Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 45 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Telekommunikation 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Transport & Logistik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Kampagnen Manager (m/w/d) Digital

Fr. 22.10.2021
Heidelberg
Die Fachverlagsgruppe Hüthig GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, publiziert zahlreiche technische Fachzeitschriften, unter anderem in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Chemietechnik, Verpackungstechnik und Kunststoffverarbeitung. Zielgruppe unserer Medien ist ein hochqualifiziertes Publikum von Fachkräften und Entscheidern in ausgewählten Berufsgruppen. Der Fokus Deiner Tätigkeit liegt auf der Umsetzung von Content-Kampagnen und der Verantwortung des gesamten Lebenszyklus von der Materialanlieferung über Kundenfreigabe bis zur Veröffentlichung Daneben bist Du für die Vorbereitung und technische Begleitung von Webinaren verantwortlich und übernimmst die Umsetzung von E-Mail-Kampagnen im Auftrag der Kunden Zu den von Dir aufgesetzten Kampagnen erstellst Du Reportings und überwachst laufend deren Performance Zusätzlich berätst Du die Sales-Abteilungen zu produktspezifischen Fragestellungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Medienkommunikation bzw. einer vergleichbaren Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung in diesem Bereich Deine hohe digitale Affinität spiegelt sich auch in einem problemlosen Umgang mit den MS-Office-Programmen wieder In den Bereichen Online-Marketing, Web-Analytics und den entsprechenden Tools konntest Du bereits Erfahrungen sammeln Neben Deiner Fähigkeit im Team zu arbeiten ergreifst Du oft auch Eigeninitiative und kannst durch Dein Organisationstalent und analytisches Denken überzeugen Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Medical Advisor (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Medical Advisor (w/m/d) In dieser Position sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der medizinisch-wissenschaftlichen Strategie sowie Information und Edukation der Fachkreise und Laien. Sie bilden als medizinisch-wissenschaftlicher Experte/-in die Schnittstelle zwischen dem Unternehmen, der medizinischen Praxis und der Wissenschaft und unterstützen so die Medical Science Liaison. Sie sind Ansprechpartner/in für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen zu den von Ihnen verantworteten Indikationen/Produkten, sowohl intern als auch extern. Agile Unterstützung der inhaltlichen Weiterentwicklung digitaler Fachplattformen für Ärzte in enger Absprache mit dem Brand Management und Impulsgebung für die Nutzerführung  Aufbereitung medizinischer Informationen über aktuelle und relevante Themen für interne und externe Kooperationspartner  Kontaktetablierung und wissenschaftlicher Dialog mit Meinungsbildnern im klinischen und niedergelassenen Bereich  Vorbereitung und Moderation von Advisory Boards und anderen Fachgremien  Entwicklung interner Trainings zu medizinischen Themen, insbesondere für Vertrieb und Brand Management  Praktische Einordnung neuer Publikationen und Daten aus präklinischen und klinischen Studien  Entwicklung qualitativ anspruchsvoller und zielgruppengerechter Medical Education  Teilnahme an relevanten Fortbildungen und Kongressen  Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin (approbierter Arzt (w/m/d), idealerweise mit Promotion)  Erste Praxiserfahrungen, z.B. als Assistenzarzt (w/m/d) oder aus einer vergleichbaren Tätigkeit im Gesundheitswesen sind vorteilhaft – willkommen sind auch Industrieeinsteiger (w/m/d) Routinierter Umgang mit digitalen Kanälen  Strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Selbständigkeit und Eigeninitiative  Fachliche und soziale Kompetenz bei Präsentationen und Moderationen  Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse, d.h. fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben. 
Zum Stellenangebot

