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Marketing-Manager: 77 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Kurator (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10122Land: Deutschland (DE)Einsatzort: StuttgartFunktionsbereich: Konzernkommunikation, Marketing und VorstandsstabOrganisationseinheit: Konzernmarketing Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Abteilung Konzernmarketing verantwortet die Markenführung aller Marken innerhalb des LBBW-Konzerns und stellt den konsistenten Auftritt der LBBW und ihrer Angebotsmarken an allen internen und externen Kontaktpunkten sicher. Im Fokus stehen die Entwicklung der zentralen Marketing- und Kommunikationsstrategien und die Umsetzung der daraus abgeleiteten Marketingaktivitäten, Werbekampagnen, Sponsorings und Events. Konzernmarketing berät bei der Umsetzung dezentraler Marketingmaßnahmen innerhalb der zielgruppenverantwortlichen Geschäftsfelder, bietet konzernweite Marketing-Services und steuert die Leadagentur der LBBW. Darüber hinaus betreut die Abteilung die LBBW-Kunstsammlung konzeptionell, vermarktungs- und verwaltungsseitig. Für die Sammlung LBBW suchen wir einen Kurator (m/w/d), der/die perspektivisch die Leitung der Sammlung übernimmt. Mit über 3.000 Werken besitzt die LBBW eine der großen deutschen Unternehmenssammlungen moderner und zeitgenössischer Kunst. Die Sammlung wurde 1971 gegründet, ihren Ausgangspunkt bildete der Stuttgarter Hölzel-Kreis um Adolf Hölzel, Oskar Schlemmer, Ida Kerkovius und Willi Baumeister. Seitdem wurde der Bestand stetig ausgebaut: Ausgehend von Künstlerinnen und Künstlern des deutschen Südwestens, ab den 1990er Jahren ergänzt um zeitgenössische deutsche und internationale Positionen. Unter dem Stichwort „Collecting Contemporary" sammelt die LBBW weiter herausragende Werke von zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern, die vorrangig in Deutschland leben und arbeiten und leistet damit auch ihren Beitrag für die kulturelle Landschaft. Entwickeln, Konzipieren und Beraten rund um den Kunstbesitz der LBBW sowie regelmäßiges Reporting an das Management Kuratieren von Ausstellungen, Präsenz auf Kunstmessen und Entwicklung von Konzepten für die Kunst in den Gebäuden der LBBW Verantwortung für die Vermarktung und Vermittlung der Sammlung in Zusammenarbeit mit Kollegen:innen im Bereich Kommunikation und Marketing, dazu zählen beispielsweise Pressearbeit, Social Media, Messepräsenz, Sammlungskataloge, Führungen, Vorträge, die Microsite unter LBBW.de, Gestaltung und Mitwirkung bei Kundenevents Mitgliedschaft im Sammlungskuratorium, Planung und Durchführung von Kuratoriumssitzungen Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen für An- und Verkäufe sowie deren Abwicklung Festlegen von Markt-und Versicherungswerten der Kunstwerke Entscheidung über Leihverkehr, Museumskooperationen und Restaurationsbedarf "Gesicht nach außen" für die Sammlung LBBW Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Kunstgeschichte oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Leidenschaft für zeitgenössische Kunst Versiert im Umgang mit den Medien, Künstler:innen, Sammler:innen und Kunden:innen und Erfahrung mit der Steuerung externer Dienstleister Hohes konzeptionelles und strategisches Denkvermögen Erfahrung in der Steuerung von Projektteams Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Junior Marketing Automation Specialist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Für unseren Standort in Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab dem 01.11.2022 einen  Junior Marketing Automation Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Das Erstellen und Monitoren von digitalen Kampagnen zur Steigerung der Conversion gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Verwaltung und Erstellung digitaler Tools. Sie prüfen die Branchensoftware-Kommunikation, inklusive e-Learning und arbeiten mit Systemen wie Cobra/PEGA und Active Kampaign/integromat. Zudem leiten Sie unsere Webinare und Sprechstunden und arbeiten eng mit dem Content-Team zusammen. Sie haben Ihr Studium im Bereich BWL oder Psychologie mit Zusatzqualifikation Marketing und digitalem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen und idealerweise Erfahrung im B2B Marketing. Programme wie B2B Personas, Customer Journeys, NL Tool und Funnel Management sind Ihnen ebenso bekannt wie Prozesse der Automatisierung. In Ihrem Studium haben Sie bereits Marketing Automation-Projekte erstellt und erste Erfahrungen mit Marketing Automation Enginees sowie im Bereich CRM gesammelt. Sie haben Freude an der Gestaltung und Impelentierung innovativer Projekte und bringen analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Leistungsbereitschaft gepaart mit Teamfähigkeit mit. Zu Ihren Stärken zählen die Fähigkeit, Probleme kreativ zu lösen, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sowie ein sicheres Auftreten und Kommunikationsvermögen. Fließende bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Projekt Manager Marketing (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Münster
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern den Wocheneinkauf innerhalb von 120 Minuten zu unseren Kund:innen. Gemeinsam mit über 20.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden. Seit unserer Gründung im Jahr 2016 sind wir mittlerweile als Sofortlieferdienst für Getränke und Lebensmittel in nahezu allen Metropolregionen Deutschlands vertreten. Seit 2020 ist die flaschenpost Teil der Oetker-Gruppe. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n Projekt Manager Marketing (m/w/d) An einem unserer Standorte in Berlin oder Münster Du leitest und managst Projekte für unsere Inhouse Agentur im Marketing-Team und hast dabei die operativen und strategischen Aspekte im Blick Du verantwortest komplexe Projekte in den Bereichen B2C, B2B und Vermarktung Du agierst als Schnittstelle zu verschiedenen internen Teams wie B2B, BD, Vermarktung und hältst Stakeholder-orientierte Präsentationen über Projektinhalte und deren Status Du organisierst Projekt Kick-offs und Workshops sowie deren Protokollierung und verantwortest das Projektcontrolling durch Erstellen von Auswertungen und Berichten Darüber hinaus treibst du die Weiterentwicklung und Implementierung der Projektmethodik mit an 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im FMCG Umfeld fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, z.B. Meilensteinplanung und/oder Stakeholder-Management Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken, sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossene, positive und proaktive Kommunikationsfähigkeit die Fähigkeit funktionsübergreifende Teams in einem schnelllebigen Umfeld zu koordinieren Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand   Wir haben dich überzeugt und du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular.
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Commercial Concepts Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Münster
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption eines für unsere Kunden abwechslungsreichen und attraktiven Vermarktungsmix. Dabei entwickelst Du kanalübergreifende Vermarktungskampagnen unter Berücksichtigung strategischer Unternehmensziele sowie Input sämtlicher interner Schnittstellen Nach erfolgreicher Konzeption steuerst Du gemeinsam mit Stakeholdern aus den Bereichen Marketing, CRM, Planning & Pricing die Ausarbeitung unserer wöchentlichen Vermarktung bis zur anschließenden Bereitstellung der Inhalte für die Kreation von Assets bis zur Ausspielung auf unseren Kanälen Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit unserem Commerce & Sales Team maßgeschneiderte Vermarktungspakete, die anschließend gewinnbringend an Markenhersteller der Food-/Non-Food & Beverage-Industrie vertrieben werden.    Du verfügst über ein ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken und hast Spaß an der kreativen Umsetzung Du hast ein Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du zeichnest Dich durch eine analytische Herangehensweise mit hoher Technik-Affinität aus Du bist stark in strukturiertem Projektmanagement, schätzt den kommunikativen Austausch und zeigst dabei Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen. Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein hoher Qualitätsanspruch sowie großes Engagement sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, arbeitest dich in Themen schnell ein und interessierst Dich für vielfältige Aufgaben im Bereich der Vermarktung Du verfügst über gute Fähigkeiten im Umgang mit den MS-Office-Diensten Excel, Word und PowerPoint   Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand
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Marketingbeauftragte*r für Böblingen (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Böblingen
Der Internationale Bund sucht Marketingbeauftragte*r für Böblingen  (m/w/d) Die Stelle ist ab 01.10.2022 in Vollzeit in Böblingen zu besetzen und bis 30.09.2024 befristet Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Pädagogische Qualität, Integration von kulturellen Aspekten und Inklusion sind Bestandteile unserer Erziehungsarbeit. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung.  Die Beruflichen Schulen in Böblingen bieten ihren Schülerinnen und Schülern folgende Schularten an: Berufliches Gymnasium, Berufskollegs und die Berufsfachschule. Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Sicherung des Schüler*innen-Bestandes ("Akquise"). Werbeplanung, Werbekostenaufstellung Koordination und Umsetzung von Presse- und Kommunikationsaktivitäten. Pflege und Weiterentwicklung von Internet-Auftritten (Homepage, Suchmaschinenoptimierung, Social Media-Kanäle) Ausbau von Kooperationen mit Firmen und Institutionen. Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen sowie die Teilnahme an diesen. Bachelor of Arts/Diplom. Erfahrungen mit Grafikdesign und Marketingerfahrungen sind von Vorteil. Ein hohes Maß an Eigeninitiative. Umfassende Fach- und Sozialkompetenz. Sicherer Umgang mit MS Office. Kommunikations- und Teamfähigkeit. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung!
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Auszubildende/r (w/m/d) Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation

Mo. 15.08.2022
Korb (Remstal)
Die 1A Relations GmbH aus Korb bei Stuttgart ist das führende software-unabhängige bzw. 100 % neutrale Beratungshaus für Kundenorientierung, CRM-Strategieentwicklung und CRM-Technologie-Auswahl. Wir beraten Kunden bei der Software-Auswahl, -Einführung und - Nutzung von CRM-, Sales-, Service- und Marketing-Technologien.  Ebenso ist ein wichtiger Baustein die Kundenwertorientierte Unternehmensführung, Kampagnenentwicklung oder auch die Adress- und Datenqualität. Unsere Kunden sind vorwiegend B2B-Unternehmen aus dem Mittelstand aus Dienstleistung, Handel, Verlage und Industrie. Eine Besonderheit ist das Fachportal www.CRM-TECH.WOLRD, welches gleichzeitig von uns, der 1A Relations GmbH, betrieben wird.  Entwicklung von Kommunikations-Strategien sowie die Umsetzung bzw. Koordination von Vertriebs-, Marketing- und Service-Kommunikation für uns und unsere Kunden Vorbereitung und Durchführung von Werbekampagnen Betreuung Webseiten und Social-Media-Plattformen Planung und Organisation von digitalen Veranstaltungen Analyse von Software-Tools für unser Portal als auch Erarbeitung von Vorschlägen für unsere Kunden, die die passende Software dann im Unternehmen einführen Konzeption und Formulierung von Artikeln, PR-Mitteilungen oder Advertorials   Fachhochschulreife oder Abitur inkl. persönliche Reife Freude an Kommunikation mit Menschen per Telefon, Webkonferenz oder persönlich sowie natürliche Überzeugungsfähigkeit, Neugierde an neuen Themen mit Technologie-Bezug, um diese zielgruppengerecht zusammenzufassen Spaß an kreativer Arbeit und dem Lernen im Umgang mit neuen Tools zur Erstellung von Präsentationen, Bildbearbeitung und Kommunikation Bereitschaft zu lernen und gelerntes anzuwenden sowie vernetztes Denken und Handeln  Arbeiten in einem kleinen und leistungsstarken Team Ein dynamisches Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben mit abwechslungsreichen Themen im wachstumsstärksten Markt Selbstständiges Arbeiten Ein tolles Betriebsklima Generalistische bzw. holistische Denkweise von Prozessen und Abläufen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team! Marketing Manager (m/w/d) Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitenden, Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Kunsteisbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung der Kommunikationskonzepte für unsere Kampagnen  Von digital bis stationär - Verantwortung für die digitalen Werbeformen am PoS und Entwicklung von Konzepten für die Kampagnenplanung  Erarbeitung von neuen Vermarktungskonzepten und deren operativen Umsetzung entlang der Customer Journey  Weiterentwicklung unserer Webseite  Erstellen von Analysen und Reporting mit anschließender Handlungsempfehlung  Verantwortliche Betreuung unserer LMS-Plattform  Verfolgen von Trends im Online-Marketing & Internet und Einbringen neuer Ideen  Planung, Steuerung und Umsetzung unserer Online-Marketing-Maßnahmen Hoch-/Fachhochschulstudium in einer einschlägigen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung  Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Aufgabengebiet bzw. in der Branche  Fundiertes, anwendungsbereites Wissen zu Marketing- & Vertriebsinstrumenten  Sicher im Umgang mit Datentechnik und Software wie MS-Office und CRM-Systemen  Gutes analytisches und wirtschaftliches Denken und Handeln  Selbstständig, kreativ und eigenverantwortlich Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V  Hybride Arbeitsmodelle  Abwechslungsreiches Arbeiten im Team  Individuelle interne und externe Fortbildungen  Tarifgebundene Betriebsrente  Vielfältiges Betriebssportangebot  Kantine mit Essenszuschuss  Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen  70 % Zuschuss zum Job-Ticket  Business-Bike  Viele weitere Benefits
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Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie wollen Teil der Lösung sein und positive Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft schaffen? Sie können Inhalte kreativ darstellen und somit Menschen dafür begeistern? Sie möchten Ihr Kommunikations-Knowhow in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Dann suchen wir Sie für unseren Standort in Stuttgart. Ihre Aufgaben im einzelnen:  Entwicklung und Umsetzung interner und externer Marketingkonzepte Website-Pflege und Kreation neuer Inhalte gemeinsam mit externen Agenturen Austausch und Koordination mit unserem externen Dienstleister für unsere bestehenden Kommunikationskanäle, mit dem Fokus auf Social Media (LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram) Im abwechslungsreichen Tagesgeschäft mitarbeiten und Verantwortung für eigene, spannende Projekte übernehmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang Großes Interesse an Nachhaltigkeit, Circular Economy, Cradle to Cradle® Mehrjährige Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Wünschenswert sind Vorkenntnisse in nachhaltiger Unternehmenskommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Grundkenntnisse in der Adobe Collection (Photoshop, InDesign) Selbstständige Arbeitsweise und ein kreatives Mindset Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Pflichtpraktikum / Werkstudent Global Marketing (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir verstehen uns als globaler Partner für eine sichere und nachhaltige Welt. Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Dafür sind wir mit 47.770 Mitarbeitenden in 60 Ländern täglich im Einsatz. Wollen auch Sie mit Ihrer Arbeit einen Beitrag für die Sicherheit der Menschen im Umgang mit Technik und Umwelt leisten? Werden Sie Teil der DEKRA Familie! Beginn: nach individueller Absprache | Umfang: mind. 15 Std./Woche Sie arbeiten an internationalen Marktforschungsaktivitäten mit (u. a. Markt-Wettbewerbsbeobachtungen, Segmentanalysen, Datenprüfung von Marktforschungsergebnissen, Pflege der Marktdatenbank) Zudem erstellen Sie Projektdokumente, wie Präsentationen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen Sie planen Events und unterstützen bei diesen Sie arbeiten bei der Erstellung und Koordination von Kommunikationspaketen mit Des Weiteren koordinieren und stimmen Sie geplante Aktivitäten mit verschiedenen Schnittstellen (z. B. externe Dienstleister, Länderorganisationen) ab Die Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft rundet Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossenes Grundstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- bzw. Medienwissenschaft, Marketing oder vergleichbarer Studiengang Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise im Team Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Organisationsstärke Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen, vor allem Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Kampagnen Marketingmanager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Kampagnen Marketingmanager (m/w/d) TEIL-REMOTE MÖGLICH / LEONBERG, AB SOFORT Konzeption und Verantwortung für das zielgruppen-spezifische Kampagnenmanagement (Planung, Entwicklung, Steuerung, Erfolgsmessung) Optimierung des weltweiten, crossmedialen Kampagnen- und Produkteinführungsmarketing mit Schwerpunkt auf Conversion-to-lead Etablierung und Durchführung von Kampagnen-Erfolgsmessung nach festgelegten KPIs und Einleitung von "corrective actions" Konzeption und Weiterentwicklung des Zielgruppenmarketings sowie Umsetzung von Marketing-Kampagnen und gezielten Verkaufsförderungsaktionen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie z. B. Vertrieb, Produktmanagement Steuerung von Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Marketing oder Projektmanagement, Erfahrung mit digitalen Medien wie Website, Mailings, Social Media und Marketing Automation wünschenswert Konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie Kreativität Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich und werblich aufzubereiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Hybrides Arbeiten und modernes Arbeitsumfeld Bezuschussung vom VVS-Firmenticket, JobRad sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Faires Vergütungsmodell nach unserem Haustarifvertrag Offene Unternehmenskultur durch flache Organisationsstrukturen Strukturierte Einarbeitungsphase und eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten Nachhaltiges Betriebsrestaurant Kooperation mit dem pme Familienservice und viele weitere Benefits
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