Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 5 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) - Digitale Endverbraucheransprache

Fr. 15.01.2021
Laichingen
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Für das Team der ALIUD PHARMA GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG mit Sitz in Laichingen bei Ulm, suchen wir Sie ab sofort als Marketing Manager (m/w/d) - Digitale Endverbraucheransprache Laichingen | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Ermittlung von Motiven und Bedürfnissen unserer Kunden (Endverbraucher) und Ansprache über soziale Medien Erstellen, testen, umsetzen und betreuen der digitalen Werbekampagnen mit Redaktionsplänen auf geeigneten Kanälen und Plattformen Interpretation der Analyse-Daten, Erstellung von Reportings und Ableitung von Optimierungsansätzen Botschafter unserer Marke, ihrer Werte und unserer Mission im Gesundheitsmarkt Erster Ansprechpartner für Dienstleister, Agenturen, Versandapotheken und Kooperationspartner Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Schwerpunkt Digital-Marketing/Social Media oder ein Studium der Geisteswissenschaften Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Social Media inkl. Community Management und Erfahrungen im Social Advertising, vorzugsweise im Selbstmedikationsbereich (Consumer Health Care) Zusatzqualifikationen in den Bereichen Performance Marketing, Digitale und Soziale Medien, Kommunikation Projektmanagement, Agilität ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Business English) in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Engagement und lösungsorientiertes Arbeiten
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Schwäbisch Gmünd
ASSFALG  steht für  das ASS für Metall   -   unsere langjährige Erfahrung, unser Know How und unser innovative D & R  Abteilung hat ein Team geschaffen, mit dem Assfalg intelligente Lösungen und Werkzeuge für den Entgratmaschinenbereich, in der Magnetspann- und Hebetechnik sowie in der ausgewählten Zerspanung anbieten kann. Unser Ziel ist es unseren Kunden einen Vorsprung in den Herausforderungen des Industrie 4.0 Prozesses zu verschaffen. Der Synergieeffekt unserer 3 Bereiche macht Assfalg zu einem national und internationalen Systemanbieter. Als familiengeführtes Unternehmen seit 1934 ist uns die Nähe zu unseren Mitarbeitern und Kunden im Alltag sehr wichtig. Wir denken in Generationen und nicht in Quartalen.  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR EINEN JUNIOR  MARKETING MANAGER (M/W/D) In Vollzeit (gerne auch Berufseinsteiger) Konzeption, Analyse, Steuerung & Optimierung unserer Online-Marketing-Aktivitäten Verantwortung für das Suchmaschinenmarketing (SEA) & die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Monitoring aktueller Social Media Kampagnen und das Einbringen in das tägliche strategische Online Marketing Aktiver Einsatz bei der Entwicklung von neuen online Marketing Strategien und Maßnahmen einer besseren Performance Kontrolle über Kennzahlen, Budget und Perfor¬mance der Online-Marketing-Aktivitäten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (von Vorteil) Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau im E-Commerce, ein Studium mit Schwerpunkten im Bereich E-Commerce / Onlinemarketing oder vergleichbar Gute Kenntnisse der MS Office-Programme und idealerweise Erfahrung im Suchmaschinenmarketing (nicht zwingend erforderlich) Analytisches Denken und technisches Verständnis Vertriebsaffinität sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft & Flexibilität Das ist Assfalg: Ein familiengeführtes Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen. Um zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln arbeiten wir gemeinsam an anspruchsvollen Entscheidungsprozessen. Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung Gesund und Fit: Jährliche Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen Gesamtbetrieblicher Incentivetag/e Stillstand ist Rückschritt: Daher investieren wir in die Weiterqualifizierung und -entwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d) Gesellschaftliches Engagement und nachhaltige Umweltmaßnahmen integrieren wir in unseren Alltag. Dein Arbeitsort: 73525 Schwäbisch Gmünd (ca. 45 km von Stuttgart), Buchstrasse 149     ca. 45 km von Stuttgart /   gute Verkehrsanbindung B29 Teilweise homeoffice möglich Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Marketingmanager* (m/w/d) mit Affinität zu Text, Bild und Grafik

Di. 12.01.2021
Reutlingen
Wir sind Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit 35 Jahren betreuen wir Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Forschungseinrichtungen. In allem, was wir tun, sind wir getrieben vom Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, dass unsere Kunden sich bei uns am allerbesten aufgehoben fühlen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Marketingmanager* (m/w/d) mit Affinität zu Text, Bild und Grafik als Mitarbeiter in unserem Team Marketingkommunikation  *Gender Hinweis: Auch wenn wir die männliche Schreibweise benutzen, sind ausdrücklich Angehörige aller Geschlechter angesprochen.Mit über 20 Mitarbeitern deckt unsere Marketingabteilung alle wesentlichen strategischen und operativen Marketingaktivitäten inhouse ab. Unser Team Marketingkommunikation besteht aus drei Mediengestaltern und einer Auszubildenden Kauffrau für Marketingkommunikation. Egal ob Grafik, Bild oder Text, in diesem Team wird der optische und werbliche Auftritt von dataTec nach außen, aber auch nach innen, maßgeblich geprägt. Unsere Arbeit ist abwechslungsreich und wird nie langweilig. Effiziente Organisation, Raum für Kreativität und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen uns aus. Damit unser Kunde immer das gute Gefühl hat, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ihre weiteren Aufgaben bei uns im Einzelnen: Impulsgeber, Treiber und Ansprechpartner für die Redaktions- und Mediaplanung für unsere Online- und Offline-Medien Konzeption und Umsetzung von Designvorschlägen für unsere Digital- und Printmedien unter Berücksichtigung werblicher Aspekte sowie redaktioneller, technischer, produktions- und kostenorientierter Vorgaben Sicherstellung und zielgerichtetes Vorantreiben des markenkonformen Auftritts von dataTec sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemedien bzw. Kommunikationskanäle Projektkoordination und Aufgabenverteilung innerhalb der Grafikabteilung Timing- und Erfolgskontrolle Perspektivisch ist die Übernahme von zusätzlicher Projekt- und Personalverantwortung in dieser Rolle angedacht Sie passen zu uns, wenn Sie die generalistische Arbeitsweise in einer hausinternen Marketingabteilung zu schätzen wissen und sich im mittelständisch geprägten technischen B2B-Umfeld wohlfühlen. Wir suchen für unser Team eine dynamische Persönlichkeit mit hoher intrinsischer Motivation, die bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und sich durch eine selbständige, proaktive sowie konzeptionelle Arbeitsweise auszeichnet. Gerne bringen Sie als Fundament mit: Abgeschlossene Ausbildung oder erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Grafikdesign (oder ähnlich passender Schwerpunkt) mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Grafik- bzw. Werbeabteilung oder Agentur Routine im Umgang mit den gängigen Grafik-/Layout-Programmen Kommunikationsstärke und Stilsicherheit im schriftlichen Ausdruck Interesse an neuen Marketingtrends, neuen Medien und Techniken Eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität in Verbindung mit der Fähigkeit zur Eigenorganisation Ein überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch sowie der Wille zur ständigen Weiterentwicklung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Wir sind ein familiäres Unternehmen und legen Wert auf langjährige Partnerschaften. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um Ihre Gesundheit und stoßen auch mal gemeinsam an. Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Freuen Sie sich im Einzelnen auf: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen unsere Cafeteria, in der für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird Veranstaltungen vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier Raum und Vertrauen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager (w/m/d) Themenplanung

Sa. 09.01.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Übergreifende Themengenerierung und -planung in der STIHL Marketing-Kommunikation auf Basis der Kunden- und Marktanforderungen sowie der STIHL Content Strategie in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen und den Ländergesellschaften Planung, Konzeption, Erstellung, Pflege und Evaluation von multimedialen Inhaltspaketen Inhaltliche und organisatorische Planung, Betreuung und Nachbereitung von Foto- und Videoproduktionen Zusammenführung von kanalspezifischen Inhalten zu Themenpaketen und Bereitstellung für die Landesgesellschaften Administration und Pflege des digitalen Redaktions-Tools zur internationalen Kollaboration mit den Ländergesellschaften Identifizieren und Analysieren relevanter Kunden- und Marktanforderungen sowie entsprechende Aufbereitung und Priorisierung für die Content-Erstellung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikation, Marketing oder einer vergleichbaren Vertiefung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich internationales Content Marketing, Journalismus oder PR speziell Erfahrung im Bereich Content Creation oder TV Produktion Erfahrung im Bereich Foto- und Videoproduktionen und journalistischem Arbeiten Kenntnisse in der Redaktionsplanung und -Steuerung Erfahrung in den Themen digitales Marketing. Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Datenerhebung und -Analyse, Web Monitoring, Grafik Design und SEO/SEA sowie journalistischem Arbeiten Nutzerzentriertes Denken, Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Kommunikations- und Marketingmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 60 %)

Mi. 06.01.2021
Reutlingen
Als erstes Motorsportteam weltweit haben wir uns auf nachhaltige Mobilität spezialisiert – mit Erfolg! Mit eigens konfigurierten Bioconcept-Cars treten wir an, um die Entwicklung des emissionsfreien Automobils voranzutreiben und nachwachsende Ressourcen möglichst effektiv zu nutzen. Wir geben nicht nur Anstöße für die Mobilität der Zukunft, sondern zeigen auch Alternativen auf, die sich mit der fossilen Konkurrenz messen können. Wir sind daher viel mehr als ein Rennteam: Wir sind Kommunikationsexperten. Wir sind Eventprofis. Vor allem aber sind wir grüne Vorreiter mit hoher öffentlicher Wahrnehmung. Wir wachsen weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hellwachen Kommunikations- und Marketingmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 60 %) der keinen Job von der Stange sucht, sondern eine spannende Herausforderung, für die er brennt. Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Kommunikationskonzepte Storytelling und Content-Kreation, Betreuung unserer Website, unseres Newsletters und unserer Social-Media-Kanäle Bearbeitung von Presseanfragen, Ausbau und Pflege unseres Mediennetzwerkes sowie Ausbau redaktioneller Kooperationen Mitentwicklung von Marketingmaterial und Steuerung externer Dienstleister Erstellung von PR-Analysen und Reportings Begleitung von Veranstaltungen Die Aufgabenstellung ist umfangreich und wir erwarten nicht, dass du von Anfang an in allen Bereichen Erfahrung hast. Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Agenturen und/oder Kommunikationsabteilungen und /oder Erfahrung in vergleichbaren Positionen Überdurchschnittliche Textkompetenz, Interesse an Technologie-Themen und die Fähigkeit über komplexe Themen zu schreiben eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Ein Tempo, das mit der Geschwindigkeit im Technologie-Umfeld mithalten kann Ein kleines, motiviertes Team mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt Kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauenswürdige Führungskultur Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiraum Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Intensive Einbindung in alle Belange der Kommunikation und interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten 
Zum Stellenangebot


shopping-portal