Manager Global Digital Marketing (m/f/d) Digital Tools & Infrastructure

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe is the world's leading manufacturer of herbal medicines. As a family-owned company with over 150 years of history and around 4,000 employees worldwide, we stand for products of exceptionally high quality. To promote the health of people all over the world, we rely on modern research, customer orientation and competent and motivated employees. For our Global Digital Marketing department at our Karlsruhe-Durlach headquarters, we are looking for aManager Global Digital Marketing Digital Tools & Infrastructure (m/f/d)Shape and establish our global marketing technology stack (e.g. Web Content Management System, PIM/DAM, SEO, Web Analytics)Agile project management involving external partners (focus on web/app development projects) to deliver tools, platforms and products that are rolled out on a global scaleParticipate in further developing our global digital marketing strategyWork in close collaboration with digital experts and marketing teams in our subsidiariesConsult and support local teams and organisational units in the implementation of tools and platforms as well as in the selection of potential external partners; including organising and delivering training sessions on Schwabe Group’s global marketing technology stackInitiate and implement joint projects and initiatives with local teams and build best cases to drive knowledge sharing within Schwabe GroupMinimum 7 years of experience in technical project management (ideally experienced in managing digital projects with a focus on implementation of websites and apps)Strong technical understanding and in-depth knowledge of current web/app technology and UI/UX standardsExperience in working with various content management systems (Drupal is a plus) as well as web tracking platforms (such as Google Analytics)Practical experience in agile project management (SCRUM)Profound (technical) SEO knowledgeAbility to recognise and communicate risks and problems at an early stageCoding experience and know-how in web hosting are a plusHands-on mentality, excellent interpersonal skills and a positive attitudeFluent in English (German is a plus)Highly flexible remote-working and home-office opportunitiesA performance-related remuneration with attractive special benefitsEmployer-funded pension careVaried portfolio of tasks and job security in a large, growing and future-oriented family businessDevelopment prospects via continuing education with external providers and at the Schwabe AcademyTasty meals in our company canteenHealth care by our own company medical service directly on site
Zum Stellenangebot

Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Senior Content Marketing Manager (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Als Content Marketing Manager (m/w/d) in unserem Team kümmerst du dich um die Content-Strategie, -Erstellung und -Analyse. Konkret heißt das: Du entwickelst Strategien für unsere Content-Kanäle zum Maximieren unserer organischen Reichweite und zur Leadgenerierung Du entdeckst neue SEO-Potenziale und Maßnahmen auf Basis von Analysen mit unseren Tools (Content-Audit, Keywordrecherche, Wettbewerbsanalyse) Du hast einen Überblick über unsere Marketingkanäle und verknüpfst Maßnahmen über mehrere Touchpoints Du testest neue Kanäle und triffst Aussagen über deren Erfolg Du organisierst unsere Content-Produktion und bringst Ideen zur Redaktionsplanung und -gestaltung ein Optional erstellst du selbst hochwertigen Content für verschiedene Kanäle (Blogs, Newsletter, Linkedin). Dabei recherchierst und erstellst du ansprechende Formate (Text, Video, Grafiken) Du interessierst dich für die Welt des HR und Recruitings und hast Lust, tief in die Themen einzusteigen Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und hast ausführliche Kenntnisse in den Bereichen SEO, Online-Marketing und Datenanalyse Du gehst analytisch vor, validierst deine Aussagen mit gängigen SEO-Tools und optimierst Prozesse Du arbeitest dich in komplexe Themen ein und arbeitest gerne im Team Optional: Du hast auch Mal Lust, vor die Kamera oder das Mikrofon zu gehen und selbst über die Startup-Welt, Recruiting oder unsere Kund:innen zu berichten Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
Zum Stellenangebot

International Marketing Manager (m/w/d) - Bereich Food

Mi. 20.10.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.300 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! International Marketing Manager (m/w/d) - Bereich Food (Stellen-ID: 1335 )Als International Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Food verantworten Sie die Erstellung von Marketingaktivitäten und Marketingmaterialien. Sie haben Kennzahlen- und Budgetverantwortung. Das Ergebnis Ihrer Arbeit sind zufriedene Kunden und steigende Umsätze im Produktbereich Food. Ihre Aufgaben im Detail sind: Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingmaßnahmen bei effektivem und effizientem Einsatz des freigegebenen Werbebudgets Qualitative und quantitative Analyse und Weiterentwicklung des Zielgruppen-Marketings Abstimmung der Kampagnen und Werbeaktivitäten mit internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen Zielorientierte Zusammenarbeit und Koordination der internationalen Marketingorganisation Konzeption, Planung, Durchführung und Vermarktung von internationalen Veranstaltungen Planung, Erstellung und Sicherstellung der Implementierung von Marketing-Content (offline/online) Aufbau und Weiterentwicklung von Marketingmethoden Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Erfahrung in der Entwicklung von internationalen Marketingkampagnen und -programmen im industriellen B2B-Umfeld Event- und Projektmanagementerfahrung Idealerweise Erfahrung aus der Food Branche Kommunikationsstärke auch in englischer Sprache Kreativität, Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
Zum Stellenangebot

Marketing Consultant *

Mi. 20.10.2021
Mannheim, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Fachpersonal für die Vermittlung. Als Marketing Consultant (m/w/d) berätst Du unsere Business Units in allen Marketing-Angelegenheiten Die Planung, Gestaltung und Umsetzung von Brand- und aktions­basierten Marketing-Kampagnen sind Deine tägliche Kernaufgabe Dabei legst du Wert auf das Monitoring/Tracking und leitest daraus geeignete Maßnahmen ab Das Schnittstellen-Management, sowohl bei internen Projekten als auch z.B. bei der Steuerung von Agenturen und anderen externen Dienstleistern, zählt zur Grundlagenarbeit Deiner Projekte Du fungierst auch als Ansprechpartner* für unsere Kanal-Verantwortlichen und vertrittst die strategischen Anforderungen der Business Unit Darüber hinaus trägst Du dazu bei, dass wir den richtigen Content, zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal an die passende Zielgruppe ausspielen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest idealerweise bereits erste Erfahrung im Marketingumfeld sammeln Du überzeugst durch gute CRM-Kenntnisse und bist routiniert im Umgang mit CRM-Plattformen Als kompetenter Ansprechpartner* agierst Du sicher und souverän in der internen und externen Schnittstellen-Steuerung Als Organisationstalent* arbeitest Du sehr selbstständig und strukturiert und bist sicher im Projektmanagement Gute Kenntnisse in den Bereichen Multichannel-Marketing, Media-Planung und Webanalytics sowie GDPR runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Teamtrainer (m/w/d) im Outdoor/Indoor-Bereich sowie für virtuelle Teamevents

Mi. 20.10.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Bühl (Baden), Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Blackforestaction plant Aktivitäten und Veranstaltungen mit Erlebnis-Charakter. Unser Angebot reicht von Teamtrainings für Firmen über Betriebsausflüge und die Tagungsbegleitung mit Rahmenprogrammen, Kick-offs und Teamevents bis zum Outdoor-Training für Führungskräfte. Unsere Mitarbeiter setzen sich mit Begeisterung dafür ein, dass jede Veranstaltung für unsere Kunden zu einem unvergesslichen Ereignis wird. Dabei legen wir Wert auf verantwortungs­bewusstes Denken und die Verbundenheit zur Natur. Sie suchen eine neue Herausforderung? Und sind offen, engagiert sowie kommunikativ? Dann bereichern Sie unser Team als Teamtrainer (m/w/d) im Outdoor/Indoor-Bereich sowie für virtuelle Teamevents Mitarbeit bei sowie selbstständige Durchführung von Events, Teamtrainings sowie Incentives Betreuung unserer anspruchsvollen Firmenkunden Projektentwicklung Angebotserstellung Interne Mitarbeiterschulungen In den Wintermonaten Betreuung unseres Skiverleihs mit angeschlossener Schneesportschule Spaß am Umgang mit Menschen Erfahrung in der Gruppenbetreuung Outdoor-Begeisterung, Fitness und Aufgeschlossenheit Kenntnisse: Word, PowerPoint, WordPress, Zoom, Microsoft-Teams Gute Englischkenntnisse Ein Plus, aber kein Muss: Kenntnisse in der Erlebnispädagogik, Rettungsschwimmabzeichen Silber, Qualifikationen in der systemischen Beratung z. B. Ausbildung zum Prozesstrainer Langfristige Zusammenarbeit in Festanstellung/Vollzeit Ein tolles Team, das outdoorbegeistert ist und dies auch unseren Kunden vermittelt
Zum Stellenangebot

Marketingreferent / Marketing Communication Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Verkaufsförderungsteams einen Marketingreferenten / Marketing Communication Manager (m/w/d).   Unterstützung der Verkaufsberater im Außendienst bei unseren Trinkwasserprofis und Partnern als Campaign Manager Organisation von Messen, Hausmessen bei Installateuren und unserer Produktroadshows Betreuung unseres Pro Portal für die Trinkwasserprofis in Deutschland Unterstützung und Entwicklung von Präsentationen in unserer BWT Akademie Unterstützung und Umsetzung der nationalen / internationalen Marketingstrategie und -Roadmap Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing / Kommunikation Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Marketingkommunikation bzw. vergleichbarer Position Tiefgreifende MS Office 365 Kenntnisse, im Content-Management-System sowie Social Media Erfahrung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denkweise und Kommunikationsgeschick Eigeninitiative, Belastbarkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Kreativität, den Mut Neues auszuprobieren und eigene Ideen einzubringen (Hands-on-Mentalität) runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Potenzial zur Weiterentwicklung als Teamleiter des Verkaufsförderungsteams Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Jobticket, Jobrad, Kantine, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Spezialist Personalmarketing & Employer Branding – Fokus Experience und Event Marketing (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortUnser Team verantwortet die Gestaltung und Positionierung der dm-Arbeitgebermarke als „Lovebrand“. Wir schärfen die Wahrnehmung als attraktive, zukunftsfähige Arbeitsgemeinschaft und schaffen die visuellen und kommunikativen Rahmenbedingungen für eine exzellente Candidate Journey. Im Unternehmen unterstützen wir ein wertschätzendes Erleben der Arbeitgebermarke während der gesamten Mitarbeiterreise.Überführung unserer Unterneh­menswerte in begeisternde, cross­mediale Kommunikationsmaß­nahmen im Bereich Experience, Messen und Veranstaltungen Verantwortung für den überzeu­genden, professionellen Auftritt unserer Arbeitgebermarke sowie Sicherstellung der Qualitäts­standards Erarbeitung von Kommunikations­maßnahmen zur Mitarbeiter- und Lehrlingsgewinnung auf Basis unseres Corporate DesignsKonzeption und Gestaltung von Maßnahmen / Kampagnen zur Mitarbeitergewinnung und -bindung mit Fokus auf Events (on- und offline) und PrintwerbemittelWeiterentwicklung des Brandings im Fachkräfte- und Ausbildungs­bereich im Hinblick auf zielgruppen­gerechte Gestaltung und AnspracheAnalyse und Monitoring der Maßnahmen sowie kontinuierliche Optimierung und Implementierung von ProzessenEnge Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen, wie Recruiting, Marketing sowie den dm-Filialen Abgeschlossenes Studium, z. B. mit Schwerpunkt Marketing / Design / Kommunikation Fundierte Erfahrung in Messe(möbel)konzeption, Veran­staltungen (in Präsenz und digital), Experience Marketing sowie Printkonzeption Erste Kenntnisse im Bereich Markenmanagement und Corporate Identity sowie optimalerweise Arbeitgebermarkenkommunikation Sicherheit in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie in der Bewertung von Gestaltungs­entwürfen Ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und Kommunikationstrends sowie sehr gutes Gespür für Gestal­tung Sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstell­bare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank inno­vativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungs­angebote an.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Coordinator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedensten Umgebungsbedingungen bewährt haben – We create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen.   Werde zum frühestmöglichen Zeitpunkt unser Team-Mitglied im Lindy Headquarter Mannheim.Als selbständiges Mitglied unseres globalen Marketing-Teams unterstützt Du Deine Kollegen mit kreativen Ideen und Deinem Organisationstalent bei der Entwicklung von innovativen Marketingstrategien und Kampagnen. Du arbeitest eng mit unseren Kunden und Sales-Teams zusammen, um unsere Produkte und Lösungen sowohl online als auch offline kundenorientiert zu kommunizieren. Trends & Maßnahmen: Du verfolgst eigenständig Entwicklungen und Trends rund Marketing-Strategien, Advertising und modernen Social-Media-Aktivitäten, um Lindy und unsere Produkte perfekt in Szene zu setzen. Kreativer Input & Teamwork Mit Deiner kreativen Ader unterstützt Du Deine Kollegen im Bereich Corporate Design und bringst neue inspirierende Ideen in die Gestaltung unserer Kampagnen und täglichen Aufgaben mit ein. Planung & Umsetzung Du verwaltest in-house Marketing Materialien und unterstützt in allen Bereichen des Marketings einschließlich Strategie, Umsetzung, Berichterstattung und Analyse. Support & Austausch: Du stehst Deinen Kollegen, globalen Partnern und Kunden als kompetenter Ansprechpartner und Berater rund um kundenorientierte Markenkommunikation, Advertising und Employer Branding zur Seite.Persönlichkeit: Du besitzt die Fähigkeit des Voraus- und Mitdenkens ohne Deine Kreativität, Detailtreue, und Qualität aus den Augen zu verlieren. Du brennst für Deine Arbeit und bist hoch motiviert, flexibel und anpassungsfähig. Arbeitsweise: Du bist handlungsorientiert, besitzt ausgeprägte konzeptionelle Kompetenzen, arbeitest eigeninitiativ, strukturiert, prozess- und zielorientiert. Ausbildung & Erfahrungen: Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing und Medien oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringst im Optimalfall erste Berufserfahrung im Bereich Branding, Content Marketing und Social Media Marketing - bevorzugt in B2B Umfeld. Technisches: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast erste Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud Paket. Sprachen: Du besitzt ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Eine langfristige, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, globalen & familiengeführten Unternehmen. Flache Hierarchien. Kollegialer Umgang in familiärem Umfeld mit einem guten Betriebsklima. Selbstständiges Arbeiten mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Großzügige Büroräume und ein moderner Arbeitsplatz. WE CARE: viele interessante Angebote rund um unser betr. Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: