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Marketing-Manager: 19 Jobs in Wichlinghofen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 4
  • Bildung & Training 3
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  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Marketing Campaign Specialist (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hagen (Westfalen)
UNTERNEHMEN Wir sind in der Entwicklung, der Pro­duk­tion und im Vertrieb von Geräten zum Ver­schweißen von Kunst­stoffen sowie von Heißluftgeräten als Wärmequelle in industriellen Prozessen weltweit führend. Darüber hinaus sind wir mit High-Tech-Lasertechnologie im Kunststoffschweißen und Infrarotsystemen in indus­triellen Prozessen sehr erfolgreich. Seit 70 Jahren steht Leister für Innovation, hohe Qualität, Erfolgsdenken und nach­haltiges Wachstum. Aus der Sicht der Kunden ist Leister eine Premiummarke. Mehr als 900 topmotivierte Mit­ar­bei­tende der Leister Gruppe engagieren sich für unsere Kunden rund um den Globus. Die Leister-Gruppe hat sich weltweit einen exzellenten Ruf als Technologieführerin und als service- und lösungsorientierte Partnerin für ihre Kunden erarbeitet. Im deutschen Markt agiert Leister besonders erfolgreich. Unser Know-How und unsere Freude an der Vermarktung von Leister Qualitätsprodukten möchten wir mit Dir teilen und suchen Dich daher als Marketing Campaign Specialist (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination, erfolgreiche Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen Du legst gemeinsam mit dem Marketing und Sales Team vertriebsfokussierte KPIs für Kampagnen fest und begleitest die Umsetzung aktiv Du initiierst und begleitest Optimierungsmaßnahmen, Maßnahmen zur Kundenaktivierung und Steigerung der Markenbekanntheit Du beobachtest Markttrends und Innovationen aller Art fortlaufend und bewertest diese auf Basis definierter KPIs und entwickelst darauf neue Impulse hinsichtlich der weiteren Vermarktungsstrategie Du setzt mit dem Marketing und Sales Team Kampagnen und Strategien crossmedial ganzheitlich um Du bist kreativ und entwickelst unkonventionelle Ideen Du treibst Projekte entschlossen voran und behältst auch bei komplexen Kampagnen die Übersicht Du bringst eine hohe Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit mit Du verfügst über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Berufsausbildung und/oder ein Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing oder Medien-/Kommunikationswissenschaften Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Kampagnen-Management gerne aus dem Konsumentenmarkt (B2C) Du bist im Umgang mit Digital-, CRM-Marketing, Social Media und E-Commerce routiniert Ein anspruchsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierenden Arbeitsklima beim Marktführer Attraktive Mitarbeiterkonditionen in diversen Online-Portalen 13. Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung) Investitionen in Deine weitere Entwicklung Kostenfreie Heißgetränke und Mineralwasser
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Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Herdecke an der Ruhr
„Das Internet ist für uns alle Neuland!“ Was unsere Kanzlerin schon 2013 festgestellt hat, ist bei vielen B2B-Unternehmen auch über sieben Jahre später noch aktuell. Du hingegen bewegst dich völlig na­tür­lich in diesem #Neuland und möchtest beruflich darin durchstarten? Dann unterstütze uns als Online Performance Marketing Manager (m/w/d)Dörken Coatings GmbH & Co. KG am Standort Herdecke Im Leben gibt es Werte, die besonderen Schutz verdienen. Viele davon bleiben den meisten verborgen und fallen erst dann auf, wenn sie fehlen. Wir bei DÖRKEN schützen seit über 125 Jahren genau die Dinge, die enorm wichtig sind und gleichzeitig häufig unsichtbar bleiben: von den kleinsten Bauteilen bis hin zu ganzen Gebäuden. Tauch ein in unsere Welt: Discover Expertise! Die DÖRKEN Coatings sind Spezialisten für hochwertigen Oberflächenschutz und bieten Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, wie Hochleistungskorrosionsschutz oder hochwertige Beschichtungen mit Dispersionen und Lacken auf Bauteilen, Fassaden und Innenwänden. Nicht zuletzt sind wir bei DÖRKEN Coatings ein verlässlicher und qualifizierter Ansprechpartner rund um das Thema Pigmentpasten und Tönsysteme. Entwicklung von Strategien zur Performancesteigerung sowie zur Optimierung der Conversion Rate Konzeptionierung, Optimierung und Schaltung von Anzeigen im Google Suchnetzwerk und Displaynetzwerk mit Blick auf das Budget A/B-Testings zur Weiterentwicklung diverser Kampagnen Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Web- und Websiteanalyse sowie deren kontinuierliche Verbesserung Planung, Erstellung und Steuerung von digitalen Kampagnen mithilfe von KPIs Regelmäßige Reportings Einschlägige Berufserfahrung im Online Performance-Marketing (gerne in einer Agentur) sowie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, (Werbe-) Psychologie oder Digitale Medien Leidenschaft für das Online-Marketing (Planung, Analyse, Steuerung) Sehr guter Umgang mit Tracking Tools und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ads Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlen-Affinität Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies) Nice to have: Wissen im Bereich Konzeptionierung, Steuerung und Auswertung von Social Media Kampagnen auf den gängigen Plattformen und Kenntnisse im Bereich technisches SEO-, HTML, CSS oder Java Script Eine faire Entlohnung (Chemietarif), eine flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit des Homeoffice, MacBook, iPhone, Adobe Creative Cloud, Weiterbildungsmöglichkeiten, Fachzeit­schriften, Werksärztlichen Dienst, die Herd-Ecke (unser Betriebsrestaurant)
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Marketing Manager (m/w/d) Content and Digital Communication

Di. 02.03.2021
Werdohl
Die Enders Colsman AG ist ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt am Hauptstandort in Werdohl 130 Mitarbeiter. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit 150-jähriger Erfahrung vereinen wir die Geschäftsbereiche Freizeitartikel und Metallumformung. Unter der Marke Enders vertreiben wir als führender deutscher Hersteller Campingartikel, Grillgeräte und Terrassenheizer an den nationalen und internationalen Einzelhandel. Wir beweisen uns durch wegweisende Technologien und ausgezeichnetes Design. In einem ständig wachsenden Unternehmen bieten wir vielfältige Jobs für junge Menschen als Ausbildung und Berufseinstieg wie auch für erfahrene Mitarbeiter, die ihre Expertise bei neuen Herausforderungen zielführend einbringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Werdohl und Köln ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) Content and Digital Communication in Vollzeit. Entwicklung einer zielgruppengerechten Content-Strategie für unsere Kommunikationskanäle (Facebook, Instagram, Website) Verantwortung über die Erstellung redaktioneller Themen und Konzepte, sowie Koordination des gesamten Content-Management Prozesses Eigenständige Content-Erstellung (Text, Bild und Bildbewegung) Koordination und Durchführung von Blogger- und Influencer-Kooperationen Analyse relevanter Wettbewerber und Trends im BBQ und Outdoor Sektor Betreuung des Community Managements im Social Media Bereich Strukturiertes Monitoring sowie Erstellung und Reporting der Performance-Daten Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Review-Management Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Marketing, Social Media, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld, insbesondere im Content Marketing Erweiterte Kenntnisse in Photoshop Spaß an Texten, ein gutes Sprachgefühl sowie ein hohes Interesse an digitalen Themen Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise, kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe Hohe Kommunikationskompetenz, kreative Denkweise und die Fähigkeit parallellaufende Projekte zu managen Affinität zu BBQ und Outdoor Themen Kooperative und teamfähige Persönlichkeit Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege Eine leistungsgerechte Vergütung, Zusatzleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte aus dem Outdoor-Bereich
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Marketing Manager (m|w|d)

So. 28.02.2021
Dortmund
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein inhabergeführter Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich des Spezialmaschinenbaus. Stets im Fokus stehen Themen wie ökologische Verträglichkeit und der schonende Einsatz von Ressourcen. Das Unternehmen ist durch seine modernen und flexiblen Entwicklungs- und Produktionsprozesse wirtschaftlich extrem erfolgreich und verkauft Produkte weltweit in über 70 Branchen. Entwicklung und Umsetzung von Brand- sowie Marketingkonzepten Festlegung, Steuerung sowie Kontrolle von marketingrelevanten Kennzahlen Entwicklung und Umsetzung von internationalen Content- und Performance-Kampagnen Weiterentwicklung, Pflege und Bespielung von Social Media Kanälen wie LinkedIn Zusammenarbeit mit dem internationalen Vertrieb in Bezug auf Marketing-Aktivitäten, Marktbeobachtung sowie Potenzialanalysen Strategischer Partner der Geschäftsführung und der Führungskräfte in marketingrelevanten Fragestellungen Content-Entwicklung in Text, Bild und Video Planung und Konzeption von Webinaren, Messen und Events Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung mit CRM-Technologien oder anderen relevanten Technologien wünschenswert Kreativität, eine selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an aktuellen Trends und Best Practices im Online-Marketing Verantwortungsvolle Tätigkeit von Beginn an Führungsaufgabe in einem kleinen, fachlich starken Team Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Familiäre Strukturen in einem internationalen Unternehmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Inhouse Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Zahnärzte am Phönixsee ist eine moderne Zahnarztpraxis für Zahnästhetik und Implantologie und verfügt über einen internationalen und anspruchsvollen Patientenkreis. In unserer innovativen Zahnarztpraxis in Dortmund vereinen wir führende Spezialisten aus allen zahnmedizinischen Bereichen unter einem Dach. Mediengestaltung (gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop) Erstellung der Werbemittel und Druckprodukte (Flyer, Banner etc.) PR-Management Human Ressources (Erstellung & Promotion der Job-Anzeigen für unsere Zahnarztpraxis) Google-Adwords Aufsetzten & Optimieren (Zertifikat erforderlich) Aufbau von CRM für die Zahnarztpraxis Content-Marketing Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder geprüfte(r) Fachwirt(in) für Marketing 5 Jahre Erfahrung PR, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, eine hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in der Einführung und Implementierung des CRM für KMU Advanced Kenntnisse in Adobe-Tools für Mediengestalter (mind. Photoshop und InDesign) Google AdWords Zertifikat PR, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, eine hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in Verwaltung von Personalbeschaffung Kenntnisse in der Einführung und Implementierung des CRM für KMU Erstellen von high-performing Inhalten, Planung und Betreuung der Bild-, Text- und Multimediainhalten Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse Ein herzliches, motiviertes und kollegiales Team Abwechslungsreiche Aufgaben und alle Fachbereiche des Marketings Leistungsorientiertes Gehalt Digitalisierte und verkehrsgünstig gelegene High-Tech-Praxisräume
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst eigenverantwortlich Marketing-Projekte zur strategischen Weiterentwicklung unserer wachstumsorientierten Marketing- und Kommunikationskonzepte. Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kampagnen sowohl zur Neukunden-Gewinnung als auch zur Kundenbindung und du trägst mit deinen Ideen maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Marketingkanäle bei. Du übernimmst eigenständig komplexe Analysen z.B. von Kundendaten und Performance Kennzahlen, identifizierst Wachstumspotentiale und leitest Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit den Marketing-Teams ab. Du behältst die Entwicklung der Wettbewerber sowie des Marktes im Blick, identifizierst neue Trends im eCommerce und Online-Marketing und bewertest neue Vermarktungs- formen hinsichtlich Potentialen und Wirtschaftlichkeit. Selbständig stimmst du dich mit internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen wie z.B. Agenturen und Partnern ab. Du hast ein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozial-wissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Du bringst idealerweise eine mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce und / oder im Online Marketing mit. Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil. Du hast Spaß an analytischem Denken und an einem zahlengetriebenen, ergebnisorientierten und dynamischem Arbeiten. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten. Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen. Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote. Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen. Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run. Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung. Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam.
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Marketing Manager - Content (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum  Gestaltung einer eigenen DTS Corporate Language Contenterstellung für Produktflyer, Websites, Events etc. Qualitätsmanagement durch KPIs Erarbeitung von Konzepten für leadgeneriende Marketingkampagnen Weiterentwicklung unserer Corporate Identity Ihr Know-how Leidenschaft für die moderne IT Sprachliche Begabung (fließend Deutsch und Englisch – B2 oder besser) Abgeschlossenes Studium mit kommunikationstechnischem Schwerpunkt 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Content Management, Digitale Kommunikation oder Ähnlichem Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Ihre Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in hochspezialisierte, moderne IT Thematiken Flexible und kreative Denkweise Einbringen neuer Ideen ins Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Mitgestaltungsmöglichkeiten Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Medizinjournalist / med. Redakteur für B2B Marketing Consumer Healthcare ​(m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund, Im Felde
bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen sind die Basis unserer innovativen Consumer Healthcare Produkte, die wir im B2B Business an namhafte, nationale und internationale Kunden und Partner vermarkten. Gleichzeitig vertreiben wir unsere Extremolyte weltweit als Wirkstoffe für hochwertige Kosmetik- und Gesundheitsprodukte.  Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Für den Geschäftsbereich B2B Consumer Healthcare suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Medical Redakteur für unser B2B Marketing (m/w/d). Sie entwickeln ganzheitliche und kreative Kommunikationskonzepte basierend auf unserer B2B-Strategie und entlang der Bedürfnisse von Kanal und Zielgruppe​. Dabei setzten Sie unsere CI um und kommunizieren unsere Produktbotschaften Sie erstellen eigenständig Texte und Kreativ-Briefings zu Marketingmaterialien (digitale Konzepte inkl. Layout, Storyboards und Copywriting, Produkt-Pitches, Präsentationen, Broschüren, Videoclips und Anzeigen) zur internen und externen Umsetzung Sie sind verantwortlich für den Aufbau und kontinuierlichen Ausbau unserer Online-Content-Plattform für B2B Kunden und Interessenten​ und generieren dabei maximale Aufmerksamkeit Sie kommunizieren regelmäßig mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern Sie berichten entsprechend zu definierender KPIs an den Head of Commercial Operations und verantworten das Marketing-Budget zusammen mit dem Vorstand Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Texter, Konzepter, Redakteur oder Creative Director bzw. als B2B Marketing Communication Manager Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Pharma- oder Consumer Healthcare Bereich von Vorteil Erfahrung in Pressearbeit von Vorteil​ Ausgezeichnete Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
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Referentin (m/w/d) Marketing / Kommunikation

Mi. 24.02.2021
Hagen (Westfalen)
Dem Industrieverband Massivumformung e. V. mit Sitz in Hagen gehören rund 110 Unternehmen der Massivumformung in Deutschland an. Er bündelt die Interessen dieser Branche. Wir sind immer dann zur Stelle, wenn es wirklich darauf ankommt. Auf der Autobahn, bei 300 km/h im ICE oder auf hoher See und über den Wolken. Kein Tag, an dem ein Mensch nicht mindestens einem massivumgeformten Produkt begegnet. Oft genau dann, wenn Sicherheit die Hauptrolle spielt. Die Vorteile der Massivumformung sind besonders gefragt, wenn Erstklassigkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit entscheiden. Damit ist Deutschland in dieser wichtigen Industriesparte der Marktführer Europas und die Nummer 2 weltweit. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Referentin (m/w/d) Marketing / Kommunikation als befristete Teilzeitstelle im Rahmen einer Elternzeitvertretung (ca. 18 Monate). Gestaltung, Aktualisierung und regelmäßige Auswertung unseres Internetauftritts Planung und Organisation von Ausstellungen, Seminaren, Konferenzen und Messeauftritten Gestaltung und Verbreitung der verbandlichen Medien und den monatlichen Newsletter Ausbau, Gestaltung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle und PR-Aktivitäten Organisation der Nachwuchsförderung des Verbandes Unterstützung der verbandlichen Digitalisierungsprojekte Budgetverantwortung für die betreuten Projekte inkl. Abrechnung und Mahnwesen Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Veranstaltungsmanagement Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute, Text- und rechtschreibsichere, Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen Erfahrungen in der Webseitengestaltung (Typo3, Wordpress) Freude an der kreativen Text- und Bildgestaltung Eigenständige konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Organisationskompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung Reisebereitschaft in geringem Umfang (Begleitung von Konferenzen, Messen, etc.) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten und viel Raum für eigene Ideen Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Grünen am Rande der Stadt und der Möglichkeit zum Home-Office Eine leistungsgerechte Vergütung bei einer (befristeten) 20-Stunden Stelle Teamarbeit auf Augenhöhe, bei der Mitdenken und -reden gefragt sind
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Content Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip", sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir für unser Marketing Team am Standort Dortmund genau dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt,  als Content Manager (m/w/d) - Vollzeit - unbefristet Du planst, erstellst, optimierst und pflegst eigenständig Content für die verschiedenen Kanäle (online und offline) und Zielgruppen der BildungsAkademie, in Abstimmung mit der Marketing Leitung Du erstellst Redaktionspläne in Abstimmung mit den einzelnen Fachbereichen und im Einklang mit den Marketingaktivitäten Die Pflege, Optimierung und das Monitoring der Social Media Kanäle sind genau dein Ding Darüber hinaus verantwortest du den Aufbau und die Pflege von Followern (intern und extern) auf unseren Social Media Plattformen Du steuerst den Ausbau, die Pflege sowie die Suchmaschinenoptimierung unserer Website(s) Du baust dein eigenes Team auf Du unterstützt das Marketing Team im daily business Du hast eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen Kommunikation, Medienwissenschaften bzw. Marketing Eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Social Media Du verfügst über exzellente Kenntnisse mit Content Management Systemen (Erfahrung mit Social Media Management Kampagnenmanagement, Entwicklung von Content) und konntest diese schon mehrfach erfolgreich einsetzten Weitreichende Kenntnisse im Bereich der Suchmaschinenoptimierung  Kreativität, Kreativität, Kreativität und ein bisschen crazy ;-) Ein sicherer Umgang in Photoshop sowie MS Office ist selbstverständlich für Dich Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und eigenständig Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse und bist nicht auf den Mund gefallen Du hast Bock auf ein cooles Team mit viel gestalterischem Freiraum Hands on Mentalität ist genau dein Ding Deine Eigeninitiative sowie dein technischen Verständnis runden Dein interessantes Profil ab Du hast immer ein Lächeln im Gesicht ;-) unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) ;-) Sonderurlaub am Geburtstag Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Babyprämie in Höhe von 1.000€ Kindergartenzuschuss regelmäßige kostenlose Fortbildungen diverse kostenlose Getränke freundliches und engagiertes Team mit flachen Hierarchien Wir warten auf Dich mit einem Lächeln im Gesicht ;-)
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