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Marketing-Manager: 110 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab Februar/März 2022 Praktikanten (w/m/d) für die Dauer von sechs Monaten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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SEA Manager - Deutsche Bank (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um. ÜBER DIE FUNKTION: Als SEA Manager bei Essence bist Du in erster Linie für die Kampagnenentwicklung und Durchführung mit Schwerpunkt Paid Search verantwortlich und sorgst für eine permanente Optimierung entsprechend der Business- und Media KPIs des Kunden. Zusätzlich übernimmst Du fachliche Verantwortung für 1-2 Junior-Teammitglieder. Durch dein klares und tiefgehendes Verständnis für den Bereich Paid Search entwickelst du intelligente Kampagnen, um die Business KPIs der Kunden erfolgreich zu erreichen Du erstellst detaillierte Analysen, um die Leistung der Kampagnen auch jenseits der Standard-Metriken zu durchdringen Du hilfst unseren Kunden dabei, die Möglichkeiten bei der sinnvollen Nutzung ihrer Daten zu erkennen und auszuschöpfen Du führst diese Best-in-Class-Kampagnen über marktführende Search Plattformen durch und baust die guten Beziehungen zu wichtigen Medien- und Technologiepartnern weiter aus Du trägst zur Weiterentwicklung unserer Best Practices im Bereich Paid Search für unsere Kunden bei, indem du innovative und aussagekräftige Tests durchführst Das Talent Development und Coaching unserer Teammitglieder gehört auch dazu Studienabschluss mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt oder/und eine kaufmännische Ausbildung Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich der digitalen Werbebranche und fundiertes Fachwissen über verschiedenste biddable Plattformen mit einem klaren Fokus auf Search Eine solide Historie auf Agentur- oder Kundenseite im Umgang mit Search Advertising Plattformen (Google Ads, Microsoft Ads, Amazon Search, etc.) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Medien- und Technologiepartnern sowie die Fähigkeit, diese auch kritisch zu beurteilen Starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen- du bist in der Lage, Rohdaten zu analysieren, Schlussfolgerungen zu ziehen und bei Bedarf umsetzbare Empfehlungen zu entwickeln Hohe Detailgenauigkeit und ein gutes Verständnis für Optimierungsmöglichkeiten Eine aktuelle Zertifizierung in Google Ads und/oder SearchAds360 wäre ideal Neben SEA-Erfahrungen sind Kenntnisse in weiteren digitalen Kanälen, mit Google Analytics (oder ähnlichen Produkten) und den Produkten der Google-Marketing-Plattform von Vorteil REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Content & Project Manager (m/f/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, our Brand Experience Team is looking for a Content & Project Manager (m/f/d) in Düsseldorf.  Do you want to help make a well-known brand even better known? You understand how the world of content works today? You enjoy building a brand and working in an integrated way in order to generate attention for all relevant branding channels? Then become part of StepStone’s Brand Experience department and our new content team. Together with a young, ambitious team, you will give the StepStone brand a new face. You tell the stories from the world of work and help to make our brand better known. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! As Content & Project Manager (m/f/d) at StepStone you will become the project lead for setting up a content hub / content magazine for StepStone By that you are going to be responsible for establishing and providing infrastructure for successful content marketing campaigns Steering and coordination of agencies & partners will be a part of your job Having established a content infrastructure, you are going to work with internal teams and external agencies to create concepts and produce a variety of content formats (e.g. podcasts, video) to engage users Thanks to your knowledge in the field of content marketing, you’ll find creative ways to create buzz around the core topics and the content hub Strong project management skills High experience in planning and implementation of content strategies Experience in working with content marketing agencies Experience in budget management Proficiency in German and English language (spoken and written) The desire to help shape a young, motivated team and to share your own knowledge within the team Experience in agile project management skills (e.g. Scrum, OKR) is a plus SEO knowledge, experience in using Analytics tools to monitor metrics and determine effectiveness of content campaigns as well as affinity for social media and video-based content formats are a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
The Adecco Group ist Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Wir sind mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 5.200 Niederlassungen in 60 Ländern und Regionen vertreten. Unter dem Motto "Making the future work for everyone" gestalten wir aktiv die Arbeitswelt der Zukunft und bieten einzigartige Chancen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Für unser Marketing Team in unserer Konzernzentrale in Düsseldorf suchen wir dich als Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) mit Fokus auf Paid Media und Online Kampagnen im B2C Bereich. Du übersetzt unserer Marketing-Strategie in operative Marketingmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen Du identifizierst geeignete Online-Marketing-Aktivitäten und konzipiert interdisziplinäre Online-Kampagnen von der Idee bis zur Umsetzung - inklusive der Analyse und des Reportings der Kampagnenperformance Du übernimmst Budget-Verantwortung und behältst Marketingziele im Blick Du glänzt durch deine Marketingexpertise im Bereich Paid Media, insbesondere im Bereich Social Advertising, SEA und Display und berätst Kollegen*innen bei Strategien und Maßnahmen zur Kandidatengewinnung Du steuerst und förderst die Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing mit Fokus auf Paid Media Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung, Steuerung und Auswertung von Online Marketing Kampagnen Sehr gutes Verständnis von Lead-Kampagnen entlang der Candidate Journey Sehr gute analytische Fähigkeiten (Tracking, Reporting, KPIs) Ein gutes Gespür für digitale Trends und einen Überblick über den Markt Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Teamfähigkeit Kurzfristiger und unbefristeter Einstieg in unser Team Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen Flexible Arbeitszeiten und die Option mobil zu arbeiten, eigenständige Zeiteinteilung Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Flache Hierarchien und Raum für Kreativität und Mitgestaltung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und viele regionale sowie internationale Karrieremöglichkeiten Du möchtest deine Skills in einem interdisziplinär und global vernetzten Team einbringen und damit nachhaltig den Erfolg unserer Marketingmaßnahmen steigern? Eine gute User Journey sind für dich nicht nur Schlagworte, sondern Ansporn für das tägliche Arbeiten? Du hast Spaß daran Media Budgets optimiert und effizient für Online-Marketing-Maßnahmen einzusetzen und datengetrieben mit den Planungs- und Optimierungstools zu arbeiten?
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf, Berlin
Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, BILD, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien. Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Wir suchen Unterstützung für unser Team in Berlin oder Düsseldorf.Marketing Manager bei Visoon und entwickle crossmediale Marken- und Kommunikationskonzepte im Bereich Branded Content/Entertainment erarbeitest du kreative Ideen und Ansätze für unsere Werbekunden und ihre Mediaagenturen du erstellst aussagekräftige Präsentationen und Visualisierungen der entwickelten Ideen in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten, dem Sales Team und der Kreation du konzipierst B2B Maßnahmen und führst diese durch für das VISOON Senderportfolio entwickelst und implementierst du neue Angebote und stellst die entsprechenden Verkaufsunterlagen nach Abstimmung mit Sendermarken und Rechtsabteilungen bereit du verantwortest eigenständig Projekte, erstellst an Kundenbedürfnisse angepasste Reportings und übernimmst die Budgetverantwortung im Rahmen des jeweiligen Projektes du betreibst Schnittstellenmanagement zwischen Mandanten, Sales-Team, Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen kreativer Kopf mit einem Gespür für Kommunikations- und Werbekonzepte ob Studium oder Berufsausbildung, in unserem Team zählen deine Fähigkeiten, Erfahrungen und deine Kreativität du überzeugst durch ca. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing dein Verständnis für kreative Inhalte und Gestaltung sowie für die Interpretation von Zahlen zeichnet dich aus du erkennst die neuesten Trends und hast ein gutes Gespür für Storytelling  du verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und trittst selbstsicher auf du begeisterst dich für unser Portfolio und trägst mit deinem Blick für Details maßgeblich zu einer hohen Qualität und einem einheitlichen Erscheinungsbild bei du besitzt ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse deine strukturierte, eigenständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit Startup-Flair eigenverantwortliches Arbeiten in einem tatkräftigen und qualifizierten Team wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. über das Axel Springer Trainings-Programm frisches Obst und Getränke stehen dir kostenlos zur Verfügung Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten unsere Standorte in Düsseldorf und Berlin liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV  Wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position mit der Chance auf Übernahme.
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Werkstudent (m/w/d) Social Media und Online-Kommunikation

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Mit über 950 Mitarbeiter*innen, 10 Ingenieurgesellschaften, 20 Bürostandorten und einem breiten Leistungsspektrum sind wir im Bereich des Bauwesens einer der führenden Ingenieurdienstleister Deutschlands. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Umfang von 15 - 20 Wochenstunden.   Contenterstellung, Monitoring und Analyse unserer Social Media-Kanäle Redaktionelle Tätigkeiten für das Intranet Unterstützung der Maßnahmen im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie Pflege von Archiven, Datenbanken und CMS Unterstützung von zentralen Marketingmaßnahmen und -instrumenten, on- und offline Überwachung des Corporate Designs Aktualisierung von Templates Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Routinierter Umgang mit Office 365 und der Adobe-Creative Suite Hohe IT-Affinität Teamfähigkeit, Organisationstalent und technisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Bauprojekte mit hohem Bekanntheitsgrad und großer Bedeutung für die jeweilige Stadtentwicklung Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute öffentliche Anbindung Sommer- und Weihnachtsfeiern, Mitarbeiterevents, Ausflüge und Unternehmungen fern vom Schreibtisch Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser sowie frisches Obst
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Senior B2B Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior B2B Online Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position bist Du verantwortlich für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Paid Online Marketing Kampagnen entlang der B2B Customer Journey für den deutschen Markt - vom Aufbau der Markenbekanntheit über die Leadgenerierung bis hin zur Steigerung der eCommerce Conversions. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Paid Online Marketing Kampagnen entlang der B2B Customer Journey - vom Aufbau der Markenbekanntheit über die Lead-Generierung bis hin zur Steigerung der eCommerce Conversions Du übernimmst die KPI- und datengetriebene Steuerung und Optimierung der SEA-, Display-, Paid Social- und anderer Marketingaktivitäten - inklusive der Analyse und des Reportings der Kampagnenperformance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Abteilungen Sales, Product und Brand Experience bei der Umsetzung von Kampagnen, z.B. bei der Konzeption von Kampagnen-Landingpages oder der Entwicklung von Content Stetiger Austausch mit unseren Performance Marketing Experten Akademisches Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing o.ä. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen zur Lead-Generierung, im B2B-Kontext oder für hochpreisige und komplexe B2C-Produkte Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Zahlen Ausgezeichnete Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen und angemessene Prioritäten zu setzen Erfahrung mit Hubspot oder ähnlichen Marketing-Automation-Lösungen ist ein Plus Motivation für persönliches Wachstum sowie eine Hands-on-Mentalität Du hast bereits mit dem Google Ads Manager gearbeitet Erfahrung mit dem Großteil der folgenden Tools: Facebook-Kampagnenmanager, LinkedIn Kampagnen-Manager, Google Analytics, Adobe Analytics, Salesforce oder einer vergleichbaren CRM-Lösung Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Specialist Marketing - Schwerpunkt Lokales Marketing (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Planung, Entwicklung und Realisierung von lokalen Marketingmaßnahmen rund um das ALDI Nord Ökosystem Überarbeitung vorhandener Themen und Anpassung an neue CI-Vorgaben /Abgleich mit Strategie etc. Abstimmung mit unseren Regionalgesellschaften, mit internen Fachbereichen, externen Dienstleistern wie Werbeagenturen, Media-Unternehmen, Vermarktern, Event-Veranstaltern Entwicklung von Werbemitteln und Frequenzmaßnahmen für unsere Marketing-Toolbox Weiterentwicklung unserer Marketing Toolbox für lokale Marketingmaßnahmen Steuerung und Controlling von Agenturen und Dienstleistern sowie Budgetpflege und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im lokalen Marketing eines Handelsunternehmens oder einer Werbeagentur Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte konstruktive Denkweise Projektmanagement Skills / Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen sowie Teamplayer-fähigkeiten Kreatives Gespür für Design und Text, selbstbewusstes Auftreten über alle Hierarchien und die Fähigkeit, Menschen zu überzeugen Erfahrung in Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern (Briefing / Abstimmung / Austausch / Organisation / Koordination) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Junior) Account Manager - Projektmanagement / Fashion & Lifestyle (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen schlaue Köpfe und gute Typen Unser 15-köpfiges Team aus Kreativen und Beratern freut sich auf Dich! Seit 2002 betreuen wir bekannte Marken und Hidden Champions aus Technologie und Lifestyle in allen Fragen der Kommunikation. Wir entwickeln für sie maßgeschneiderte Lösungen - von der Anzeige bis zum digitalen Event. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot (Junior) Account Manager - Projektmanagement / Fashion & Lifestyle (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du bist trendy, denkst innovativ und hast Bock abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten?  Marken wie InStyle, ELLE, Cisco und congstar sind Dir ein Begriff?  Du hast erste Berufserfahrung im Projekt Management oder in der Kundenberatung einer Werbeagentur?  Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Marketing Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen? Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast erste Berufserfahrung im Projekt Management / in der Kundenberatung einer Werbeagentur Dich interessieren Fashion- und Lifestyle-Trends Du bist sicher im Umgang mit Media- und Produktionsplänen und kennst die gängigen Print und Digital Formate Du bist empathisch, kreativ und verfügst über analytische Fähigkeiten Kaffee und Kaltgetränke MacBook auch zur privaten Nutzung möglich Kreatives Loftbüro in einem Düsseldorfer-hippen-Traumstadtteil Gute Work-Life-Balance Firmenfahrten und Teamevents (Sylt und Venedig) Jährliche Firmenfeiern Spannendes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und Gestaltungsfreiraum Unser Team ist so vielfältig wie unsere Kund:innen und Projekte. Was uns verbindet, ist Teamgeist, Herzlichkeit und der Wille für unsere Kund:innen den besten Job zu machen. Außerdem lieben wir gutes Essen.
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Marketing Content Manager (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Wir sind ein IT-Unternehmen und entwickeln Software-Lösungen für prüfende Berufe wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Interne Revisoren oder Steuerabteilungen in Unternehmen. Um an der Spitze zu bleiben, müssen wir innovativ in die Zukunft gehen. Dafür brauchen wir dich – einen motivierten, begeisterungsfähigen Menschen, der jeden Tag mit Leidenschaft unsere Themen vorantreibt und unsere Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden bei ihrer Arbeit unterstützt. Wir suchen Superhelden – gemeinsam im Team!Warum dein Job für uns wichtig ist! Du bist die Schnittstelle zwischen den Geschäftsbereichen der Audicon und dem Marketing-Team. Du hast Spaß daran, fachliche und technologische Aspekte in Nutzenargumentationen zu übersetzen.  Was bedeutet das genau?  Du identifizierst relevante Themen zur Ansprache der jeweiligen Zielgruppen der Geschäftsbereiche und platzierst diese in geeigneten Marketing-Kanälen entlang der Customer Journey. Du erstellst eigenständig Texte für die identifizierten Themen und Marketingkanäle.  Du entwickelst Kampagnen und Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit. Du ermittelst Kundenfeedback und bringst es in die Abteilungen und Themen ein.  Das bringst du idealerweise mit: Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium oder  abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre / Marketing / Kommunikation. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Business Development oder einer vergleichbaren Position in einem Unternehmen (bevorzugt Softwarebranche/Dienstleistungsbranche/Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder Rechtsanwaltsgesellschaft). Analytische Fähigkeit, um komplexe Aufgaben zu verstehen und selbstständig zu lösen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Entscheidungsbereitschaft und Eigeninitiative. Selbstbewusstes Auftreten und überzeugende Präsentationsfähigkeit. Hohes Maß an Serviceorientierung. Du arbeitest gerne im Team. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. einen Arbeitsplatz mit langfristiger und sicherer Zukunft einen kollegialen Teamgeist eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie Fort- und Weiterbildungen Homeoffice-Regelung einen Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Bürokonzept Mitbestimmung und Arbeit in Kompetenzteams außergewöhnliche Mitarbeiterevents
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