Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 17 Jobs in Wannweil

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Freizeit 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Agentur 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Kommunikations- und Marketingmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 60 %)

Do. 21.01.2021
Reutlingen
Als erstes Motorsportteam weltweit haben wir uns auf nachhaltige Mobilität spezialisiert – mit Erfolg! Mit eigens konfigurierten Bioconcept-Cars treten wir an, um die Entwicklung des emissionsfreien Automobils voranzutreiben und nachwachsende Ressourcen möglichst effektiv zu nutzen. Wir geben nicht nur Anstöße für die Mobilität der Zukunft, sondern zeigen auch Alternativen auf, die sich mit der fossilen Konkurrenz messen können. Wir sind daher viel mehr als ein Rennteam: Wir sind Kommunikationsexperten. Wir sind Eventprofis. Vor allem aber sind wir grüne Vorreiter mit hoher öffentlicher Wahrnehmung. Wir wachsen weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hellwachen Kommunikations- und Marketingmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 60 %) der keinen Job von der Stange sucht, sondern eine spannende Herausforderung, für die er brennt. Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Kommunikationskonzepte Storytelling und Content-Kreation, Betreuung unserer Website, unseres Newsletters und unserer Social-Media-Kanäle Bearbeitung von Presseanfragen, Ausbau und Pflege unseres Mediennetzwerkes sowie Ausbau redaktioneller Kooperationen Mitentwicklung von Marketingmaterial und Steuerung externer Dienstleister Erstellung von PR-Analysen und Reportings Begleitung von Veranstaltungen Die Aufgabenstellung ist umfangreich und wir erwarten nicht, dass du von Anfang an in allen Bereichen Erfahrung hast. Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Agenturen und/oder Kommunikationsabteilungen und /oder Erfahrung in vergleichbaren Positionen Überdurchschnittliche Textkompetenz, Interesse an Technologie-Themen und die Fähigkeit über komplexe Themen zu schreiben eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Ein Tempo, das mit der Geschwindigkeit im Technologie-Umfeld mithalten kann Ein kleines, motiviertes Team mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt Kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauenswürdige Führungskultur Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiraum Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Intensive Einbindung in alle Belange der Kommunikation und interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teilzeit 34 h/Woche

Do. 21.01.2021
Filderstadt
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen.   Kennziffer: PNLSFH-D-1611228901-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Flughafen Die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH ist eine Konzerngesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen sowie in Filderstadt-Bernhausen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (z.B. Events, Print, Pflege der Social-Media-Kanäle, Internet, etc.) Erstellung und Abstimmung des jährlichen Marketingplans mit den relevanten Fachabteilungen Verantwortung für die Einhaltung der Budget- und Zielvorgaben gemäß Marketingplan Kontinuierliche Pflege der Marketingaufwendungen im Planungs- und Erfassungssystem Regelmäßige Auswertung von Marketingerfolgskenngrößen Pflege und Erweiterung bestehender und neuer Kooperationen im Rahmen des Standortmarketings Systemverantwortung für das CRM System einschließlich der permanenten Sicherstellung der Daten- und Prozessqualität Fachübergreifende Koordination und Abstimmung im Bereich Zufriedenheitsmanagement Sicherstellung der Einhaltung von CI-Vorgaben, Porsche Standards und Richtlinien im Marketingbereich Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 3 J.) in einer vergleichbaren Position Umfassendes Verständnis für die Prozesse im Autohaus-Marketing Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und professionelles, markenadäquates Auftreten Sehr gute Durchsetzungs- und Problemlösungsfähigkeit Anwendungskenntnisse in CRM Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von MS–Office
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Spirituosen (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Owen (Teck)
Seit 1939 inhabergeführt, mit einer Leidenschaft für Wein und Spirituosen: Als dynamisch wachsende Unternehmensgruppe nimmt die Mack & Schühle AG auf europäischer Ebene eine führende Position in der Vermarktung von Wein, Schaumwein und Spirituosen an Kunden aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Discount, Fach(groß)handel und Gastronomie ein. Wir sind The Wine and Spirits Family. Zur Verstärkung unseres Teams in Owen/Teck suchen wir Sie baldmöglichst: MARKETING MANAGER SPIRITUOSEN (W/M/D) Verantwortung für die zu betreuenden Spirituosen-Marken und erste/r Ansprechpartner/in zur Gesamtperformance Mitverantwortung für Strategieplanung sowie Markenansprache Brandplanning für alle Marken zur Unterstützung des Director of Marketing Konzeption von Marketingmaßnahmen Entwicklung neuer Produktideen Ansprechpartner/in für internationale Lieferanten, Schnittstelle zwischen Lieferanten, Key Account Management und Field-Marketing Konzeption/Durchführung von Produkt- und Vertriebspräsentationen – sowohl intern als auch extern, auf Deutsch und Englisch Sie haben erfolgreich ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie verfügen über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Bereich FMCG Sie begeistern sich für die Vermarktung von Spirituosen Sie sind ein echter Teamplayer, der mit Kreativität, ausgeprägtem Kommunikationstalent und Präsentationsstärke überzeugt – auch auf Englisch Ihre Konzepte setzen Sie mit einem hervorragenden Zeitmanagement konsequent um und beweisen dabei einen strukturierten und lösungsorientierten Stil Auf neue Herausforderungen reagieren Sie flexibel, mit starken, innovativen Ideen und Elan Die Sicherheit und Sozialleistungen unseres Unternehmens Eine unbefristete Festanstellung Zuschuss zur Fitnesscenter-Mitgliedschaft, JobRad, Mitarbeiterrabatt, eine vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine, in der täglich frisch und saisonal gekocht wird sowie zahlreiche weitere Benefits Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viele spannende Einblicke und persönlichen Spielraum ermöglicht Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein kollegiales Team Die besondere Arbeitsatmosphäre unseres mit einem Architekturpreis ausgezeichneten Unternehmenssitzes
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Strategie & Innovation

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Konzeption, Bewertung und Konkretisierung neuer Produktideen unter Anwendung von Design Thinking und anderen Methoden - Wettbewerbsanalysen, Durchführung von Interviews mit potenziellen Kunden im Rahmen der Ideenvalidierung - Marktbetrachtung (z.B. Absatzpotenzial), Recherchen, Benchmarking - Text- und Präsentationserstellung, Terminkoordination, Unterstützung bei (digitalen) Workshops (Vor-/Nachbereitung, Begleitung)- Laufendes Studium mit Bezug zu Strategie, Digitalisierung, Innovationsmanagement und/oder BWL - Erste Erfahrungen bei der Mitarbeit in Projekten - Gute Kenntnisse in MS Office 365 sowie im Collaboration Tool MS Teams - Digitale Affinität, innovatives und strukturiertes Denken und Handeln- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Kreis Ludwigsburg

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Die Position wird befristet vom 01.04.2021 - 31.03.2023 besetzt. Als Marketing Manager für den Kreis Ludwigsburg bist Du für die Entwicklung von Imagekampagnen und Kundenbindungsmaßnahmen für die Titel der Region verantwortlich. Du übernimmst die Organisation und Umsetzung von Image-Veranstaltungen (z.B. Podiumsdiskussionen)  Des Weiteren bist Du für die umfangreiche Umsetzung von Marketingmaßnahmen zuständig Ergänzend verantwortest Du die Budgetplanung sowie dessen Einsatz und Kontrolle Darüber hinaus agierst Du in enger Zusammenarbeit mit den Zentralbereichen des Lesermarktes, den einzelnen Regionalverlagen, den Redaktionen und dem Werbemarkt Zudem bist Du für die Akquise und Steuerung der Dienstleister und Kooperationspartner verantwortlich Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Gute Kenntnisse über das Produktportfolio und die tagesaktuellen Inhalte der Stuttgarter Region Erfahrungen in der crossmedialen Umsetzung von Marketingkampagnen sowie fundierte Kenntnisse in der crossmedialen Vermarktung von redaktionellen Themen Vielseitige Expertise in der Steuerung externer Dienstleister und ein sicherer Umgang mit Werbebudgets Fundierte Erfahrungen mit der Nutzung von Corporate Identity / Corporate Designs Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Communication Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werden Sie Teil der BACHMANN Community!Nachhaltig entwickeln Sie fundierte Kommunikationskonzepte für intern und externSie verfassen und verantworten Image-, Presse- und Werbetexte mit LeidenschaftSie jonglieren, wählen und bedienen professionell die verschiedenen Kommunikationskanäle (on- und offline)Mit vollem Engagement gestalten und entfalten Sie inhaltlich unser IntranetSie sind verantwortlich für die Themenfindung und -aufbereitung für unsere zentralen KommunikationskanäleSie sind national und international zentraler Ansprechpartner für die interne und externe Unternehmenskommunikation (PR)Sie arbeiten national und international in enger Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem ProduktmanagementSie haben Ihr Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossenAlternativ verfügen Sie über einen zertifizierten Abschluss als Kommunikations-/ PR Experte (m/w/d)Sie bringen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation bzw. PR mitSie haben ein feines Gespür für spannende Geschichten und Talent, diese zielorientiert in unsere globalen Kommunikationskanäle zu übersetzenEin sehr guter, knackiger Schreibstil sowie sehr gute Grammatikkenntnisse im Deutschen und im Englischen zeichnen Sie ausSie überzeugen durch eine proaktive Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie ÜberzeugungsfähigkeitSie sind ein echter Team-Player, der selbst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und seinen Humor behältSie bringen sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mitAuf Sie wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären ArbeitsumfeldAls inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen könnenWir bieten Raum für Ideen und neue LösungsansätzeUnser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Global Strategic Marketing zum 01.04.2021 befristet für zwei Jahre in Elternzeitvertretung als Marketing Manager (m/w/d) Strategie - Globale Marketingplanung und Weiterentwicklung der Marketingstrategie für die internationalen Zielgruppen der Thieme Gruppe (Mediziner*innen und Chemiker*innen) Schnittstelle - Beratung der Programmverantwortlichen in allen Facetten des Marketings Konzeption - Entwicklung von cross-medial konsistenten Marketingstrategien und Festlegen von Nutzungs-, Absatz-, Zeit-, Budget- und Qualitätszielen in Zusammenarbeit mit dem Programmverantwortlichen Projektmanagement - Verantwortung für die Projektsteuerung und ¿umsetzung mit internen sowie externen Partnern Monitoring & Steuerung - Nutzung von Kennzahlen und des Reporting- und Steuerungssystems sowie Ausführung von Soll/Ist-Analysen für die Sicherstellung einer erfolgreichen Umsetzung der Marketingstrategie und Durchführung entsprechender Anpassungen Verantwortung - Steuerung des Marketingbudgets und Ergebnisverantwortung Persönliche Entwicklung - Kontinuierliche und selbstständige Weiterentwicklung der eigenen Zielgruppen-, Marketing- und Wettbewerbskenntnisse Reisetätigkeit ¿ Internationale Reisen zu Kongressen, Tagungen, etc. - soweit es die Rahmenbedingungen zulassen (ca. 10%) Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechender Hochschulabschluss Fundierte Erfahrung im internationalen Marketing und in der Arbeit mit internationalen Teams Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken Ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung, Umsetzung und Wirkungsweise von Marketingmethoden und -instrumenten Teamfähigkeit in einem komplexen Umfeld mit vielen Schnittstellen Hohe Beratungs- und Überzeugungskompetenz sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Empathie für Kunden und einer ausgeprägten Zukunftsorientierung Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Sa. 16.01.2021
Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Creative (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing Kommunikation und mit kombiniertem Dienstsitz am Unternehmensstandort Rottenburg a.N. und im Homeoffice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Marketing Manager Creative (m/w/d)D/A/CH-Region  Gestalten Sie mit uns schlagkräftige Kampagnen für unseren Omi-Channel-Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Verantwortung & Steuerung des kompletten Kampagnenmanagements – von der Strategie bis zur Umsetzung Umsetzung von Needs seitens der verschiedenen B2B und B2C-Vertriebskanäle und des Channel Marketings in segment- und zielgruppen­spezi­fischen Content für Kampagnen und Kommuni­kations­maßnahmen Briefing & Steuerung von Agenturen mit Fokus auf Content, Timing, Budgeteinhaltung und Qualität Entwicklung und Konzeption integrierter Markenkampagnen mit „Wow-Effekt“ – von Print über Video bis hin zu Digital Entwicklung und Erstellung von kreativen und grafischen Online- / Offlinekonzepten Weiterentwicklung und Umsetzung unseres Corporate Designs und Monitoring des designkonformen Auftritts nach innen und außen   Kontinuierliche Analyse des Marktes nach Trends sowie der neuesten Techniken und Tools im Verantwortungsbereich Einbindung in internationale Marketing-Projekte und enge Zusammenarbeit mit dem Zentralen Marketing in unserer Konzernzentrale Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Kommunikationsdesign / Grafik Design / Web Design / Medien / Mediengestaltung / Visual Design  Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion auf Agenturseite (z.B. Design Lead, Creative oder Account Director)  Nachweisliche Erfolge in der Platzierung herausragender, prämierter Kampagnen (TV, Social Media, Online) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwarelösungen im Bereich Grafik und Webdesign Ausgeprägte Kreativität, ästhetisches Empfinden, „Out-of-the-Box“-Denken und Gespür für Zukunft-Trends Konzeptionsstarke, engagierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit zu Multiple-Project-Management Hervorragende kommunikativ-rhetorische, soziale und „Netzwerker“-Fähigkeiten Unternehmerisches Denken, realistischer Blick für das Machbare und die Einhaltung von Budgets Fließende Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir sind ein etabliertes, dynamisches Unternehmen im Bereich der Immobiliendienstleistung. Unser Kerngeschäft ist das Marketing und der Verkauf von hochwertigen Neubauvorhaben in und um Stuttgart. Weitere Schwerpunkte liegen in der Vermittlung von privaten Wohnhäusern und Eigentumswohnungen sowie in der Grundstücks- und Projektentwicklung.Zeitgemäßes, innovatives Immobilienmanagement sehen wir als ständige Herausforderung an unser Unternehmen. Durch fundierte Marktkenntnisse und zielstrebiges Arbeiten erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer Kunden und Geschäftspartner. Wir denken nicht in Kategorien, sondern in ganzheitlichen Lösungen.Pflege und Weiterentwicklung unseres Internetauftritts, unserer Social-Media-Kanäle sowie unseres internen Datenbanksystems Erstellung von Druckvorlagen (u.a. Exposés, Broschüren, Flyer, Anzeigen) unter Einhaltung der CI-RegelnKonzeption und Erstellung von Mailingaktionen Steuerung von Suchmaschinen- und Social-Media-Kampagnen, Unterstützung der betreuenden SEO-/SEA-AgenturKonzeption und Entwicklung von crossmedialen MarketingstrategienMonitoring und Steuerung von MarketingkennzahlenProjektbezogene Unterstützung der Geschäftsleitung und des VertriebsteamsOrganisation von FirmenveranstaltungenSie verfügen über eine grafische Ausbildung und/oder ein Studium im Bereich Marketing/Kommunikation mit mindestens drei Jahren BerufserfahrungSie sind textsicher, internet- und technikaffin Sicherer Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen wie Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator; idealerweise Erfahrung im Bereich VideoerstellungSie sind sicher und souverän im Umgang mit den neuen MedienErfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing und Umgang mit Webanalysetools, Facebook-AdvertisingSie zeichnen sich durch Organisationsgeschick ausIm Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern kommunizieren Sie sicher und höflichDie Handhabung mit den gängigen Softwareprogrammen, wie Word und Excel ist für Sie selbstverständlichEinen angenehmen Arbeitsplatz mit moderner Technik Harmonisches Arbeiten in einem dynamischen Team  Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenEin unbefristetes Arbeitsverhältnis (40h Woche)Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal