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Marketing-Manager: 69 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

SEO Specialist (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
Taxdoo ist ein schnell und nachhaltig wachsendes Unternehmen an der Schnittstelle von Steuern und Technologie mit Sitz in Hamburg. Wir bieten die erste API-Plattform zur Umsatzsteuer-Automatisierung und Finanzbuchhaltung für grenzüberschreitende Transaktionen, sodass sich E-Commerce Händler und Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Seit unserer Gründung 2016 haben wir uns zum digitalen Vorreiter in diesem Bereich entwickelt und den Prozess der Umsatzsteuer-Compliance im gesamten europäischen E-Commerce grundlegend verändert. Bei Taxdoo bieten wir dir einen Platz in der ersten Reihe für die neuesten Entwicklungen in den Bereichen internationale Steuern und E-Commerce. Zu unseren Kunden zählen sowohl Start-ups als auch DAX-Konzerne. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Geschäftsmodell und der Unterstützung von Top-VC-Investoren haben wir eine solide Basis und eine aufregende Zukunft vor uns. Hauptverantwortung für die Planung, Entwicklung und Implementierung einer geeigneten und konsistenten SEO-Strategie, um unseren Content zielgerichtet weiterzuentwickeln – in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen wie z.B. Vertrieb, Marketing und dem internen Entwicklerteam. Erkennen neuer Trends durch permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung für die Ableitung konkreter Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit auf allen digitalen Kanälen, des Traffics und des Umsatzes. Fortlaufende On- und Off-Page-Optimierung sowie operatives und technisches Suchmaschinentuning. Durchführung von Keyword-Recherchen und Definition von SEO-Vorgaben zu relevantem Content. Verfassung und Optimierung von neuem sowie bestehendem zielgruppenspezifischem Content, z.B. für Website, Blog, Newsletter, Social Media & Co. Analyse der internationalen Performance anhand von KPIs mit gängigen SEO-Tools und ggf. Neuausrichtung der bisherigen Maßnahmen. Erfolgskontrolle aller relevanten KPIs und anschließendes Reporting. Idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce, Informatik, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachwirt/in im E-Commerce oder Mediengestalter/in) – wobei deine praktischen Erfahrungen für uns im Vordergrund stehen. Erste einschlägige Berufserfahrungen im Bereich SEO – sowohl On- als auch Off-Page (Seitenarchitektur, interne Verlinkungen und Linkstrukturen, Ladezeiten, Crawlbarkeit, Optimierung für mobile first Indexierung, etc.). Du brennst für das Thema SEO und bist sicher im Umgang mit den gängigen SEO-Tools wie z. B. Google Search Console, Sistrix Toolbox, Screaming Frog und Google Analytics. Technisches Grundverständnis, insb. hinsichtlich der SEO-relevanten Belange. HTML-, CSS- und JavaScript-Kenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Excel sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Analysefähigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Du bist ein Teamplayer, umsetzungsstark und übernimmst Eigenverantwortung. Vorkenntnisse in der Konzeption von Werbemaßnahmen in den sozialen Netzwerken (SEA/Facebook Ads) runden dein Profil ab, sind jedoch kein Muss. Ein internationales und aufgeschlossenes Team. Ein leidenschaftliches, motivierendes und wertschätzendes Umfeld. Ein attraktives Arbeitsumfeld in der Hamburger Innenstadt mit kostenlosen Obst-, Wasser- und Kaffeespezialitäten. Viel Raum für deine Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Coaching, Mentoring und Training (extern und intern), um auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen. 28 + 2 Urlaubstage.
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Marketingmanager (m/w/d) in Elternzeitvertretung (24 Monate) mit Option auf Übernahme

Do. 03.12.2020
Hamburg
Mit über 110 Mitgliedsunternehmen an mehr als 600 Standorten in Deutschland und einem Außenumsatz von rund 1 Milliarde Euro sind wir eine der größten Verbundgruppen im deutschen Markt für medizinische Hilfsmittel. Über 10.000 MitarbeiterInnen arbeiten in Sanitätsfachgeschäften und Gesundheitsbetrieben, in Werkstätten und Abrechnungsabteilungen, um jährlich mehrere Millionen Patientenversorgungen bestmöglich und kundenorientiert durchzuführen. Dies alles macht uns zu der führenden Verbundgruppe für qualitativ hochwertige Hilfsmittelversorgungen in Deutschland.Unsere Mitgliedsunternehmen legen viel Wert auf ein eigenständiges Auftreten. So finden sich unterschiedliche fachliche Ausrichtungen und Markendarstellungen der einzelnen Mitglieder unter der gemeinsamen Dachmarke wieder.Von der rehaVital-Zentrale in Hamburg aus werden unsere Mitgliedsunternehmen von über 40 MitarbeiterInnen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt.Unter anderem bieten wir Services in der Kommunikation mit den Krankenkassen, verhandeln mit diesen Versorgungsverträge, handeln für alle rehaVital-Mitglieder Einkaufskonditionen mit den Lieferantenpartnern aus, unterstützen bei der Abrechnung, bieten zeitgemäße Lösungen für die Digitalisierung der Branche und machen uns auch auf politischer Ebene stark für die Belange unserer Mitglieder sowie für die gesamte Hilfsmittelbranche. Auch im Bereich Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitglieder im Rahmen des Angebots der eigenen rehaVital-Akademie mit zahlreichen Schulungen in der gesamten Bundesrepublik. Selbstständiges Verfassen von Pressemitteilungen zu diversen Branchenthemen, Monitoring der Veröffentlichungen Interne Marketing-Unterstützung der verschiedenen Abteilungen der rehaVital-Zentrale Entwicklung und Pflege der rehaVital Social Media Kanäle Konzeption und Umsetzung geeigneter Marketingmaßnahmen über diverse Marketingkanäle hinweg Redaktionelle Aktualisierung und Erweiterung der rehaVital-Website (genutztes CMS: Typo3), Recherche und Umsetzung von Themen für Serviceartikel Google Suchmaschinenoptimierung und damit verbundene Aufgaben Betreuung und Umsetzung von bezahlten Inhalten auf der Website, in Abstimmung mit den jeweiligen Kunden Unterstützung bei Mitglieder-Veranstaltungen (z.B. Einladungen, Programme, begleitende Materialien, Give Aways) Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Pressearbeit und Marketing Sie können ein abgeschlossenes Marketing- oder Kommunikations-Studium, bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung, vorweisen. Sie sind kommunikativ, teamfähig und empathisch und haben großen Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen Sie arbeiten gern eigenverantwortlich, sind lösungs- und ergebnisorientiert sowie durchsetzungsfähig Sie denken dienstleistungsorientiert, nach innen und außen Sie haben Spaß daran, sowohl strategisch, als auch kreativ nach Lösungen zu suchen Das Schreiben von verschiedensten Textarten ist für Sie kein Problem, sondern eine Ihrer Stärken Sie haben Erfahrung mit dem Betreuen von Webseiten und haben auch schon mit Content Management-Systemen gearbeitet (vorzugsweise Typo3) Sie bringen ein Gespür für aktuell relevante Gesundheitsthemen und für Social Media mit 01.02.2021
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Digital Category Marketing Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Das Team besteht aus 4 Kolleg*Innen, die sehr eng mit weiteren Teams aus dem Bereich zusammenarbeiten. Teamgeist ist uns sehr wichtig & den leben wir.Du wirst 2 Aufgabenschwerpunkte bearbeiten: Onsite Vermarktung des Wohnen-Sortiments Interdisziplinäre Entwicklung von Vermarktungskonzepten für Preis Themen, z.B. für den black Friday Du bist verantwortlich für die Sortimentsvermarktung: Koordination & teils Durchführung von Maßnahmen in einem interdisziplinären Team, z.B. zur Unterstützung von Sortimentszielen Vertriebliche Überprüfung von Sortimentszielen Analytische  Sortimentsvermarktung (Beobachtung von KPIs & Ableitung von Vermartkungsmaßnahmen) Schnittstellenfunktion innerhalb des Vertriebes & zum Einkauf Deine Aufgabe bezieht sich auf Vermarktung, nicht auf die Sortimentsoptimierung Du hast ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium Du bringst mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Vermarktung/ Category Management (auch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du hast Spaß an interdisziplinärer Arbeit Es ist zwingend notwendig, dass Du eine hohe und erprobte Konzeptionsfähigkeit & proaktive, selbstständige Arbeitsweise hast Du bist Prozess affin Du verfügst über ein hohes analytisches Denkvermögen & hast Spaß an analytischen Tätigkeiten Dein methodisches Know-how ist ausgeprägt Du handelst lösungsorientiert Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Kauffrau/-mann (w/m/d) für Marketingkommunikation/Dialogmarketing

Mi. 02.12.2020
Hamburg
team go direct ist eine seit über 20 Jahren bestehende Hamburger Dialogmarketingagentur mit Schwerpunkt auf der Konzeption und Gestaltung von vertriebsorientierten On- und Offline-Maßnahmen, wie z.B. E-Mail-Kampagnen, Landingpages, Webseiten, Online-Plattformen, Print-Mailings, Beilagen, POS-Materialien u.v.m. Unser Team aus 24 festen Mitarbeitern betreut Kunden aus den Bereichen Energie, Telekommunikation, Banken, Versicherungen und Handel. >> Mehr Informationen auf dialogagentur.deWir wünschen uns eine/n Kontakter/-in mit Leidenschaft für Werbung und Kommunikation. Sie haben bereits Erfahrungen im Agenturgeschäft, auch im Umgang mit Kunden. Außerdem besitzen Sie die Fähigkeit, sich eigenständig in Themen einzuarbeiten und Projekte strukturiert zu bearbeiten und zu steuern. Ihr Aufgabenbereich ist vielfältig und reicht von der Angebotserstellung über die Koordinierung von internen und externen Dienstleistern, die Kommunikation zum Kunden, die Qualitätssicherung der Projekte bis hin zur Auslieferung der On- und Offline-Werbemittel. Zusätzlich bringen Sie folgende Eigenschaften mit, um unser Team zu verstärken: Eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Studium mit erster Berufserfahrung Erfahrung im Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Kontaktfreudigkeit und verbindliches Auftreten Affinität sich fortzubilden und Konzepte (mit) zu präsentieren Organisatorisches Talent Interesse an digitalen Medien und Trends Strukturierte, selbstständige und gründliche Arbeitsweise Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team Gute Kenntnisse in Office, wie Word, PowerPoint, Excel und Teams Gute Allgemeinbildung Gerne bereits erste Erfahrungen in den Bereichen CMS, Projekttools, E-Mail-Versand-Tools und CRM Wir bieten eine feste Anstellung in einer etablierten Agentur, in einem spannenden Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und Projekte, die allein und auch im Team bearbeitet werden. Als Motivation bieten wir Ihnen perspektivisch: Entwicklungschancen und Fortbildungen auf Basis Ihrer Stärken und Ihres Jobprofils Obst, Getränke und Süßigkeiten zur freien Verfügung Fitnessraum + 1x Woche Training mit einem Trainer im freiwilligen Team Homeoffice-Tage Vermögenswirksame Leistungen Private Betriebsrente Mitarbeiterevents Jobrad, HVV-Ticket
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Brand Manager (m/w/d) im Bereich Catalogue

Mi. 02.12.2020
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleginnen und Kollegen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (m/w/d) Bereich Catalogue Strategische Arbeit an der erfolgreichen Auswertung und Vermarktung des Repertoires unserer nationalen und internationalen Künstler mit Schwerpunkt auf unseren umfangreichen Musik-Backkatalog (dazu gehören u. a. Künstler wie David Bowie, Led Zeppelin, Madonna, Ed Sheeran, Ava Max, Coldplay)  Eigenverantwortliche Entwicklung und Aufgreifen von trending und viralen Momenten sowie Impact Dates zur Always-on-Vermarktungsstrategie des Künstler-Rosters Eigenständige Interpretation und Anwendung von Performance-gestützten Daten und Analyse-Tools zur Perfektionierung der Aktivitäten Berücksichtigung der digitalen und physischen Marktsituation, der Musik- und Mediennutzungen sowie der aktuellen Entwicklungen und Trends in der Vermarktung Verantwortung und Steuerung von Marketing- und Promotion-Aktivitäten über alle Kanäle (Owned Media, Online, TV, Print, Social Media, Sales etc.) in enger Abstimmung mit den jeweiligen Teams Kontaktaufbau und -pflege sowie starker Ansprechpartner für Repertoiregeber, die Labels innerhalb der Warner Music Group und unserer Partner sowie für Kooperations- und Medienpartner Nachbetrachtung, Analyse und Bewertung der Projekte und deren Ergebnisse in Hinblick auf Erfolg und Wirtschaftlichkeit Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwissenschaften und/oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung und auch idealerweise Berufspraxis im Bereich Music Streaming Services und Social-Media-Plattformen Neugier und ausgeprägtes Interesse an Entwicklungen digitaler Mediennutzung sowie an technologischen Entwicklungen und Innovationen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte, effiziente, analytische und eigenständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Wir sind EIN Team! Vielfältig und agil. Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Unsere Künstler stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Ein innovatives Umfeld, flexible Arbeitszeiten, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie vielfältige Sozialleistungen (wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance, Fahrradleasing) runden die Sache ab.
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hamburg
Hamburg ist nicht nur das Tor zur Welt, Hamburg ist auch die führende „Gaming City“ in Deutschland und bekommt mit der Masterpiece Gaming GmbH jetzt weiteren Zuwachs. Masterpiece Gaming steht für legales Glücksspiel auf höchstem Niveau – Made in Germany. Sportwetten, Slot-Machines, Poker und Lotto sind die Grundbausteine der Unternehmens-DNA. Masterpiece Gaming hat den Anspruch mit seinen Marken, rasch einer der führenden internationalen digitalen Player im Online-Glücksspiel zu werden. Die Masterpiece Gaming zeichnet sich durch ein äußerst erfahrenes, internationales und dynamisches Gründerteam und einen starken, namhaften Investor aus. Das Unternehmen wird zunächst Standorte im Großraum Hamburg und auf Malta haben. Hier kannst du direkt von der Gründung an Teil einer herausfordernden und spannenden Wachstumsstory werden.   Wir suchen nun einen Senior SEA Manager (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung, entsprechender Track-Rekord und der bestens mit den strategischen als auch operativen Aspekten dieses Kanals vertraut ist, um so zur Erreichung der Unternehmensziele beizutragen. Du konzipierst Search Engine Advertising (SEA)-Strategien und koordinierst die Aufsetzung und Steuerung von SEA-Kampagnen sowie deren kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Du entwickelst SEA-Kampagnenstrukturen, definierst Keyword-Strategien und -Sets, bestimmst Bidding-Strategien und formulierst Anzeigentexte in Zusammenarbeit mit dem internen Content-Team Zudem bist Du für die kontinuierliche Kontrolle der Performance und der ROI-Entwicklung der Kampagnen anhand der gängigen KPIs zuständig und stellst sicher, dass die für deinen Bereich definierten Ziele erreicht und die Budgets eingehalten werden Du verantwortest die Implementierung regelmäßiger Keyword- und Konkurrenzanalysen zur Unterstützung des Content-Teams mittels Definition der richtigen Keyword-Strategie Du betreust die Markt-, Konkurrenz- und Trendbeobachtung und darauf aufbauend die Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten und erstellst Analysen, Reports und Plan-Budgets als Teil der Gesamt-Marketingstrategie Du bringst mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im SEA-Bereich mit und hast einen erfolgreichen Track-Rekord in den Bereichen Konto- und Kampagnenführung sowie Optimierung von Kampagnen und hast Erfahrung im Management umfangreicher Kampagnen mit hohen Keyword- und Anzeigen-Volumina sowie entsprechenden Schaltbudgets Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bid- und CPC-Management und in Web-Analyse-Tools wie z.B. Google Analytics und bringst idealerweise Erfahrung mit anderen Google Ads-Werbemöglichkeiten neben Search Advertising (z.B., YouTube oder Google Display Network) mit Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, bist datenaffin und hast ein Auge für Details bei der Auswertung und Interpretation von Rohdaten, Statistiken und Diagrammen Du bringst eine Hands-on Mentalität, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Kreativität mit und verfügst über starke kommunikative Fähigkeiten, um deine Ideen abteilungsübergreifend umzusetzen Kundenorientierung, Teamfähigkeit, persönliches Engagement sowie Flexibilität zeichnen dich ebenso aus wie deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeite in einem aufstrebenden Startup und gestalte die Zukunft des Online-Glücksspiels aktiv mit Flexible Arbeitszeiten Home Office (auf Vereinbarungsbasis) 30 Tage Urlaub Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Anstatt in starren Silos arbeitest du mit themenübergreifenden Teams und an Projekten, die jede Menge Raum zur Entfaltung und für neue Erfahrungen bieten Internationales Team mit flachen Hierarchien und einer transparenten Kommunikationskultur
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Marketing Manager*in (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hamburg, Köln
ThoughtWorks ist eine Software Beratung – und eine Gemeinschaft von engagierten, zielorientierten Menschen.Wir wollen die Technologiebranche zu einem besseren Ort für alle machen. Wir ermutigen ThoughtWorkerInnen, aufzustehen, sich frei zu äußern und dafür einzutreten, an wen und an was sie glauben. Wir veranstalten Events und Vorträge zu Themen wie z.B. Diskriminierung oder Vorurteile in der Technologiebranche weil wir glauben, dass Konversation Verständnis und Vielfalt schafft. Und wenn etwas aus unserer Sicht nicht richtig ist, sprechen wir es an. Du bist Teil des deutschen Marketing-Teams in Hamburg oder Köln und setzt eigenständig innovative Strategien und Kampagnenideen für den deutschen Markt um. Deine Rolle hat viele Facetten – du kombinierst deine Talente als Marketing Professional und Projektmanager*in. Deine Erfahrung im B2B Marketing erlaubt es dir, eigenverantwortlich Kampagnen zu entwickeln und durchzuführen. Dabei verlierst du nie deine KPIs aus den Augen, bringst deine Kreativität und Innovation ein und strebst nach kontinuierlicher VerbesserungAls Marketing Manager*in (m/w/d) bei ThoughtWorks: Bist du Brand Aktivist*in Entwickelst du eigenständig neue, kreative Ideen für Aktivitäten und deren Umsetzung mit einem klaren Fokus auf ROI Bist du verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Bestandskunden und neuer Kolleg*innen Bringst du eine Hands-On Mentalität mit, im Bereich Recruitment und Demand Marketing, um dein Team zu unterstützen Kümmerst du dich um Tracking und Auswertung von Kampagnen und Umsetzung der Ergebnisse in neue Strategien Mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt im Technologie-Sektor Exzellente Deutsch- sowie Englischkenntnisse Nachweisbare Erfolge im Kampagnenmanagement Ein ausgeprägtes Zeit-, Stakeholder- und Taskmanagement, mit dem du auch viele kleinere Initiativen nicht aus dem Auge verlierst Lern- und Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und eine Teamplayer-Mentalität Motivation & Enthusiasmus, der die Menschen um dich herum ansteckt, Projekte anzupacken und erfolgreich zu Ende zu bringen ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen.  Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz.  Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung.  Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro.  Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen.  Wir sind eine globale Gemeinschaft aus TechnologInnen und teilen unser Wissen gerne – nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Marketingmanager (m/w/d) Vermarktung

Mi. 02.12.2020
Hamburg
Die Promed Vertriebsgesellschaft mbH ist einer der führenden Dental-Fachversender in Deutschland. Als zuver­lässige Partner für Zahn­arzt­praxen, Dental­labore, Zahnkliniken und Apo­theken bietet Promed seinen Kunden ein um­fassendes und preisgünstiges Voll­sortiment. Ob Ver­brauchs­material, Klein­geräte, Instrumente oder Laborbedarf  – Das Sorti­ment wird konti­nuier­lich an den Bedarf der Kunden angepasst und um Neuheiten ergänzt. Unsere Vertriebskanäle Katalog, Webshop und Tele­fon liefern zu­sammen mit unserem moti­vierten Team eine einzig­artige Kunden­erfah­rung, die uns seit über 40 Jahren erfolg­reich macht – und das mit wachsender Tendenz! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Stand­ort Hamburg (Wandsbek) einen Marketingmanager (m/w/d) Vermarktung Du planst regel­mäßige Produkt- oder liefe­ranten­bezogene Vermarktungs- und Verkaufs­ak­tionen für unsere Kanäle Webshop sowie Print-Flyer und bist verantwortlich für die Umsetzung Du erstellst Briefing­unter­lagen für ausge­wählte Verkaufs­aktionen für unsere Kanäle Kunden­service und Telefon­verkauf und stehst für Fragen zu den Aktionen zur Verfügung Permanentes Moni­toring der rele­vanten Sortiments-KPIs sowie Ableiten von Marketing­aktionen gehören eben­falls zu Deinen Auf­gaben Du stimmst Aktionen direkt mit den Lieferanten ab, inklu­sive Vor- und Nachberei­tung von Lieferantengesprächen Natürlich beo­bachtest Du auch den Wett­bewerb und benchmarkst unsere Verkaufspreise Du hast ein erfolg­reich abge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaftliches Studium oder gleich­wertige Ausbil­dung vorzu­weisen Grundwissen im Dental­bereich ist von Vor­teil Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse sind für diesen Job Voraus­setzung Du besitzt stark ausge­prägte Teamfähig­keit und Hands-on-Mentalität Hohe Einsatz­bereit­schaft, Flexibili­tät und Verhand­lungs­geschick zeichnen Dich aus Ein vielseitiges und anspruchs­volles Arbeits­gebiet in einer dyna­mischen Firma mit flachen Hierarchien Du findest bei uns eine offene Unter­nehmens­kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir punkten mit einem moti­vierten Team, prima Chef, leis­tungs­orien­tierter Vergü­tung und 30 Tagen Urlaub
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Mi. 02.12.2020
Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hamburg
} Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) Hamburg, Deutschland Vollzeit Ausbildung, Studium Ohne Berufserfahrung ab sofort Direkt bewerben Willkommen an Bord pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause. Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen. Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu - und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert. Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind - mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs. Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH! Das erwartet Dich bei uns:Während der Ausbildung lernst Du verschiedenste Abteilungen einer Werbe- und Mediaagentur kennen. Zudem bekommst Du einen guten Überblick über die Zusammenhänge in unserer stetig wachsenden Mediaagentur.Die Schwerpunkte der Ausbildung liegen in der Kundenbetreuung und im Projektmanagement. Erfahrene Kollegen zeigen Dir alles, was Du als Mediaplaner wissen musst.Du arbeitest in verschiedenen Teams und bekommst Einblicke in die Planung und Entwicklung von Werbemaßnahmen.Du hilfst bei der Organisation der Kampagnenentwicklung und allem, was im Tagesgeschäft anfällt. Du unterstützt unsere Mediaberater bei der Kostenkalkulation, Briefingerstellung, Präsentationserstellung, Budgetüberwachung und Rechnungsstellung.Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021 an unserem Standort Hamburg.Die Einladung zum Assessment Center gehen im Januar an Dich raus, wenn Du in die engere Auswahl gekommen bist.Das solltest Du mitbringen:Du hast ein gutes (Fach-)Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss.Du bist ein Teamplayer und hast Spaß am Planen und Organisieren.Deine Stärke ist die Kommunikation, sowie die Bereitschaft viel zu Lernen.Du zeichnest Dich durch ein selbstbewusstes Auftreten aus und hast großes Interesse an Marketing, Werbung und Kommunikation.Du hast Spaß im Umgang mit Zahlen und Listen und analytisches Denken ist für Dich kein Problem!Du verfügst über gute Englisch- und EDV-Kenntnisse.Du hast Spaß in der Zusammenarbeit mit Menschen und bist offen verschiedenste Fachbereiche kennenzulernen.Vorerfahrung im Bereich Kommunikation und Werbung jeglicher Art sind hier ganz klar von Vorteil. Und das gibt's obendrauf: Zentrales & modernes Büro Regelmäßige Mitarbeiter­updates Gestaltungs­spielraum Teamspirit & familiäre Atmosphäre Flache Hierarchien Coachings & Schulungen pilot Talent­schmiede & Onboarding Transparente Feedback­kultur HVV-Zuschuss Massagen im Büro Zuschuss zur Fitnessclub-​Mitglied­schaft Sport­angebote International Exchange (LocalPlanet) Präsente zu Jubiläen & zum Ende der Probezeit Partys & Teamevents Soziales Engagement Kontakt Theresa HR Manager Jetzt bewerben
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