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Marketing-Manager: 106 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 25
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
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  • Marketing & Pr 12
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  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • [Alle] 1
Marketing-Manager

Marketing-Experte (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Wir sind eine junge, dynamisch wachsende Aktiengesellschaft im Gesundheitssektor. Seit 2007 entwickeln wir mit einem engagierten Team von derzeit 100 Mitarbeiter:innen innovative Lösungen und Dienstleistungen, um die Qualität der Versorgungsangebote gesetzlicher Krankenkassen zu verbessern sowie Leistungen wirtschaftlicher einzukaufen. Im Bereich der Digitalisierung gehören wir zu den Treibern der Branche. Täglich werden über 22 Millionen Versicherte mit unseren Produkten versorgt. Deutschlandweit vertrauen bereits 78 Krankenkassen unserer Expertise. Tendenz steigend. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt flachen Hierarchien, ausgeprägtem Teamgeist, einem wertschätzenden Miteinander sowie einer konstruktiven Atmosphäre, die Kreativität und Ideen fördert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre: Marketing-Experte (w/m/d) Ihr Herz schlägt fürs Marketing? Sie sind kommunikativ und textsicher? Werden Sie ein Mitglied unseres Marketing-Teams. Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie die Implementierung der daraus abgeleiteten Marketingmaßnahmen für Produkte und Dienstleistungen der GWQ ServicePlus AG Pflege und stetige Weiterentwicklung unserer Website sowie die Betreuung unserer Arbeitgeberprofile (Xing, Kununu, LinkedIn) und die damit verbundene Steigerung der Markenbekanntheit in allen relevanten Zielgruppen Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (Versand Newsletter, Umsetzung von Kampagnen mithilfe unseres CRM-Systems) Steuerung externer Dienstleister und Agenturen zur Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten Weiterentwicklung der Online-Marketingaktivitäten Planung und Durchführung von (Online-) Events Sie haben Ihre Ausbildung Bereich Marketing / Mediengestaltung oder Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / PR / Kommunikationsdesign erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten sowie in der Content Entwicklung (idealerweise Pimcore) und ein gutes Gespür für kreative Gestaltung mit Schreiben ist Ihr Ding! Es fällt Ihnen leicht, zielgruppengerechte Texte für die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche und -kanäle zu verfassen (Newsletter-Versand, vorzugsweise Erfahrung mit Clever Reach) Idealerweise sind CRM-Systeme (z.B. Microsoft Dynamics CRM) keine Fremdworte für Sie Darüber hinaus können Sie sich für neue Medien (social media, online-Veranstaltungstools) begeistern Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen sind für Sie selbstverständlich Zudem bringen Sie folgende Attribute mit: Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Engagement, Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in diesem spannenden Tätigkeitsfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Dabei bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatzkonzept („New Work“), welches sich durch einen Mix aus Homeoffice und Büroalltag auszeichnet. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Gehalt mit bewährtem Bonussystem, das neben Unternehmenszielen auch individuelle Ziele beinhaltet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zahlreiche zusätzliche Benefits (u.a. vergünstigtes Job-Ticket, Bike-Leasing, BGM, Sonderurlaub bei besonderen Anlässen) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungsangebote. Nicht zuletzt geben wir Ihnen die Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Erkrath
TIMOCOM GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständisches FreightTech-Unternehmen. Der IT- und Datenspezialist unterstützt seine Kunden mit smarten, sicheren und einfachen Lösungen dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. Über das Smart Logistics System von TIMOCOM vernetzen sich mehr als 45.000 geprüfte Unternehmen, die täglich bis zu 800.000 internationale Fracht- und Laderaumangebote einstellen.Innerhalb unserer Marketingabteilung dreht sich alles um die beste Positionierung unseres Smart Logistics Systems am Markt. Als Content Marketing Manager (m/w/d) bist Du für die Erstellung des digitalen Contents für unsere diversen Kanäle zuständig. Du arbeitest täglich daran, den Nutzen unserer Software bekannter zu machen und unseren Wachstumskurs fortzusetzen. Deine Aufgaben im Überblick: Umsetzung der Performance-orientierten Content-Strategien und Steuerung der relevanten online, offline Plattformen und Maßnahmen Gestaltung, Bearbeitung und Optimierung von In- und Outbound Content zur Lead- und Abonnentengenerierung Erstellung zielgruppenspezifischer Contentformate, wie Whitepapers, Landingpages, Ad-Copy, Social Media Postings, Newsletter, Fact Sheets, Blogartikel etc. Eigenständiger SEO-Check und Veröffentlichung des verfassten Contents Briefing und Steuerung externer Dienstleister und Partner Controlling der eigenen Content Marketing Maßnahmen bzw. KPIs zur kontinuierlichen Optimierung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Geisteswissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Content- oder Digital-Agentur oder in der Kommunikations- bzw. Marketingabteilung eines Unternehmens Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Marketingtools wie Google Analytics, Google Search, KW Planner, Facebook Business Manager, LinkedIn Kampagnen-Manager, CMS, div. Daten-Management-Systeme etc. Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Content Marketing Maßnahmen im Rahmen vom In- und Outbound Customer Journeys und Experiences   Konzeptionelles, strategisches und kreatives Denken, selbstständiges Arbeiten und die Fähigkeit, komplexe Herausforderungen zu lösen Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenzen Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Salesforce Marketing Cloud Consultant (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Gemeinsam schaffen wir Sicherheit und gegenseitiges Vertrauen in der Geschäftswelt. Mit über 160.000 Mitgliedsunternehmen weltweit bilden wir eine starke und schützende Community. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende, die diese Community weiter auf- und ausbauen! Mit unserer Sales und Marketing Cloud unterstützen wir sowohl unsere dezentralen Standorte als auch unsere zentralen Vertriebs- und Marketingeinheiten beim Auf- und Ausbau der Community. Mit einer ausgefeilten Marketing Automation sorgen wir dafür, dass wir unsere Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Lösungen erreichen und begeistern. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Team Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Anwender. Begleite uns und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Salesforce Marketing Cloud Consultant (m/w/d) in Vollzeit. Du organisierst und steuerst die Automatisierung unserer Multichannel-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud Du verantwortest hierbei den kompletten Prozess von Datenaufbereitung bis zur Kampagnenausführung und unterstützt im Kampagnenmanagement von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, baust (automatisierte) Customer Journeys Du begleitest die Integration der Marketing Cloud in unsere Sales Cloud mit Hilfe unseres Dienstleisters Du erkennst Potentiale im Bestandskundenumfeld und initiierst eigenverantwortlich Kampagnen zur Bestandskundenentwicklung Du treibst die Themen Marketing Automatisierung und Customer Journeys via Salesforce Marketing Cloud voran Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases sowie der Erfolgsmessung der Kampagnen und leitest selbstständig Maßnahmen zur stetigen Optimierung ein Du planst Workshops und Trainings mit unseren Anwendern, bereitest diese vor und führst sie durch Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement als auch Kenntnisse im praktischen Umgang mit Kampagnen-/Marketing Automation Tools Dir ist wichtig, Daten zu analysieren, verständlich darzustellen sowie daraus Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreich einzusetzen Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen Du hast Erfahrung in Marketing Cloud Projekten gesammelt und kannst Dein Know How idealerweise durch Salesforce-Zertifizierungen nachweisen Du hast Erfahrung in der Entwicklung kanalübergreifender Marketinginitiativen (d.h. E-Mail, Mobile Push, SMS, Social) für bestimmte Kundensegmente Du verfügst über ein gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing und Vertrieb Dienstleistungsorientierte, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen Deutschsprachig mit guten Englisch Kenntnissen Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten sowie die Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Auf unserem Weg zum agilen Unternehmen war der Umzug in unseren modernen CrefoCampus Ende 2020 ein wichtiger Meilenstein. Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss. Du bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, an Salesforce-Schulungen teilzunehmen und Salesforce-Zertifikate abzulegen. Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du bei gemeinsamen Sportevents (Firmenlauf, Fußball-Turnier, Marathon-Staffel) oder im Rahmen einer vergünstigten Mitgliedschaft im Fitnessstudio ausleben Die Benefits: Neben der vergünstigten Mitgliedschaft im Fitnessstudio genießt Du weitere Vergünstigungen bei einer Reihe von Unternehmen
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Digital Marketing Manager (d/f/m)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you’re up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 21026769Executing digital marketing campaigns, including web, SEO/SEM, email, social media and display ads across the portfolio of Laundry and Home Care brands and international markets as well as upgrading and harmonizing digital marketing activities Plan, manage and execute the overall direction for global digital touchpoints, social media activities across global markets                    Plan, manage and execute special digital platform projects across global markets for a focused product category Conduct analysis of own/competitor's digital activities across relevant digital touchpoints for fast learning sharing and effective roll-outs                                                                                                                     Collect and analyze data from various departments and resources with regards to project KPIs for measurement and impact assessment Test and roll out new applications / functionalities Implement and manage digital campaigns and strategy development per brand cluster Lead front end and/or technical implementation of digital platforms such as brand websites, new tools, new social platforms Collaborate with global marketing team and creative agencies to organize effectively upgraded digital campaigns for launches/re-launches Translate the current communication strategy into a holistic mobile first digital and touchpoint strategy Drive consolidation and evaluation of existing local portals / channels into master architecture             Successfully completed a Master’s degree in Business Administration, Marketing, Communication or related field A digital and communications professional with minimum 5 years of experience in B2C digital marketing Experience with marketing communications, content marketing, campaigns, integrated marketing, online advertising, mobile marketing, social media marketing, search engine marketing, display advertising, web analytics and lead generation Strong analytical and communication skills Fluent English and German language skills Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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International Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. ​​​​​​Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unsere Marketingabteilung am Standort Düsseldorf, Medienhafen einen International Marketing Manager (m/w/d)   Ihre Aufgaben: Betreuung unserer 20 internationalen Standorte bei der Umsetzung der globalen Marketingstrategie Koordination und Durchführung aller internationalen Marketingaktivitäten  Bereitstellung von Marketingmaterialien und Beobachtung von Markttrends in den einzelnen Ländern Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgskontrolle und Reporting der internationalen Marketingaktivitäten   Ihre Qualifikationen: Studiengang der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation oder ähnliche Bereiche Berufserfahrung im Bereich Marketing von mindestens drei Jahren Sie haben sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Sprachen sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS-Office Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und ein besonderes Organisationsgeschick Sie bringen Reisebereitschaft mit   Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing und Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf und Ihre Gehaltsvorstellung per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. ​​​​
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Copywriter UK (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You create cross-channel claims, headlines and copies for online & offline campaigns and other marketing activities for the UK-MarketYou support the creative team in developing creative and effective concepts for product campaignsYou are the responsible person for our concepts, stories & copies in our ad creation process over all social media platformsYou prepare content for flyers, print mailings and other sales materialYou are creating our product texts for our website as well as copies for our landing pagesYou know what moves people: Your creativity and your feeling for the needs of different target groups translate into great concepts and its implementationYou work closely with the marketing, design and brand management teamYou have successfully completed a degree in media, communication, language, journalism or comparable training in an agencyYou have already worked as a copywriter for several years in an agency or in an e-commerce or technology start-up - ideally in the B2C sectorYou are a native English speaker (or at a similar level) and you are confident in the German language You have a distinctive cross-media know-how as well as a good feeling for target group-oriented communication and current trendsYou love storytelling and understand how to convince customers of our product and brand with new ideasYou work very independently and never lose your high quality standardsYou work very accurate and also have a structured and independent way of working You are an absolute team buddy, you are motivated on a high level and you outgrow yourself every dayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTALPLEASE NOTE THAT A PORTFOLIO FROM YOU IS REQUIRED FOR THIS POSITION!(PLEASE ATTACH THIS TO YOUR APPLICATION UNDER "FURTHER DOCUMENTS ")
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Junior / Digital Operations Process Manager - Starcom - (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.  Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Junior / Digital Operations Process Manager (m/w/d)Professionelle, weltweit führende Kunden, hoch professionelle technische Ausstattung, ein grossartiges diverses und hoch motiviertes Team, alle Disziplinen integriert an einem Standort (von Account Management über Search und Social bis hin zu Analytics) und der regelmässige Austausch mit unseren Kollegen der Publicis Communications (nicht nur bei den Kunden, die wir gemeinsam in einem Power-Of-One-Team betreuen). In dieser Schnittstellenfunktion bist du für die Projektverwaltung des digitalen Aktivierungsprozess verantwortlich. Verantwortlichkeit für die Erstellung detaillierter Medienpläne und Handelsblätter in Abstimmung mit unseren Planungsteams Abstimmung, Koordination und technische Umsetzung von Werbekampagnen (Online Display, Video, Mobile) Stetige Qualitätssicherung in Bezug auf Kampagnen-Auslieferung sowie entsprechendes Tracking Beratung von Kreativagenturen bei der Werbemittelerstellung hinsichtlich technischer Spezifikationen und Möglichkeiten Du checkst, ob deine Kampagnen pünktlich live gehen Du spielst ebenfalls eine wichtige Rolle in unserem Finanzcontrolling-Prozess Eine gewisse Affinität zu Zahlen sowie grundsätzliche analytische Fähigkeiten Du bist ein Organisationstalent, hast Spaß an serviceorientiertem Handeln und besitzt ein gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative und Engagement Freude an Neuem und Begeisterung Neues zu lernen Dein Englisch ist ebenso gut wie Deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer. Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr. Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend. Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen. Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos. Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten)
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Marketing Manager / Business Development Manager (m/w/d) - New Technology

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Sie möchten Teil eines führenden Technologieunternehmens sein? Dann unterstützen Sie uns in unser internationales Team für Ricoh Europe in Düsseldorf dabei, ein führender Digitalisierungspartner für unsere Kunden zu sein. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld. Für unsere Marketingabteilung der Ricoh International B.V. suchen wir ein/e Marketing Manager / Business Development Manager (m/w/d), Schwerpunkt New Technology Incubation. Verantwortlich für die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Marketingkonzepte im Bereich "Future Technologys" unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben und –ziele Aktive Mitwirkung bei der Etablierung der Marke "Ricoh Futures" mit rund acht verschiedenen Geschäftsbereichen  Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung durch selbstständige Durchführung von Marketingumfragen oder Kommunikation mit Akteuren der Wertschöpfungskette  Initiierung von produktübergreifenden Strategien und verkaufsfördernden Maßnahmen sowie abteilungsübergreifende Koordination der Umsetzung zur Zielerreichung; regelmäßige Abstimmung mit Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Japan  Identifizieren und akquirieren neuer Geschäftspartner inklusive der Verhandlung möglicher Verträge, Repräsentation von Ricoh bei  wettbewerbsrelevanten Messen Selbstständige Erfolgsmessung aller Marketingmaßnahmen über KPI`s und Erstellung von Reportings für Ricoh Europe; ggf. Einleitung von Optimierungsmaßnahmen und Erarbeitung von Vorschlägen bzgl. der Aufnahmen von neuen Produkten oder Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Sales oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertrieb von innovativen Technologien wie beispielsweise 3D-Druck, Solartechnologie oder andere neuartige Entwicklungen, sowie Branchenkenntnisse und ausgeprägtes Verständnis der Lösungen Praxis in der Entwicklung von neuartigen Marketingkonzepten und Vertriebsstrategien, inklusive entsprechender Tools, Maßnahmen und Einbezug relevanter Stakeholder  Unternehmerisches Denken, Gründergeist, die Fähigkeit, „um die Ecke“ zu denken und Konzepte zu entwickeln Fließende Englischkenntnisse (mindestens C1), Kommunikation in internationalen Projekten erforderlich  Herausragende Kommunikations-, Präsentations- und Repräsentationsfähigkeiten, Ausgeprägte Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz Abwechslungsreicher Job im internationalen Umfeld mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten: unsere Gleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Arbeit aus dem Homeoffice nach Absprache möglich; gelegentliche Präsenztermine sowie Einarbeitung in unserem Standort in Düsseldorf Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche), 13. Monatsgehalt, attraktives Bonusmodell sowie 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Marketing Automation Manager (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Marketing-Referent (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Neuss
Überdurchschnittliches Wachstum und ständige Innovation kennzeichnen den Unternehmenserfolg der COMCO Leasing GmbH, Deutschlands größter inhabergeführten Leasinggesellschaft. Mit 80 Mitarbeitern an 8 Standorten in Deutschland arbeiten wir seit 50 Jahren erfolgreich für unsere Kunden, denen wir Leasingdienstleistungen in fünf Geschäftsbereichen anbieten. Im Jahr 2021 wurde COMCO von FOCUS MONEY zum vierten Mal in Folge zur besten privaten Leasinggesellschaft in Deutschland gekürt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen an uns die flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswege, die ein Höchstmaß an Gestaltungsfreiheit für jeden Einzelnen bieten. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Marktposition weiter ausbauen und suchen deshalb ab sofort an unserem Standort in Neuss einen Marketing-Referenten (m/w/d) Ausbau und konstante Weiterentwicklung der ganzheitlichen Marketing-Strategie Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Vertriebsteam Entwicklung und Begleitung von Werbemaßnahmen (Print und Digital) Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung der Website (einschl. SEO) und der Social-Media-Kanäle Unterstützung bei absatzfördernden Projekten von Vertriebspartnern Planung von / Mitwirkung bei Events Pflege des Außenauftritts der COMCO-Gruppe (CD/CI) Erstellung von internen und externen Präsentationen Erstellung von regelmäßigen Newslettern und Beiträgen für die Website Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Marketingkauffrau/mann, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation für Unternehmen (idealerweise im Bereich Finanzwesen) Sie sind kommunikationsstark und verfügen über eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrung mit Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite) und CMS (Contao) Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sie bringen Kreativität, Begeisterung, Teamfähigkeit und Flexibilität mit Mitarbeit in einem nachhaltig expandierenden Unternehmen mit angenehmem und kollegialem Betriebsklima 30 Tage Urlaubsanspruch Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit hervorragender Verkehrsanbindung sowie einen kostenlosen Mitarbeiterparkplatz Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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