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Marketing-Manager: 76 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Manager PR und Marketing (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Caravaning, der Urlaub mit Caravan und Reisemobil, liegt im Trend - auch dank einer preisgekrönten Imagekampagne und unserer erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit, die wir als Marketinggesellschaft des Caravaning Industrie Verbandes e.V. (CIVD) konzipieren und umsetzen. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Manager PR und Marketing (m/w/d) Sie finden bei uns eine neue Herausforderung mit viel Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Sie sind Ansprechpartner für Journalisten und pflegen den Kontakt zu den Medien aktiv Sie verfassen Kommunikationsmaterialien in den unterschiedlichsten Formaten, etwa Pressemitteilungen, Artikel für Fachzeitschriften, Interviews und unseren Jahresband Sie betreuen unsere Jahrespressekonferenz sowie andere Presseveranstaltungen und entwickeln sie weiter Sie erstellen Interview- und Speaker-Briefings für die Geschäftsleitung Sie setzen Content Marketing Maßnahmen zusammen mit verschiedensten Marken und Verlagen um, off- und online Sie kreieren zusammen mit Ihren Kollegen Inhalte für unsere Website caravaning-info.de und unsere Social-Kanäle ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Journalismus, Kommunikationswissenschaft oder Marketing mit einigen Jahren praktischer Erfahrung in ähnlicher Tätigkeit ausgeprägte Leidenschaft für das Schreiben und stilsicheres Ausdrucksvermögen Agile Arbeitsweise, klare Zielorientierung und Spaß daran, neue Aufgaben zu übernehmen idealerweise Erfahrung im Marketing-Projektmanagement und Umsetzung von Kommunikationskampagnen
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Pfungstadt
Skoberne Abgasleitungen und Schornsteinsysteme in Pfungstadt mit seinem Tochterunternehmen Cox Geelen BV in Eijsden/Niederlande ist Pionier und einer der führenden Hersteller für Brennwert Abgasleitungen und Schornsteinsysteme. Skoberne steht für Qualität, Innovation, individuelle Lösungen und  kann auf über 33 Jahre Erfahrung zurück blicken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Marketing Manager (m/w/d) Strategie, Konzeption und Umsetzung digitales Marketing. Optimierung und Betreuung der Firmen-Website einschließlich Webdesign. SEO und SEA Marketing. Entwicklung und Optimierung von Kommunikationskonzepten für unsere Zielgruppen. Erstellen von Content (Video, Bild, Text) für unterschiedliche Kanäle (Homepage, Blog, Anzeigenagenturen, Social Media). Erarbeiten und Umsetzen von Marketingkampagnen für Produkte und Brands im Bereich B2B. Planung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen. Erstellung von Preislisten, Broschüren und Flyern in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen. Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung des Marketing Mix. Zusammenarbeit mit Werbe,- Graphikagenturen und der Marketingabteilung unseres Tochterunternehmens Cox Geelen BV in Niederlande. Reisetätigkeiten und Teilnahme an Messen sind hierbei in geringem Umfang erforderlich. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserem modernen Neubau auf unserem Firmengelände in Pfungstadt. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder entsprechende kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing / Medien. Erfahrung in vergleichbarer Position im Bereich B2B idealerweise in einer Branche mit technischen Produkten. Erfahrung im Bereich Website Relaunch, digitales Marketing und des klassischen Marketing-Mix. Technisches Verständnis. Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten in allen Hierarchieebenen. Sehr gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz. Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie der gängigen Web- und Desktop Publishing Software (Adobe InDesign). Leistungsgerechte und attraktive Vergütung Eine persönliche Unternehmenskultur in einem modernen Familienunternehmen Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Ein innovatives Unternehmen mit Spielraum für kreative Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehmes Betriebsklima und motivierte Kollegen/innen
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Marketing Experte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Marketing Experte (m/w/d) Standort: Wiesbaden · in Teilzeit (25 Wochenstunden) Mit Umsicht und feinem Gespür für die Bedürfnisse der Zielgruppe arbeiten Sie an der Entwicklung und Ausgestaltung vielschichtiger Marketingkampagnen mit. In diesem Zuge briefen Sie Agenturen, steuern diese gekonnt nach Scope, Time und Budget und unterstützen uns aktiv bei der Entscheidungsfindung. Als treibende Kraft bringen Sie die Umsetzung der Kampagnen auf den Weg und stellen sicher, dass alle wesentlichen in- und externen Medien mit zielgruppengerechten Botschaften bespielt werden. Sie wissen, dass guter Content King ist, und achten zugleich darauf, dass die Inhalte leicht zu standardisieren und digitalisieren sind – dank Ihnen gehen Qualität und Effizienz Hand in Hand. Auch in zeitkritischen Situationen haben Sie alle Details im Blick und sorgen dafür, dass bei der Ausspielung der Kampagnen alles nach Plan verläuft. Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen entlang des gesamten Kundenlebenszyklus Know-how im klassischen und agilen Projektmanagement Bewandert in der Steuerung komplexer Themen mit wechselnden Rahmenbedingungen Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Experte (m/w/d)* für Digitale Medien & Marketing-Management

