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Marketing-Manager: 484 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Medical Fitness

So. 17.01.2021
Hamburg
Das Geschick, innovative Wiegetechnologien zu entwickeln und mit praxisorientierten Funktionen zu kombinieren, hat seca seit 1840 perfektioniert und zum Weltmarktführer im Bereich medizinisches Messen und Wiegen werden lassen. Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Marketing Manager für die Region DACH mit einem Schwerpunkt für das neue Geschäftsfeld Medical Fitness für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Medical Fitness Als Marketing Manager für die DACH Region beraten Sie unsere Sales Teams in Deutschland und Österreich bei der Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten und setzen diese mit Unterstützung der internen Kreation oder externen Dienstleistern operativ um Sie planen Multi-Channel Kommunikationskampagnen für verschiedene Zielgruppen, erstellen zugehörige Projektpläne und stellen die fristgerechte Umsetzung sicher Sie unterstützen unser Sales-Team vor allem durch Lead-Generation-Maßnahmen über alle Marketing Kanäle (vor allem Digital) und entwickeln die Kundenakquisition effektiv weiter Ihr Schwerpunkt-Thema Medical Fitness werden Sie marketingseitig strategisch aufbauen, gestalten und innerhalb eines dynamischen Teams schnell und flexibel weiterentwickeln Die Erstellung von Media- und Marketingplänen sowie deren Überwachung gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie der stetige Überblick über das Budget Sie planen Webinare, Kongresse und Events und unterstützen die operative Umsetzung gemeinsam mit dem Vertriebsteam Unsere B2B Kunden aus dem medizinischen Handel sowie der Medical Fitness unterstützen Sie in der Optimierung der On- & Offline Präsenz sowie bei der Umsetzung von Kooperations- Kampagnen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder ein Studium mit Marketingschwerpunkt absolviert oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Sie bringen umfangreiche Berufserfahrung als Marketing Manager oder als Berater in einer Agentur mit und haben erfolgreiche Kampagnen über unterschiedliche Kanäle umgesetzt Sie denken unternehmerisch und strategisch und bleiben dabei immer flexibel genug, um auf Veränderungen schnell zu reagieren Organisationsstark behalten Sie auch bei mehreren Projekten den Überblick und sind in der Lage sich rasch in die branchenspezifischen Handlungsfelder und Themengebiete einzuarbeiten Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit und kommunizieren aktiv mit ihrem Team und den beteiligten Bereichen im Unternehmen Sie beherrschen die gängigen Office Anwendungen und haben Erfahrung mit digitalen Marketing-Tools Sie bringen einen eigenständigen Arbeitsstil mit und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Ihr besonderes Interesse für die Bereiche Gesundheit, Sport und Ernährung rundet Ihr Profil ab Ein attraktives Gehalt in einem wirtschaftlich erfolgreichen und gesund wachsenden Unternehmen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Bonuszahlungen Auf die Mitarbeiter speziell zugeschnittene Entwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungen inkl. interner Vortragsreihen Flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, eine zeitgemäße Arbeitsumgebung und viele Besprechungsmöglichkeiten Vereinigung aller Funktionen unter einem Dach (Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Service, Marketing, Vertrieb) mit direkt erreichbaren Ansprechpartnern und kurzen Wegen Ein umfangreicher Einarbeitungsplan stellt sicher, dass Sie als neuer Mitarbeiter in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen Obst, Cerealien und Getränke kostenfrei Ein attraktiver Standort zentrumsnah in Hamburg, gut erreichbar mit eigenem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn, S-Bahn), gefördert über die HVV-Profi-Card Die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen Sportangebote vor Ort, durchgeführt von einem Personal Trainer Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung Mehrfach ausgezeichnet als einer von „Hamburgs Beste Arbeitgeber“ U.v.m. ….
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Digital Marketing Manager (m/w/divers) Out of Home / B2B

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Digital Marketing Manager (m/w/divers) Out of Home / B2B Unsere Leidenschaft bei Nestlé Professional sind Lebensmittel und Getränke. Es ist unser Ziel, enge Beziehungen zu all unseren Partnern aufzubauen und unsere weitreichende Erfahrung und unser globales Know-how zu nutzen, um neue, profitable Geschäftsideen, Trends und Erkenntnisse auszutauschen. Im Fokus stehen bei uns vor allem die Partnerschaften mit allen an der Gastronomie und dem Gastgewerbe Beteiligten.  Was sind die Eckdaten? Standort: Zentrale Frankfurt a.M. Geschäftsbereich: Nestlé Professional Abteilung: Marketing Arbeitszeit: 40h Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind verantwortlich für die Betreuung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Nestlé Professional Website, der Social Media-Kanäle sowie der Produkt- und Rezeptdatenbank Sie übernehmen eine aktive Rolle bei der digitalen Transformation der Organisation Sie unterstützen das Brand Management im Rahmen von verschiedenen Online-Marketingkampagnen (Planung, Koordination, Umsetzung und Tracking) Sie arbeiten eng zusammen mit dem Vertrieb an der Weiterentwicklung unserer eCommerce-Aktivitäten, u.a. Amazon  Sie optimieren fortlaufend die SEO Maßnahmen und das SEA Setup mit einer Partneragentur  Sie analysieren kontinuierlich die Performance der unserer Social Media-Kanäle und identifizieren und implementieren Optimierungsmaßnahmen   Sie steuern verschiedene Digitalagenturen und arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team zusammen Sie planen das Digital Marketing Budgets und steuern externe Agenturen  Sie begeistern sich für digitale Trends und Webtechnologien und haben bereits Erfahrungen mit SEO und SEA sammeln können Sie haben Ihr Studium mit Vertiefung BWL/Medien/Kommunikation/Marketing erfolgreich abgeschlossen  Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Bereich Digital/Brand Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite, idealerweise im B2B-Bereich Sie besitzen erste Erfahrungen in der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams und ggf. erste Erfahrungen diese zu managen/zu leiten Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe, Flexibilität sowie die Leidenschaft neue Themen zu bearbeiten Sie arbeiten gerne im Team und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Fließende Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. Pets@Work, Kantine und Fitnessstudio).
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Digital Category Marketing Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Das Team besteht aus 4 Kolleg*Innen, die sehr eng mit weiteren Teams aus dem Bereich zusammenarbeiten. Teamgeist ist uns sehr wichtig & den leben wir.Du wirst 2 Aufgabenschwerpunkte bearbeiten: Onsite Vermarktung des Wohnen-Sortiments Interdisziplinäre Entwicklung von Vermarktungskonzepten für Preis Themen, z.B. für den black Friday Du bist verantwortlich für die Sortimentsvermarktung: Koordination & teils Durchführung von Maßnahmen in einem interdisziplinären Team, z.B. zur Unterstützung von Sortimentszielen Vertriebliche Überprüfung von Sortimentszielen Analytische  Sortimentsvermarktung (Beobachtung von KPIs & Ableitung von Vermartkungsmaßnahmen) Schnittstellenfunktion innerhalb des Vertriebes & zum Einkauf Deine Aufgabe bezieht sich auf Vermarktung, nicht auf die Sortimentsoptimierung Du hast ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium Du bringst mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Vermarktung/ Category Management (auch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du hast Spaß an interdisziplinärer Arbeit Es ist zwingend notwendig, dass Du eine hohe und erprobte Konzeptionsfähigkeit & proaktive, selbstständige Arbeitsweise hast Du bist Prozess affin Du verfügst über ein hohes analytisches Denkvermögen & hast Spaß an analytischen Tätigkeiten Dein methodisches Know-how ist ausgeprägt Du handelst lösungsorientiert Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Strategic Marketing Manager - Project Ownership (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
Die 10x Innovation ist der Start-Up Inkubator in der Melitta Unternehmensgruppe und versteht sich als Innovationsmotor von Melitta. Die Aufgabe: Mit neuen Themen neue Märkte erobern. Der Unternehmensbereich analysiert und konkretisiert vielversprechende Produktideen und treibt diese bis zur Marktreife voran. Zu seinen Tätigkeiten zählen außerdem die Trendforschung, die Bewertung von Marktentwicklungen und Bedürfnissen sowie die Unterstützung der einzelnen Innovationsteams innerhalb der Melitta Unternehmensgruppe. Eines der ersten erfolgreichen Innovationsprojekte von 10x Innovation ist ffeel® – eine Kombination zweier angesagter Trends: Cold Brew Coffee und Superfruits. Unsere innovative Arbeits- und Denkweise spiegelt sich auch in unserer Kultur wider. Deshalb suchen wir DICH für unser Team! Wir suchen Verstärkung Du leitest ein cross-funktionales Projektteam, stellst stets effiziente Projektabläufe mit allen internen und externen Schnittstellen sicher und hältst die Budgetvorgaben ein Du treibst die Entwicklung innovativer Produktkonzepte voran und verprobst diese mit potenziellen Zielkunden Darüber hinaus konzipierst du ein ganzheitliches strategisches Marketing-, Vertriebs- und (Länder-)Rollout-Konzept Du stellst die internationale Umsetzung der Strategie in Kooperation mit dem Projektteam und relevanten Einheiten innerhalb der Melitta Gruppe sicher Die Beauftragung und Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Verbraucherstudien sowie die Identifikation, Initiierung und Steuerung von strategischen Partnerschaften gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du definierst, trackst und analysierst geeignete Projekt-KPIs und leitest daraus geeignete Maßnahmen ab Du passt zu uns Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Du weist fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing vor und bringst Erfahrungen im Umgang mit neuen Medien und E-Commerce mit Außerdem verfügst du über sehr gute Projektmanagementkenntnisse inkl. dem Steuern von Projektteams Du überzeugst uns mit deiner ausgeprägten Eigeninitiative und deinem diplomatischen Geschick Neben deinem analytisch-strategischen sowie konzeptionellen und kreativen Denken punktest du mit deiner Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen Passen wir zu dir? Du bist Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für deine Ideen und neuen Entwicklungen interessiert Du arbeitest in einem multidisziplinären Team mit agilen Arbeitsmethoden und Innovationsprozessen Wir arbeiten in modernen Büros im Loft-Stil Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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Referent (d/m/w) Marketing/Content Marketing

So. 17.01.2021
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 44 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Hochbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für den privaten und gewerblichen Hochbau und unterstützt mit schützenden Bauelementen und Entwässerungssystemen moderne und nachhaltige Architektur. ACO Hochbau Systeme kommen in unterschiedlichsten Bereichen des Hochbaus zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zunächst befristet für 1 ½ Jahre, als Elternzeitvertretung, zum nächstmöglichen Termin als Referent (d/m/w) Marketing/Content Marketing am Standort Rendsburg/Büdelsdorf bei Kiel Betreuung und Ausbau des nationalen sowie internationalen Marketings im Bereich ACO Hochbau Planung und Konzeption von zielgruppen-, produkt- und kanalspezifischem Content zur Distribution in alle Kommunikationskanäle (Print und Digital, insbesondere Social Media) Umsetzung einer zielgerichteten externen Kommunikation mit Presse und Influencern Weiterentwicklung und Realisierung der strategischen und operativen SEO-Maßnahmen Konzeption und Veröffentlichung von Online Kampagnen und Präsentationen zur Verwendung in der ACO Gruppe sowie bei externen Messen und Veranstaltungen abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Literaturwissenschaft, Journalismus, Betriebswirtschaftslehre o.Ä. herausragendes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch sicherer Umgang in der englischen Sprache wünschenswert ausgeprägtes Verständnis für Zielgruppen und deren Informationsbedarf Erfahrung im Umgang mit Typo3 oder anderen Content Management Systemen Interesse und Begeisterung für Online Marketing sowie Umgang mit den gängigen Social Media Kanälen kreative und konzeptionelle Begabung sowie Kommunikationsstärke internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Marketing Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Global Strategic Marketing zum 01.04.2021 befristet für zwei Jahre in Elternzeitvertretung als Marketing Manager (m/w/d) Strategie - Globale Marketingplanung und Weiterentwicklung der Marketingstrategie für die internationalen Zielgruppen der Thieme Gruppe (Mediziner*innen und Chemiker*innen) Schnittstelle - Beratung der Programmverantwortlichen in allen Facetten des Marketings Konzeption - Entwicklung von cross-medial konsistenten Marketingstrategien und Festlegen von Nutzungs-, Absatz-, Zeit-, Budget- und Qualitätszielen in Zusammenarbeit mit dem Programmverantwortlichen Projektmanagement - Verantwortung für die Projektsteuerung und ¿umsetzung mit internen sowie externen Partnern Monitoring & Steuerung - Nutzung von Kennzahlen und des Reporting- und Steuerungssystems sowie Ausführung von Soll/Ist-Analysen für die Sicherstellung einer erfolgreichen Umsetzung der Marketingstrategie und Durchführung entsprechender Anpassungen Verantwortung - Steuerung des Marketingbudgets und Ergebnisverantwortung Persönliche Entwicklung - Kontinuierliche und selbstständige Weiterentwicklung der eigenen Zielgruppen-, Marketing- und Wettbewerbskenntnisse Reisetätigkeit ¿ Internationale Reisen zu Kongressen, Tagungen, etc. - soweit es die Rahmenbedingungen zulassen (ca. 10%) Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechender Hochschulabschluss Fundierte Erfahrung im internationalen Marketing und in der Arbeit mit internationalen Teams Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken Ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung, Umsetzung und Wirkungsweise von Marketingmethoden und -instrumenten Teamfähigkeit in einem komplexen Umfeld mit vielen Schnittstellen Hohe Beratungs- und Überzeugungskompetenz sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Empathie für Kunden und einer ausgeprägten Zukunftsorientierung Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Marketing Manager – Schwerpunkt Kampagnen (m/w/d)

So. 17.01.2021
Teltow
Es ist unser Anspruch, unseren Kunden stets einen außergewöhnlichen Service sowie eine positive Customer Experience zu bieten. Als Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Kampagnen (m/w/d) bist Du für die Planung und Ausführung unserer Kampagnen verantwortlich. Du sorgst dafür, dass der Funke bei unseren Kunden und denen, die es werden wollen, überspringt und dass unser Spirit spürbar wird. So wirst Du zum Erfolgsfaktor für die Wahrnehmung unserer Marke und unserer digitalen Wachstumsstrategie. Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Vollzeit zu besetzen. Planung, Entwicklung und Koordination von Online- und Offline-Marketing Kampagnen Erstellung von Briefings, Zielvorgaben und Timelines für interne Fachabteilungen und externe Dienstleister Eigenständiges Verfassen von Texten (z. B. Website, Blog, Landing-Pages, Broschüren) sowie textliches Mitwirken an sonstigen Content-Formaten (z. B. Produktvideos, Präsentationen). Überprüfung und Analyse der Wirksamkeit der redaktionellen Marketing-Formate (gemeinsam mit dem Performance Marketing) sowie ggfs. Anpassung und Entwicklung neuer Formate Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Fachbereichen Erfahrungen im E-Mail-Marketing von Vorteil (Salesforce Marketing Cloud) Lektorat und Qualitätssicherung unseres Contents Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt (bspw. Kommunikation, Digitale Medien, Journalistik) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite Ein hohes Maß an Kreativität und Interesse an digitalen Themen und Trends Umfassende Vertriebs- und Marketingaffinität mit dem Fokus auf der Neukundengewinnung Zeitgemäßer, vielseitiger und klarer Schreibstil sowie sichere Rechtschreibung. Erfahrung in der Contentproduktion für die unterschiedlichsten Formate Begriffe, wie KPIs, CTR, ROI, CLV und Customer Journey sind keine Fremdwörter Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie und analytisches Verständnis, sowie die Fähigkeit zur Organisation, Koordination und Priorisierung mehrerer Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Marketing Manager e-Health/Connected Cardiac Care (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
Marketing Manager e-Health/Connected Cardiac Care (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.   Als Marketing Manager e-Health/ Connected Cardiac Care entwickeln Sie dieses innovative Geschäftsfeld in unserem internationalen Vertriebsumfeld weiter. Ihre Aufgaben Analyse von Prozessen, Trends und Chancen im Bereich Health Care zur Ableitung von e-Health Innovationen  Design, Entwicklung und Implementierung von innovativen Versorgungslösungen/Geschäftsmodellen Begleitung der Lösungsentwicklung gemeinsam mit internen und externen IT-Partnern Implementierung der e-Health-Lösungen bei unseren Kunden Fachliche Unterstützung im Vertrieb  Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, beteiligten Abteilungen und Partnern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie, Management oder vergleichbare Ausbildung Projekterfahrung im Bereich Prozessoptimierung durch IT Berufserfahrungen im Marketing von IT-Lösungen, ideal im e-Health-Bereich der Kardiologie Kenntnisse in Technologien wie Java, Javascript, Typescript, React, Mobile-Apps, Docker, Kubernetes, MongoDB und relationalen Datenbanken von Vorteil  Kreativität gepaart mit analytischem Sachverstand Reisebereitschaft, international Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervergünstigungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Deutschlandweit | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 36141 | Ansprechpartner: Franziska Kuttner | Tel. + 49 (0) 30 68905 1588 Es werden nur Direktbewerbungen akzeptiert.
