Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 4 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Marketing-Manager

Marketing Manager – Market Intelligence (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt. Mit 2200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten sind wir ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur Unterstützung unseres globalen Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar einen motivierten Marketing Manager – Market Intelligence (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung des Market Intelligence-Konzepts für die Walterscheid Powertrain Gruppe. Zur Ermittlung unserer aktuellen Marktposition und von zukünftigen Branchentrends sowie zur Erstellung von Wettbewerbsanalysen nutzen Sie Kundendaten und weitere externe Informationsquellen. Mit Hilfe von Marktanalysen und Marktforschung identifizieren Sie potenzielle Kunden, Wettbewer­ber und Marktsegmente. Sie setzen Reportinganfragen aus unterschiedlichen Fachbereichen sowie der Geschäftsführung um und erstellen monatliche Berichte. Sie pflegen regelmäßigen Kontakt mit relevanten Branchenverbänden und externen Ansprech­partnern zur Gewinnung von Marktinformationen. Sie unterstützen das Team in der internen und externen Kommunikation. Sie haben einen (Fach)Hochschulabschluß in BWL, Marketing oder vergleichbar und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Markt- und Datenanalysen und/oder in der Unternehmenskommunikation sammeln können. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schritt, weitere Fremd­sprachen sind von Vorteil. Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Kenntnisse in WordPress sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne in einem multikulturellen Umfeld und mit internationalen Teams. Attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Ein internationales Arbeitsumfeld und persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager (w/m/d) Frankreich

Sa. 12.06.2021
Hennef (Sieg)
Herchenbach ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister von modularen Lagerlösungen mit dem Hauptsitz in Hennef. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir aktuell neben der Region DACH in 4 weiteren europäischen Ländern aktiv. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Wir vereinen die Kontinuität eines Traditionsunternehmen, gegründet 1924, mit dem dynamischen Wachstum eines erfolgreichen Startups. Unsere moderne und offene Unternehmenskultur spiegelt sich nicht nur in einer hervorragenden Bewertung bei kununu wider. Im Zuge des anhaltenden und auch durch die aktuelle Situation kaum gebremsten Wachstums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Manager (w/m/d) Frankreich zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Hennef, Deutschland. Im Fokus dieser neugeschaffenen Rolle steht dabei die Erstellung und Lokalisierung von Inhalten für eine anspruchsvolle Zielgruppe aus den Branchen Industrie, Logistik und Handel. Außerdem verantworten Sie mit eigenen Kampagnen die Generierung von hochwertigen B2B-Leads in Frankreich. Damit spielen Sie eine zentrale Rolle für unser nachhaltiges Wachstum in diesem Markt. In enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung sowie den Kollegen aus den Bereichen Grafik, Account Management und Sales, verantworten Sie die Content-Erstellung, Lokalisierung und Lead-Generierung entlang des Marketing-Funnels in unserem Fokus-Markt Frankreich. In Ihrer Verantwortung liegen die eigenständige Umsetzung und Auswertung von online sowie offline Marketing-Kampagnen. Für strategische Entscheidungen, die den Frankreich -Markt betreffen, treten Sie als kompetenter Ansprechpartner auf. Sie verantworten die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Keywordstrategie für die organische und bezahlte Suche in Frankreich. Mittels des Content-Management-Systems TYPO3 pflegen und verwalten Sie die Inhalte der Firmen-Homepage und weiteren Owned-Media-Kanälen. Französisch ist Ihre Muttersprache und Sie besitzen umfassende Kenntnisse über die Unternehmenslandschaft sowie Zielgruppensegmente in Frankreich. Sie verfügen über sehr gute kommunikative und redaktionelle Fähigkeiten und sind es gewohnt beim Erstellen von Inhalten mit einem hohen Qualitätsanspruch vorzugehen. Idealerweise können Sie auf eine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren im Bereich B2B-Marketing oder -Sales in Frankreich zurückblicken. Mit Leidenschaft und einer hohen Affinität zu B2B-Themen unterschiedlicher Branchen sind Sie in der Lage sich in Problemstellungen der Zielgruppe einzuarbeiten und diese in verständlicher und ansprechender Weise wiederzugeben. Erste Erfahrungen mit Tools aus den Bereichen SEO, SEA und Social Media Marketing (Sistrix, Google Ads, Google Analytics, Linkedin Campaign Manager o.ä) sowie mit Content Management Systemen (TYPO3 o.ä) sind wünschenswert, aber nicht vorausgesetzt. Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Einarbeitung Kollegiales Arbeitsumfeld Hervorragende Mitarbeiterzufriedenheit Attraktives Gehaltspaket Seminare & Schulungen (inhouse & extern) Firmenfeiern & Events Jobrad Hohe Flexibilität beim eigenständigen Gestalten Ihres Arbeitstages sowie Home-Office-Regelungen
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager (w/m/d) England

Sa. 12.06.2021
Hennef (Sieg)
Herchenbach ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister von modularen Lagerlösungen mit dem Hauptsitz in Hennef. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir aktuell neben der Region DACH in 4 weiteren europäischen Ländern aktiv. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Wir vereinen die Kontinuität eines Traditionsunternehmen, gegründet 1924, mit dem dynamischen Wachstum eines erfolgreichen Startups. Unsere moderne und offene Unternehmenskultur spiegelt sich nicht nur in einer hervorragenden Bewertung bei kununu wider. Im Zuge des anhaltenden und auch durch die aktuelle Situation kaum gebremsten Wachstums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Manager (w/m/d) England zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Hennef, Deutschland. Im Fokus dieser neugeschaffenen Rolle steht dabei die Erstellung und Lokalisierung von Inhalten für eine anspruchsvolle Zielgruppe aus den Branchen Industrie, Logistik und Handel. Außerdem verantworten Sie mit eigenen Kampagnen die Generierung von hochwertigen B2B-Leads in England. Damit spielen Sie eine zentrale Rolle für unser nachhaltiges Wachstum in diesem Markt. In enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung sowie den Kollegen aus den Bereichen Grafik, Account Management und Sales, verantworten Sie die Content-Erstellung, Lokalisierung und Lead-Generierung entlang des Marketing-Funnels in unserem Fokus-Markt England. In Ihrer Verantwortung liegen die eigenständige Umsetzung und Auswertung von online sowie offline Marketing-Kampagnen. Für strategische Entscheidungen, die den UK-Markt betreffen, treten Sie als kompetenter Ansprechpartner auf. Sie verantworten die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Keywordstrategie für die organische und bezahlte Suche in England. Mittels des Content-Management-Systems TYPO3 pflegen und verwalten Sie die Inhalte der Firmen-Homepage und weiteren Owned-Media-Kanälen. Britisches Englisch ist Ihre Muttersprache und Sie besitzen umfassende Kenntnisse über die Unternehmenslandschaft sowie Zielgruppensegmente in England. Sie verfügen über sehr gute kommunikative und redaktionelle Fähigkeiten und sind es gewohnt beim Erstellen von Inhalten mit einem hohen Qualitätsanspruch vorzugehen. Idealerweise können Sie auf eine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren im Bereich B2B-Marketing oder -Sales in England zurückblicken. Mit Leidenschaft und einer hohen Affinität zu B2B-Themen unterschiedlicher Branchen sind Sie in der Lage sich in Problemstellungen der Zielgruppe einzuarbeiten und diese in verständlicher und ansprechender Weise wiederzugeben. Erste Erfahrungen mit Tools aus den Bereichen SEO, SEA und Social Media Marketing (Sistrix, Google Ads, Google Analytics, Linkedin Campaign Manager o.ä) sowie mit Content Management Systemen (TYPO3 o.ä) sind wünschenswert, aber nicht vorausgesetzt. Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Einarbeitung Kollegiales Arbeitsumfeld Hervorragende Mitarbeiterzufriedenheit Attraktives Gehaltspaket Seminare & Schulungen (inhouse & extern) Firmenfeiern & Events Jobrad Hohe Flexibilität beim eigenständigen Gestalten Ihres Arbeitstages sowie Home-Office-Regelungen
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/f/d) Service & Installation

So. 06.06.2021
Troisdorf
NKT connects a greener world with high-quality power cable technology and takes centre stage as the world moves towards green energy. NKT designs, manufactures and installs low-, medium- and high-voltage power cable solutions enabling sustainable energy transmission. Since 1891, NKT has innovated the power cable technology building the infrastructure for the first light bulbs to the megawatts created by renewable energy today. NKT is headquartered in Denmark and employs 3,900 people. NKT is listed on Nasdaq Copenhagen and realised a revenue of EUR 1.3 billion in 2019. NKT – We connect a greener world. Marketing Manager (m/f/d) Service & Installation You want to make the difference and make a difference? In a company that delivers high-quality products, system solutions and services for the energy transition? Then join our ambitious and growing Service & Installation team in Troisdorf. As Marketing Manager Service & Installation, you will be responsible for all marketing activities in our service business globally and will independently drive the development and implementation of marketing measures. You will work hand in hand with our sales and product management team to market our service portfolio and organise our presence in all relevant channels. You will become part of our growing team in the Service & Installation business segment with offices in Copenhagen (Denmark), Karlskrona (Sweden) and Troisdorf. You will be based in Troisdorf where you will work closely with an experienced colleague and learn about the specifics of our business. Due to our international customer structure you should be available for travel. Your agenda includes the development and implementation of a marketing plan and driving marketing projects in an international environment. In addition, you plan, organise and carry out our presence at internal and external events such as customer events, trade fairs and conferences. You will be responsible for coordinating external agencies for the implementation of advertising events and campaigns as well as for the planning and implementation of photo and video shootings. In addition, you will define and analyse relevant KPIs for the respective channels and prepare corresponding reports including recommendations for future activities. Further key tasks are: Development and maintenance of business area-specific marketing tools (analytics, reporting, channels/platforms, etc.) Work with Group Marketing, other marketing departments and other experts to coordinate marketing activities Creation of structures/processes to improve the effectiveness of marketing functions and activities Support of internal communication activities within the business line You have successfully completed a Master's degree, preferably in the field of economics, marketing & communication or technology. You have several years of professional experience as a marketing specialist, ideally in a B2B production, construction or project industry with complex value chains. You also have a very good understanding and experience with carrying out marketing activities via both online and offline channels supported by above-average communication and writing skills. An analytical and creative mindset with strong business acumen is just as important as experience in the analysis and evaluation of marketing data and tools and an understanding of the effective management of commercial activities for internal and external stakeholders. As an employee, you will feel comfortable in fast-paced and dynamic working environments and appreciate an international business environment with a strong local identity. You work in a structured and detail-oriented manner, you are proactive and drive projects forward to deliver high quality results for your clients. You are a team player and take on new and challenging tasks with enthusiasm to make a strong contribution to our Service & Installation business Finally, you are motivated by the prospect of an expert position in a rapidly growing, future oriented business. Further important qualifications are: Open communication style and mindset with strong networking and collaborative attitude Experience in sales, market research, product management and/or project management is a big plus Knowledge of marketing software and tools (Google Analytics, Google AdWords, LinkedIn platform, Photoshop, etc.) Business fluent German and English
Zum Stellenangebot


shopping-portal