Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 64 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Telekommunikation 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) Recommendations

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier und sei Teil unseres Teams als  Marketing Manager (m/w/d) Recommendations Du begeisterst Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber durch wirklich relevante und nützliche persönliche Angebote auf unseren internationalen Websystemen. Die von Dir erstellten personalisierten Produkt- und Content-Recommendations stärken Markenwahrnehmung und Umsätze in unseren Zielgruppen. Du identifizierst neue Potentiale und optimierst kontinuierlich die Platzierung von Reco-Elementen auf der Basis von Audiences, Segmenten und Echtzeitparametern. Du analysierst kontinuierlich datenbasiert die Erfolge Deiner Ideen und optimierst stetig Deine Algorithmen und ihre Parameter. Du greifst auf angereicherte Kundensegmente zu und personalisierst die Onsite Kommunikation (bspw. Teaser). Du denkst und handelst international. Deine Systeme und Ansätze zu effektiver Personalisierung implementierst Du auch auf unseren europäischen Web- und Shopsystemen. Du arbeitest eng mit Audience Managern, Site-Search-Experten und dem Data Center zusammen, um immer bessere Recommendations aussteuern zu können. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ und denkst kundenzentriert. Du verfügst über hohe analytische Fähigkeiten. Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken. Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren im Bereich Personalisierung und Recommendations und Du beherrschst die Funktionen und Möglichkeiten zeitgemäßer Systeme wie Adobe Target und Adobe Audience. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du gutes Deutsch und Englisch. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen. Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun. Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt. Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten. Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten. Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt. We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen. Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy. Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Marketing Automation (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf & teilweise Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du berätst unsere Kunden dabei ihr Marketing daten-getrieben auszurichten Du spricht die Sprache der fachlichen Ansprechpartner auf der Kundenseite, wodurch du Ihre Anforderungen nicht nur erhebst, sondern auch sinnvoll lenkst Du erstellst Konzepte für die Kunden unter Berücksichtigung unserer Kerntechnologien Adobe Experience Cloud und SAP CX Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Kunden und Entwicklungsteams und gerne vermittelst du Informationen um die besten Lösungen zu finden Du arbeitest mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten und schaffst es Business-Anforderungen klar zu definieren und zu vermitteln  Vielfalt macht dich glücklich: deine Aufgaben kannst du schnell und problemlos je nach Bedarf wechseln (von Pitch-Vorbereitung zu einem Detailkonzept in einem Projekt, z.B.) Du hast Spaß daran dich und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln und setzt dich dafür eigenständig mit neuen Technologien und Methoden auseinander Bestenfalls hast du ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium und du bringst mindestes drei Jahre Erfahrung aus Projekten, in denen du als Business Consultant, Product Owner oder Subject Matter Expert tätig warst Du hast Erfahrung mit Marketing Automation und/oder du kennst dich mit SEO & Web Analyse-Umsetzung (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics) sehr gut aus. Idealerweise bringst du Kenntnisse in weiteren MarTech und AdTech Technologien auch mit und du hast Expertise in mind. einer unserer Plattformen (Adobe Experience Cloud, SAP CX, Sitecore) Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und du arbeitest gerne selbständig mit viel Gestaltungsraum Du kannst dich selbst gut strukturieren und organisieren, du bist zuverlässig, und dein technisches Verständnis unterscheidet dich von anderen Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG (ZA AG), sind eine der führenden bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema Komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRTZE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser tägliches DENKEN und TUN und stellen unsere USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Marketing einen motivierten und leidenschaftlichen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit als Elternzeitvertretung, befristet auf 2 Jahre Du bist verantwortlich für die Planung, Konzeption, Umsetzung und Analyse von kanalübergreifenden, kreativen Online- und Offline-Marketingkampagnen und Projekten Du stellst die Durchsteuerung der erstellten Kampagnen in alle Kanäle in enger Zusammenarbeit mit dem Onlinemarketing und Veranstaltungsmanagement sicher Du entwickelst neue und innovative Marketingkonzepte zur