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Marketing-Manager: 14 Jobs in Wennigsen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Pflichtpraktikum - Global Standards & Regulations

Sa. 27.11.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Unser Bereich Global Standards & Regulations Tires unterstützt unser weltweites Reifengeschäft bei der Über- und Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben sowie politischen Trends und Entwicklungen in effiziente, geschäftliche bzw. produktbezogene Anforderungen und Prozesse sowie deren fortlaufender Aktualisierung. Für dieses interessante Themenfeld bieten wir zu ab sofort die Möglichkeit, im Rahmen eines Pflichtpraktikums umfangreiche Erfahrungen zu sammeln. Der Zeitraum des Praktikums sollte dabei idealerweise 4-6 Monate umfassen, wobei eine Kombination mit einem anschließenden freiwilligen Praktikum möglich ist. In ihrer Zeit bei uns unterstützen Sie unser Team bei diversen spannenden Projekten sowie den folgenden Themen: Begleitung von Verbandsarbeit und interner Projektarbeit zu aktuellen Regulierungsthemen Beobachtung von regulatorischen Entwicklungen, die Reifen betreffen Veröffentlichung des internen Standards & Regulations-Newsletter Hintergrundrecherchen Aufbereitung der Informationen für Meetings und Präsentationen Reise- und Event-Management Studierende (m/w/divers) im Bereich Politikwissenschaften, Wirtschaft, Kommunikation / Marketing Erfahrung im Bereich der politischen Kommunikation wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kenntnisse in Adobe InDesign wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch ist Arbeitssprache) Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstbestimmung und Eigeninitiative Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Campaign Manager Marketing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Hannover, Magdeburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Dann bist du bei uns als Campaign Manager im Marketing genau an der richtigen Stelle. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Eschborn (in der Nähe von Frankfurt).Über die ManpowerGroup™ ManpowerGroup(NYSE: MAN), der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten*innen und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht.Du unterstützt uns bei der Festlegung und Umsetzung digitaler Marketing - Strategien mit einem projektbasierten AnsatzDu planst verschiedene B2B- und B2C- Kampagnenthemen während des ganzen JahresDu baust unseren Vertriebstrichter für unsere HR-Lösungen und -Dienstleistungen ausDurch deine Maßnahmen erhöhst du die Zahl der Bewerber und ihre Qualität mithilfe von an die Zielgruppe ausgerichteten BotschaftenDu erhöhst die Sichtbarkeit und Außenwirkung der ManpowerGroupRegelmäßiges Messen, Auswerten und Optimieren deiner Ergebnisse gehören für dich dazuDu bringst fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation mitDu verfügst über einschlägige Erfahrung im (multidisziplinärem) ProjektmanagementDu konntest bereits einschlägige Erfahrung im Kampagnenmanagement und in der Bedarfsgenerierung sammelnDu schreckst nicht vor der Arbeit mit Marketing-Automatisierungstools zurück (idealerweise hast du sogar schon Erfahrungen mit Hubspot)Deine guten Deutsch- und Englisch- Kenntnisse runden dein Profil abSpannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem innovativen, wachsendem Umfeld Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ManpowerGroup Deutschland Ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Team Eine individuelle, auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung Ein attraktives Paket an Benefits sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung
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Kontakter / Projektmanager online (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hannover
Kontakter / Projektmanager online (m/w/d) Als inhabergeführte Full-Service-Agentur schlägt unser Herz für den Mittelstand, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Wir lieben komplexe Kommunikationsaufgaben. Für verschiedene Kommunikationskanäle. Erstklassige Business-Lösungen eben. Für unsere Kunden und deren Zielgruppen, die wir gern begeistern. Du bist verantwortlich für das Projektmanagement im Online-Bereich, für Web, Content, Social Media. Als Ansprechpartner/-in und Koordinator/-in begleitest du Kunden, digitale Projekte und externe Dienstleister. Von Anfang bis Ende. In der Zusammenarbeit mit Kunden oder zur Unterstützung der Projektteams nutzt du verschiedene Content-Management-Systeme (z. B. WordPress). Bei dir laufen die Fäden zusammen. Du führst souverän durch selbst vorbereitete Besprechungen. Zahlen jonglierst du ohne Probleme. In der Budgetplanung, der Termineinhaltung und im Controlling. Bei der Qualitätssicherung unserer Jobs und digitalen Produktionen beweist du Präzision und Sorgfalt. Mit der Geschäftsführung arbeitest du eng zusammen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, PR oder Marketing in der Tasche. Praxisluft hast du bereits durch die Arbeit in einer Kommunikations- oder Werbeagentur geschnuppert. Die gängigen Office-Programme gehen dir locker von der Hand. In neue Tools groovst du dich schnell ein. Du bist ein Organisationstalent. Nicht auf den Mund gefallen. Immer auf der Suche nach passenden Lösungen für den Kunden. Und behältst in jeder Situation einen kühlen Kopf. Deine Kollegen würden dich als selbstbewusst und partnerschaftlich beschreiben. In deinem Wortschatz ganz oben stehen: Einsatzbereitschaft. Eigeninitiative. Verantwortung. Teamfähigkeit. Du hast ein genaues Auge auf Termine und Budgets. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Tagesweise Homeoffice nach Absprache Getränke-Flat (Kaffee, Softdrinks) Regelmäßige Teamevents (Bowling, Quiz Night etc.) Hundefreundliches Arbeitsumfeld Familienfreundliche Struktur Gute Anbindung an ÖPNV Citynah (3 Stationen vom Hauptbahnhof) Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Ausbildungsbetrieb & Hochschulkooperation Erholungspark und Schwimmbad in der Nähe Freizeitangebote am Arbeitsplatz (Kicker, Bürogolf etc.) Firmen-MacBook Firmen-iPhone mit Flat Historische Räumlichkeiten (königliche Reithalle) Parkplatz mit E-Ladesäule Zusatzurlaub Sonderprämien / Gutscheine Zusätzliche jährliche Gehaltserhöhung Möglichkeiten der individuellen Entwicklung Familiäres Arbeitsklima
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Marketing Manager (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Fr. 26.11.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Marketing Manager (m/w/d), befristet auf 1,5 Jahre, zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie übernehmen eine Marketing Projektmanagement-Funktion für unseren Finanzvertrieb tecis Zu Ihrem Tagesgeschäft zählt die Initiierung sowie Führung von Marketingprojekten Die Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von vertriebsorientierten Zielgruppen-Marketingaktivitäten wie z.B. Vertriebskampagnen fällt darüber hinaus in Ihr Aufgabengebiet Sie erstellen Präsentationen und halten Marketingvorträge Unsere Vertriebspartner beraten Sie zu diversen Marketingdisziplinen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Marketingkommunikation und bringen mind. drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einem Versicherer bzw. Finanzdienstleister oder von Agenturseite, mit Darüber besitzen Sie Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Sie verfügen über eine ausgeprägte Kompetenz in der Texterstellung und -beurteilung sowohl für analoge als auch digitale Kanäle Eine selbstständige Arbeitsweise, Kreativität sowie Rhetorik- und Präsentationskompetenz runden ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Expert Marketing Communications (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Deutschland als Expert Marketing Communications (m/w/d)Als Expert Marketing Communications (m/w/d) begeistern Sie unsere Zielgruppen mit kreativen und einzigartigen Content Marketing Kampagnen an allen relevanten Touchpoints innerhalb ihrer Customer Journey. Sie sorgen dafür, dass unsere (Neu-) Kunden zu jeder Zeit die richtige Information im richtigen Kanal und im richtigen Format erhalten, um hochqualifizierte Leads zu generieren. Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Content Marketing Strategie rund um das Thema „Intelligent vernetzter Arbeitsplatz“  Entwicklung von kanalübergreifenden Kampagnen mit Herz und Verstand, zielgruppengerechten Inhalten und kanalspezifischen Content-Formaten Operative Steuerung der gesamten Contentproduktion vom Kampagnenvisual bis zum Blogpost, von der Koordinierung der Dienstleister wie Agenturen über die Einhaltung und Abstimmung von Deadlines bis hin zur Leitung regelmäßiger Redaktionsmeetings Definition und Nachhalten von KPIs inklusive Erstellung von Reportings Planung und Kontrolle des Kampagnenbudgets  Diese Position kann deutschlandweit über unsere Mobile Working Regelung ausgeführt werden.Sie passen perfekt zu uns wenn Sie… Marketing oder Kommunikation studiert haben oder über eine andere entsprechende Ausbildung verfügen mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Content Marketing Strategien und Kampagnen im B2B-Bereich haben  crossmedial denken, sich gut mit redaktionellen sowie inhaltlichen Darstellungsformen für verschiedene Zielgruppen und Kanäle auskennen und Interesse an aktuellen Marketingtrends haben ein Gespür für Themen aus den Bereichen IT und Digitalisierung mitbringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben ein kommunikativer Teamplayer mit Erfahrung in der Zusammenarbeit in virtuellen und crossfunktionalen Teams haben es spannend finden, gelegentlich innerhalb von Deutschland und Österreich zu reisen Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Pricing Manager bei Vergölst (m/w/divers)

Mi. 24.11.2021
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Verkaufspreisgestaltung inkl. regionaler Preisgestaltung und B2C eShop Preisgestaltung mittels Dynamic Pricing Software Anpassung der Preisstrategie mit kontinuierlichen Testings Ad-hoc-Analysen Implementierung weiterer Pricing-Felder und neuer Module in das Dynamic Pricing Schnittstelle zu Systemgeber und Systemanbieter PricePoint Mitentwicklung und Umsetzung einer Car Service Pricing Strategie Entwicklung und Vertrieb von Pricing Reportings Weiterentwicklung des dynamischen Reportings und Auswertung (Dashboards, PowerBI) Abgeschlossenes Studium mit analytischem oder informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Bezug auf Analysen im Marketing- oder Vertriebsumfeld Sehr starke analytische Fähigkeiten und vertrauter Umgang mit großen Datenmengen Vorzugsweise gute Kenntnisse in SQL und CRM-Datenbanken Sicherer Umgang mit MS Excel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Expert*in Marketing (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Sarstedt
Avacon Connect GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die Avacon Connect GmbH mit Sitz ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Connect verfügt in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt über ein hochmodernes und weitverzweigtes Glasfasernetz und bietet hierüber Breitband-Internet, Telefonie und Vernetzungslösungen für Geschäftskunden an. Als zuverlässiger Partner für Carrier und Netzbetreiber stellt Avacon Connect Glasfasern, Ethernetverbindungen und Technikflächen bereit.Menschen verbinden: Das ist unser Weg! Dafür suchen wir kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns das Breitbandnetz der Zukunft aufzubauen. Zur Verstärkung unseres Teams Vertrieb bei der Avacon Connect GmbH im Raum Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Expert*in Marketing (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Mit unseren Glasfasernetzen erschließen wir Städte, Stadtteile oder Gewerbegebiete mit zukunftssicherer Breitbandversorgung. Du koordinierst hierfür unseren gesamten Außenauftritt über alle Zielgruppen und gestaltest unsere Kommunikations- und Marketingstrategie passend zur Avacon-Gruppe und setzt diese um. Du bist unsere Schnittstelle im Zusammenspiel aus Marketing und Vertrieb und bringst unsere Kampagnen am Point of Sales und online erfolgreich zur Umsetzung. Dabei nutzt du die Instrumente des klassischen Marketings ebenso wie das Potential von Social Media Tools wie Instagramm und Facebook. Du entwickelst das Customer-Relationship-Management für die Bestandskunden und baust Prozesse für die Rückgewinnung und die Customer Retention auf. Dazu gehört auch, dass du einen Upsellingpfad für die Bestandskunden entwickelst. Ein Background, der überzeugt Du bringst Berufserfahrung als Marketing Manager*in mit und du hast bereits Erfahrung in der Realisierung von Projekten im Telekommunikationsumfeld Du hast bereits mit Agenturen zusammengearbeitet und diese in Projekten effektiv, kosteneffizient und erfolgreich geführt. Du setzt klare Projektziele und treibst deine Projekte aktiv voran, ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu verlieren Du arbeitest strukturiert, selbständig, ziel- und ergebnisorientiert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsbereitschaft Denken und Arbeiten vom Kunden her ist für dich selbstverständlich und die fortlaufende Weiterentwicklung von Kommunikation und Marketing-Strategie macht dir Spaß. Um ein herausforderndes Problem zu lösen, bist du bereit, auch neue Wege zu gehen und bindest deine Kolleginnen und Kollegen in die Lösungsfindung aktiv ein. Du kennst deine Stärken und bringst damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern. Ein Umfeld, das begeistert Als junges Telekommunikationsunternehmen der Avacon Gruppe bieten wir im Süden von Hannover eine dynamische Arbeitsatmosphäre mit hoher Eigenverantwortung und anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben. Wir setzen auf leistungsfähige Glasfasernetze als Basis einer zukunftssicheren Telekommunikation. Bei uns hast du die Möglichkeit, diese Zukunft aktiv mitzugestalten und die Infrastruktur für die Gigabit-Gesellschaft auszubauen und zu vermarkten. Darüber hinaus bieten wir: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und attraktives, zeitgemäßes Arbeitsumfeld (u. a. Home Office) Starke Teamkultur Flache Hierarchien und aktiv gelebte Feedback-Kultur Sicherheit und unternehmerische Stärke der Avacon-Gruppe Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Kontaktdaten Fachliche Fragen beantwortet Ihnen:Andreas Seifert (Leiter Marketing, Vertrieb und Kommunikation)T +49151 744 60787 Allgemeine Fragen zum Recruiting-Prozess beantwortet Ihnen:Thomas Ahlbrecht (HR Business Partner)T +49 5351 123-30424 Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Stelleninformationen: Stellen-ID: 173685 Beschäftigungsart: UnbefristetVertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Start: 01.01.2022 Bewerbungsfrist: 07.12.2021 Gesellschaft: Avacon Connect GmbHAls junges Telekommunikationsunternehmen der Avacon Gruppe bieten wir im Süden von Hannover eine dynamische Arbeitsatmosphäre mit hoher Eigenverantwortung und anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben. Wir setzen auf leistungsfähige Glasfasernetze als Basis einer zukunftssicheren Telekommunikation. Bei uns hast du die Möglichkeit, diese Zukunft aktiv mitzugestalten und die Infrastruktur für die Gigabit-Gesellschaft auszubauen und zu vermarkten. Darüber hinaus bieten wir: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und attraktives, zeitgemäßes Arbeitsumfeld (u. a. Home Office) Starke Teamkultur Flache Hierarchien und aktiv gelebte Feedback-Kultur Sicherheit und unternehmerische Stärke der Avacon-Gruppe Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
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Senior Product Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Viersen, Hannover
Wir suchen genau Dich! Wir sind die MailStore Software GmbH aus Viersen bei Düsseldorf mit einem Team von 50 Mitarbeitern. MailStore ist ein Tochterunternehmen von OpenText, „The Information Company“ (NASDAQ: OTEX) (TSX: OTEX), mit Hauptsitz in Waterloo, Kanada. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir Standardlösungen zur E-Mail-Archivierung für unsere Kunden an – entwickelt und betreut von unserem Team. Eine hohe Kundenzufriedenheit unserer mehr als 80.000 Kunden weltweit und das stetige Unternehmenswachstum beweisen, dass wir DIE Experten für E-Mail-Archivierung sind. Wir erweitern unser Marketing-Team um einen Senior Product Marketing Specialist (m/w/d), befristet auf 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in Viersen oder Hannover, oder im Home Office. Der Senior Product Marketing Specialist spielt als Experte für unsere Produkte eine wichtige Rolle in unserem Team. Du arbeitest vorrangig im Bereich der produktbezogenen Kommunikation und entwickelst zusammen mit Deinen Kollegen aus dem Marketing-Team und mit unseren Agenturen neue Inhalte. Dein Arbeitsalltag bei uns sieht so aus: Du erstellst produktspezifische Inhalte und hältst diese aktuell, z.B. Broschüren, Whitepaper, Präsentationen, Texte für Webseiten, Blogbeiträge, Videos etc. Du sorgst dafür, dass die Produktkommunikation die entsprechende Zielgruppe trifft und hast dabei stets die Buyer’s Journey im Blick. Dabei stellst du ein konsistentes Product Messaging sicher. Du briefst Kollegen und Agenturen zu produktbezogenen Themen. Du stehst im engen Kontakt mit dem Product Management, um die neusten Entwicklungen in unseren Softwarelösungen zu verstehen und diese zielgruppengerecht zu vermarkten. Du übernimmst die Steuerung unserer SEA-Agentur für die Bereiche Paid Search und Performance Display Advertising. Dabei behältst du einen Überblick über das Budgetcontrolling und die Erfolgsmessung. Du übernimmst Verantwortung für kleine und mittelgroße Projekte und hilfst unter anderem bei Product Releases. Bei Bedarf unterstützt du bei Marktanalysen, z.B. bezüglich Konkurrenzprodukten. Eine Ausbildung, entweder beruflich oder akademisch, mit Schwerpunkt Marketing oder Betriebswirtschaft; gerne gesehen sind auch Quereinsteiger aus IT und Agenturen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in Marketingabteilungen von Tech-Unternehmen, IT-Dienstleistern oder entsprechenden Agenturen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und Google Ads Freude daran, Dich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Eine selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Ein souveränes und überzeugendes Auftreten; bei Bedarf kannst Du präsentieren, ohne in Panik zu verfallen Du kannst Dich schriftlich und verbal gut und auf den Punkt ausdrücken, sowohl in Englisch als auch in Deutsch Eine Affinität zu IT und Tech-Themen Strategisches Denken, um Unternehmensziele, Kundenanforderungen und Produktnutzen in Verbindung zu bringen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams ist von VorteilDie angenehme Atmosphäre eines kleinen, dynamischen Teams mit flachen Hierarchien bietet Dir eine optimale Umgebung, Dich für den Erfolg von MailStore einzubringen. Internationales Arbeiten mit unseren Kollegen in den USA und Kanada oder externen Partnern, übergreifende Unternehmensprojekte, Produktweiterentwicklungen und Kundenkontakt – das alles wird Dir in Deiner täglichen Arbeit begegnen! Bei uns zählt „Sein“ und nicht „Schein“ – dazu gehört Eigenverantwortung genauso wie ein ungezwungener Dresscode. Wir sind stolz darauf, erfolgreich zu sein und gleichzeitig motivierte und zufriedene Mitarbeiter zu haben – was will man mehr? Was wir bieten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in agilen Teams Unternehmensweite Corporate Benefits, wie z.B. Incentives, Mitarbeiterrabatte, kostenloser Zugang zu Wellbeing-Apps, Employee Referral Program, Employee Stock Purchase Plan Firmenparkplätze Regelmäßige Firmen-Events Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro Eine kollegiale und lockere Arbeitsatmosphäre Internationales Arbeiten mit unseren OpenText-Kollegen weltweit
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Marketingreferent (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Hannover
Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) ist ein Bildungsunternehmen, das Firmen unterschiedlichster Branchen bei der fachlichen Qualifizierung und erfolgreichen Gestaltung von Veränderungsprozessen unterstützt. Sie möchten uns dabei unterstützen und unsere Marketingaktivitäten entscheidend weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Marketingreferent (m/w/d) (Elternzeitvertretung 25 Std./Woche, befristet auf ein Jahr mit Aussicht auf Weiterbeschäftigung) Arbeitsort: Hannover Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingkampagnen Konzeption und Koordination von wirkungsvoller Marketingmaterialien (Broschüren, Flyern, Mailings etc.) Eigenverantwortliche Aufbereitung redaktioneller Themen für unsere internen und externen Kommunikationskanäle (Website, Social Media, Newsletter, Kundenmagazin, Intranet etc.) Kenntnisse in der Audio - / Videoerstellung und -bearbeitung wünschenswert Marktbeobachtung und Impulsgebung für innovative Vermarktungsmöglichkeiten/ -kanäle Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation und/oder mehrjährige Berufserfahrung als Marketing-Kommunikations­spezialist Gute Kenntnisse im Content Marketing inklusive grundsätzlichem Verständnis für Online Marketing und Social Media Skills Strategische und analytische Arbeitsweise sowie Sicherheit im Umgang mit Reportings und Auswertungen Gestaltungs­freudige, integrative Persönlichkeit, die es versteht, andere für neue Ideen zu begeistern Wir bieten Ihnen einen Gestaltungsrahmen, der die Übernahme von Verantwortung ermöglicht und gezielt unterstützt. Komplexe Hierarchien kennen wir nicht, stattdessen schätzen wir die kurze und direkte Kommunikation. Bei uns finden Sie eine offene und wertschätzende Atmosphäre.
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Mitarbeiter technisches Telemarketing (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Kampstraße 7 31180 Giesen OT Hasede Deutschland Kombinieren Sie Ihr kreatives und verkäuferisches Geschick mit unseren lokalen Marketingaktivitäten und wecken Sie die Neugierde unserer Kunden. Ihr persönliches Fingerspitzengefühl hebt die Qualität unserer Marketingaktivitäten auf die nächste Stufe und öffnet damit die Türen für unser Vertriebsteam. Mit Ihrer offenen und kommunikativen Art überzeugen Sie telefonisch von unserer hervorragenden Produktqualität und unseren individuellen Lösungsmöglichkeiten im Rahmen von koordinierten Marketingkampagnen. Sie sprechen mit bestehenden und/oder potenziellen Kunden zu unseren Produkten aus dem Bereich "Produktinspektion" innerhalb von Marketingkampagnen Sie generieren qualifiziertes Kundeninteresse in unterschiedlichen Themen (Beratung durch Fachberater, Teilnahme an Events, Vorbestellung neuer Produkte, etc.)  Sie übernehmen die Organisation und Durchführung qualifizierter Maßnahmen zur Kundenberatung/Kundenbindung, z. B. im Rahmen von kleineren Präsentationen  Sie erfassen und dokumentieren Ihre Ergebnisse in den relevanten Tools (Excel/CRM) Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung der Kampagnen (Ergebnisdarstellung, Kontrolle und Weiterentwicklung der Kampagnen) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung  Ein hohes technisches Verständnis und eine ausgeprägte kaufmännische Ader bringen Sie ebenso mit, wie sehr gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten Erste Erfahrungen im Telemarketing sind ein Plus, aber nicht zwingend notwendig CRM/SAP-Kenntnisse, sowie sicher im Umgang mit MS Office sind von Vorteil Intensive Einarbeitung und gezielte Trainings durch unsere Vertriebs- und Serviceteams beim Kunden vor Ort Ausgedehnte Vorbereitungen und Briefings zu jeder neuen Kampagne Ausgewogene und realistische Zielsetzungen mit dem Fokus auf Qualität Eine Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen 30 Tage Urlaub/Jahr Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Seit 2020 ist MT ein CO2 neutrales Unternehmen! Weitere Informationen zu unseren umfassenden Umweltprogrammen finden Sie unter: https://www.mt.com/de/de/home/microsites/sustainability.html
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