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Sie verfügen über eine ausgeprägte Begeisterung für Digitale Medien, Social Media und Marketingtechnologien? Sie haben Spaß am Management von Produktionsprozessen und an der Planung von digitalen Marketingkampagnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Freuen Sie sich auf einen spannenden Mix aus Digitalthemen, Marketing und Social Media. Unser Kunde ist ein namhaftes, international tätiges Bankhaus und sehr erfolgreich, u.a. im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig. Er ist führend auf dem Gebiet der smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie digitaler Dienstleistungen und unterstützt auf diesen Gebieten seine Kunden mit höchstem Qualitätsanspruch. Unterstützen Sie diesen attraktiven Arbeitgeber und verstärken Sie sein Team. Zum schnellstmöglichen Eintritt, suchen wir Sie am Standort Wiesbaden, zur Unterstützung des innovativen Teams im Bereich Digitale Medien & Marketing-Management, im Rahmen der Direktvermittlung. Sie unterstützen das Communications & Marketing-Team und steuern die Produktions- und Kommunikationsmaßnahmen für Corporate Publishing, digitale Plattformen und Social-Media-Kanäle Sie fühlen sich sowohl im klassischen Marketing (Anzeigen, Werbemittel und Publikationen) als auch im Digitalen Marketing wohl Sie nutzen agile Methoden; idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen mit Kanban und Trello-Boards Sie etablieren neue Tools für Kommunikation und Marketing und treiben die Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse voran Sie entwickeln Themen und Inhalte für die sozialen Medien Als Netzwerker arbeiten Sie bereichsübergreifend mit Ansprechpartnern aus den Fachbereichen sowie mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen bereits einen fundierten Erfahrungshintergrund im Marketing-Management eines (börsennotierten) Unternehmens; vorzugsweise aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft (Mittelstand, Konzern) oder in einer (Digital-)Agentur für Marketing/Kommunikation Sie verfügen über Kenntnisse in der agilen Steuerung von Produktionsprozesse, in der Weiterentwicklung von digitalen Plattformen, in der Implementierung von Marketing-Tools und in der Konzeption von Kommunikations- und Marketing-Kampagnen Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bezeichnen sich als Teamplayer mit einer hohen Kreativität und einem ausgeprägtem Ideenreichtum Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Salesforce Marketing Cloud Channel Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Salesforce Marketing Cloud Channel Manager (m/w/d).Als Salesforce Marketing Cloud Channel Manager (m/w/d) bist Du Expert:in in Data Analytics und hast Erfahrung im interaktiven Kampagnenmanagement mit Salesforce. Du erstellst und realisierst kanalübergreifende Marketingkampagnen und verwaltest spezifische Kanäle wie beispielsweise das Email Studio. Gemeinsam mit unserem UX/UI Team wirkst du tatkräftig in komplexen und anspruchsvollen Projekten unserer Kunden mit. Dich erwartet ein kontinuierlich wachsendes Umfeld, in welchem Du Deine Expertise einbringen kannst und die Betreuung eines innovativen und weltweit agierenden Beratungsunternehmen bei der erfolgreichen Nutzung und Weiterentwicklung der Salesforce Marketing Cloud übernimmst. Du bist Teamplayer und liebst kollaboratives Arbeiten in agilen Teams. Du arbeitest eigenmotiviert, übernimmst Verantwortung für Deine Arbeit und setzt Dich im Team für die beste Lösung ein. Deine Ergebnisse vermittelst Du verständlich und präsentierst sie souverän. Interessiert? Dann lies weiter.Identifikation der Kundenanforderungen sowie die Beratung und die technische Umsetzung Erstellung, Anpassung und Optimierung von Kampagnen und Geschäftsanwendungen auf Basis der Salesforce Marketing CloudGestaltung von Softwarearchitekturen und Auswahl von Technologien sowie Datenmigration und die Integration von DrittsystemenUnterstützung bei der Planung und Konzeption neuer Marketing-Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern in ProjektenBegleiten der Projekte von der Idee bis hin zur Umsetzung und QualitätssicherungEntwicklung und Präsentation Deiner Konzepte im Team und beim KundenEigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeit in agilen TeamsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit der Fachrichtung Marketing/Kommunikation bzw. Digital-Management oder eine vergleichbare QualifikationRelevante Berufserfahrung idealerweise in einer Agentur oder Marketing-Abteilung Idealerweise eine Salesforce-Zertifizierung sowie erste Erfahrung mit der Salesforce Marketing Cloud oder anderen Cloud Lösungen sowie der Entwicklung von E-Mail Templates Verständnis der Entwicklung mit HTML, CSS, JavaScript, AMPScript und