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Marketing-Manager: 46 Jobs in Vohwinkel

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  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Senior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Du möchtest bei der Steuerung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten die wichtige Schnittstelle sein? Erkennst Du Optimierungspotential für bestehende Prozesse? Und kannst Du Nägel mit Köpfen machen, um sie zu ändern? In der Rolle als Senior Marketing Manager (m/w/d) kümmerst Du Dich um die Entwicklung und Umsetzung sämtlicher klassischer Markenkommunikationsmaßnahmen (Consumer und Enterprise) mit Auswirkung auf die gesamte Gruppe und damit mittelbar auf die Abteilung. Denke Zukunft und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du erarbeitest Strategien, Konzepte, Ideen und Kampagnen, setzt diese um, analysierst sie und unterbereitest Vorschläge zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Du analysierst Daten und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du führst Projekte mit Auswirkungen auf VB und das Unternehmen sowie VB übergreifende Projekte. Du führst externe Partner auf Projekt - und Kampagnenbasis Du überwachst und steuerst die relevanten KPIs und zeigst dabei Modifikationsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit zur Verbesserung der Zielerreichung auf. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium idealerweise in der Markenkommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie nachweisbare Kompetenzen im Bereich Agentur- und Partnersteuerung, sowie sicheren Umgang mit MS Office Tools Ausgeprägte strategische, analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und vereinfacht darzustellen Hohe Team- und Sozialkompetenz sowie Networking-Orientierung, eine starke Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen, Eigenverantwortlichkeit sowie ein sicheres Auftreten Verhandlungs- und präsentationssichere Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Spezialist m/w/d Marketing für den deutschen Markt

Fr. 15.01.2021
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. In Ihrer Funktion als Spezialist Marketing für den deutschen Markt unter­stützen Sie unsere Einheiten Vertrieb Deutschland und LPG Packaging & Solutions in der Angebotserstellung und Kundenkommunikation. In diesem Zusammenhang stellen Sie eine qualitative SAP-Pflege sämtlicher Kundendaten und -angebote sicher und tragen damit zu unserem Erfolg bei. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Marketing Stellen-ID: DE76832199 Unterstützung bei der kommerziellen Angebotserstellung für Kunden in Deutschland und internationale EPCs SAP-Support auch im Bestellprozess Pflege und Aktualisierung der Kundendaten und Angebote in SAP Projektreport pflegen und Stundenbuchung Betreuung der EU-Ausschreibungsunterlagen Unterstützung bei Präqualifikationen bei Energieversorgern Informationsweitergabe an Kunden über Eingang von Anfragen und voraussichtlichem Erhalt der Angebote sowie Nachverfolgung von Angeboten Eigenständige Organisation von Events im deutschen Markt mit vorheriger Abstimmung zu den relevanten Abteilungen hinsichtlich Zielsetzungen Bereitstellung aller notwendigen Marketing-Materialien für solche Events Erstellung von Präsentationen und Vertriebsauswertungen Übernahme von Administrations- und Reportingtätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer marketing- oder vertriebsnahen Position Gute Kenntnisse in SAP und idealerweise Salesforce Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk - Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.
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Digital Transformation Manager: Precision Marketing (d/m/w)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 20008174Als zentraler Ansprechpartner im Digital Transformation Team verantwortest Du den nachhaltigen Aufbau eines Data-Driven Marketings für Henkel Beauty Care Deutschland Du bist zuständig für die kontinuierliche Optimierung von Effizienz und Effektivität unserer Paid Media Aktivitäten, sowie die systematische Identifikation, Planung und Steuerung von Pilotprojekten Du forderst datenbasierte Kampagnenbriefings und Ergebnisbewertungen ein und stellst sicher, dass diese rechtzeitig vorliegen Du wertest Marktanalysen aus und leitest daraus Learnings, sowie Handlungsempfehlungen ab Du arbeitest eng mit Brand- und Customer Activation Managern, Mediaagenturen und dem Globalen Marketing Team zusammen Du übernimmst die Konzeption und das Abhalten von Schulungen und Trainings Herausragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement oder Informatik 3-5 Jahre Erfahrung im Digitalmarketing oder e-Commerce (Hersteller, Händler, Start-up oder Digitalagentur), idealerweise im Bereich Digital Paid Media, Precision Marketing oder Campaign Management Ausgeprägte Kenntnisse digitaler Trends, Tools, Methoden und Best Cases, insbesondere im Bereich Paid Media Activation Zielorientierung und Erfahrung im Projektmanagement, zuverlässig, „Self-Starter“ Analytisch stark mit der Fähigkeit, aus Daten konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten und komplexe Zusammenhänge einfach zu vermitteln Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten mit nachweislichen Erfolgen im Rahmen von indirekter Führung Hohes Maß an Kreativität und Leidenschaft für Digitalmarketing Hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse
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Junior Customer & Shopper Activation Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft,füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Produkte und Services entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.   Im Geschäftsbereich Consumer, mit Sitz in Neuss, arbeiten Sie für starke Marken wie o.b., Penaten, Listerine, Dolormin oder Nicorette. Als Mitarbeiter(-in) bei uns in Neuss leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten und Services zu versorgen.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Johnson & Johnson GmbH mit Sitz in Neuss einen Junior Customer & Shopper Activation Manager SelfCare (OTC) (m/w/d) Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von nationalen und kundenindividuellen Promotion- und In-Store Strategien sowie Analyse der Ergebnisse (via Markt- und Kundendaten) Eigenständige Entwicklung von POS Materialien und Shopper- und Beratungsmaterialien für Apotheken in Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen und Agenturen Enge Zusammenarbeit mit dem J&J Apotheken-Außendienst (Erstellung der Verkaufsunterlagen, Schulung auf Verkaufstagungen, Ansprechpartner für Anfragen) sowie dem Apothekentrainer-Team Enge Zusammenarbeit mit unseren Top Apotheken Kunden (Entwicklung & Umsetzung von Aktivitätenplänen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen & Bedürfnisse) Permanentes Mitglied im Squad Team und verantwortlich für Customer & Shopper Input Enger Austausch mit dem Vertrieb zu Themen wie Launches/ Relaunches, Wettbewerbsinformationen & Markt-/ Apothekentrends Eigenständige Führung von externen Agenturen Eigenständige Führung des Customer & Shopper Activation Budgets Best-practice-sharing mit Kolleg(-innen) im DACH-Ländercluster Überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Handel Praktika oder erste Berufserfahrung im (Trade-)Marketing oder Vertrieb, vorzugsweise in der Konsumgüterindustrie (OTC) oder im Kosmetik-Bereich  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Office-Anwenderkenntnisse Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsgeschick & stark ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Spaß an Kreativität und Innovationsbereitschaft Agile Mindset bzw. Spaß an agilen Arbeitsweisen- und Prozessen Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter (-innen) sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter(-innen). Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.
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Employer Branding Manager (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Employer Brand Roll-Out in Europe: align and adapt the international strategy to country requirements and support them in their local Roll-Out Develop an international LinkedIn strategy and set up the channel in close collaboration with different key stakeholder like Strategic Communications, MarCom etc. Develop a video guideline and concept for moving images within the Employer Branding framework Drive and develop an internal Roll-Out concept and focus on internal employees Build, continuously care and optimize a digital Employer Branding Toolbox Serve as the key contact for countries in Employer Branding and HR Marketing Strengthen the Employer Brand community and ensure a best practice exchange You hold a University Degree in Marketing, Communications, HR or similar You have several years of experience in international Employer Branding You are experienced in international community or project management Being up to date on latest trends in Employer Branding and - Marketing is your passion Your communication skills are part of your personality A creative and structured working style round up your profile We provide you with the opportunity to shape the future of ALDI's Employer Brand If you're looking for a dynamic work environment this position is for you We provide a lot of room for your creative leeway Even in turbulent times: a secure job with a top industry salary at the No. 1 discounter
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Senior PPC Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As a Senior PPC Marketing Manager (m/f/d) you will control and optimize our PPC activities in all European markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) and make a significant contribution to the further development our PPC strategy. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are looking forward to you! Responsibility for several PPC accounts in our international markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) Planning and management of the budget while ensuring that goals are being achieved Support and optimization of the ongoing PPC campaigns based on KPIs Continuous conceptual and strategic development of StepStone's PPC activities Observe the market, trends and competition in the PPC environment Deriving and implementing concepts to further optimize and realign our activities Identify topics for own projects and manage them end to end Two to three (or more) years of professional experience in performance marketing with a focus on PPC Strong analytical skill set Relevant experience in handling performance marketing tools such as Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management or Tag Management Proactivity, strong communication skills and assertiveness Fluent English skills, German is a plus An attractive location in Düsseldorf's MediaPort with a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space. A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours. A twice-yearly opportunity to qualify for incredible incentive trips such as skiing in St. Anton, a balloon ride in Barcelona or speed boating in Lisbon. Spectacular parties, from summer and Christmas parties to sophisticated international kick-off events where we all celebrate together. Financial benefits: subsidised mobile phone contracts and subscriptions to Axel Springer media such as Welt or Bild am Sonntag, private reservations of Sixt rental cars and with HRS hotel partners at wholesale terms and conditions. Support in the search for suitable childcare facilities. Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table.
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Online Marketing Manager - Programmatic Advertising, Google Ads, Facebook (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Online Marketing Manager - Programmatic Advertising, Google Ads, Facebook (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf Die jobvector GmbH ist der füh­re­nde Stel­len­markt für In­ge­ni­eu­re, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dy­na­misch­es und er­folgs­or­ien­tier­tes Un­ter­neh­men bie­ten wir unseren Kun­den ei­nen in­di­vi­du­el­len und ex­klu­si­ven Ser­vice. Wir sind stolz da­rauf, von unseren Kun­den mehr­fach zu Deut­schlands bes­tem fach­spe­zi­fisch­en Kar­ri­ere­portal ge­wählt wor­den zu sein. Bringe BewerberInnen und Arbeitgeber auf jobvector zusammen! Programmatic Recruitment Marketing für Stellenanzeigen und Karriere-Events Management und Automatisierung von Kampagnen bei Google, Bing, Facebook und LinkedIn Machine Learning gestütztes Traffic Management Budgetverantwortung und -kontrolle der Kampagnen Marketing Automation in Email, Web und bei Jobsuchmaschinen Monitoring und Reporting mit Google Analytics, Google Data Studio oder PowerBI Weiterentwicklung des MarTech-Stacks in Zusammenarbeit mit unserer IT Neue Technologien adaptieren und zielführend einsetzen Bachelor/Master in Medieninformatik, digital Marketing, Wirtschaftsinformatik. Quereinsteiger aus BWL, Mathematik, Physik, Naturwissenschaften sind willkommen! Du bist oder hast Lust, Online Marketing Manager oder Performance Marketing Professional zu werden Deine Passion ist MarTech: Technologie, um Marketing zu den Menschen zu bringen Vertiefte Kenntnisse in Form von Erfahrung oder Zertifikaten: Google Analytics, Google Ads oder Facebook Business Manager Du hast Lust, neue Technologien zu adaptieren und zielführend einzusetzen Prinzipielles Verständnis von SEA, Display Advertising, Programmatic, Retargeting, Social Media, Kampagnenmanagement, Tracking, Tagging, Analytics, Targeting. 20 Jahre Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Wir sind ein dynamisches und kreatives Team, bestens geeignet um zu Lernen und Ideen einzubringen. Je besser Du wirst, desto mehr Verantwortung bekommst Du. Du entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest - wir freuen uns auf Deine Ideen! Flache Hierarchien & regelmäßige Teamevents machen uns stark - auch für den B2run Firmenlauf Ein Sozialraum mit Kochstudio, freien Getränken, Obst und unser Garten an der Düssel stehen für Dich bereit. Ein modernes Büro mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Rad oder Auto bestens zu erreichen. Eine berufliche Altersvorsorge für unsere langfristige Zusammenarbeit Sport & Wellness in einem exklusiven Fitnessclub Private WLAN-Nutzung und Paketlieferungen direkt ins Büro
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Product Marketing Manager B2C (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team definierst du als Product Marketing Manager B2C (m/w/d) die Marketing Aktivitäten, um die Bekanntheit und Nutzung der verschiedenen Produkte zu entwickeln, die als Aktivierungselemente für die Markenkommunikation dienen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Erstellen von Product Promotion Plänen über verschiedene Zielgruppen hinweg In enger Abstimmung mit den Brand Managern und dem Comms Team hebst du Cross-Selling Potenziale, definierst Marketingkanäle für die Produktkommunikation und exekutierst in den Marketingkanälen entsprechend der definierten Produkt-Positionierung Du entwickelst alle Aktivitäten, die für eine erfolgreiche Produktneueinführung notwendig sind Dabei garantierst du die enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bzw. den internen Produktmarketing Managern und gibst aus Marketingsicht Input, um eine erfolgreiche Platzierung am Markt zu ermöglichen Du sammelst und strukturierst Markt-Learnings im Bereich Product Marketing Monitoring  deiner Aktivitäten sowie kontinuierliche und datenbasierte Optimierung deiner Erfolge Du bist in der Lage eine globale Perspektive einzunehmen und Ansätze zu erarbeiten, die auch von anderen Märkten (DACH, Bel, UK) genutzt werden können Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Product Marketing/ Product Management/ Brand Management Du bringst Erfahrungen in der Aktivierung von Submarken, Line Extensions oder ähnlichem mit Idealerweise hast du bereits Produkte eingeführt Mit Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Perfomance Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
QVC verbindet die Freude am Ent­decken mit der Kraft von Beziehungen und über­trifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Dabei setzt das Handels­unternehmen auf das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote, das Web, per App – zu Hause und von unter­wegs. In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.000 Mitarbeiter in Düssel­dorf, Bochum, Kassel und Hückel­hoven. In unserer Gesellschaft QVC Handel S.à r.l & Co. KG suchen wir im Bereich Performance & Retention Marketing in Düsseldorf zum 01.01.2021 einen PERFORMANCE MARKETING SPECIALIST (M/W/D) in Vollzeit, unbefristet Du bist für die Optimierung der Online Marketing Kanäle zuständig (z. B. SEA, CSE, SEO, Affiliate und Social-Media) Du bist für die Planung und Realisierung von Online-Kampagnen und Kooperationen zuständig Du steuerst und analysiert die Online-Kampagnen Du erstellst Reportings und KPI’s und gibst auf diese Grundlage Handlungs­empfehlungen Du übernimmst Budget- und Umsatz­verantwortung Du entwickelst neue Strategien für das Online-Marketing Du erkundest neue potenzielle Partner innerhalb des zugewiesenen Kanals Du entwickelst einen detaillierten wöchentlichen und monatlichen Plan zu Verkäufen, neuen Namen und zum inkrementellem Ebit, der von Performance-Marketing-Kanälen abgeleitet ist und mit dem Kunden­plan auf dem Markt und dem digitalen Verkaufs­plan auf dem Markt überein­stimmt Du entwickelst Geschäfts­pläne auf der Grundlage aktueller Ergebnisse und Möglich­keiten und identifizierst Test­szenarien und führst diese zusammen mit Partnern durch Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, BWL Du hast ungefähr 3 Jahre Erfahrung in einem Einzelhandels­umfeld sowie nachweisliche Erfolge bei der Förderung profitabler Verkäufe und der Kunden­entwicklung Du hast erste praktische Erfahrung im Multi­channel/Online-Marketing, insbesondere im Performance-Marketing Du verfügst über Kenntnisse der Funktions­weisen und Einfluss­faktoren der Online Marketing Kanäle Du hast ein gutes Verständnis von Internet-Technologien und Mess­methoden (Cookie, Session-Tracking etc.) Du hast technische Grund­kenntnisse mit Performance Marketing-Tools (z. B. Implementierung oder Testen von Pixels, Analytics) Du hast starke Erfahrung in der Einrichtung von Kampagnen im zugeordneten Performance-Marketing-Kanal, z. B. Search & Shopping (Google-Plattform) oder Paid Social (Facebook/Instagram). Du hast nachgewiesene Fähig­keiten bezüglich der Arbeit auf verschiedenen Ebenen bis hin zur Führungs­ebene und zur Arbeit in einem inter­nationalen Umfeld mit Teams in verschiedenen Märkten Du hast Erfahrung in der Umsetzung von Daten­einsichten in klare Aktionen und die Fähigkeit, andere Interessen­gruppen zu überzeugen und einzubeziehen Du hast eine analytische und konzeptionelle Arbeits­weise sowie ein ausgeprägtes Zahlen­verständnis Deine Denkweise ist vertriebs­orientiert Du arbeitest gerne im Team Du kannst mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel sicher umgehen Wenn Du Erfahrung in Google MCC oder in Programmiersprache hast, wäre das hilfreich Du verfügst über sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Offene und dynamische Arbeits­atmosphäre mit Duz-Kultur Attraktives Vergütungs­modell Flexibles Arbeitszeit­modell mit Gleitzeit­regelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Über­stunden­regelung) Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheits­managements 20 % Mitarbeiter­rabatt auf das QVC-Produkt­sortiment Betriebliche Alters­vorsorge Breites Angebot an Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Manager Performance & Retention Marketing (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
QVC verbindet die Freude am Ent­decken mit der Kraft von Beziehungen und über­trifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Dabei setzt das Handels­unternehmen auf das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote, das Web, per App – zu Hause und von unter­wegs. In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.000 Mitarbeiter in Düssel­dorf, Bochum, Kassel und Hückel­hoven. In unserer Gesellschaft QVC Handel S.à r.l & Co. KG suchen wir im Bereich Performance & Retention Marketing in Düsseldorf zum 01.01.2021 einen MANAGER PERFORMANCE & RETENTION MARKETING (M/W/D) in Vollzeit, unbefristet Du entwickelst einen detaillierten monatlichen Plan zu Umsatz, neuen Kunden und inkrementellem Ebit, der aus den Performance-Marketing-Kanälen abgeleitet wurde und mit dem QI (QVC International) Kundenplan sowie dem QI Digital Sales Plan übereinstimmt, und setzt diesen Plan um Du entwickelst und arbeitest einen detaillierten monatlichen Plan zur Lead-Generierung, Datenerfassung, neuen Kunden, bestehenden Kundenbindung, Churn-Prävention und Reaktivierung aus, der sich aus den Retention-Marketing-Kanälen ableitet und mit dem QI-Kundenplan sowie dem QI-Digital-Vertriebsplan übereinstimmt Du führst die jeweiligen Teammitglieder beim Aufbau der notwendigen Kampagnen in allen Performance-oder Retention Marketing-Kanälen – um sicherzustellen, dass sowohl identifizierte Markt- als auch QI-Best-Practices angewendet werden Du bewertest die monatlichen Ergebnisse im Vergleich zur Planung und leitest geeignete Maßnahmen ab Du entwickelst und präsentierst neue Geschäftsmöglichkeiten zusätzlich zu den vordefinierten Budgets Du gewährleistest ein tiefes Verständnis für den Status der QVC-Kundenbasis durch detaillierte, kontinuierliche sowie ad hoc Kundenberichte und Analysen – unterstützt durch die entsprechenden Talente der P&R-Marketingabteilung Du unterstützt das Reporting über die wichtigsten Treiber und Ableiter, die den Status der QVC-Kundenbasis, begleitet von klaren Empfehlungen, wie die wichtigsten Kennzahlen durch Aktivitäten innerhalb des P&R-Marketings, aber auch durch Aktivitäten aus allen anderen Geschäftsbereichen positiv beeinflussen können (z. B. Auswirkungen des Geschäftsmixes auf das Kundenwachstum) Du führst die jeweiligen Teammitglieder innerhalb des P&R-Marketing-Teams, um als Botschafter für nachhaltiges Kundenwachstum bei den wichtigsten Stakeholdern des Unternehmens zu fungieren Du hast ein umfassendes Verständnis für die Rentabilität aller Marketinginvestitionen durch eine detaillierte, kontinuierliche sowie ad hoc Berichterstattung Du unterstützt und berätst Dein Team und prüfst wie die Ergebnisse von Marketingprogrammen nachhaltig verbessert werden können Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Statistik oder vergleichbare Studiengänge Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung in einem Einzelhandelsumfeld sowie in der Leitung eines Perfomance und Retention Marketing Teams Du verfügst über gute technische Kenntnisse von Performance & Retention Marketing Tools (z. B. Google Bidding Tools, Campaign Management Tools, E-Mail Service Provider) Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte individuell zu präsentieren Du besitzt die Fähigkeit, auf verschiedenen Hierarchie Ebenen zu arbeiten und in einem internationalen Umfeld mit Teams in verschiedenen Märkten zu arbeiten Du hast viel Erfahrung in der Datenanalyse und kannst daraus klare Maßnahmen ableiten und die Stakeholder überzeugen und einzubinden Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Offene und dynamische Arbeits­atmosphäre mit Duz-Kultur Attraktives Vergütungs­modell Flexibles Arbeitszeit­modell mit Gleitzeit­regelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Über­stunden­regelung) Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheits­managements 20 % Mitarbeiter­rabatt auf das QVC-Produkt­sortiment Betriebliche Alters­vorsorge Breites Angebot an Weiter­bildungs­möglichkeiten
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