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Marketing-Manager: 34 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

(Senior) Project / Process Manager Digital Integration X-Channel (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Für unser wachsendes Team suchen wir talentierte Digital Natives und erfahrene Experten, die unsere X-Channel-Aktivitäten mit neuen Ideen vorantreiben und Freude an Teamplay und Innovation mitbringen. Du gestaltest die strategische Ausrichtung des X-Channel Angebots von OBI, immer mit Fokus auf maximale Kundenzufriedenheit Du steuerst bereichsübergreifender Projekte zur Entwicklung neuer X-Channel Funktionalitäten mit Schwerpunkt Order Management Du identifizierst Optimierungspotenziale im transaktionalen X-Channel Angebot, basierend auf Kunden- und Prozess-KPIs Du konzipierst neue end-to-end Geschäftsprozesse und steuerst ihre IT-Implementierung Du managst die Anforderungen und betreibst Stakeholder Management über verschiedene Fachbereichen hinweg von User Experience über Vertrieb bis Financial Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im E-Commerce Bereich mit Schwerpunkt Order Management und Prozessdesign Stark ausgeprägtes Verständnis für technische und operative Zusammenhänge im E-Commerce optimalerweise mit Erfahrungen im X-Channel Umfeld Sehr gute konzeptionelle und analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für Innovationen sowie eine „Hands on Mentalität“ Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Social Media Manager (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Dyson is a global technology company founded in 1993 in Malmesbury, UK. Over 15.000 people, including James Dyson himself, spend their days strategizing, inventing technology and telling the Dyson story to the world. It's all about better ideas and better technologies to solve other people problems. Since 1998 Dyson can be found on the German market. Over 150 people are responsible for the marketing and selling out all our Dyson products and the success speaks for itself: Dyson has led the country’s vacuum cleaner market in terms of value since 2015. We are on an expansion drive and have many exciting plans for the future, therefore we are looking for a: Social Media Manager (m/f/d) The Digital Marketing team is responsible for all digital channels in terms of owned and paid with directive into earned. Audience definition, creative testing, performance media, CRM and social play a crucial part to ensure perfect shopper and owner experience across our digital touchpoints.  The team works closely with the local Commercial Managers and E-Commerce to manage the digital funnel in an efficient way to reach our business objectives. Lead our strategy for the Dyson Germany Facebook, Instagram and YouTube accounts, with a focus on both paid and owned activity  Create a monthly/annual social media calendar including all the posts for our paid and owned channels. Regular tracking and analysis for optimisation of account performance. Analyse community and audience engagement on our social channels.  Develop and work towards clear KPIs – measure, analyse and react quickly to results. Work with internal and external stakeholders to curate and create engaging content including text, image and video for our owned channels. Shoot and post Facebook Live videos and pictures during events. Manage sponsored content on Instagram and work together with our Global HQ to support the Global Dyson Instagram Account and social strategy.  Adapt text/copy for global posts. Support the Commercial team to translate social video subtitles and voice overs. Segment and target to deliver efficiencies and a more relevant message to commercially engaged audiences on paid social.  Supervise Social Media Customer Service and be the main point of contact with our customer services to inform them about special dates and promos. Answer comments and questions on YouTube. Coordinate with Marketing, PR and Communications teams to ensure brand consistency. Ensure alignment between global direction and local implementation.  Elaborate a list of influencers/Instagrammers according to Dyson for each campaign and new product development. Track Dyson influencer activity on social. Track Dyson related hashtags and influencers´ campaigns results: number of posts, engagement, etc. University degree in Communications, Marketing, Arts or relevant studies About 3-5 years’ experience of working in digital marketing and/or social media  High level of communication skills both verbal and written (in English & German)  Creative and proactive person  Stay up-to-date with digital technology trends  Excellent knowledge of all Social Media platforms: Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn, etc.  Previous agency or in-house brand experience essential. Company Bonus Scheme Pension scheme 30 days holiday  Subsidized sport activities Discounted Dyson machines Corporate Benefits On-site parking working from home Fare Subsidy for local public transport or on-site parking 24/7 accident insurance Relaxed dress code Flexible working hours Working at Dyson: Our culture is unique. We constantly strive to find a better way to solve everyday problems. If you want to be part of a challenging yet rewarding environment and are excited by change – it could be for you. On our careers page you can learn more about our values "Different, Authentic, Pioneering", which remind us of our mission every day and help us achieve our goals.
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Referent Marketing (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heppendorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Als krisensicherer Arbeitgeber stellen wir auch zu Zeiten von Covid-19 Zukunftsgestalter und Voranbringer ein. Für den Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir für unseren Standort Elsdorf/Heppendorf (Raum Köln) in Vollzeit einen Referent Marketing (m/w/d) Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen (on- und offline) für Sparkassen und Verbundpartner Entwicklung und Umsetzung von Aktivierungs- und Kundenbindungsmaßnahmen Konzeption und Erstellung von Flyern, Anschreiben, Broschüren, etc.Anfertigung von Präsentationen sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen Operative Betreuung der Bestandskunden sowie Mitarbeit in Projekten Bereitstellung von Auswertungen, Reportings und Abschlussberichten Einholung von Angeboten bei Dienstleistern und Dienstleistersteuerung inkl. Übernahme der Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten sowie der Abrechnung Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Werbung oder eine vergleichbar Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing (z.B. Werbeagenturen oder Banken, idealerweise Sparkassen) Sicherer und kompetenter Umgang mit Kunden und Dienstleistern Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Präsentationssicherheit Strukturierte, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenorganisation und Hands-on-Mentalität Unser Versprechen: Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem Maß an Eigenverantwortung in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Arbeiten in Wohlfühlatmosphäre mit Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit zur Nutzung von HomeOffice
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Projektmanager (m/w/d) Buchredaktion und Autorenbetreuung mit Schwerpunkt Jugendbuch, Entertainment und Gaming

Fr. 26.02.2021
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus Verlags- und Social Media-Experten*innen , Künstlermanager*innen und E-Commerce-Spezialisten*innen die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstlern*innen und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social-Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen. Damit wir uns voll darauf konzentrierten können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe und der VEMAG Verlags- und Medien AG nach Kräften – und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als... PROJEKTMANAGER*IN (M/W/D) BUCHREDAKTION UND AUTORENBETREUUNGSchwerpunkt Jugendbuch, Entertainment und Gaming Du entwickelst unseren erfolgreichen Programmbereich rund um Entertainment, Gaming und weitere Unterhaltungsthemen für ein junges Publikum maßgeblich weiter. Du unterstützt unsere Akquisemanagerin mit Ideen und Konzepten rund um spannende Creators auf YouTube, Twitch und anderen Social-Media-Plattformen und hast Lust, auch selbst auf interessante Künstler*innen zuzugehen. Vom ersten Konzept über die Umsetzung bis zum fertigen Buch mit der passenden Marketingkampagne: Bei dir laufen alle Fäden zusammen! Du führst den Kontakt zu Autoren und Managements eigenverantwortlich und koordinierst alle Schnittstellen rund um deine Buchprojekte. Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Bei Brainstormings und Kreativrunden bist du gern dabei oder kümmerst dich mit um die Planung und Durchführung von Events. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir deinen Input auch bei abteilungsübergreifenden Projekten zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce - oder um die nächste Weihnachtsfeier zu organisieren. Zocker wanted! Du kennst dich mit Gaming, Entertainment und Social-Media-Trends sehr gut aus und hast Lust, diesen Programmbereich so richtig nach vorne zu bringen. Du hast Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendbuch und/oder Comics und interessierst dich für Lizenzen und Onlinetrends. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, kommunikationsstark und arbeitest gern im Team und in flachen Hierarchien. Du bringst Sprachgefühl und Liebe zum geschriebenen Wort mit – und wenn du selber gerne schreibst, umso besser! Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. der Kommunikations- oder Geisteswissenschaften (Publizistik, Germanistik, Journalismus etc.). Idealerweise hast du ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen oder kommst aus dem Künstlermanagement und bringst schon Berufserfahrung mit. Ein kreatives, junges Arbeitsumfeld und ein tolles Team, in dem du dich wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und Firmen-iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro und aus dem Homeoffice. Wir lieben Tiere! Du kannst deins also sehr gerne mitbringen. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Pixum ist Deutschlands führender Online-Fotoservice und der Spezialist für hochwertige Foto-Produkte wie das Pixum Fotobuch und Pixum Wandbilder. Wir zählen zu den innovativsten und erfolgreichsten Internet-Unternehmen und bieten den verschiedensten Talenten ein berufliches Zuhause. Über 100 Mitarbeiter unterschiedlichster Herkunft arbeiten an der Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen, an der Vermarktung unserer Produkte und im Kundenservice. Was uns dabei eint, ist unsere Leidenschaft für höchste Qualität und besten Service. CRM Manager (m/w/d) Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung unserer E-Mail Kampagnen verantwortlich. Du übernimmst den Lead bei unserem neuen ESP 'Emarsys' und sorgst dafür, dass das CRM Team sowie andere Marketing Teams das Tool bestmöglich nutzen. Du entwickelst unsere Kampagnen entlang der Customer Journeys weiter und steigerst die datengetriebene Individualisierung und Automatisierung. Du agierst als Schnittstelle zu anderen Teams, um gemeinsam eine einheitliche Customer Journey über unterschiedliche Kanäle wie E-Mail, Push und Print zu erreichen. Du unterstützt unsere Kollegen vom Team International sowie von unserer zweiten Brand 'artboxONE' bei der Weiterentwicklung der CRM Strategie. Du arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten mit Kollegen aus den Teams Marketing, UX, Technologie und Kundenservice. Du hast schon 5 Jahre Erfahrung im B2C CRM gesammelt. Du fühlst dich im E-Commerce zu Hause. Du kennst dich mit den gängigen ESP aus, vorzugsweise mit Emarsys. Du arbeitest gerne analytisch, bist wissbegierig und arbeitest gerne im Team. Du besitzt Know-How in der Steuerung von Projekten und externen Dienstleistern. Du liebst alles, was mit Internet und Technik zu tun hat. ein sympathisches, aufgeschlossenes Team, flache Hierarchien und eine lockere Arbeitsatmosphäre über 140 talentierte Kollegen verschiedener Nationen mit viel Teamspirit und Leidenschaft für ihr Tun ein moderner Arbeitsplatz und eine gute Verkehrsanbindung im Südwesten Kölns eine intensive Einarbeitung und individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten anspruchsvolle Aufgaben und Raum für neue Ideen und kreative Entfaltung Fun Areas mit Playstation, Kicker und Carrera Bahn Obst, frische Brötchen, Essenszulagen und der beste Kaffee nördlich der Alpen
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Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hürth, Rheinland
GermanPersonnel, Compana, Evint und AVAX entwickeln und betreiben als mittelständische Softwareunternehmen seit fast 20 Jahren innovative Konzepte und Software für alle, die an Recruiting- und Workforce-Management-Prozessen teilnehmen. An unseren 5 Standorten in der Nähe von München, Nürnberg, Köln, in Stuttgart und in Fulda verbinden wir als IT-Unternehmen technische Innovationen mit den Anforderungen unserer Kunden. Das Resultat unserer Arbeit sind branchenspezifische und professionelle E-Recruiting Lösungen. Mit über 15 Jahren Erfahrung und Know-how in diesem Bereich haben wir uns zu einem marktführenden Unternehmen entwickelt. Die Verbindung von Online Sales und Marketing ist genau dein Ding? Du hast ein breites Wissen was Performance-Kampagnen betrifft? Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung willst Du den gesamten Prozess steuern? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein Können und Wissen bringen uns weiter? Wir brennen darauf Dich kennenzulernen! Konzeption, Ausführung und Optimierung der Performance-Marketing-Strategie in der Unternehmensgruppe Verantwortung für die Leadgenerierung in den relevanten Zielgruppen Planung, Ausführung und Optimierung von Performance-Kampagnen in den relevanten SEA- und Social-Media-Kanälen (Google, Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, XING, etc.) Regelmäßiges Monitoring, Auswertung und Optimierung aller Performance-Marketing-Maßnahmen anhand aussagekräftiger KPIs Enge und kontinuierliche Abstimmung mit dem Marketing-Kernteam in Bezug auf die zielgruppengerechte Formulierung der Markenbotschaften und die inhaltliche Gestaltung der Performance-Kampagnen Regelmäßiger Abgleich der Kampagnen-Ergebnisse in Bezug auf die Zielerreichung (Leadgenerierung) und deren kontinuierliche Optimierung Regelmäßiges Reporting der Performance-Marketing-Aktivitäten Strategische Fähigkeiten gepaart mit Hands-On Mentalität und technischen Fertigkeiten 3-5 Jahre Berufserfahrung im performancebasierten (Online)-Marketing Fundierte Kenntnisse im Bereich SEA und Performance-MarketingSehr gute analytische, strukturierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Medien, Business Development, Marketing, Kommunikation o.ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Performance-Marketing & Tracking-Tools Grundkenntnisse Adobe Photoshop und Adobe Illustrator von Vorteil Sehr gute Office-Kenntnisse (Excel, Powerpoint, Word) Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kreativität Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexibler Arbeitsgestaltung, auch im Rahmen von mobiler Arbeit Team & Work: Wir sind ein diverses, humorvolles und professionelles Team, das von unseren Produkten überzeugt ist und trotzdem immer gemeinsam daran arbeitet sie noch besser zu machen Freiräume: Freies und unternehmerisches Denken & Handeln wird gefordert & gefördert Kompensation: Attraktive und faire Entlohnung mit leistungsbezogenen Komponenten und betrieblicher Altersvorsorge Kurze Wege: Nicht nur was die Hierarchien betrifft, sondern auch zu unseren Arbeitsorten. Gut an die jeweiligen öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, sind wir näher als Du denkst
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Online Marketing Manager - Kooperationen & Affiliates (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln
Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich als: Online Marketing Manager - Kooperationen & Affiliates (m/w/d) Du bist ambitioniert, liebst eigenverantwortliches Arbeiten und möchtest die Erfolgsgeschichte von CamperDays mit uns weiterschreiben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bei CamperDays haben eine Mission: Wir möchten unsere Kunden mit dem Wohnmobil zu den schönsten Orten der Welt schicken und dabei als Marke für den Wohnmobil-Preisvergleich weiter wachsen. An diesem Ziel arbeitet ein motiviertes Team, das gemeinsam hinter der Idee von CamperDays steht und und anpackt – mit viel Expertise, Leidenschaft und Spaß! Als Online-Marketing-Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung, Steuerung und das Controlling des Affiliate- und Kooperationensmarketings für CamperDays DACH sowie CamperDays International Du beobachtest das Konkurrenz- und Werbeumfeld genau Du entwickelst kreative Ideen für neue strategische Marketingmaßnahmen im DACH sowie im internationalen Umfeld – immer mit dem Ziel Brand Awareness & Reach sowie Traffic & Bookings für CamperDays zu generieren Du scoutest weitere Kooperationspartner für unser Affiliate-Programm Du steuerst externe Marketing-Agenturen Du übernimmst das Reporting sowie das Monitoring und die Analyse der Kampagnen- und Umsatzergebnisse. Dabei behältst du das Budget immer im Blick Du erstellst Business Cases, führst z.T. auch Vertragsverhandlungen und bist verantwortlich für das Erreichen unserer gemeinsam gesetzten Ziele Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Affiliate- und/oder Kooperations-Marketing mit, idealerweise konntest du auch schon Erfahrung in einem E-Commerce Umfeld sammeln Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über ein gutes Grundverständnis von Web-Technologien, insbesondere im Hinblick auf Tracking Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Deine offene Art und hervorragende Kommunikationsfähigkeit machen es dir leicht, mit den unterschiedlichsten Menschen intern und extern in Kontakt zu treten Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Die Möglichkeit, dein Projekt selbstständig von Anfang an aufzubauen, selber zu gestalten und die daraus resultierende Erfolge feiern zu können Eigenverantwortung für Projekte und den Freiraum zur proaktiven, selbstbestimmten Mitgestaltung “Hands-on”-Mentalität & flache Hierarchien Ein angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Eine frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen sowie flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine familiäre Atmosphäre innerhalb der Firma mit starkem Zusammenhalt und Spaß bei regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten Cooles und modernes Büro mit Wohlfühl-Charakter im Herzen von Köln mit gratis Kaffee, Kaltgetränken und Obst
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(Senior) Ad Campaign Manager - Mobile Marketing (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München
Inject Change – dieses ambitionierte Ziel verfolgen wir als App-Marketing-Spezialist unter dem Markendach von Ströer, dem Marktführer für Out-of-Home-Werbung und Digital-Marketing in Deutschland. Unser Unternehmen nimmt die Probleme der Mobile-Marketing-Branche ins Visier und setzt auf Thick Data, Programmatic Media, Transparenz und Vertrauen. Unsere Mission: der führende Audience Hub für On-Demand und E-Commerce-Apps zu werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen deutschsprachigen (Senior) Ad Campaign Manager - Mobile Marketing (w/m/d) zur kompetenten Betreuung unseres wachsenden Kundenstamms.  Selbstständige Planung, Erstellung, Aufsetzen und Verwaltung nationaler und internationaler mobiler Werbekampagnen Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen durch strategische Planung und vertrauensvolle Zusammenarbeit Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Erkennen von Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten, um diese gewinnbringend in das operative Tagesgeschäft einfließen zu lassen Monitoring, Analyse und Optimierung der Bewerbungsaktivitäten  Reporting der ergebnisrelevanten Zahlen und Forecast-Planung zur Kampagnenperformance einschließlich der Chancen und Risiken Regelmäßiger Austausch mit dem Kunden und Repräsentation des Unternehmens durch gezielte Kundentermine und bei ausgewählten Branchenevents Enge Zusammenarbeit mit unserem Sales-, Supply-, Finance- und Yield-Team in Hinblick auf die Angebotserstellung, Kampagnenplanung und Budgetverwaltung   Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in einem medien- oder marketingbezogenen Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Mobile-Marketing-Branche (Agentur, DSP/SSP, Ad Network, MMP, Affiliate Marketing) mit nachweisbarem Erfolg im Kampagnen- oder Traffic-Management sowie einem vorhandenen Netzwerk an Geschäftskontakten Fortgeschrittene Kenntnisse im Performance- und Brand-Marketing (CPI, CPA, CPL, CPM und CPC) Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte analytische Denkweise und Affinität zu Zahlen und technischen Systemen Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form; weitere Sprachen wären von Vorteil Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit teilweise/vollständig aus dem Home-Office zu arbeiten Flache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Zusammenarbeit mit weltweit führenden Marken Und vieles mehr wie z.B. ein Jobticket sowie regelmäßige Incentives
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln, Bonn
Klarheit und Orientierung auf dem Immobilienmarkt – dafür steht KAMPMEYER seit über 25 Jahren. Mit unserer fundierten lokalen Marktkenntnis und unserem individuellen Service setzen wir uns in der Immobilienvermarktung für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden ein. Dieser Anspruch hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein renommierter Qualitätsmakler in der Metropolregion Rheinland und ein attraktiver Arbeitgeber mit zukunftssicheren Jobs. Verstärke uns jetzt als Digital Marketing Manager (m/w/d) Du planst unsere Marketingstrategie für das Geschäftsjahr und setzt sie zuverlässig um. Du entwickelst sehenswerten Content und innovative Formate für unsere Social-Media-Plattformen und überwachst die täglichen Postings. Die zielgruppenspezifische Ansprache im Bereich Dialog Marketing/CRM B2B beherrscht du ebenso souverän wie PPC-Leadgenerierung und performanceorientiertes Onlinemarketing zur Akquise. Alle Marketinginhalte auf unseren Social-Media- und Onlineplattformen werden umsichtig von dir koordiniert. Dazu gehören auch die kampagnenbezogene Zielplanung, Analysen und Erfolgsbewertungen. Mit deinem wertvollen Know-how stellst du unseren konsistenten, Touch Point-übergreifenden Markenauftritt sicher. Du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Kommunikations-/  Medienwissenschaften, Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst Du erkennbar mehrjährige Berufserfahrung im Online-/Performancemarketing sowie hohe Affinität zu Social Media besitzt Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung zu Deinen Steckenpferden gehören und es Dich reizt, Verantwortung zu übernehmen und Themen selbstständig voranzutreiben. KAMPMEYER Immobilien ist seit 1995 in der Region erfolgreich und bietet dir einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Zudem erwarten dich moderne Büros, zentral in Köln und Bonn gelegen Ein voll ausgestatteter Remote-Arbeitsplatz mit starken Homeoffice-Möglichkeiten Ein dynamisches, buntes Team, das sich durch seine Kompetenz und Leidenschaft auszeichnet Wir legen großen Wert auf kurze Abstimmungswege und viel Raum für eigene Ideen Gesundheit ist uns sehr wichtig – deshalb fördern wir mit einer Fitness-First-Mitgliedschaft deinen sportlichen Ausgleich zur Arbeit
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