Steigerung der Brand Awareness und zur Generierung von Leads Du verantwortest die Steuerung, Planung und Umsetzung unserer Printproduktionen wie Booklets, Flyer, Anzeigen etc. Dir bereiten die Planung und Steuerung von Medienkampagnen und die Pressearbeit in Zusammenarbeit mit unserer Partneragentur besondere Freude Du bist die Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, Herstellern und externen Dienstleistern (wie Agenturen, Druckereien etc.) Erfolgsmessung und -bewertung unter Berücksichtigung der relevanten KPIs fallen Dir leicht Du gewährleistest reibungslose Abläufe in Bezug auf Timing, Qualität und Budget Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein Hochschulstudium im Marketingbereich Du besitzt fundierte Berufserfahrung im Werbeumfeld (Mediaagentur/Werbeagentur oder Marketingabteilung) Deine Erfahrungen im Projekt- und Kampagnenmanagement kannst Du bei uns gut einsetzen Du besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken Du hast eine gute Planungs- und Organisationsfähigkeit mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Du verfügst über ein hohes Maß an Teamgeist, Kreativität und Ideenreichtum Außerdem bringst Du Erfahrung im digitalen CRM-Management sowie einen professionellen Umgang mit MS Office (speziell PowerPoint und Excel) mit und verfügst idealerweise über Kenntnisse in Adobe InDesign/Photoshop Wir wünschen uns eine aufgeschlossene, kreative Persönlichkeit mit Teamgeist. Du hast spannende Marketingaufgaben mit Projektverantwortung Du kannst eigenverantwortlich arbeiten Du bekommst viel Raum für Kreativität und eigene Ideen Fahrtkostenzuschuss, VL, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate Flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. der Möglichkeit „Mobiles Arbeiten“) in einem angenehmen Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin, Düsseldorf
Wer wir sind Unser Ziel bei METRO Financial Services ist es zum Unternehmenserfolg im Gastgewerbe beizutragen. Dazu entwickeln wir innovative Finanzlösungen, zugeschnitten auf die sektorspezifischen Bedürfnissen dieser Branche. Als Tochterunternehmen der METRO AG mit Beziehungen zu rund 16 Millionen Kunden weltweit, kennen wir den Sektor und die Kundenbedürfnisse wie kein Zweiter. Wir halten Gastronomen den Rücken frei, damit sie sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können: Uns begeistern. Deine Aufgaben Als Performance Marketing Manager setzt Du performance-orientierte Maßnahmen und Kampagnen im engen Zusammenspiel mit dem gesamten Produkt & Marketing-Team um. Im Mittelpunkt steht dabei ein gesundes und nachhaltiges Kundenwachstum rund um unsere neuen Finanz-Produkte. Mit deiner Arbeit trägst du aktiv zum Aufbau einer vertrauensvollen Marke im Herzen des Gastgewerbes bei. Deine zentrale Aufgabe ist es, neue Kunden für unsere METRO Financial Services Produkte zu gewinnen, sowie Bestandskunden stärker zu binden. Du übernimmst die Erstellung, Weiterentwicklung und Steuerung unserer Paid-Media-Strategie über alle relevanten Marketingkanäle (SEA, Display, Social, Affiliate etc.) hinweg. Du führst datengetriebene Analysen zur Sicherstellung der Erreichung definierter KPIs und Performance-Ziele durch. Du bringst deine Erfahrung im Kampagnenmanagement und der zielgruppenspezifischen, kennzahlengetriebene Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen mit ein. Du übernimmst eigenverantwortlich Aufbau, Betreuung und Steuerung unserer Paid-Digital-Media-Kampagnen. Du entwickelst unsere Performance-Marketing-Maßnahmen kontinuierlich weiter und führst data-driven Marketing- und Automations-Maßnahmen ein. Du arbeitest eng mit unserem Team aus Marketing- und Produkt-Managern zusammen. Du stimmst dich eng mit bestehenden METRO-Marketingeinheiten ab und koordinierst bei Bedarf Marketing & Vertriebsaktivitäten zwischen den Konzern-Einheiten. Die Position ist in Berlin oder Düsseldorf zu besetzen. Ein großer Teil der Aufgaben kann zudem in Remote erledigt werden.Was Du mitbringst: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Performance Marketing in einer Digital-Agentur oder einem Unternehmen. Optimaler Weise im Banken- & Finanz-Umfeld. Nachweisbare Erfolge in der Durchführung von performance-orientierten Online-Marketing-Maßnahmen mit Fokus auf SEA, Display, Social & Affiliate Marketing. Bestenfalls mit internationaler Ausrichtung. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität und Spaß am datengetriebenen Arbeiten. Grundlegende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking. Optimaler Weise hast du bereits Erfahrungen bei der Planung und Durchführung E-Mail-Marketing Maßnahmen und SEO-Konzepten. Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Was wir bieten Wir sind ein hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien. Wir geben Dir ein hohes Maß an Flexibilität und unternehmerischer Freiheit, herausfordernde Aufgaben und bieten Dir zudem Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung. Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen. Gehalt: Unbefristete Festanstellung und attraktive Bezahlung. Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit günstigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.
Zum Stellenangebot

Senior Manager Programmatic Sales (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf, München
Die Sky Media GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG bildet die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland und verantwortet den Werbezeitenverkauf von Sky Deutschland sowie weiterer Network Channels. Das Angebot beinhaltet kundenindividuelle Kommunikationslösungen von klassischen Kampagnen bis hin zu crossmedialen Konzepten, sowie die Vermarktung von Sky Go und Sky On Demand. "Alle sprechen über die veränderte Mediennutzung, wir leben sie bereits heute. Wir bieten ein einzigartiges Portfolio an Live-Sportrechten und fesselnden fiktionalen Inhalten. Dem Markt bieten wir damit eine ideale Basis, um ihre anspruchsvollen Zielgruppen zu erreichen." - Ralf Hape, Vice President Media Sales & Client Services Wir suchen dich für das Digital Sales Team als Senior Manager Programmatic Sales (m/w/d) Standort: Düsseldorf oder München Deine Aufgabe ist die Betreuung und Beratung von Mediaagenturen und Werbungtreibenden im Bereich Programmatic Advertising für das gesamte Sky Media Portfolio Du bist verantwortlich für die Akquise und das Aufsetzen von programmatischen Deals Vor allem das Data- und Deal-Management von programmatischen Kampagnen gehört zu deinem Tagesgeschäft Neben dem Monitoring, der Erstellung und der Interpretation von KPI-Analysen kümmerst du dich auch um die Erstellung von Auswertungen, Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen Du unterstützt das Sales-Team bei programmatischen Fragestellungen in Kunden- und Agenturterminen Bei dem operativen Trouble-Shooting und der ganzheitlichen Yield-Optimierung wirkst du mit Du treibst die Identifikation von Optimierungsfeldern im Programmatic Sales voran und leitest Handlungsempfehlung zur Umsetzung ab Auch das operative Management von SSPs und DSPs sowie die Optimierung mit Blick KPI-Ziele gehört zu deinem Aufgabengebiet Durch die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der gesamten programmatischen Wertschöpfungskette kannst du deinen Beitrag leisten Dabei stimmst du dich eng mit Sales, Business Development, Produkt und Technik ab Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Programmatic Advertising, idealerweise auf Verkaufs- und/oder Einkaufsseite bzw. intermediären Dienstleistern Durch deine Berufstätigkeit verfügst du über ein bestehendes Kontaktnetzwerk im Digital-/Programmatic-Bereich und konntest deine ausgeprägte kommerzielle Denkweise unter Beweis stellen Du hast Erfahrung und einen sicheren Umgang mit Adservern, idealerweise FreeWheel und Google AdManager, sowie ein ausgeprägtes Verständnis von Ad Technologien sowie Programmatic Setups und Analysetools Zu deinen Stärken zählst du sehr gute analytische Fähigkeiten und Umsetzungsstärke sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du hast Interesse an den aktuellen Datenschutzanforderungen und kannst anwendungssichere Kenntnisse in diesem Bereich vorweisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du recherchierst, identifizierst und gewinnst neue Influencer für Just Spices und vertiefst bestehende Influencer-Beziehungen, um ein starkes Netzwerk aus langfristigen Partnerschaften aufzubauen Du managst Influencer Kooperationen vom ersten Kontakt bis hin zu ausführlichem KPI Tracking und Analyse Du entwickelst eigenständig neue und innovative Influencer Kampagnen, um die Marke Just Spices weiterzuentwickeln, eine Community aufzubauen und die Präsenz in sozialen Netzwerken stetig zu erhöhen Du arbeitest eng zusammen mit unserem Social Media- & Performance- Marketing-Team, um alle Aktivitäten und Kampagnen aufeinander abzustimmen und eine einheitliche Marketingstrategie umzusetzen Du beobachtest und analysierst die Industrie und bringst neue Ideen und Ansätze mit ein Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen; idealerweise im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikations- & Medienwissenschaften Du nutzt Instagram, Youtube, TikTok & co aktiv und konntest im Job oder im Rahmen eines Praktikums bereits praktische Erfahrungen im Influencer Marketing sammeln Du kennst dich mit den relevanten KPIs im Influencer Marketing gut aus und bringst ein sehr gutes analytisches Verständnis mit Du kannst Dich mit der Marke Just Spices identifizieren und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Food- und Lifestyle-Trends sowie eine große Leidenschaft für Social Media mit Du zeichnest Dich durch Leidenschaft für Kommunikation und ein sehr gutes Sprachgefühl aus. Die deutsche Sprache beherrschst Du absolut sicher in Wort und Schrift, zudem verfügst Du über ausgezeichnete Englischkenntnisse Du siehst eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise als Selbstverständlichkeit an Du hältst Dich stetig auf dem Laufenden über Branchentrends und relevante Best Practice Beispiel im Influencer Marketing und hast einen sehr guten Überblick über die aktuelle Medienlandschaft Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
Zum Stellenangebot

Marketing Campaign Coordinator (m/f/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Campaign Coordinator (m/f/d) JOB ID: EMEA01481 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Full-Time Limited Marketing Campaign Coordinator coordinates dissemination and communication of Life Science campaign activities, collects feedback on performance and upgrades to campaigns, analyzes and addresses sales usage of campaign materials including: Upload and monitor campaign collateral to our internal communication channels (ShowPad, SalesCompass, Yammer). Coordinate with marketing and sales to follow up with researchers on willingness to speak/write articles on QIAGEN products. Analyze data on sales team usage of marketing tools, suggest and implement upgrades to maximize effectiveness. Work with sales and marketing to design appropriate communication collateral sales use. Coordinate dissemination of marketing material/events to ensure sales teams employ and adjust as needed (ie., webinar calendar, event calendar). Report back to team on effectiveness and engagement by sales. The Campaign Management department is part of a full-service internal marketing agency that works with the molecular diagnostics, life science research and bioinformatics global business areas at QIAGEN. This position will support Global Campaign Managers in coordinating and communicating campaigns internally to sales and regional marketing. The position is a 12 month temporary assignment.  Bachelor’s degree in life sciences or business combined with 0-3 years of relevant work experience in a biotech, pharma or diagnostics company. Experience in marketing, project management, or sales preferred. Good grasp of standard Microsoft Office tools – Word, Excel, PowerPoint. Personal Requirements Ability to use computer and telecommunications equipment and to sit for extended periods of time. Highly organized and able to manage multiple projects simultaneously. Excellent interpersonal skills with an ability to work effectively with local and internationally-based project team members. Proficiency in English required. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

Content Strategy Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
OMD ist eine integrierte Kommunikationsagentur, die für beste strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern steht. Wir bei OMD sind ständig dabei, Dinge zu hinterfragen, neu zu durchdenken und konkret anzupacken - Stillstand gibt es bei uns nicht. Diese kreative Dynamik ist es, was uns auszeichnet und unsere Arbeit charakterisiert. In einer immer schnelllebigeren, komplexen und digitalen Welt schaffen wir Kommunikationslösungen, die konsequent zum Geschäfts- und Verkaufserfolg unserer Kunden beitragen. Du bist für die Ableitung von integrierten Kommunikationsmaßnahmen für unsere renommierten Kunden zuständig – von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung. Du verantwortest die Entwicklung, Konzeption und Präsentation von kreativen, kanalübergreifenden Content-Strategien für Social Media, Influencer, Websites, Apps oder Plattformen sowie die Verzahnung mit traditionellen Mediakanälen. Auf Basis von Marktmediastudien und digitalen Tools analysierst du das Konsumentenverhalten. Vermarktung, Planung und Durchführung von Social Media Insights-Projekten? Richtig – auch dein Thema! Du managest spannende Social Insights-Projekte in Kooperation mit unseren Netzwerkagenturen. Du identifizierst Konsumententrends in den sozialen Medien und leitest darauf basierende Kommunikationsstrategien ab. Die Planung und Durchführung von interdisziplinären Marktforschungsprojekten in Kooperation mit dem Insight Planning und der Mediaplanung gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Dir obliegen die interne und externe Vermarktung, sowie die Durchführung von Ideation-Sessions und Social Insights-Workshops. Du bringst ein abgeschlossenes Studium (BWL/VWL/Medien- u./o. Kommunikationswissenschaften) oder eine entsprechende Ausbildung mit. Du konntest bereits min. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content / Social Media / Projektmanagement sammeln. Awareness, KPIs und Conversion Rate sind bekannte Größen für dich. Du kannst dich nicht nur mit und Abk. ausdrücken, sondern schreibst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch wortgewandt und verständlich. Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit Leidenschaft für deinen Job und übernimmst gerne Verantwortung. Du besitzt ein Gespür für digitale Entwicklungen und beschäftigst dich gerne mit Trends Du bringst ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke mit. Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust auf Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig!  Damit du gemeinsam mit tollen Kollegen und für spannende Kunden dein Bestes geben und dich ständig weiterentwickeln kannst, bieten wir dir maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden. 
Zum Stellenangebot

Brand Manager Consumer Adhesives DE/CH (d/f/m)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21012446Development and Lead of strategic and conceptual marketing plans and initiatives for the assigned adhesives category and taking the lead in respective implementation Development and implementation of new products, product revisions and promotion Management of product, portfolio and promotion analyses Introduction and presentation of the measures in various meetings, events and in front of customers Planning of customer visits, store visits and insight generation Support of budgeting, daily business and other areas of responsibility Collaboration with internal stakeholders such as Sales, Category Management, Trade Marketing, R&D, Supply Chain, Global Master's degree in Business Administration, Marketing or Business Management  Minimum of 5 years’ experience in marketing or a related field, ideally in a fast moving consumer goods or consumer adhesives company High customer and team orientation and at the same time independent working style Highly proactive and willing to make a difference in your brand landscape Excellent analytical, conceptual and communication skills Very good knowledge of MS-Office, especially Excel and PowerPoint Fluent language skills in German & English
Zum Stellenangebot

SEA Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Surplex ist ein international erfolgreiches E-Commerce Unternehmen, welches mit Gebrauchtmaschinen für die Metall- und Holzbearbeitung handelt. Unser knapp 200 Mann/Frau starkes Team arbeitet an unserem Hauptsitz in Düsseldorf sowie in unseren Tochtergesellschaften und Repräsentanzen u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Polen, Österreich, der Schweiz und England. Wir verbinden die Vorzüge des Internethandels mit dem klassischen Dienstleistungsgedanken und begleiten unsere Kunden durch alle Phasen des Kauf- und Verkaufsprozesses. du bist für die Planung, Entwicklung, Optimierung und das Reporting von internationalen SEA Kampagnen zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen zuständig du verantwortest die Aussteuerung von Google Ads (Search, Youtube, GDN), Microsoft Advertising und hast Lust diese auf das nächste Level zu bringen du analysierst eigenständig die Performance von Kampagnen und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab du beteiligst dich an der Budgetplanung und dem Forecasting  du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihentests für Werbemittel, Landingpages und Anzeigentexte zuständig du bist Ansprechpartner für die internen Stakeholder und präsentierst deine Arbeit und deine Erfolge proaktiv du kannst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Management von SEA und CPC Kampagnen vorweisen du bist analytisch, datengetrieben und lösungsorientiert  du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich und hast hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit du arbeitest gerne im Team und bringst dich über den SEA Bereich hinaus gerne im Online-Marketing ein du kommunizierst sicher auf Deutsch sowie Englisch
Zum Stellenangebot


shopping-portal