Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 57 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Agentur 10
  • Elektrotechnik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Telekommunikation 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Marketing Manager: Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Alle sprechen von Digitalisierung, wir setzen dies schon seit über 20 Jahren um. Als EDI Clearing-Center vernetzten wir die Lieferanten und Händler der Home & Living-Welt in über 20 Ländern mit beleglosen Dokumentenprozessen. Unsere marktführende Stellung bauen wir jetzt mit Nextrade – dem B2B-Marktplatz der Home & Living-Branche aus. Zusammen mit starken Partnern, wie der Messe Frankfurt und der Ambiente, rollen wir aktuell die Plattform weltweit aus. Die Basis unseres Erfolgs ist unser engagiertes Team. Wir laden Dich ein, Teil unserer spannenden Entwicklung zu sein, wenn Dich kurze Wege und viel Freiheit in einem zukunftsorientierten Umfeld motivieren. Du entwickelst eine ganzheitliche Marketing Strategie für unseren B2B Marktplatz Nextrade, planst Kampagnen und führst diese durch Du erstellst und planst redaktionellen Content und stimmst dich mit internen und externen Content Creatoren ab bzw. lenkst diese Du erstellst Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebener Weiterentwicklung der Maßnahmen Du hast Erfahrung beim Schalten von Social Media / Google Ads und der Zielgruppendefinition. Du stehst in engem Kontakt mit den Projektmanangern von Nextrade und der Nextrade Produktenwicklung. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Medien/Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Social Media/Online Marketing mit Du hast erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B Content- und Social Media Marketing bzw. Digital Marketing und/oder Betreuung von B2B Marktplätzen Du bringst Erfahrung im Einsatz verschiedener digitaler Tools (Website, E-Mail-Marketing, E-Commerce, SEO/SEA, Performance Kampagnen) mit Dein Knowhow in der Erhebung, Verarbeitung und insbesondere Interpretation von digitalen Datenströmen, idealerweise in einem internationalen B2B-Umfeld, ist ausgeprägt Du hast Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und Tracking-Tools Du hast Spaß an konzeptioneller Arbeit und beherrscht strukturiertes Projektmanagement Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Deine Eigeninitiative ist sehr groß, Du bist kreativ und denkst vertriebsorientiert Du bist überzeugend und kommunikationsstark und kannst vernetzt denken Du bist bereit, Dich in neue Themenfelder einzuarbeiten Unsere agilen Strukturen fördern Deine Kreativität und Eigeninitiative Deine Rechtschreibsicherheit und Ausdrucksweise sind ausgeprägt Du bist Organisationstalent Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine aktive Mitarbeit an dem weltweiten digitalen Transformationsprozeß einer gesamten, sehr spannenden Branche Sicherheit - mit einer Festanstellung in Vollzeit nach erfolgreicher Probezeit Lebensqualität - durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Tolle Arbeitsatmosphäre - durch gutes Betriebsklima und hohen Teamgeist Freiraum - zur aktiven Mitgestaltung Gute Erreichbarkeit - Unser Büro liegt zentral in Düsseldorf mit guter Anbindung an den ÖPNV Abwechslung vom Arbeitsalltag - mit mehreren Team Events im Jahr Wasser, Kaffee, Obst und Süßigkeiten frei für alle Mitarbeiter Jobticket Durch ein Onboarding Programm (individueller Einarbeitungsplan, Mentoren, Feedbackgespräche) wird Dir ein optimaler Start garantiert Wir bieten Dir die Möglichkeit zur teamübergreifenden Mitarbeit in Projekten zur Evaluierung neuester Technologien
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Deine Expertise und deine innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Für ein Tochterunternehmen unserer Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf einen Marketing Manager (m/w/d) Im Bereich Legal, Finance & Strategy (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet) Du verantwortest die zielgruppengerechte Vermarktung unserer Verlagsprodukte (Zeitschriften, Bücher, digitale Medien) und unserer Veranstaltungen (Tagungen, Kongresse, Seminare sowie virtuelle Veranstaltungen) mit Schwerpunkt in der Rechts- und Finance-Zielgruppe Du planst, konzipierst und setzt Werbekampagnen in Print- und Online-Kanälen um (u.a. Anzeigen, Beilagen, Flyer, Print-Mailings, E-Mailings, Banner, SEA und Social Media) Du schreibst zielgruppengerechte, wirkungsvolle Werbetexte Du selektierst und analysierst Adressen in verschiedenen Datenbanken für den Einsatz im Direktmarketing Du planst und überwachst Projekt-Budgets Du baust das Online-Marketing und den Social-Media-Auftritt für Deine verantworteten Produkte aus Du entwickelst neue und innovative Marketingkonzepte und unterstützt die Produktmanager bei der Einführung neuer Verlagsprodukte und Veranstaltungskonzepte Du entwickelst crossmediale und angebotsübergreifende Kampagnen, die unsere Veranstaltungen und Verlagsprodukte optimal miteinander verzahnen Du arbeitest eng mit unseren Dienstleistern (Agenturen, Satz, Grafik, Druckereien, Lettershop, Messebau) sowie Kooperations- und Medienpartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Direktmarketing im Veranstaltungs-, Verlags- oder Dienstleisterumfeld Erfahrung mit WordPress, E-Mail-Marketing-Systemen, Social Media sowie Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen von Vorteil Ausgeprägtes Sprachgefühl und Gestaltungssicherheit bei der Werbemittelerstellung Bereitschaft, sich in komplexe juristische und wirtschaftliche Themen einzuarbeiten Unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick, Kreativität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und MS-Office-Kenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem Medienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Account Supervisor Executive Media (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Supervisor Executive Media (m/w/d)  Eigenständige Kundenberatung, -führung und -weiterentwicklung im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle Entwicklung und Präsentation von übergeordneten Media- und Kommunikationsstrategien Verantwortlich für Etatführung und Steuerung des Mediabudgets Commitmentverhandlungen und -steuerung der kundenspezifischen Jahresvolumina mit Vermarktern und Partnern Initiierung und Durchführung von Sonderanalysen und -projekten Bearbeitung von kundenspezifischen Media Audit Unterlagen; interne Koordination und Steuerung notwendiger Teilaufgaben Forecasterstellung sowie Reports für übergreifende agenturrelevante Betrachtungen und effiziente Kundenführung Steuerung, Koordination und Controlling aller Arbeitsprozesse innerhalb des Teams sowie mit den agenturinternen oder auch externen Schnittstellen Führung des Account-Teams eines oder mehrerer Kunden Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation von Mitarbeitern Teilnahme an New Business Projekten Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise sowohl in den klassischen als auch digitalen Medien Leidenschaft und Professionalität bei der Kundenberatung, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d) Ideen-, Konzept- und Produktentwicklungen von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital und Out of Home liegen in deinem Verantwortungsbereich  Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integrierung der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Online und TV und bist in der Lage, die Bereiche Media und Kreation in deinen Konzepten zusammen zu führen In der Media-, Kommunikations-, Marken- und Vermarkterlandschaft verfügst du über fundierte Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich Special Ads sowie Stärken in der konzeptionellen Entwicklung von Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

Marketing Projektleiter (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren­herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperations­partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Aftermarket Marketing Communications EMEA Team suchen wir sie als Marketing Projektleiter (w/m/d) Eigenständige und proaktive Steuerung sowie Leitung von Marketingprojekten Der Fokus liegt zunächst auf der Planung, Umsetzung und der Erfolgskontrolle eines Kundenbindungsprogramms auf EMEA-Ebene Steigerung von Reichweite und Mehrwert, um die Kundengewinnung voranzutreiben, sowie aktive Programmteilnahme zu fördern und abgesprungene Mitglieder zurückzuholen Erfolgreiche Ausweitung des Kundenbindungsprogramms auf weitere europäische Länder und Umsetzung von Loyalitätsmarketing Initiativen im Nahen Osten und Südafrika Erstellung von Kampagnen und Einbindung umsetzungsfähiger Strategien mit messbaren Zielen auf Grundlage von Verkaufs-, Kunden- und Marketingdaten, um die Teilnahme am Loyalitätsprogramm zu steigern Verfolgen der Erfolgsbilanz von Mitgliedern, Aktionen und der Programmdurchführung Zusammenarbeit mit internen Teams und Partneragenturen zur Entwicklung neuer kreativer Ansätze und Kommunikationsmaßnahmen über eine Multi-Channel-Strategie (Direct Mail, E-Mail, Social, In-Store) Unterstützung bei der Optimierung abteilungsübergreifender Prozesse zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement Kompetenz in datengetriebenem Marketing und Kundensegmentierung Erfahrung im Agentur- und / oder Unternehmensumfeld Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Performance Marketing sowie in Social Medial Marketing Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 420 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: (Junior) Marketing Manager (m/w/d) Planung, Steuerung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Konzipierung und Umsetzung von B2B-Events (Live und Digital) Entwicklung von Werbematerialien Unterstützung bei der Weiterentwicklung von unterschiedlichen Labor-Themen über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einer Kommunikationsabteilung, idealerweise im Pharma/Labor-Bereich Affinität zur Vertriebskommunikation Designverständnis für Text und Bild (z.B. Adobe Photoshop und InDesign) Erfahrung in der Print-Produktion willkommen Hinreichendes Projektmanagementverständnis Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Methodenkompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
Zum Stellenangebot

Performance-Marketing-Manager (w/m/d) (SEO/SEA)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Interne SEO-Beratung Analyse des organischen Traffics und Rankings auf den SERP und Ableitung von Maßnahmen Zusammenarbeit mit internen Web-Developern und Umsetzung von Onsite-SEO-Maßnahmen Betreuung und Optimierung unserer SEA-Kampagnen Erstellung regelmäßiger Reportings und Präsentationen Budgetkontrolle und Prüfung von Rechnungen der Suchmaschinenanbieter sowie von SEO-Toolanbietern Analyse von KPI’s und Conversion-Rates im Vertriebs-Funnel (vom Visit bis zur Buchung) Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im performanceorientierten Suchmaschinen-Marketing (Agenturerfahrung oder Inhouse-Management) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlen-Affinität, idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix/Searchmetrics/Ryte, Google Ads und Bing Ads Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies etc.) sowie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Erfahrung in der Planung, Aussteuerung und Optimierung von Online-Performance-Kampagnen und Conversion-Optimierungs-Maßnahmen Technische SEO-, HTML-, CSS- oder JavaScript-Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (Excel und Power Point) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
Zum Stellenangebot

Marketingmanager Eigenmarken OTC (m/w/d) - Essen

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Aktive Analyse des OTC-Marktes in Hinblick auf Absatzpotenziale für apothekenexklusive Eigenmarken unter dem Markendach „Die Apotheke hilft“ Aktive Suche nach passenden Herstellern bzw. Lieferanten für die identifizierten Potenzialsegmente sowie Verhandlung der Einkaufskonditionen Koordination der Packungsgestaltungen sowie Entwicklung passender Verkaufsunterlagen und PoS-Materialien Fortwährende Marktbeobachtung und Sicherstellung der termingerechten Mengensteuerung  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Brandmanagement von Handelsmarken – bevorzugt aus dem Pharmabereich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb oder Kommunikation, bzw. vergleichbarer Studiengang Hohes Maß an Eigenmotivation, teamorientierter Arbeitsweise und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse von Grafikprogrammen wären vorteilhaft Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt Ein verantwortungsvolles und facettenreiches Aufgabenspektrum mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten und beruflicher Perspektive Integration in das motivierte und erfolgreiche Marketingteam und eine umfassende Einarbeitung in verschiedenen Unternehmensbereichen Eine der Verantwortung der Position gerechte Vergütung mit vielfältigen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager digitale Zeitung (d/m/w) im Online Marketing

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Vertrieb der RHEINISCHE POST Medien GmbH als Projektmanager digitale Zeitung (d/m/w) im Online Marketing Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung des Vertriebs der digitalen Zeitung (ePaper) sowie der Konzeption der ePaper Feature-Roadmap Planung, Steuerung, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung des Sales-Kampagnen zur Generierung von Neukunden, Reaktivierung und Bindung sowie die kontinuierliche konzeptionelle Weiterentwicklung des Produktes ePaper Verantwortlich für die vertriebsübergreifende Leadgenerierung (z.B. über Online Gewinnspiele oder Agenturen) Strukturierte Projektarbeit im E-Commerce-Umfeld der digitalen Zeitung (ePaper) sowie für die Leadgenerierung Implementierung und Weiterentwicklung des Sales-Funnel- und After-Sales-Prozesse im Rahmen von stringenten Customer Journeys und des Customer Lifecycle Managements Systematische Analyse von Optimierungspotentialen und Ableitung entsprechender Maßnahmen auf Basis von Kennzahlen und standardisierten Reportings Weiterentwicklung der Multi-Channel-Kommunikation sowie innovativer Online-Marketing-Werbemittel für den Aufgabenbereich Segmentierung von Kundendaten und –profilen sowie zielgerichtete Steuerung von Kampagnen über online und offline Kanäle Effektive, effiziente und enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Redaktion, Marketing, IT, Business Intelligence, Customer Experience sowie externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online Marketing/eCommerce Expertenwissen in der Vermarktung über mindestens einen der folgenden Kanäle: eMailing, Social Media, Affiliate, Display, SEA (plus optional: Erfahrung in den Bereichen Print/ Print-Mailing-, Aboshop-, Marketing.Automation) Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Konzeption, Steuerung und Struktur des eigenen Verantwortungsbereiches Hohe Zahlen und Kennzahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten Erfahrung im digitalen Produktmanagement und/oder Customer-Lifecycle-Management praktische Erfahrung im agilen Projektmanagement Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Kollegen und Führungskräften  Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Organisationsstärke, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an Kunden-/Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Product Marketing Manager B2C (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team definierst du als Product Marketing Manager B2C (m/w/d) die Marketing Aktivitäten, um die Bekanntheit und Nutzung der verschiedenen Produkte zu entwickeln, die als Aktivierungselemente für die Markenkommunikation dienen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Erstellen von Product Promotion Plänen über verschiedene Zielgruppen hinweg In enger Abstimmung mit den Brand Managern und dem Comms Team hebst du Cross-Selling Potenziale, definierst Marketingkanäle für die Produktkommunikation und exekutierst in den Marketingkanälen entsprechend der definierten Produkt-Positionierung Du entwickelst alle Aktivitäten, die für eine erfolgreiche Produktneueinführung notwendig sind Dabei garantierst du die enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bzw. den internen Produktmarketing Managern und gibst aus Marketingsicht Input, um eine erfolgreiche Platzierung am Markt zu ermöglichen Du sammelst und strukturierst Markt-Learnings im Bereich Product Marketing Monitoring  deiner Aktivitäten sowie kontinuierliche und datenbasierte Optimierung deiner Erfolge Du bist in der Lage eine globale Perspektive einzunehmen und Ansätze zu erarbeiten, die auch von anderen Märkten (DACH, Bel, UK) genutzt werden können Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Product Marketing/ Product Management/ Brand Management Du bringst Erfahrungen in der Aktivierung von Submarken, Line Extensions oder ähnlichem mit Idealerweise hast du bereits Produkte eingeführt Mit Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
Zum Stellenangebot


shopping-portal