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Marketing-Manager: 67 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) Media

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Was wir bieten? Im Konzern mit Bertelsmann einen der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes.ab Februar 2021 // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Teilzeit Du bist für die strategische crossmediale Mediaplanung für unterschiedliche Marken zuständig Du führst die Mediaplanung und -beratung zur Erreichung definierter Marketing- und Kommunikationsziele durch Du analysierst Zielgruppen, Werbeträger, Medien und Angebote Du steuerst, bewertest und optimierst Kampagnen und briefst externe Mediaagenturen, Vermarkter und andere Dienstleister Du planst und verhandelst Gegengeschäfte und weitere Kooperationen und bist verantwortlich für die Budgetkontrolle Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine werbefachliche Ausbildung Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Vermarktungsbereich oder als Mediaplaner*in Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich der digitalen Kommunikation/Mediaplanung und in Excel Du bist routiniert in der Konzeption von umfassenden Media-Strategien und bist sicher im Bereich der Budgetplanung und -kontrolle Du arbeitest strukturiert, bist organisiert und umsetzungsstark Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball über Yoga bis Segeln Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige Weiterbildungs- und Coaching-Programme an
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Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing

Fr. 27.11.2020
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Deutschlands führender Vermarkter in den Online Disziplinen E-Mail Marketing und Leadgenerierung. Direkt an der Binnenalster in der Hamburger Innenstadt gelegen, werden in der TPNG Etats großer Firmen verwaltet und erfolgreiche Online Marketing Strategien geplant, mit dem Ziel die Neukunden für unsere Auftraggeber zu gewinnen und Ihren Abverkauf zu steigern. Wir betreuen zahlreiche namenhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld und verfügen über das größte Partnernetzwerk in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing Aktive Kundenakquise für die Produkte unserer Services Präsentationstermine bei Direktkunden und Agenturen vor Ort Recherche nach passenden Kunden und Agenturen Eigenständige Angebotserstellung und Vertragsverhandlung Repräsentation unseres Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquisition und Bestandskundenbetreuung Präsentationssicherheit und Überzeugungskraft im direkten Kontakt durch deine Persönlichkeit Eine selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Hohe Affinität zum Thema Internet und Online-Marketing Branchenerfahrung im Bereich Online, Technologie, Software oder verwandten Bereichen Interesse, sich stetig weiterzubilden eine kaufmännische Ausbildung oder Studium sind hilfreich, aber nicht erforderlich Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket Direkte Gestaltungsmöglichkeiten Perspektiven für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wunderschöne Lage direkt im Herzen Hamburgs, perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Shopping- und Mittagstischmöglichkeiten Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld im Zentrum von Hamburg zu arbeiten, das Freiräume gewährt und Verantwortung einfordert. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
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SEO Manager Home & Living (w/m/d) | Team SEO | Produktmanagement OTTO.de

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als eines der größten Inhouse SEO Teams in Deutschland verantworten wir die Organic Search Performance von OTTO.de – werde Teil des Teams und hilf uns dabei die Transformation zur Plattform erfolgreich zu gestalten und den Usern eine optimale Search Experience zu bieten. Du betreust das Index-Management im Sortimentsbereich Home & Living und stellst sicher, dass es passende Landingpages zu den relevanten Suchbegriffen gibt, um den User Intent bestmöglich zu bedienen. Du deckst mit Keyword-Recherchen neue Wachstumspotentiale auf, um neue relevante Suchanfragen im Targeting abzudecken. Du entwickelst die Navigation bei Home & Living inhaltlich weiter und optimierst deine Landingpages hinsichtlich der internen Verlinkung. Du optimierst kontinuierlich und test-getrieben die Snippets bei Google und stimmst dich mit unterschiedlichen Stakeholdern ab, um zielgerichtet den Content auf den Landingpages zu verbessern. Du analysierst deine Landingpages ganzheitlich, um gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings zu entwickeln – von der technischen Optimierung bis hin zum Nutzerverhalten. Du bist Teil der Produktentwicklung von OTTO.de und bist im regen Austausch mit den Sortimentsverantwortlichen, Entwicklern und SEO-Analysten. Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung im SEO gesammelt. Du kennst dich mit der Google Search Console aus und dir sind auch andere SEO-Analyse Tools wie Sistrix oder SearchMetrics bekannt. Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten, besitzt eine hohe Zahlenaffinität und zeichnest dich durch eine strukturierte und motivierte Arbeitsweise aus. Du kannst dich für Datenanalysen begeistern, hast bereits intensiv mit Excel gearbeitet und hast optimalerweise auch schon KNIME oder vergleichbare Anwendungen genutzt. Du hast bereits mit Tools zur Webanalyse wie Google Analytics o.Ä. gearbeitet und kannst dich schnell auf neue Analytics-Systeme einstellen. Du hast ein gutes Verständnis darüber, wie eine Website funktioniert und kennst die Chrome Developer Tools. Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit und kannst dir selbstständig neues Wissen aneignen. Du hast eine Affinität und ein hohes Interesse für Home & Living Sortimente. Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Homeoffice-Möglichkeiten. Ein motiviertes Team mit regem Wissensaustausch, das ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung genießt. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Verantwortung und Raum für neue Ideen. Teilnahme an Konferenzen, konzernweiten Best Practice Clubs und den Seminaren der OTTO Akademie sowie regelmäßige Sparrings mit externen Experten. Team-Events mit Fifa Turnieren und anderen Offline-Aktivitäten. Und wir bieten noch mehr!
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Erfurt, Berlin, Hamburg
Budweiser Budvar steht in über 70 Ländern für beste tschechische Brautradition, höchste Qualität und einzigartigen Geschmack. Hinter der starken Marke verbirgt sich die größte nationale Brauerei Tschechiens, die seit Jahren auch hierzulande ausgesprochen erfolgreich ist. Budweiser Budvar ist die Importmarke Nr. 1 im deutschen Handel und zeichnet sich durch kontinuierliches Wachstum aus. Wir, die Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH mit Sitz in Erfurt – eine 100%ige Tochtergesellschaft der Brauerei – suchen zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit Sie als Marketing Manager (m/w/d) - Ref. 2021/003 in Erfurt, Hamburg oder Berlin Erstellung von Marktanalysen und Ableitung gezielter Marketingmaßnahmen Durchführung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung des Vertriebs bei Maßnahmen im Handel und der Gastronomie Begleitung der Entwicklung von Vertriebspromotions und POS-Material Planung sowie Umsetzung von Online- und Offline-Kampagnen Realisierung von Social-Media-Aktivitäten Planung und Begleitung von Events bzw. unsere Teilnahme an Veranstaltungen Allgemeine Unterstützung der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Eine Passion für Bier, Getränke oder Lebensmittel im Allgemeinen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke – mind. auch in Englisch Strukturiertes Arbeiten, hohe Eigeninitiative, Mut zur Kreativität Sicheres und kompetentes Auftreten Reisebereitschaft (auch ins Ausland) Wohnsitz Hamburg, Berlin oder Erfurt Spannende Aufgaben in einem dynamischen und engagierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Den Positionen angemessene, attraktive Vergütungspakete (fix / variabel) Ausstattung eines Home-Offices Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen
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Solution Manager Beauty Fashion Lifestyle (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Von national bis regional - Wir denken crossmedial. Wir sind der nationale Vermarkter für die starken Medienmarken der FUNKE Mediengruppe. FUNKE ist nicht nur die Nummer 1 bei den regionalen Tageszeitungen und mit seinem breiten Digitalportfolio unter den TOP 9 der Digitalvermarkter im AGOF-Ranking, unser breites Gattungsportfolio beinhaltet daneben auch Zeitschriften Millionenseller wie "HÖRZU" und führende Frauen- und Lifestyletitel wie „Bild der Frau“ und „Myself“. Egal, ob digital oder klassisch auf Papier - eines haben alle FUNKE Marken gemeinsam: Unser Fokus liegt auf qualitativem und unabhängigem Journalismus, um unseren Lesern, Usern und Hörern beste Unterhaltung und verlässlichen Service zu bieten! Solution Manager Beauty Fashion Lifestyle (m/w/d) Crossmediale Konzeptentwicklung sowie Angebots- und Präsentationserstellung für Kunden und Agenturen Entwicklung und Steuerung von zielgruppengerechten Media- und Kommunikationskampagnen Generierung von Insights und Verkaufsargumenten durch die Analyse von Mediadaten und Leistungswerten Markt- und Konkurrenzbeobachtung der Branche Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen weiterer Abteilungen, wie Redaktion, Sales, Verlag und Digital Units Leitung von Vermarktungsprojekten und Übernahme von organisatorischen Aufgaben (z.B. im Rahmen von Kundenveranstaltungen, B2B Maßnahmen etc.) Begleitung der Sales-Kollegen bei Kunden- und Agenturgesprächen sowie Messen und Branchenevents Studienabschluss mit Media-Schwerpunkt, Ausbildung zum Medien- oder Werbekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung bei einem Medienhaus, einer Agentur oder einem Vermarkter Hohes Maß an Kreativität und konzeptionellem Anspruch Affinität für die Branchen Beauty & Fashion sowie für journalistische Produkte und deren Leser, User und Hörer Know-How im Bereich Markt-Media-Studien und Mediaplanung Basis Know-how im Bereich Digital- Native- und Social Media Kampagnen sowie Video und/oder Mobile Advertising Verkaufstalent gepaart mit Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen, sowie engagiertem abschlussstarkem Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office und spezifischen Vermarktungstools Aktive Mitgestaltung beim Aufbau der nationalen Vermarktungseinheit eines führenden nationalen Medienhauses mit einzigartigen Produktvielfalt Agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Attraktiver Standort in der Hamburger City mit Dachterrasse und einzigartigem Blick über die Hafenstadt Kreatives Umfeld mit Freiraum für selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Umfassendes Qualifizierungsangebot i.R. der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeiten sowie betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits sowie spannende Gesundheitsaktionen
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Fundraiser / Dialogmarketing-Manager – Schwerpunkt Face2Face & Door2Door*

Do. 26.11.2020
Bensheim, Berlin, Hamburg
Die Christoffel-Blindenmission (CBM) ist eine internationale Entwicklungsorganisation für Menschen mit Behinderungen. Ihr Namensgeber ist Ernst Jakob Christoffel, der 1908 in den Orient reiste, um blinden und anders behinderten Menschen zu helfen. Ziel der CBM ist es, den Kreislauf aus Armut und Behinderung in Entwicklungsländern zu durchbrechen und für Menschen mit Behinderungen bessere Lebensqualität und Chancengleichheit zu schaffen. Fundraiser / Dialogmarketing-Manager – Schwerpunkt Face2Face & Door2Door*Bereich: Gebermanagement, Team Dialogmarketing, Vollzeit (39 Std. /Woche), ab sofort und unbefristet am Standort Bensheim oder aus Berlin oder Hamburg heraus Bei uns erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie sind zuständig für die Gewinnung, Bindung und Rückgewinnung von Dauerspender*innen der Generationen Z und Millennials, dabei steht der Spender*innen-Dialog im Mittelpunkt. Sie arbeiten für die führende Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Ihre Arbeit ist ein aktiver Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderung weltweit Der Standort Bensheim befindet sich in einer attraktiven Metropolregion. Die Aufgabe ist jedoch auch gut mit einem anderen Wohnsitz kombinierbar. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, barrierefreie Arbeitsplätze und Working-from-home Die Vergütung basiert auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR) und weiteren, betrieblichen Sozialleistungen Abgeschlossenes Studium (idealerweise Dialogmarketing) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. operativen Erfahrungshintergrund Berufliche Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen, idealerweise im F2F/D2D-Marketing Hohe Affinität zum Instrument der Straßen- und Haustürwerbung Zielgruppenorientiertes Denken aus der Perspektive der Millennials und der Generation Z Entwicklung und Optimierung von Maßnahmen mit analytischem und kreativem Blick Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte und von Dienstleistern Strukturiertes Arbeiten, Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Lust, neue Weg zu beschreiten und andere Menschen zu begeistern Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsstärke Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM Strategische Steuerung der F2F und D2D-Kampagnen Operative Steuerung der Agenturen (u.a. in Berlin / Hamburg) mit Präsenz vor Ort Konzeption und Erprobung zielgruppengerechter und cross-medialer Donor Journeys Produktmanagement und bei Bedarf Neukonzeption zielgruppenspezifischer Dauerspendenprodukte Enge Verzahnung aller Akquise- und Bindungsmaßnahmen mit anderen Teams (u.a. Redaktion, Online, Data und Spenderservice) Budgetplanung und -überwachung sowie Erfolgskontrolle über die verantworteten Maßnahmen
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Senior Art Director Digital (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München/ Düsseldorf oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Herausragendes Design und großartige User Experience sind Ihre Passion? Sie sprühen vor kreativen Ideen und setzen diese mit großem Tatendrang und Akribie in Ihren Konzepten um? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Art Director Digital in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie den kreativen Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf o2.de. In interdisziplinären, agilen Teams bringen Sie mit starken Ideen und herausragender Kreation unsere Webseite nach vorne. Sie erstellen routiniert Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassende Funnel-Konzepte und sind mit Ihrer Arbeit erst zufrieden, wenn Sie einen Wow-Effekt erzielen. Kreativer Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf unserem Portal o2.de Erstellen von Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassenden Funnel-Konzepten Eigenständige, kreative Gestaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Layout, Design, UX-Design und Konzeption) Grafische Content-Erstellung für das Online-Portal Beratung und Projekt-Begleitung diverser Marketingkampagnen im Rahmen der TEF Brand CI & CD Design-Ansprechpartner InHouse- und für externe Schnittstellen Proaktive Mitarbeit an kreativen Lösungen mit Redaktion, Marketing und externen Design-Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen UX Konzeption oder Art Direction Konzeptionsstärke mit gutem Verständnis von UX & UI Design Kreatives, innovatives und konzeptionelles Denken Weitreichende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dessen Anforderungen Geübter Umgang mit gängiger Design-Software wie z.B. Sketch, der Adobe Creative Suite und InVision, sowie Interesse an Weiterentwicklung des bestehenden Toolsets Umfangreiche Erfahrung im Projekt Management und Kampagnenumsetzung Gute Kenntnisse in den Projekt Management-Tools JIRA & ActiveCollab Interesse an relevanten technischen Innovationen z.B. in den Bereichen Prototyping, Analyse, Testing und User Insights Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Teamplayer, kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Als Großhandel vermarktet Market Grounds hochwertige Produkte aus den Bereichen Getränke und Feinkostspezialitäten, vor allem Süßwaren, Verpackungen, Maschinen und Zubehör. Zu den Kundengruppen gehören neben Feinkostläden vor allem HoReCa und Retail. Neben einer Reihe international bekannter Marken wurde das Sortiment zunehmend um Produkte aus eigener Entwicklung und Produktion erweitert, die exklusiv in weiten Teilen Europas vertrieben werden. So ermöglichen wir es unseren Kunden, bei uns alles „aus einer Hand“ zu beziehen. Nach dem Motto „Inspired by Taste“ machen wir Geschmack in all seinen Facetten erlebbar! Als dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir ab 1. Februar 2021 einen MARKETING MANAGER (M/W/D) Planung, Durchführung und Erfolgsmessung von Kommunikationsmaßnahmen (B2B und B2C) für die von Ihnen verantworteten Marken/Bereiche, offline ebenso wie online inkl. Social Media Organisation von Messeauftritten Konzeption und Umsetzung von Unternehmens- und Kundenkatalogen sowie von Unternehmens-, Marken- und Kundenpräsentationen Verantwortung der Pressearbeit Koordination von externen Partnern und Fremdmarken Unterstützung im operativen Geschäft bei z.B. Reportings, Mitbewerber-Analysen und der Identifikation aktueller Marktentwicklungen Universitäts-, Hochschul- oder FH-Abschluss (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung im Bereich Marketing oder einem Marketingnahen Bereich (z.B. Vertrieb oder auf Agenturseite) Sicheres Verständnis der gängigen Marketing-Tools Wünschenswert: Erfahrungen im Online-Marketing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse der üblichen Büro-Software, v.a. MS PowerPoint und MS Excel Ein aufgeschlossener, teamfähiger und gefestigter Charakter Strukturiertes Denken und Arbeiten, Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Sorgfalt Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Kreativität Einen lokalen Arbeitsplatz mitten in der Hafencity, gut mit der U-Bahn zu erreichen und eine von uns bezuschusste HVVProfiCard Schulungen unseres Produktportfolios und ausführliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich und die Struktur des Unternehmens Freier Zugang zu einer Barista-Kaffeemaschine, Smoothies, Frappés und Sirupen für individuelle Getränkekreationen Unterstützung eigener Weiterbildungsmöglichkeiten Ein junges, dynamisches und fröhliches Marketing-Team
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Marketing Manager (gn*)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Wir sind ein großes namhaftes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Forderungsmanagement mit Sitz in Hamburg. Mit über 300 Mitarbeitern sind wir für Unternehmen aus vielen Branchen, u.a. Telekommunikation, Versandhandel, Banken und Versicherungen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir SIE als: Marketing Manager (gn*) - Die Position ist zunächst als Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre - Als Spezialist für alle marketingbezogenen Themen sind Sie für diesen Bereich inklusive der eigenständigen Erarbeitung von Strategien verantwortlich. Mit Ihrer Hands-On Mentalität und Ihrer Leidenschaft für kreative Prozesse, beraten Sie die Geschäftsführung und stimmen sich regelmäßig zu aktuellen Projekten ab. Erstellung, Planung und Umsetzung von on- und offline Marketingkonzeptionierung Koordination der Bereiche Corporate Communication und Employer Branding Stetigen Betreuung der Außendarstellung inklusive der Website und der Social Media Kanäle sowie Verantwortung für das Online Reputation Management Erstellung und Analyse des Web-Reportings Erstellung und Weiterentwicklung von Präsentationen, Produktinformationen, Marketing-Materialien sowie der Mitarbeiterzeitung Verfassen von Texten für die in- und externe Kommunikation Erstellung der Content-Pläne und Koordinierung von Anzeigen- und Verzeichnisschaltungen Organisation und Begleitung von Messen, Kongressen sowie Kundenveranstaltungen Enge Zusammenarbeit und Austausch mit internen Unternehmensbereichen, externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation (gn*), abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in den o.g. Tätigkeiten Stilsichere und zielgruppengerechte Formulierung von Texten sowie deren Gestaltung Stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie hohes Verantwortungsbewusstsein mit einem verbindlichen Auftreten   Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, Teamgeist, Kreativität und Engagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung von MS-Office-, gängigen Grafik-Programmen und Content Management System Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, inklusive Gleitzeitmöglichkeit Enge Begleitung von Beginn an und individuelle Einarbeitung Angenehmes und unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Stetige Weiterentwicklung Vielseitige Mitarbeiter-Benefits (wie Kantine, HVV-ProfiCard, Leistungsprämie, Firmenevents, Firmenrabatte)
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User Acquisition Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
As UA Manager you will be responsible for our main ad networks and drive ROI positive campaigns.Just Dice is the European market leader in app discovery, running mobile marketing platforms in 30 countries. Our mission is to develop software that runs on every mobile device on earth. Under the umbrella of the media company Bertelsmann, we have access to a global network of experts and a strong financial backup. By developing a state of the art tech stack and highly skilled people, we aim to reach more mobile users than every other company in the world. If you like to challenge yourself and want to work in a high performance environment, go for it and send us your application! You actively manage and optimize some of our biggest marketing channels (e.g. Google, Facebook, Unity Ads, Applovin etc.), depending on your strengths and experience to grow Just Dice’s user base within a ROI-positive mindset You are the internal “business growth owner” of min. one of our app discovery brands (Fitplay, Playbuddy, Coinpop, Timewallet and/or appjest – more to come), analyze revenue and margin development and push global actions to your team for all marketing channels You will be in charge of 1-3 major projects within the marketing team, e.g. creative optimization, new network onboarding or other cross-functional initiatives You will contribute with your own, scalable ideas within User Acquisition to reach new target groups, but also out of a holistic Just Dice view to drive max. possible business value. We are a tech-company, i.e. we love to automize repetitive processes with the help of technology At least 1+ year(s) of work experience in online or mobile marketing, with a minimum of six months operational management of marketing channels You are a KPI-driven self-starter, hunting for new opportunities to grow business You are a team player and collaborator, being hungry to make your team and yourself better at the same time You have an exceptional knowledge of Excel and also love to work with MS Office/Google Docs Experience within marketing of a (Mobile) Gaming Studio on the basis of CPI/CPL OR Paid Social/Facebook Ad Campaigns Working in Europe’s fastest growing ad-tech company, located in the „Hamburger Schanze“ Highly motivated startup team with strong digital background  We fully pay the visit of company relevant congresses and support your further education Regularly recurring team events, company vacations, off-sites and parties Space for your own creativity - if you have convincing arguments - feel free to create the non existing Last but not least, we provide free drinks, snacks, flexible working hours, support for HVV-Proficard, free gym membership & a competitive salary 
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