Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 2 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Marketing-Manager

Senior Manager (m/w/d) Transfer Pricing

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit über 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Bereichs suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior Manager (m/w/d) Transfer Pricing Leitung eines Konzern-Projektes zur Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Organisatorische Verankerung der Transfer Pricing-Strategie und -Prozesse in der Unternehmensorganisation   Durchführung von ökonomischen und ökonometrischen Analysen als Grundlage für Gewinnabgrenzungen zwischen Konzerngesellschaften Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung bei der Neugestaltung von Wertschöpfungsketten und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen sowie internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Beurteilung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Gute Kenntnisse und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis in den Feldern kaufmännische Prozesse und Strukturen, Strategie und Projektmanagement, idealerweise in international tätigen Unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder in einer Beratung Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer und internationaler Fragestellungen Begeisterung für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld von Steuern mit Schnittstellen zur Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Performance Marketing Manager (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich Digital Business (VDF-VMK4) ist zuständig für digitale Plattformen und das Online Marketing für automobilnahe Finanzdienstleistungen im Einzelkundengeschäft der Volkswagen Financial Services AG für den Markt Deutschland. Dazu gehört u.a. die Online Vermarktung und kommunikative Betreuung der eigenen Internetauftritte und die der Konzernmarken (z.B. www.vwfs.de, www.volkswagen.de, www.audi.de, www.seat.de, www.skoda-auto.de etc.) in enger Zusammenarbeit mit allen Kundengruppen und dem Volkswagen Konzern. Die Bespielung der Social Media Kanäle und des Online Magazins von Volkswagen Financial Services ergänzen die digitalen Vermarktungsaktivitäten im Digital Business. Dieser Bereich spielt eine entscheidende Rolle bei der Digitalisierung des deutschen Geschäftsmodells zur Erreichung der vertrieblichen Ziele im Online Sales durch entsprechende Performance Marketing Maßnahmen. Das sind Ihre Aufgaben Durch das Performance Marketing für unsere automotiven Produkte sorgen Sie mit einer hohen Ergebnis- und Zielorientierung dafür, dass wir unsere vertrieblichen Zielsetzungen online erreichen sowie unsere Marketing- und Vertriebsperformance steigern Mit viel Verantwortungsbewusstsein sind Sie für die Touchpoint-übergreifende Kampagnenkonzeption entlang des Sales Funnels zuständig und zeichnen sich dabei durch eigenverantwortliches Handeln aus Bei der Planung, Steuerung und Umsetzung ausgewählter Kanäle im Performance Marketing entlang des gesamten Life Cycle Prozess, insbesondere SEA, Display, Social und Affiliate anhand relevanter KPIs und Datenanalysen zeigen Sie die Fähigkeit, kreative Lösungen unter der Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte zu erarbeiten In einem dynamischen und agilen Team arbeiten Sie mit Analysten daran, KPIs zu erreichen und sind für das Monitoring verantwortlich Mit Ihrer ausgeprägten Analysefähigkeit stellen Sie die Analyse von KPI's und Conversion-Rates im Vertriebs-Funnel (vom Visit bis zur Buchung) sowie Controlling von Performance-Kampagnen sicher Für die kontinuierliche Verbesserung von Traffic und Conversion sowie setzen Sie Ihre Optimierungsfähigkeit tatkräftig ein und identifizieren dabei wichtige Optimierungspotenziale für zukünftige Maßnahmen Sie stellen ein regelmäßiges Markt- und Wettbewerbsmonitoring sicher und leiten eigenverantwortlich Optimierungsmöglichkeiten und neue Onlinemaßnahmen ab Auf Basis der vorhandenen Online Marketing-Strategie entwickeln Sie die Ansätze im Online Marketing weiter Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Online Marketing / Digitales Marketing oder im Bereich Wirtschaftsinformatik Sie haben fundierte Erfahrungen im Online Marketing eines performanceorientierten Unternehmens oder einer Performance-Marketing-Agentur Durch Ihre hohe Affinität zu digitalen Themen kennen Sie sich bereits im Online Marketing (SEO, SEA, Display), Mobile Marketing (Apps, mobile Websites) und Social Media Marketing sowie mit Touchpoint-spezifischen KPIs aus Sie haben Erfahrung in der Analyse und Interpretation von großen Datenmengen, um unser Marketing gezielt zu verbessern Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlen-Affinität, idealerweise Erfahrung mit Tools wie Adobe Analytics oder Google Analytics, Sistrix/Searchmetrics, Google Ads Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies etc.), sowie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement bringen Sie ebenfalls mit Erfahrung in der Planung, Aussteuerung und Optimierung von Online-Performance-Kampagnen und Conversion-Optimierungs-Maßnahmen Technische HTML-, CSS- oder JavaScript-Kenntnisse sind von Vorteil Sie kennen sich aus mit der Systematik von Google Ads und Affiliate Programmen - Stichworte wie Attributionsmodelle und Programmatic Advertising sind nicht neu - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal