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Marketing-Manager: 24 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Projektkoordinator Marketing (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten Kunden mit Sitz in Essen suchen wir ab sofort einen Projektkoordinator Marketing (m/w/d) in Vollzeit. Erarbeitung der Media Kanalstrategie mit unseren Agenturen Planung der Strategie im Media Mix der EDG – im online Bereich in iterativer Zusammenarbeit mit den Experten von Performance Marketing – und Übergabe zur Implementierung an die Teams in Performance-/ Content Marketing – „Media into Action“ Nachhalten und Adjustieren der Strategie basierend auf Marketing Mix Modeling (MMM) und Attributionsanalysen Übersetzung der Insights in Aktionen und Sicherstellung der Umsetzung Mitarbeit bei den eingesetzten Marketing Tools (z. B. Marketing Ressourcen Management - MRM, Digital Asset Management – DAM oder Data Management Plattform - DMP) Beratung von Projekten, Vertriebskolleginnen und -Kollegen in der Mediastrategie und -Planung für Produkt-und Vertriebskampagnen Sicherheit über den kompletten Media-Mix, und die Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und in Handlungsempfehlungen und Kampagnen zu übersetzen Ergebnis - und Lösungsorientierung, daten- und technologiegetriebenes Interesse sowie ein hohes Verständnis für Marketing- und Business-KPIs Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften und praktische Expertise. Grundlegende BWL-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsstärke Min. drei Jahre Erfahrung im online Media Bereich Interesse an digitalen Trends und neuen Technologien Tief gehendes Verständnis der Zusammenhänge und Entwicklungen im Internet und besonders der Online Marktplätze Gute Kenntnisse von Web-Anaylse-Tools wie z.B. Google Analytics 360 und im Idealfall auch Grundkenntnisse in der operativen Betreuung von digitalen Media Tools & Destinations: DSPs, Ad Server, Tag Management, SEA Management, Social Management etc. Aufbereitung und Präsentation von Kampagnen-Ergebnissen inkl. entsprechende Kenntnisse von Präsentationsprogrammen wie z. B. Microsoft Powerpoint Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Herdecke an der Ruhr
„Das Internet ist für uns alle Neuland!“ Was unsere Kanzlerin schon 2013 festgestellt hat, ist bei vielen B2B-Unternehmen auch über sieben Jahre später noch aktuell. Du hingegen bewegst dich völlig na­tür­lich in diesem #Neuland und möchtest beruflich darin durchstarten? Dann unterstütze uns als Online Performance Marketing Manager (m/w/d)Dörken Coatings GmbH & Co. KG am Standort Herdecke Im Leben gibt es Werte, die besonderen Schutz verdienen. Viele davon bleiben den meisten verborgen und fallen erst dann auf, wenn sie fehlen. Wir bei DÖRKEN schützen seit über 125 Jahren genau die Dinge, die enorm wichtig sind und gleichzeitig häufig unsichtbar bleiben: von den kleinsten Bauteilen bis hin zu ganzen Gebäuden. Tauch ein in unsere Welt: Discover Expertise! Die DÖRKEN Coatings sind Spezialisten für hochwertigen Oberflächenschutz und bieten Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, wie Hochleistungskorrosionsschutz oder hochwertige Beschichtungen mit Dispersionen und Lacken auf Bauteilen, Fassaden und Innenwänden. Nicht zuletzt sind wir bei DÖRKEN Coatings ein verlässlicher und qualifizierter Ansprechpartner rund um das Thema Pigmentpasten und Tönsysteme. Entwicklung von Strategien zur Performancesteigerung sowie zur Optimierung der Conversion Rate Konzeptionierung, Optimierung und Schaltung von Anzeigen im Google Suchnetzwerk und Displaynetzwerk mit Blick auf das Budget A/B-Testings zur Weiterentwicklung diverser Kampagnen Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Web- und Websiteanalyse sowie deren kontinuierliche Verbesserung Planung, Erstellung und Steuerung von digitalen Kampagnen mithilfe von KPIs Regelmäßige Reportings Einschlägige Berufserfahrung im Online Performance-Marketing (gerne in einer Agentur) sowie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, (Werbe-) Psychologie oder Digitale Medien Leidenschaft für das Online-Marketing (Planung, Analyse, Steuerung) Sehr guter Umgang mit Tracking Tools und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ads Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlen-Affinität Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies) Nice to have: Wissen im Bereich Konzeptionierung, Steuerung und Auswertung von Social Media Kampagnen auf den gängigen Plattformen und Kenntnisse im Bereich technisches SEO-, HTML, CSS oder Java Script Eine faire Entlohnung (Chemietarif), eine flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit des Homeoffice, MacBook, iPhone, Adobe Creative Cloud, Weiterbildungsmöglichkeiten, Fachzeit­schriften, Werksärztlichen Dienst, die Herd-Ecke (unser Betriebsrestaurant)
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL-Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen.Als Marketing Manager strukturierst, planst, implementierst und misst du den Erfolg von Marketingkampagnen und -maßnahmen für Lowell, für die Tochtergesellschaften, Competence Center und Fachbereiche. Du fungierst als Wächter der Marke Lowell, indem du eine konsistente Kommunikation über alle Touchpoints on- und offline hinweg sicherstellst. Hierbei agierst du mit unterschiedlichen Stakeholdern und als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Abteilungen, Gesellschaften und Regionen.Positionierung B2C: Erarbeitung einer unverwechselbaren und zukunftsausgerichteten Positionierung im Bereich Consumer Marketing in der DACH-RegionKundenfokus, B2B & Sales: Definition, Aufbau und Etablieren marketingrelevanter Prozesse abgestimmt auf Kundenbedürfnisse in bestimmten Fokusbranchen. Beratung der Competence Center und Marketingplanung: Erarbeitung und Verfassen von Marketingkonzepten und PräsentationenUmsetzung versch. Marketingkampagnen mit Maßnahmen wie Broschüren, Flyer, Events, Marktforschung, Websites & Landingpages, Social Media Kommunikation etc.Brand: Weiterentwicklung der Marke Lowell sowie der Tochtergesellschaften/ Competence Center im B2B Bereich in der DACH-RegionKonformität: Sicherstellung der Einhaltung der Corporate Design StandardsControlling: Budget- und Werbeerfolgskontrolle auf Projektbasis Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Marketing / KommunikationErfahrung in der Projektarbeit auf Agentur- oder UnternehmensseiteErfahrung in der Dienstleistersteuerung (Agenturen, Druckereien, Content Creator etc.)Präsentationssicherheit und selbstbewusstes Auftreten vor verschiedenen StakeholdernSehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, sichere Englischkenntnisse (mind. B2)Sicherer Umgang mit MS Office und Typo3Erfahrungen mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe CS) wünschenswertKostenbewusstes Denken & HandelnHohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit und MotivationWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Bist du unser Game Changer?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Stephanie (Seitz), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal! Gehalt: 40 – 55 EUR / YEAR
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Marketing Manager (m|w|d)

So. 28.02.2021
Dortmund
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein inhabergeführter Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich des Spezialmaschinenbaus. Stets im Fokus stehen Themen wie ökologische Verträglichkeit und der schonende Einsatz von Ressourcen. Das Unternehmen ist durch seine modernen und flexiblen Entwicklungs- und Produktionsprozesse wirtschaftlich extrem erfolgreich und verkauft Produkte weltweit in über 70 Branchen. Entwicklung und Umsetzung von Brand- sowie Marketingkonzepten Festlegung, Steuerung sowie Kontrolle von marketingrelevanten Kennzahlen Entwicklung und Umsetzung von internationalen Content- und Performance-Kampagnen Weiterentwicklung, Pflege und Bespielung von Social Media Kanälen wie LinkedIn Zusammenarbeit mit dem internationalen Vertrieb in Bezug auf Marketing-Aktivitäten, Marktbeobachtung sowie Potenzialanalysen Strategischer Partner der Geschäftsführung und der Führungskräfte in marketingrelevanten Fragestellungen Content-Entwicklung in Text, Bild und Video Planung und Konzeption von Webinaren, Messen und Events Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung mit CRM-Technologien oder anderen relevanten Technologien wünschenswert Kreativität, eine selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an aktuellen Trends und Best Practices im Online-Marketing Verantwortungsvolle Tätigkeit von Beginn an Führungsaufgabe in einem kleinen, fachlich starken Team Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Familiäre Strukturen in einem internationalen Unternehmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Inhouse Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Zahnärzte am Phönixsee ist eine moderne Zahnarztpraxis für Zahnästhetik und Implantologie und verfügt über einen internationalen und anspruchsvollen Patientenkreis. In unserer innovativen Zahnarztpraxis in Dortmund vereinen wir führende Spezialisten aus allen zahnmedizinischen Bereichen unter einem Dach. Mediengestaltung (gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop) Erstellung der Werbemittel und Druckprodukte (Flyer, Banner etc.) PR-Management Human Ressources (Erstellung & Promotion der Job-Anzeigen für unsere Zahnarztpraxis) Google-Adwords Aufsetzten & Optimieren (Zertifikat erforderlich) Aufbau von CRM für die Zahnarztpraxis Content-Marketing Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder geprüfte(r) Fachwirt(in) für Marketing 5 Jahre Erfahrung PR, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, eine hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in der Einführung und Implementierung des CRM für KMU Advanced Kenntnisse in Adobe-Tools für Mediengestalter (mind. Photoshop und InDesign) Google AdWords Zertifikat PR, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, eine hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in Verwaltung von Personalbeschaffung Kenntnisse in der Einführung und Implementierung des CRM für KMU Erstellen von high-performing Inhalten, Planung und Betreuung der Bild-, Text- und Multimediainhalten Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse Ein herzliches, motiviertes und kollegiales Team Abwechslungsreiche Aufgaben und alle Fachbereiche des Marketings Leistungsorientiertes Gehalt Digitalisierte und verkehrsgünstig gelegene High-Tech-Praxisräume
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Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst eigenverantwortlich Marketing-Projekte zur strategischen Weiterentwicklung unserer wachstumsorientierten Marketing- und Kommunikationskonzepte. Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kampagnen sowohl zur Neukunden-Gewinnung als auch zur Kundenbindung und du trägst mit deinen Ideen maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Marketingkanäle bei. Du übernimmst eigenständig komplexe Analysen z.B. von Kundendaten und Performance Kennzahlen, identifizierst Wachstumspotentiale und leitest Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit den Marketing-Teams ab. Du behältst die Entwicklung der Wettbewerber sowie des Marktes im Blick, identifizierst neue Trends im eCommerce und Online-Marketing und bewertest neue Vermarktungs- formen hinsichtlich Potentialen und Wirtschaftlichkeit. Selbständig stimmst du dich mit internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen wie z.B. Agenturen und Partnern ab. Du hast ein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozial-wissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Du bringst idealerweise eine mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce und / oder im Online Marketing mit. Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil. Du hast Spaß an analytischem Denken und an einem zahlengetriebenen, ergebnisorientierten und dynamischem Arbeiten. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten. Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen. Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote. Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen. Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run. Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung. Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam.
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Marketing Manager - Content (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum  Gestaltung einer eigenen DTS Corporate Language Contenterstellung für Produktflyer, Websites, Events etc. Qualitätsmanagement durch KPIs Erarbeitung von Konzepten für leadgeneriende Marketingkampagnen Weiterentwicklung unserer Corporate Identity Ihr Know-how Leidenschaft für die moderne IT Sprachliche Begabung (fließend Deutsch und Englisch – B2 oder besser) Abgeschlossenes Studium mit kommunikationstechnischem Schwerpunkt 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Content Management, Digitale Kommunikation oder Ähnlichem Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Ihre Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in hochspezialisierte, moderne IT Thematiken Flexible und kreative Denkweise Einbringen neuer Ideen ins Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Mitgestaltungsmöglichkeiten Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Medizinjournalist / med. Redakteur für B2B Marketing Consumer Healthcare ​(m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund, Im Felde
bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen sind die Basis unserer innovativen Consumer Healthcare Produkte, die wir im B2B Business an namhafte, nationale und internationale Kunden und Partner vermarkten. Gleichzeitig vertreiben wir unsere Extremolyte weltweit als Wirkstoffe für hochwertige Kosmetik- und Gesundheitsprodukte.  Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Für den Geschäftsbereich B2B Consumer Healthcare suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Medical Redakteur für unser B2B Marketing (m/w/d). Sie entwickeln ganzheitliche und kreative Kommunikationskonzepte basierend auf unserer B2B-Strategie und entlang der Bedürfnisse von Kanal und Zielgruppe​. Dabei setzten Sie unsere CI um und kommunizieren unsere Produktbotschaften Sie erstellen eigenständig Texte und Kreativ-Briefings zu Marketingmaterialien (digitale Konzepte inkl. Layout, Storyboards und Copywriting, Produkt-Pitches, Präsentationen, Broschüren, Videoclips und Anzeigen) zur internen und externen Umsetzung Sie sind verantwortlich für den Aufbau und kontinuierlichen Ausbau unserer Online-Content-Plattform für B2B Kunden und Interessenten​ und generieren dabei maximale Aufmerksamkeit Sie kommunizieren regelmäßig mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern Sie berichten entsprechend zu definierender KPIs an den Head of Commercial Operations und verantworten das Marketing-Budget zusammen mit dem Vorstand Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Texter, Konzepter, Redakteur oder Creative Director bzw. als B2B Marketing Communication Manager Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Pharma- oder Consumer Healthcare Bereich von Vorteil Erfahrung in Pressearbeit von Vorteil​ Ausgezeichnete Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
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Referentin (m/w/d) Marketing / Kommunikation

Mi. 24.02.2021
Hagen (Westfalen)
Dem Industrieverband Massivumformung e. V. mit Sitz in Hagen gehören rund 110 Unternehmen der Massivumformung in Deutschland an. Er bündelt die Interessen dieser Branche. Wir sind immer dann zur Stelle, wenn es wirklich darauf ankommt. Auf der Autobahn, bei 300 km/h im ICE oder auf hoher See und über den Wolken. Kein Tag, an dem ein Mensch nicht mindestens einem massivumgeformten Produkt begegnet. Oft genau dann, wenn Sicherheit die Hauptrolle spielt. Die Vorteile der Massivumformung sind besonders gefragt, wenn Erstklassigkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit entscheiden. Damit ist Deutschland in dieser wichtigen Industriesparte der Marktführer Europas und die Nummer 2 weltweit. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Referentin (m/w/d) Marketing / Kommunikation als befristete Teilzeitstelle im Rahmen einer Elternzeitvertretung (ca. 18 Monate). Gestaltung, Aktualisierung und regelmäßige Auswertung unseres Internetauftritts Planung und Organisation von Ausstellungen, Seminaren, Konferenzen und Messeauftritten Gestaltung und Verbreitung der verbandlichen Medien und den monatlichen Newsletter Ausbau, Gestaltung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle und PR-Aktivitäten Organisation der Nachwuchsförderung des Verbandes Unterstützung der verbandlichen Digitalisierungsprojekte Budgetverantwortung für die betreuten Projekte inkl. Abrechnung und Mahnwesen Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Veranstaltungsmanagement Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute, Text- und rechtschreibsichere, Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen Erfahrungen in der Webseitengestaltung (Typo3, Wordpress) Freude an der kreativen Text- und Bildgestaltung Eigenständige konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Organisationskompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung Reisebereitschaft in geringem Umfang (Begleitung von Konferenzen, Messen, etc.) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten und viel Raum für eigene Ideen Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Grünen am Rande der Stadt und der Möglichkeit zum Home-Office Eine leistungsgerechte Vergütung bei einer (befristeten) 20-Stunden Stelle Teamarbeit auf Augenhöhe, bei der Mitdenken und -reden gefragt sind
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