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Marketing-Manager: 97 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

(Senior) Manager (m/w/d) Media Strategy

Fr. 21.01.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 413502    Was wir zusammen vorhaben:Als Media Strategy & Infrastructure Team sind wir Teil des Omnichannel-Marketings der REWE, beraten Kolleginnen und Kollegen zu Fragen der Mediastrategie und verantworten Projekte rund um die Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur des Marketings. Wir entwickeln gemeinsam mit den strategischen Geschäftseinheiten (REWE, PENNY, toom, DER Touristik, etc.) datenbasierte, effektive und effiziente Kommunikationslösungen und arbeiten jeden Tag daran unsere Kunden noch ein Stück mehr für uns zu begeistern.  Was Sie bei uns bewegen: Als (Senior) Manager Media Strategy sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung touchpointübergreifender Mediastrategien (paid und owned). Dabei arbeiten Sie eng mit internen Experten rund um digitale Mediaplanung (Brand & Performance), Social-, CRM-, SEO/SEA, Payback, klassische Mediakanäle, Marktforschung und Analytics zusammen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie definieren relevante Zielgruppen und deren Segmentierung, KPIs zur Erreichung des gesetzten Kommunikationsziels und Rollen von Touchpoints im Mix. Zudem integrieren Sie systematisch interne und externe Learnings sowie Best Practices. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: In Bezug auf Mediastrategien beraten Sie das Marketing von REWE, PENNY und toom und diesbezügliche Entscheider. Sie denken zielorientiert: Bei der Steuerung strategisch wichtiger Kommunikationsmaßnahmen hinsichtlich der Zielerreichung auf definierter Ziel-Hierarchie sowie bei der Identifikation und Harmonisierung relevanter Kommunikations-KPIs. Sie schauen in die Zukunft: Sie entwickeln nicht nur die Ziel- und Kommunikationsframeworks weiter, sondern auch Messmethodiken zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich ihrer Werbewirkung. Sie sind mittendrin: Während Sie sich in Marktforschungs- und Analytics-Projekte (Marketing-Mix-Modelle, Brand-Lift- Studien, Geo-Experimente, Multi-Touch-Attribution etc.) als gefragter Sparringspartner einbringen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Teamgeist und Ihre Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Aber auch Ihr ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten. Ihre fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Media (Digital & Klassik, Branding & Performance) auf Agentur- und/oder Kundenseite. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation, Medienwirtschaft, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit und Interesse an gängigen Methodiken zur Bewertung von Werbewirkung. Erfahrungen im Stakeholdermanagement innerhalb komplexer Strukturen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexibilität durch die verstärkte Nutzung des mobilen Arbeitens. Hoffentlich bald wieder die beste Karnevalsfeier am Rhein.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 413502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Sitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder den Westend- und Broadway-Erfolg HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir suchen einen erfahrenen und innovativen Senior Marketing Manager (m/w/d) für unser im Jahr 2022 startendes Musical (Open-End-Produktion) im Musical Dome Köln. Sie verantworten innerhalb des Commercial Teams der Produktion den Bereich Marketing. In dieser Funktion steuern Sie das Marketingbudget und die Kampagnenplanung. Sie arbeiten eng abgestimmt mit den zuständigen Managern der Produktion für Sales und PR als auch mit der Vermarktungsagentur der Mehr-BB Entertainment GmbH (ESMS) zusammen. Darüber hinaus stehen Sie in engem Kontakt mit unseren ausländischen Partnern weltweit. Konzeption, Implementierung und Durchführung von Marketingstrategien und Kampagnen, insbesondere zur Markteinführung eines Musicals in Deutschland  Tracking und Auswertung von relevanten Kennzahlen und deren Ergebnisumsetzung in neue Strategien Steuerung und Verantwortung für ein signifikantes Marketingbudget Zusammenarbeit mit der hauseigenen Vermarktungsagentur zur Beratung, Beauftragung und Auswertung der Werbung sowie zur inhaltlichen Gestaltung von Kampagnen Eigenverantwortliche Steuerung eines lokalen und internationalen Agenturnetzwerkes Enge Zusammenarbeit in den Bereichen Sales und PR mit den Produktionsmanagern und weiteren inter-/nationalen Partnern Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausübung einer verantwortungsvollen Marketingfunktion in der Entertainment-, Kultur oder Eventbranche (Musik, Film, Theater, Ausstellungen) oder in Produktverantwortung auf Agenturseite, idealerweise mit einem Schwerpunkt Digital-, Online- und Social Media Marketing Einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen (Entertainment-) Marken Erste Führungserfahrung und Verantwortung in der Vermarktung von Entertainmentprodukten und/oder Veranstaltungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Leidenschaft für KPIs sowie kundenorientiertes Marketing Große konzeptionelle und kreative Fähigkeiten für die inhaltliche Er- und Ausarbeitung von Kampagnen mit relevanten Contents in Bild und Text Effizientes und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit unter hoher Belastung beste Ergebnisse zu erzielen Starke organisatorische Fähigkeiten, Hands-on Mentalität und Präsentationsstärke Vorausschauendes Denken innerhalb eines sehr fordernden Betriebsumfeldes Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in englischer und deutscher Sprache Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (HBF in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, gute Parkmöglichkeiten vor Ort) Jobticket Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst als Customer Service Agent France (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Leverkusen im Bereich Customer Supply Chain für 2 Jahre befristet einen engagierten Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst als Customer Service Agent France (m/w/d) Auftragsabwicklung in SAP mit (Web-)EDI und Prüfung der Produktverfügbarkeit Nachverfolgung und Kundenkommunikation bei Bestellungen, Retouren und Preisänderungen Freundlicher und professioneller Kundenservice Gewissenhafte Erfassung von Preisen, Rabatten und Kundenstammdaten Prüfung und Bearbeitung von Lieferterminen, Nachbestellungen und Kundenretouren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit SAP R3 (Modul SD, MM) Fähigkeit, langfristige Beziehungen zu externen und internen Kunden aufzubauen Verhandlungssichere Französischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Englisch Interkulturelles Verständnis, insbesondere französische Kultur Gewissenhaftigkeit Professionelles und serviceorientiertes Auftreten im Kundenkontakt (telefonisch und schriftlich) Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Manager Brand Digital (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // in Elternzeitvertretung bis August 2023 // in Voll- bzw. Teilzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: MANAGER BRAND DIGITAL (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance! Brand Digital ist erster Ansprechpartner für die Mandanten der Ad Alliance intern wie extern und agiert als Impulsgeber sowie Schnittstelle zwischen den Mandanten und den Fachabteilungen der Ad Alliance. Neben der Verantwortung für die Portfoliostrategie und das Budget gehören die Schaffung von Markt-Relevanz und die Inszenierung der digitalen Medienmarken des Ad Alliance Portfolios zu den Kernaufgaben von Brand Digital. Hierbei denkt und handelt die Abteilung maximal gattungsübergreifend - für alle Inventare und Herausforderungen. Diese Aufgaben warten auf dich: Betreuung und Beratung unserer digitalen Vermarktungs-Mandate mit dem Ziel einer optimalen Monetarisierung Konzeption und Umsetzung der Markenpositionierung und -inszenierung sowie Aufbereitung und Pflege von Verkaufsunterlagen Regelmäßiges Monitoring und Reporting der Umsätze, der Auslastung und weiterer relevanter KPIs Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte und -produkte sowie Analyse des Erlöspotentials Umsetzung neuer Produkte sowie technisch notwendiger Anpassungen am Vermarktungssetup zusammen mit den relevanten Schnittstellen Abstimmung der Etat- und Preis-Planung mit den Mandanten Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen im Rahmen von Marken- und Verkaufs-Aktivitäten Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast eine hohe Digitalaffinität und verfügst idealerweise über mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im Bereich Digital Advertising und/oder digitaler Technologien Du denkst prozessorientiert und hast Erfahrung in der Konzeptionierung und Durchführung von interdisziplinären Projekten Du beherrschst die MS Office-Anwendungen (besonders Excel und Powerpoint) und kannst gut mit Zahlen umgehen Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, bist sicher im Präsentieren vor anderen und hast Spaß an der Interaktion mit externen und internen Partnern Du zählst eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständiges und lösungsorientiertes Handeln zu deinen Stärken Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Marketingmanager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Leverkusen
Die Ströer Core GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellscahft der Ströer SE & Co. KGaA. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Social-Media-Kommunikation: Von der Themenrecherche bis zum fertigen PostingSchreiben von Newsletter-Artikeln – im Rahmen eines internen RedaktionsteamsFormulierung von Intranet-Artikeln und kommunikative Begleitung des Internet-AuftrittsUnterstützung bei sprachlich komplexen Konzepten, Anschreiben und HandoutsErstellen von Präsentationen auf PowerPoint-BasisInhaltliche Vorbereitung unter anderem von Events und WebinarenDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing & Kommunikation oder Vergleichbares und du verfügst über erste BerufserfahrungDu hast Freude am Schreiben und kannst komplexe Zusammenhänge leicht verständlich und sprachlich sicher transportierenDu bist fit im Umgang mit Social Media und der sprachlich passenden Kommunikation über diesen KanalDu bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast Spaß, Themen auch in PowerPoint darzustellenDu verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, arbeitest gerne im Team und zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit ausDu lernst ein dynamisches Medien-Unternehmen und einen innovativen Arbeitgeber kennenStröer bietet Dir die Chance, Dich in einer professionellen Organisation weiterzuentwickeln und Teil davon zu werdenUnser Standort in Leverkusen bietet Dir eine gute Anbindung an den ÖPNV ​und die AutobahnWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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Project Manager (m/w/d) Digital Marketing & Technology

Do. 20.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 458576    Was wir zusammen vorhaben: Als Teilbereich des strategischen Marketings von PENNY International ist der Bereich Customer Insights & Digital Kompetenzcenter und erster Ansprechpartner für unsere Länder rund um die Themen Kundenbindung, Digitales & CRM. Mit der Definition der übergreifenden Strategie und internationalen Projekten treiben wir die erfolgreiche Entwicklung der Länder im Bereich Kundenbindung weiter voran und unterstützen die zukunftsweisende Digitalisierung unserer Kundenprozesse.  Was Sie bei uns bewegen:Die Einführung neuer Technologien und das Entwickeln neuer Konzepte bereiten Ihnen Freude? Außerdem empfinden Sie eigenen Gestaltungsspielraum in Ihren Aufgaben als motivierend? Dann finden Sie bei PENNY International, wonach Sie suchen! Denn als Teil des Customer Insights & Digital Teams von PENNY International sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Weiterentwicklung der Customer Insights & Communication Platform in unseren PENNY Ländern. Begleitung von Projekten zur Einführung neuer Technologien im Bereich Data Driven Marketing, Omni-Channel Kommunikation und Digital Analytics.  Zusammen mit dem Marketing-/CRM Team International und internationalen IT und Analytics-Teams befähigen Sie die PENNY Länder zur Nutzung von marketingrelevanten Daten, übergreifenden Kundenprofilen, Automatisierung und Personalisierungsansätzen. Identifikation von relevanten Datenquellen und Datensätzen, die für den Aufbau eines zentralen Kundenprofils zu integrieren sind. Analyse von Kundendaten und Design von Personalisierungs-Use Cases über verschiedene Marketing-Kanäle basierend auf definierten Zielgruppen und Segmenten. Ermittlung und Konsolidierung von Anforderungen der Länderteams mit Hilfe von Workshops und Überführung der Arbeitspakete in den Implementierungs- und Roll-Out-Prozess.  Übergreifendes Projektmanagement von Anfang bis Ende: Festlegen von Zielen mit relevanten Ansprechpartnern, Erarbeitung von Projektplänen, Entwicklung von pragmatischen Lösungen und Implementierung von Prozessen und Tools.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise gepaart mit einer analytischen und betriebswirtschaftlichen Denkweise sowie eine starke Kundenorientierung. Sie können sich schnell in Technologien und Prozesse eindenken und zeichnen sich durch die Fähigkeit aus, komplexe Zusammenhänge einfach zu vermitteln. Ein hohes Maß Leidenschaft für Digitale Transformation sowie Technologien im Digitalmarketing und Freude an dem was Sie tun, runden Ihr Profil ab. Ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder analytischem Schwerpunkt, z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) im daten- und technologie-basierten Marketing, Marketing Operations oder Performance Marketing. Erfahrung in der Implementierung oder Anwendung von Systemen entlang der Marketing-Technologie-Kette, wie Marketing Clouds, CRM-Systeme, DMP, CDP, Tag Manager, Analytics-Tools.  Kenntnisse in mindestens einem Ökosystem der großen Anbieter Adobe, Google, Oracle, SAP oder Salesforce sind ein Plus. Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sowie eine grundlegende Reisebereitschaft (ca. 2-3 Tage/Monat) setzen wir Voraus. Was wir bieten:Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458576) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior SEA Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Pixum ist Deutschlands führender Online-Fotoservice und der Spezialist für hochwertige Foto-Produkte wie das Pixum Fotobuch und Pixum Wandbilder. Wir zählen zu den innovativsten und erfolgreichsten Internet-Unternehmen und bieten den verschiedensten Talenten ein berufliches Zuhause. Über 100 Mitarbeiter unterschiedlichster Herkunft arbeiten an der Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen, an der Vermarktung unserer Produkte und im Kundenservice. Was uns dabei eint, ist unsere Leidenschaft für höchste Qualität und besten Service. Junior SEA Manager (m/w/d)Als Junior SEA Manager:in im 11-köpfigen Team des Performance Marketings wirkst Du entscheidend mit bei der Akquise von Neukund:innen der beiden Brands artboxONE und Pixum. Du führst eigenständig Marketing Kampagnen im Bereich SEA (Google und Microsoft Ads, Apple Search Ads, Google UAC) aus. Dabei erstellst du regelmäßige Reportings und kannst mithilfe der KPIs nicht nur deine Erfolge messen, sondern auch Kampagnen optimieren. Du erstellst Landingpages im CMS und optimierst diese durch A/B-Tests. Du bist im regelmäßigen Austausch mit unseren internationalen Kolleg:innen und optimierst die SEA-Kampagnen in enger Zusammenarbeit. Du identifizierst aktuelle Trends im SEA und leitest daraus Projekte ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits erste Erfahrungen (mindestens 1 Jahr) im Bereich SEA sammeln können. Analytisches Denken und der Umgang mit Zahlen machen dir Spaß! Du bist wissbegierig und liebst es, dich stetig weiterzuentwickeln. Dabei kannst du auch deine guten Englischkenntnisse einfließen lassen. Wir arbeiten auf einer hohen Vertrauensbasis. Dabei fordern und fördern wir  Autonomie. Wir leben eine offene Feedback- und Fehlerkultur. Du kannst sicher sein, dass wir auf Augenhöhe miteinander kommunizieren - offen, direkt und ehrlich.  Unser modernes Büro lädt nicht nur zum kreativen Arbeiten ein, sondern fördert Begegnung und Austausch auch über Teams und Bereiche hinweg. Bereiche mit Playstation und Kicker sowie ein bequemer Ruheraum und Bistros auf jeder Etage sorgen für Networking. Kuchen und Mett (auch vegan)! Die Pixum Traditionen können auf die Hüfte gehen, und machen glücklich. Darüber hinaus auch Obst, frische Brötchen, Hello Fresh Kühlschrank, Essenszulagen und der beste Kaffee nördlich der Alpen. Wir zeigen dir natürlich auch, wie unsere 'High End' Siebträger-Espressomaschinen bedient werden :-).
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Performance Marketing Manager (Mensch*)

Do. 20.01.2022
Köln
Das Ziel der Liftstar GmbH ist es, dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung all unserer Brands und wächst stetig. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir sowohl erfahrene Brand-Manager als auch junge Talente, um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.  Du planst, steuerst und optimierst in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen unsere Performance-Marketing-Kampagnen, insbesondere in den Kanälen SEA, Social und Affiliate.  Aktuelle Entwicklungen im Performance Marketing werden von dir gescreent und du entwickelst Konzepte für (A/B-)Tests neuer Strategien, Kanäle und Platzierungen in allen digitalen Kanälen. Du arbeitest eng mit unserem Onsite & Websiteteam zusammen, um die Conversion-Rate deiner Kampagnen zu steigern.  Als erster Ansprechpartner für die Brand- und Vertriebsteams stehst du für alle Fragen rund um KPIs, Conversions und Budgets zur Verfügung. Du hast Erfahrung als Performance Marketing Manager auf Agentur- oder Advertiserseite.  Operatives Kampagnenmanagement im SEA mit Google und Bing Ads ist für dich vertrautes Terrain und du verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung mit den gängigen Tools wie dem Google Ads Editor.  Du hast operative Erfahrung auf mindestens einem weiteren Kanal wie zum Beispiel Facebook, Affiliate Marketing, Display Marketing, Amazon Advertising oder Native Advertising Plattformen.  Du hast Spaß daran, kanalübergreifend zu arbeiten und dich in neue Dinge einzuarbeiten. What you can not measure, you can not manage – du hast Spaß daran, Analysen zu erstellen, versteckte Effizienzpotenziale zu heben und strukturiert zu arbeiten. Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität und kannst deine Empfehlungen verständlich anhand von Reportings oder Dashboards wie Google Datastudio erklären. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld. Karriere in der Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen. Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, das du mit einem VRS-Jobticket erreichst. Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personal-Trainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch.
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Team Lead Marketing Campaign (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als Marketing Expert:in und Führungskraft geht Dir strategisches, datengetriebenes Marketing leicht von der Hand und Du bewegst Dich gekonnt auf den dynamischen, internationalen IT B2B Märkten. Mit Deinem Drive coachst Du Dein internationales Team zu Bestleistungen im globalen Campaign Marketing. USU bietet Dir ein Umfeld, in dem Du Deine Energie und Kreativität mit smarten Lösungen auf die Straße bringst. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2683 Definition der globalen Campaign Marketing Strategie und Positionierung des Plattform Messagings sowie Unterstützung und Coaching der Campaign Marketer bei der regionalen Ausdifferenzierung der Kampagnenziele für die jeweiligen Zielmärkte Starke Partnerschaft mit dem Field Marketing, um strategische Ziele treffsicher in smarte Buyer Journeys zu übersetzen Leidenschaft für datengetriebenes Marketing mit dem Anspruch durch gute Analysen und clevere Kampagnen die gesetzten Ziele zu erfüllen Role Model und zuverlässiger Coach für Teammitglieder damit wir gemeinsam Bestleistungen erbringen Die enge Zusammenarbeit mit den Marketing Schnittstellen (Campaign, Product Marketing, Event, Corporate, Partner, uvm.) ermöglicht es uns am herausfordernden, globalen IT B2B Markt zu glänzen Erfahrung mit IT B2B / Software Sales Cycle und der zielsicheren Übersetzung in strategische Marketingkonzepte Ausgefeiltes Verständnis des Marketing-Mix und der Entwicklung und Durchführung integrierter, datengetriebener Marketingkampagnen Hervorragende Organisation und Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und sich an ein sich schnell entwickelndes Vertriebsumfeld zu gewöhnen Zielsicheres Multichannel Marketing zur Erreichung des besten ROI (Search, Display, Web, automatisierte Kampagnen, Social/Influencer Marketing,…) Hohe Kompetenz in der Führung und im Coaching dezentraler, virtueller, internationaler Teams Businesserprobte Englisch- und Deutschkenntnisse Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Online Marketing Manager (w/m/d) für die adesso insurance solutions

Mi. 19.01.2022
Köln
Willkommen bei adesso insurance solutions Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Online Marketing Manager (w/m/d)Köln In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Du gibst unserem Unternehmen im Web ein Gesicht und eine Persönlichkeit, indem du uns bei der Konzeption und Umsetzung sämtlicher Online-Marketing-Maßnahmen unterstützt. SEA, SEO und Social Media liegen Dir im Blut? Mit Webanalyse, Landingpages und A/B-Testing kennst du dich ebenfalls bestens aus? Und du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben:  Konzeption und Umsetzung neuer Online Marketing-Strategien  Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Online-Kampagnen (SEA, Display und Social Media) Weiterentwicklung, Optimierung und Pflege unserer Unternehmenswebseiten Erstellung von zielgerichteten Landingpages Pflege unser Social Media-Profile (LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram) und Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte für diese Kanäle Erstellung und Versand von Newslettern Konzeption und Durchführung von Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen (OnPage und OffPage) Erstellung aussagekräftiger KPI-Reportings und -Analysen Eigenständiges Erstellen von Anzeigen, Grafik- und Bildbearbeitung (z.B. Online-Banner) Entwickeln und umsetzen von  A/B-Tests für die Optimierung der Conversion Rate Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich im Online-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO, Webanalytics und Social Media sowie im Umgang mit den gängigen Tools (z.B. Piwik Pro, Google Analytics, Google Ads, Facebook Ads, LinkedIn Ads, Sistrix, Xovi) Praktische Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (HubSpot und Typo3) und Newsletter-Tools (z.B. Hubspot) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie Spaß an kniffeligen Themen im IT-Umfeld Solides Know-how in den gängigen Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator) sowie gängiger MS-Office-Anwendungen Bestenfalls Kenntnisse in HTML und CSS do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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