyse von A/B-Tests (Landing Pages, Bid-Strategien, Content etc.) Budgetverantwortung für die Kanäle sowie die regelmäßige Erstellung von Budget- und Potenzialanalysen sowie Empfehlung zum optimalen Budget­einsatz zur Erreichung der monatlichen Business-Ziele Enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Marketing­kanälen und externen Dienstleistern, insb. mit Account Managern Kooperation mit weiteren Abteilungen (z. B. Design, Content oder Customer Insights) Mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung im SEA- bzw. Online-Marketing-Umfeld, Vorerfahrung im B2B-Bereich wünschenswert Versierter Umgang mit den gängigen SEA und Display Tools (z. B. Google Ads oder Microsoft Ads) Gute Kenntnisse in Web Analytics Tools sowie Erfahrung im Reporting und den gängigen Kennzahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse und gute Kenntnisse in PowerPoint Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Ein Auge für das Detail sowie ein hoher Qualitäts­anspruch an eigene Arbeitsergebnisse Hohes Maß an Pragmatismus und Hands-on-Mentalität Du schließt dich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnis­orientie­rung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf eine neues Team­mitglied mit Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind die Experten für Künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 aus Essen. Seit über 20 Jahren fest mit dem Ruhrgebiet verwurzelt, geben wir einem der größten Industriestandorte Deutschlands das digitale Update für die Zukunft. Denn als Data Scientisten, Entwickler oder Consultants bringen wir Künstliche Intelligenz in technische Betriebe und entwickeln agil individuelle Lösungen. Unser Leistungsportfolio umfasst neben Artificial Intelligence auch Software Engineering und IT-Consulting insbesondere für die Branchen Industrie, Wasser- und Energiewirtschaft. Als team neusta Unternehmen arbeiten wir eng mit unseren Schwestergesellschaften zusammen.Du bist Experte in dem was du tust und übernimmst gerne Verantwortung - auch deinem Team gegenüber? Du suchst ein am Markt etabliertes IT-Unternehmen, welches seine Kunden erfolgreich macht? Dein neues Team sollte eine gute Mischung aus unterschiedlichen Experten sein, mit denen du dich gerne austauschst? Du bringst neue Impulse mit und weißt, wie Du unsere Marktstellung weiter stärken und profilieren kannst? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Koordination und Umsetzung projektbezogener und kreativer Strategien und Kampagnen im Rahmen eines ganzheitlichen Multichannel-Ansatzes. Mit einem kollegialen Team sorgst Du dafür, dass unsere gute Arbeit nach außen hin sichtbar und verständlich wird. Dazu gehört: Entwicklung der Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Management Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und -Kampagnen Koordination und Qualitätssicherung bei der Erstellung von Content Tracking, Controlling und Reporting von Marketingkennzahlen SEO und SEA Management und Optimierung Betreuung und Weiterentwicklung sämtlicher Kommunikationsaktivitäten Unterstützung bei vertrieblichen Aktivitäten und beim Erzeugen von vertrieblichen Unterlagen Community Management Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Bereich Software/IT Du kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen Sicherer Umgang mit digitalen Tools: Content Management, Digital Asset Management, Wiki/Confluence, MS Office, Web Analytics Sehr gutes Verständnis von Suchmaschinenoptimierung Konzeptions- und Kommunikationsstärke Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und ein breites Kundenspektrum Freie Hardwareauswahl Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gemeinsame Aktivitäten und Team-Events wie Badminton, Fußball, Yoga (von uns bezuschusst) Job-Rad Weitere Vorteile unter Karriere | neusta software development West GmbH
Zum Stellenangebot

Leitung (d/m/w) Medienkoordination, Herstellung, Prozesse und IT

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Die Mediengruppe Westdeutsche Zeitung gehört zu den angesehensten regionalen Medienunternehmen in Deutschland.  An unseren Standorten Düsseldorf, Krefeld, Kempen und Wuppertal geben wir die Tageszeitung Westdeutsche Zeitung heraus und betreiben das erfolgreiche Onlineportal wz.de.  Darüber hinaus publiziert unser Haus erfolgreiche Magazine und ist an diversen Radio-Sendern beteiligt.  Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitung (d/m/w) Medienkoordination, Herstellung, Prozesse und IT  In dieser für unser Haus wichtigen Position sind Sie Ansprechpartner, Bindeglied und Schnittstelle zwischen Redaktion, Vermarktung (B2B und B2C), kaufmännischer Verwaltung, Marketing und Herstellung. Sie sind Ansprechpartner und Koordinator unserer externen Verlagspartner und Dienstleister wie Druck, Callcenter, IT, Satz etc.. Außerdem verantworten Sie den Datenschutz, die Auftragsabwicklung im Werbemarkt unsere Verlags-Geschäftsstelle sowie unserer Servicepoints.   Sie managen unsere verschiedenen IT-Systeme wie InterRed-Redaktionssystem, CRM Sales Force, SAP-M/AM, SAP-B/W, ppi-adman, ppi-PlanPag und natürlich alle klassischen Standardprogramme in Zusammenarbeit mit unserer externen IT-Abteilung.Für alle Aufgaben stehen Ihnen interne und externe Partner zur Seite. Sie sorgen dafür, dass alles erfolgreich ineinandergreift.   Zu Ihren Aufgaben gehört darüber hinaus ein starkes Projektmanagement. Der derzeitige Stelleninhaber ist über 40 Jahre im Unternehmen und steht Ihnen in der Einarbeitungszeit zur Seite.   Ihr Beschäftigungsort ist Wuppertal, eine wunderschöne Stadt im Bergischen Land. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungschancen. Gerne stehen wir Ihnen vorab für Ihre Fragen unter 0211/505-28430 zur Verfügung.   
Zum Stellenangebot

Digital Marketer Marketplaces & Cooperations (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Für den Auf- und Ausbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Digital Marketer Marketplaces & Cooperations (m/w/x). Unser Digital Marketing Team verantwortet alle Online Marketing Maßnahmen und ist somit von entscheidender Bedeutung für das Wachstum im Digitalgeschäft und die digitale Markenkommunikation. Gemeinsam mit den Bereichen E-Commerce, Product, Data & Analytics, Digital Content und Brand Marketing sowie externen Agenturpartnern erarbeitet das Team die zukünftige Online Strategie von Deichmann. Steuerung der Aktivitäten auf unseren Partner-Marktplätzen (aktuell eBay und Limango) inkl. Entwicklung von marktplatzspezifischen Vermarktungs- und Sortimentsstrategien Management und Ausbau von Direktkooperationen inkl. Barter Deals Datenfeed Management zur passgenauen Versorgung aller Werbepartner und sonstiger Tools mit Produktdaten KPI-basiertes Erfolgsmonitoring unter Berücksichtigung von Budget- und Wirtschaftlichkeitsvorgaben Koordination und Steuerung des externen Marktplatz Software Dienstleisters (novomind) Potentialanalysen für neue Marktplätze und sonstige Kooperationen Profil: Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Du verfügst über mindestens zwei Jahre praktische Erfahrungen im Marktplatzmanagement, idealerweise in der Fashion Branche Du bist nachweislich versiert im Umgang mit Feed Management Tools sowie Marktplatz Softwares Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du trittst internen wie externen Ansprechpartnern gegenüber sicher auf und verfügst über Verhandlungsgeschick Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne an Schnittstellen Erfahrung in der Anbahnung und Betreuung von Kooperationen rundet Dein Profil ab Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten?Dann bewirb dich bei uns!
Zum Stellenangebot

Junior Digital Marketer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Unser Digital Marketing Team verantwortet alle Online Marketing Maßnahmen und ist somit von entscheidender Bedeutung für das Wachstum im Digitalgeschäft und die digitale Markenkommunikation. Gemeinsam mit den Bereichen E-Commerce, Product, Data & Analytics, Digital Content und Brand Marketing sowie externen Agenturpartnern erarbeitet das Team die zukünftige Online Strategie von Deichmann. Unterstützung des Digitalen Marketing Teams im Tagesgeschäft entlang der gesamten Customer Journey über alle digitalen Kanäle Monitoring der Kampagneneffizienz verschiedener Online Marketing Maßnahmen anhand vorgegebener Performance KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Reporting und Analyse kanalübergreifender Performance Maßnahmen Übernahme erster Verantwortung bei relevanten Projektthemen des digitalen Marketings Zusammenarbeit mit unseren Online Marketing Agenturen Erstellung von Briefings für die Gestaltung von Online-Werbemitteln Pflege unserer Projektmanagement Struktur, sowie der dazugehörigen Dokumentation Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Du verfügst über mindestens ein Jahr praktische Erfahrungen im Bereich des Digitalen Marketing, idealerweise im eCommerce-Umfeld Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du arbeitest gerne in hohem Maße eigenständig und selbstorganisiert Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Kenntnisse in Online Marketing Disziplinen, sowie Measurement oder Attribution sind ein Plus Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten?Dann bewirb dich bei uns!
Zum Stellenangebot

Marketing Specialist - Community Management (m/w/x)

Mi. 05.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie fühlen sich im Bereich Social Media und Community Management zuhause, bringen ein Gespür für Trends mit und haben zudem Ideen für weitere Kanäle, um unsere externen Zielgruppen zu erreichen? Dann unterstützen Sie uns als Marketing Specialist im Bereich Community Management. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Verantwortung für das Community Management der Markenkanäle von ALDI SÜD auf Facebook, Instagram und YouTube, sowie erster Ansprechpartner für Kunden und Fans (Dialogmanagement)  Enger Austausch mit unserem Social Media Team und allen anderen wichtigen Fachabteilungen Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der ALDI SÜD Social Community  Frühzeitige Identifizierung von Krisensituationen für das Unternehmen und schnelle Reaktion auf diese Enger Austausch mit unserem Agenturpartner, dem die Betreuung des 1st und 2nd Level obliegt Hauptansprechpartner für alle anfallenden Projekte im Tagesgeschäft, deren Bewertung, sowie der weiteren Bearbeitung  Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft/Kommunikation/Marketing Mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Community Management  Sicherheit im Umgang mit den gängigen Social Media-Tools (bsp. Social Studio) Selbstständige Arbeitsweise, sowie kommunikative Kompetenz in deutscher und englischer Sprache Diplomatisches Geschick und Feingespür für öffentliche Beiträge Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Marketing & Vertrieb

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit rund 40.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (100 Milliarden schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Essen agieren derzeit (Januar 2021) rund 27 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2020 über 3.400 Mitarbeiter, darunter mehr als 150 Auszubildende. Der Konzernbereich Kompressortechnik von Atlas Copco bietet Lösungen für die Druckluftversorgung an: Industriekompressoren, Gas- und Prozesskompressoren, Turbo-Expander, Luftaufbereitungsanlagen und Luftmanagementsysteme. Der Konzernbereich greift auf ein weltweites Servicenetzwerk zurück und bringt regelmäßig innovative und energieeffiziente Lösungen auf den Markt, die die Produktivität in der Fertigungs- und Prozessindustrie weltweit nachhaltig steigern. Die Hauptbetriebsstätten befinden sich in Belgien, den USA, China, Indien, Deutschland und Italien. An unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine studentische Verstärkung für marketing- und vertriebsspezifische Aufgaben. Unterstützung bei Analysen und Auswertungen (Markt) Mitarbeit bei Identifizierung und Evaluierung von neuen Kunden Telefonische Kontaktaufnahme zu Zielkunden und Terminierung für den Außendienst Datenaufbereitung, Datenergänzungen und Unterstützung bei der Systempflege Unterstützung des Marketings im Tagesgeschäft und bei Marketingaktionen Enge Zusammenarbeit mit dem Team-Verantwortlichen Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Kommunikations­wissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Ausgeprägte Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und gute Ausdrucksweise Hohes Maß an Eigeninitiative Hohe Begeisterungs- sowie Motivationsfähigkeit Konzeptionelles und analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Flexible Arbeitszeitmodelle Kostenlose Parkplätze Freie Getränke (Kaffee/Wasser)
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d) Du bist zusammen mit unserem SEA-Team für den Ausbau, die Überwachung und Optimierung unserer nationalen und internationalen SEA Kampagnen verantwortlich. Du analysierst relevante KPIs und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab. Du optimierst unsere Google-Shopping Kampagnen. Du trägst mit deinen Ideen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Kanals bei. Als Ansprechpartner für unsere internationalen Teams teilst du dein Wissen und erarbeitest gemeinsam neue Ansätze für eine noch bessere Performance. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen. Du bringst idealerweise mehrjährige Erfahrung in Google Adwords / SEA mit. Du hast Spaß an analytischem Denken und an einem zahlengetriebenen, ergebnisorientierten und dynamischem Arbeiten. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Du hast Sinn für Humor und Kicker-Qualitäten (bitte nicht besser als wir). Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot

Personalmarketing Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du realisierst mit uns den Roll-out unserer neuen Employer Brand in Deutschland. Mit deiner Begeisterung für kreative Marketingmaßnahmen und kommunikative Trends unterstützt du unser Team dabei vor allem bei den folgenden Tätigkeiten: Du steuerst eigenverantwortlich verschiedene Marketingprojekte und bist erster Ansprechpartner für unsere Kreativ- und Mediaagenturen Du erarbeitest crossmediale Kampagnen für unsere Zielgruppen und steuerst die Konzeption und Umsetzung von kanalspezifischen Werbemitteln Du berätst und unterstützt bei weiteren Maßnahmen wie z.B. Veranstaltungskonzepten oder PoS-Werbung Du koordinierst die Erfolgsmessung unserer Aktivitäten mittels geeigneter Analysetools und leitest entsprechende Maßnahmen ab Du stellst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (z.B. Marketing und IT) sicher Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft / Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen (HR-) Marketing oder Communications - davon mindestens 2 Jahre auf Unternehmensseite Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Einen hohen Qualitätsanspruch und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehalt sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit) Eine abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit in einer spannenden Branche Eine unschlagbare Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld Kooperationen mit Fitnessstudios Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts
Zum Stellenangebot

Senior Sales Manager (m/w/d) Kohlenstofffaser-Halbzeuge

Fr. 30.04.2021
Wuppertal
Als führender Hersteller von Carbonfasern entwickeln wir vorwärts­integrierte Produkte. Bei der Optimierung unserer Prozess­kette von der Carbonfaser bis zum fertigen Bauteil ist Nach­haltig­keit ein wichtiger Faktor für uns und unsere Kunden. Die Carbon­faser wird vielseitig eingesetzt in Luft- und Raumfahrt, Automotive und Wind­energie, Maschinen- und Schiffbau, Medizin­technik und Sportartikel sowie Öl-Offshore. Teijin Carbon Europe GmbH ist Teil der Teijin-Gruppe mit Sitz der Mutter­gesell­schaft in Tokio, Japan. Zur Teijin-Gruppe gehören mehr als 170 Unternehmen mit 20.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern weltweit. Zur Verstärkung unserer Regional Business Group Industry & Chopped suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen interessierten und engagierten SENIOR SALES MANAGER (M/W/D) KOHLENSTOFFFASER-HALBZEUGE (THERMOPLASTISCHE TAPES, LAMINATE, GEWEBE, MULTIAXIALE GELEGE) für den Standort Wuppertal Vertrieb von Kohlen­stoff­faser-Produkten im Markt­segment Industry Ausbau und Betreuung von potenziellen neuen Märkten und Anwendungen für Kohlen­stoff­faser-Halbzeuge in ganz Europa mit dem Schwer­punkt auf thermo­plastischen Tapes Intensiver Aufbau und Betreuung von neuen Kunden­beziehungen Vertrieb der Produkte im Rahmen der bestehenden Budget­vorgaben Beobachtung unserer Märkte und der Entwicklung von Markt­aktivi­täten unserer Kunden Anwendungstechnische Beratung von Kunden im Außen­dienst in Zusammen­arbeit mit den weiteren internen Abteilungen, wie z.B. Entwicklung oder technischer Service Erstellung von Angeboten und Mitarbeit bei der Budget­erstellung Initiierung von Quali­fikations­programmen mit Kunden und End­anwendern Sonderaufgaben, wie Teilnahme an Projekt­arbeiten und Mitwirkung in globalen Working Groups Verkauf von Kohlenstoff­fasern sowie Kohlen­stoff­faser-Kurzschnitt-Produkten im Ver­tretungsfall Abgeschlossenes technisches oder kauf­männisches Hochschul­studium (Universität oder Fachhochschule) bzw. fundierte Berufs­erfahrung mit adäquater Weiter­bildung Langjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungs­bedürftiger Produkte mit sehr guten Ergebnissen Idealerweise Spezialwissen aus den Bereichen Composites, technische Fasern, technische Textilien oder vergleich­barer High-Tech-Materialien und Halbzeuge Kundenorientierung, Dienstleistungs­mentalität, Flexibilität Eigenverant­wortliches Arbeiten, Eigen­initiative und Einsatz­bereitschaft Selbstbewusstes Auftreten, Argumentations­stärke und Ziel­strebigkeit Sehr gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift, weitere Fremd­sprachen­kennt­nisse von Vorteil Bereitschaft zu Dienst­reisen (überwiegend in Europa) Einen interessanten und vielseitigen Arbeits­platz in einem engagierten Team Flache Hierarchien in einem inter­natio­nalen Konzern Abteilungsübergreifende, systema­tische Einar­beitung Attraktives Vergütungssystem sowie zusätzlich Urlaubs- und Weih­nachts­geld Betriebliche Alters­versorgung Gleitzeit sowie eine betriebliche Homeoffice-Regelung Jährliche Mitarbeiter­gespräche und die Chance auf neue und interessante Herausforderungen Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, wie z.B. Feste und Sport­veranstaltungen Betriebliches Gesundheits­management, wie z.B. Betriebssport Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal