Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 470 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 74
  • Agentur 57
  • Marketing & Pr 57
  • Werbung 57
  • Groß- & Einzelhandel 42
  • Verkauf und Handel 42
  • Elektrotechnik 37
  • Feinmechanik & Optik 37
  • Nahrungs- & Genussmittel 25
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 21
  • Funk 19
  • Medien (Film 19
  • Tv 19
  • Verlage) 19
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Sonstige Branchen 16
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 442
  • Ohne Berufserfahrung 167
Arbeitszeit
  • Vollzeit 455
  • Home Office 98
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 399
  • Befristeter Vertrag 38
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
Marketing-Manager

(Senior) Brand Manager (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg
Die Bauer Advertising KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 11.500 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Für die Gesamtanzeigenleitung Women suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Hamburg einen (Senior) Brand Manager (w/m/d). Erarbeiten und Umsetzen von Marketingmaßnahmen zur Erreichung der festgelegten Marketingziele Regelmäßige Überarbeitung und Aktualisierung der Titelargumentationen Verantwortung für den Anzeigenumsatz, d. h. Sicherung des Umsatzes sowie Entwicklung neuer Potenziale durch Markt- und Kundenanalysen in Zusammenarbeit mit dem Executive Director Entwicklung von crossmedialen Verkaufsansätzen aus der Marke heraus mit branchenspezifischen Lösungen Vermarktung des Titelportfolios: Tina, Bella, Laura, Alles für die Frau, Meins Entwicklung und Verantwortung kundenindividueller, crossmedialer Kooperationen und neuer Werbeformen inklusive Influencer-Marketing Schnittstellenmanagement und Steuerung von Informationsflüssen zwischen Verlagsleitung und Redaktion sowie Client Solutions und Sales Planung von Events im b2b und b2c-Events im Rahmen von Kunden-Kooperationen Eventsteuerung und Konzeption eines größeren b2b-Events für die Beauty-Branche Erstellung von Verkaufsunterlagen wie Markenprofile sowie Angebots-Präsentationen aus der Marke heraus Durchführung von Redaktionsterminen, Verkaufsgesprächen und Präsentationen bei Kunden und Agenturen als Unterstützung des Executive Directors Women Analyse und Interpretation von Wettbewerbsdaten und Markt-/Mediastudien sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Einschlägige Berufserfahrung im Verlags- oder Agentur-Bereich bzw. in der Werbevermarktung Idealerweise abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Verlagsausbildung mit Weiterqualifizierung Erfahrung im Crossmedia- bzw. Digital-/Social-Bereich, Influencer-Marketing Große Begeisterungsfähigkeit und Affinität zu Frauenzeitschriften und deren Leserschaft Analytisches und strategisches Denkvermögen Kreative und kundenorientierte Arbeitsweise Kommunikative Stärke Teamorientierte Arbeitsweise Gutes Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Office-Programme
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Trade Marketing (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 30 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Ihre Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Sie haben Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Marketing Manager Trade Marketing (m/w/d) Sie entwickeln Strategien und Maßnahmen, die den Rein- und Rausverkauf unserer Produkte anheizen und stellen sicher, dass das Produktsortiment der Anforderung des Händlers entspricht Sie kreieren zielgerichtete Kommunikation für den Point of Sale und Digital und bringen dadurch unsere Produkte durch perfekten Sell-In Support über den Handel an unsere Endverbraucher Sie beschleunigen den Abverkauf durch Sell-Out Support Entwicklung von B2C und B2B Kommunikationsmaßnahmen sowie deren Umsetzung und Einsatz in zu definierenden Medien Auswahl, Briefing und Führung von Werbe- und Spezialagenturen Sie generieren relevante Consumer-Insights durch Wettbewerbsbeobachtung Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie mit dem Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Erfahrung in der Steuerung von Trade- & eCommerce Marketing Teams Mehrjährige Berufserfahrung, idealer Weise bei einem international agierenden FMCG Unternehmen erste Führungserfahrungen Sie verfügen über sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick, Flexibilität, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Teamgeist und abteilungsübergreifendem Denken Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS-Office) Die SodaStream GmbH mit Sitz in Frankfurt und Limburg ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir unterstützen Sie bei der Übernahme dieser ver­antwortungsvollen Aufgabe durch eine sorgfältige Einarbeitung. Sie erwartet ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Wir stellen Arbeitszeit für Ihre Gesundheit zur Verfügung… … und gefeiert wird bei uns auch mal.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Wir sind Strive, ein junges Technologieunternehmen aus Düsseldorf, Deutschland und einer der wenigen globalen Anbieter von Videostreaming-Technologie der nächsten Generation. Das von uns angebotene Produkt ist ein weltweit verteiltes Netzwerk, das große Mengen an Videoverkehr für einige der größten Medienunternehmen der Welt verarbeitet. Aktuell wächst sowohl unser Umsatz als auch unser Team rasant, daher suchen wir nach einer/m qualifizierten Marketing Manager, die/der unser unterstützt.Schaffen Sie Markenbewusstsein, etablieren und pflegen Sie skalierbare Marketingprozesse um passende Leads zu generieren und diese durch den Einsatz von B2B-Online-Marketing Instrumenten sowie durch Networking in Kunden umzuwandeln und somit Strive als Top-Player auf dem Streaming-Markt zu etablieren. Im Einzelnen bedeutet das: Verwalten unserer Website mit Wordpress CMS und dem Elementor Page Builder SEO der Strive Website, Artikel und der Landing Pages verwalten Erstellen und verwalten von Anzeigen in Google Ads und dem LinkedIn-Anzeigenmanager sowie die Auswertung und entsprechende Optimierung dieser Kampagnen Arbeiten Sie mit unserem Design-Team zusammen um Rohtexte in Blog-Artikel oder andere Formate wie Fallstudien, eBooks oder Whitepaper umzuwandeln Erstellen Sie Kampagnenberichte und kommunizieren Sie diese auf Geschäftsführer-Ebene Arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsteam zusammen um die Kampagnen zur Lead-Generierung sowie die allgemeine Marketingstrategie zu optimieren Verwalten Sie auch Offline-Kampagnen (wie Veranstaltungen, Konferenzen, Messen) Erstellen des Newsletter sowie von Social Media Beiträgen Etablieren Sie unsere Marke über digitale Plattformen wie LinkedIn, Facebook und Twitter Sie haben mindestens 1 Jahr Erfahrung im Online-Marketing Sie besitzen die Fähigkeit, große Online-Kampagnen zur Lead-Generierung sowohl zu verwalten als auch zu optimieren Sie beherrschen Englisch fließend in Wort und Schrift Sie sind design-affin und besitzen die Fähigkeit, Ihre Ideen mit unserem Design Team zu kommunizieren und umzusetzen Sie sind in der Lage kleinere Design- und IT-Probleme selbstständig zu lösen (Voraussetzung hierfür sind grundlegende Kenntnisse in Photoshop, HTML, CSS und Javascript) Sie sind ein Experte wenn es darum geht, Markenbewusstsein zu schaffen sowie digitale Marketing-Kampagnen zu gestalten Sie haben Erfahrung mit den folgenden Tools: Google Analytics (Google Tag Manager wäre ein Pluspunkt) E-Mail Marketing-Werkzeuge wie MailChimp Adwords (LinkedIn Anzeigen wären ein Pluspunkt) Hubspot / Intercom oder ähnliches Sie wissen, wie man effektive Landing-Pages, Sales-Funnels und AB-Tests erstellt um die Effizienz der Marketing-Kampagnen zu steigern Die Möglichkeit, die Zukunft unserer Firma aktiv mitzugestalten und zusammen mit unserem Team eine starke Marke in der OTT-Streaming sowie der Enterprise-Streaming Branche zu erschaffen Den Zugang zu einem der am rasantesten wachsenden Märkte in der digitalen Welt Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Remote-Arbeit Ein junges und ambitioniertes Team aus Nerds, Designern, Vertrieblern, Bier-Liebhabern und Tischfußball-Experten Modernes, offenes Büro im Herzen Düsseldorfs mit kostenlosem Kaffee, Mineralwasser und Snacks Regelmäßige Veranstaltungen zum Teambuilding
Zum Stellenangebot

Online Campaign & Content Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir: Online Campaign & Content Manager (m/w/d) Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter Du bist verantwortlich für die Erstellung unserer Kampagnen, sowie die Einbindung digitaler Werbemittel in unterschiedlichen Systemen Du bildest die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Agenturen und Vermarktern Darüber hinaus verantwortest du unsere Produktionspläne und überwachst diese anhand von KPIs Du bist erster Ansprechpartner für unsere Content-Agenturen Du unterstützt bei der Realisierung und Weiterentwicklung von themenspezifischem Content und Inhaltswelten in Abstimmung mit dem jeweiligen Fachbereich Daneben bist du für die Qualitätssicherung und Optimierung unserer digitalen Kampagnen zuständig Zusätzlich unterstützt du unsere Sales Unit bei der Erstellung von Angeboten und der Einführung neuer Vermarktungsstrategien und -formate Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Fokus auf Marketing oder Medienwissenschaften absolviert Du hast im Idealfall bereits mehrjährige Erfahrung mit Adverser-Systemen und Content-Management-Systemen sammeln können und bist mit Web Technologien bestens vertraut Du überzeugst mit einem hohen Qualitätsbewusstsein, Kundenzentrierung sowie deinen Projektmanagement-Skills Du gehst proaktiv an Problemstellungen heran und hast eine "Getting things done"-Mentalität Du besitzt eine überaus große Bereitschaft innerhalb des Teams für gemeinsame Projektziele intensiven Einsatz zu zeigen und hast darüber hinaus Mut auch mal Neues auszuprobieren Dich zeichnet ein empathischer Umgang mit Menschen, deine Begeisterungsfähigkeit und deine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Marketing

Do. 02.04.2020
Hamburg
Die staatlich anerkannte und gemeinnützige HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit rund 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Sie verfolgt das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtun­gen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dabei kommen flexible Studien­konzepte zum Einsatz, die den individuellen Bedürfnissen der Studie­renden Rechnung tragen. An mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet die Hochschule ihren Studierenden eine wohnortnahe und persönliche Betreuung. Angeboten werden zahlreiche Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Weiterbildungen in den Fachbe­reichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) im Marketing in Teilzeit (ca. 20-30 Stunden pro Woche) zu besetzen. Planung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen (Online und Offline)​ Analyse, Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Online-Marketing-Kampagnen​, u.a. Display, Retargeting, Mobile, Social Mediaplanung, Mediaeinkauf und Verhandlung Kontinuierliche Beobachtung und Analyse von Markt- und Wettbewerbstrends im digitalen Marketing Überwachung relevanter KPIs, Erstellung aussagekräftiger Reports und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen, den Studienzentren und externen Partnern Unterstützung anderer Bereiche, z. B. SEA, Redaktion (Mit-)Organisation der jährlichen Absolventenfeier​ Mehrjährige Berufserfahrung im performance-getriebenen Online-Marketing und der Mediaplanung Erfahrung im Umgang mit Online-Marketing-Instrumenten inkl. Tracking und Webanalyse Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung  Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine organisierte und zielorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte Ergebnisorientierung und pro-aktives Arbeiten sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Freude an der Vermittlung von Wissen & Informationen sowie der Arbeit in einem Team  Wünschenswert sind Erfahrungen aus dem Bildungs- / Hochschulbereich​ Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützi­gen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Senior Art Director (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im E-Commerce Business, betreibt mehrere sehr erfolgreiche Onlineshops und vertreibt Lifestyle-Produkte an den Endverbraucher. Das wachstumsstarke Unternehmen mit Sitz in Ostwestfalen generiert mit über 250 Mitarbeitern einen dreistelligen Mio. EUR Umsatz und agiert hochprofitabel. Die Unternehmenskultur ist dynamisch, modern, offen und bietet ein hervorragendes Umfeld für Mitarbeiter und Führungskräfte, die etwas bewegen wollen. Im Rahmen des weiteren Unternehmenswachstums besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Funktion des Senior Art Directors (m/w/d). Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzmodelle bilden den attraktiven Rahmen für diese anspruchsvolle Aufgabenstellung. Senior Art Director (m/w/d) Attraktive Aufgabe für erfahrene Spezialisten aus dem Agentur-/Markenartikel-Umfeld Entwicklung und Konzeption außergewöhnlicher integrierter, internationaler B2C Markenkampagnen mit ‘wow-Effekt‘, die große Aufmerksamkeit erzeugen (Digital, Print, TV) Entwicklung und Erstellung von kreativen und grafischen Online-/Offlinekonzepten Management der Bearbeitung von Inhalten für Screen- und Webdesign Planung und Steuerung von Shootings, Filmaufnahmen und Digitalkampagnen Erstellung aussagekräftiger Briefings, Ansprechpartner für die externen Agenturen und Dienstleister Kontinuierliche Analyse des Marktes, der Zielgruppen, Trends sowie der neuesten Techniken und Tools Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Marketing sowie den verschiedenen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Grafik- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung aus einer renommierten Werbe-/Kreativ-Agentur oder der Marketingabteilung eines Markenartikelherstellers in der Lifestyle-, Beauty- oder Kosmetik-Branche o. ä. Nachweisliche Erfolge in der Platzierung herausragender, prämierter Kampagnen (TV, Social Media, Online) Sicherer Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen (Adobe Creative Cloud, Photoshop, Illustrator etc.) Fließende Englischkenntnisse und Reisebereitschaft setzen wir voraus Ausgeprägte Kreativität, ästhetisches Empfinden, ‘out-of-the-box‘ Denken und Gespür für zukünftige Trends Ideenreichtum, exzellentes Ausdrucksvermögen in Bild, Text und Sprache Konzeptionsstarke, belastbare Persönlichkeit mit der Fähigkeit, diverse Projekte parallel zu managen Unternehmerisches Denken, realistischer Blick für das Machbare und die Einhaltung von Budgets
Zum Stellenangebot

Marketing - Customer Experience Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
München
givve ist ein Münchener FinTech Unternehmen und etablierter Anbieter auf dem Markt der Mitarbeiter Incentivierung. Mehr als 14.000 Firmenkunden nutzen die givve® Mastercard bereits. Diese basiert auf der Idee einer Prepaid Sachbezugskarte, durch die Arbeitgeber steuer- und sozialabgabefreie Gehaltsextras an Ihre Mitarbeiter ausgeben können. Seit Juli 2018 ist givve Teil des französischen Unternehmens Up group, einem in 30 Ländern aktiven und weltweit führendem Anbieter für Loyalty-Programme, Incentivierungs- und Zahlungslösungen. Wir glauben daran, dass wir als Menschen in unserem Arbeitsumfeld optimale Leistungen erbringen, wenn die Unternehmenskultur von Vertrauen und gegenseitiger Kommunikation geprägt ist. Wir gestalten die Arbeitswelt flexibel, damit Du Dich sowohl im Berufs- wie auch im Privatleben frei entfalten kannst. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Marketing - Customer Experience Manager (m/w/d) Die Stelle als Customer Experience Manager (m/w/d) im Marketing fordert die aktive Weiterentwicklung hin zu einem Senior Marketing Manager (m/w/d) in einem dynamischen Wachstumsunternehmen. Sie richtet sich insbesondere an kreative Marketingexperten, die immer auf der Suche nach Innovationen sind und sich stetig verbessern wollen. Du kannst als fachlichen Hintergrund ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation / Public Relations, eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen anbieten? Wenn Du ein kreativer Kopf bist und Interesse an der aktiven Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Als Customer Experience Manager bist Du Kunde im eigenen Unternehmen und optimierst alle Touchpoints entlang der Customer Journey Die Verantwortung für das Gesamtbild des Kundenerlebnisses liegt in Deinen Händen Der Kunde steht bei Dir im Mittelpunkt und Du bist zu jedem Zeitpunkt und an jedem Touchpoint zur Stelle, um zu helfen, Fragen zu beantworten, nützliche Informationen zur Verfügung zu stellen, zu unterhalten sowie Standpunkte aufzuzeigen In Deiner Rolle bist Du die entscheidende Schnittstelle zwichen kundennahen Unternehmensbereichen, wie dem Backoffice, dem B2B Sales und dem Partner Team Die Customer Journey ganzheitlich nachzeichnen, Kundenfeedback einholen und ernstnehmen sowie alle gesammelten Daten konsequent nutzen, all das steht täglich auf Deiner Agenda Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Kommunikation / Public Relations oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufspraxis im Marketing, am Besten in einem B2B-Technologieunternehmen Idealerweise Know-how in Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign und im Umgang mit CMS Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise kombiniert mit Hands-on-Mentalität sowie Serviceorientierung Nach einer intensiven Einarbeitung genießt Du maximale Flexibilität – Offene und effiziente Kommunikation schreiben wir ebenso groß wie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Du darfst mit einem Höchstmaß an Gestaltungsspielräumen rechnen, um Deine Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld einzusetzen und optimal weiterzuentwickeln. Jeden Tag erhältst Du herausfordernde und zukunftsorientierte Projekte. Weitere Benefits, die du bei givve® erwarten kannst, findest du auf unserer Karriereseite. givve® hat noch viel vor.Wir sind ein Team aus erfahrenen Spezialisten, die jeden Tag ein bisschen besser werden möchten. Das bieten wir Dir: Ein schnell wachsendes und dynamisches Unternehmen mit viel Teamspirit. Ein hohes Maß an Professionalität und ein innovatives, greifbares Produkt.
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d) B2B – Healthcare-Marketingagentur

Do. 02.04.2020
Köln
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Account Manager (m/w/d)B2B – Healthcare-Marketingagentur • Standort: Köln IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Jäger Health ist der kreative Part von IQVIA. Die Kommunikationsagentur besteht aus Spezialisten für datengetriebene Brand- und Sales-Aktivierung im deutschen Gesundheitsmarkt mit Fokus auf die Medizintechnik, den Dental- sowie den Consumer-Health-Bereich. In den Kreativ-Laboren entstehen bahnbrechende POS-Ideen, performante Schulungsansätze oder digitale Vorreiter wie die Dialogplattform für Healthcare Professionals. Für Sie sind Daten viel mehr als nur Zahlen und Fakten? Sie haben großes Interesse an der Healthcare-Branche? Dann werden Sie ein Teil von IQVIA und gehen Sie gemeinsam mit Jäger Health den Weg von der Strategie in die Kreation. Beratung und Betreuung von Kunden sowie Pflege bestehender Kundenbeziehungen Vertrags- und Auftragsverhandlungen mit Kunden Regelmäßige Information über alle relevanten Projektfortschritte und Details an bestehende Kunden Präsentation von Konzepten, Maßnahmen und Ideen bei Bestandskunden Kalkulation und Formulierung von Angeboten und Angebotskonzepten Regelmäßiges Nachfassen platzierter Angebote und Erfassung, Pflege sowie Aktualisierung von Angeboten und Aufträgen in den relevanten Tools wie Forecastlisten und Agentursoftware etc. Verteilung der geplanten Auftragsstunden je Auftrag auf die erforderlichen Bereiche (Ressourcenplanung) Wöchentliche Planung der zugeordneten Aufträge hinsichtlich Kapazitäten und Auslastung in Zusammenarbeit mit dem Senior Account Manager und der Kreation Bewertung und Kontrolle der zugeordneten Aufträge auf Etateinhaltung und Rechnungsstellung Bewertung der teilfertigen Arbeiten und der fakturierten Leistungen Schnittstellenfunktion zwischen Kreation und Kunde und den internen Projektbeteiligten Regelmäßiges und eigenständiges Reporting an den Senior Account Manager Definition von Briefing mit dem Kunden und Abgleich mittels Rebriefings Erstellung und Konzeption von Werbe- und Marketingstrategien Entwicklung von konzeptionellen Ideen und Lösungsansätzen Erstellung und Überwachung von Werbeplänen Erstellung und Durchführung von Marktanalysen sowie Datenerfassung und Datenauswertung Qualitäts-, Wirtschaftlichkeits- und Erfolgskontrolle Ausbildung, Einarbeitung und Betreuung neuer Mitarbeiter im Bereich Account Management Kaufmännische Ausbildung, im Idealfall zusätzlich BAW, oder vergleichbares Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, im Idealfall in einer Marketing- oder Kommunikationsagentur Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint Beherrschen erforderlicher Tools für Projektmanagement, Moderation, Steuerung von Brainstormings, Controlling und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Zeitmanagement Grundkenntnisse in der Produktion von Druckerzeugnissen und Werbemitteln Dienstleistungsmentalität Sehr gute Englischkenntnisse Prozess- und Strukturdenken sowie unternehmerisches Denken Loyalität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Präsentationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Neugierde, soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
Zum Stellenangebot

Marketingreferent (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Überlingen (Bodensee)
Wir sind einer der führenden euro­päischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte finden Anwendung im Bauwesen, der Industrie sowie der Raumakustik. Für unseren Bereich Marketing suchen wir zum baldmöglichen bzw. sofortigen Eintritt eine(n) Marketingreferenten (m/w/d)(Ref.-Nr. 03200MARE) Umsetzung der Marketingstrategie Marktforschung, Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung eines Marketing-Mix für die unterschiedlichen Geschäftsbereiche Erstellung, Umsetzung und Kontrolle diverser Marketingmaßnahmen Entwicklung und Gestaltung von Verkaufsunterlagen Bereitstellung von Werbemitteln aller Art Organisation von Messen, Events, Schulungen etc. Erstellung und Pflege von Webinhalten sowie von Social Media Inhalten Begleitung von Produktentwicklungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Mediengestaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, insbesondere im B2B-Marketing Praktische Erfahrung mit CMS, Tracking- und Auswertungstools sowie mit Programmen für Grafikdesign und Fotobearbeitung, insbes. mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Acrobat DC, Photoshop, Illustrator etc.) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Konzeptionelles, innovatives, kreatives und umsetzungsorientiertes Denken Selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Ein kleines Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Franchise und Fitness

Do. 02.04.2020
Berlin
Als Content Manager*in DACH nimmst du eine wichtige Rolle in unserem SMARKETING-Team in der Mrs.Sporty Franchise Zentrale Berlin ein. Du kreierst, verbreitest, pflegst und optimierst regelmäßig hochwertigen Content - für unsere DACH Franchise-Websites, Landing Pages und Plattformen - um die Bekanntheit unseres Franchise-Systems noch weiter zu steigern. Mit deinen Kreationen ziehst du unsere klar definierte Zielgruppe wie ein Magnet an und unterstützt sie mit erklärendem und beratendem Content. Dabei stehen SEO-, Analytics- und PR-Experten an deiner Seite. Sales- und Marketing-Kolleg*innen binden deinen Content in den Inbound Marketing Prozess und in Kampagnen ein, um Leads wichtige Informationen zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Wir wollen dich unbedingt kennenlernen, wenn du Spaß an Storytelling hast, in der Kreation von Bild-, Text- und Multimediainhalten breit aufgestellt und sicher im Umgang mit CMS-Systemen bist. Das SMARKETING-Team trägt mit seinem Engagement, neue Franchise-Partner*innen zu gewinnen, erheblich zum wirtschaftlichen Erfolg von Mrs.Sporty bei. Mit deinem Content zeigen wir sportbegeisterten Menschen, wie Gründen mit Mrs.Sporty funktioniert und warum unser Produkt eine Lösung für so Viele bietet, die sich gerne selbstständig machen wollen. Hier mehr über das Unternehmen Mrs.Sporty! Entwicklung und Pflege von beratendem Content auf Basis von Buyer Personas Erstellen von Corner Stone Pages und Storytelling-Blogartikeln Kreation von Content Offer, wie White Paper, Checklisten, Leitfäden, Online-Tests Konzeption und Organisation von Video-Content Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Grafikern und Online-Projektmanagern kontinuierliche Pflege von Content auf B2B-Portalen Ausbildung/Studium in Marketing, Journalismus, Public Relation oder Social Media Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Content Marketing, Vertriebsmarketing von Vorteil Erfahrung mit CMS- und Social Media-Management-Tools Erfahrungen in der Konzeption von Video-Content von Vorteil Grundkenntnisse in Layout und Bildbearbeitung (Photoshop, InDesign, Canvas etc.) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Online-Agenturen schnelle Auffassungsgabe für das Erarbeiten und Aufbereiten von komplexen Themen Sorgfalt, analytisches Verständnis und Kreativität Flexible Arbeitszeiten und Home Office Ein Onboarding mit dem dir das Kennenlernen von Kolleg*innen und Prozessen leichtfällt Ein erfahrenes SMARKETING Team-Mitglied an deiner Seite für die Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich Teilnahme an internen Schulungen, Workshops und Summits Eine Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, respektvollem und wertfreien Umgang miteinander geprägt ist Eine große Community aus Fitness-Experten, Trainer*innen und Unternehmer*innen Funktional-Training for free in unserem Office Mrs.Sporty Club Täglich Obst, Gemüse und Getränke "Erfahre mehr über die Teams der Mrs.Sporty Franchise Zentrale Berlin!"  MEHR ERFAHREN!
Zum Stellenangebot


shopping-portal