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Marketing-Manager: 13 Jobs in Weitmar

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Marketing-Manager

Senior Communication Manager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für mehr als 55 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Die Unternehmenskommunikation ist Ansprechpartner für Fragen rund um die interne und externe Kommunikationsplanung. Mehr Transparenz innerhalb der opta data Gruppe schaffen, Dialogen einen Raum geben, die Kommunikation untereinander stärken, Feedback und aktive Teilnahme fördern – das sind einige der Ziele, die sich das Team Unternehmenskommunikation gesetzt hat. Um genau diese Ziele zu erreichen, gibt es verschiedene Kommunikationskanäle und -formate, die von unserem Team betreut werden. Senior Communication Manager (m/w/d) Konzeption, Durchführung und Steuerung von übergreifenden Kommunikationsstrategien und Evaluation der durchgeführten MaßnahmenEntwicklung einer übergreifenden CEO Positionierungsstrategie über verschiedene KommunikationskanäleEigenständige Erstellung von (multimedialem) Content für die internen und externen KommunikationskanäleProjektleitung übergreifender strategischer KommunikationsprojekteKommunikative Begleitung von strategischen (Change-) ProjektenSchnittstelle und Sparringsfunktion zu anderen kommunikationsrelevanten Themen und Bereichen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Medien- und Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder Journalistik)Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation - gerne im Agenturumfeld - sowie Erfahrung im Projektmanagement als ProjektleitungErfahrung in der Erstellung und Umsetzung von zielgruppengerechten Kreativkonzepten und crossmedialen Kampagnen und / oder strategischer Marken- und KommunikationsplanungErfahrung mit Bewegtbild- und Videoformaten sowie ein Gespür für Layouts und DesignSelbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen der opta data-eigenen AkademieFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition 
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SEO/SEA Spezialist (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als SEO-Spezialist/in bei TENSQUARE realisierst Du im Team anspruchsvolle und innovative Projekte für das Internet und andere digitale Medien. Planung und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen Online-Marketing und strategische Planung für High-Volume-Content (Multi-Million Pages) Fortlaufendes Monitoring aller Maßnahmen über gängige SEO-Tools und hauseigeneTechnologien Optimierung des Crawl-Budgets Optimierung der internen und externen Verlinkung Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung, u.a. zur Optimierung des Monitorings und Reportings Integration externer Services von Kunden, Partnerunternehmen oder aus der Cloud Planung und Ausführung von Releases zusammen mit dem Ops-Team Inhouse-Zusammenarbeit mit SysAdmin, Screen- und UI-Design Nutzung moderner Tools und Technologien Gute SEO-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Large-Scale-SEO Gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Erfahrungen mit Internet-Technologien, Webserver-Anwendungen und Datenbanken Selbstständige Arbeitsweise Offenheit und Lernbereitschaft bzgl. neuer Themen und Technologien Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
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Referent/-in Markenmanagement und Unternehmenskommunikation (w/m/d)*

Do. 02.07.2020
Gelsenkirchen
Als kommunales Unternehmen sichern wir mit unseren vielseitigen Dienstleistungen und Angeboten die hohe Lebensqualität der Stadt Gelsenkirchen. Zusammen mit unseren Tochterunternehmen, die überregional bekannt sind, bilden wir die Stadtwerke-Gelsenkirchen-Gruppe. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag für ein lebenswertes Gelsenkirchen – das ist nicht nur gut für alle Bürger, sondern auch für die Stadt. Selbständige Steuerung und Durchführung von Marketing- und Kommunikationsprojekten zur Stärkung unserer Unternehmensgruppe und der dazugehörigen Eigenmarken Erstellung, Verantwortung und Umsetzung eines ganzjährigen Marketingplans Controlling und Reporting aller Marketingmaßnahmen Steuerung von externen Marketingagenturen Enge Abstimmung mit betriebsinternen Schnittstellen Umsetzung von Employer-Branding-Projekten Steuerung des jeweiligen Kampagnenbudgets Steuerung und Qualitätssicherung der Werbemittelproduktion Entwicklung, Sicherstellung und Pflege der Corporate Identity und Coporate Design Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung unter Berücksichtigung verschiedener Trends sowie internen Ideen und Vorschlägen Unterstützung und Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten Unterstützung bei redaktionellen Tätigkeiten in der internen und externen Kommunikation Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenshomepages und dem Intranet Administrative und organisatorische Mitarbeit bei Corporate Events (von der Planung bis zur Durchführung) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation, insbesondere in dem Bereich Markenführung Idealerweise verfügen Sie über Branchenkenntnisse und haben bereits Erfahrungen in Dienstleistungsbereichen sammeln können, die von Stadtwerken bedient werden Praktische Erfahrungen in der Beurteilung von Grafikdesign und Fotografie Gute Kenntnisse in MS-Office, Adobe Creative Suite (Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop) Erfahrungen im Umgang mit professionellen CMS-Systemen Erfahrung im Projektmanagement und konzeptioneller Arbeit Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen Hohes Engagement, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Eigeninitiative und ein hohes Maß an Belastbarkeit Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen Spaß an einem breit gefächerten Aufgabenbereich mit Platz für kreative Ideen Sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, wie Verantwortungsbereitschaft und Teamgeist Ausgeprägte Service- und Ergebnisorientierung mit Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen, oder SMART-Arbeiten Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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Marketing Kommunikations Specialist (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Ratingen
Wenn Sie etwas bewegen wollen, kommen Sie zu KOLLMORGEN. Denn wir stehen für Antriebstechnik und Automation. Sie arbeiten global vernetzt als Teil des internationalen Altra Konzerns. Das schafft jede Menge Chancen und bietet Ihnen viele Möglichkeiten Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. Bei uns warten spannende Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre und interessante Perspektiven auf Sie! AUCH IHR HERZ SCHLÄGT FÜR MARKETING? DANN WERDEN SIE JETZT TEIL DES TEAMS. WIR SUCHEN EINEN MARKETING KOMMUNIKATIONS SPECIALIST (M/W/D) FÜR DEN STANDORT RATINGEN Wenn Sie sich für den Bereich Marketing Kommunikation berufen fühlen, einfach Spaß an der Arbeit in einem globalen Team haben und sich auch für neue Herausforderungen begeistern können, dann suchen wir genau Sie. Steuerung der lokalen Marketing Aktivitäten unter Berücksichtigung der globalem Marketing Strategie zur Steigerung des Wachstums und der Markenbekanntheit Planung und Organisation von lokalen Messen und Events Koordination der lokalen PR-Maßnahmen (Newsletter, Social Media, White Paper, Anwenderberichte etc.) Lead Generation & Qualifizierung in Zusammenarbeit mit dem Sales-Team Reporting von KPI’s kfm. Ausbildung im Bereich Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B Bereich Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im Bereiche Online Marketing Erfahrung mit CRM-Systemen (bevorzugt Salesforce) Kommunikationsstärke in Wort & Schrift Flexibilität, Eigeninitiative und ausgeprägte „handson“ Mentalität Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sie erwartet ein modernes Umfeld, flexible Arbeitszeitmodelle (35 Std./ Woche) und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Marketingleiter/-in (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Bochum
Das Deutsche Anwaltsinstitut e.V. (DAI) ist eine der größten Aus- und Fortbildungseinrichtungen für Rechtsanwälte und Notare in Deutschland. Jährlich besuchen mehr als 47.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsere bundesweit rund 900 Veranstaltungen. Wir erreichen unsere Zielgruppen dabei regelmäßig mit Flyern und Veranstaltungsankündigungen im Print-Direkt- und zunehmend im Online-Marketing. Für die Abteilung Marketing an unserem Sitz in Bochum suchen wir baldmöglichst eine(n) Marketingleiter/-in (m/w/d) mit strategischer und operativer Verantwortung und direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung. Sie planen, steuern und kontrollieren die Gesamtheit der Marketingaktivitäten und stellen einen einheitlichen und effektiven Marketingauftritt gegenüber dem Kundenkreis sicher (Print, Online, Event, PR, Werbemittel). Sie übernehmen die Marktforschung und das strategische Marketing auf der Grundlage der bestehenden Evaluations- und Reportingsysteme und unter zentraler Verantwortung der Kundendatenbanken. Sie entwickeln die Web-Präsenz und die Online-Werbung mit geeigneten Datenbanklösungen. Sie werten Werbemaßnahmen auf Effizienz und Kosten-/Nutzenanalyse aus. Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Teams und den fachlichen Ressortleitern neue und innovative Marketingkonzepte. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Marketing-Management oder vergleichbare Qualifikation. Nachweisbare Erfahrung in der Führung von Marketing-Einheiten in anderen Institutionen. Praxis auf dem Gebiet des Media Management, Public Relations und Web-Marketing. Grundlegende Kenntnisse zu Aufbau und Operation von Datenbanken und Kampagnensteuerungen. Agilität und Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung.
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Junior Segment Marketing Manager (m/f/d)

Di. 30.06.2020
Bottrop
MC-Bauchemie is one of the leading international producers of building chemical products and technologies. Headquartered in Germany (Bottrop), the group boasts a workforce in excess of 2,500 employees and operations in more than 40 countries around the globe. Established over 55 years ago, it has acquired a name for advanced solutions in concrete treatment and construction maintenance and repair. Support our international and strategic business unit in its day-to-day business and make a contribution to the global growth of the MC Group. Leverage the full range of your talents and personality to contribute to our shared success – with great products and a strong team behind you. To expand our team in the international headquarters in Bottrop we are looking for a dynamic and ambitious personality as Junior Segment Marketing Manager (m/f/d) After a structured onboarding period, you will take responsibility for operational and strategic projects. You will support the sales and marketing teams of the global MC group for the markets Renewable Energy, Carparks and Industries. As a basis for strategic corporate decisions you will assess competitors & markets, create sales & profit analyses and will develop the product and sales strategies. Based on this, you will commercially and technically lead and support product launches, e. g. by creating marketing concepts and toolboxes. Additionally, you will develop training concepts and conduct trainings globally. In order to fulfill the tasks you will work closely with our global product management, R&D, marketing, other subsidiaries of the MC group and external agencies. A successfully completed commercial or technical degree Job experiences in marketing and competitor analyses, preferably in the building chemical industry Excellent verbal and written communication skills in English, optional in German Experienced handling of MS Office applications, especially Excel and PPT Independent, structured and result-oriented way of working Open-minded and committed personality with a passion for teamwork MC is a medium-sized, internationally operating and continuously growing company. We offer a multi-dimensional role with great personal freedom and short decision-making processes. You benefit from a comprehensive training and individual development. You will be supported by experienced and committed colleagues in a cosmopolitan environment.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 28.06.2020
Duisburg
Die UDO BÄR GmbH ist einer der führenden, international agierenden Versandhändler und Vollsortimenter für Betriebs-, Lager- und Büroeinrichtungen. Das Unternehmen, mit Firmensitz in Duisburg, ist mit vier weiteren Vertriebsgesellschaften in Österreich, in der Schweiz, den Niederlanden und in Frankreich vertreten. Das Produktportfolio umfasst mehr als 100.000 Artikel aus den Produktbereichen Betriebsausstattung, Lagerbedarf, Transportsysteme, Büroeinrichtung und Sicherheitsausstattung. Diese werden in dem jährlich erscheinenden, mehr als 1.100 Seiten starken Hauptkatalog und dem stets aktuellen Online-Shop publiziert. Sie brennen für die Online-Welt? Zahlen, Analysen und Excel sind Ihre Leidenschaft? Dann gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des UDO BÄR-Onlinehandels. Für unsere Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächst-möglichen Zeitpunkt einen Performance Marketing Manager (m/w/d) Planung und Steuerung (inhouse oder Agentur) digitaler Multichannel-Kampagnen im B2B-Umfeld, u.a. SEA/SEO, Display, Social, E-Mail-Marketing. Kampagnenmanagement und Mediaplanung: Monitoring und Koordination von Werbemaß-nahmen im Shop (On-Page) und Offsite Marketing-aktivitäten. Redaktionelle Planung, Steuerung und Umsetzung von Social Media Aktivitäten (Organic und Paid) und Newsletter Kampagnen. Management von Online- und Performance Marketing Agenturen nach definierten Zielen und KPIs. WEB-Analyse, Auswertung und Erfolgskontrolle von Shop- und Marketingmaßnahmen. Erstellung und Management von KPI Dashboards für einzelne Online-Shops und Marketing Kanäle. A/B-Testing und Optimierungsempfehlungen hinsichtlich WEB-KPIs und Conversion Rate Optimierung. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung (Agentur oder Unternehmensseite) im Steuern von Online- und Performance-Marketing Kanälen und Kampagnen. Breites Know-How im Performance Marketing: z.B. SEA (Google Ads/Bing Ads), SEO, Display/ Programmatic oder Social Paid Ads (Facebook, LinkedIn). Erfahrung und fachliches und technisches Verständnis in der Nutzung von diversen Online Marketing Tools und Bid Management Systemen. Know-How im Steuern von Newsletter Kampagnen und Tool-Kenntnisse (z.B. inxmail oder Cleverreach). Zahlen- und KPI-orientierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Web-Analyse (z.B. Google Analytics). Erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen sind von Vorteil. Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise. Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- u. Englischkenntnisse. Ein wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld. Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur. Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z.B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung). Dienstradleasing
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Performance Marketing Manager*

Sa. 27.06.2020
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit vier Filialen in Bochum, Bramsche, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu erreihen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Performance Marketing Manager* Planung und Umsetzung von Awareness- und Targeting-Kampagnen im „Upper/Lower Funnel“ zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Ads/Shopping-Kampagnen (Google/Bing), der performance-basierten Social und Display Ads sowie Retargeting und PSM Regelmäßige Analysen unserer Online Marketing-Maßnahmen, z. B. bezogen auf Keywords, Content, Anzeigentexte, Bid-Management und Werbemittel Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen und Ableitung von Maßnahmen zur Performancesteigerung Weiterentwicklung des Online-Shops durch Einbringung neuer Ideen und Optimierungen Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister sowie Beobachtung marktüblicher Entwicklungen, Trends & Wettbewerber Reporting der Ergebnisse des Performance Marketings mit Hilfe von Excel, Datenbanken und internen Tools Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medien-/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Quelifikation  2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit Fokus auf SEA in Google und Bing (Ads und Shopping), Facebook Advertising & Display Marketing  Im Bereich Retargeting verfügen Sie aufgrund deiner umfangreichen Erfahrung mit dem Google Display Network (GDN) oder Criteo über hervorragende Kenntnisse  Im Bereich Facebook und Google Ads bewegen Sie sich auf einem sehr erfahrenem Niveau und konnten bereits erfolgreiche hohe Budgets managen und skalieren Weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Hunger auf Innovationen gepaart mit einer Can Do-Mentalität Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Kostenlose Parkplätze Kostenloses Wasser
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Produktmarketingmanager Gewerbekunden (*)

Fr. 26.06.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Produktmarketingmanager Gewerbekunden (*) Übernahme der ganzheitlichen Produkt­ver­ant­wor­tung für das Geschäftsfeld „Gewerbe­kunden“ und Betreuung über den kompletten Produkt­lebens­zyklus Treiber und Motivator für die Weiterentwicklung des Geschäfts­feldes auf Basis der definierten Roadmap sowie einer intensiven Markt- und Wettbewerbs­beo­bachtung Aufbau und Dokumentation eines tiefen Verständnisses über Kunden­anforde­rungen und Customer Journey im Geschäfts­be­reich Enge Zusammenarbeit mit der Marketing­kom­muni­kation, den Vertriebs­einheiten, dem Operations Prozess Owner, relevanten Dienst­leistern und unseren Kunden zur kontinuier­lichen Optimierung der Value Proposition und der Customer Experience Erstellung von Forecasts, Überwachung und Reporting von abgestimmten Produkt-/Service-KPI und Budgets sowie Mitwirkung bei der Business­planung Unterstützung und Monitoring von Vertriebs­aktivitäten sowie Initi­ierung und Begleitung von Kampagnen zur Sicher­stellung der Ziel­erreichung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbare Quali­fika­tion Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing für Gewerbe­kunden mit Fokus auf Sub-Metering, Energy Management oder ver­gleich­bare Produkte und Dienst­leis­tungen Umfassende Kenntnisse über die Wett­bewerbs- und Markt­situa­tion bei Nutzern/Verwaltern von gewerblich genutzten Immobilien Erfahrung mit digitalen Produkten und Services Gestaltungswille, Hands-on-Menta­li­tät und die Bereit­schaft neue Wege zu gehen Ausgeprägte Kunden­orien­tierung und Bewusstsein für die Customer Experience Hohe Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeits­weise mit stetiger Ergebnis- und Mehr­wert­orien­tierung Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen bei kooperativem Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunfts­weisen­den, nach­haltigen Branche an Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglich­keiten sich aus­zupro­bieren und lernen auch aus Fehlern Kurze Entscheidungswege und eine offene Kom­munika­tion prägen dabei unsere Kultur Wir bieten flexibel gestaltbare Arbeits­zeiten in einem modernen Bürogebäude Für eine umfangreiche Einarbeitung steht Ihnen ein Buddy zur Seite Unser Team Nimmt's sportlich: Keine Herausforderung ist uns zu groß Wir verstehen uns als Einheit und arbeiten gerne crossfunk­tional zusammen Bei der Arbeit kommt der Spaß nie zu kurz Wir pflegen eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse
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Social Media Manager / Leitung (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Bochum
Wir sind ein Veranstalter von Seminaren zu den Themen Vertrieb, Marketing und Neukundenakquise. Eigenständige Erstellung, Planung und Umsetzung kreativer Inhalte für Dirk Kreuter Eigenverantwortliche strategische und operative Betreuung der Social Media Kanäle Koordination von externen Dienstleistern Du prüfst deinen Erfolg anhand von allen relevanten KPIs Du entwickelst Social Media Strategien und Kampagnen, sowie zielgruppenorientierten Content und sorgst für deren Umsetzung Du entwickelst kreative Ideen und Strategien für die Weiterentwicklung der unterschiedlichen Social Media Plattformen Du bist ständig auf der Suche nach neuen Social Media Trends und beobachtest dabei genau unsere Wettbewerber Dein Ziel ist es, die Social Media Präsenz von Dirk Kreuter auf´s nächste Level zu bringen und auf allen Kanälen enormes Wachstum zu erreichen. Besonderen Fokus legst du hierbei auf Instagram, Podcast und Youtube. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens einige Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich. Alternativ hast du bereits nachweislich mehrere Social Media Kanäle erfolgreich gemacht Auf Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, LinkedIn und Co. fühlst du dich wie zu Hause und verfolgst aufmerksam jeden Trend und deren Entwicklung Du weißt genau, worauf es bei einem erfolgreichen Social Media Profil ankommt und kennst die dafür relevanten Kennzahlen Du bist kreativ, arbeitest selbstständig, gut organisiert und pflichtbewusst und verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise Du hast Erfahrung in der Führung eines Teams Du hast Lust bei allen Dirk Kreuter Events und anderen Seminaren dabei zu sein und bringst somit eine hohe Reisebereitschaft mit Du bist ein absoluter Team-Player, der aber auch eigeninitiativ handeln kann und verlierst auch in stressigen Situationen weder Kopf, noch Humor Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, sowie sehr gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab Eine vielseitige Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe der Bochumer Innenstadt Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Erfolg deiner Arbeit beteiligt wirst Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – vom kostenlosen RedBull bishin zu vielen Fortbildungsmöglichkeiten   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt über Campusjäger.
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