Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 2 Jobs in Werdau

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Marketing-Manager

Marketingreferent*in (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Zeulenroda-Triebes
Wir sind eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Standorten in Baden-Württemberg und Thüringen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben qualitativ hochwertige Türensysteme. Wir zählen zu den Innovationsführern der Branche und verzeichnen seit Jahrzehnten ein anhaltendes und profitables Wachstum. Um dieses auch weiterhin abzusichern, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Erdmannhausen oder in Zeulenroda-Triebes als Marketingreferent*in in Teil- oder Vollzeit. Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Vorbereitung und Umsetzung der neuen Beiträge Website-Betreuung in TYPO3 (Deutsch/Englisch) Suchmaschinenoptimierung für die Website (Deutsch/Englisch) Erstellung und Betreuung der Marketingunterlagen, wie z.B. Präsentationen, Broschüren Text- und Inhaltserstellung für alle Marketingkanäle Betreuung und Koordination von On- und Offline-Veranstaltungen, wie z.B. Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit und Affinität für Social Media Sichere und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) Exakte, strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite und TYPO3 sind erforderlich Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden und gesunden Familienunternehmen, ausgezeichnete Zukunftsperspektive Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offenes und sehr gutes Betriebsklima Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke, Betriebssportangebot, Fahrradleasing, gemeinsame Freizeitaktivitäten Möglichkeit zum Mobile-Office und umfassende Einarbeitung in die Aufgabenbereiche
Zum Stellenangebot

Manager Marketingkommunikation International (m/w/i) Marketing-Automation – Tech-Marketing B2B

Di. 17.05.2022
Waldenburg, Sachsen
Von der Wasserstoffherstellung bis zum LNG-Terminal und zum Flüssiggastanker, von der Chemieproduktion bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. MANAGER MARKETINGKOMMUNIKATION INTERNATIONAL (M/W/I) Marketing-Automation – Tech-Marketing B2B Sie sind digital fit, technologiebegeistert und wollen als innovativer Marketer auch international viel bewegen? Herzlich willkommen in unserem Global Marketing Team. Wir sind für die Marketing-, Produkt- und Themenkommunikation von R. STAHL weltweit verantwortlich. Unsere vielfältigen digitalen Marketing-Aktivitäten sollen jetzt um eine professionelle Marketing-Automatisierung erweitert werden. Hier kommen Sie ins Spiel! Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Gestaltungsaufgabe mit internationaler Dimension, in der Ihre Konzeptions- und Koordinationsstärke ebenso gefragt ist wie Kommunikationsfreude und Ihr tiefes Verständnis für die komplexen Zusammenhänge der personalisierten Marketing-Automatisierung. Sie sind von A bis Z für Konzeption und Aufbau der Marketing-Automation bei R. STAHL verantwortlich – Konzeption, Auswahl der Tools, Planung und Umsetzung. Dabei werden Sie von externen Dienstleistern unterstützt. Als Projektleiter werden Sie in Workshops gemeinsam mit den Kollegen aus Marketing und Vertrieb die relevanten B2B-Personas mit ihren Needs und Pain Points definieren. Die Auswahl der richtigen Tools gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Konzeption und Implementierung von automatisierten Kampagnenprozessen. Auch bei der strategischen Kampagnenkonzeption liegt Ihr Fokus konsequent auf dem Ausbau der Lead-Generierung sowie dem Lead-Nurturing – von der Lead-Qualifizierung bis zum Lead-Scoring. Sie übernehmen die operative Umsetzung und Steuerung von Marketing-Automation-Kampagnen im Tagesgeschäft selbst und haben dabei konsequent „Ihre“ Kennzahlen im Blick, um bei Bedarf nachzujustieren bzw. Optimierungsmaßnahmen einzuleiten. Nach erfolgreicher Einführung für die DACH-Region wird es bald Zeit für den nächsten Schritt: den weltweiten Rollout in Europa, Asien und USA. Klar, dass Sie dabei eng mit den internationalen Kollegen zusammenarbeiten werden. Studium Marketing, Kommunikations- / Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im B2B-Marketing mit Schwerpunkten im Bereich Marketing-Automation – auf Agentur- oder Unternehmensseite Versiert im Umgang mit Marketing-Automation-Systemen und weiteren Marketing-Technologien; stets auf dem aktuellen Stand über neue Entwicklungen Erfahrung in Datenanalyse und Datenmodellierung wäre ein Plus Fit im Projektmanagement in einem agilen Umfeld sowie in der Anwendung agiler Methoden Freude an internationaler und interkultureller Zusammenarbeit, verbunden mit der nötigen Kommunikationsstärke – auf Deutsch UND Englisch, gerne auch in einer weiteren Sprache
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: