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Marketing-Manager: 55 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Senior Online Marketing Manager (w/m/d) für Marketing Strategien & Kampagnen (Social Media / SEA / SEO)

Do. 02.12.2021
Pforzheim
Unsere Mission Wellendorff inspiriert Menschen, Momente des Glücks, der Liebe, und des Erfolgs mit „Das Beste im Schmuck“ für ein Leben lang festzuhalten.Seit 128 Jahren verbinden wir als Familienunternehmen Leidenschaft und Emotionen mit Exzellenz im handwerklichen Schmuckschaffen: Aus Liebe. Das Beste. Heute zählt Wellendorff zu einer der zehn wichtigsten Luxusmarken „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Firmensitz in der Goldstadt Pforzheim und zum weiteren Ausbau unserer Marke suchen wir eine/n Spezialistin/en: Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und Implementierung von nationalen und internationalen Online Marketing Strategien und Kampagnen (Google Display Netzwerk, Social Media Ads, SEA/SEO)   Verantwortung der konzeptionellen und operativen Betreuung sowie Steuerung und Weiterentwicklung der internationalen Website, des Webshops und der Microsites   Betreuung der internationalen Fachhändler bei allen Online Marketing Themen   Systematische Analyse, Monitoring und Reporting sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen aller digitalen Plattformen Ihr Charakter Smart: Mehr als 3 Jahre praktische Berufserfahrung im Online Marketing, Social Media Marketing, SEO, Digital Campaign Marketing, CMS-Erfahrung Strukturiertes & lösungsorientiertes Denken Sehr gute MS-Office- Kenntnisse Kreativität und exzellenter Schreibstil in Deutsch und Englisch Leidenschaft: Positives Denken Begeisterung für digitale Themen Teamgeist: Familienspirit: Loyalität, Vertrauen, Wir-Gefühl Exzellenzanspruch bis ins Detail Sie möchten Teil der erfolgreichsten deutschen Schmuckmarke werden? Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einer Gehaltsvorstellung und Ihrem nächstmöglichen Eintrittsdatum an: career@wellendorff.com oder an Wellendorff Gold-Creationen, Claudia Wellendorff Alexander-Wellendorff-Str. 4, 75172 Pforzheim
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 02.12.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Die  ThiemeTeleCare GmbH  ist ein Tochterunternehmen der Thieme Gruppe. Unsere Mitarbeiter bieten Lösungen, zugeschnitten auf die individuellen Fragestellungen von gesetzlichen Krankenkassen und privaten Krankenversicherungen, Kliniken, niedergelassenen Ärzten, Industriepartnern oder Patienten. Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung - Planung und Optimierung der Vermarktungsstrategie für die Zielgruppe der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung sowie deren Kunden Marketingstrategie - von der Kampagnenkonzeption, über die Aufbereitung von Broschüren und Newslettern bis hin zur gestalterischen Aufbereitung unserer Webseiten in Anlehnung an unser CI/CD  Online-Kommunikation - Weiterentwicklung bestehender sowie Aufbau neuer Online-Kommunikationskanäle Teamarbeit - Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen der Thieme Gruppe, insbesondere Communications, Design und Medienproduktion Expertise - Kontinuierliche und selbstständige Weiterentwicklung der eigenen Zielgruppen-, Marketing- und Wettbewerbskenntnisse Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf BWL, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine einschlägige Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Vermarktung komplexer Serviceangebote Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen sowie Programmen zur Bildbearbeitung und Mediengestaltung Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein gutes Gespür für Sprache und Botschaften Leidenschaftliches Interesse an Online-Marketing-Trends Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Ideenreichtum Eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine Aufgabe in einem dynamischen, wachsenden Umfeld mit attraktiver Vergütung Eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Ein unkompliziertes und mitarbeiterfreundliches Unternehmen, das mit seiner besonderen Unternehmenskultur und offener Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und von kollegialer Zusammenarbeit geprägt ist Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen
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Ausbildung Medienkaufmann (m/w/d) Digital und Print

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen dich für die Thieme Gruppe zum 01.09.2022. Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Medienkaufmanns wie Redaktion und Projektmanagement, International Business, Herstellung von Print und E-Produkten, Finanzen und HR Marketing und Sales - Intensive Einführung in das Marketing deutschlandweit sowie international sowie in den Verkauf von Print und E-Produkten an B2B- und B2C-Kunden und den Anzeigenverkauf Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung am mediacampus in Frankfurt im Blockunterricht Erfolgreich abgeschlossene Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Du wirst Teil eines modernen Medienunternehmens mit einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur Du erhältst viel Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Handeln und bei sehr guten Leistungen die Chance auf eine Übernahme Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Du arbeitest in hoch professionellen Teams, die sich auf Deine Unterstützung freuen Du profitierst von einer attraktiven Ausbildungsvergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Mi. 01.12.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.   Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (Online-Marketing, Eventmanagement und Grafikdesign)

Di. 30.11.2021
Marbach am Neckar
Die Weingärtner Marbach eG positionieren sich erfolgreich am regionalen Weinmarkt. Durch Vinothek, Gastronomie und Veranstaltungen sind Eventmanagement und Marketingkommunikation von besonderer Bedeutung. Die lokale Präsenz durch unterschiedliche Konzepte der direkten Kundenansprache sind unsere Stärke. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung für unser engagiertes 7-köpfiges Team einen   Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (Online-Marketing, Eventmanagement und Grafikdesign) Betreuung und Weiterentwicklung des digitalen Auftritts der Weingärtner Marbach Koordination und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen auf den verschiedenen Social Media-Kanälen inkl. Pflege des CMS, Content Erstellung für die Website und des Newsletters Kontinuierliche Weiterentwicklung des Onlineshops (inhaltlich und ggf. technisch) Konzeption, Durchführung und Controlling von SEO- und SEA-Maßnahmen Kreative Gestaltung, Erstellung und Bearbeitung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln bzw. Printmedien wie Prospekte, Displays, Flyer, Newsletter, Banner, Plakate, Anzeigen Eventplanung & -durchführung Koordinierung und Umsetzung von 360° Kommunikationsmaßnahmen (offline und online) Präsentation unserer Genossenschaft und Produkte auf Messen und bei Kundenevents Unterstützung des Verkaufsteams vor Ort Assistenztätigkeiten Begeisterungsfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse im Online-Marketing: SEO und SEA, CMS Hohe Affinität zu digitalen und sozialen Medien Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in der Bildbearbeitung bzw. in der Erstellung von Kommunikationsmitteln Freude am Kundenkontakt und ggf. erste Weinkenntnisse Flexibilität, Eigeninitiative, Engagement Interesse an einer langfristigen verantwortungsvollen Aufgabe Führerschein Klasse B Arbeiten in einem äußerst engagierten Team mit viel Leidenschaft für Wein Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit hoher Gestaltungsspielraum, große Eigenverantwortung und flexible Arbeitszeiten Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege
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Projektmanager / Account Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Make dreams come true - Werbewelt AG ist ein Team aus leidenschaftlichen Spezialisten, die sich mit ihren Ideen, Strategien und Konzepten bedingungslos dafür einsetzen, die Träume ihrer Kunden wahr zu machen. In den Kompetenzfeldern Branding, Integrated Communications, Public Relations sowie Digital Platforms & Commerce erfasst WERBEWELT die Essenz, komponiert Kanäle zielsicher und steigert Markenwerte nachhaltig. Zu den Referenzen zählen unter anderem Marken wie Porsche, American Express, DTM, Steinel, Luisa Cerano, Abtei, Dr. Scheller, Rolf Benz oder Jack Wolfskin. Unterstützung des Etatverantwortlichen bei der Führung der Kunden sowie der Planung von Projekten und Kampagnen, vom Budget über die Strategie bis hin zur Realisierung. Kontinuierliches Jobcontrolling sowie Abschlussreportings gehören hier ebenfalls dazu Erstellung von Briefings sowie Unterstützung bei der Ausarbeitung von Konzepten und Präsentationen Teilnahme an Kundenmeetings und Präsentationen, sowie Organisation von Workshops Kommunikation mit unseren Kunden und Dienstleistern Steuerung des internen Projektteams Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikationswissenschaft oder BWL mit Schwerpunkt Medien oder Werbung 2-3 Jahre Berufserfahrung. Idealerweise in einer Agentur oder Marketingabteilung Erfahrung in der Koordination von Projekten und Kampagnen Know-how im Bereich Web, Content Management, Social Media und Print Ein sicheres Auftreten sowie überzeugungsstarke Kommunikation Organisationstalent und sehr hohes Qualitätsbewusstsein Großes Interesse an innovativen Medien und den neustens Kommunikationstrends Begeisterungsfähigkeit und Freude daran, im Team zu arbeiten Eine fundierte Einarbeitung Die Möglichkeit, spannende und anspruchsvolle Konzepte für unsere Kunden umsetzen. National und international Den Raum, um Deinen kreativen Ideen freien Lauf zu lassen und diese zu realisieren. Mit unserer Unterstützung Den Freiraum, deine vielseitigen Interessen und deine Lifestyle-Affinität in deine Arbeit einzubringen Ein großartiges Team, das für Ideen und Träume lebt. Mit Leidenschaft Platz für deine eigenen Träume: in unseren innovativen Agenturräumen. Mobiles Arbeiten. In Gleitzeit. Immer flexibel
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Manager Marketing Timepieces (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1634138891-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung, Implementierung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten für fahrzeugnahe und fahrzeugbegleitende Timepieces Uhren in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb und Category Management sowie mit der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Roll-Out aller fahrzeugnahen nationalen und internationalen Projekte, in Abstimmung mit Märkten, Handelspartnern sowie dem Sales und Category Management Unterstützung der weltweiten Porsche Märkte bei der Planung und Umsetzung von fahrzeugnahen und fahrzeugbegleitenden Vermarktungsaktivitäten Planung und Erstellung aller Marketing Assets für unterschiedliche Kommunikationskanäle Planung und Durchführung von Bild- und Filmproduktionen Planung, Steuerung und Durchführung von Events, Messen und Kooperationen Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung des Porsche Design Timepieces Konfigurators Zentraler Ansprechpartner für Agenturen und Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Bereich Marketing, vorzugsweise mit Fokus auf hochwertige Uhren und/oder Schmuck oder in vergleichbarer Position in der Premium-Lifestyle-Branche Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Sehr hohe Strukturierungs-, Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägtes Wissen im Uhrensegment Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Brand Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie begeistern sich für Werbung und haben ein gutes Gespür für Sprache und Gestaltung? Sie sind erfahren im Projektmanagement und bewahren stets den Überblick? Sie arbeiten gerne im Team und haben Lust, unsere starke Marke national bekannter und relevanter zu machen? Dann werden Sie Teil unseres EURONICS Marketing-Teams in Ditzingen (bei Stuttgart) und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns! Selbständige Steuerung der nationalen Kommunikationskampagnen in TV, Funk und Online Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Industriepartnern und internen Abteilungen Betreuung internationaler Projekte in Zusammenarbeit mit EURONICS International, z.B. internationale Sponsorings Mitarbeit bei Marktforschungsprojekten, Mediaplanung und Kampagnenkonzeption, Strategieprojekten Selbständige Betreuung weiterer Projekte aus dem Bereich Marketingkommunikation – von Briefingerstellung bis Umsetzung Unterstützung und Beratung unserer Händler bei der Umsetzung eigener Kommunikationsmaßnahmen Erfolgreicher Hochschulabschluss in den Bereichen Werbung/Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Brandmanagement, z.B. als Projektmanager/Berater in einer Full-Service-Werbeagentur Marketing-Allrounder mit ATL- und BTL-Erfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, gerne Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator Sicherer Schreibstil und ein gutes Gespür für Gestaltung Gute Kenntnis der Prozesse bei der Erstellung von Werbemitteln und Verständnis für digitale Medien Durchsetzungsstarker, freundlicher und professioneller Kommunikationsstil Organisationstalent mit Freude am eigenverantwortlichen, präzisen und strukturierten Arbeiten Hands-on-Mentalität mit lösungsorientiertem Fokus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Bereich Unterhaltungselektronik

Mo. 29.11.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Wir stellen uns den spannenden Herausforderungen im Bereich Unterhaltungselektronik - innovative Produkte, neue Vermarktungskonzepte, kreative Lösungen - für "Dein bestes Zuhause der Welt". Seien Sie dabei und gestalten Sie diesen spannenden Markt mit! Unser Team Einkauf Unterhaltungselektronik (UE) in der EURONICS Zentrale (Ditzingen bei Stuttgart) freut sich auf Sie! Koordination von crossmedialen Marketingmaßnahmen Proaktive Kommunikation und Koordination von Vermarktungsaktionen gegenüber unseren Mitgliedern Effizientes Monitoring von Vermarktungsaktionen, Wettbewerbern, Preisen, Paneldaten und Zielvereinbarungen mit Lieferanten Mitarbeit bei der Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung unserer EURONICS-Veranstaltungen und Messeauftritte Mitwirkung bei der Erarbeitung unserer EURONICS-Warenkonzepte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Affinität zu unserer Branche und Spaß am Umgang mit Consumer Electronics Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse Sicherheit in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation (Deutsch & Englisch) Freude am Umgang mit Zahlen, Daten & Fakten Gerne Branchenkenntnisse oder Erfahrung aus vergleichbaren Tätigkeitsbereichen Exzellentes Organisationstalent und starke Teamorientierung Ergebnisorientierte, selbständige und engagierte Arbeitsweise Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
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