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Marketing-Manager: 33 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

(Senior) Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr

Mi. 20.01.2021
Troisdorf
Asendia wurde 2012 als Joint Venture von La Poste und Swiss Post gegründet und ist einer der weltweit führenden internationalen E-Commerce- und Postdienstleister mit einem vielfältigen Angebot an nationalen und internationalen Lösungen für unterschiedliche Branchen. Unsere Vision ist es, den grenzüberschreitenden E-Commerce und Postversand einfach und zuverlässig zu gestalten und das weltweit. (Senior) Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr Als Elternzeitvertretung suchen wir ab Februar einen Senior Marketing Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums im globalen e-Commerce Geschäft. Optimierung und Durchführung unserer Maßnahmen und Kampagen zur Leadgenerierung auf allen Marketing Kanälen Stärkung und Ausbau unserer digitalen Marketing Maßnahmen mit speziellem Fokus auf Inbound- & Content Marketing sowie paid Kampagnen (SEA) Steuerung aller redaktionellen Aufgaben rund um unseren Blog und unsere Website, sowie die interne Kommunikation Koordination und Planung unserer Messeauftritte und Veranstaltungen Steuerung der externen Agenturpartner sowie Koordination der internen, abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Sicherstellung der Corporate CI in allen internen und externen Veröffentlichungen Unterstützung bei der Planung und Kontrolle des Marketingbudget sowie der Werbemittelverwaltung Koordination der Zusammenarbeit mit der zentralen Marketingabteilung der Asendia Gruppe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation bzw. vergleichbare Ausbildung/Studium Mind. 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle in einem internationalen Umfeld im B2B Bereich Gute Kenntnisse um Umgang mit Marketing Tools und Software wie Hubspot, Sugar CRM, Google Ads etc. Nachweisbare Erfolge im Bereich Lead-Funnel Optimierung im B2B Bereich Umfangreiche Erfahrung und moderne Arbeitsweise im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift guter Teamplayer mit hohem Grad an Integrität und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Für Asendia steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Unsere Werte sind Vertrauen, Respekt, Freundlichkeit und unser Engagement für Nachhaltigkeit. Bei Asendia erwartet Sie ein internationales und spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und freuen uns, wenn Sie sich und Ihre Ideen aktiv einbringen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima durch die Arbeit in engagierten Teams. Das Aufgabenspektrum ist breit gefächert und es erfolgt ein individuelles Einarbeitungsprogramm.
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Portfoliomanager Netzwerk (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn oder Dresden zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Konzeption, Einführung und Vermarktung von Sicherheitsprodukten für moderne Netz-Architekturen Entwicklung von SD WAN- und Cloud-fähigen Lösungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung neuer Produktideen, Ableitung von Businessplänen, Produktroadmaps sowie die Erstellung von Vermarktungskonzepten Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement Unterstützung des Vertriebs bei Kunden-Präsentationen Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium an einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Universität Langjährige Erfahrungen beim Aufbau und Betrieb von großen Netz-Infrastrukturen Umfangreiche praktische Erfahrungen bei der Planung und Betrieb von SD-WAN-Lösungen Gute Kenntnis von Netzwerk-Protokollen Verhandlungsstärke und kompetentes Auftreten Selbständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Digital Sales & Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großbaum Köln-Bonn. Als Hidden Champion sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus® : Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Sie arbeiten verkaufsorientiert mit den Business Units Rollen und Zahnräder zusammen mit Fokus auf die folgenden übergreifenden Ziele:  Steigerung des Online-Umsatz der Produktgruppen Rollen und Zahnräder Erhöhung der Leads Ihrer zugeordneten Produkt Business Unit  Starker Ausbau der Online-Relevanz und -Sichtbarkeit der Produkte Im Detail setzt sich Ihre Arbeit aus folgenden Tätigkeiten zusammen:  Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung Digitaler Kampagnen und Maßnahmen sowie deren Ziele  Begleitung und Koordination von offline Maßnahmen um diese stärker mit online Maßnahmen zu verbinden  Sie messen und berichten die Erfolge Ihrer Tätigkeiten und erstellten Maßnahmen Sie strukturieren und erstellen SEO-freundliche Inhalte und optimieren die vorhandenen Inhalte in den verschiedenen Online Kanälen  Analyse und Optimierung der Platzierung und Nutzung der Online Konfiguratoren  Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Die Fähigkeit selbständig Ziele zu setzen und diese zu verfolgen Den Willen Dinge selbst umzusetzen Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Social Media Plattformen wie Xing, Linkedin, Facebook und Instagram sowie Amazon als digitale Vertriebsplattform  Systemkenntnisse in Google Ads und Microsoft Ads für SEA , Wordpress, Hubspot und Searchmetrics für SEO Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden und zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie und durch weitere externe Angebote Kurze Wege, schnelle Absprachen und Entscheidungen in einer persönlichen und familiären Atmosphäre
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Performance Marketing Manager (m/w/x)

Mo. 18.01.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst.   Management unserer verschiedenen Online-Marketing-Kampagnen und Ads Performance-Optimierung unserer verschiedenen Werbemittel und Anzeigen (u. a. SEA, Display, Retargeting, Apple Search Ads, Social Media Advertising) Verantwortung für die Budgetverteilung innerhalb von Kampagnen (CPC) und deren Erfolg bzgl. Conversions Performance-Analysen und Monitoring Betreuung von Partnerplattformen Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder eine ähnliche Ausbildung. Erfahrung mit dem Management von Online-Marketing-Kampagnen besonders in Richtung Automatisierung und dem Umgang mit marktüblichen Tools wie dem Facebook-Werbeanzeigen- und Business Manager sowie Google Ads. Kenntnisse im Bereich Targeting und Performance Advertising Technologien Du hast in der Vergangenheit bewiesen, dass dein analytischer Blick auf entscheidende KPIs Grundlage erfolgreicher Kampagnen ist. Du bist immer auf der Suche nach den richtigen Stellschrauben zur Optimierung der Kampagnen- und/oder Ad-Performance. Du stellst die richtigen Fragen und hast keine Angst vor unkonventionellen Vorschlägen. Du hast einen klaren Business Fokus und kannst deine Konzepte nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren. Du hast schon interdisziplinär gearbeitet, kannst daher gut vermitteln und andere aus dem Team briefen. Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, offen und sprichst gut und gerne Englisch. Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Senior Project Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Projektmanagement in Köln suchen wir ab sofort einen Senior Project Manager (m/w/d). Du leitest Projekte mit cross-funktionalen Teams über mehrere Standorte für unsere vornehmlich internationalen Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich In der Projektakquise bist du genauso sicher wie in der Projektarbeit. Deine Rolle: Leitung, Angebotserstellung, Kalkulation und das Controlling von Projekten Du steuerst komplexe Projekte nach Umfang, Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekten Du bist der zentrale Ansprechpartner für Kunden, dein(e) Team(s) sowie Kollegen aus dem Management und Finance Du bist es gewohnt, auf Führungsebene zu beraten und auf Entscheider-Ebene zu präsentieren Darüber hinaus leistest du einen wesentlichen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau, z. B. durch die Schulung oder das Coaching anderer Projektmanager. Prozesse im Bereich Projektmanagement gestaltest du aktiv mit. Du verfügst über ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement - idealerweise in der Steuerung von komplexen IT-Projekten aus den Bereichen E-Commerce-, Intranet bzw. E-Marketing Du verfügst über gute Kenntnisse von Scrum, Prince2 oder anderen agilen Methoden Du kennst dich mit Jira, Confluence oder ähnlicher PM-Software sehr gut aus Du bist in der Lage, kritische Entscheidungen zu treffen und diese valide zu begründen. Für die Ergebnisse deines Teams zeichnest du verantwortlich. Du verfügst über ein sicheres Auftreten sowie Kontaktfreude und Durchsetzungsvermögen Du bringst Erfahrung in der Führung von Teams sowie im Krisen- und Konfliktmanagement mit Sichere Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen deine Arbeit aus Du besitzt die Fähigkeit, anderen dein Wissen zu vermitteln Akquise-Erfahrung sowie Routine in der Angebots- und Vertragserstellung runden dein Profil ab Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Performance Marketing Manager (w/m/d) Search (SEO/SEA)

So. 17.01.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Performance Marketing Manager (w/m/d) Search (SEO/SEA). Als Performance Marketing Manager Search unterstützt du sowohl im Paid (SEA) als auch im organischen Bereich (SEO). Als Kanalexperte identifizierst du neue Optimierungspotenziale und setzt diese proaktiv zur Weiterentwicklung von Kanal und Kampagnen um. Du koordinierst alle SEO-Maßnahmen im Unternehmen und mit der Agentur und führst die Agenturen zur Erreichung der unternehmerischen Ziele. Du fühlst dich in der Datenwelt zuhause. Auf Basis von KPIs optimierst du fortlaufend die Kampagnenperformance und nutzt die Daten, um proaktiv neue digitale Maßnahmen zur Aktivierung und Re-Aktivierung von Neukunden zu entwickeln. Mit deiner Weitsicht sorgst du für eine einheitliche Brand Experience über alle betreuten Kanäle. Du bist ein datengetriebener Digital-Experte und verstehst dich als Visionär, der mit einem gezielten Blick unsere unternehmensübergreifende Digital-Strategie durch enge Abstimmung mit anderen Fachbereichen vorantreibt. Du bist der Experte für das Suchmaschinenmarketing mit 3+ Jahren Erfahrungen in der ganzheitlichen Steuerung des Kanals Search, sowohl Paid als auch organisch. Du hast umfassende Erfahrungen in der operativen Arbeit mit den relevanten SEA/SEO Tools sowie der Steuerung von Agenturen. Als SEA Experte kennst du die besten Gebotsstrategien, Kampagnenstrukturen und Optimierungsmöglichkeiten in den wichtigsten SEA Tools, um unsere Paid Performance zu maximieren. Als SEO Experte hast du Erfahrungen in Onpage- und Offpage-Optimierung und bringst sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigsten SEO Tools mit (z. B.: Search Console, Screaming Frog, Ahrefs, Sistrix etc.). Die Nutzung von Webanalyse Tools wie Google Analytics gehört zu deiner täglichen Arbeit und bietet die Grundlage für deine Optimierungsmaßnahmen. Mit deiner ergebnisorientierten und vernetzten Denkweise trägst du zur Erreichung der Vertriebsziele bei. Du überzeugst nicht nur als Organisationstalent durch deine strukturierte Arbeitsweise, sondern treibst durch deine Hands-on-Mentalität Optimierungen proaktiv voran. Ein gutes Markenverständnis mit einem ganzheitlichen Blick über den eigenen Kanal hinaus ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Du weißt, was es bedeutet, ein kommunikativer Teamplayer mit hoher Flexibilität zu sein. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der agilen Arbeitswelt sammeln können. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Online- und Direktmarketing

Fr. 15.01.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Redaktionelle Contententwicklung und -optimierung entlang der Customer Journey (z.B. Landing Pages, Whitepaper, Corporate Blog, Newsletter) Konzeption und Steuerung von Mailingaktionen, digital und postalisch Planung und Entwicklung von Kampagnen zur Lead-Generierung Erstellen von Performance-/Nutzerverhaltensanalysen, Ableitung von Handlungsempfehlungen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing /Kommunikation und Praxiserfahrung im Content- und Direktmarketing (Unternehmen oder Agentur) Schreibstärke: Sie texten mit großer Leidenschaft - von kurz & plakativ bis zur Vermittlung komplexer Sachverhalte Performanceorientierung: Ihre Texte begeistern Nutzer und Suchmaschinen gleichermaßen Analysestärke: Strategische Weiterentwicklung und Auswertung der KPIs für das Marketing-Controlling, u.a. CRM-Daten Neugierde: Sie können sich auch für Themen begeistern, die Ihnen noch fremd sind Organisationsgeschick: Selbständige Koordination externer Dienstleister, administrative Unterstützung des Teams Belastbarkeit: Sie lassen sich durch die Vielzahl an unterschiedlichen und oft zeitkritischen Themen nicht unterkriegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Arbeit in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt Arbeitsstelle im Herzen von Köln
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Category Development Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Wir suchen Sie ab sofort, unbefristet und in Vollzeit alsCategory Development Manager (m/w/d) Entwicklung und Definition einer klaren, inspirierenden Wachstums­strategie sowie Wachstums­plattform für die zugeordneten Kategorien Entwicklung eines Erfolgsmodells für die Kategorien Treibt die Innovation der Kategorien voran, um eine globale Innovations-Pipeline zu entwickeln, die ein nachhaltiges Markenwachstum für die Kategorien ermöglicht Bereitstellung strategischer Leitlinien für die Aktivierung der Kategorie-Strategie für den Hauptmarkt und andere lokale Marktorganisationen Überwachung und Genehmigung von Lead Market und/oder lokalen strategischen Markenplänen und Sicherstellung der Kategorie-Strategie   Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss  Signifikante Marketing- / Markenführungserfahrung (in der OTC- oder FMCG-Welt), mit Erfahrungen in verschiedenen Kategorien, im internationalen Kontext Erfahrung mit der New Product Development - von der Idee, dem Konzept bis zur Produkt­einführung Starke strategische, analytische und kreative Fähigkeiten kombiniert mit unternehmerischem Geschick Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit einem pragmatischen, bodenständigen Ansatz  Vorausschauendes Denken, offen für neue Ideen, modern und innovativer "out of the box thinker",   Unternehmerisch, engagiert und ergebnisorientiert Fließend Englisch und Deutsch sind Voraussetzung, andere Sprachen wünschenswert
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Product Owner (m/w/d) für digitale Workflow-Solution

Do. 14.01.2021
Bonn
Product Owner (m/w/d) für digitale Workflow-Solution Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Heute befinden wir uns in der Transformation zu einem digitalen Wissens- und Serviceanbieter.  Gestalte mit uns zusammen die Zukunft und verantworte als Product Owner von „ELEX“ (elex-portal.de) eines der innovativsten Produkte der Verlagsgruppe. „ELEX“ ist unsere cloudbasierte Workflow-Solution zur Durchführung der Exportkontrolle für exportierende mittelständische Unternehmen. Auf dem Markt ist „ELEX“ eine innovative Neuheit und liefert einen echten Mehrwert durch eine deutliche Vereinfachung der Arbeitsprozesse unserer Kunden. Sei dabei und unterstütze mit uns die „Hidden Champions“ aus dem deutschen Mittelstand beim Export Ihrer Ware in die ganze Welt! Du übernimmst die „A-bis-Z-Verantwortung“ für die (Weiter-)Entwicklung von „ELEX“, unserem innovativen Digitalprodukt.  Du planst und konzipierst Marketingkampagnen über mehrere Kanäle und setzt diese mit unseren Marketing-Units und externen Dienstleistern um.  Du bist nah am Kunden und setzt deren Anforderungen in der Release-Planung mit Entwicklern und digitalen Projektmanagern um.   Du verantwortest den wirtschaftlichen Erfolg von „ELEX“ und baust eine neue digitale Erfolgs-Story!  Du führst, koordinierst und steuerst ein großes Team externer Dienstleister – bestehend aus Entwicklern, Grafikern, Textern, Agenturen etc.  Du hast bereits einschlägige Erfahrungen als Produkt- oder Marketingmanager für digitale Produkte sammeln können und workflow-basierte Tools erfolgreich vermarktet.  Du hast bereits Erfahrung in der Kreation channelübergreifender und mehrstufiger Marketingkampagnen und brennst darauf, deine Erfahrungen und kreativen Ideen zur Vermarktung von „ELEX“ einzubringen.  Du arbeitest gern eigenverantwortlich an der Erreichung unserer gemeinsamen Ziele. Du zeigst Initiative und bist ein „Macher“.  Du bist ein Organisationstalent und hältst gern alle Fäden in der Hand.  Du bist in der Lage, mit interdisziplinären Projektteams zu arbeiten und diese zum gemeinsamen Ziel zu führen.  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildungen durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. 
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Fundraising-Manager Face2Face & Door2Door*

Do. 14.01.2021
Bensheim, Berlin, Hamburg, Köln
Die Christoffel-Blindenmission (CBM) ist eine internationale Entwicklungsorganisation für Menschen mit Behinderungen. Ihr Namensgeber ist Ernst Jakob Christoffel, der 1908 in den Orient reiste, um blinden und anders behinderten Menschen zu helfen. Ziel der CBM ist es, den Kreislauf aus Armut und Behinderung in Entwicklungsländern zu durchbrechen und für Menschen mit Behinderungen bessere Lebensqualität und Chancengleichheit zu schaffen. Fundraising-Manager Face2Face & Door2Door*Bereich: Gebermanagement, Team Dialogmarketing, Vollzeit (39 Std. /Woche), ab sofort und unbefristet am Standort Bensheim bzw. aus Berlin, Hamburg oder Köln heraus Du bist mit vollem Herzen Millennial? Bei uns erwartet Dich eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Du bist zuständig für die Gewinnung, Bindung und Rückgewinnung von Dauerspender*innen, dabei steht der Spender*innen-Dialog im Mittelpunkt. Du arbeitest für die führende Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Deine Arbeit ist ein aktiver Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen weltweit Der Standort Bensheim befindet sich in einer attraktiven Metropolregion. Die Aufgabe ist jedoch auch gut mit einem anderen Wohnsitz kombinierbar. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, barrierefreie Arbeitsplätze und Working-from-home Die Vergütung basiert auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR) und weiteren, betrieblichen Sozialleistungen Abgeschlossenes Studium (idealerweise Dialogmarketing) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. operativen Erfahrungshintergrund (Du hast selbst früher dialogt und möchtest quereinsteigen? Lass uns drüber reden.) Begeisterung für das Instrument der Straßen- und Haustürwerbung Berufliche Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen, idealerweise im F2F-/D2D-Marketing Zielgruppenorientiertes Denken und Ideen zur Entwicklung und Optimierung von Maßnahmen mit analytischem und kreativem Blick Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und komplexer Projekte  Strukturiertes Arbeiten, Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Lust, neue Weg zu beschreiten und andere Menschen zu begeistern Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsstärke Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM Strategische Steuerung der qualitätsbezogenen F2F und D2D-Kampagnen der CBM Operative Steuerung der Partner-Agenturen (u.a. in Berlin/Hamburg/Köln) mit Präsenz vor Ort Konzeption und Erprobung zielgruppengerechter und cross-medialer Donor Journeys für Millennials u.a. Zielgruppen Produktmanagement und bei Bedarf Neukonzeption zielgruppenspezifischer Dauerspendenprodukte Enge Verzahnung aller Akquise- und Bindungsmaßnahmen mit anderen Teams (u.a. Redaktion, Online, Data und Spenderservice) Budgetplanung und -überwachung sowie Erfolgskontrolle der verantworteten Maßnahme
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