Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 8 Jobs in Wickrathhahn

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Manager Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Prien am Chiemsee, Bad Wiessee, Bad Sassendorf, Bad Camberg, Mönchengladbach
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Manager Marketing und Kommunikation (m/w/d) für unsere Standort-Cluster: Chiemsee, Bad Wiessee am Tegernsee oder Bad Sassendorf, Bad Camberg und Mönchengladbach Wollen Sie die Kommunikation für DEN deutschen Premium-Anbieter für medizinische Rehabilitation mitgestalten? Alle Facetten von Marketing und Kommunikation erleben? Spannende Themen bearbeiten, aber auch Ideen und Konzepte entwickeln? Dann passen Sie vielleicht zu uns. Gesamtverantwortung als Cluster Manager (m/w/d) für den Themenbereich Marketing & Kommunikation Planung, Entwicklung und Durchführung sämtlicher Marketing- und PR-Maßnahmen Erhöhung der Markenbekanntheit „Medical Park“ in definierten Zielmärkten Analyse und Konzeptentwicklung für verschiedene Kommunikationskanäle Pressearbeit, Organisation der Mitarbeiterkommunikation Organisation von Veranstaltungen sowie inhaltliche Gestaltung von Werbeerzeugnissen Zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen in enger Abstimmung mit der zentralen Marketing-Abteilung und der Klinikgeschäftsführung Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium in einem Kommunikationsfach oder Marketing sowie Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Klinikbereich Affinität zu Social Media, Video und Online Marketing Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kontaktfreudigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe Spaß am Schreiben als auch an der Entwicklung und Umsetzung von Projekten Flexibilität und Stressresistenz Reisebereitschaft für den Einsatz in allen Kliniken Ihres Clusters Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und spannenden Wirkungsbereich in einem dynamischen und leistungsstarken Unternehmen mit enormen Veränderungs- und Weiterentwicklungspotenzialen. Daneben ist für uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit großen Entscheidungs- und Gestaltungsspielräumen in Ihrem Aufgabenbereich ebenso selbstverständlich wie eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online-Marketing

Mo. 11.01.2021
Mönchengladbach, Krefeld, Neuss, Düsseldorf
Seit unserer Gründung im Jahr 2008 vertreiben wir mit großem Erfolg Sportnahrungsergänzungsmittel in über 40 Länder an Webshops, Specialty Stores, Fitnessstudios oder Personal Trainer. Dafür arbeiten wir eng mit starken Partnern rund um den Globus zusammen. Unser Produktportfolio umfasst mehr als 8500 Produkte von über 140 Marken aus den USA, Kanada und ganz Europa. Unser Unternehmen wird auch in Zukunft wachsen. Die Branche stürmt seit Jahren vorweg. Wir haben die Chance erkannt und bringen unser Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter nach vorne. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Marketing Manager (m/w/d). Unser Sitz befindet sich in Tegelen, direkt an der deutsch-niederländischen Grenze, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld, Neuss und Düsseldorf gut erreichbar sind. Du trägst die Verantwortung für die strategische und operative Vermarktung unserer digitalen Projekte. Du suchst nach den passenden Online-Vermarktungskanälen und entscheidest Dich in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsführung für die effizientesten Werbeplattformen. Du unterstützt Deine Kollegen bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unseres Online-Unternehmensauftritts. Du entwickelst Ideen für ansprechende digitale Marketingkampagnen und arbeitest im Rahmen der Umsetzung Deiner Werbemaßnahmen mit externen Medienagenturen und unserem internen Grafiker-Team zusammen. Du verfasst selbstständig Werbetexte z.B. in Form von E-Mails, digitalen Anzeigen und Social-Media-Content und arbeitest an der Entwicklung von Werbevideos oder -bildern. Abschließend überwachst Du regelmäßig den Erfolg Deiner Kampagnen und passt Deinen Marketing-Mix bei Bedarf an. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Hochschulabschluss. 2 - 3 Jahre Berufserfahrung als Online-Marketing Manager oder E-Commerce Manager. Erweiterte Kentnisse und praktische Erfahrung im Social-Media- und Online-Marketing. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit sowie Kreativität. Sehr gute Englischkenntnisse. Sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt. Langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer spannenden Industrie. Angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen.
Zum Stellenangebot

Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - in Teilzeit und befristet bis zum 31.12.2021

Sa. 09.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - in Teilzeit und befristet bis zum 31.12.2021 in unserem Bereich Corporate Customer Offer (CCO) Du treibst die strategische Ausrichtung und proaktive Weiterentwicklung der internationalen, kunden- und zukunftsorientierten Sortimente voran - für deinen zu verantwortenden Warenbereich und über alle Kanäle Du brichst die Vision und Strategie des CCO auf deinen Warengruppenbereich herunter, setzt Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen um und dabei fokussierst dich auf Neukundengewinnung und Kundenbindung Du bist Treiber von Trends und Innovationen und vermarktest deine Warengruppe optimal mit dem Ziel, die Marktposition weiter auszubauen Du analysierst Markt- und Kundeninformationen und führst internationale Sortimentsüberarbeitungsprojekte unter Einbindung der lokalen Verantwortlichen und der Kundenbedürfnisse durch Du entwickelst – gemeinsam mit unserem Corporate Pricing – eine Cross-Channel-Preisstrategie für den zu verantwortenden Warenbereich Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit Corporate Merchandising Warenplatzierungen für internationale Sortimentsbausteine und Sonderplatzierungen Du initiierst Briefings für neue Exklusiv-Marken-Sortimente und stimmst Dich gemeinsam mit dem Exklusive-Marken-Bereich ab Du übernimmst die strategische Lieferantensteuerung zu Sortiments- und Vermarktungsthemen zusammen mit dem Bereich Central Buying und in Abstimmung mit den Landesgesellschaften Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder besitzt einen vergleichbaren Abschluss Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung im Category Management oder einer verwandten Tätigkeit mit Du hast Sortiment-Erfahrung aus idealerweise internationalen Handelsunternehmen mit stationärem Handel und E-Com Bereich Du kennst internationale Sortimentsstrukturen idealerweise aus dem FMCG-Bereich (Food/ Non Food) in verschiedenen Kanälen Customer Centricity ist für dich kein Neuland und du bringst stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Deine Arbeitsweise ist strukturiert und du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) E-Mail Automation

Do. 07.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Marketing Manager (m/w/d) E-Mail Automation Du sorgst dafür, dass Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber über unsere digitalen Dialog-Kanäle die besten Infos und Angebote für Ihre Lieblinge bekommen. Du strukturierst und segmentierst Daten für alle relevanten E-Mail Marketing und App-Push Kampagnen. Du konzipierst innovative E-Mail Marketing Angebote mit Fokus auf Automatisierung, Personalisierung und Dynamisierung von Inhalten. Deine Selektionen und Cluster setzt Du international in allen Fressnapf-Ländern ein. Du optimierst die technische Infrastruktur inkl. der Systemschnittstellen mit Unterstützung von interner und externer IT. Du entwickelst Trigger-basierte E-Mail und Push Automations für eine optimale Kundenansprache. Du arbeitest eng mit Deinem E-Mail-Marketing-Team zusammen und stimmst Dich mit den Spezialistinnen und Profis aus unserem Datacenter ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich E-Mail Marketing Automatisierung, idealerweise im internationalen Handelsumfeld. Du besitzt überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Du kennst Dich bestens mit E-Mail Marketing Clouds aus. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (Display) (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Marketing Manager (Display) (m/w/d) Deine Display-Kampagnen begeistern Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber in ganz Europa für die Fressnapf-Marken, das Ökosystem und unsere Angebote Du verantwortest das Setup und die stetige Verbesserung von Display Kampagnen zur Traffic Zuführung für die internationalen Online-Systeme von Fressnapf Du konzipierst Brand-Awareness ,Omni-Channel- und Performance-Display Kampagnen auf internationaler Ebene Du optimierst die Kanal Performance auf die relevanten Unternehmens-KPIs wie z.B. Umsatz, Reichweite und Store Visits Du steuerst und optimierst Kampagnen in DSP, GDN und im Paid Social Umfeld (z.B. auf Facebook und Instagram) Du erstellst kanalspezifische Reportings und tauscht Dich mit den Ländergesellschaften aus Du verhandelst Vermarkter-Deals und bindest lokales Werbeinventar an Du arbeitest in einem Team von Performance- und Display-Marketing-Profis Du treibst Display Projekte eigenverantwortlich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich des Display Marketings, idealerweise im internationalen Handelsumfeld Du kennst Dich bestens mit den marktüblichen DSPs aus Du besitzt überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (SEA) (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Marketing Manager (SEA) (m/w/d) Du betreust und verbesserst den SEA-Kanal für alle internationalen Fressnapf/Maxizoo Online-Systeme, Shops und Services zusammen mit Deinem Team Du entwickelst Kampagnenstrukturen und definierst ideale Gebotsstrategien Du optimierst Search- und PSM-Kampagnen nach den relevantesten KPIs wie Online Umsatz, Neukunden, Visits und Local Store Visits Hands-on Performance Optimierung im Google Bid Management Du erstellst kanalspezifische Reportings und tauscht Dich mit den Ländergesellschaften aus Zusammen mit Deinem Team steigert Ihr gemeinsam stetig die Performance Eurer SEA-Kampagnen – in Deutschland und international Du generierst mit dem Kanalbudget maximalen Output Du treibst SEA Projekte eigenverantwortlich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenmarketings, idealerweise im internationalen Handelsumfeld Du kennst Dich bestens mit den marktüblichen Bidmanagement Tools aus Du besitzt überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Recommendations

Do. 07.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Marketing Manager (m/w/d) Recommendations Du begeisterst Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber durch wirklich relevante und nützliche persönliche Angebote auf unseren internationalen Websystemen. Die von Dir erstellten personalisierten Produkt- und Content-Recommendations stärken Markenwahrnehmung und Umsätze in unseren Zielgruppen. Du identifizierst neue Potentiale und optimierst kontinuierlich die Platzierung von Reco-Elementen auf der Basis von Audiences, Segmenten und Echtzeitparametern. Du analysierst kontinuierlich datenbasiert die Erfolge Deiner Ideen und optimierst stetig Deine Algorithmen und ihre Parameter. Du greifst auf angereicherte Kundensegmente zu und personalisierst die Onsite Kommunikation (bspw. Teaser). Du denkst und handelst international. Deine Systeme und Ansätze zu effektiver Personalisierung implementierst Du auch auf unseren europäischen Web- und Shopsystemen. Du arbeitest eng mit Audience Managern, Site-Search-Experten und dem Data Center zusammen, um immer bessere Recommendations aussteuern zu können. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ und denkst kundenzentriert. Du verfügst über hohe analytische Fähigkeiten. Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken. Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren im Bereich Personalisierung und Recommendations und Du beherrschst die Funktionen und Möglichkeiten zeitgemäßer Systeme wie Adobe Target und Adobe Audience. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du gutes Deutsch und Englisch. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Marketing Manager (m/w/d) Du entwickelst und verbesserst Kampagnen-Pakete für Industrie- und Exklusivmarken die unsere gesamten digitalen Kontaktpunkte umfassen Deine Ideen sind sowohl für unseren Markenpartner wie auch für Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber überzeugend und begeisternd: Für beide Gruppen stellen sie einen echten Mehrwert dar Deine Kampagnen umfassen unsere internationalen Websites und alle relevanten digitalen Medien (SEA, SEO, soziale Medien, Newsletter, Display, Affiliate und weitere heute oder in Zukunft relevante Kanäle) Du bist Teil der Konditionsgespräche zwischen unserem Einkauf und unseren Industriepartnern. Du präsentierst überzeugende Möglichkeiten, wie Marken in digitalen Medien wertschaffend in die Customer Journey integriert werden können Du planst, koordinierst und steuerst die Marketing Aktionen unserer Partner im digitalen Umfeld und misst anschließend ihre Erfolge Du identifizierst neue Vermarktungsmöglichkeiten und integrierst diese in Deine Vermarktungsstrategie Du arbeitest eng und partnerschaftlich mit Teams wie E-Mail Marketing, Content & Social Media, Performance Marketing sowie dem Einkauf und dem Produktmanagement zusammen Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren erfolgreich im Bereich Brand Relation, hast Erfahrung in der Vermarkung von Marketing Aktivitäten im digitalen Umfeld und hast ein gutes Gespür medien- und kanalübergreifende Kommunikation Du hast Erfahrungen mit Content Management Systemen und kennst Dich mit gut mit Web- und Businessanalysewerkzeugen aus Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
Zum Stellenangebot


shopping-portal