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Marketing-Manager: 27 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Account Supervisor Executive Media (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Supervisor Executive Media (m/w/d)  Eigenständige Kundenberatung, -führung und -weiterentwicklung im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle Entwicklung und Präsentation von übergeordneten Media- und Kommunikationsstrategien Verantwortlich für Etatführung und Steuerung des Mediabudgets Commitmentverhandlungen und -steuerung der kundenspezifischen Jahresvolumina mit Vermarktern und Partnern Initiierung und Durchführung von Sonderanalysen und -projekten Bearbeitung von kundenspezifischen Media Audit Unterlagen; interne Koordination und Steuerung notwendiger Teilaufgaben Forecasterstellung sowie Reports für übergreifende agenturrelevante Betrachtungen und effiziente Kundenführung Steuerung, Koordination und Controlling aller Arbeitsprozesse innerhalb des Teams sowie mit den agenturinternen oder auch externen Schnittstellen Führung des Account-Teams eines oder mehrerer Kunden Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation von Mitarbeitern Teilnahme an New Business Projekten Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise sowohl in den klassischen als auch digitalen Medien Leidenschaft und Professionalität bei der Kundenberatung, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d) Ideen-, Konzept- und Produktentwicklungen von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital und Out of Home liegen in deinem Verantwortungsbereich  Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integrierung der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Online und TV und bist in der Lage, die Bereiche Media und Kreation in deinen Konzepten zusammen zu führen In der Media-, Kommunikations-, Marken- und Vermarkterlandschaft verfügst du über fundierte Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich Special Ads sowie Stärken in der konzeptionellen Entwicklung von Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Produktmarketingmanager Gewerbekunden (*)

Mi. 27.05.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Produktmarketingmanager Gewerbekunden (*) Übernahme der ganzheitlichen Produkt­ver­ant­wor­tung für das Geschäftsfeld „Gewerbe­kunden“ und Betreuung über den kompletten Produkt­lebens­zyklus Treiber und Motivator für die Weiterentwicklung des Geschäfts­feldes auf Basis der definierten Roadmap sowie einer intensiven Markt- und Wettbewerbs­beo­bachtung Aufbau und Dokumentation eines tiefen Verständnisses über Kunden­anforde­rungen und Customer Journey im Geschäfts­be­reich Enge Zusammenarbeit mit der Marketing­kom­muni­kation, den Vertriebs­einheiten, dem Operations Prozess Owner, relevanten Dienst­leistern und unseren Kunden zur kontinuier­lichen Optimierung der Value Proposition und der Customer Experience Erstellung von Forecasts, Überwachung und Reporting von abgestimmten Produkt-/Service-KPI und Budgets sowie Mitwirkung bei der Business­planung Unterstützung und Monitoring von Vertriebs­aktivitäten sowie Initi­ierung und Begleitung von Kampagnen zur Sicher­stellung der Ziel­erreichung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbare Quali­fika­tion Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing für Gewerbe­kunden mit Fokus auf Sub-Metering, Energy Management oder ver­gleich­bare Produkte und Dienst­leis­tungen Umfassende Kenntnisse über die Wett­bewerbs- und Markt­situa­tion bei Nutzern/Verwaltern von gewerblich genutzten Immobilien Erfahrung mit digitalen Produkten und Services Gestaltungswille, Hands-on-Menta­li­tät und die Bereit­schaft neue Wege zu gehen Ausgeprägte Kunden­orien­tierung und Bewusstsein für die Customer Experience Hohe Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeits­weise mit stetiger Ergebnis- und Mehr­wert­orien­tierung Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen bei kooperativem Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunfts­weisen­den, nach­haltigen Branche an Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglich­keiten sich aus­zupro­bieren und lernen auch aus Fehlern Kurze Entscheidungswege und eine offene Kom­munika­tion prägen dabei unsere Kultur Wir bieten flexibel gestaltbare Arbeits­zeiten in einem modernen Bürogebäude Für eine umfangreiche Einarbeitung steht Ihnen ein Buddy zur Seite Unser Team Nimmt's sportlich: Keine Herausforderung ist uns zu groß Wir verstehen uns als Einheit und arbeiten gerne crossfunk­tional zusammen Bei der Arbeit kommt der Spaß nie zu kurz Wir pflegen eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse
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Director Marketing Custom Solutions (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Director Marketing Custom Solutions (m/w/d) JOB ID: EMEA00424 LOCATION: Hilden (near Düsseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Create awareness in the market for QIAGEN as OEM supplier. This includes the active use of social media and online marketing. Use market research and analysis to direct marketing strategy and planning. Identify new customer areas. Create and support lead generation efforts. Develop pricing strategies Develop Marketing plans including required budgets and expenditures and communication of the marketing plan. In charge of developing and managing our OEM advertising campaigns. Build strategic relationships and partner with key industry players, agencies and vendors. Develop product roadmap in cooperation with the CS Management team. Compile Materials describing our OEM offerings. Organize conferences, trade shows and major events. Present to senior level. Communicate, inspire, motivate and inform team - ensuring clear direction. Prior experience with creating marketing campaigns and strategies, as well as online marketing and social media strategy. A bachelor's degree in marketing or business administration is a must. Marketing experience of < 3 years is seen as equivalent. Experience in setting up and optimizing Google Adwords campaigns Strong Molecular Biology Applications background. Experience with QIAGEN products preferable. Local language and English. Skills in standard PC Software . Willingness to travel. Personal requirements Positive external and internal relationship management skills. Numerically literate, comfortable working with numbers, making sense of metrics and processing figures with spreadsheets. Experience with creating a marketing campaign, marketing strategy, and marketing plan. Up-to-date with the latest trends and best practices in online marketing. Experience with social media. Ability to quickly adapt to change. Strategic thinker with strong business acumen. Excellent presentation and communication skills at all levels. Highly creative and positive personality. Ability to manage both large autonomy and team work. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Content Manager (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Marketing ist für den einheitlichen Markenauftritt von WW auf allen Kommunikationskanälen in Deutschland und der Schweiz verantwortlich. Die Bandbreite reicht von TV-Spots, Online Marketing, Social Media bis hin zu Anzeigen in lokalen Printmedien. Für unser Team Content suchen wir ab sofort einen Content Manager (w/m/d) – zunächst befristet bis zum 30.06.2021 Entwicklung von Content für alle digitalen Zielgruppen, inkl. Redaktionsplanung Kreation in Bild und Text Umsetzung der Inhalte im Content Management System (CMS) Konzeptualisierung von Kampagnen mit lokalen und internationalen Teams Testen neuer Ansätze der Contentvermittlung Inhaltliche Koordination der WW Deutschland Website Adaption von internationalen Inhalten für den deutschen Markt Enge Zusammenarbeit mit den Online-Marketing-, Programm- und mit internationalen Teams, sowie mit Agenturen Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise BWL, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute Kenntnisse in Adobe Photoshop und weiteren Grafikanwendungen von Vorteil Erfahrung mit Content Management Systemen von Vorteil Kreative, konzeptionelle Denkweise kombiniert mit einem starken Schreibstil Themensicherheit in den Bereichen Food, Fitness, Lifestyle Hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamgeist, Gewissenhaftigkeit und Produktivität Interesse, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich; Französischkenntnisse ein Plus Eine interessante und herausfordernde Position mit Freiraum für eigene Entscheidungen Ein moderner Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Teamgeist Eine Unternehmenskultur, die darauf aufbaut, jeden Mitarbeiter dabei zu unterstützen als Individuum zu wachsen Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und ein gesundheitsorientiertes Umfeld, z. B. ein eigener Fitnessraum sowie ein jährliches Budget für die persönliche Wellness und Fitness Eine Mobile Work Policy, die flexibles Arbeiten u.a. von Zuhause aus, ermöglicht 
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Werkstudent (m/w/d) Marketing / PR

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
Du hast Lust darauf, beim Marketing zu unterstützen? Du findest Einzelhandel und Immobilien interessant und hast Lust, mehr darüber zu lernen? Du weißt, was Marketing ist und wie man es umsetzt? Dir ist klar, es geht bei uns nicht um Konzern, sondern um einen agilen Mittelständler? Dann lies bitte unbedingt weiter, denn wir suchen Verstärkung. Aufgabengebiet:• Vorbereitung von Marketing-Unterlagen• Pflege von Kommunikations-Tools • Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit• Unterstützung bei der Organisation von Events• Pflege der Websites• Mitarbeit bei Online Marketing-Themen für das Unternehmen und die Center• Zusammenarbeit mit Werbe- und Marketingagenturen• Auswahl und Organisation der Geschäftsausstattung• administrative UnterstützungWas wir uns von Dir wünschen:• Du bist Student/in der Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaft• Du hast Lust auf das gesamte Marketingpaket und idealerweise schon erste Erfahrung im klassischen Marketing• Du hast ein gutes Sprachgefühl und bist ausdrucksstark• Dein Arbeitsstil ist eigenständig, strukturiert, engagiert und sehr zielgerichtet. • Du bist Teamplayer/in• Dienstleistungsgedanke und interdisziplinäres Arbeiten machen Dir Spaß• Gute MS-Office-Kenntnisse• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift• Hohes Maß an Neugier, Kreativität, Flexibilität und Engagement Wie wir sind und was wir Dir bieten: •Ein agiles Team mit Spaß an der Arbeit und viel Humor•Flache Hierarchien•Offenheit und Interdisziplinarität•Vielschichtige Aufgaben, die über Marketing & Kommunikation hinaus gehen (wir kümmern uns derzeit z. B. um das Thema E-Mobilität)•Die Möglichkeit Dich zu entwickeln und was zu lernen•Teamfit & Teamplay sind uns extrem wichtig
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4P Manager Connected Devices (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Identifizierung neuer B2B-Vertriebskanäle und Kontaktaufbau, gemeinsam mit dem Bereich SalesKommunikation und Pflege von bestehenden B2B-Vertriebskanälen Passende Kalkulation und Unterbreitung von Angebot für festgelegte VertriebskanäleGanzjährige/saisonale Planung der Versorgung der jeweiligen VertriebskanäleMarktbeobachtung zur Ermittlung von Chancen, Risiken, Trends, PreisgestaltungKommunikation mit dem Produktmanagement bezüglich neuer Produktfeatures Vorbereitung und Mitorganisation von Produktmessen in Zusammenarbeit mit dem ProjektmanagementVerwaltung von ProduktmusternEntwicklung einer Marketing-Strategie, in Kooperation mit dem MarketingErstellung, Umsetzung und Pflege eines MarketingplansEnge Kommunikation mit den Bereichen Sales, Marketing und CRM zur optimalen Umsetzung der MarketingstrategieTracking der Preiseinhaltung unserer VertriebskanäleErfolgreicher Studien-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder einem vergleichbaren StudiengangSehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im ProjektmanagementErfahren in Analyse von Marktzahlenfundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kreatives Denken, Teamfahigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on MentalitätSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere MitarbeiterangeboteZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote 
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Head of E-Commerce (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Velbert
Ganz ehrlich. Schicke Sneaker online nach vorne zu bringen, ist doch digitaler Kindergeburtstag. Wir bieten die echte Herausforderung: Hartbodenbeläge. Laminat, Parkett, Designbeläge. Nicht schockverliebt? Wir schon lange. Deswegen sind wir mit unseren 14 Filialen und über 200 Mitarbeitern mittlerweile eines der führenden Unternehmen in ganz Deutschland. Was wir stationär sind, wollen wir digital noch werden. Dafür haben wir palettenweise Fach- und Branchen-Knowhow, ein starkes Eigenmarkensortiment, eine eigene Logistik. Unser Online-Marketing ist mittlerweile auch auf Betriebstemperatur. Auf so ziemlich allen Kanälen. Aber: Bisher ausschließlich für unser stationäres Glück. SEO? Ist das nicht dieser Küstenort in Japan? Du weißt, dass du in SEO keinen Strandurlaub machen kannst? Und dass ein richtig guter CPC nix ist, wofür dich dein Hausarzt jemals loben wird? Dann sollten wir vielleicht mal einen herrlich analogen Kaffee zusammen trinken. Um zu gucken, wie wir mit einem Digitalchampion wie dir aus der stationären Erfolgsmarke LaminatDEPOT das nächste große Online-Ding machen. Immer im Team und gerne so richtig lange. Und für ein attraktives Gehalt – mit einem erfolgsabhängigen Vergütungsmodell. Velbert. Ausgerechnet Velbert. Die knallarte Wahrheit. Du startest deine große Karriere im E-Commerce nicht in einem hippen Berliner Szeneviertel, sondern im Bergischen Land. In Velbert. Daneben liegt Wülfrath. Auch sehr idyllisch. Aber: Die Bretter, die die Welt bedeuten, sind hier noch aus Laminat. Und in unserer schicken LaminatDEPOT-Hauptverwaltung weht immer ein zarter Hauch von Geborgenheit über den Flur. Wir sind halt ein Familienunternehmen. Freitags grillt der Chef für alle. Selbst bei Regen. Willst du immer noch das 1.000 Rädchen bei einem seelenlosen Online-Giganten in einem anonymen Großstadt-Moloch sein? Nicht wirklich.Think digital. Be Bodenbelag. Du bist der (Mit-)Schöpfer der Online-Plattform von LaminatDEPOT Du steuerst und optimierst die gesamte E-Commerce-Supply-Chain, inklusive der zentralen KPIs wie Traffic, Conversionrate & Umsatz Du bist Schnittstelle zu allen Fachabteilungen (Marketing, IT, Logistik, Finanzen, Produktion, Kundenservice ...) und externen Dienstleistern (z.B. Agenturen) Du erstellt und managest die Budgets für alle E-Commerce-Aktivitäten Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen 3-5 Jahre Erfahrung im E-Commerce-Bereich Idealerweise Führungserfahrung Entrepreneurship und absoluten Gestaltungswillen mit einer Can-Do-Mentalität Sehr gutes fachspezifisches Knowhow in mindestens 2 der folgenden Themengebieten: Online-Sales, Online-Einkauf, Onsite-Marketing, Offsite-Marketing, Online-IT, Online-Operations oder Online-Controlling Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen Erfahrung im Einzelhandel ist von Vorteil Abgeschlossenes Hochschulstudium/Fachhochschulstudium oder vergleichbare Berufserfahrung Nachweisbar gute Vernetzung in der E-Commerce-Branche Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamgeist Flexibiltät beim Standort: Mögliche Anbindung unserer E-Commerce-Abteilung an unserem neuen Zentrallager in Gelsenkirchen Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung Gestalterisches und eigenverantwortliches Arbeiten Ein erfolgreiches Team, das sich auf deine kompetente Verstärkung freut
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Digital Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Growth Hacking

Do. 21.05.2020
Düsseldorf
Cognigy ist eines der international erfolgreichsten auf­stre­benden High-Tech Conversational AI Unternehmen. Mit der Softwarelösung Cognigy.AI ermöglichen wir es Unternehmen mit ihren Kunden und Mitarbeitern über jegliche Konversationskanäle – ob Chatbots oder Sprach­assistenten – intelligent zu interagieren. Unser Wettbewerbsvorteil: Diese automatisierten Dialoge gehen weit über reine FAQs hinaus, und erlauben die komplette Automatisierung von vollen Transaktionen. Gegründet wurde Cognigy im Jahr 2016 von Philipp Heltewig und Sascha Poggemann mit Hauptsitz in Düsseldorf und Zweitsitz in San Francisco, USA. Das Unternehmen hat mehrfach Start-Up Awards gewonnen und zählt mittlerweile auch bei führenden globalen Marktforschungsinstituten wie Gartner und Forrester zu den „Rising Stars“. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Digital Marketing-Team im Düsseldorfer Medienhafen. Digital Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Growth Hacking Cognigy ist führender Anbieter im Bereich Enterprise fähiger Conversational AI & Automation Lösungen. Unsere Kunden – insbesondere die technisch orientierten Geschäftspartner & Kunden möchten direkte praktische Erfahrungen mit unserem Produkt Cognigy.AI sammeln und wünschen direkten Zugriff auf unsere Software. Als Cognigy Growth Marketer & digital Growth Hacker übernimmst du eine verantwortungsvolle Rolle im Cognigy Marketingteam. Deine Aufgabe ist die Generierung neuer Product Qualified Leads (PQLs). Du entwickelst neue Growth Ideen & Konzepte, setzt Kampagnen auf und testest diese Du bist in die Weiterentwicklung der Content Strategien involviert Du denkst kundenorientiert und kannst dich in die Kunden und User-Journey hineinversetzen Du konzentriert dich auf die Erstellung datengesteuerter digitaler Marketingprozesse mit messbaren Ergebnissen, analysierst Daten & KPIs und zielst darauf ab unsere Conversion Rate zu erhöhen Du arbeitest eng mit den Gründern, dem SVP Marketing und den EMEA und US Field Marketing Managern zusammen, um lokale Kampagnen, PPC oder SEO-Maßnahmen gezielt einzusetzen Idealerweise hast du bereits in einem Startup gearbeitet oder selbst eins gegründet Du bist kreativ, innovativ und hast keine Scheu davor, etwas Neues auszuprobieren und lernst schnell aus Fehlern Du willst lernen, bist wissbegierig, energetisch und anpassungsfähig Deine Motivation ist der Fortschritt und Dich jeden Tag ein Stück weiterzuentwickeln Du hast Deine Ausbildung oder Dein Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder Medien/Kommunikation erfolgreich abgeschlossen und kannst vorzugsweise mind. 3 Jahre Erfahrungen aus einer vergleichbaren Tätigkeit vorweisen (Agentur oder Unternehmen) Es erwartet dich ein sehr spannendes und enorm vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten und selbständiger Arbeit. Wir bieten ein innovatives Umfeld im heißesten Technologiebereich der Zukunft, einen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen technischen Ausstattung sowie super Arbeitsbedingungen in einem engagierten und hochmotivierten Team.
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Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkt Sparkassenbetreuung

Mi. 20.05.2020
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG, mit Sitz in Düsseldorf, ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen und blickt auf eine knapp 50-jährige Firmengeschichte zurück. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 1.000 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Wir suchen Dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Rechtsschutz am Standort Düsseldorf als Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkt Sparkassenbetreuung Digitale und analoge Vertriebsunterstützung von Einzelsparkassen Entwicklung von Strategien, Kampagnen und Content für Kooperationen mit Sparkassen Umsetzung entsprechender Social-Media-Aktivitäten Konzeptionelles Arbeiten im digitalen Umfeld Controlling und Auswertung von vertrieblichen Maßnahmen Schnittstellenfunktion intern und extern zu öffentlichen Versicherern und Sparkassen Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing- und/oder Online-Bereich Kenntnisse aus der Versicherungs-/Bankenbranche, jedoch nicht Voraussetzung Hohe Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, zielorientiert, selbständig und initiativ Kundenzentriertes Denken aus B2B-Sicht Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kreativität Sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und relevanten digitalen Tools Ein zukunftsorientiertes Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe Anspruchsvolle Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben Mitarbeit in einem hochqualifizierten und motivierten Team in einer verantwortungsvollen Hauptabteilung Gestaltungsspielraum – viel Raum für Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortung Ein unbefristeter Anstellungsvertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, physiotherapeutische Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Dich!
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