SQLOffenheit für neue Methoden und ArbeitsprozesseSpaß an der Arbeit in einem interdisziplinären TeamSpaß an konzeptionellem Denken und StrategieBereitschaft, sich schnell in neue Themen und komplexe Sachverhalte hineinzudenkenSelbständiges und eigenverantwortliches ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpannende Projekte für namhafte KundenAbwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Eigenverantwortung und eigene IdeenSchnelle Entscheidungswege und flache HierarchienArbeiten in einem kompetenten TeamAufgeschlossene, innovative Kolleg:innen und eine entspannte ArbeitsatmosphäreModerne, agile Arbeitsweisen mit cloudbasierten ToolsIndividuelle persönliche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEin attraktives Agenturumfeld direkt am Main und hybrides ArbeitenRegelmäßige gemeinsame Teamaktivitäten wie Wandern, Theater- und Museumsbesuche, Mittagessen (und andere Aktivitäten, die die aktuelle Covid-19-Situation berücksichtigen)Einen festen jährlichen Gesundheitszuschuss für Maßnahmen wie Yoga, Rücken-Fitness oder Fitness StudioTeilnahme an unserem Nachhaltigkeits-Programm #greenagency
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(Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mainz
COGITARIS ist ein modernes und international tätiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mainz. Zu unseren Kunden zählen innovative Start-ups, namhafte mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit digitalen Technologien, um unseren Kunden bei Marketing- und Managemententscheidungen die bestmögliche Beratung zu bieten. Wenn Du in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien arbeiten möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort einen (Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)Als (Junior) Projektleiter erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in unserem Online-Team. Gemeinsam mit dem jeweiligen Projektleiter bist Du für die reibungslose Durchführung und Kontrolle unserer Online-Projekte verantwortlich. Dabei erstellst und prüfst Du Online-Fragebögen, steuerst das Versandmanagement und betreust die Feldphase. Zudem unterstützt Du das Team auch bei Trackings und Ad-hoc-Projekten aus unterschiedlichen Forschungs- und Aufgabenbereichen entsprechend Deinen Interessen und Fähigkeiten. Hochschulabschluss in einem relevanten Fach (Sozialwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftlicher, Betriebswirt, Marketing, Psychologe, Statistiker, o. ä.) oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Erste Erfahrung in der Online-Marktforschung Hohe Online-Affinität (Interesse und Spaß am Erlernen neuer Online-Tools) Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Faible für Daten, analytisches Denken und ein gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Organisations- und Zeitmanagement Freude an der Teamarbeit Wünschenswert wäre: Erfahrung mit der Programmierung von Online-Fragebögen Kenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScript Sicherer Umgang mit Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit ansprechender Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für innovative Ideen Individuelle interne und externe Weiterbildungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Entspannte Atmosphäre in einem freundlichen und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz und modernes Equipment Kostenfreie Getränke im Büro und Sodexo-Essensgutschein Attraktiver Standort in zentraler Lage von Mainz
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Manager (m/f/d) Data Science

Mi. 13.10.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Manager (m/f/d) Data Science Looking for an innovative, agile work environment where you can have an impact on big-name companies and startups? Ready to boost your personal development in data science, analytics, and AI? Then this is the right place for you! Become a pioneer of digital transformation and support us as a data science manager. Leading multiple high-impact, end-to-end data science projects Promoting the benefits, use cases, and impact of machine learning and AI both internally to senior leadership and externally to our clients Expanding and upskilling our data science team, including recruiting top talent, onboarding new team members, and advancing existing team members’ capabilities Helping build a brand for Simon-Kucher in the analytics community by participating in forums, writing blog posts, and defining the overall strategy for our team Utilizing your expertise in machine learning and AI to develop innovative pricing, marketing, and sales strategies for clients in various industries (mobility, IoT, industrials, consumer goods, financial services, and nonprofit organizations) Driving business development by serving as the data science expert on highly innovative and analytical project opportunities Swapping insights on the latest data trends in engaging team discussions Putting your attention to detail to good use by conducting research and observing changes in the advanced analytics market With a unique blend of data science knowledge, deep industry expertise, and consulting experience you are eager to use your vast skillset You have at least four to five years of experience working in data science, ideally in a client-facing or management role As a strong plus, you have managed data science teams and helped mentor and develop junior data scientists As an expert communicator, you are able to simplify complex technical topics and convey them clearly to senior business executives With your extensive experience solving a variety of business problems in a wide range of industries, you are enthusiastic about applying your abilities in the course of exciting projects Curiosity, openness to learning new technologies and strategies, and the ability to stay up to date with trends define your personality In a programming language of your choice (e.g., Python, R), you can demonstrate your skills in modeling Your proficiency in selecting and applying AL and ML methods such as Random Forest, Neural Networks, Support Vector Machines, etc., sets you apart You have knowledge of the most common cloud-based machine learning engines Fluency in English and German (written and spoken) is essential Bachelor’s or Master’s degree holder (in the preferred subject areas of business, economics, computer science, or engineering) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Projektleiter (m/w/d) Events / Live Kommunikation

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden, München
WIR SIND DIE AGENTUR FÜR LIVE KOMMUNIKATION UND KREATIVBERATUNG– BEREITS SEIT 1994. WIR VERWANDELN IDEEN IN ERLEBNISSE – AUCH DIE KÜHNSTEN. WIR MACHEN VISIONEN VERSTÄNDLICH UND FÜHLBAR – MIT ALLEN SINNEN. WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG – WEIL WIR UNS ALS ERFOLGREICHE KREATIVE DAZU VERPFLICHTET FÜHLEN. WER WIR SIND Wir sind Dein Spielfeld: Lernen, Experimentieren, Planen und Kreieren, Scheitern und gemeinsam wieder aufstehen – zusammen gehen wir immer einen Schritt weiter. Wir denken unkonventionell und groß und bis ins kleinste Detail. WAS WIR TUN Von den Standorten Wiesbaden und München betreuen wir seit fünfundzwanzig Jahren nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Energie, Lifestyle, Chemie, Automobil, Telekommunikation und Sport und entwickeln ganzheitliche Erlebniskonzepte und emotionale Erlebniswerte. WE WANT YOU Eine Vision braucht Menschen die sie trägt – deswegen suchen wir zur Unterstützung unserer Teams in Wiesbaden und München schnellstmöglich: Projektleiter (m/w/d) Events / Live Kommunikation Unterstützung der Projektteams in den Bereichen Konzeption und Projektmanagement Kommunikation mit Kooperations- und Leistungspartnern Betreuung bestehender Kunden sowie Kundenakquisition Entwicklung und Präsentation von Konzepten für nationale und internationale Veranstaltungen Budgetplanung und –kontrolle Initiierung und Organisation der Projektrealisation Leitung und Führung interdisziplinärer und internationaler Projektteams Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von Projekten im Eventgeschäft und Kreativberatung, idealerweise auf Agenturseite Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Kreativität und Persönlichkeit sowie selbständige und flexible Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Neugierde und Gespür für aktuelle Trends aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens Anspruchsvolle Tätigkeiten in der Kreativindustrie Vielfältiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsstarken Team mit ausgeprägtem Teamgeist Herausfordernde Projekte, kreatives Umfeld und Raum für persönliche Weiterentwicklung Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Senior Brand Manager / Markenmanager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Senior Brand Manager / Markenmanager (m/w/d) am Standort Frankfurt   Wir leben, wofür unsere Marke steht. Darauf haben Sie ein Auge, nach innen und nach außen. Bereichern Sie unser Team „Brand Experience“ und helfen Sie mit, dass die ING „the place to bank“ wird!Sie entwerfen Strategien und entwickeln Initiativen, um unsere Marke noch attraktiver zu machen und die ING in den Herzen der Menschen zu verankern. Ihre Insight-basierten Ideen bringen uns dabei messbare Vorteile im Wettbewerb und geben uns die entscheidende Länge nach vorne. Sie übersetzen Marke ins Business, steuern die entsprechenden Maßnahmen und entwickeln unser Markenarchitektur-Modell weiter. Ein konsistenter Auftritt sowie marktweite Präsenz sind dabei Ihre Leitmotive. Ihre strategischen Ansätze sind in die Zukunft gerichtet und positionieren die ING schlagkräftig im Marktumfeld. Dabei stellen Sie sicher, dass wir in puncto Strategie, Positionierung und Stil unseren Zielen treu bleiben (Stichwort Quality Gate). Für Lebendigkeit nach innen tragen Sie die Brand Story in die Bank, zeigen Wege auf und finden Formate, die begeistern. Überzeugungsarbeit leisten Sie auf ganzer Linie und allen Ebenen – inkl. Senior Management und Vorstand mit adressatengerechten Präsentationen, starken Argumenten, fachlicher Expertise und einer Persönlichkeit, die mitreißt. In unserer agilen Struktur sind Sie im nationalen wie im globalen Kontext aktiv und arbeiten multidisziplinär mit Fach- und Führungskräften zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und einschlägige Erfahrungen in Insight-basierter Kommunikation sowie in der Führung strategischer Markenprojekte Hohe Managementkompetenz und strategische Expertise Erste Erfahrung in führender / leitender Rolle, idealerweise in einem agilen Umfeld Exzellente Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten – auch auf Senior-Management-Ebene Schnelle Auffassungsgabe, hohe Abstraktionsfähigkeit und Kreativität Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Regional Marketing Media & Digital Science Manager EMEA (m/f/d)

Di. 12.10.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott’s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diabetes Care (ADC) is looking for a Regional Marketing Media & Digital Science Manager EMEA (m/f/d) based in Wiesbaden, Germany. This position is defined to take Media, Digital and Communication planning (Consumer & Health Care Provider) to the next level to drive efficiency of spend and media capabilities across the region. The ultimate objective of the role is to accelerate the acquisition of new patients via building FreeStyle Libre brand awareness, consideration, trial and recommendation/advocacy. Own regional media strategy to drive the FreeStyle Libre brand (and its Digital Health System), contribute to annual marketing planning by establishing media strategy and guidance, as per identified business priorities and drives regional implementation across the local markets Own visibility and tracking of all media invest (Above the Line (ATL)/Below the Line (BTL)) across all markets and enable bi-lateral conversations with our markets on how to improve/drive efficiencies to simplify and focus local efforts. Run post-campaign reporting, media reviews, buying reviews, and recommendations. Develops state-of-the-art direct to consumer and health care professional performance media analytics models (analytics models for ad budget allocation, KPI set up and optimization, report dashboards) Drive up media capability in EMEAP ADC marketing organization. Optimize local media plans, with best practices guidance and drive efficiencies. Be the regional expert and go-to-person for all media related questions, SEO, organic and paid search, traditional and social media invest to stimulate higher target reach, conversion, and cost savings. Drive best practice sharing, training & capability building, in line with regional media planning and tracking setup for our FreeStyle Libre portfolio Owns search strategy (SEO/SEA) and performance tracking of our EMEA brand websites to improve continuously the online traffic to brand webshop/website. Steer analysis & continuous improvements for paid performance media campaigns and further development of key KPI set, reports and dashboards Drive efficiency and quality in the service of all our media agencies. Coach/step-up the agencies’ strategic planning ability to better synergize across EMEA. Secures best media agency cost in the markets (commitment tracking, benchmark media cost, fees, and other relevant media agency cost for transparency, fair pricing, and inflation mitigation) University degree desirable in Business/Marketing, Science or related fields as well as medical or pharmaceutical degree 5–10 years of experience and successful track record in Marketing/Media/Communications in development and/or activation type of roles in consumer/patient facing industries, e.g. medical device/OTC/FMCG industry Significant experience in developing, planning and activating integrated communication campaigns with strong TV/digital footprint that build market share ahead of competition Significant experience in leading and collaborating with communication agencies i.e. digital, media etc. to be able to identify synergies, skill sets and expertise from each and define a (new, improved) way of working with our agencies across EMEAP Solid experience with performance media ad tools, web analytics, tracking technologies, e-commerce, KPI analysis & optimization. Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models. Experience in performance marketing for start-ups or new brand launches is a plus Proven hands-on experiences with digital marketing & web analytics solutions (e.g. Google Analytics) Health care passion and mindset (ideally experience) Interdisciplinary communication skills Ongoing market and competitive analysis Controlling, planning and tracking according budgets Fluent English language skills Stamina, stress tolerance, good presentation, communication and motivational skills Excellent PC skills, excellent Project Management skills Persuasive communication, convincing and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Engagement/Network building, diligence, team play, high personal integrity and ethics Results and action oriented – driven to excel and capable of inspiring others to excellence as well. Able to envision a winning future for the organization and then help turn the vision into reality through hands-on action. Accepts the accountability for results of the team and provides clear direction with input from others Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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