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Marketing-Manager: 82 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Marketing Automation Manager (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Digital Channels Lead (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Digital Channels Lead (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die digitalen Marketingkanäle.Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Strategie für digitale Kanäle mit Fokus auf ey.com als Gesicht der Marke Management der Content-Strategie für ey.com, einschließlich der optimalen Nutzung globaler Inhalte sowie die Nutzung von Echtzeit-Datenanalysen und -Einsichten für eine fundierte Entscheidungsfindung Ownership über alle Technologie-Komponenten mit externer Wirkung aus Brand, Marketing und Communications Vorantreiben von Content-Innovationen in Bezug auf Formate und Verpackungen über alle digitalen Kanäle Optimierung des digitalen Kanalmixes in Echtzeit über Search, Display, Mobile und Social Media sowie Optimierung von Content, für Suchmaschinen, organisch oder paid Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Medien-/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Führungserfahrung im Kontext nachfragegenerierender digitaler Marketing-Kampagnen idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung und strategischen Weiterentwicklung von Marketing-Technologien in den Bereichen Content & Experience, Social & Relationships, Data, Management and Advertising im speziellen SEO, Analytics, CRM, Automation and CMS uvm. Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise, Belastbarkeit und ein exzellentes Teamverständnis Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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B2B Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
ZweiDigital gehört zu den größten Social Ads Agenturen im DACH Gebiet und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main. Die Mission des 17-köpfigen Teams: Die Sichtbarkeit von Marken und Unternehmen durch Performance-Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest und TikTok stärken und auf diese Weise messbar zu ihrem Unternehmens-Erfolg beitragen. Zu den Kunden gehören unter anderem Unternehmen wie Rhenus, Softgarden,  Waterdrop und Lagerbox. Für den Ausbau unseres B2B-Teams suchen wir dich! In Zusammenarbeit mit unserem Design-Team konzipierst du Kampagnen für deine B2B Kunden und optimierst sie für maximale Performance auf LinkedIn & Facebook. Du konzeptionierst, erstellst und testest gemeinsam mit deinen Kunden verschiedene B2B Social Ads Strategien, die auch über den Tellerrand hinausragen. Du entwickelst die B2B-Sparte und unser Dienstleistungsportfolio weiter. Du überwachst den Erfolg der Kampagnen und lernst aus den Ergebnissen. Du übernimmst die Verantwortung, das gesamte Projektmanagement und bist direkter Ansprechpartner deiner Kunden. Du wirkst bei internen und externen Maßnahmen, wie z. B. der Konzeption und Durchführung von Workshops, Prozessoptimierungen,  Weiterbildungsmaßnahmen oder das Verfassen von interessanten Artikeln und Blogbeiträgen mit. Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Social Ads mit einem Schwerpunkt auf LinkedIn. Deine beruflichen Erfahrungen aus verschiedenen Unternehmen gepaart mit einem professionellen Kundenkontakt runden dein Profil ab. Du konntest bereits Erfahrungen mit verschiedenen Systemen, wie Salesforce, Hubspot, WordPress, Google-Analytics, Google Tag Manager etc. sammeln. Dein analytisches Gespür lässt dich die richtigen Maßnahmen für deine Kunden ableiten. Du bist wortgewandt und verfügst über ein gutes Sprachgefühl auf Deutsch und Englisch. Ausgeprägter Teamgeist und Motivation. Eine steile Lernkurve mit viel Entwicklungspotential für deinen Aufstieg zum B2B Performance Marketing Experten. Das beste Team der Welt! Unser Team vereint Leute wie dich mit unterschiedlichen Erfahrungsschätzen. Wir geben unser Wissen weiter, inspirieren uns gegenseitig und lernen voneinander. Keine Überstunden, dank effizientem Projektmanagement. Viele Mitarbeiter-Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad). Regelmäßige Team-Events (Escape Room, Hütten Team Event in Österreich, Wein Tastings). Ein modernes 550qm Office am Frankfurter Westhafen, direkt am Main. Neuestes Equipment deiner Wahl (Mac oder Windows). Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortwahl.
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(Retail) Media Sales Manager (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für den Verkauf unserer Retail Media Lösungen an Händler und Lieferanten Du akquirierst neue Partner zur Umsetzung von gemeinsamen Marketingaktivitäten und -kampagnen Du entwickelst Strategien, Marketingmaßnahmen sowie individuelle Werbekonzepte auf Basis unseres Retail-Media Produktportfolios Du koordinierst die Werbekampagnen unserer Partner mit unseren internen Teams, u.a. aus den Bereichen Marketing, Direktvertrieb und Marktplatz Management  Du wertest den Erfolg der Kampagnen anhand wesentlicher KPIs aus und unterstüzt unsere Partner in der Erreichung Ihrer Kampagnenziele Du gehst neue Partnerschaften ein und steigerst die Erlöse bestehender Partner. Langfristige erfolgreiche & nachhaltige Partnerschaften sind Dir hierbei wichtiger, als kurzfristiger Erfolg. Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) hast du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung im E-Commerce und kannst mit den Experten unserer Partner auf Augenhöhe kommunizieren Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb sammeln können Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke und Leidenschaft für den Vertrieb Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Marketing Specialist (m/w/d) DACH

Fr. 26.11.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Die Prometeon Tyre Group produziert und vermarktet Reifen der Marke Pirelli in den Segmenten Lkw, Bus, Agro und OTR. Im Rahmen einer Lizenzvereinbarung nutzt Prometeon die Technologien und über 100-jährige Erfahrung von Pirelli im Industriereifen-Segment. Prometeon hat vier Produktionswerke (Ägypten, Türkei und zwei in Brasilien), ist mit weltweiten Vertriebsniederlassungen in über 160 Ländern vertreten und beschäftigt über 7.300 Mitarbeiter. Für den Raum Raum Darmstadt (64380 Roßdorf) suchen wir einen Marketing Specialist (m/w/d) DACH Unterstützung der Marketing Abteilung in allen Belangen Entwicklung und Umsetzung der Preisstrategie der Produktbereiche, LKW, Bus sowie Ackerschlepper und Erdbewegungsmaschinen für Deutschland, Österreich sowie der Schweiz Teilverantwortung zur Erreichung des Budgets aller involvierten Produktbereiche Verantwortung zur Sicherstellung der notwendigen Market Intelligence Regelmäßige Erstellung und Pflege von Entscheidungshilfen, wie etwa der Preiswasserfallanalyse, des Cost2serve Ansatzes oder von Preiselastizitäten Entscheidungen aufbauend auf die Basis für die ständige Weiterentwicklung der kanal- und kundenspezifischen Preispolitik treffen Als Mitglied der Prometeon Pricing Community, werden regelmäßig Abstimmungsgespräche mit unserer Firmenzentrale HQ in Mailand besprochen Erstellung von Pricing Reports Pflege und Betreuung von Pricingsdaten in SAP für DACH Kaufmännische und/oder Marketing-Ausbildung oder BWL-Studium 3 – 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Überzeugende Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Belastbarkeit und Eigeninitiative Selbstständige, pro-aktive, engagierte und präzise Arbeitsweise Teamspirit mit kreativem Blick über den Tellerrand Sie haben Freude daran, in einem jungen aufstrebenden Unternehmen von Anfang an mit dabei zu sein Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
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Senior Marketing Project Manager (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Darmstadt
Founded in 1950, Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) is the technology and market leader in the field of measurement technology. Until the end of July 2020, the company operated under the name Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) and was renamed following the merger with its Danish sister company Brüel & Kjær Sound & Vibration Measurement A/S. As a subsidiary of Spectris plc, HBK is globally represented with more than 3,000 employees worldwide and a presence in 80 countries. Sensors, electronics, measurement data acquisition systems and software for test and analysis are developed and produced at the Darmstadt site and sold worldwide to customers within many different industries. State-of-the-art technologies, an international environment, and interesting tasks – working at HBK means developing your own ideas, taking responsibility and implementing projects together in teams with flat hierarchies and short decision-making paths.The position For our Solutions Marketing team in Darmstadt, Germany we are currently looking for an experienced marketing manager to work with Product Management, Sales and the global Marketing team to generate leads and awareness for our product portfolio and to support strategic projects and initiatives. As our new Senior Marketing Project Manager, you will be responsible for driving growth for your defined product portfolio including product launches, product marketing and other initiatives like industry marketing across all channels in close collaboration with internal and external stakeholders. The main objective of this position is to enhance customer experience by highlighting and improving pain points within the customer journeys. You will in addition be responsible for driving growth in selected strategic projects by working close together with Product Management, Business Development and Sales to define and implement a market strategy and Marketing activities to ensure lead generation and long-term growth. Primary responsibilities You will be responsible for Global product marketing and campaign development and execution of marketing plans and actionable marketing activities for defined product portfolio Significant support of strategic initiatives and go-to-market projects, representing Marketing Driving commercial marketing campaigns and activities cross borders creating value for customers Creating solution-oriented value propositions to position HBK solution towards our customers Designing lead generating activities including nurture strategy withing the scope of marketing automation and aligning with Sales and Marketing stakeholders Creating buyer personas and building customer journey maps together with Product Management and Sales  Defining marketing campaign goals and objectives and execute and implement in collaboration with the in-house teams and external agencies Building strong relationships with cross-functional teams to develop strategy, content and tactic, especially with regards to strengthening a close collaboration with Product Management and Sales Creation of marketing material, primarily for online activities (articles, newsletter content, social media postings, brochures, flyers, banners, etc.)   Continuous campaign success monitoring and maintenance Professional qualifications Degree in Business Administration, Marketing, Communication or another relevant field +5 years of marketing experience from a similar position as marketing project manager, coordinator or similar Strategic thinking combined with operational excellence Knowledge of marketing methods, SEO and tools (keyword: inbound marketing) Analytical oriented, creative approach and action oriented Commercial understanding Strong project management, communication and networking skills Excellent written, verbal, and presentation skills in English Personal skills Working independently and owning the portfolio and responsibilities go hand in hand with being a strong contributor who collaborates closely with colleagues from various businesses functions all over the world. Being a good storyteller Having a pro-active mindset to own and drive projects and activities Working team-oriented but at the same time independently Ability to work effectively as part of a team Analytical and problem-solving skills Commercial understanding work flexibly remote and in the office Solid stakeholder management understanding and ability to work independently with minimal direct supervision. Flexibility with respect to working hours and travel The job will provide you with an opportunity to further your career alongside some of the best and most passionate technology experts from around the world in a leading company within the test and measurement industry. You will be a strong contributor who collaborates closely with colleagues from various business functions all over the world. At HBK, we live up to our three values: Be True, Own It and Aim High. We believe in absolute integrity – it’s how we win for stakeholders, the environment and each other. We believe in teamwork and keeping our promises – to ourselves and others. Finally, we believe in being bold and positive. This is how we perform at our best and achieve greater success.
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Category Manager (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Category Manager (m/w/divers) Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Befristung: unbefristet Besetzung: ab sofortEntwicklung der nachhaltigen Wachstumsstrategie für alle Nestlé Health Science Fokuskategorien inkl. Wettbewerbsbeobachtung, Portfolio-Optimierung, sowie Pricing- und Promotion-Empfehlungen in enger Abstimmung mit Brand & Digital durch: Platzierung der Produktpositionierung und USPs innerhalb der jeweiligen Kategorie  Definition der Portfolio- und Pricing-Strategie unter Berücksichtigung der Consumer Demographics sowie Entwicklung der Promotion-Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Trade Marketing Unterstützung der Business Acceleration und Innovation Teams bei der Einführung neuer Marken und Produkte im deutschen Markt (Idea2Launch-Prozess) Koordination von Partnern, Agenturen und Plattformen  Identifikation und Bereitstellung von Markt- und Kategorie-Insights basierend auf Marktforschung und Analyse von externen Daten (z.B. Panels, Segmentationen etc.) durch: Identifikation von Kunden- und Kategorie-Potentialen sowie Trends unter Berücksichtigung von Markt, Shopper und Konsumenten Insights für die Kanäle Apotheke, Versandapotheke, eCommerce, Drogeriemärkte und Retail Beobachtung und Analyse von Wettbewerbsaktivitäten inkl. Bewertung von Neu- und Auslistungen Generierung von Aktivierungs- und Promotion-Insights gestützt auf internen Reportings inkl. Web Analytics (z.B. Google Analytics, Social Insights etc.) durch: Unterstützung des Trackings interner Marketing- und Media-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Analyst Analyse und Interpretation von Reports zu Media, PR, Google Analytics, SEO/SEA, Social Media und Promotions Entwicklung und Bereitstellung von Business-Empfehlungen auf der Grundlage von Reichweiten-und Performance-Insights zur Optimierung und Maximierung der Budget-Effizienz  Abgeschlossenes Studium in Marketing & Sales, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Category Management, idealerweise im Pharmamarkt  Kenntnisse in den Bereichen Marktforschung und Datenmanagement Erfahrungen mit der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams und ggf. erste Erfahrungen in der Leitung solcher Teams Ausgeprägte Leidenschaft für Verbraucher, Produkte, Marken, Trends & Digitales Stärken in der konzeptionellen Arbeit sowie analytische Fähigkeiten Gute Auffassungsgabe, Flexibilität sowie Leidenschaft für die Bearbeitung neuer Themen Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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(Junior) Marketingmanager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
WIR BAUEN BRÜCKEN FÜR MENSCHEN, AUF DEREN IMPULSE ES ANKOMMT. Du hilfst ihnen, sie zu überqueren: als (Junior) Marketingmanager für die Smart Bridges GmbH Brücken bauen zwischen Menschen, auf deren Impulse es ankommt. Den Austausch von Wissen voranbringen und persönliche Kontakte ermöglichen – mit Geschäftspartnern, Fachleuten, Kolleg*innen oder außergewöhnlichen Referent*innen. Neue Synergien durch das Zusammenführen von ausgezeichneten Experten und Unternehmen erzeugen: Wir von Smart Bridges sind der Dienstleister für den Wissenstransfer und die Vernetzung von Unternehmen, Wissenschaftler*innen und Organisationen. Wir richten exklusive Veranstaltungen aus, von denen nachhaltige Effekte ausgehen. Starke Marken und Charaktere, reiche Erfahrungsschätze und innovative Ansätze finden bei unseren Veranstaltungen zueinander. Und genau dafür wünschen wir uns in Zukunft Deine Unterstützung als (Junior) Marketingmanager (m/w/d), der uns an unserem Standort in Frankfurt am Main in der Vermarktung der Excellence Foren auf allen Kanälen unterstützt. Du planst und betreust unsere Marketingkampagnen für unsere Excellence Foren und digitalen Panel von vorne bis hinten. Du bist zuständig für alle Online- und PR-Maßnahmen sowie die Gewinnung von Medienpartnern. Du entwickelst neue Strategien für das Onlinemarketing (SEO, SEA, Social Media). Du verfasst und beurteilst redaktionellen Content wie z.B. Umfragen, Fallstudien, erstellst Pressemitteilungen, Newsletter und führst Interviews zu Digitalisierungs- und unseren spannenden Veranstaltungsthemen mit Top-Entscheidern. Datengetriebenes Arbeiten, Marketing Automation & Marketing Analytics, Budgetplanung und -einhaltung liegen in Deinem Verantwortungsbereich, genauso wie die Vorbereitung von Reportings. Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften & Digitale Medien. Du hast bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Marketing sammeln können oder brennst darauf, endlich in die Praxis einzusteigen. Du verfügst über erste Erfahrungen mit gängigen Performance Tools und Technologien wie z.B. Google Analytics oder anderen diversen Marketing Automation Tools. Copywriting, Content- & E-Mail-Marketing sind für dich keine Fremdworte, ein hohes Maß an Kreativität und Textsicherheit siehst du als Selbstverständlichkeit an. Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch eine Liebe für das Detail und die Begeisterung für unternehmerisches Denken aus. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, konzeptionelle, analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft, sich in komplexe Fragestellungen und Produkte einzuarbeiten Erste Erfahrungen im B2B-Marketing und mit der Vermarktung digitaler Produkte, virtueller Events & Webcasts wären wünschenswert, sind aber kein Muss Smart Bridges wurde 2016 gegründet und hat sich in dieser kurzen Zeit bereits erfolgreich am Markt etabliert. Unser Wachstumspotenzial ist hoch und entsprechend groß sind Deine Möglichkeiten, Dich aktiv mit eigenen Ideen einzubringen. Deine Tätigkeit für Smart Bridges wird sich menschlich, beruflich und finanziell für Dich auszahlen. Zu unseren 7 Top-Konditionen zählen: eine unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen. ein modern ausgestatteter und ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz mit Blick auf die Skyline. JobTicket und Edenred-Karte als steuerfreie Extras zu Deinem Grundgehalt. Weiterbildungsangebote, die Dich beruflich wie persönlich voranbringen. der faszinierende Einblick in die Welt der Business-Entscheider und damit der Blick in eine Zukunft, die Du und wir selbst durch unsere Tätigkeit mitgestalten. die Zugehörigkeit zu einem einander zugewandten und erfolgreichen Team, das diszipliniert zu arbeiten, aber auch ausgelassen zu feiern versteht, was sich auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterevents immer wieder zeigt. (Und wenn wir feiern sagen, meinen wir auch feiern und nicht das gemeinsame Absacken auf der berühmtberüchtigten Weihnachtsfeier!)
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Werkstudent:in (m/w/d) Corporate Marketing

Fr. 26.11.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich Corporate Marketing suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Werkstudent:in (m/w/d) Corporate Marketing Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: 1. Januar 2022 Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen Erstellung von Marketingmaterialien Vorbereitung von Präsentationen Eigenständiges Handling diverser Projekte Reporting von PR-Clippings ans Head-Management Unterstützung des Marketingteams Sie sind Student:in der Studienrichtung BWL mit Schwerpunkt Marketing oder verfügen über einen vergleichbaren Hintergrund Sie konnten bereits im Zuge erster Praktika Erfahrung im Marketingumfeld sammeln Sie verfügen über ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie überzeugen durch Ihre Kreativität sowie Ihr Organisations- und Kommunikationsgeschick Sie behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf Sie arbeiten selbstständig und gehen strukturiert an neue Aufgaben heran
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