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Marketing-Manager: 14 Jobs in Weilrod

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Anstellungsart
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Marketing-Manager

Channel Manager Amazon (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Schon heute ist der e-Commerce eine wesentliche Säule unserer Marktaktivitäten und wir blicken auf eine erfolgreiche globale Entwicklung zurück. Dennoch stehen wir weiterhin im e-Commerce bei BRITA vor vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen, für die wir als interdisziplinäres Team die strategische Steuerung übernehmen: Ausbau der globalen Steuerung, Entwicklung von Kompetenzen, Ausbau und Diversifikation unserer Kundenbasis sowie unseres Produktangebots und vieles mehr. Es ist noch sehr viel Potenzial bis zur Championship! Es erwartet Dich ein spannendes, internationales Umfeld, in dem vieles in Bewegung ist und in dem Du viel bewegen kannst. Als „Channel Manager *in Amazon" bist Du die zentrale Schnittstelle zwischen BRITA und Amazon und stellst die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Deine Aufgaben lassen sich wie folgt beschreiben: Du bist für eigenständig für die ganzheitliche Entwicklung(Vertrieb, Marketing, SCM, Datenanalyse) des BRITA Produktangebots auf Amazon verantwortlich Die Performance unseres Unternehmens auf Amazon hast du stets im Blick und erarbeiten Ideen und Vorschläge um diese kontinuierlich zu verbessern Du legst die Ziele zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens fest und stellst sicher, dass diese mit den übergeordneten Unternehmenszielen übereinstimmen In Deiner Rolle verhandelst Du eigenständig mit Amazon auf europäischer Ebene Du betreibst Stakeholder-Relationship-Management und arbeitest mit den verschiedenen Schnittstellen wie zum Beispiel Vertrieb, Marketing, Logistik und unseren internationale Tochtergesellschaften eng zusammen Zudem treibst Du in Deiner Rolle die Harmonisierung von Aktivitäten und Ansätzen zwischen den einzelnen Märkten voran Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Unternehmerisches Denken Arbeiten reizt Dich und Du möchtest alles über das Arbeiten mit Amazon zu erfahren Du arbeitest gerne strategisch, analytisch und strukturiert und treibst aktiv neue Dinge voran Du gehst mit Leidenschaft an deine Arbeit und möchtest mit Mut etwas bewegen.  Du bist ein Kommunikationstalent und verhandlungssicher in englischer Sprache Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Idealerweise bringst du Kenntnisse im E-Commerce Umfeld / der Zusammenarbeit mit Amazon mit Dich zeichnet eine kreative „Anpacker-Mentalität" und Verantwortungsbewusstsein aus Wenn Du zudem über eine zielorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamgeist verfügst, bist Du bei uns genau richtig Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Du mit Freude Deinen Aufgaben bei BRITA nachkommen kannst und gerne Teil des BRITA Teams bist. Damit uns dies gelingt, bieten wir Dir unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Field Marketing Manager Region EMEA (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wetzlar
Vielfalt und Inklusion sind ein integraler Bestandteil unserer Kultur. Wir glauben, dass wir durch die Schaffung einer Umgebung, in der sich alle wertgeschätzt, respektiert und gehört fühlen, Innovationen vorantreiben, Engagement fördern und die besten Mitarbeitenden für uns gewinnen. Wir gewährleisten Chancengleichheit aller. Mehr zu unserer Vision & Mission und unseren Werten finden Sie auf unserer Homepage unter satisloh.com/who-we-are. Als globaler Innovationsführer für Maschinen und Produktionslösungen in der Brillenglas- und Feinoptikindustrie bieten wir erstklassige Technologie und maßgeschneiderte Dienstleistungen. Ausschlaggebend für unseren Erfolg sind unsere mehr als 900 Mitarbeitenden weltweit. Werden Sie jetzt ein Teil unseres Teams! Definition eines regionsspezifischen Marketingplans, der die regionale Verkaufsstrategie für Maschinen und den Ersatzteilmarkt unterstützt. Entwicklung  und Durchführung von Omnichannel-Kampagnen, um die Neukundenakquise zu beschleunigen und MQLs für die Vertriebsregion zu fördern. Förderung von Produkten und Dienstleistungen in relevanten Kanälen in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam des Unternehmens.  