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Marketing-Manager: 34 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Praktikant (m/w/d) Retail Marketing Eventmanagement

Di. 24.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich Mobile Experience suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Praktikant:in (m/w/d) Retail Marketing Eventmanagement Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: Ab sofort Dauer: 6 Monate Support bei der Planung und Durchführung von Sales-Promotion-Projekten Umsetzung diverser Projekte in Zusammenarbeit mit Agenturen (Mit-)Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung im zugewiesenen Verantwortungsbereich Briefing, Steuerung und Reportinganalyse von Field-Force- und Promotion-Agenturen Vorbereitung und Unterstützung beim Flagship-Launch Enge Abstimmung mit den jeweiligen Marketing-Teams, um den eigenen Ansatz holistisch betrachten zu können Sie haben die ersten Semester Ihres wirtschaftswissenschaftlichen (Bachelor-)Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln und interessieren sich für das Eventmanagement Sie überzeugen durch Ihre eigenständige Arbeitsweise und treffen Entscheidungen im Rahmen Ihrer Befugnisse Sie weisen erste Erfahrung in der Steuerung externer Agenturen auf Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
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Verlagsvolontär (m/w/d) bei Springer Gabler

Mo. 23.05.2022
Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  In dem auf Berufseinsteiger zugeschnittenen Volontariat übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit dem Lektorat Verantwortung für die Betreuung von Buchprojekten im Bereich Wirtschaft. Systematisches und effizientes Management einer Vielzahl von Buchprojekten (print und digital) Unterstützung des Lektorats während des gesamten Buchprozesses vom Erstgespräch mit Autoren über Buchideen bis zum Erscheinen des Werks (Planung; Konzeptionierung; Angebots- und Vertragserstellung; Qualitätsprüfung, Bearbeitung und Vorbereitung von Manuskripten für die Produktion; Autorenkommunikation) Koordination der internen Abläufe zwischen Lektorat und Produktion, Marketing und Vertrieb Mithilfe bei der Organisation von und Teilnahme an Kongressen, Tagungen, Buchpräsentationen und Veranstaltungen Begleitung des Lektorats bei der Umsetzung von Markt- und Produktanalysen    Entwicklung neuer Autorennetzwerke Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich BWL/VWL/Personal Verlagserfahrung ist von Vorteil Hohes Maß an kommunikativer und sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit Selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Online-Affinität und Sicherheit im Umgang mit MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse Beginn: Juli 2022 am Standort in Wiesbaden Tarifgruppe 3 Befristung: 18 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Marketing & Communications Coordinator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Darmstadt
Die Cloud ist unsere DNA und IP liegt uns im Blut. Die toplink GmbH, ein renommierter Digital Pioneer in Deutschland, bietet innovative und zukunftsweisende Telekommunikationsservices für das moderne Business im Büro, für unterwegs oder das Homeoffice. Individuelle VoIP-Dienste sowie modernste Cloud- und Unified-Communications-Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz bereichern unser leistungsstarkes Produkt-Portfolio.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Vollzeitstelle in Darmstadt einen ambitionierten Marketing & Communications Coordinator (m/w/d)Es geht um alles, was im Bereich Marketing & Communications on- und offline zu koordinieren ist, u.a. durch Steigerung der Bekanntheit unserer marken mittels geeigneter Instrumente Planung, Konzeption und Steuerung unserer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Analyse und Reporting aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Ausübung der Schnittstellenfunktion zwischen unseren internen und externen Stakeholdern sowie Koordination der externen und internen Dienstleister bei allen Themen rund um Marketing & Vertrieb Sie haben nach Ihrem Studium bereits mehrere Jahre  Erfahrung in Marketing und/oder Kommunikation vorzugsweise im Technologie-Umfeld sammeln Sie verfügen über erweiterte Grundkenntnisse in allen für das Marketing relevanten Bereichen Ihnen sind Marketing- und Vertriebsprozesse sowie ihre Zusammenhänge und Wechselwirkungen bekannt Sie besitzen die Fähigkeit zu analytischem und strategischem Denken Sie sind kreativ und können sich gewählt in Wort- und Schrift ausdrücken Sie vereinen in Ihrer Professionalität Verlässlichkeit und Seriösität Sie verfügen über ein Hands-on-Mentalität und schauen über den Tellerrand Mit Ihrem kommunikativen Wesen, Humor und Freundlichkeit passen Sie in unser Team Freiraum zur Selbstgestaltung der eigenen Arbeitsumgebung - zeitlich und räumlich Agiles Arbeiten im OKR-Framework Einen mit neuester Technologie ausgestatteten Arbeitsplatz Top modernes Office in attraktiver Lage mit optimaler Verkehrsanbindung direkt am Hauptbahnhof Darmstadt Mitarbeit in einem erfolgsorientierten Team in angenehmer Atmosphäre Auswahl an Kaffeespezialitäten, Mineralwasser & Bio-Obst Fitness- und Weiterbildungsangebote
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Darmstadt
Für ein renommiertes Unternehmen im Raum Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Marketing Manager (m/w/d). Koordination und Entwicklung von Kampagnenplanungen Vorbereitung und Erstellung von Werbeaktionen, Mailings, Newslettern und Videos Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Messeauftritten, Tagungen, Promotion-Aktionen sowie Online-Events Teilnahme an Events und Messen Abstimmung mit den verantwortlichen Stellen in Vertrieb und Marketing Regelmäßiges Reporting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in den genannten Bereichen, Quereinstieg jedoch auch möglich Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und Beratungsorientierung Kreativität Intensive Einarbeitung Modernes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Aufgaben Teamarbeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Go To Market Manager / Digital Marketing Solutions / Central Europe (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Darmstadt
We are at a transformational moment in our company journey - and we’re so excited about it. Each day, we are finding new ways to strengthen our award-winning culture, and to accelerate creativity, innovation and growth. Our purpose is to help customers improve business performance with Dun & Bradstreet’s Data Cloud and Live Business Identity, and we’re wildly passionate and committed to this purpose. So, if you’re looking to make an immediate impact at a company that welcomes bold and diverse thinking, come join us!You will be responsible for driving success of Dun and Bradstreet’s Go To Market within our Digital Marketing Solutions portfolio. This will include the support of defining the future strategic direction for this business unit, developing the roadmap direction and requirements in collaboration with corporate product team and leading cross functional go to market teams made up from sales, marketing, data, and product development to achieve financial and product launch objectives. The main area of focus will be the support of the successful implementation of the Digital Marketing products of Dun & Bradstreet in Central Europe. At Dun and Bradstreet we are rapidly accelerating the delivery of new innovation and products to market, and as a growing company we need experienced, proactive, and ambitious people to drive our go to market efforts in line with our company strategy. You will need to rapidly gain a deep understanding of multiple products, propositions, and client needs. This role must be equally able to drive the future strategy, and play a hands on role to drive results and understand the business in detail. Cross functional team leadership and a superb ability to build and maintain relationships is a must for success and something you need to be able to demonstrate experience of. In this role you will report directly to the Head of Go To Market Central Europe -Sales & Marketing Portfolio Your key responsibilities Support the successful roadmap execution of our Digital Marketing solutions portfolio through the Go to Market process operating as ‘hands on’ operating owner with overall accountability for successful launches and ongoing operation Accountable for Go To market responsibility, including end-to-end leadership of cross functional teams, covering market need identification, development and validation of USPs and proposition, sales enablement, launch, and ongoing success of financial objectives at product level Work out recommendations for the combination and technical implementation of the different services for scalable business cases Work on developing high quality proposition to ensure clear understanding and articulation of product value and differentiation Be responsible for the enablement of the sales, advisory & implementation teams in Central Europe Work with product development team to ensure on time / quality delivery of product roadmap Develop and maintain management KPIs and metrics to determine performance of your portfolio and go to market activity Identifying market needs by conducting market and competitor analyses Be a subject matter expert in your product / proposition set, drive the roadmap for this portfolio, support creation of content for PR opportunities / thought leadership panels and support event opportunities Proactively manage and communicate portfolio risks and mitigation plans with leadership A degree in digital marketing, business administration or comparable skills 3+ years in executing and/or leading digital marketing programs end-to-end at company marketing organizations Understanding of the digital marketing, advertising technology ecosystem and digital agency landscape Understanding the fundamentals of customer journey management, campaign planning and workflow management Affinity towards data and knowledge in how data shapes and drives the customer experience across platforms and channels Good knowledge about MarTech technologies. Working already with a customer data platform would be an advantage Ability to lead complex and rapidly changing business initiatives, indirectly lead team members, learn new areas quickly, take ownership of issues/projects, develop recommendations, develop and execute on strategies to secure buy in and ongoing success for your goals Very good communication skills as well as high project management competence Analytical and creative way of thinking and an effective, careful, structured and result-oriented working style High degree of flexibility, commitment and self motivation Ability to work in a team with a high level of customer orientation Outstanding interpersonal skills, presentation skills and strong work ethic Very good English language skills (written and spoken) Good MS Office skills Dun & Bradstreet offers a thorough introduction into the company and your field of responsibility. You will work in an international environment and will benefit from room for creativity and development opportunities as well as modern working conditions. Welcome to the team; For your good start with us, we will accompany you with structured onboarding measures during the entire orientation phase. In addition, your manager and your induction buddy will specifically support your professional and personal integration into the team.  Work-life balance; with flexible working hours, home working and time accounts, we create space for you to reconcile your private and professional life.  A salary structure that is above the industry average, as well as interesting and attractive social benefits that go beyond the standard. You can expect an attractive workplace with modern technical equipment Continuing education and training through regular training sessions, workshops and further education  Fun, joy, trust and lots of interesting projects in our international company 
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(Junior) Kundenberater / Account Manager (m/w/d) - FMCG-Marketing / Trademarketing

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Du hast die Ambition, Projekte fokussiert und kundenorientiert voranzutreiben und kannst Dich dafür begeistern, Deine Ideen in einem starken Team einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn in der UGW AG treffen Vermarktungs-Experten aus verschiedensten Disziplinen zusammen, die für das große Ganze gemeinsam an einem Strang ziehen. Ganz egal ob Consulting, Communication, Selling oder Distribution: Wir alle brennen dafür, Vermarktungs-Herausforderungen zu meistern, um so für unsere Kunden das Beste zu erreichen. Und das zahlt sich aus: seit über 25 Jahren betreuen wir sehr erfolgreich Kunden aus unterschiedlichen Branchen, vom Weltmarktführer im FMCG-Bereich bis zum B2B-Mittelständler. Um diesen Erfolgskurs weiterhin aufrecht zu erhalten und auszubauen, suchen wir für unsere Unit Communication einen verantwortungsvollen und engagierten (Junior) Kundenberater / Account Manager (m/w/d) - FMCG-Marketing / Trademarketing Steuerung von POS-/ Shopper-/ Trademarketing-Projekten Entwicklung und Umsetzung von Launch-, Relaunch- und Schwerpunkt-Promotions, analog & digital Entwicklung und Umsetzung von handelsindividuellen Promotions und POS-Aktivitäten, analog & digital Kundenführung und -beratung in allen vermarktungsrelevanten Fragen Enge Zusammenarbeit mit unserer Kreativabteilung Projektmanagement inkl. Projektcontrolling Eine werbefachliche Ausbildung oder ein abgeschlossenes Marketing-Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Handel / POS-Marketing / eCommerce Sehr gute analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Eine kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreatives Potenzial für die Entwicklung neuer, außergewöhnlicher Ideen Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Umgang mit MS-Office Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit namhaften Kunden und vielfältige Projekte aus den Bereichen FMCG, Gebrauchsgüter und Dienstleistungen Ein dynamisches und teamorientiertes Umfeld mit flachen Hierarchien Eine zielgerichtete Förderung der persönlichen Skills auf Basis von Feedback-/ Entwicklungsgesprächen Eine unbefristete Anstellung, geregelte Arbeitszeiten und eine gute Work-Life Balance Die Möglichkeit zum flexiblen mobilen Arbeiten inkl. entsprechendem Equipment Moderne und verkehrsgünstig gelegene Büroräume Wasser, Kaffee, Obst, Zuschüsse zur Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits Eine sonnige Dachterrasse für die Auszeit zwischendurch und für unsere Firmenevents
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(Senior) Marketing-Automation-Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: (Senior) Marketing-Automation-Manager (m/w/d) Erweitere Techem als Marketing-Automation-Manager (m/w/d) und arbeite mit uns an der digitalen Energiewende für grüne und smarte Gebäude. Auf dich warten flache Hierarchien und ein motiviertes Digital Marketing Team, das die Customer Experience, Acquisition und Engagement national und international verantwortet. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Marketing Automation Programme mit dem Schwerpunkt auf E-Mail-Marketing und Lead-Qualifizierung Du entwickelst neue Lösungen für eine intelligente und datengetriebene Kundenansprache: von der Datenmodellierung bis hin zur E-Mail Journey. Du arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung (z. B. OKR- und MVP-Ansatz), entdeckst weitere relevante Use-Cases setzt diese in E-Mail-Journeys um und optimierst fortlaufend die Conversions Wir bieten Dir ein modernes, digitales Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Benefits auch die Fort und Weiterbildung in unserem Martech Stack Langjährige Erfahrung im Digital Umfeld ist ein MUSS Du hast nachweislich mit Marketing Automation Systemen gearbeitet und eigene Projekte geplant und in Tools wie Marketo, Hubspot, Salesforce,oder Act On etc. umgesetzt Praktische Erfahrung und Erfolge in der Datenmodellierung      Sicheres Auftreten und Erfahrung mit anspruchsvollen internationalen Projekten Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Vertraut mit agiler Denkweise und Methoden Gutes technisches Verständnis und Erfahrung von Web-Applikationen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Marketing Manager (m, w, d)

Do. 19.05.2022
Wiesbaden
Die COBUS Industries GmbH ist Weltmarkführer im Bau von Flughafenbussen, die weltweit bei der Beförderung von Fluggästen an internationalen Flughäfen zum Einsatz kommen. Der COBUS ist auf über 350 Flughäfen weltweit vertreten. Neue, zukunftsweisende Antriebstechnologien und ein breites Dienstleistungspaket sichern das weitere Wachstum unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Vertriebs- und Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Marketing Manager (m, w, d) Vollzeit Erstellung des Marketing-Plans und -Budgets, abgeleitet von der Marketing-Strategie Umsetzung und Steuerung aller Aufgaben des Marketing-Plans in Zusammenarbeit mit Agenturen Ausbau der internationalen Öffentlichkeitsarbeit und der digitalen Medien: Konzeption von Veröffentlichungen auf unserer Website, in Online-Magazinen, Partner- und Kundenmailings, Newslettern, Sozialen Medien Organisation, Koordination und Nachbereitung von Messen, Veranstaltungen und Online-Events Erstellung, Koordination und Einkauf von Printmaterialien und Werbemitteln Unterstützung des Vertriebsteams mit definierten Aufgaben, wie z.B. Bearbeitung internationaler Ausschreibungen, Erstellung von Angeboten und bei sonstigen Vertriebsinnendienstaufgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing oder internationaler Vertrieb Idealerweise erste Berufserfahrung im Marketing oder Vertriebsinnendienst Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in SEM, Web-Programmierung, Google Analytics, LinkedIn-Kenntnisse, Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator und CRM-Systemen Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Kreativität, Organisationsstärke, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Eigenverantwortung Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wiesbaden
Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Tag für Tag und mit viel Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, unseren Kunden ein anspruchsvolles Weiterbildungsprogramm zur Sicherung ihres beruflichen und betrieblichen Erfolgs zu bieten. Das wissen und schätzen pro Jahr über 12.500 teilnehmende Fach- und Führungskräfte aus fast allen Branchen und Tätigkeitsbereichen. In über 1.000 Veranstaltungen im Jahr – deutschlandweit und digital – schulen wir bspw. in offenen Seminaren, Inhouse-Trainings und Kongressen. Die WEKA Akademie steht dabei für aktuelle Inhalte, eine lebendige und intensive Lernatmosphäre, praxisgerechtes und verständlich vermitteltes Fachwissen sowie sofort einsetzbare Lösungen. Zu unseren Themenwelten gehören die Bereiche Führung & Management, Datenschutz, Sicherheit, Mitbestimmung, Qualitätsmanagement u.v.m.Wir suchen für unsere Niederlassung in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im BereichMarketing Manager (m/w/d)In Vollzeit oder Teilzeit / mobiles Arbeiten möglichOperative Steuerung der Aktivitäten im Direktmarketing (Print-Werbemittel); Unterstützung im Online- und Newsletter-MarketingZielgruppenspezifische Kundenansprache über alle relevanten KommunikationskanäleImplementierung von Kampagnen zur Print- und unterstützend Online-Kommunikation; inkl. Social MediaAuswertung relevanter Absatz- und Nutzungskennzahlen sowie Erstellung von Reportings zur ErfolgsbewertungBeobachtung des Wettbewerber- und Kundenmarktes sowie Ableitung relevanter MaßnahmenEntwicklung der Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem ManagementBetreuung und Weiterentwicklung sämtlicher KommunikationsaktivitätenUnterstützung bei vertrieblichen Aktivitäten und beim Erzeugen von vertrieblichen UnterlagenEnge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement zur Abstimmung der KommunikationsmaßnahmenUmsatz- und Budgetverantwortung im Bereich der Marketing-Aktionen sowie im Hinblick auf eine teaminterne, gemeinsame Strategie- und JahreszielerreichungKorrespondenz und Zusammenarbeit mit internen und externen DienstleisternBetriebswirtschaftliches Studium und praktische Expertise, idealerweise mit dem Schwerpunkt MarketingMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und AufgabenstellungVersierter Umgang mit den MS Office-AnwendungenHohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und KommunikationsfähigkeitSelbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchStarke Fähigkeiten zum kritischen und analytischen Denken; Fähigkeit, Daten und Fakten zu verstehen, um logische und umsetzbare Schlussfolgerungen zu ziehenEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFlache HierarchienSystematische Weiterbildung in der WEKA AkademieEin unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Angebote zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenfreie GetränkeStrukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team
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