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Marketing Communications Specialist (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Ratingen, Wiehl
Standort 51674 Wiehl oder 40880 Ratingen   Marketing – Das ist genau Deine Welt? Dann sind bist Du hier genau richtig! Als MarCom Specialist (w/m/d) unterstützt Du bei der D-A-CH-weiten Umsetzung unserer Marketingaktivitäten für den Geschäftsbereich Home & Distribution (Schalter, Steckdose, KNX, uvm.), den End-Market oder Channel. Darüber hinaus bist Du für die taktische Planung der Marketing Communications Aktivitäten zuständig und für die lokale Durchführung von global gesteuerten Kampagnen (offline/online). Mit Dir wollen wir unser Wachstum in unseren relevanten Geschäftsbereichen weiter festigen und steigern.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld: In Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Marketingorganisation legst Du Ziele fest, bereitest DACH MarCom Kampagnen und vertriebsunterstützenden Assets vor und bist im Anschluss für die Durchführung dieser verantwortlich. Die Schwerpunkte Deiner Tätigkeit liegen in der Umsetzung von globalen Marketingstrategien für die DACH-Zone und in der Lokalisierung von globalen Kampagnen. Dabei legst Du die geeigneten Kommunikationskanäle fest. Du lässt mit Hilfe von internen und externen Agenturen Kommunikations-Assets für unsere lokalen Kampagnen erstellen. Außerdem legst Du im Zweifel auch mal selbst Hand an und erstellst kleiner Assets. Du arbeitest eng mit Kollegen aus dem Produkt-, Segment- und Channelmanagement zusammen und bist darüber hinaus auch mit unseren Vertriebsleitern im Kontakt.   Unser Angebot: Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns Natürlich arbeitest Du agil, ortsunabhängig und global, denn so lässt sich weltweit Disruption in Bewegung setzen. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil: Du hast einen abgeschlossenen Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung (mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) absolviert. Darüber hinaus hast Du bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen einer vergleichbaren Branche (B2B) oder einer Agentur sammeln können. Auf Deine Projektmanagement-Fähigkeiten und Deine ausgeprägte Selbstorganisation ist Verlass und Du hast Spaß daran komplexe Sachverhalte nachzuvollziehen und zu hinterfragen. Kommunikationsstark – ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006IRW hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de . Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Performance-Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Performance-Marketing Manager (w/m/d)" für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Performance-Marketing Manager setzt Du eigenverantwortlich Kampagnen für unsere Fachbereiche (DB Fernverkehr, DB Regio und das Konzernmarketing) operativ um Hierzu agierst Du als Projektmanager und Berater für die Fachbereiche im Performancemarketing, mit dem Ziel diese in Bezug auf die strategische Ausrichtung, im Hinblick auf ein ganzjähriges Kampagnenmanagement, zu schulen und zu beraten Du erarbeitest Konzepte, Analysen, individuelle Empfehlungen und Präsentationen und stellst diese vor Ort im Fachbereich vor. Dazu erstellst und optimierst Du die Kampagnen operativ in den Kanälen Google Search, Google Display, Social-Media (YouTube/Facebook und Instagram) und dem Attributionstool Exactag Des Weiteren bindest Du die individuellen Empfehlungen und erforderlichen Anpassungen an den Prozess der Kampagnensteuerung mit allen Beteiligten und die Umsetzung in die laufende Abwicklung im Team ein Hinsichtlich der laufenden Kampagnenbetreuung erstellst Du Empfehlungen sowie zielgruppengerechte Kampagnenstrategien auf Basis der Briefings aus dem Fachbereich und berätst die Fachabteilung im Hinblick auf Budgets und der Kanalverteilung (Google, Social Media, Microsoft Ads) Das Planen, Aufsetzen und Steuern von Kampagnen über verschiedene Online-Marketing Kanäle (SEA, Display, Social Media etc.) sowie das Optimieren der Kampagnen im Hinblick auf die relevanten KPI‘s gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Außerdem kontrollierst Du den Erfolg der Kampagnen und erstellst Reportings/Analysen mit Tools wie Exactag, Adverity, Adobe Analytics sowie Empfehlungen für Folgekampagnen und vermittelst hierbei Best Practices Du evaluierst und adaptierst die Strategien laufend auf die sich verändernden Anforderungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufserfahrung Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im operativen Kampagnen-Management mit Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Des Weiteren bist du erfahren in der Steuerung von umfangreichen Online-Kampagnen mit hoher Budgetverantwortung Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Erfahrungen mit den folgenden Tools: Attributions-System wie Exactag, Adobe Analytics, Google (Search, Display, YouTube, App-Kampagnen) und Facebook Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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