Planen und Ausrichten von On- und Offline-Events mit dem Event-Marketing-Team, um neue Verkaufschancen zu schaffen, bestehende Verkaufschancen zu beschleunigen und unsere bestehenden Kundenbeziehungen zu vertiefen. Unterstützung verschiedener anderer Marketingprojekte nach Bedarf Interne und externe Kommunikation in Englisch   Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich B2B Marketingkommunikation Nachgewiesene Erfahrung in der Durchführung von Marketingmaßnahmen, einschließlich Planung, Prioritätensetzung und Umsetzung von Strategien. Hervorragende Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen. Sie sind kreativ, innovativ und denken immer über den Tellerrand hinaus. Außergewöhnliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (schriftlich/mündlich). Nachgewiesene Fähigkeit, konzeptionell und taktisch zu kommunizieren - einschließlich Strategie, Planung, Aktivitäten und deren Umsetzung. Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus. Gute Kenntnisse in MS-Office und Adobe Creative Cloud Detailorientiert und organisiert und in der Lage, Fristen einzuhalten. Bereitschaft zur praktischen Mitarbeit an Projekten.   flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge gutes Betriebsklima und ein faires Miteinander kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Gesundheitsmaßnahmen Betriebskantine Mitarbeiterrabatte & Aktienprogramme kostenloser Firmenparkplatz  
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Projektmanager Strategic Development / Unternehmensentwicklung (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Projektmanager Strategic Development / Unternehmensentwicklung (w/m/d)In dieser Position arbeitest Du in direkter Nähe zur Geschäftsführung der GLS Germany. Von Beginn an übernimmst Du verantwortungsvolle Aufgaben und arbeitest gemeinsam mit uns an der strategischen Weiterentwicklung und Positionierung der GLS Germany.Nach der Einarbeitungszeit kannst Du größtenteils aus dem Homeoffice arbeiten.Du leitest selbstständig strategische Projekte, z. B. zu neuen Geschäftsmodellen, Kunden und Marktstrategien, Effizienzsteigerung, digitalen Lösungen sowie zum Thema Nachhaltigkeit / ESGDu gestaltest und hältst cross-funktionale Workshops zur Strategie und Organisationsentwicklung für das mittlere und obere ManagementDu erstellst Kommunikationsunterlagen und Präsentationen für das Top-ManagementDu beobachtest den Markt, erarbeitest strategische Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Entscheidungsvorlagen und gibst Handlungsempfehlungen abEin erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre oder  WirtschaftsingenieurwissenschaftenDu verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder der UnternehmensentwicklungDu hast erstes Know How im agilen Projektmanagement und in digitalen Trends wie KI, Big Data und RobotikDu arbeitest konzeptionell, analytisch, strukturiert sowie ergebnisorientiertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf dich ein engagiertes Team, das dich herzlich aufnimmt und dir hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir deine Altersvorsorge.SicherheitEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.EntwicklungsmöglichkeitenEntwicklungsmöglichkeiten, um verantwortliche Management Aufgaben in der GLS Germany zu übernehmen.Umfassende EinarbeitungEine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen und deine Aufgabenbereiche kennenlernst.Attraktives ArbeitsumfeldDich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Performance Marketing Specialist (m/w/d) - Schwerpunkt Paid Social Advertising

Mi. 03.08.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Im Bereich Group Communications bei BRITA stehen wir vor vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen. Wir arbeiten im Marketing intensiv an unterschiedlichen Kampagnen, damit wir das Thema "Trinkwasseroptimierung" weiterhin nachhaltig voranbringen. Es erwartet Sie ein Umfeld, in dem vieles in Bewegung ist und in dem sich viel bewegen lässt. Als Spezialist*in im Performance-Marketing übernehmen Sie die Steuerung diverser digitalen Marketing-Kampagnen und das mit besonderem Engagement im Bereich Paid Social Advertising. Sie betreiben professionelles Kampagnenmanagement - inklusive Setup und Betrieb der Self-Service-Tools (Facebook Business Manager, TikTok; Pinterest, Google Ads, Google Marketing Plattform) und arbeiten aktiv mit bei der Inhouse-Kampagnenplanung und -steuerung Sie steuern operativ digitale Marketing-Kampagnen, speziell Paid Social Advertising auf Facebook, TikTok; Instagram & Co. und Google Sie haben Spass an der Performance-Optimierung hinsichtlich definierter Kampagnenziele und an allgemeiner Trendrecherche sowie der Identifizierung neuer Werbeformen und Vermarktungswege in Social Media Sie arbeiten mit Freude und Engagement zusammen mit den Branchenführern (Facebook, Google, Yandex etc.) und externen Web-, Performance- und Mediaagenturen sowie weiteren internen Teams Sie analysieren und erarbeiten Kampagnenerfolge, finden effizient Verbesserungsvorschläge und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie begleiten die strategische Weiterentwicklung der technischen Performance-Marketing-Infrastruktur Sie sind eine kreative, dynamische Persönlichkeit mit einem Abschluss in Medien- bzw. Wirtschaftswissenschaften (Master oder Diplom) und besitzen bereits idealerweise Zertifizierungen in Facebook und Google Ads Sie bringen erste Berufserfahrung mit im Online-Marketing mit Fokus auf Paid Social Advertising, idealerweise in einer Agentur Sie haben fundiertes Know-how in der Planung, Konzeption, Steuerung und Optimierung digitaler Kampagnen zur effektiven Unterstützung des Teams Sie gehen sicher um mit den Buchungssystemen und Web-Analysetools wie Facebook Business Manager, Google Ads sowie Google Analytics Sie agieren mit hohem Maß an Flexibilität und Belastbarkeit und kommunizieren sicher auf Englisch und Deutsch mit cross-funktionalen Projektbeteiligten mit ausgeprägtem Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Sie haben Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und fühlen sich wohl bei der Vorstellung, Unternehmer*in im Unternehmen zu sein Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Business Development Manager - Shopper Marketing Solutions (all genders/hybrid)

Di. 02.08.2022
Bad Homburg
​Catalina ist einer der Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes  Marketing. Übrigens handelt es sich bei allen unseren Kunden um  bekannte Markenartikelhersteller und Lebensmitteleinzelhändler: Unser  Hauptfokus liegt darin, für diese Kundenbindungs-Aktionen zu entwickeln und  durchzuführen. Dabei sprechen wir die Shopper mit gezielten und individuellen  Lösungen an.     Basis für die Aktionen  ist unsere mehr als langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes  Marketing. Tauche bei uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Insights  ein und sehe, wie man Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet! Na, haben wir  Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns schon, Dich bald in unserem Team  begrüßen zu dürfen! ​ Hashtags: #catalina #hr  #recruiting #marketing Du teilst unsere Leidenschaft für Shopper Marketing und für Digitalisierung der Customer Journey im Handel? Innovation ist Dein zweiter Vorname? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und Kolleg:innen, die schnell zu Freunden werden, sind genau Dein Ding? Dann komm’ als Business Development Manager (all genders) ins Catalina-Team!  Eigenverantwortliche Konzeption & Projektleitung beim Launch neuer (digitaler) Lösungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Ausarbeitung Business-Potentiale und Ableitung passender Produktstrategien/Roadmap für Deutschland   Erstellung Fachkonzepte in Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Sales-Teams, in Zusammenarbeit mit internationalem Solution-/IT-Team   Fachliche Verantwortung der Produktentwicklung  Vorbereitung und Steuerung Markt-Launches mit dem Sales-Team Steuerung der Projekte über den kompletten Projektlebenszyklus Unterstützung des Sales-Teams bei Kundenpräsentationen Tracking des Lösungen hinsichtlich Zeit, Budget, Lieferumfang und Qualität Konsistentes Reporting über die wesentlichen KPIs, Anstoßen von Weiterentwicklungen (Roadmap) Internes und externes Schnittstellen-Management Dieses Profil solltest Du mitbringen… Du hast ein Studium im Bereich BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Qualifikation sowie mindestens 4-6 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Shopper Marketing / Omnichannel Retail / Digital Marketing  Du verfügst über ausgeprägte Projektmanagement-Skills und nachweisbare Erfolge in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Du hast Lust Neues zu lernen und dich beruflich weiterzuentwickeln Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und gute Englischkenntnisse Wir bieten Internationales Arbeitsumfeld, in einer innovativen Wachstums-Industrie CRM & Big Data, mit großem Wachstums-Potential Chance zur persönlichen Entwicklung & eigenem Gestaltungsraum in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Umfangreicher Gestaltungsraum für Deine Talente und Skills – eigener Verantwortungsbereich, Konzepte, Angebot und Prozesse für unsere Partner-Strategie zu erarbeiten und umsetzen Möglichkeit im Modell der 4-Tage-Woche zu arbeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsbezogenem Bonus Abgestimmte Trainingsprogramme und spannende Karrierewege Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home/bevorzugter Wohnort RMG Ein junges, motiviertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Kaffee- & Getränkeflatrate  
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Marketing Manager Mobile Fluid Systems (m/w/divers)

So. 31.07.2022
Karben
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden. Aufbau von Marketingstrategien und -plattformen für den gesamten Geschäftsbereich Mobile Fluid Systems (MFS) Ermittlung der Kundenbedürfnisse und -anforderungen durch enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus allen Abteilungen und Regionen über Value Argumentation Workshops Entwicklung (Design und Inhalt) von hochwertigen und aussagekräftigen Produktpräsentationen zur Unterstützung für die Kundenkommunikation Verwaltung des externen Kommunikationsbudgets der BA Unterstützung bei der Koordinierung der externen Kommunikationstätigkeiten der BA Organisation und Moderation von Value Proposition-, BA-Hoshin- und Strategie-Workshops Koordination von Messen und Techdays Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter in einem immer komplexeren und dynamischeren Arbeitsumfeld Aufbau und Aufrechterhalten von Vertrauen und Förderung der Unternehmenswerte Innovationen fördern, Menschen dazu anregen und entwickeln, ihr volles Potenzial auszuschöpfen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Marketing B2B, im Vertrieb oder in einer Werbeagentur wünschenswert Verständnis des B2B-Geschäfts in Automotive und seiner Kommunikationskanäle Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und insbesondere mit MS PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenzen und erste Auslandserfahrung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Mobile Work Nähe zur Mainmetropole Frankfurt mit direktem S-Bahnanschluss Gesundheitsangebote Kantine
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Referent/in für Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Limburg an der Lahn
Wir sind ein unabhängiges, inhabergeführtes Immobilien-Investment-Unternehmen mit Spezialisierung auf nationale Fachmärkte mit Lebensmittelmärkten als Ankermieter. Unsere Kunden sind deutsche und internationale institutionelle und semi-institutionelle Investoren (z. B. Pensionskassen, Versicherer). Mit unserem Team von rund 90 Experten bieten die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilie für unsere Investoren an. Dazu gehören Akquisitions- und Transaktionsmanagement, Finanzierung, Research, Fondsmanagement, Asset Management, Property Management, Risikomanagement und Verkauf. Seit Gründung im Jahr 2014 hat GPEP ein Portfolio mit einem Volumen von rund 2 Mrd. Euro und 450 Objekten aufgebaut.   Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern. Das wissen wir und so handeln wir auch. Weil wir von leeren Worten genauso wenig halten wie von leerstehenden Gebäuden, können Sie sich auf einige Dinge bei uns ganz sicher verlassen Flexibilität Teamgeist Optimale Arbeitsbedingungen Wir suchen Mitarbeiter mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.  Auch ein kluger Kopf? Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft der GPEP GmbH aktiv mit. Projektmanagement – zentrale Planung und Koordination von Projekt- und Marketingmaßnahmen Konzeption und Ausführung wirksamer Marketingkonzepte und Werbemaßnahmen Netzwerkpflege zu relevanten Journalisten von Fachmedien und Veranstaltern Unterstützung bei der Erstellung von Fachartikeln Mitwirkung bei der Erstellung von Unternehmenspräsentationen und Vorträgen Konzeption, Design und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kommunikationsmitteln und -maßnahmen für Print- und Digitale Medien Contentplanung und Mitgestaltung des Social-Media-Auftritts (Schwerpunkt LinkedIn) in Koorperation mit externen Dienstleistern Fachliche Steuerung interner und externer Dienstleister inkl. Einholung von Angeboten, Beauftragung und Abwicklung Sparringspartner der Geschäftsleitung in allen Marketingfragen Abgeschlossenes Ausbildung im Bereich Marketing/Grafik- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikationen 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Agenturarbeit inkl. Erfahrung im Projektmanagement Routinierter Umgang mit den gängigen Designprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite) Erfahrung im Bereich Contentplanung und in (digitaler) Kommunikation Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Termin- und Qualitätsbewusstsein Faszination und Leidenschaft für moderne, zielgruppengerechte Kommunikationserlebnisse und Trends auf allen Kanälen Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Eine attraktive Vergütung  Ein familiäres und mit Herzblut engagiertes Team  Work-Life-Balance (familienfreundliche Unternehmenskultur, mobiles Arbeiten, zusätzlich Kinderkrankentage, Teamevents, etc.)  Moderne IT-Struktur (MacBooks)  Interne Weiterbildungen (z.B. Englischkurs) Fahrrad-Leasing über BusinessBike
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Projekt Manager Marketing - all genders - remote 50%

Do. 28.07.2022
Bad Homburg
​Catalina ist einer der Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes  Marketing. Übrigens handelt es sich bei allen unseren Kunden um  bekannte Markenartikelhersteller und Lebensmitteleinzelhändler: Unser  Hauptfokus liegt darin, für diese Kundenbindungs-Aktionen zu entwickeln und  durchzuführen. Dabei sprechen wir die Shopper mit gezielten und individuellen  Lösungen an.     Basis für die Aktionen  ist unsere mehr als langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes  Marketing. Tauche bei uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Insights  ein und sehe, wie man Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet! Na, haben wir  Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns schon, Dich bald in unserem Team  begrüßen zu dürfen! ​ Hashtags: #catalina #hr  #recruiting #marketing #projektmanager Du ziehst gerne die Fäden im Hintergrund und liebst es, das “Große Ganze” im Blick zu behalten? Selbstständigkeit ist Dein zweiter Vorname? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und Kolleg:innen, die schnell zu Freunden werden, sind genau Dein Ding? Dann komm’ als Junior/Senior Projekt Manager Marketing (all genders) ins Catalina-Team! Diese Herausforderungen erwarten Dich…- Eigenverantwortliche Projektleitung für Marketingprojekte (on- und offline)- Steuerung von interdisziplinären Projektteams- Initiierung, Implementierung, Überwachung und Steuerung der Projekte über denkompletten Projektlebenszyklus- Tracking des Projekts hinsichtlich Zeit, Budget, Lieferumfang und Qualität- Konsistentes Reporting über die wesentlichen Projekt-KPIs- Internes und externes Schnittstellen-Management Dieses Profil solltest Du mitbringen… Du hast ein Studium im Bereich BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Qualifikation sowie mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Tools; Kenntnisse von Projektmanagement-Tools sind von Vorteil Du hast Lust Neues zu lernen und dich beruflich weiterzuentwickeln Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und gute Englischkenntnisse Wir bieten Internationales Arbeitsumfeld, in einer innovativen Wachstums-Industrie CRM & Big Data, mit großem Wachstums-Potential Chance zur persönlichen Entwicklung & eigenem Gestaltungsraum in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Umfangreicher Gestaltungsraum für Deine Talente und Skills – eigener Verantwortungsbereich, Konzepte, Angebot und Prozesse für unsere Partner-Strategie zu erarbeiten und umsetzen Möglichkeit im Modell der 4-Tage-Woche zu arbeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsbezogenem Bonus Abgestimmte Trainingsprogramme und spannende Karrierewege Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home/bevorzugter Wohnort RMG Ein junges, motiviertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Kaffee- & Getränkeflatrate  
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Digital Marketing Manager (m/w/d) Standort: Bad Nauheim oder remoteGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Planung, Konzeption und Umsetzung von Online-Marketingstrategien mit Fokus auf SEO, SEM, SEA und Content Marketing Optimierung der Webseite hinsichtlich Struktur, Content und Nutzerführung, um Traffic und Leadgenerierung zu erhöhen Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen, auch international, z.B. beim Integrationsprozess neuer Produkte Planung, Implementierung, Koordination und Pflege des Corporate-Blogs nach SEO-Kriterien Erstellung und Überarbeitung von Google Ads Kampagnen Erstellung von regelmäßigen Digital Marketing Reports auf Englisch (Website, Google Ads, soziale Medien, Kampagnenauswertung) Planung und Erstellung von Newslettern mit der Marketing-Automation-Software Marketo Social Media Marketing Planung und Erstellung von Videos (Inhouse oder Agentur) Unterstützung bei der internen Kommunikation Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit den oben genannten Schwerpunktthemen, idealerweise in der IT-Branche Organisationstalent, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit Produkten der Adobe Creative Suite Sicherer Umgang mit Content Management Systemen (z.B. Typo3) und Marketingautomatisierungstools (z.B. Marketo) ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben im IT-Umfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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(Junior) Marketing Executive VZ - 50% remote im Monat - all genders

Di. 26.07.2022
Bad Homburg
​Catalina ist einer der Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes  Marketing. Übrigens handelt es sich bei allen unseren Kunden um  bekannte Markenartikelhersteller und Lebensmitteleinzelhändler: Unser  Hauptfokus liegt darin, für diese Kundenbindungs-Aktionen zu entwickeln und  durchzuführen. Dabei sprechen wir die Shopper mit gezielten und individuellen  Lösungen an.     Basis für die Aktionen  ist unsere mehr als langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes  Marketing. Tauche bei uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Insights  ein und sehe, wie man Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet! Na, haben wir  Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns schon, Dich bald in unserem Team  begrüßen zu dürfen! ​ Hashtags: #catalina #hr  #recruiting #marketing #projektmanager Kein Erfolg ohne Genauigkeit! Zugegeben: Das klingt vielleicht etwas langweilig, hat aber durchaus seine Richtigkeit. Und da sorgfältig erhobene, aufbereitete Daten die Grundlage unserer Arbeit darstellen, sind wir auf der Suche nach einem Marketing Executive (all genders, natürlich) die/der uns dabei unterstützt, Zahlen ​und Daten zu erfassen. Klingt interessant für dich? Dann lies weiter …Diese Herausforderungen erwarten Dich…  Umsetzung unserer Aktionen; von der Ausgestaltung, über die technische Umsetzung bis zur Qualitätskontrolle Monitoring der laufenden Aktionen vom Start bis zur Endanalyse und helfen diese zu optimieren regelmäßige Erstellung standardisierter interner und externer Reports Unterstützung der Teammitglieder im operativen Tagesgeschäft Bearbeitung von Kundenanfragen Unterstützung bei anfallenden kaufmännischen und administrativen Aufgaben im Team Eingabe und Management von Kundendaten  Unterstützung bei Projektthemen Dieses Profil solltest Du mitbringen…  eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich idealerweise bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit eine sehr gewissenhafte, eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise hohe Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe eine ausgeprägte Kunden -und Dienstleistungsorientierung Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist ein souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point und Excel fließende Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse die du anwenden kannst Wir bieten  Internationales Arbeitsumfeld, in einer innovativen Wachstums-Industrie CRM & Big Data, mit großem Wachstums-Potential Chance zur persönlichen Entwicklung & eigenem Gestaltungsraum in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Umfangreicher Gestaltungsraum für Deine Talente und Skills – eigener Verantwortungsbereich, Konzepte, Angebot und Prozesse für unsere Partner-Strategie zu erarbeiten und umsetzen Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsbezogenem Bonus Abgestimmte Trainingsprogramme und spannende Karrierewege Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home/bevorzugter Wohnort RMG Ein junges, motiviertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Kaffee- & Getränkeflatrate sowie frisches Obst 
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