Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 168 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 40
  • Agentur 26
  • Marketing & Pr 26
  • Werbung 26
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Recht 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Verlage) 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Funk 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Immobilien 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Banken 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Marketing-Manager

(Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Die REWE Wein online GmbH ist ein Tochterunternehmen von REWE digital und damit Teil der REWE Group. Weinfreunde ergänzt die Weinkompetenz der REWE. Online und offline bietet Weinfreunde rund 1.000 Weine an – für jeden Anlass und Geschmack. Durch kontinuierliche Optimierungen, neueste Fachkenntnisse, immer mehr Eigenmarken und ein skalierbares Marktkonzept bietet Weinfreunde das beste Preis-Genuss-Verhältnis für Kund:innen – und Mitarbeitende. Konzeption, Steuerung und laufende Optimierung von Online Marketing Maßnahmen insbesondere Google Ads, Facebook Ads, Preissuchmaschinen und Feed-Optimierung Identifikation neuer Chancen und Kanäle anhand aktueller Marktentwicklungen und Trends Optimierung der Conversion Rates entlang der Customer Journey Keyword- und Suchvolumenanalysen Reporting und Analyse des Kampagnenerfolgs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten eCommerce / Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce oder Online Marketing sind wünschenswert Einschlägige operative Erfahrungen mit Google Ads und/oder Facebook Ads     Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Kenntnisse in Web-Analyse Tools   Sehr gutes analytisches Verständnis und eine hohe Affinität für Zahlen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Hands-on Mentalität verbunden mit einem hohen Interesse für E-Commerce-Themen und Affinität zum Thema Wein So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks  Kontakt: Anna Lena Tröster
Zum Stellenangebot

Projektmanager*in / Berater*in Digital und Print (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die T.W.O sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt leidenschaftliche Berater*innen / Projektmanager*innen mit ausgewogenem Hang zur Kreativität für gemeinsame Stunden. Mit Dir wollen wir unsere bestehenden und neuen Kundenbeziehungen ausbauen und kreative Lösungen entwickeln, die durch Erfolg begeistern. Als Kreativagentur mit Sitz in Düsseldorf arbeiten wir für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Du bist neugierig und kommunikationsfreudig? Du arbeitest eigenständig, ergebnisorientiert und strukturiert? Du hast eine Begeisterung für Menschen und Identitäten sowie die Entwicklung von Marken? Und Du hast Lust auf flache Hierarchien? Dann melde Dich mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung bei uns. Marktbetrachtung: Research, Analyse, SWOT, Evaluierung, Maßnahmen. Erstellung von Projektplänen. Mediaplanung (analog und digital). Planung von Kampagnen inkl. Fotoshootings und Filmproduktionen. Entwicklung von Positionierung für bestehende und neue Marken. Aufbauen von Präsentationen: inhaltlich und formal. Recherche von Dienstleistern und Unterstützung bei der Steuerung von festen Partnern. Teamplanung, Delegieren von Aufgaben. Pflege unseres Projektmanagement Tools. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in der Kommunikationsbranche. Dabei ist es egal, ob du Kaufmann-/frau für Marketing Kommunikation oder Mediengestalter:in und/oder Kommunikationsdesigner:in mit großem Organisationstalent bist. Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse. Du verfügst über ein gutes Kostenverständnis. Du besitzt ein sehr gutes Kommunikationsverständnis: analog und digital. Du hast ein hohes Maß an kundenorientierter Arbeitsweise und denkst unternehmerisch. Kenntnisse mit der Creative Cloud sind von Vorteil. Wir leben flache Hierarchien und haben kurze Entscheidungswege. Wir sind ein qualifiziertes, kreatives Team. Förderung der Eigeninitiative wird bei uns großgeschrieben. Wir bieten dir einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Kreativloft mit 400 Meter Luftlinie zum Rhein (bei Hochwasser auch mal 350 Meter).
Zum Stellenangebot

Marketing Manager SMB / KMU (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Als Marketing Manager verstärkst Du das StepStone Marketing-Team und unterstützt die international agierenden Vertriebskolleg*innen mit allen Instrumenten des modernen Marketings – konzeptionsstark, kreativ und professionell. In diesem Marketingbereich betreust Du den SMB / KMU und somit die kleinen und mittelgroßen Kunden, die einen großen Teil des Kundenportfolios ausmachen. Das B2B Marketing ist bei StepStone einer der größten Businesstreiber und hat verschiedenste Schnittstellen in alle wichtigen Bereiche des Unternehmens. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -materialien wie beispielsweise Vertriebsargumentationen, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Realisation und Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmittel (Print & Online) in Abstimmung mit Agenturen und / oder unserem Inhouse-Grafikteam Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten – bspw. durch Leadgenerierung oder Webinar-Vermarktung Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem StepStone-Vertrieb Inhaltliche Erarbeitung und Weiterentwicklung von bereichsübergreifenden B2B-Marketingprojekten und -aufgaben wie z. B. E-Commerce-Aktionen Fortlaufende Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing – idealerweise in einem starken Vertriebsumfeld Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation oder Marketing Du bist ein generalistischer Marketingprofi mit Überzeugungskraft in Sprache und Auftreten Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Deine Dienstleistungsmentalität, gepaart mit einer starken Affinität für die Onlinewelt Proaktivität, Organisationstalent und erste Projektmanagementkenntnisse runden Dein Profil ab Sehr gute Kenntnisse von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint etc.) Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

B2B Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen B2B Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position verstärkst Du das StepStone Marketing-Team und unterstützt die international agierenden Vertriebskolleg*innen mit allen Instrumenten des modernen Marketings - konzeptionsstark, kreativ und professionell. Das B2B Marketing ist bei StepStone einer der größten Businesstreiber und hat verschiedenste Schnittstellen in alle wichtigen Bereiche des Unternehmens. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -materialien wie beispielsweise Vertriebsargumentationen, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Realisation und Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmittel (Print & Online) in Abstimmung mit Agenturen und / oder unserem Inhouse-Grafikteam Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten – bspw. durch Leadgenerierung oder Webinar-Vermarktung Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem StepStone-Vertrieb Inhaltliche Erarbeitung und Weiterentwicklung von bereichsübergreifenden B2B-Marketingprojekten und -aufgaben wie z. B. E-Commerce-Aktionen Fortlaufende Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing – idealerweise in einem starken Vertriebsumfeld Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation oder Marketing Du bist ein generalistischer Marketingprofi mit Überzeugungskraft in Sprache und Auftreten Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Deine Dienstleistungsmentalität, gepaart mit einer starken Affinität für die Onlinewelt Proaktivität, Organisationstalent und erste Projektmanagementkenntnisse runden Dein Profil ab Sehr gute Kenntnisse von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint etc.) Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

(Senior) Spezialist (m/w/d) SEA & Performance Marketing

Do. 30.06.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. Denn aktuell stellen wir unsere Online-Bereiche auf den Kopf und richten uns konsequent auf die Entwicklung der digitalen Kanäle aus: Hier möchten wir schon bald zu den Besten gehören! Um dies zu erreichen, setzen wird auf moderne Formen der Zusammenarbeit, Start-up Mentalität und einen state-of-the-art Technologie-Stack. Für unsere neue Online-Einheit suchen wir schnellstmöglich einen (Senior) Spezialist (m/w/d) SEA & Performance Marketing. Sie setzen zielgruppengerechte SEA-Kampagnen inkl. der Entwicklung von Keywords und Formulierungen von Anzeigentexten um Sie optimieren permanent und proaktiv die Kampagnen hinsichtlich unserer Vertriebsziele Sie beraten interne Stakeholder im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Wachstum und -Optimierung der SEA Kampagnen Durch regelmäßige Kampagnenauswertungen/-analysen leiten Sie strategische Empfehlungen ab Gemeinsam mit Experten für User Research und Content definieren sie die Anforderungen an Performance Landing Pages Sie stehen im fachlichen Austausch mit unseren Experten für Web- und Businessanalyse auch zum Thema Trackinganforderungen Bei Bedarf optimieren sie Kampagnen im Google Display Netzwerk Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschafts oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung oder haben mehrjährige Erfahrungen im SEA und Performance Marketing Sie sind sicherer Umgang mit verschiedenen Produkten aus dem Google Tech Stack wie dem Tag Manager, Analytics, Merchant Center und Data Studio Sie wissen, wie man aus den Kampagnen- und Webanalyse-Tools aussagekräftige Reports destilliert und strategische Handlungen und Maßnahmen ableitet Idealerweise haben sie auch erste Erfahrungen in weiteren Performance Marketing Kanälen wie Displaymarketing oder Affiliate Marketing Ihre Kompetenzen entwickeln Sie kontinuierlich im Sinne eines "T-Shapes" weiter und sorgen stetig für Ihre persönliche Weiterbildung Sie sind ein konzeptioneller und analytischer Denker Die agile Arbeitsweise liegt Ihnen im Blut und Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien Sie sind kommunikationsstark und haben viel Spaß an der Teamarbeit sowie an der teamübergreifenden Zusammenarbeit in unserer neuen Einheit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) || Kommunikation und Kampagnen

Do. 30.06.2022
Bensheim, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf
Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft. ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 260 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien. Consultant (m/w/d) || Kommunikation und Kampagnen Erarbeitung von Kommunikationsstrategien, Konzepten sowie Kampagnendramaturgien Eigenständige Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen über alle Kanäle hinweg inkl. Qualitätsmanagement und Evaluation der Maßnahmen Mitarbeit bei der inhaltlichen wie organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von (Kampagnen-)Aktionen, Veranstaltungen und Presseevents Erstellung von Texten für verschiedene Zielgruppen und Formate, z.B. für Pressearbeit, Webseiten und für Printerzeugnisse Betreuung der Social Media-Auftritte unserer Projekte Durchführung von Recherchen, Auswertungen von Analysen sowie Aufbereitung von Arbeitsergebnissen, z.B. als Medienresonanzanalysen oder Themenplanung Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt Masterlevel und mind. 2 Jahre Praxiserfahrung in Unternehmen, Beratung, Agentur oder Politik Erfahrungen und Hintergrundwissen im Berufsfeld Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen (z.B. Onlinekommunikation, Pressearbeit, Public Affairs) Ausgeprägtes Interesse an gesellschaftlichen Zusammenhängen und strategischen Fragestellungen Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (online und offline) Einen sicheren Schreibstil und Spaß am Texten für unterschiedliche Zielgruppen, Medien und Formate sowie Neugier, Eigeninitiative, Organisationstalent und effizientes Zeitmanagement Routinierter und sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen sowie fließende Englischkenntnisse Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten & Vertrauensarbeit 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betrieblicher Arbeitsvorsorge Mitarbeiterbeteiligung in Form von "ifok denkt ifok" Montagsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Brems­systemen und Anbieter weiterer Sub­systeme für Schienen- und Nutz­fahr­zeuge. Mit techno­lo­gischer Exzellenz, nach­hal­tigem Wirt­schaften und sozialer Verant­wor­tung machen unsere knapp 28.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an über 100 Stand­orten in 30 Ländern Mobilität sicher. Für die Kiepe Electric GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir für unser Marketing einen Marketing Manager (m/w/d) Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Print- und Onlinebereich, beispielsweise die Gestaltung von Broschüren, Produktblättern, Präsentationen u. a. Werbemitteln Planung, Organisation und Abwicklung von Fachmessen; Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Produktmarketingkampagnen; Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen sowie Verkaufsförderungsaktivitäten Contententwicklung, Erstellung redaktioneller Texte für Mitarbeiter-App, Social Media und die Website; Konzeption und Erstellung von Informationsmaterialien, z. B. Newslettern Unterstützung und Beratung der dezentralen Standorte und des Vertriebs in allen marketingrelevanten Themen. Sie haben die Möglichkeit, ein umfassendes Netzwerk aus Dienstleistern, Kunden, Vertriebshändlern und internen Fachbereichen aufzubauen. Sie übernehmen die Beauftragung und Steuerung externer Partner, z. B. Werbeagenturen Ihre eigenen Ideen können Sie in der Erstellung von vertriebsunterstützendem Kommunikationsmaterial sowie bei der Mitgestaltung von aussagekräftigem Content umsetzen Abgeschlossenes wirtschafts-, ingenieur- oder kommunikationswissenschaftliches Studium (Bachelor/Master) mit einem der Schwerpunkte Marketing, Werbung, Medien, Kommunikation, Design oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Erstellung redaktioneller Texte und gutes Textgefühl Sehr gute Kenntnisse in MS Office (und Adobe InDesign), Typo 3 (oder vergleichbares CMS) sowie in Google Analytics Affinität und Interesse für technische Themen und B2B-Marketing sowie ausgeprägte Social-Media-Affinität Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Teamplayer (m/w/d) mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Wir bieten Ihnen eine span­nende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem inter­na­tio­nalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmen­angebot, das von flexiblen Arbeits­zeit­modellen über fach­liche und per­sön­liche Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heits­pro­grammen reicht.
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager (m/w/d) für Netflix

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen?Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du erfährst nicht nur vor allen anderen Details zu neuen Launches…  …sondern du stehst auch im engen Austausch mit unserem Kunden und berätst zu allen Medien Du führst Mediapläne aus den jeweiligen Kommunikationskanälen (Digital, OOH, TV oder Radio) gekonnt zusammen und entfaltest hierbei dein kreatives und organisatorisches Talent Du glänzt als Koordinator zwischen Mediaplanung und -Einkauf Du wirst unterstützt von einer umfangreichen Inhouse Expertise, um deine Kunden bestmöglich beraten zu können  Mehrjährige Berufserfahrung in der Mediaberatung, gerne mit Entertainmentkunden Leidenschaft für Serien und Filme Organisationstalent (wir planen selten Standard) und Multitasking Kreativität (wir planen selten Standard) Analysekompetenz (hohe Dichte an Informationen schreckt dich nicht ab) Lust auf ein starkes, motiviertes Team für einen starken Kunden Hohe Netzwerkkompetenz (du bringst zusammen, was zusammengehört) REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
Zum Stellenangebot

(Senior) Marketing Manager (m/w/d) Point of Sale

Do. 30.06.2022
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich!Du gestaltest als Schnittstelle bei ZooRoyal die Zukunft des stationären Einzelhandels im Tierbedarf mit - dabei bist du zentraler Ansprechpartner für die unterschiedlichste Marketingthemen rund um den Bereich POS und arbeitest eng mit den Kollegen von REWE zusammen. Das umfasst: Planung, Abwicklung und Steuerung von kreativen, zielgruppengerechten Kommunikationsmaßnahmen für POS-Aktivitäten, -Kampagnen, & -Materialien inkl. Briefings & Abstimmungen mit der Kreation und relevanten (stationären) Stakeholdern Entwicklung und Begleitung übergeordneter Marketingmaßnahmen und Neueröffnungen bei allen stationären Konzepten Analyse & Erfolgsmessung durchgeführter Kampagnen & Kommunikationsmaßnahmen Content-Planung für stationäre Märkte in Zusammenarbeit mit Digital Content Marketing Marketingseitige Betreuung der Shop-in-Shop-Konzepte bei z.B. REWE oder toom Planung von begleitenden Marketing-Maßnahmen am POS, wie zentrale Kooperationen, Events oder Gestaltung von Aktionsflächen in den stationären Konzepten Steuerung von internen & externen Agenturen & Dienstleistern Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation 3-5 jährige Erfahrung im POS-Marketing & Spaß an den Herausforderungen im Marktalltag Sehr selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Starke Ergebnisorientierung und ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten KPI-getriebene Arbeits- und analytische Denkweise, zwecks Bewertung von Maßnahmen und Ableitung von Learnings Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative, Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Begeisterung für Tiere und den Heimtiermarkt Sicherer Umgang mit MS Office (insb. MS Excel, Word) Reisebereitschaft  Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster
Zum Stellenangebot

Kampagnenmanager / Disponent für digitale Medien (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Kampagnenmanager / Disponent für digitale Medien (m/w/d). Die Position ist zunächst befristet für zwei Jahre mit der Chance auf Übernahme.Abwicklung der eingehenden Digitalmedien-Aufträge der Spezialagenturen, inklusive der Beratung und Betreuung der Agenturen im TagesgeschäftSystemseitige Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und StornierungenSupport des nationalen Vertriebs – Aufbereitung aller relevanten Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und KonditionsgestaltungKonditionscontrolling – Erstellung von Umsatzübersichten und Soll / Ist – VergleichenPflege des Customer-Relationship-Management-Systems (CRM)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungIdealerweise bereits vorhandene Berufserfahrung in der Disposition bzw. MedienbrancheHohe Zahlen-Affinität und solide Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office ProgrammeErfahrung im Umgang mit einem CRM-System wünschenswertDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtDu hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werdenKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenStröer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und WeiterentwicklungDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: